![]() |
||
|
|
![]() |
#4151 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.04.2001
|
Gilt man damit in anderen Ländern auch als geimpft oder geboostert oder hat man den Status nur mit den in den jeweiligen Ländern zugelassenen Impfstoffen?
![]() |
#4152 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.04.2013
|
Zitat:
Wenn Du Dich 2 mal in Indien mit dem nur dort zugelassenen Impfstoff hättest impfen lassen würdest du also vermutlich nicht als geimpft gelten. Ich nehme mal an andersherum gilt das ähnlich, wobei AstraZeneca, BioNTech, Moderna oder Janssen in 100-170 Staaten zugelassen sind. Da hat man also gute Chancen mit. Es gibt aber zum Beispiel den aus China stammenden Impfstoff BBIBP-CorV der in 110 Staaten zugelassen ist aber halt nicht in der EU.
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#4153 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.06.2005
|
Wir wissen ja mittlerweile alle, dass in Bayern die Uhren anders laufen als im Rest der Welt. Jetzt schert man sich um die letzten Corona-Beschlüsse und setzt die einrichtungsbezogene Impfpflicht aus.
Der Söder und seine CSU sind ja nicht mehr tragbar. ![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#4154 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.09.2003
|
Kaum regiert die CDU nicht mehr im Bund, ist es nicht mehr weit her mit dem Hardliner Söder...
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#4155 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 24.08.2016
|
Zitat:
Falls jemand merken sollte das für mich weder Söder noch Merz was halte ist das gewollt. Zur Impfpflicht selbst, ich hätte kein Problem damit. Ich kenne aber auch einige Leute die in der Pflege arbeiten (inklusive meiner Schwester) die sich aus unterschiedlichen Gründen nicht Impfen lassen (wollen). Die gehen lieber 2 Jahre früher in Rente (meine Schwester) oder sind spätestens aus der Pflege raus wenn sie was neues finden. Ich muß auch dazu schreiben die meisten die ich kenne haben min 2 Impfungen. Die Impfpflicht könnte ein ähnliches Loch in die Pflege reißen wie die Aussetzung der Wehrpflicht. Die hat die Pflege (nicht nur die) ganz schön gebeutelt
![]() |
![]() |
#4156 |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 22.11.2008
|
Bin ja nicht aus Deutschland und auch nicht vom Fach, aber hat nicht die Privatisierung der Pflege ein weit größeres Loch in die Pflege gerissen?
Wenn ein Nichtschwimmer ersauft ist das nicht tragisch, sondern konsequent. Gerhard Polt Ich esse aus religiösen Gründen keine Leber. Welcher Konfession gehören sie an? Ich bin Alkoholiker. Wer die Bild Zeitung liest um sich zu informieren, trinkt auch Schnaps wenn er Durst hat. Claus von Wagner
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#4157 | |
Schädelbasisbruch
|
Zitat:
Ich als Verweigerer mit einigen anderen Jahrgang 72 Verweigerer kamen auf etwa 1 Pfleger/in pro 5 Bewohner/innen und dazu noch eine Küchenkraft auf der Station. Da ging es schon los daß einige ihren Beruf verlassen haben weil es ihnen zu stressig wurde obwohl sie uns Verweigerer noch als Handlanger hatten die ihnen selbst bis zur leichten Pflege (Eincremen, anziehen, Haare machen, Leute zu Terminen bekleiden..) geholfen haben. Es wurde sich damals schon von examinierten Pflegekräften beschwert das es so nicht weiter gehen kann. Wenn dann noch die Zivis wegfallen (das Thema gab es da schon die Wehrpflicht wegfallen zu lassen) dann ist es ganz vorbei. Schröder und Konsorten haben dann die Privatisierung von Krankenhäusern, Altenheimen komplett umgesetzt, dazu noch die Wehrpflicht abgeschafft. Er wollte die Wehrpflicht gegen 1€ Jobs eintauschen, hat nur nicht geklappt (hätte ich ihm auch gleich sagen können). Wenn jede/r Frau/Mann sich nur für 6 Monate sich in einem sozialen Dienst betätigen MÜSSTE dann tut das niemand weh.
![]() |
![]() |
#4158 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 10.10.2002
|
Zitat:
Die Schwester eines Arbeitskollegen hatte sich vor ein paar Monaten auch mit Erfolg angesteckt. Muss ich erwähnen dass sie eine Impf"kritikerin" ist? Bei ihr hätte das übrigens beinahe fatal geendet. Sie hing über Wochen an der Maschine. Bin gespannt ob sie was daraus gelernt hat. Höchstwahrscheinlich aber nicht. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#4159 |
Disqualifiziert
|
@ktown
Die Wehrpflicht wurde unter Merkel abgeschafft. Ich hätte nie gedacht, dass das in Deutschland mal passieren würde, und dann setzen es ausgerechnet (auch) die Konservativen um. Geändert von Borden (08.02.2022 um 16:52 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#4160 |
Schädelbasisbruch
|
War das echt so spät? Ich hätte da ein ein früheres Datum im Kopf so um die 2000er rum.
![]() |
#4161 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.09.2003
|
In Hessen gilt seit dieser Woche auch im Einzelhandel FFP2-Maskenpflicht. Hatte zwar gehofft, wie bisher auch mit normalen medizinischen Masken durchzukommen, aber offenbar panikiert man in Deutschland lieber weiter in seiner Schockstarre um die Wette und verschäft die Regeln sogar noch, während um uns herum alles öffnet, u.a. Schweden seit heute. Habe das Ganze auch nur rein zufällig heute erfahren. Hätte man mir das nicht erzählt, hätte ich das gar nicht mitbekommen und am Freitag vorm Edeka die böse Überraschung erlebt und hätte wieder heimfahren müssen. Gut, dass ich mir vor ein paar Monaten mal eine Packung für den Notfall gekauft habe.
Auch genial ist, dass Kino weiterhin nur mit 2G+ geht, während man für Gottesdienste 3G dringend empfiehlt. Es ist einfach nur noch lächerlich. Der Betrieb von Tanzlokalen, Clubs ist in Innenräumen landesweit untersagt, und das unabhängig von der Infektionsinzidenz vor Ort. Ein regulärer Gastronomiebetrieb ist dort möglich. Also wenn ich meiner Partnerin gegenübersitze am Tisch ist Corona also ungefährlicher, als wenn ich mit ihr tanze. Ok. ![]()
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#4162 | |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.08.2008
|
Zitat:
Zumal der Zeitgeist 2010 ja auch irgendwo noch von 9/11 bestimmt war. Die Bundeswehr sollte mit weltweiten Eingreiftruppen tätig sein. Dass man ein paar Hunderttausend Soldaten brauchen könnte, um das "Vaterland" vor "dem Russen" zu verteidigen, war ja kein Thema mehr. Stattdessen Elitesoldaten, nach Vorbild der USA, die einen Bin Laden im Gebirge aufspüren und eliminieren können. Bin gespannt, ob sich das in den nächsten Monaten oder Jahren wieder ändert, viel wird gewiss von der Entwicklung in der Ukraine abhängen. Rein gesellschaftlich betrachtet, finde ich die Aussetzung der Wehrpflicht dabei als eher Linker sogar relativ schlecht. Diese Zeit zwischen Schulabschluss und Ausbildung/Studium in einem schlecht bezahlten Pflichtjob ist meiner Meinung nach gar nicht schlecht. Man müsste sich nur den Verweigerungs-Kram sparen bzw. das Ausmustern. Einfach für alle, Geschlecht egal, sozial, ökologisch oder Bundeswehr, jeder macht das 10 Monate und bekommt dann für die Zeit bis zur Ausbildung/Studium noch ein Interrailticket für ganz Europa und vielleicht 5.000 Euro geschenkt. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#4163 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.12.2002
|
Zitat:
Vor dem "bösen Russen" wird uns am Ende auch nur eine gut ausgebildete, top ausgerüstete Armee verteidigen und kein Wehrpflicht-Kanonenfutter.
![]() |
![]() |
#4164 | |
ECW
|
Zitat:
![]() |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#4165 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.06.2009
|
Eigentlich wollte ich heute auf ein Magic Turnier gehen. Habe morgens dann zur Sicherheit einen Selbsttest gemacht, der leider positiv war. Der Schnelltest hat das Ergebnis dann leider bestätigt. Einen PCR-Test konnte ich zum Glück auch gleich machen, da dauert das Ergebnis aber bis zu 72h. Bezweifle aber das da was anderes rauskommt. Naja so spare ich wenigstens ein wenig Geld, ärgert mich aber trotzdem. Zum Glück läuft bis jetzt nur die Nase, hoffentlich bleibt das auch so.
![]() |
#4166 |
Genickbruch
|
Ich drücke die Daumen das es so bleibt.
Was für ein Turnier denn?
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#4167 |
Schädelbasisbruch
|
Danke.
Heute findet bei uns ein Prerelaseevent zum neuen Kamigawa Set statt. Dachte aber das die Bezeichnung Turnier etwas geläufiger ist ![]()
Glück und Pech sind nichts weiter als die richtige oder falsche Mischung aus einer Gelegenheit, der Vorbereitung darauf und des nötigen Selbstvertrauens. Geändert von Creed (12.02.2022 um 11:00 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#4168 |
Genickbruch
|
Hehe okay. Was spielt man da? Draft?
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#4169 |
Schädelbasisbruch
|
Ich meine Selad heißt das Format. Man bekommt 6 Booster aus denen baut man dann ein 40 Karten Deck zusammen und spielt gegeneinander.
![]() |
#4170 |
Genickbruch
|
Jo, Sealed macht Sinn. Dann kann man den Leuten halt sagen: Egal was Ihr macht, ihr bekommt auf jeden Fall x Booster raus
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#4171 | ||
Höllen-Rentner
|
Zitat:
Zitat:
|
||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#4172 | |
ECW
|
Zitat:
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#4173 | |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
Ich halte die Wehrpflicht nachwievor nicht für zeitgemäß oder insgesamt ausreichend nutzbringend. Das eigentliche Problem liegt neben zu wenig Geld in die wichtigen staatlichen Grundbausteine (Bildung, Medizin, Schutz/Justiz) in dem schlechten Branding der Bundeswehr.
Gesellschaftlich macht sie sich im Alltag zu wenig nützlich und wird auch zu wenig anerkannt. Auf der anderen Seite ist da schon lange unter der Vernachlässigung ein undemokratischer Filz entstanden, wo Minderbegabte ihre Machtfantasien ausleben. Zitat:
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#4174 | ||
Höllen-Rentner
|
Zitat:
Den undemokratischen Filz und die Machtphantasien gibt es aber denke ich schon länger als seit der Abschaffung der Wehrpflicht. Vielleicht wird heute sogar genauer hingeschaut als vor 20 oder 30 Jahren. Keine Ahnung ob man die Bundeswehr heutzutage noch als wichtigen staatlichen Grundbaustein bezeichnen kann, aber das kann sich ja irgendwo auch ständig ändern. Die Privatisierung von Krankenhäusern wird ja heute auch wieder eher hinterfragt, als noch vor einigen Jahren. Eine Situation wie Corona hat keiner kommen gesehen, so könnte es auch mit einer militärischen Bedrohung sein, die ein bisschen mehr als Auslandseinsätze abverlangt. Zitat:
|
||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#4175 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 06.02.2007
|
Ab 5.3. fällt bei uns bis auf die Maskenpflicht in essentiellen Bereichen ALLES. 3G? Weg. Sperrstunde? Weg. RainMaker? Jup, der geht dann auch nicht mehr weg.
Impfpflicht bleibt aber, eben wegen den Öffnungen. Geändert von RainMaker (16.02.2022 um 12:36 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|