Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > User-, Spaß- und Freies Forum

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.11.2021, 09:13   #3651
Rallion
Y2J

Zitat:
Zitat von RainMaker Beitrag anzeigen
An sich gut, aber ohne verpflichtendem Homeoffice ist das wieder so ein halbgarer Mist wie Lockdown 2+3, der länger dauert als er müsste. Aber Hauptsache die Wintersaison wird gerettet.
Was ist denn ein verpflichtendes Homeoffice in Ö-reich?
A: Der Arbeitgeber muss seinen Arbeitnehmern abhängig von betrieblichen Möglichkeiten die Gelegenheit zum Homeoffice erlauben ?
B: Der Arbeitgeber darf bestimmen, dass Arbeitnehmer ihre Privatssphäre als Arbeitsplatz zur Verfügung stellen müssen ?

Das ist hier in D-land auch so ~ geschwurbelt.
Meine persönliche Einstellung:
Ich gehe ins Büro oder an jeder vom Arbeitgeber bestimmten Dienstelle arbeiten. Ich weigere mich nicht, meine Arbeitskraft zur Verfügung zu stellen.
Mein zu Hause ist keine Dienststelle und arbeite auch nicht von zu Hause und lasse mich auch nicht dazu verpflichten, von zu Hause aus zu arbeiten.

Geändert von Rallion (19.11.2021 um 09:15 Uhr).
Rallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2021, 09:28   #3652
Face
Genickbruch

Verpflichtend hieße, dass überall wo es technisch möglich ist, von Zuhause gearbeitet werden muss. Ist aber eben nicht der Fall, gibt viele Unternehmen wo Mitarbeiter trotz Notebooks und verfügbaren Remote-Zugängen weiterhin dicht gedrängt in Großraumbüros (vermutlich auch ohne Maske) sitzen.

Ich bin seit letzter Woche wieder komplett im Homeoffice, was wunderbar funktioniert (gerade eben ein Vorstandsmeeting per WebEx abgehalten, Vorstand sitzt auch im Pulli Zuhause). Klar ist das aber abhängig von der Art der Arbeit, in vielen Bereichen wird das nicht klappen. Aber dort wo es geht, sollte das derzeit Standard sein.

Gerade wenn man vorhat Kinder nicht in die Schule zu lassen (was als Wellenbrecher sinnvoll erscheint), dann sollte das genauso für Erwachsene und ihren Arbeitsplatz gelten.
Alt 19.11.2021, 09:39   #3653
S C H
Schädelbasisbruch

Lockdown sofort und generelle Impfpflicht für Österreich ab Februar.
Alt 19.11.2021, 10:15   #3654
Ivanhoe
Administrator

Zitat:
Zitat von S C H Beitrag anzeigen
Lockdown sofort und generelle Impfpflicht für Österreich ab Februar.
Ja, die Pressekonferenz lief bis gerade eben noch und Herbert Kickl (FPÖ) richtet schon per Aussendung über die Austria Presse Agentur aus: "Österreich ist mit heutigem Tag eine Diktatur".

Bemerkenswert: Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein hat sich tatsächlich bei der Bevölkerung entschuldigt. Eine Premiere. Der Bundeskanzler hat sich nicht dazu durchringen können, ähnliche Worte zu finden.

Ivanhoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2021, 11:11   #3655
RainMaker
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Ivanhoe Beitrag anzeigen
Ja, die Pressekonferenz lief bis gerade eben noch und Herbert Kickl (FPÖ) richtet schon per Aussendung über die Austria Presse Agentur aus: "Österreich ist mit heutigem Tag eine Diktatur".
Kickl hats btw bis nach World of Warcraft geschafft.

Zitat:
Bemerkenswert: Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein hat sich tatsächlich bei der Bevölkerung entschuldigt. Eine Premiere. Der Bundeskanzler hat sich nicht dazu durchringen können, ähnliche Worte zu finden.
Wenn man sich den Abfall von der Köstinger und anderen Schwürkisen so anhört, dann ist der Mückstein der letzte, der das hätte machen müssen.
RainMaker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2021, 15:50   #3656
Darth Schaffi
BelaFarinRod

Ein gutes Video von Sinan: https://www.youtube.com/watch?v=hBFqfBBQyMY
Alt 19.11.2021, 18:23   #3657
y2jforever
Genickbruch

Kretschmer hat gerade versucht im Bezug auf die Corona Massnahmen in Sachen die ausgeloste PK aller Zeiten zu geben. Ich meine er spricht von neuen Maßnahmen ohne eine einzige zu nennen. Respekt
y2jforever ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2021, 18:32   #3658
Riddler
ECW

Zitat:
Zitat von y2jforever Beitrag anzeigen
Kretschmer hat gerade versucht im Bezug auf die Corona Massnahmen in Sachen die ausgeloste PK aller Zeiten zu geben. Ich meine er spricht von neuen Maßnahmen ohne eine einzige zu nennen. Respekt
Dann hat er wahrscheinlich während der Sitzung ein Nickerchen gemacht oder Minecraft auf seinem Handy gezockt
Riddler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2021, 20:49   #3659
Ivanhoe
Administrator

Morgen wird's "interessant" - einige Veranstalter der Großdemo in Wien, zu der verantwortungloserweise auch die FPÖ mobilisiert hat - rechnen mit bis zu 200.000 Teilnehmern (übrigens auch aus Deutschland, Italien usw.). Klar, ganz so viele werden es hoffentlich nicht sein, aber ich hab tatsächlich Angst, dass es morgen ganz schlimm eskalieren könnte.

Ivanhoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2021, 21:12   #3660
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Morgen wird's "interessant" - einige Veranstalter der Großdemo in Wien, zu der verantwortungloserweise auch die FPÖ mobilisiert hat - rechnen mit bis zu 200.000 Teilnehmern (übrigens auch aus Deutschland, Italien usw.). Klar, ganz so viele werden es hoffentlich nicht sein, aber ich hab tatsächlich Angst, dass es morgen ganz schlimm eskalieren könnte.
Noch mal schön Corona Viren durchmischen
Alt 19.11.2021, 21:17   #3661
Face
Genickbruch

Österreichs Exportschlager Nr. 1 - von Ischgl bis Wien, wir lassen die ganze Welt teilhaben.

Die Impfpflicht (so sie wirklich kommt) wird aber die Spreu vom Weizen trennen. Bin sicher, dass viele die noch groß tönen sich nie, nie, nimmer impfen zu lassen dann den Schwanz einziehen, wenn es Geldstrafen setzt, sowie arbeitsrechtliche Konsequenzen bis hin zu möglicherweise Konsequenzen bei Sozialleistungen. Da sind Prinzipien schnell beim Teufel bis auf ein paar Hardcore-Schwurbler.
Alt 19.11.2021, 21:26   #3662
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Face Beitrag anzeigen
Die Impfpflicht (so sie wirklich kommt) wird aber die Spreu vom Weizen trennen. Bin sicher, dass viele die noch groß tönen sich nie, nie, nimmer impfen zu lassen dann den Schwanz einziehen, wenn es Geldstrafen setzt, sowie arbeitsrechtliche Konsequenzen bis hin zu möglicherweise Konsequenzen bei Sozialleistungen. Da sind Prinzipien schnell beim Teufel bis auf ein paar Hardcore-Schwurbler.
Ich wäre ja schon bei "sie Sterben wie die Fliegen" überzeugt. Also grob letztes Jahr im März/April als es die Bilder aus Norditalien gab.
Alt 19.11.2021, 21:34   #3663
RainMaker
Genickbruch

Zitat:
https://www.reddit.com/r/Austria/com..._in_innsbruck/

Innsbruck laufens schon rum.
Alt 19.11.2021, 21:44   #3664
y2jforever
Genickbruch

Zumindest gibbet Maßnahmen in Sachsen.
Alt 19.11.2021, 22:19   #3665
Duke of Bridgewater
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von y2jforever Beitrag anzeigen
Es gibt Maßnahmen, aber sind es nützliche?
(Frau Merkel sagte ja "schnell und konsequent", aber es sollte doch eher "zielführend" heißen.)

Was bringt etwa die Absage von Weihnachtsmärkten an der frischen Luft, was bringen Ausgangssperren und was genau ist nach 22:00 Uhr anders als davor?
Alt 19.11.2021, 22:36   #3666
Mustakrakish
ECW

Zitat:
Zitat von Duke of Bridgewater Beitrag anzeigen
Es gibt Maßnahmen, aber sind es nützliche?
(Frau Merkel sagte ja "schnell und konsequent", aber es sollte doch eher "zielführend" heißen.)

Was bringt etwa die Absage von Weihnachtsmärkten an der frischen Luft, was bringen Ausgangssperren und was genau ist nach 22:00 Uhr anders als davor?
Am Ende soll es zu weniger Kontakten führen.
Was davon wie wirksam ist, kann kontrovers diskutiert werden, aber dieser Gedanke steht hinter diesen Maßnahmen.

Geändert von Mustakrakish (19.11.2021 um 23:07 Uhr).
Mustakrakish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2021, 05:22   #3667
Der Zerquetscher
Moderator

Zitat:
Österreichs Exportschlager Nr. 1 - von Ischgl bis Wien, wir lassen die ganze Welt teilhaben.

Zitat:
Ich war bisher gegen eine Impfpflicht. Denn der Staat hat sich, meiner politischen Überzeugung nach, in solchen Fragen erst dann mit Gesetzen einzumischen, wenn es unbedingt sein muss oder es nicht mehr anders geht. Aber dieser Punkt ist jetzt erreicht. Wenn es keine Impfpflicht gibt, wird jeder der folgenden Winter wieder so aussehen wie der letzte oder der derzeitige. Und das kann nicht akzeptabel sein. Vor allem nicht für diejenigen dieser Gesellschaft, die diese Situation auffangen müssen. Allen voran das medizinische Personal. Aber auch die Pflegeberufe. Die Polizei. Also ja, seit ein paar Tagen rede ich einer Impflicht das Wort.

Wenn die Menschen selbst nicht mündig genug sind, sich zu schützen, dann... so traurig das ist.

Geändert von Der Zerquetscher (20.11.2021 um 05:23 Uhr).
Der Zerquetscher ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2021, 08:49   #3668
Goldberg070
Moderator

Vor allem wird es auch immer problematischer, denjenigen das Ganze zu erklären, die sich seit fast 2 Jahren an alles halten: Kontakte einschränken, keine Hotspots besuchen, nicht verreisen, keine Großveranstaltungen besuchen, die sich haben impfen lassen. Die Leute sind im Endeffekt die Dummen und irgendwann denken immer mehr Leute "wenn sich die anderen eh nicht dran halten, brauch ich das ja auch nicht" und da kann auch eine gefährlich Dynamik entstehen.
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
Goldberg070 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2021, 09:18   #3669
RainMaker
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Der Zerquetscher Beitrag anzeigen
Wenn es keine Impfpflicht gibt, wird jeder der folgenden Winter wieder so aussehen wie der letzte oder der derzeitige.
Ich würde sofort den derzeitigen Winter mit dem letzten tauschen. Letztes Jahr peakte bei einer Inzidenz von 562 und Maximal-Tagesinfektionen waren 9.200. Jetzt? 1050 Inzidenz bundesweit, 16.700 Fälle maximalst. Wir haben aufgedoppelt.
Alt 20.11.2021, 09:32   #3670
Duke of Bridgewater
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Goldberg070 Beitrag anzeigen
Vor allem wird es auch immer problematischer, denjenigen das Ganze zu erklären, die sich seit fast 2 Jahren an alles halten: Kontakte einschränken, keine Hotspots besuchen, nicht verreisen, keine Großveranstaltungen besuchen, die sich haben impfen lassen. Die Leute sind im Endeffekt die Dummen und irgendwann denken immer mehr Leute "wenn sich die anderen eh nicht dran halten, brauch ich das ja auch nicht" und da kann auch eine gefährlich Dynamik entstehen.
Dieses Gefühl ("Wir sind die Dummen") habe ich schon lange.

Ich hatte im Mai meinen Haupturlaub, und in der Pflege kann man den auch nicht verschieben, da die Dienstpläne auf Kante genäht sind und die Besetzung das ganze Jahr über gleich stark ist. Obwohl damals schon sicher war, dass ich als Geimpfter kein Risiko bin (Delta gab es noch nicht) musste ich zuhause bleiben. Erst am vorletzten Urlaubstag konnte ich wenigstens in ein Museum gehen und mich in die Außengastronomie setzen.

Das Ganze wurde mit Solidarität mit denen, die noch kein Impfangebot hatten, begründet. (Als ob die etwas davon hätten, wenn andere auch nicht raus dürfen!) Es könne ja auch nicht sein, dass die Rentner, wegen denen sich die jungen Leute einschränken, schon verreisen. (War da nicht noch eine Gruppe von Menschen, die zeitig geimpft wurden?) Und es ging darum, "die Urlaubszeit" zu retten. (Haha!) Was ich daraufhin von unseren Politikern und den Medienvetretern hielt, würde wohl den Straftatbestand der Beleidigung erfüllen.
Alt 20.11.2021, 11:10   #3671
Riddler
ECW

Ein passendes Beispiel wäre ja jetzt auch ein gewisser Guido Cantz, der jetzt positiv auf Covid getestet wurde.
Cantz ist nach eigenen Angaben doppelt geimpft und testet sich selbst alle 14 Tage.
Kritische Stimmen äußern da jetzt natürlich einen Zusammenhang mit seinem Auftritt am 11.11. bei der Eröffnung des Karneval in Köln.

Cantz sagt, er könne sich nicht erklären, wie und wo er sich infiziert habe.

Wenn man sich die Bilder vom 11.11. nochmal anschaut, stellt sich schon die Frage, wie bescheuert da einige Leute sind.
Alt 20.11.2021, 11:18   #3672
Duke of Bridgewater
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Riddler Beitrag anzeigen
Cantz ist nach eigenen Angaben doppelt geimpft und testet sich selbst alle 14 Tage.
Laut Beitrag testet er sich seit 14 Tagen täglich, nicht nur alle 14 Tage.
Alt 20.11.2021, 11:42   #3673
Riddler
ECW

Zitat:
Zitat von Duke of Bridgewater Beitrag anzeigen
Laut Beitrag testet er sich seit 14 Tagen täglich, nicht nur alle 14 Tage.
Was ja fast noch bekloppter ist. Damit sagt er ja praktisch aus "Mir war klar, dass hier ein höheres Risiko für eine Infektion besteht, bin aber trotzdem hin gegangen."

Mir ist zwar klar, dass Karneval im Rheinland schon fast als Religion anerkannt werden könnte, aber die Aussage, dass er sich seine Infektion nicht erklären könne, ist wirklich nur noch selten dämlich.
Alt 20.11.2021, 11:50   #3674
Mustakrakish
ECW

Man muss halt auch mal Aufhören (auch die Medien und die Statistiken wie Ungeimpft/Geimpft auf Intensiv) doppelt geimpft = doppelt geimpft zu verkaufen und die Menschen, die doppelt geimpft sind, sollten das ebenso in ihre Wahrnehmung aufnehmen.

Die Impfstoffe sind verschieden wirksam, die Dauer der Wirksamkeit schwankt von Person zu Person, usw.
Im Spiegel war eine interessante Statisitk dazu, wann welche Impfstoffe im Schnitt noch wie gut wirken. Das sind einfach extreme Unterschiede, die da entstanden sind.

Meine 6 Monate sind um Weihnachten rum. Doppeltes Biontech hat da im Schnitt noch ne 50% Wirkung, nach 7 Monaten sind dann nur noch ca. 25%. Also sollte ich dann doch rechtzeitig boostern gehen.
Alt 20.11.2021, 13:12   #3675
RainMaker
Genickbruch

Die FPÖ möchte, dass man von der heutigen ... "Demo für die Freiheit" ... Videos und Bilder von möglichen Vorfällen hochlädt. Wenn also jemand das Bedürfnis hat Penisbilder zu teilen - heute ist der Tag, oben ist der Link

r/Austria hat ähnliche Ideen
Antwort
Themen-Optionen