Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > User-, Spaß- und Freies Forum

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.01.2021, 15:03   #2576
Stefan "Effe" Effenberg
ECW

Zitat:
Zitat von Pohjattomat Purkkihousut Beitrag anzeigen
Sind diese Einwegmasken denn tatsächlich nur einmal zu gebrauchen oder könnte man sie durch gründliches Reinigen und Desinfizieren auch mehrfach tragbar machen?
Gute Frage. Ich hab die FFP2 die ich habe gefunden, erhitzt und einmal durch die Kochwäsche laufen lassen, ob das mit dem Einmalschutz nicht funzt....gute Frage wie gesagt.
Alt 17.01.2021, 16:35   #2577
Face
Genickbruch

In der Apotheke wo ich meine ersten FFP2 gekauft habe, sagte die Apothekerin dass man sie bei 80 Grad im Backofen regenerieren kann und dann insgesamt 3x 8h nutzen.
Alt 17.01.2021, 16:54   #2578
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Face Beitrag anzeigen
In der Apotheke wo ich meine ersten FFP2 gekauft habe, sagte die Apothekerin dass man sie bei 80 Grad im Backofen regenerieren kann und dann insgesamt 3x 8h nutzen.
So macht eine gute Freundin von mir die im Pflegebereich arbeitet das auch.
y2jforever ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2021, 16:58   #2579
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Ich frage mich ja immer, wer so genau abschätzen kann, dass er sie acht Stunden lang aufhatte. Klar geht es nicht um Minuten, aber kaum einer trägt eine Maske acht Stunden am Stück, sodass die Berechnung einfach wäre.
enough food for a week,
but I'm damned if I see how the helican.
Humppathetic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2021, 17:02   #2580
Duke of Bridgewater
Schädelbasisbruch

https://www.mdr.de/wissen/masken-ffp...itung-100.html

Wenn ich mir die Methoden anschaue, würde ich sagen, die Masken eine Woche hängen lassen ist die einfachste Lösung.
Alt 17.01.2021, 17:02   #2581
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Ich frage mich ja immer, wer so genau abschätzen kann, dass er sie acht Stunden lang aufhatte. Klar geht es nicht um Minuten, aber kaum einer trägt eine Maske acht Stunden am Stück, sodass die Berechnung einfach wäre.
Du und ich nicht aber bei meiner Freundin da die in der Pflege arbeitet ist das einfach ein Tag. Als Busfahrer oder ähnliches wahrscheinlich auch. Ich kenne auch Leute die im Büro arbeiten und die da einfach dauerhaft tragen (was mMn auch Sinn macht). Gibt halt genug Berufsgruppen die die Maske nicht nur zum Einkaufen aufsetzen
Alt 17.01.2021, 17:11   #2582
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von y2jforever Beitrag anzeigen
Du und ich nicht aber bei meiner Freundin da die in der Pflege arbeitet ist das einfach ein Tag. Als Busfahrer oder ähnliches wahrscheinlich auch. Ich kenne auch Leute die im Büro arbeiten und die da einfach dauerhaft tragen (was mMn auch Sinn macht). Gibt halt genug Berufsgruppen die die Maske nicht nur zum Einkaufen aufsetzen
Richtig, aber musstest du mir jetzt unter die Nase reiben, dass ich nicht berufstätig bin? Nee, schon ok. Alle die, die nicht acht Stunden am Stück arbeiten, müssen dann halt mitrechnen, sofern sie das können.
enough food for a week,
Alt 17.01.2021, 17:15   #2583
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Richtig, aber musstest du mir jetzt unter die Nase reiben, dass ich nicht berufstätig bin? Nee, schon ok. Alle die, die nicht acht Stunden am Stück arbeiten, müssen dann halt mitrechnen, sofern sie das können.
Tja, einer muss dich ja ab und zu erden
Alt 17.01.2021, 17:50   #2584
RainMaker
Genickbruch

Noch ein kleiner Nachtrag zur FFP2-Pflicht: Damit die Maske funktioniert, soll man ja angeblich glatt rasiert sein - wehe das stimmt, weil dann kann ich auch bei meinem Schlauchschal bleiben.
RainMaker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2021, 17:56   #2585
Darth Schaffi
BelaFarinRod

So, immer mehr haben nach der Impfung im Heim Corona bekommen. Und manchen geht es wohl schlecht. Und wenn der Pfleger schon sagt, dass sie nicht das einzige Heim ist, wo das so aufgetreten ist, dann sollte man sich echt überlegen, dass man das aussetzten sollte. Oder man länger warten sollen und besser testen.

Jetzt möchte meine Mutter sich keine 2. mehr geben lassen und verstehe das und werde ihr auch nicht reinreden, dass sie dies machen soll. Schließlich ist sie nicht dement und beim klaren verstand um das selbst zu entscheiden.
Alt 17.01.2021, 18:01   #2586
Humppathetic
Genickbruch

Hatten bzw. haben sie eine allergische Reaktion darauf? Weil... wenn sie Covid-19 haben, dann ja nicht wegen der Impfung, sondern weil das Zeug bereits im Heim grassierte und die Impfung nun mal aus unterschiedlichen Gründen Zeit braucht, um zu wirken. Deiner Mutter zuzustimmen, halte ich für die falsche Herangehensweise.
enough food for a week,

Geändert von Humppathetic (17.01.2021 um 18:05 Uhr).
Alt 17.01.2021, 18:09   #2587
Stefan "Effe" Effenberg
ECW

Ich bin da bei der Dosenhose. Zustimmung sehe ich hier als den falschen Weg.
Die Impfung hat nicht für Corona gesorgt, sondern wird eher - normalerweise - für einen leichten Verlauf sorgen.
Alt 17.01.2021, 18:19   #2588
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Stefan "Effe" Effenberg Beitrag anzeigen
Ich bin da bei der Dosenhose. Zustimmung sehe ich hier als den falschen Weg.
Die Impfung hat nicht für Corona gesorgt, sondern wird eher - normalerweise - für einen leichten Verlauf sorgen.
Wie bei einer normalen Grippeimpfung, die ja auch durchaus eine Grippe auslöst bzw. auslösen kann.

Im Endeffekt muss du, Schaffi, natürlich selbst sehen, wie du damit umgehst. Zwingen kann dich hier keiner, aber Rat geben schon, und der sieht wohl eher das Positive im weiteren Impfen als eine Blockadehaltung ob der kurzfristigen Wirkweise.
enough food for a week,
Alt 17.01.2021, 18:27   #2589
Darth Schaffi
BelaFarinRod

Dann müssten das aber schon die Ärzte reingebracht haben, die die Impfung verabreicht haben. Denn am Tag zuvor wurden alle getestet(auch Personal) und da waren alle negativ. Besucher kamen nur getestet rein bzw. man war denn in ein Raum, der dieses Plexiglas hatte und man musste denn auch noch Mundschutz(FFP) tragen. Den schnelltest konnte man da machen.

Komischerweise gab es bei all den Vorsichtmaßnahmen keine Fälle im Heim. Erst nach der Impfung erst auf Etage 1 und nun auf Etage 2. Mama war die 1. auf der zweite Etage. Da durfte aber schon keiner mehr nach unten und es wurde nur in den Zimmern das essen serviert. Nun haben das 6 Stück.

Wie gesagt, ich bin da nicht gegen. Man hätte vielleicht länger warten sollen. Ich bin kein Verschwörer nichts der gleichen. Aber meine Gedanken mache ich mir jetzt doch schon mal. Zumal sie vor knapp 5 Jahren dreimal kurz davor war auf die andere Seite zu gehen. Beim 1. mal war ich ja live dabei. Und da bin ich jetzt übervorsichtig und jetzt auch noch misstrauisch. das darf man mir jetzt als Sohn, nicht übel nehmen.

Ich habe jetzt echt nämlich Schiss....Und das ist noch untertrieben.

Zitat:
Im Endeffekt muss du, Schaffi, natürlich selbst sehen, wie du damit umgehst. Zwingen kann dich hier keiner, aber Rat geben schon, und der sieht wohl eher das Positive im weiteren Impfen als eine Blockadehaltung ob der kurzfristigen Wirkweise.
Schon klar. Aber selbst die Pfleger, die Betreuer sowie im Büro und die Heimleitung beraten sich ja jetzt schon um erst einmal abzuwarten, wegen der 2. Impfung.

Geändert von Darth Schaffi (17.01.2021 um 18:31 Uhr).
Darth Schaffi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2021, 18:32   #2590
Humppathetic
Genickbruch

Dann ist es das Beste, wenn du einen der Ärzte darauf ansprichst, damit er dir erklären kann, was genau da jetzt passiert ist, sodass du dein verständliches Misstrauen (vor allem nach der Vorgeschichte deiner Mutter) verlierst und deiner Mutter positiv und potentiell lebenserhaltend zureden kannst.
enough food for a week,
Alt 17.01.2021, 18:37   #2591
Darth Schaffi
BelaFarinRod

Zitat:
Dann ist es das Beste, wenn du einen der Ärzte darauf ansprichst, damit er dir erklären kann, was genau da jetzt passiert ist, sodass du dein verständliches Misstrauen (vor allem nach der Vorgeschichte deiner Mutter) verlierst und deiner Mutter positiv und potentiell lebenserhaltend zureden kannst.
Ja, aber bloß welcher hat recht. Mein Hausarzt, der ist sehr erfahren, hätte zu ihr gesagt, dass sie hätte länger warten soll mit ihrer Vorgeschichte. Ihr Arzt sagte, sie soll es sofort machen. Ein anderer Arzt sagte, er hält impfen für richtig, aber sei das alles viel zu schnell gegangen mit dem Impfstoff.
Alt 17.01.2021, 18:38   #2592
Humppathetic
Genickbruch

Diese unterschiedlichen Bewertungen sind zwar nachvollziehbar, beziehen sich ja aber nicht direkt auf die vorliegende Situation. Die solltest du mit dem verantwortlichen Arzt auf jeden Fall besprechen.
enough food for a week,

Geändert von Humppathetic (17.01.2021 um 18:38 Uhr).
Alt 17.01.2021, 18:52   #2593
Charlie Harper
WM-König 2022

Zitat:
Zitat von Darth Schaffi Beitrag anzeigen
So, immer mehr haben nach der Impfung im Heim Corona bekommen. Und manchen geht es wohl schlecht. Und wenn der Pfleger schon sagt, dass sie nicht das einzige Heim ist, wo das so aufgetreten ist, dann sollte man sich echt überlegen, dass man das aussetzten sollte. Oder man länger warten sollen und besser testen.

Jetzt möchte meine Mutter sich keine 2. mehr geben lassen und verstehe das und werde ihr auch nicht reinreden, dass sie dies machen soll. Schließlich ist sie nicht dement und beim klaren verstand um das selbst zu entscheiden.
Meine Frau, die selbst eine Pflegeeinrichtung leitet sagt leider genau das. Viele Bewohner bauen wohl sehr rasch, sehr stark ab und gestern ist tatsächlich dann auch eine 76 jährige Dame verstorben
Stimmt die anderen Mitbewohner, die nicht an Demenz leiden, natürlich überaus skeptische bezüglich der zweiten Impfung. Möchte auch echt nicht in der Haut eines Angehörigen stecken, dessen Elternteil eventuell dement ist und ich die Entscheidung treffen muss, ob impfen oder nicht impfen

New Japan must see Matches
Charlie Harper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2021, 19:39   #2594
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Darth Schaffi Beitrag anzeigen
Das ist wahrscheinlich einfach Zufall. Irgendwer hat den Virus da rein getragen und das war zufällig ungefähr zur gleichen Zeit mit der Impfung. Eines der Probleme bei Covid ist ja, dass man schon einige Tage bevor Symptome auftreten ansteckend ist oder das man auch als jemand der asymptomatisch ist ansteckend sein kann.

Soweit ich weiß sind die in Deutschland verwendeten Impfstoffe RNA-Impfungen, d.h. es werden gar keine Covid-Viren injiziert. In sofern sind durch die Impfung auch keine Viren da die Covid auslösen können.
Alt 17.01.2021, 20:05   #2595
Charlie Harper
WM-König 2022

Zitat:
Zitat von y2jforever Beitrag anzeigen
Das ist wahrscheinlich einfach Zufall. Irgendwer hat den Virus da rein getragen und das war zufällig ungefähr zur gleichen Zeit mit der Impfung. Eines der Probleme bei Covid ist ja, dass man schon einige Tage bevor Symptome auftreten ansteckend ist oder das man auch als jemand der asymptomatisch ist ansteckend sein kann.

Soweit ich weiß sind die in Deutschland verwendeten Impfstoffe RNA-Impfungen, d.h. es werden gar keine Covid-Viren injiziert. In sofern sind durch die Impfung auch keine Viren da die Covid auslösen können.
Die Möglichkeit besteht natürlich auch, dass es einfach ein blöder Zufall ist.
Musste nach der Geschichte gestern erstmal schlucken, weil ich nicht wüsste wie ich mich entscheiden würde wenn ich ein dementen Elternteil hätte

New Japan must see Matches

Geändert von Charlie Harper (17.01.2021 um 20:06 Uhr).
Charlie Harper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2021, 20:22   #2596
y2jforever
Genickbruch

Zum Thema "Covid ist ja nur ne Grippe": In Sachsen das ja besonders schwer von Covid getroffen ist sind vom 01.-21. Dezember 88% mehr Menschen gestorben als im Vergleichszeitraum der Vorjahre.

Also zum Mitschreiben: Durch Covid gab es in Sachsenfast doppelt so viele Tote wie sonst!

Ziemlich heftige Zahl finde ich
Alt 17.01.2021, 20:39   #2597
Humppathetic
Genickbruch

Da werden dann sowieso wieder Leute kommen und bewusst oder unbewusst falsch behaupten, dass jedes Jahr an der Grippe 20000 Menschen stürben. Alles halb so wild. Ich meine... selbst wenn das stimmte, was für eine Argumentation wäre das? Ich sah dazu mal ein Meme, das aussagte:"Oh mein Gott, Godzilla trampelt unsere Stadt nieder. Wir werden alle sterben!" - "Ach was. An der Grippe..."
enough food for a week,
Alt 18.01.2021, 05:29   #2598
Darth Schaffi
BelaFarinRod

Zitat:
Zitat von Charlie Harper Beitrag anzeigen
Die Möglichkeit besteht natürlich auch, dass es einfach ein blöder Zufall ist.
Musste nach der Geschichte gestern erstmal schlucken, weil ich nicht wüsste wie ich mich entscheiden würde wenn ich ein dementen Elternteil hätte
Ja, frag mich mal, als sie mir sagte sie hätte nun Corona und das ich das nun weiter da ausbreitet ohne, dass sie Leute Kontakt haben. Und gestern sagte sie ja, dass es einigen schlecht ginge. Und denn da immer von Zufall zu sprechen, halte ich denn da doch schon für etwas komisch.

Vielleicht ist es bei ihr nicht so schlimm, weil sie sich schon zuvor hat gegen Grippe impfen lassen.

Ich bin kein Gegner gegen Impfen und keiner Verschwörer. Aber da kann man doch sehen, dass es vielleicht doch etwas zu früh war mit den Impfungen und man hätte es erst noch einmal länger testen sollen.

Geändert von Darth Schaffi (18.01.2021 um 05:30 Uhr).
Alt 18.01.2021, 05:57   #2599
Face
Genickbruch

Wie gesagt, die Impfung selbst kann nicht Corona auslösen, weil sie keine Viren beinhaltet. Es muss also von irgendjemand eingeschleppt worden sein. Die Menschen wären also auch ohne Impfung krank geworden. Und dann ist es immer noch besser zumindest die erste Impfdosis bereits erhalten zu haben als gar keine.
Alt 18.01.2021, 06:14   #2600
Darth Schaffi
BelaFarinRod

Zitat:
Wie gesagt, die Impfung selbst kann nicht Corona auslösen, weil sie keine Viren beinhaltet. Es muss also von irgendjemand eingeschleppt worden sein. Die Menschen wären also auch ohne Impfung krank geworden. Und dann ist es immer noch besser zumindest die erste Impfdosis bereits erhalten zu haben als gar keine.
Stimmt auch wieder. Nur wer? Da die ja immer wieder Testen auch das Personal. Und die, für manche Bewohner, Physiotherapeuten sind schon seit dem 23. Dezember nicht mehr reingekommen. Dann muss da einer von den Ärzten reingebracht haben. Und wie ich schreib, wenn man Besuchen wollte, musste man sich testen lassen. Sonst hätte man nicht reindürfen in den Raum. Und selbst da musste man eine FFP2 Maske aufsetzten und es war noch Plexiglas dazwischen.

Geändert von Darth Schaffi (18.01.2021 um 06:16 Uhr).
Antwort
Themen-Optionen