![]() |
||
|
|
![]() |
#126 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 22.08.2004
|
Könntest du diesen Unterschied mal so erklären, wie du es gegenüber einem Angehörigen der Opfer tun würdest?
![]() |
#127 |
Disqualifiziert
|
Versuch du mal den Leuten in den IS besetzten Ländern zu sagen warum täglich Leute auf offener Straße hingreichtet werden und ganze Dörfer ausgelöscht werden und warum die anderen Länder dem nicht endlich ein Ende setzten. Es gibt hunderte von Bildern wo Leute auf Schildern um Hilfe geradezu betteln. Aber der westen tut absolut nichts. Wie gesagt Luftangriffe bringen absolut gar nichts in solch ener Situation.
Geändert von Darji (28.04.2015 um 22:25 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#128 | |
Disqualifiziert
|
Zitat:
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Luftangriffe_auf_Japan Ich empfehle Abschnitt mit Le Mays Taktikwechsel. Wenn ein großteil der Produktion zu Hause stattfindet, dann richtet sich jeder Massivangriff gegen die Zivilbevoelkerung. Wenn sich nebenher Praezisionsbombardements als unwirksam herausstellen, so sind Brandbombenteppiche erstmal nur in Kauf nehmen von massiven Verlusten an Frauen, Alten und Kindern. Aber gut, wenn innerhalb von 2 Tagen mehr als 30 Quadratkilometer einer Stadt eingeaeschert werden und die Stadt noch viel oefter angeflogen wird, wirst du da Asche nochmal anbomben? Der Massentod im Irak ist 1990- 1996 durch vorher zerstoerte Infrastruktur + Embargo. Da geht die UNO von ner knappen halben Millionen toten Kindern aus.. Link siehe ein vorheriger Beitrag mit ner wirtschaftlichen Arbeit darueber. Die Juden konnten sich entfernen oder fluechten. Nur werd ich hier nicht relativieren, sonst wuerd ich Stalin und Mao ansprechen, dagegen is n KZ Kinderkram. Geändert von Adun (30.04.2015 um 16:12 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#129 | |
Disqualifiziert
|
Zitat:
Nebenher wird sich der IS nicht das Wasser abgraben. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#130 |
Disqualifiziert
|
ES tut mir Leid aber das wird mir zu viel. So viel Unmenschlichkeit habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Aber hey es ist ja weit weg und deswegen ist es ja auch nciht so wichtig das den Leuten dort geholfen wird... Habe noch ein schönes Leben im noch sicheren Deutschland.
Geändert von Darji (28.04.2015 um 22:29 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#131 | |
Schädelbasisbruch
|
Zitat:
Aber solange die Söldner finden, die so blöd sind für die Kriegstreiber die Kartoffeln aus dem Feuer zu holen, sollen die meinetwegen Bodentruppen reinschicken. Allerdings sollte man die Verantwortlichen dabei auch für die "Kollateralschäden" (aka unschuldig Ermordeten) zur Verantwortung ziehen - und zwar vor einem internationalen Gericht.
![]() |
![]() |
#132 | ||
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.05.2002
|
Zitat:
Zitat:
Ich bin dennoch der Meinung, dass wenn Bombardierungen absichtlich die Zivilbevölkerung treffen sollen und das wiederholt und systematisch von einer Regierung umgesetzt wird, es sich schon um Völkermord handeln kann. Dennoch, und das unterstreiche ich, ist ein systematisches zu Tode arbeiten lassen, um dann die menschlichen Reste zu entsorgen, noch schlimmer. Zumindest nach meinem Werteverständnis. Die einen wollen mit absolut allen (Druck-)Mitteln und vollkommen rücksichtslos - auch gegen wehrlose Zivilisten - den Krieg gewinnen (wie die Alliierten im Zweiten Weltkrieg), die anderen wollen mit absolut allen Mitteln und vollkommen rücksichtslos eine andere Rasse auslöschen. Nee, ein kleiner Unterschied ist da schon noch. Mit Sicherheit.
![]() |
![]() |
#133 | |
Disqualifiziert
|
Zitat:
Die USA hat da alles verspielt. Russland hat die Ukraine und wird sicherlich nicht als Friedensstiftet angesehen. Die EU wird alleine nix auf die Beine stellen und z.B. der Iran darfcnicht helfen, Israel wirds nicht tun und Sunniten werden kaum fuer ne Schiitische Regierung in den Krieg ziehen. Man muss den Leuten helfen, doch sollte man nicht denken, dass Waffen da irgendeinen Konflikt beenden. Waere es je um die Bevoelkerung gegangen, so haette man nicht das Embargo gefahren oder die 03er Invasion. @Zerquetscher: Dir widme ich mich paeter noch ausfuehrlicher, auch wenn wir hier schon stark vom Thena weg sind. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#134 | |
Disqualifiziert
|
Sorry fürs Doppelposting, ich möchte aber dass Zerquetscher dies hier normal sieht.
Ich definiere Genozid als "Massenmord an einer definierter Bevölkerungsgruppe". Zitat:
Das mag vll perfide sein, jedoch ist "an sich" nur die Tötung eben wichtig für die Definition. Wenn wir uns dabei den IS anschauen, so ist das auch eine "ethnische Säuberung" ihres Herrschaftsbereiches. Sie dulden keine anderen Ethnien oder Gruppen, in dem Fall läuft das eher mit z.B. Serbien und Ruanda konform als z.B. eben die Endlösung, zumindest im Modus Operandi. Die Frage die sich eher stellt ist aber: Warum tun sie das, wie kann man das ganze langfristig ausschalten, und da ist eben imo n Kampfeinsatz einfach nicht die beste Maßnahme, damit kann man kurzfristig Zwang erzeugen, jedoch hilft langfristig eben nur Infrastruktur und Verbesserung von Lebensstandards. (Wieso is Darji nu eigentlich im Doghouse, falls man fragen darf? Geändert von Adun (30.04.2015 um 17:05 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#136 |
Disqualifiziert
|
Dann wird rational argumentiert: wir nehmen jeden Einwanderer mit Freuden auf, der da arbeitet wo jemand keinen Deutschen für gefunden hat, dann haste den IT Inder ebenso wie den Baupolen abgedeckt und gleichzeitig kannste gegen "Schmarotzereinwanderung" sein.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#137 |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.08.2008
|
Zitat:
Ansonsten deutet Schäfer es ja an, diese "Leute" dürften zum Beispiel Gauland heißen, bei dem Richtungsstreit hofft vermutlich wirklich der ein oder andere, dass der andere Flügel möglichst schlecht abschneidet. Gewonnene und verlorene Wahlen sind innerhalb einer Partei ja nun mal auch Argumente. In Bezug auf 2017 muss man sich vielleicht nur andere Parteien anschauen, dass die Standpunkte in manchen Fragen nicht zusammenpassen, oder sogar komplett auseinander gehen, gibt es denke ich überall, die Kompromisse fangen nicht erst an, wenn man eine Regierungskoalition eingeht. Ebenso ist es anderen Parteien auch nicht fremd, dass man sich von anderen Landesverbänden oder auch von der Arbeit in Berlin distanziert, wenn die Lage es erfordert. Ich bezweifle aber, dass die AfD 2017 überhaupt noch 2 Flügel hat, einer von beiden wird sich wohl vorher schon durchsetzen, oder man findet doch noch auf den Weg der Kompromisse zurück. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#138 | |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 22.05.2006
|
Zitat:
@ Zerquetscher Eigentlich sollte es für einen Linken selbstverständlich sein, sich kritisch mit den Verbrechen Maos und / oder Stalins auseinanderzusetzen. P.S.: Ich poste den Beitrag hier, damit der andere Thread nicht mit OT zugemüllt wird.
Punko ist so niedlich, dass ich mir sicher bin, sein Gesicht wurde von einem Kinderserienanimateur gezeichnet. - Kliqer One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat Geändert von umimatsu (05.05.2015 um 19:48 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#140 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.12.2005
|
Björn Höcke soll, geht es nach Bernd Lucke, übrigens austreten, denn laut Höcke seien "nicht alle NPD-Mitglieder extremistisch". Jo, und der Typ mit dem Wodka in der Hand trinkt seit Jahren keinen Alkohol.
![]() |
#141 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.02.2011
|
EDIT: Noch mal drüber nachgedacht. War Quatsch.
Geändert von CM Punkomaniac (08.05.2015 um 21:58 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#142 | |
Moderator
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#143 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.03.2001
|
Die "andere Seite" allerdings auch nicht ...
![]() |
![]() |
#144 |
Genickbruch
|
Es ist doch müßig, ob nun der Nationalsozialismus oder der Stalinismus(und Maoismus) schlimmer war/ist. Die Ideologien haben in der Vergangenheit karteikartenartig Millionen Menschen umgebracht. Aus nüchtern-sachlicher Sicht? Da waren Stalinismus und Maoismus schlimmer, wenn man die Opferzahlen nimmt. Millionenfacher Hungertod in China und der Sowjetunion einerseits und millionenfache Vergasung im nationalsozialistischen Machtbereich andererseits. Viel Spaß bei nüchterner Sachlichkeit...
Und wenn wir hier schon im AfD-Thread sind: Mir egal, ob das irgendeine 'Gutmenschen'-Aussage sein sollte. ![]() Geändert von CM Punkomaniac (08.05.2015 um 22:00 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#145 | |
Schädelbasisbruch
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#146 | |
Moderator
|
Zitat:
Widdewiddewitt und Drei macht Neune!! Ich mach' mir die Welt Widdewidde wie sie mir gefällt .... ![]()
![]() |
![]() |
#147 | |
Genickbruch
|
Zitat:
![]() Geändert von CM Punkomaniac (09.05.2015 um 08:50 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#148 | |
Schädelbasisbruch
|
Zitat:
![]() https://www.youtube.com/watch?v=beLokKMK1g8 Wenn man schon anfängt zu vergleichen und Tote aufrechnet, sollte man das halt auch vollständig machen.
![]() |
![]() |
#149 | |
Genickbruch
|
Zitat:
![]() Geändert von CM Punkomaniac (09.05.2015 um 18:10 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#150 |
Schädelbasisbruch
|
Und da wollte ich halt ergänzen, dass bei den Kapitalisten auch hauptsächlich gehungert wird.
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|