Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Das anspruchsvolle Forum

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.04.2015, 20:25   #126
The great Fozzy
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von umimatsu Beitrag anzeigen
Es ist schon ein Unterschied, ob man den millionenfachen Mord an Menschen plant und ausführt oder billigend in Kauf nimmt.
Könntest du diesen Unterschied mal so erklären, wie du es gegenüber einem Angehörigen der Opfer tun würdest?
mit allen seinen Geschwüren.
Heinrich Heine
The great Fozzy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2015, 22:24   #127
Darji
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von The great Fozzy Beitrag anzeigen
Könntest du diesen Unterschied mal so erklären, wie du es gegenüber einem Angehörigen der Opfer tun würdest?
Versuch du mal den Leuten in den IS besetzten Ländern zu sagen warum täglich Leute auf offener Straße hingreichtet werden und ganze Dörfer ausgelöscht werden und warum die anderen Länder dem nicht endlich ein Ende setzten. Es gibt hunderte von Bildern wo Leute auf Schildern um Hilfe geradezu betteln. Aber der westen tut absolut nichts. Wie gesagt Luftangriffe bringen absolut gar nichts in solch ener Situation.

Geändert von Darji (28.04.2015 um 22:25 Uhr).
Darji ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2015, 22:25   #128
Adun
Disqualifiziert

Zitat:
Und wo sind deine Fakten, dass die systematische Bombardierung Japans durch Brandbomben einem Genozid gleichzusetzen ist? Japan hätte jederzeit die Möglichkeit gehabt, zu kapitulieren und somit die Bombardements ( die vorrangig militärische und industrielle Ziele zum Zwecke hatten ) zu beenden. Die Juden Europas besaßen diese Möglichkeit nicht. Die waren auf Gedeih und Verderb dem "Wohlwollen" der Deutschen ausgeliefert. Auch dein Beispiel Irak ist völlig unpassend. Es trifft ja zu, dass die Invasion der Vereinigten Staaten zur Instabilität eines ganzen Landes führten. Nur ist das eben kein Genozid.

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Luftangriffe_auf_Japan
Ich empfehle Abschnitt mit Le Mays Taktikwechsel. Wenn ein großteil der Produktion zu Hause stattfindet, dann richtet sich jeder Massivangriff gegen die Zivilbevoelkerung. Wenn sich nebenher Praezisionsbombardements als unwirksam herausstellen, so sind Brandbombenteppiche erstmal nur in Kauf nehmen von massiven Verlusten an Frauen, Alten und Kindern.
Aber gut, wenn innerhalb von 2 Tagen mehr als 30 Quadratkilometer einer Stadt eingeaeschert werden und die Stadt noch viel oefter angeflogen wird, wirst du da Asche nochmal anbomben?

Der Massentod im Irak ist 1990- 1996 durch vorher zerstoerte Infrastruktur + Embargo. Da geht die UNO von ner knappen halben Millionen toten Kindern aus.. Link siehe ein vorheriger Beitrag mit ner wirtschaftlichen Arbeit darueber.

Die Juden konnten sich entfernen oder fluechten. Nur werd ich hier nicht relativieren, sonst wuerd ich Stalin und Mao ansprechen, dagegen is n KZ Kinderkram.

Geändert von Adun (30.04.2015 um 16:12 Uhr).
Adun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2015, 22:26   #129
Adun
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von Darji Beitrag anzeigen
Versuch du mal den Leuten in den IS besetzten Ländern zu sagen warum täglich Leute auf offener Straße hingreichtet werden und ganze Dörfer ausgelöscht werden und warum die anderen Länder dem nicht endlich ein Ende setzten. Es gibt hunderte von Bildern wo Leute auf Schildern um Hilfe geradezu betteln. Aber der westen tut absolut nichts. Wie gesagt Luftangriffe bringen absolut gar nichts in solch ener Situation.
Und wie gesagt: Landkrieg hat die Situation erst etzeugt.
Nebenher wird sich der IS nicht das Wasser abgraben.
Alt 28.04.2015, 22:28   #130
Darji
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von Adun Beitrag anzeigen
Und wie gesagt: Landkrieg hat die Situation erst etzeugt.
Nebenher wird sich der IS nicht das Wasser abgraben.
ES tut mir Leid aber das wird mir zu viel. So viel Unmenschlichkeit habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Aber hey es ist ja weit weg und deswegen ist es ja auch nciht so wichtig das den Leuten dort geholfen wird... Habe noch ein schönes Leben im noch sicheren Deutschland.

Geändert von Darji (28.04.2015 um 22:29 Uhr).
Darji ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2015, 23:25   #131
The great Fozzy
Schädelbasisbruch

Zitat:
Sollen doch die Leute machen, die für die Situation verantwortlich sind.
Aber solange die Söldner finden, die so blöd sind für die Kriegstreiber die Kartoffeln aus dem Feuer zu holen, sollen die meinetwegen Bodentruppen reinschicken. Allerdings sollte man die Verantwortlichen dabei auch für die "Kollateralschäden" (aka unschuldig Ermordeten) zur Verantwortung ziehen - und zwar vor einem internationalen Gericht.
Heinrich Heine
Alt 29.04.2015, 11:01   #132
Der Zerquetscher
Moderator

Zitat:
Die Juden konnten sich entfernen oder fluechten. Nur werd ich hier nicht relativieren, sonst wuerd ich Stalin und Mao ansprechen, dagegen is n KZ Kinderkram.
Ich gehe zwar mit deiner Argumentation nicht konform, aber man muss dir lassen, dass du fair argumentierst und mit allen Seiten hart ins Gericht geht. Ich kenne das meist eher so, dass mein politisches Gegenüber entweder vom Massenmord Maos oder Stalins nichts weiß oder besser nichts wissen will. Weil er schlicht in seiner Quantität den Massenmord der Nazis sogar noch weit übertrifft. Wie viele vorgeblich gebildete Deutsche wüssten das überhaupt? Ich meine, es relativiert doch rein gar nichts, was in deutschem Namen angerichtet wurde. Dennoch drücken sich manche um klare Worte. Du nicht.

Zitat:
Und wo sind deine Fakten, dass die systematische Bombardierung Japans durch Brandbomben einem Genozid gleichzusetzen ist? Japan hätte jederzeit die Möglichkeit gehabt, zu kapitulieren und somit die Bombardements ( die vorrangig militärische und industrielle Ziele zum Zwecke hatten ) zu beenden. Die Juden Europas besaßen diese Möglichkeit nicht. Die waren auf Gedeih und Verderb dem "Wohlwollen" der Deutschen ausgeliefert. Auch dein Beispiel Irak ist völlig unpassend. Es trifft ja zu, dass die Invasion der Vereinigten Staaten zur Instabilität eines ganzen Landes führten. Nur ist das eben kein Genozid.
Deine Argumentation teile ich, Umi. Zumindest im Prinzip.

Ich bin dennoch der Meinung, dass wenn Bombardierungen absichtlich die Zivilbevölkerung treffen sollen und das wiederholt und systematisch von einer Regierung umgesetzt wird, es sich schon um Völkermord handeln kann. Dennoch, und das unterstreiche ich, ist ein systematisches zu Tode arbeiten lassen, um dann die menschlichen Reste zu entsorgen, noch schlimmer. Zumindest nach meinem Werteverständnis. Die einen wollen mit absolut allen (Druck-)Mitteln und vollkommen rücksichtslos - auch gegen wehrlose Zivilisten - den Krieg gewinnen (wie die Alliierten im Zweiten Weltkrieg), die anderen wollen mit absolut allen Mitteln und vollkommen rücksichtslos eine andere Rasse auslöschen. Nee, ein kleiner Unterschied ist da schon noch. Mit Sicherheit.
Alt 29.04.2015, 11:36   #133
Adun
Disqualifiziert

Zitat:
ES tut mir Leid aber das wird mir zu viel. So viel Unmenschlichkeit habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Aber hey es ist ja weit weg und deswegen ist es ja auch nciht so wichtig das den Leuten dort geholfen wird... Habe noch ein schönes Leben im noch sicheren Deutschland.
Wer soll bitte was bei einem internen Machtkampf tun?
Die USA hat da alles verspielt.
Russland hat die Ukraine und wird sicherlich nicht als Friedensstiftet angesehen.
Die EU wird alleine nix auf die Beine stellen und z.B. der Iran darfcnicht helfen, Israel wirds nicht tun und Sunniten werden kaum fuer ne Schiitische Regierung in den Krieg ziehen.

Man muss den Leuten helfen, doch sollte man nicht denken, dass Waffen da irgendeinen Konflikt beenden.

Waere es je um die Bevoelkerung gegangen, so haette man nicht das Embargo gefahren oder die 03er Invasion.

@Zerquetscher:
Dir widme ich mich paeter noch ausfuehrlicher, auch wenn wir hier schon stark vom Thena weg sind.
Alt 30.04.2015, 17:04   #134
Adun
Disqualifiziert

Sorry fürs Doppelposting, ich möchte aber dass Zerquetscher dies hier normal sieht.

Ich definiere Genozid als "Massenmord an einer definierter Bevölkerungsgruppe".

Zitat:
Dennoch, und das unterstreiche ich, ist ein systematisches zu Tode arbeiten lassen, um dann die menschlichen Reste zu entsorgen, noch schlimmer.
Das arbeiten ist nicht der Genozid, das solltest du trennen.
Das mag vll perfide sein, jedoch ist "an sich" nur die Tötung eben wichtig für die Definition.

Wenn wir uns dabei den IS anschauen, so ist das auch eine "ethnische Säuberung" ihres Herrschaftsbereiches. Sie dulden keine anderen Ethnien oder Gruppen, in dem Fall läuft das eher mit z.B. Serbien und Ruanda konform als z.B. eben die Endlösung, zumindest im Modus Operandi.

Die Frage die sich eher stellt ist aber: Warum tun sie das, wie kann man das ganze langfristig ausschalten, und da ist eben imo n Kampfeinsatz einfach nicht die beste Maßnahme, damit kann man kurzfristig Zwang erzeugen, jedoch hilft langfristig eben nur Infrastruktur und Verbesserung von Lebensstandards.

(Wieso is Darji nu eigentlich im Doghouse, falls man fragen darf?

Geändert von Adun (30.04.2015 um 17:05 Uhr).
Alt 30.04.2015, 18:20   #135
CM Punkomaniac
Genickbruch

AfD-Parteitag vor anderthalb Wochen:
[...]Die Brandenburger AfD hat mit großer Mehrheit Alexander Gauland als Landeschef bestätigt. Der 74-Jährige erhielt am Samstag auf dem Parteitag in Pritzwalk 110 Ja-Stimmen der 124 anwesenden Mitglieder, das sind 88,7 Prozent. [...] Mit Blick auf den Richtungsstreit in der Partei [...] betonte Gauland die eigenständige Politik der Brandenburger AfD. "Wir sind die Partei der Sorgen und Nöte der Leute, die nicht in der Politik der Parteien, sei es CDU, SPD oder Linke, vorkommen," sagte Gauland. "Wir sind im Moment die Partei der kleinen Leute."[...]

Die AfD im Bremer Wahlkampf:
[...]AfD-Spitzenkandidat Christian Schäfer behauptet, [...] Seine Partei ziele auch gar nicht auf das in Bremen traditionell vorhandene Wählerreservoir rechts von der CDU, sondern steht eher in Konkurrenz zur FDP. [...] "Deutschland ist ein Einwanderungsland," sagt er.[...] "Natürlich gibt es in der AfD Leute, die nicht wollen, dass wir ein gutes Ergebnis haben," gibt Schäfer zu. [...]

Alexander Gauland will sich für die kleinen Leute einsetzen und gibt gelegentlich fremdenfeindliche Parolen von sich.
Christian Schäfer will sich auf die Mittelschicht konzentrieren und sieht Deutschland als Einwanderungsland.
Das kann zwar grundsätzlich alles als 'eigenständige Landespolitik' durchgehen. Aber wie das auf Bundesebene funktionieren soll, ist mir nicht ganz klar. Gemäß dem Fall, dass die AfD 2017 in den Bundestag einzieht, wäre es zumindest interessant, wenn zwei AfD-Politiker Redezeit zum Thema Einwanderung haben.
CM Punkomaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2015, 18:33   #136
Adun
Disqualifiziert

Dann wird rational argumentiert: wir nehmen jeden Einwanderer mit Freuden auf, der da arbeitet wo jemand keinen Deutschen für gefunden hat, dann haste den IT Inder ebenso wie den Baupolen abgedeckt und gleichzeitig kannste gegen "Schmarotzereinwanderung" sein.
Alt 01.05.2015, 19:40   #137
rantanplan
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von CM Punkomaniac Beitrag anzeigen
AfD-Parteitag vor anderthalb Wochen:
[...]Die Brandenburger AfD hat mit großer Mehrheit Alexander Gauland als Landeschef bestätigt. Der 74-Jährige erhielt am Samstag auf dem Parteitag in Pritzwalk 110 Ja-Stimmen der 124 anwesenden Mitglieder, das sind 88,7 Prozent. [...] Mit Blick auf den Richtungsstreit in der Partei [...] betonte Gauland die eigenständige Politik der Brandenburger AfD. "Wir sind die Partei der Sorgen und Nöte der Leute, die nicht in der Politik der Parteien, sei es CDU, SPD oder Linke, vorkommen," sagte Gauland. "Wir sind im Moment die Partei der kleinen Leute."[...]

Die AfD im Bremer Wahlkampf:
[...]AfD-Spitzenkandidat Christian Schäfer behauptet, [...] Seine Partei ziele auch gar nicht auf das in Bremen traditionell vorhandene Wählerreservoir rechts von der CDU, sondern steht eher in Konkurrenz zur FDP. [...] "Deutschland ist ein Einwanderungsland," sagt er.[...] "Natürlich gibt es in der AfD Leute, die nicht wollen, dass wir ein gutes Ergebnis haben," gibt Schäfer zu. [...]

Alexander Gauland will sich für die kleinen Leute einsetzen und gibt gelegentlich fremdenfeindliche Parolen von sich.
Christian Schäfer will sich auf die Mittelschicht konzentrieren und sieht Deutschland als Einwanderungsland.
Das kann zwar grundsätzlich alles als 'eigenständige Landespolitik' durchgehen. Aber wie das auf Bundesebene funktionieren soll, ist mir nicht ganz klar. Gemäß dem Fall, dass die AfD 2017 in den Bundestag einzieht, wäre es zumindest interessant, wenn zwei AfD-Politiker Redezeit zum Thema Einwanderung haben.
Fraglich, ob ein Bundesland alleine oder die politischen Gestaltungsmöglichkeiten einer Landesregierung überhaupt soviel Spielraum in diesen Themenbereichen bieten können.

Ansonsten deutet Schäfer es ja an, diese "Leute" dürften zum Beispiel Gauland heißen, bei dem Richtungsstreit hofft vermutlich wirklich der ein oder andere, dass der andere Flügel möglichst schlecht abschneidet. Gewonnene und verlorene Wahlen sind innerhalb einer Partei ja nun mal auch Argumente. In Bezug auf 2017 muss man sich vielleicht nur andere Parteien anschauen, dass die Standpunkte in manchen Fragen nicht zusammenpassen, oder sogar komplett auseinander gehen, gibt es denke ich überall, die Kompromisse fangen nicht erst an, wenn man eine Regierungskoalition eingeht. Ebenso ist es anderen Parteien auch nicht fremd, dass man sich von anderen Landesverbänden oder auch von der Arbeit in Berlin distanziert, wenn die Lage es erfordert.

Ich bezweifle aber, dass die AfD 2017 überhaupt noch 2 Flügel hat, einer von beiden wird sich wohl vorher schon durchsetzen, oder man findet doch noch auf den Weg der Kompromisse zurück.
rantanplan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2015, 19:43   #138
umimatsu
ECW

Zitat:
Unimatsu, in einer Diskussion: Sachlichkeit sollte ein Teil davon sein, meine Äußerungen aus dem Kontext zu reißen diskreditiert hier nur eine Person, dich.
Die Äußerung ging da von einem rein numerischen Vergleich aus, es ging um die Definition von Genozid und ich habe da um einiges breiter gearbeitet als du es hier tust...
Einen rein numerischen Vergleich mit der Aussage abzuschließen, das Leben in den KZs sei im Vergleich zu den Lagern Stalins und Maos Kinderkram, ist nicht nur zynisch, sondern auch disqualifizierend für deine angebliche Fachexpertise und Faktenwissen, da du effektiv geführte Todesfabriken, gleichsetzt mit Lagern, wo Menschen unter unwürdigsten Umständen gehaust haben, drangsaliert, gequält oder getötet wurden, diese aber nicht unmittelbar nach ihrer Ankunft ins Gas oder vor die Läufen von Gewehren geschickt wurden, um schließlich bis auf die Knochen industriell verwertet zu werden.

@ Zerquetscher

Eigentlich sollte es für einen Linken selbstverständlich sein, sich kritisch mit den Verbrechen Maos und / oder Stalins auseinanderzusetzen.

P.S.: Ich poste den Beitrag hier, damit der andere Thread nicht mit OT zugemüllt wird.

One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat

Geändert von umimatsu (05.05.2015 um 19:48 Uhr).
umimatsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2015, 19:50   #139
CM Punkomaniac
Genickbruch

Trotz interner Machtkämpfe - AfD verzeichnet Mitgliederzuwachs
[...] "Wir verzeichnen nach wie vor einen Aufwärtstrend mit rund 100 Eintritten netto monatlich," sagte Parteisprecher Christian Lüth. Der Rücktritt von Hans-Olaf Henkel aus dem AfD-Bundesvorstand und der Richtungsstreit in der Parteispitze hätten sich nicht auf die Mitgliederstatistik ausgewirkt. Laut einer internen Auswertung zählte die AfD am 29. April 21.226 Mitglieder. Hinzu kommen 1502 sogenannte Förderer, die bei Bundesparteitagen allerdings nicht stimmberechtigt sind, aber regelmäßig spenden. [...]

- - -

"Rechtsruck": Rücktrittswelle bei AfD Saar
[...] Der Alternative für Deutschland (AfD) im Saarland droht wenige Tage nach ihrem turbulenten Landesparteitag die Spaltung. [...] Der ehemalige Schatzmeister Roland Wark beklagte "einen ganz klaren Rechtsruck" bei den Vorstandswahlen. [...] Der bisherige Landesvorsitzende Johannes Trampert, der beim Parteitag vor einer Woche die Wahl des Landesvorsitzenden gegen Dörr verloren hatte, erklärte sogar seinen Parteiaustritt. Trampert sagte der SZ, er habe den liberal-konservativen Kurs von Parteigründer Bernd Lucke fortsetzen wollen. Doch dies sei im Saarland "offensichtlich nicht mehr gewünscht". Er sei nicht nationalkonservativ. Ausländer- und Asylpolitik sei wichtig, "aber nicht der Markenkern der AfD", so Trampert. In einer gestern veröffentlichten Erklärung von Dörrs innerparteilichen Kritikern [...] heißt es: "Wir setzen hiermit ein Zeichen des Protests: Wir sind nicht bereit, den Landesvorsitzenden nach dessen schockierender Rede sowie die übrigen Mitglieder des Landesvorstandes zu unterstützen." [...] Dörr wies sämtliche Vorwürfe zurück und bestritt, dass es einen Kurswechsel in der saarländischen AfD gibt. [...]

- - -

Hier ein Ausschnitt vom AfD-Landesparteitag

Geändert von CM Punkomaniac (05.05.2015 um 20:23 Uhr).
Alt 08.05.2015, 19:56   #140
Humppathetic
Genickbruch

Björn Höcke soll, geht es nach Bernd Lucke, übrigens austreten, denn laut Höcke seien "nicht alle NPD-Mitglieder extremistisch". Jo, und der Typ mit dem Wodka in der Hand trinkt seit Jahren keinen Alkohol.
enough food for a week,
but I'm damned if I see how the helican.
Humppathetic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2015, 20:09   #141
CM Punkomaniac
Genickbruch

EDIT: Noch mal drüber nachgedacht. War Quatsch.

Geändert von CM Punkomaniac (08.05.2015 um 21:58 Uhr).
Alt 08.05.2015, 20:13   #142
Der Zerquetscher
Moderator

Zitat:

@ Zerquetscher

Eigentlich sollte es für einen Linken selbstverständlich sein, sich kritisch mit den Verbrechen Maos und / oder Stalins auseinanderzusetzen.
Ist nur eben oft nicht so. Du bist da leider nicht repräsentativ.
Alt 08.05.2015, 20:14   #143
Kain
Genickbruch

Die "andere Seite" allerdings auch nicht ...
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2015, 20:53   #144
CM Punkomaniac
Genickbruch

Es ist doch müßig, ob nun der Nationalsozialismus oder der Stalinismus(und Maoismus) schlimmer war/ist. Die Ideologien haben in der Vergangenheit karteikartenartig Millionen Menschen umgebracht. Aus nüchtern-sachlicher Sicht? Da waren Stalinismus und Maoismus schlimmer, wenn man die Opferzahlen nimmt. Millionenfacher Hungertod in China und der Sowjetunion einerseits und millionenfache Vergasung im nationalsozialistischen Machtbereich andererseits. Viel Spaß bei nüchterner Sachlichkeit...

Und wenn wir hier schon im AfD-Thread sind: Mir egal, ob das irgendeine 'Gutmenschen'-Aussage sein sollte.

Geändert von CM Punkomaniac (08.05.2015 um 22:00 Uhr).
Alt 09.05.2015, 00:26   #145
The great Fozzy
Schädelbasisbruch

Zitat:
Es ist doch müßig, ob nun der Nationalsozialismus oder der Stalinismus(und Maoismus) schlimmer war/ist. Die Ideologien haben in der Vergangenheit karteikartenartig Millionen Menschen umgebracht. Aus nüchtern-sachlicher Sicht? Da waren Stalinismus und Maoismus schlimmer, wenn man die Opferzahlen nimmt. Millionenfacher Hungertod in China und der Sowjetunion einerseits und millionenfache Vergasung im nationalsozialistischen Machtbereich andererseits. Viel Spaß bei nüchterner Sachlichkeit...

Und wenn wir hier schon im AfD-Thread sind: Mir egal, ob das irgendeine 'Gutmenschen'-Aussage sein sollte.
Das seltsame an diesen Aufzählungen ist, dass Hungertote in den Ländern des real existierenden Sozialismus ohne mit der Wimper zu zucken als Opfer des Kommunismus verkauft werden, wenn man aber die Toten in dritte Weltländern als Opfer des Kapitalismus bezeichnet, ist das unsachlich. Viele Leute wollen wohl nicht wahrhaben, welches das mörderischste System der Geschichte ist...
Heinrich Heine
Alt 09.05.2015, 07:21   #146
Der Zerquetscher
Moderator

Zitat:
Das seltsame an diesen Aufzählungen ist, dass Hungertote in den Ländern des real existierenden Sozialismus ohne mit der Wimper zu zucken als Opfer des Kommunismus verkauft werden, wenn man aber die Toten in dritte Weltländern als Opfer des Kapitalismus bezeichnet, ist das unsachlich. Viele Leute wollen wohl nicht wahrhaben, welches das mörderischste System der Geschichte ist...
2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune!!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ....

Alt 09.05.2015, 08:09   #147
CM Punkomaniac
Genickbruch

Zitat:
Ist der Hungertod besser, wenn er im richtigen System passiert? Klar gehen die Hungertoten der Dritten Welt auf das Konto des Kapitalismus. Ändert nichts an den Hungertoten in der Sowjetunion und in China unter Mao.

Geändert von CM Punkomaniac (09.05.2015 um 08:50 Uhr).
Alt 09.05.2015, 17:04   #148
The great Fozzy
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Der Zerquetscher Beitrag anzeigen
2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune!!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ....

Weiß ich doch, dass du das machst.
https://www.youtube.com/watch?v=beLokKMK1g8

Zitat:
Ist der Hungertod besser, wenn er im richtigen System passiert? Klar gehen die Hungertoten der Dritten Welt auf das Konto des Kapitalismus. Ändert nichts an den Hungertoten in der Sowjetunion und in China unter Mao.
Wenn man schon anfängt zu vergleichen und Tote aufrechnet, sollte man das halt auch vollständig machen.
Heinrich Heine
Alt 09.05.2015, 18:01   #149
CM Punkomaniac
Genickbruch

Zitat:
Wenn man schon anfängt zu vergleichen und Tote aufrechnet, sollte man das halt auch vollständig machen.
Es ging bei mir in Post #144 um die Opfer des Nationalsozialismus und des Stalinismus. Bei den Nazis wurde hauptsächlich vergast, bei den Stalinisten wurde hauptsächlich gehungert.

Geändert von CM Punkomaniac (09.05.2015 um 18:10 Uhr).
Alt 09.05.2015, 18:17   #150
The great Fozzy
Schädelbasisbruch

Zitat:
Es ging bei mir in Post #144 um die Opfer des Nationalsozialismus und des Stalinismus. Bei den Nazis wurde hauptsächlich vergast, bei den Stalinisten wurde hauptsächlich gehungert.
Und da wollte ich halt ergänzen, dass bei den Kapitalisten auch hauptsächlich gehungert wird.
Heinrich Heine
Antwort
Themen-Optionen