Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Das anspruchsvolle Forum

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.08.2018, 16:30   #1051
Ivanhoe
Administrator

Zitat:
Zitat von JackCrow Beitrag anzeigen
Naja, wenn das das (einzige) Thema ist, sollten wir es vielleicht ändern. Die Frage sollte ja abschließend geklärt sein.
So gesehen... Ja, das ist sie auch aus meiner Sicht. Kann man schon ändern.

Dieses gegeneinander Aufrechnen ist ja ohnehin eher das, worum es mir ging.

Ivanhoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2018, 16:31   #1052
k-town1900
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von champi0n Beitrag anzeigen
Die arbeitsfaulen Rechten leben auch ganz gut vom deutschen Staat, dessen Volksfahrräder sie an jedem Montag mit den gleichen Sprüchen verteufeln.
Der Spruch "Deutschland verrecke" ist nicht "besser" weil er von Linken kommt, sondern weil es substanzloser Nonsens aus dem Mund von ein paar Dummköpfen ist, während NS Parolen und Hitlergrüße ein System glorifizieren das 60-70 Millionen Menschen den Tod gekostet hat. Hier ist hoffentlich niemand so dumm, daß ihm erklärt werden muß warum die Verbrechen des NS Regimes und der Versuch sie zu Huldigen in einer anderen Kategorie spielen als das Gekreische eines Kloppos, der Deutschland "verrecken" lassen will
Warum ein blödsinniger Spruch außerdem immer "besser" ist als die Attacke auf einen Menschen, muß man erst recht niemanden erklären der noch einen Resthirn hat.
Also laßt solche blödsinnigen Vergleiche bleiben, denn ihr wißt selbst genau, was sie für ein Quatsch sind. Keine Hetzjagd auf einen Migrant, kein Hitlergruß und keine NS Parole läßt sich damit relativieren das eine verwirrte Grüne auf einer Demo mitgelaufen ist, bei der jemand so einen Spruch rausgehaun hat. Das ist kein Vergleich von Äpfeln und Birnen sondern ein Vergleich von Äpfeln und Verbrechen.
Dann anders:

Nach deiner Ansicht kann Deutschland den Deutschen auch kein rassistischer Spruch sein denn der ist einfach nur substanzlos weil die Nazis kein Deutschland den Deutschen wollten sondern eine arische Rasse die nicht nur aus Deutschen besteht.

Aus der ganz linken Ecke wird auch Lenin, Stalin, Mao und und und glorifiziert. Das ist also dann in Ordnung weil es von Links kommt?

Egal ob Rechts oder Links beide wollen den deutschen Staat in seiner jetzigen Form fallen sehen. Da kannst die linke Seite noch so verteidigen das ist die Wahrheit. Deswegen sind extrem Links und extrem Rechts garnicht so weit voneinander entfernt.

Übrigens der Prince hat meinen Post verstanden.

Deutscher von Geburt
Pfälzer aus Überzeugung
Lautrer von Gottes gnaden
k-town1900 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2018, 16:48   #1053
champi0n
Gehirnerschütterung

Zitat:
Zitat von k-town1900 Beitrag anzeigen
Übrigens der Prince hat meinen Post verstanden.
Du aber meinen nicht. Mir geht es nämlich nicht darum, ob etwas aus der linken Ecke i.O. ist oder nicht. Die linke Ecke spielt hier keine Rolle. Sie wurde nur herbeizitiert um zu zeigen, daß Rechte nicht die einzigen Schlimmen wären. Als ob das etwas Besser machen würde.

Zitat:
Zitat von y2jforever Beitrag anzeigen
Zwei AfD Landtagsabgeordnete erklären stolz, dass sie gestern in Chemnitz dabei waren.
Bei einer Neonazi-Demo, auf der Hitlergrüße gezeigt, NS-Parolen gegröhlt und Polizei, politische Gegner und Migranten mit Böllern, Flaschen, Steinen und Fäusten attackiert wurden.
Zitat:
Zitat von Marius84 Beitrag anzeigen
Na und? Unsere Bundestagsvizepräsidentin spaziert bei Linksextremen mit, die "Deutschland verrecke" skandieren.
Hier wurde geschrieben das es Okay ist, stolz darauf zu sein, bei einer Veranstaltung mitgemacht zu haben, bei der Ausländer attackiert wurden, Hitlergrüße gezeigt und NS-Parolen gerufen wurden. Schließlich ist Claudia Roth bei einer Demo mitgelaufen, bei der jemand angeblich "Deutschland verrecke" geschrien hat.
Es ist niemals Okay, stolz darauf zu sein, bei einer Veranstaltung mitgemacht zu haben, bei der Ausländer attackiert wurden, Hitlergrüße gezeigt und NS-Parolen gerufen wurden. Selbst wenn Claudia Roth mit einem Joint den Reichstag angezündet hätte. Es ist niemals Okay, und es ist mit keinem Whataboutism zu rechtfertigen.
champi0n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2018, 17:26   #1054
JackCrow
Höllen-Rentner

Nur zur Klarstellung, liebe Diskutanten, mein Posting war kein Aufruf Ivanhoes Anweisungen zu ignorieren. Der Thread bewegt sich tatsächlich in die Richtung zwei Extreme zu relativieren. Das ist, auch wenn wir nur die AfD als Thema stehen lassen und die Frage entfernen, nicht das Thema.
“Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'”

― Isaac Asimov
JackCrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2018, 19:30   #1055
Iceman.at
Höllen-Rentner

Für die AfD scheint Deutschland der wilde Westen 1850 zu sein bei der Rechtsauffassung ihres Chefs.
Iceman.at ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2018, 13:58   #1056
Mero
Disqualifiziert

Die AFD erreicht nach den neuesten Umfragen einen Höchststand von 17 Prozent..soviel wie noch nie

Unfassbar wie so eine absolut nicht regierungsfähige Partei hier in Deutschland aufsteigt in so kurzer Zeit ! und schuld sind die Medien ,der Regierungsapparat und Merkel. danke!

Geändert von Mero (31.08.2018 um 13:59 Uhr).
Mero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2018, 14:08   #1057
Kliqer
Genickbruch

Nein, Schuld sind die, die sie wählen würden.
Alt 31.08.2018, 14:09   #1058
JackCrow
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Kliqer Beitrag anzeigen
Nein, Schuld sind die, die sie wählen würden.
Sicher. Trotzdem sind die Gründe dafür zu analysieren. "Danke Merkel!" greift da aber sicherlich etwas kurz.

EDIT:

Ach, übrigens, für alle die meinen um Weidel herum sammelten sich die "Gemäßigten"... klick.
“Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'”

― Isaac Asimov

Geändert von JackCrow (31.08.2018 um 14:17 Uhr).
Alt 31.08.2018, 14:20   #1059
Kliqer
Genickbruch

Zitat:
Sicher. Trotzdem sind die Gründe dafür zu analysieren. "Danke Merkel!" greift da aber sicherlich etwas kurz.

EDIT:

Ach, übrigens, für alle die meinen um Weidel herum sammelten sich die "Gemäßigten"... klick.
Dem widerspreche ich gar nicht. Nur muss die Reihenfolge der "Schuldfrage" stimmen. Reflexartig immer andere in die Pflicht zu nehmen, kann nicht die Lösung sein. Gerade wo im anderen Thread der "mündige Bürger" als demokratiekonstituierend beschrieben wird. An potentiell guten Wahlergebnissen für die AfD sind ausschließlich die potentiellen AfD-Wähler Schuld. Im Anschluss an diese Feststellung sollte man analysieren, warum es so viele AfD-Wähler gibt. Und dabei sollten sowohl interne (Fremdenfeindlichkeit, Angst, Dummheit, etc.) als externe (Politik, Medien, etc.) Faktoren betrachtet werden.
Alt 31.08.2018, 14:23   #1060
Nani
Höllen-Rentner

Zitat:
Wer eine herzlose, kaltblütige, asoziale Schlange wie Frau Weidel für gemäßigt hält, der kriegt für seine Menschenkenntnis nicht mal ne Fassbrause beim Späti.
Nani ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2018, 16:30   #1061
Angler
Disqualifiziert

Das wird den Rechtstrend nur noch verstärken. Jede Wette das Buch ist bald auf Platz Eins der Verkaufscharts.
Angler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2018, 16:31   #1062
Humppathetic
Genickbruch

Als ich Frau Weidel damals in einer Talkshow sah, wirkte sie auf mich und viele andere noch gemäßigter, eher so, als sei sie in der falschen Partei, da die FDP besser gepasst hätte. Spätestens seit ihrem eigenen Röhm-Putsch aka ihrer eigenen Nacht der langen Messer aber ist klar, in welchen Gefilden sie sich bewegt. Eine durch und durch verachtenswerte Person.

Zitat:
Zitat von Angler Beitrag anzeigen
Das wird den Rechtstrend nur noch verstärken. Jede Wette das Buch ist bald auf Platz Eins der Verkaufscharts.
Und die Medien haben nichts aus ihrer eigenen Idiotie gelernt.
enough food for a week,
but I'm damned if I see how the helican.

Geändert von Humppathetic (31.08.2018 um 16:32 Uhr).
Humppathetic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2018, 17:17   #1063
Angler
Disqualifiziert

Der Mord in Chemnitz ist politisch leider sehr gut auszuschlachten. Selbst bei mir in der Firma höre ich Kommentare, die ich zwar nachvollziehen kann, die aber ein schlechtes Gefühl auslösen. Bin froh dass in nächster Zeit keine Bundestagswahl ist.
Angler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2018, 17:28   #1064
Mero
Disqualifiziert

Sag einfach das ist ein Einzelfall und schon hast du die Diskussion gewonnen

Diesen selbstgerechten Sarrazin kann ich übrigens auch nicht ab! Ein furchtbarer Mensch
Alt 31.08.2018, 17:33   #1065
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Mero Beitrag anzeigen
Sag einfach das ist ein Einzelfall und schon hast du die Diskussion gewonnen

Diesen selbstgerechten Sarrazin kann ich übrigens auch nicht ab! Ein furchtbarer Mensch
Deine Posts sind an Peinlichkeit nicht zu überbieten. Vielleicht solltest du dir die Kriminalstatistik der letzten Jahre angucken.
Bis dahin warte ich darauf, dass du genau wie Glissinda der Troll aus dem Bereich des anspruchsvollen Forums entfernt wirst. Deine Beiträge sind nichts als populistische Einzeiler und Apologetik des rechtsradikalen Spektrums.
enough food for a week,
but I'm damned if I see how the helican.
Humppathetic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2018, 17:38   #1066
Mero
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von Humppathetic Beitrag anzeigen
Deine Posts sind an Peinlichkeit nicht zu überbieten. Vielleicht solltest du dir die Kriminalstatistik der letzten Jahre angucken.
Bis dahin warte ich darauf, dass du genau wie Glissinda der Troll aus dem Bereich des anspruchsvollen Forums entfernt wirst. Deine Beiträge sind nichts als populistische Einzeiler und Apologetik des rechtsradikalen Spektrums.
Ein öffentliches Fordern der Roten Karte ist sogar im Fußball verpönnt und wird verachtet. Gut dich streiche ich schon mal aus meiner Liste ! Immer gut zu wissen

Geändert von Mero (31.08.2018 um 17:39 Uhr).
Alt 31.08.2018, 17:50   #1067
JackCrow
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Humppathetic Beitrag anzeigen
Unter Hinweis auf die Regeln für das anspruchsvolle Forum bist du hiermit ermahnt. Angriffe gegen andere User sind hier, wie du weißt, unerwünscht.

Zitat:
Ein öffentliches Fordern der Roten Karte ist sogar im Fußball verpönnt und wird verachtet. Gut dich streiche ich schon mal aus meiner Liste ! Immer gut zu wissen
Und Nachtreten ist genauso unerwünscht, im Fußball wie auch hier.

Und jetzt wieder alle zurück zum Thema. Danke!

― Isaac Asimov
Alt 31.08.2018, 17:52   #1068
Mr. Boardie Lee
Moderator

Ich möchte hiermit an zwei Dinge erinnern:
1. Dies ist das anspruchsvolle Forum, Einzeiler, Generalisierungen und provokante Aussagen ohne Quellen sind zu unterlassen. Wir wollen diskutieren, aber nicht auf Stammtischniveau.
2. Sollte es Beiträge oder User geben, von denen ihr meint, sie verstoßen gegen Regeln, dann bitte ich euch, die Meldefunktion zu nutzen. Wir schauen uns das dann von User zu User an.

Damit back to topic.

Edit: Jack war schneller.

Mr. Boardie Lee auf Twitch und YouTube
(Läuft nicht alles rund noch; Feedback erwünscht!)

Geändert von Mr. Boardie Lee (31.08.2018 um 17:53 Uhr).
Mr. Boardie Lee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2018, 17:57   #1069
Mero
Disqualifiziert

Ich werde jetzt hier auch versuchen kürzer zu treten . Ich will hier keinen Streit! Aber einer(vlt) zwei gegen Alle ist in einem Forum nicht wirklich sinnvoll.
Nebenbei bemerkt ich finde diese Zero Tolerance Politik hier echt gut: erst war ich verärgert als ich wegen einem „Spasti“ ermahnt wurde, finde das aber mittlerweile echt gut.

Ich hoffe dieser kurze Kommentar war mir noch erlaubt. Und ich disanziere mich von Rechtsradikalismus. Schönen Abend noch und viel Spaß beim Diskutieren. Ich melde mich lieber bei anderen Themen
Alt 31.08.2018, 18:06   #1070
JackCrow
Höllen-Rentner

Zitat:
Ich werde jetzt hier auch versuchen kürzer zu treten . Ich will hier keinen Streit! Aber einer(vlt) zwei gegen Alle ist in einem Forum nicht wirklich sinnvoll.
Nebenbei bemerkt ich finde diese Zero Tolerance Politik hier echt gut: erst war ich verärgert als ich wegen einem „Spasti“ ermahnt wurde, finde das aber mittlerweile echt gut.
Hat auch gute Gründe.

Zitat:
Ich hoffe dieser kurze Kommentar war mir noch erlaubt. Und ich disanziere mich von Rechtsradikalismus. Schönen Abend noch und viel Spaß beim Diskutieren. Ich melde mich lieber bei anderen Themen
Nach dem, was du zuvor so geschrieben hast, würde mich jetzt aber echt interessieren, wo bei dir Rechtsradikalismus anfängt bzw. wie du das definierst. Da waren nämlich einige Aussagen dabei, die auch als Relativierung interpretiert hätte. Nur, wenn du noch willst, natürlich.

― Isaac Asimov
Alt 31.08.2018, 21:35   #1071
Mero
Disqualifiziert

Das ist schwer zu definieren Jack Crow ! Jemand der in einer Demo steht und Deutschland den Deutschen , Ausländer raus toleriert und weiter mitgeht ?? ! Für mich jedenfalls nicht! Sind A.C.A.B rufe in einer Menge linksradikal, wenn man die Demo nicht verlässt?

Für mich gehört zu Radikal sein ein gewisser Aktionismus dazu..also ich muss für meine übertriebene Einstellung handeln ...verbale Sachen sind mir dazu zu wenig, es sei den ich versuche verbal ne grössere Menge an Menschen zu Aktionismus anzustacheln.(ein paar AFD Leute tun das )
Alt 31.08.2018, 21:55   #1072
Flamare
Höllen-Rentner

Zitat:
Das ist schwer zu definieren Jack Crow ! Jemand der in einer Demo steht und Deutschland den Deutschen , Ausländer raus toleriert und weiter mitgeht ?? ! Für mich jedenfalls nicht! Sind A.C.A.B rufe in einer Menge linksradikal, wenn man die Demo nicht verlässt?

Für mich gehört zu Radikal sein ein gewisser Aktionismus dazu..also ich muss für meine übertriebene Einstellung handeln ...verbale Sachen sind mir dazu zu wenig, es sei den ich versuche verbal ne grössere Menge an Menschen zu Aktionismus anzustacheln.(ein paar AFD Leute tun das )
Und wieder der Verweis nach links. Deine Platte springt.

Rechtes Gedankengut fängt genau da an, in den Gedanken. Wer das dsnn noch ausspricht, macht seine verschrobene Einstellung jannur publik. Relativierungen und Verharmlosungen sind übrigens fallen übrigens auch da mit rein.
Alt 31.08.2018, 22:25   #1073
Mero
Disqualifiziert

Ich bin 41 Jahre alt Flamare

Und ich habe Menschen gesehen die Ausländer raus ruften (sangen) in einer grossen Gruppe ohne jemals aktiv gehandelt zu haben ..gerade wenn man seine politische Ansicht aktiv umsetzt ..sogar seinen Beruf deshalb vernachlässigt , das ist radikal! Und nix anderes

Jetzt ca 20 Jahre später sind das ganz normale Familienmenschen ! (Wählen sogar grün u.v.m. )
Alt 01.09.2018, 07:04   #1074
Flamare
Höllen-Rentner

Zitat:
Ich bin 41 Jahre alt Flamare

Und ich habe Menschen gesehen die Ausländer raus ruften (sangen) in einer grossen Gruppe ohne jemals aktiv gehandelt zu haben ..gerade wenn man seine politische Ansicht aktiv umsetzt ..sogar seinen Beruf deshalb vernachlässigt , das ist radikal! Und nix anderes

Jetzt ca 20 Jahre später sind das ganz normale Familienmenschen ! (Wählen sogar grün u.v.m. )
Ändert nichts daran dass sie zu diesem Zeitpunkt rechte Spinner waren. Da gibts auch keine Erklärung oder Entschuldigung.
Alt 01.09.2018, 11:37   #1075
JackCrow
Höllen-Rentner

Zitat:
Eigentlich ist das nicht so schwer zu definieren, weswegen ich auch nachgefragt hatte, schließlich hattest du dich davon distanziert. Ich empfehle dazu mal dies zu lesen.
ACAB ist übrigens ein Slogan, der keiner politischen Richtung eindeutig zuzuordnen ist. So ziemlich jedes gesellschaftliche Extrem kann die Cops nicht leiden.

Zitat:
Auf das Wort folgt immer die Tat. Manchmal früher, manchmal später, aber sie folgt. Entweder die eigene oder die anderer, die sich von den Worten bestärkt bzw. legitimiert fühlen.

― Isaac Asimov
Antwort
Themen-Optionen