![]() |
||
|
|
![]() |
#326 |
Disqualifiziert
|
Wieyo sollte es dem widersprechen? Jedwede politische Diskussion wird doch über parteinahe Medienkanäle angefangen und die andren Akteure sind da nachgestellt und agieren ihren Interessenvorgaben entsprechend, was auch bekannt ist.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#327 | |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.08.2008
|
Zitat:
Schon richtig, daher bezog ich mich auf die aktuelle Situation. Ich glaube, dass so ein Konzept heute, wären in diesem Jahr Bundestagswahlen, durchaus besser in den Medien dargestellt würde, als das vor gut zweieinhalb Jahren war. Ich will nun wirklich nicht Lügenpresse schreien, aber mein Eindruck ist schon, insbesondere in Kommentaren, aber auch zwischen den Zeilen bei normalen Artikeln, das in den Medien derzeit eine gewisse "Us-vs.-Them"-Mentalität gegenüber dem rechten Rand, insbesondere der AfD vorherrscht und entsprechend ein solches Steuerkonzept, wenn es denn von den richtigen, also z.B. den Grünen kommt, heute bessere Chancen in den Medien bekäme. Geändert von rantanplan (19.03.2016 um 11:41 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#328 |
Disqualifiziert
|
Solange es am Status Quo rüttelt und vor allem offen die Besserverdienenden schlechter stellt, würde ich darauf nicht wetten.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#329 | ||
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 12.01.2003
|
Zitat:
Die Linke und die Rechte sind sich nicht unähnlich, das stimmt. Ich persönlich hätte ehrlicherweise auch nichts dagegen, wenn die Linke stärker vertreten wäre, ich denke das wäre weniger problematisch, als sich mit Rechts an einen Tisch zu setzen. Fakt ist ja Stand jetzt, dass man sich mit beiden auseinandersetzen muss und es definitiv politische Schwächungen bei den Etablierten gibt. Das ist sicher etwas, was die Eliten auch wollen, damit die Parteien ihre eigenen Programme anpassen. Der Mindestlohn ist da ein gutes Beispiel. Das der Erfolg der AfD so stark ist, hätten sie wahrscheinlich selbst nicht gedacht. Zitat:
"Manche hängen ihre Fahnen, nach dem erstbesten Wind. Doch die Liebe beweist sich erst, wenn der Wind zunimmt. Und Liebe ohne Leiden, das hat noch niemand gesehen. Man kann ein Lied davon singen, man kann sich selbst nicht verstehen." Tomte - Das hier ist Fußball IMDB The 2017 List |
||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#330 |
Gehirnerschütterung
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 26.03.2009
|
Kann man das noch immer pauschal sagen? Ich denke, davon werden die meisten mit Bernd Lucke gegangen sein, auch wenn ich es nicht belegen kann. Im Vorstand sind noch drei oder vier Promovierte dabei, aber auf mich wirken die meisten AFD-Leute nicht mehr wie die Bildungselite.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#331 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 12.01.2003
|
Zitat:
"Manche hängen ihre Fahnen, nach dem erstbesten Wind. Doch die Liebe beweist sich erst, wenn der Wind zunimmt. Und Liebe ohne Leiden, das hat noch niemand gesehen. Man kann ein Lied davon singen, man kann sich selbst nicht verstehen." Tomte - Das hier ist Fußball IMDB The 2017 List |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#332 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 28.09.2008
|
Zitat:
Rechtsextremen Dumpfbacken und Schlägern das Hartz IV zu streichen halte ich aber auch für ein gute Idee..
Das Recht auf eine eigene Meinung setzt voraus, dass man überhaupt eine hat. (Heinrich Heine) Geändert von jul82 (21.03.2016 um 10:18 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#333 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.04.2013
|
Ich fürchte nur AfD Wählern das Hartz IV zu streichen geht in Deutschland leider nicht ...
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#334 |
Disqualifiziert
|
Und schade ist daran in meinen Augen auch nichts, denn zum einen gelten Menschenrechte nicht nur für Menschen, die man gut leiden kann und zum anderen kämen wir ganz schnell in ein unschönes Fahrwasser, wenn man politisch missliebige Personen über Sozialleistungen umherziehen wollte.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#335 | |
Genickbruch
|
Zitat:
Trotzdem ist es halt albern, wenn Leute eine Partei wählen die grundsätzlich gegen Ihre Interessen ist nur um "den anderen Parteien eins Auszuwischen"
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#336 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.12.2005
|
Angesichts der Haltung der AfD gegenüber ALG II und Mindstlohn finde ich es bemerkenswert, dass rund 38% der Wähler dieser Partei in den drei Bundesländern, in denen gerade Wahlen stattfanden, Arbeitslose sind.
A wonderful bird is the pelican. His bill will hold more than his belican. He can take in his beak enough food for a week, but I'm damned if I see how the helican. Geändert von Humppathetic (21.03.2016 um 17:03 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#337 |
Disqualifiziert
|
Die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#338 |
Genickbruch
|
Hans-Olaf Henkel: Ich hätte mich an der Kreation dieses Monsters nicht beteiligen wollen
Da redet jemand Klartext über seine ehemalige Partei ...
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#339 | |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.11.2007
|
Zitat:
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#340 | |
Genickbruch
|
Zitat:
![]()
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#341 | |
Disqualifiziert
|
Zitat:
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#342 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 25.05.2004
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#343 | ||
Genickbruch
|
Zitat:
Zitat:
||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#344 |
Disqualifiziert
|
Es geht gar nicht mal um Sympathie. Es gibt aus der frühen AfD sicher auch führende Mitflieder, die von sich sagen können, sie hätte nur Strikt einen Anti-Euro-Kurs gefahren. Inhaltlich würde ich denen auch widersprechen und die Chance, dass ich sie sympathisch fände, wären vermutlich auch begrenzt.
Aber wenn sich jemand die Henkel, der aktiv mit gezündelt hat, jetzt laut wundert, dass es brennt, obwohl er das ja nie wollte, dann ist das einfach eine Schmierenkomödie. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#345 |
Genickbruch
|
Wie gesagt, hatte ich bei ihm jetzt nicht so bewusst wargenommen. Ich hatte ihn zu Lucke Anti Euro Fraktion gezählt.
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#346 |
Disqualifiziert
|
Der war streckenweise ja auch nicht viel besser. Am Anfang ist er noch weitgehend bei der Professoren-Rollen geblieben, aber je mehr klar wurde, dass sich die "bürgerliche Mitte" partout nicht hinter seine "Partei des gesunden Menschenverstands" stellen wollte und der Applaus vor allem vom rechten Rand kam, desto mehr hat er auch selbst da gefischt.
Davon abgerückt ist er dann erst wieder, als er schon die Kontrolle über die Geister, die er rief, verloren hatte und sich die Neu-AfDler anschickten, ihn abzusägen. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#347 |
Disqualifiziert
|
Man (also die "alte" AFD) konnte vielleicht nicht ahnen, dass rechts so ein dermaßen großes Potential vorhanden ist, dass es einen jetzt quasi überrollt, würde ich sagen. Mir konnts aber eher so vor, als würden Henkel und Lucke weniger die rechte Auslegung bereuhen, sondern eher die Tatsache, das sie diese nicht unter Kontrolle bekommen haben und von der eigenen Partei "abgeworfen" wurden. Eher so ein Gefühl. Mein Mitleid hält sich jedenfalls in Grenzen.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#348 |
Knöchelbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.12.2006
|
Das liegt daran das sich kaum Arbeiter und Hartz4-Empfänger mit den Parteiprogramm der AfD auseinandersetzen wollen oder es sich einfach nicht vorher durchlesen.Die haben nur Flüchtlinge im Blickfeld und haben Angst das ihnen dadurch etwas weggenommen wird.Es ensteht eine Art Konkurenzkampf zwieschen Flüchtlingen auf der einen Seite und sozial schwachen Inländern auf der anderen Seite.Das sie aber in Wahrheit im gleichen Boot sitzen merken sie nicht!Schade eigentlich!
Geändert von lagerist (25.03.2016 um 14:54 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#349 |
Mitarbeiter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 26.01.2005
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |