![]() |
||
|
|
![]() |
#251 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.04.2013
|
Zitat:
Alleine über das Thema zu diskutieren erübrigt sich inzwischen doch eigentlich. Die wollen Menschen an der deutschen Grenze erschiessen deren "Verbrechen" darin besteht, nicht in Deutschland geboren worden zu sein. Als Linker habe ich kein Problem damit, wenn jemand die CDU oder von mir aus auch die CSU wählt. Das ist eine Meinung die ich nicht Teile aber das muss ich ja auch nicht. Wenn er NPD oder AfD wählt wählt er hingegen eine rassistische Partei deren Ansichten in einigen Teilen deutlich dem Grundgesetz widersprechen. Genauso habe ich Probleme damit, wenn Leute Polizisten mit Steinen oder Mollis bewerfen oder Bänker erschiessen. Auch wenn mir das "politisch näher steht". Es gibt Grenzen die sind einfach nicht zu überschreiten. Punkt!
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei Geändert von y2jforever (07.03.2016 um 09:45 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#252 | |
Disqualifiziert
|
Zitat:
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#253 | |
Genickbruch
|
Zitat:
Das hat mit Lifestyle einfach mal so garnix zu tun. Es geht auch nicht um Links gegen Rechts. Es geht darum das die Grenze nach Rechts so weit überschritten wurde, dass sich (zum Glück) ein Teil der Mitte dagegen stellt. Den Besorgten Bürger konnte man vor einem Jahr spielen. Inzwischen sollte jeder noch so Blinde gerafft haben, dass es sich bei Pegida und AfD um Rassisten handelt. Wer sie trotzdem wählt wird wohl damit klar kommen müssen, dass man ihn als Nazi bezeichnet. Schliesslich ist er einer.
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei Geändert von y2jforever (07.03.2016 um 10:47 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#254 | |
Disqualifiziert
|
Zitat:
Geändert von wyattfamily (07.03.2016 um 11:06 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#255 | |
Genickbruch
|
Zitat:
Wer die Pegida und AfD auf ein Problem zwischen Links und Rechts reduziert hat es einfach nicht verstanden, was das Problem ist. Sorry.
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#256 | |
Disqualifiziert
|
Zitat:
Ich z.B will dass alles aufhört, auch in den USA. Aber so lange diese Gruppen sich NOCH NICHTMAL die Mühe machen um die Hintergründe zu analysieren, so kommen sie keinen Schritt weiter. Es erwartet ja keiner dass diese 2 Gruppen verständnis dafür haben sollen. Aber sogar Gruppen in der Geschichte der Menschheit die es wirklich nur auf Krieg angelegt haben, wussten besser bescheid. Wie soll denn unter solchen Umständen sowas jemals aufhören? Die ganzen Friedensstifter die man so kennt wussten auch über solche Dinge bescheid. Und ich sage dir auch die nächsten Vermittler werden nicht anders handeln. Und hier sieht man eben die Hardliner. Will jemand Frieden oder will er weitermachen bis der Gegner tot ist (im übertragenen Sinn oder auch wortwörtlich)? Du scheinst dich ja bei deinen Gegnern auf Nazis zu beziehen. Dann erinnere dich doch wie die letzte nicht friedliche Lösung mit den Nazis aussah ![]() Oder meinst du deine Gegner hören irgendwann auf? Da kommen wir auch wieder auf den Hass der die Triebfeder ist, genauso wie du den AFDler hasst, wird er warscheinlich eher dich hassen als den Flüchtling. Umsonst hat Pegida nicht Merkel mit einem Strick dargestellt und nicht herrn Vogel, den Dönerladen Besitzer von Nebenan und Co. (das sind die Dinge die man eben so sieht, wenn man das ganze mal aus einem anderen Blickwinkel betrachtet, und manchen Leuten entgeht) Wie gesagt selbst wer den Weg gehen will und "kämpfen" will, sollte sich auch mal die Zeit nehmen zu analysieren. Vlt. kann ich dich aus Kampfstrategie wenigstens mal dazu bewegen kurz innezuhalten. Mir sind da die Mittel egal. Hauptsache es wird mal friedlicher ![]() Edit: Das ganze gilt auch für die Gegenseite, falls hier User sind. Versucht das Schicksal der Flüchtlinge zu verstehen, versucht eure Gegenseite zu verstehen. Versucht ihre Beweggründe zu verstehen. Vlt. gibt es ja doch endlich Frieden Geändert von wyattfamily (07.03.2016 um 11:27 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#257 | |
Genickbruch
|
Zitat:
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#258 | |
Disqualifiziert
|
Zitat:
![]() Aber gut, du hast immerhin mein für frieden appellierendes Statement zerpflückt und harte Positionen vertreten ![]() Ich gebe die Hoffnung nicht auf |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#259 | |
Administrator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.03.2008
|
Zitat:
Das betrifft nicht nur das anspruchsvolle Forum, gilt hier aber nochmal verstärkt, weil eine vernünftige Diskussion sonst nicht möglich ist.
![]() |
![]() |
#260 | |
Disqualifiziert
|
Zitat:
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#261 | ||
Genickbruch
|
Zitat:
Und zum Thema damit befassen: Zitat:
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei Geändert von y2jforever (07.03.2016 um 12:52 Uhr). |
||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#262 |
Disqualifiziert
|
Daher ja auch meine Einschätzung als AUßENSTEHENDER
![]() Edit: Jetzt kommst du wieder damit an, und wieder sage ich dass ich bei den Gruppen mehr als nur Fremdenfeindlichkeit und die gegensätzliche Position sehe. Verstehe gar nicht was daran so schwer zu verstehen ist ![]() Ich lege dir meine Ansicht dar, nur weil du anderer Meinung bist heißt das ja nicht dass ich an dir vorbei rede oder deine Ansicht ignoriere. Verstehst du? Geändert von wyattfamily (07.03.2016 um 12:55 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#263 | |
Administrator
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#264 | |
Disqualifiziert
|
Zitat:
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#265 | |
Administrator
|
Zitat:
Es ist der Diskussion nicht zuträglich, wenn Themen, die hier vor ein paar Seiten auf dem Tisch waren, erneut durchgekaut werden. Wir wollen ja nicht, dass sich die Diskussion ständig im Kreis dreht - oder sehe ich das falsch? Und jetzt möchte ich darum bitten, das gegenseitige Nachtreten einzustellen (egal von welcher Seite). Denn das brauchen wir hier wirklich nicht.
![]() |
![]() |
#266 | |
Genickbruch
|
Zitat:
Ich bin problemlos bereit, mit Leute zu diskutieren die anderer Meinung sind als ich. Ich habe kein Problem damit ihnen entgegen zu kommen, auf Ihre Positionen einzugehen. Ich bin nicht bereit ihnen bis zu einer Position entgegen zu kommen oder für eine Position Verständnis aufzubrigen, die rassistisch ist und dem Grundgesetz widerspricht. Rassismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen. Wenn jemand "eigentlich kein Rassist ist" aber mit Rassisten zusammen demonstrieren geht um das christliche Abendland vor Kriegsflüchtlingen zu verteidigen ist es seine Aufgabe seine Position zu ändern bevor ich bereit bin mit ihm zu diskutieren. Völlig unabhängig davon, ob seine Position vielleicht auch Punkte enthält, die nichts mit Rassismus zu tun haben. Das es Gründe für diesen Rassismus gibt und das man auch und vor allem an diesen Gründen arbeiten muss ist sicher richtig. Trotzdem ist Rassismus keine tragbare Position und sie darf nicht gesellschaftsfähig werden, indem man über diese Position diskutiert.
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei Geändert von y2jforever (07.03.2016 um 15:14 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#267 | ||||||
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 09.11.2008
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Man kann generell natürlich über Rassismus diskutieren, aber für irgendwelchen Rassismus gibt es keine (positiven) Argumente. Geändert von NarrZiss (07.03.2016 um 16:04 Uhr). |
||||||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#268 | |
Disqualifiziert
|
Zitat:
![]() |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#269 | |
Genickbruch
|
Zitat:
Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Du lebst in Deutschland und aus diesem Grund kannst du quasi kein Außenstehenden sein, denn die Politik in dem Land betrifft dich. Es spielt keine Rolle, ob du an irgendeiner Demo teilnimmst oder nicht. Es wird dich auch niemand dazu zwingen. Ich habe selber auch an keiner von solchen Demos teilgenommen und lebe sogar aktuell nicht mal fest in Deutschland und bin dennoch kein Außenstehender zu dem Thema. Allein die Existenz solcher Demos bzw. solcher Gruppierungen und v.a. von Parteien, die auch noch gewählt wird, betrifft dich direkt. Sie sind ein Teil der Gesellschaft. Sie beeinflussen dein Leben (und natürlich nicht nur dein Leben), ob du es willst oder nicht. Du kannst der Meinung sein, dass du mit Politik nichts am Hut hast, sie dich nicht interessiert oder du keine Ahnung hast, aber dennoch beeinflusst sie dein Leben. Dementsprechend bist du auch kein Außenstehender, auch wenn du eventuell nichts direkt mit einer Gruppierung oder Partei zu tun hast. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#270 | |
Disqualifiziert
|
Zitat:
Ich merke aber ich wage mich jetzt Schonbezug tief rein. Darum lasse ich es auch wieder gibt bessere Sachen ![]() |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#271 | ||||
Genickbruch
|
Zitat:
Zitat:
![]() Von den lustigen "ach dann erschiessen wir die halt an der Grenze"-Ansätzen brauche ich glaube ich nicht anzufangen. Zitat:
Die Gründe für diese Frustration sollte man sicherlich angehen. Allerdings sind die Gründe dieser Frustration ja nicht neu. Arbeitslosigkeit, zu niedrige Löhne, Altersarmut etc. Wenn das einem aber erst in dem Moment auffällt, wo Leute aus anderen Ländern die vor Krieg und Hunger nach Deutschland fliehen liegt der Verdacht nahe, dass es mir nicht wirklich um Arbeitslosigkeit, zu niedrige Löhne und Altersarmut geht sondern darum, dass diese Leute, weil sie Ausländer sind, nichts von dem was vermeindlich nur den Deutschen zusteht abbekommen sollen. Wobei als "Fun Fact" zu erwähnen ist, dass gerade wenn ich gegen Arbeitslosigkeit, zu niedrige Löhne und Altersarmut bin die AfD mit das letzte ist was man wählen sollte. Das wird einem auch klar, wenn man sich mit dem Wahlprogramm der Partei auseinander setzt und die nicht nur toll findet, weil die gegen Ausländer sind. Zitat:
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei Geändert von y2jforever (07.03.2016 um 17:33 Uhr). |
||||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#272 | |
Administrator
|
Zitat:
Aber Hauptsache mal mit praktisch inhaltsleeren Postings Unruhe stiften. Ich wiederhole mich: Das ist das anspruchsvolle Forum, wenn du zu einem Thema nichts zu sagen hast, lass es bleiben.Und zwar ganz! Du bist hiermit ermahnt (im Übrigen nicht nur für das, was du hier in diesem Thread veranstaltet hast), weil du keine vernünftige Diskussion zulässt. Und jetzt bitte ich alle, die an einer ernsthaften Diskussion interessiert sind, wieder dahin zurückzukehren. EDIT: Auch wenn ich hoffe, dass ich es nicht extra erwähnen muss: Probleme mit meiner Entscheidung teile man mir bitte per PN mit!
"Ja, aber so ist das... Als Chef in meiner Position, da bist du so einsam wie... Gott!" (- B. Stromberg... oder wars doch V. McMahon?) Geändert von Ivanhoe (07.03.2016 um 17:37 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#273 | ||
Genickbruch
|
Zitat:
Zitat:
Die Abstemplung als Nazi ist ein sehr extreme Abwertung. Dabei kann ich mich nur wiederholen. Es bedeutet nicht gleich, dass eine Person ein Nazi ist, wenn er rechtes Gedankengut hat. Gleichzeitig hat ein Nazi aber rechtes Gedankengut. Eine wichtige Unterscheidung. Rein von der Aussage würde es bedeuten, dass wir in Deutschland aktuell in etwa 4-5 Mio Nazis (die letzten Sonntagsumfragen sehen die AFD zwischen 10-12 %; bei der letzten BTW hatte die AFD knapp unter 5 % und über 2 Mio Gesamtzweitstimmen) haben. Dieser Aussage verweigere ich mich komplett. Das wäre absolut grauenhaft und es würde auch implizieren, dass diese Menschen in naher Zukunft nicht integrierbar in einem demokratischen politischen System sind. Geändert von NarrZiss (07.03.2016 um 17:59 Uhr). |
||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#274 | |||
Genickbruch
|
Zitat:
Wählen gehen ist eine bewusste Entscheidung und wer zum jetzigen Zeitpunkt die AfD wählt, gibt dieser Partei bewusst seine Stimme. Wenn ihm dabei nicht klar ist, dass die AfD eine Partei ist die auch rechtsextreme Ansichten vertritt, der muss trotzdem damit leben, dass ihm dies vorgehalten wird. Schliesslich trift er eine bewusste Entscheidung bzw sollte er das tun. Zitat:
Zitat:
Die Bundestagswahl 2013 würde ich hier allerdings ausklammern. Auch wenn ich damals schon kein Freund der AfD war, waren damals die extrem rechten Ströhmungen in der AfD noch nicht so klar wie sie heute sind bzw sind erst danach aufgetreten. Ich kenne 2 Leute mit denen ich damals schon darüber diskutiert hatte (weil sie AfD gewählt hatten) die dies inzwischen nicht mehr tun würden. Allerdings ging es damals um völlig andere Dinge im Bezug auf das AfD Wahlprogramm. Ich wäre auch damals nicht auf die Idee gekommen die AfD zu wählen allerdings sind die anderen Positionen der Partei mMn zwar (oft grundsätzlich) falsch aber "legitim". Diese kann man halt teilen oder halt auch nicht. Rassismus in jeglicher Form ist aber grundsätzlich von jedem abzulehnen. Ob er nun die MLPD oder die CSU wählt.
|||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#275 | ||||
Genickbruch
|
Zitat:
Zitat:
Deswegen bleibt meine Aussage. Man kann es ihm natürlich vorwerfen. Dies macht es nicht richtiger und schon garnicht zukünftig hilfreicher. Ist ebenfalls ein zu harter Begriff. Es impliziert ja direkt eine komplette Abgrenzung sowie gar der Anzweiflung von Gleichberechtigung bzw. gar im Extremen der Existenzberichtigung, sprich der Befürwortung zum Völkermord. Es wäre aus meiner Sicht dasselbe, wenn wir in Zukunft alle Grünenwähler sowie Parteimitglieder bzw. Unterstützer Kinderschänder nennen oder alle Linke bzw. Teile der SPD Kommunisten etc. nennen. Ist im Grunde genauso schlimm und falsch. Zitat:
Aber auch hier gilt. Rechts ungleich rechtsextrem (rassistisch). Zitat:
Viele der damaligen Positionen der Partei hatten eben schon einen klar definierten nationalistischen Anstrich. Wenigstens stand mit Lucke ganz oben zumindest kein Rassist/Rechtsextremer, aber ein ganz klar konservativer rechter Vertreter seiner Zunft. |
||||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|