![]() |
||
|
|
![]() |
#15851 | |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 22.11.2008
|
Zitat:
Die Diskrepanz zwischen den zwei ist einfach durch die mediale Berichterstattung zu erklären. Die ist einerseits durch die Digitalisierung nur noch auf Sensation und Klicks aus, was einerseits die journalistische Qualität stark leiden lässt und andererseits wird natürlich alles bis aufs kleinste Detail ausgeschlachtet, da gibt's dann bei jedem traurigen Fall einen Liveticker, Befragung der Verwandtschaft, Freunde, Umgebung etc. Und das alles auf unzählige kleine Artikel aufgeteilt so dass dir das alles schon Mal massiv viel mehr vorkommt als wenn bei sowas halt 3 Zeitungsartikel verteilt auf mehrere Monate kommen, einer nach der Tat, einer mit dem Ermittlungsergebnissen und einer mit dem gerichtlichen Ergebnis. Und ganz ehrlich, glaubst du irgendjemand in Hamburg oder wie ich hier in Österreich hätte im Jahr 2000 von dieser Tat in Wunsiedel je erfahren? Auch das ist ein Ergebnis von Digitalisierung der Medien.
Wenn ein Nichtschwimmer ersauft ist das nicht tragisch, sondern konsequent. Gerhard Polt Ich esse aus religiösen Gründen keine Leber. Welcher Konfession gehören sie an? Ich bin Alkoholiker. Wer die Bild Zeitung liest um sich zu informieren, trinkt auch Schnaps wenn er Durst hat. Claus von Wagner
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15852 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 24.08.2016
|
Bestes Beispiel mein Bruder. Der wurde bei einem UEFA Cup Spiel in der 1980er auf dem Betze in die Nieren getreten als Ordner. Krankenhaus, Not OP, 3 Wochen Krankenhaus, die Niere konnte erhalten werden. Über der Vorfall gab es unten rechts in einer Spalte einen Fünfzeiler in der Tageszeitung das war es dann aber auch schon. Vom Verein gab es einen Blumenstrauß ins KH und der damalige Präsident schaute für 5min vorbei.
Verleg den Vorfall mal ins Jahr 2023 was da medial geboten worden wäre inklusive hetzereien der am rechten Rand sitzenden es war nämlich ein Türke der in Deutschland lebt (lebte?). Wir spielten gegen Trabzonspor
![]() |
#15853 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.04.2013
|
Vodafone - Wo Internet liefern eher nicht zum Service gehört.
Mal wieder kein Internet, wie immer so einmal im Monat für irgendwas zwischen einer und 10 Stunden. Zum Glück reichen die mobilen Daten normal locker aus so das ich jeden Monat ein paar GB wegwerfen kann weil Vodafone dieses Internet eher als Nice to Have ansieht ...
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15854 | |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
Zitat:
Linke werfen Steine auf Polizisten - "das sind Agenten des Schweinesystems" Autofahrer treten auf Klimakleber ein - "das sind Terroristen" Jemand wird ermordet - "lass erstmal schauen, wie der Täter heißt, dann entscheide ich, ob ich lospoltere oder das Wort >Einzelfall< vor mich hinmurmel" |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15855 | |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.03.2001
|
Zitat:
Das tut mir leid für deinen Bruder, ich hoffe er hat sich da vollständig erholt, ist zum Glück schon lange her. @Iceman Wir gehen davon aus dass die Statistik stimmt und wir halt oft vom "gefühlt" aus gehen. Ich kenne die Statistiken nicht und auch nicht wie aktuell sie sind. Was ich aber sehe ist ein Trend zu brutaleren Taten von Kindern, leider gibt es da mittlerweile einige Beispiele auf die ich gerne verzichten würde. Wenn innerhalb von einem oder zwei Monate mehrere Sachen passieren dann ist das sicher "gefühlt" aber gab es das wirklich früher, Mädchen die andere umbringen? Neustes Beispiel mit dem 10 Jährigen Mädchen und dem 16, 11 & 11 Jährigen, wir kennen noch keine Details aber so etwas ist mir sonst nur aus Amerika bekannt. Mädchen Gangs die immer brutaler werden und andere auf die Gleise schmeissen oder demütigen. Klar Zeitalter von Handys, aber ist da nicht ein Trend zu erkennen? Ich denke Morde oder Brutale Taten an Kindern, wäre sehr wohl auch früher schon Medial verbreitet worden. Ich weis auch nicht wieso ich hier jetzt schon mehrfach das Wort Links oder Rechts gehört habe, das hat ja damit jetzt nichts zu tun. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15856 | |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 22.11.2008
|
Zitat:
Böse gesagt, genau so hat fast jeder angefangen, der im Laufe der Pandemie Sachen geglaubt und weiterverbreitet hat wie zum Beispiel: Masken schaden den Lungen weil man nicht Atmen kann oder Es gab extem viele Impfschäden und es wird alles vertuscht usw. Wenn man einmal anfängt die Fakten anzuzweifeln, weil das was andere erzählen meinem gefühlten Weltbild besser in den Kram passt, geht man in eine Richtung die man keinem wünscht, weil am Ende dieser Route warten Angst und Panikmache, Beeinflussung durch Lügner und Betrüger und im Schlimmsten Fall, wenns extremer wird, Finanzielle Ausblutung durch die Betrüger. Die Sozialen Medien, und vor allem deren Algorithmen, sind einfach eine Goldgrube für Betrüger denen komplett egal ist was sie erzählen, die wollen nur Leute soweit bekommen dass sie das Glauben was man ihnen sagt und sie denken, man sei diejenigen die als einzige die Wahrheit kennen und das muss man um jeden Preis durchsetzen. Durch die Algorithmen wird man immer tiefer in dieses Loch gezogen, ich habe um mir mal ein Bild zu machen ein paar Videos von Reichelt, dem ehemaligen Bild Chef angeschaut, und was mir danach Youtube so alles in den vorgeschlagenen Videos gezeigt hat, da dürfte jedem normaldenkenden schnell das kotzen kommen.
Wenn ein Nichtschwimmer ersauft ist das nicht tragisch, sondern konsequent. Gerhard Polt Ich esse aus religiösen Gründen keine Leber. Welcher Konfession gehören sie an? Ich bin Alkoholiker. Wer die Bild Zeitung liest um sich zu informieren, trinkt auch Schnaps wenn er Durst hat. Claus von Wagner
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15857 | |
ECW
|
Zitat:
Ja das ist mir schon klar, da bin ich auf deiner Seite, man muss nicht immer alles zu 100 % glauben, aber wenn Fakten verdreht werden, Zitate aus dem Zusammenhang gerissen werden, wie das in der Pandemie passiert ist, ist das sehr bedenklich. Hatte da auch jemanden in der Familie die von Angst dann plötzlich auf Verschwörung umgestellt hat, die dachte sie könne sich dann ein Haus aussuchen, da die geimpften dann ja alle sterben "hust". Wenn wir zu den Kindern hier jetzt aber mal Fakten walten lassen, muss man doch sagen das wir da auf einem ganz falschen Weg sind, so etwas erschüttert mich einfach. Es wäre sehr schön wenn das ganze jetzt einfach die Ausnahme war. Nächster Aufreger: Arschbohrer Prank, wo führt das nur hin? "Es ist ein fragwürdiger Trend, der gerade unter Jugendlichen umhergeht: der sogenannte Arschbohrer. Dabei rammen Heranwachsende ihre Finger in den Po nichts ahnender Menschen und stellen die Szenen – vor allem von den Reaktionen der Überraschten - ins Internet. Was für viele Jugendliche nur als Scherz oder Mutprobe gilt, bereitet Experten allerdings Sorge." |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15858 | |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.05.2002
|
Zitat:
Ich bin mir auch noch nicht vollends sicher, warum manche Jugendliche so völlig abdrehen. Warum da nachgetreten wird, wenn der andere am Boden liegt. Von zehn Stiefeln. Es muss mehrere Faktoren haben. Vielleicht: die falschen Vorbilder, keine echte Erziehung mehr, keine Perspektive mehr, keinen Respekt mehr, kein eingeforderter Respekt mehr, keine eingeforderten Regeln mehr...
![]() |
![]() |
#15859 |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
Wobei diese Fälle ja nicht gänzlich neu sind. Ich erinnere mich sowohl in den früheren 2000ern als auch den späten 90ern an Berichte, wo Jugendliche so ausgerastet sind. Zum Beispiel durch Tritte gegen den Kopf eines bereits zu Fall gebrachten Mannes diesen getötet haben. Das wird nur gern vergessen, wie Ice und k-town ja schon bemerkt haben.
Die öffentliche Legitimierung von Gewalt, Lügen und Extremismus bereitet mir aber dennoch Sorgen, da ich das schon in den letzten Jahren einen deutlichen Trend sehe. Aus meiner Sicht ist das Verhalten von Jugendlichen sowieso meist ein Spiegel für das Verhalten der "Älteren". In den Mitteln orientieren sich Jugendliche meist an den Alten, in den Ideologien gern an deren Defiziten. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15860 |
Genickbruch
|
Ich finde dieses "früher war alles besser" ehrlich gesagt ziemlich befremdlich. Ich kenne im Bekanntenkreis genug Leute die als Jugendliche oder junge Erwachsene Probleme mit dem Gesetz wegen nennen wir es mal körperlichen Auseinandersetzungen hatten. Auf der anderen Seite kenne ich auch Menschen die als junge Erwachsene (im wahrsten Sinne des Wortes) krankenhausreif geprügelt wurden. All das war in den 80ern und 90ern, vielleicht zum Teil frühe 2000er.
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15861 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.06.2008
|
Kann ich so bestätigen, wie y2j schildert. Was wir damals aber nicht hatten, war dieses "zuschütten" mit Energy-Drinks in Verbindung mit viel mehr (virtueller) Ablenkung als heute. Kloppe und Co hat's aber schon immer gegeben. Aber auch viel mehr Eltern - auch aus den sozial schwächeren Bereichen - die sich trotz aller Umstände gekümmert haben....also um ihre Kids und eben nicht nur um sich.
![]() |
![]() |
#15862 |
ECW
|
Per se geht es mir persönlich um das Alter, das e auch früher Staftaten gegen hat ist schon klar. Würde da auch mal generell in Frage stellen ob Deutsche Lied Texte auch eine Rolle spielen, die da Gewalt verherrlichen. Ja, gibt es auch im Heavy Metal aber wird nie als solches aufgefasst wenn die Texte auf englisch sind und nicht in der Muttersprache.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15863 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.06.2005
|
Jugendgewalt ist ein Thema, welches im Prinzip seit den späten 80ern/frühen 90ern ein konstantes Thema ist. Konnte man das früher jedoch noch auf bestimmte Subkulturen begrenzen (z.B. Skinheads, Hooligans, Jugendgangs), so ist das heute nicht mehr der Fall.
Die Grenzen sind da mittlerweile fließend und die meisten Experten tun sich daher auch schwer hinsichtlich der Ursachen dafür. Die höhere "Qualität" der Gewalttaten ist dabei in der Tat ein Aspekt, der zunehmend ins Auge fällt. Dies hat jedoch mehr mit einem stärkeren Interesse der Medien zu tun, über solche Fälle zu berichten. Wobei "Interesse" hier eher dahingehend zu verstehen ist, eine höhere Auflage/Einschaltquote/Anzahl von Klicks zu generieren und leider immer weniger mit objektiver Berichterstattung und Ursachenforschung zu tun hat. Aus Sicht des Sozialpädagogen, der auch einige Jahre in so einer Einrichtung gearbeitet hat, stellen sich mir hier gleich noch ganz andere Fragen, die aber bei dem Vorfall in Wunsiedel vollkommen unbeachtet bleiben. Aber auch das ist bei weitem nichts Neues. Alles wird mittlerweile für selbstverständlich genommen und niemand hinterfragt, ob es allgemein im Bereich der Jugendhilfe nicht vielleicht doch noch Verbesserungen bedarf (die Antwort darauf ist übrigens ein dickes, fettes "Ja!"). Dann kommt ein solcher Fall ans Licht der Öffentlichkeit und die allgemeine Reaktion schwenkt sofort vom - natürlich völlig berechtigten - Entsetzen in das Flüchten in Allgemeinplätze wie "Die Jugend wird immer brutaler", oder "Zu meiner Zeit hätte es das nicht gegeben!". Die Jugend ist immer ein Spiegelbild der Gesellschaft. Diese Erkenntnis ist unangenehm und impliziert eine - mehr oder weniger große - Teilschuld jedes Einzelnen von uns. Damit will sich aber niemand wirklich auseinandersetzen und kanalisiert das dann wieder in Wut über Regierung/Behörden/böse Videospiele/soziale Medien, oder, oder, oder... Eine hübsche, kleine Spirale, aus der man dann irgendwann nicht mehr rauskommt. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15864 | |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.06.2008
|
Zitat:
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15865 | |
ECW
|
Zitat:
Ja genau, wir meinen die selben Texte, in dehnen Gewalt, Kriminalität etc als cool dargestellt wird. Kann mir vorstellen dass dies jetzt auch nicht förderlich ist für Kinder und Jugentliche. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15866 | |
Moderator
|
Zitat:
Leider finde ich den Beitrag nicht online. Und er galt auch nur für Bayern. aber das dürfte in anderen Bundesländern nicht anders sein.
![]() |
![]() |
#15867 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.06.2005
|
Hier kann man sich mal einen Überblick über die Kriminalitätsstatistik der vergangenen Jahre verschaffen.
Und hier kann sich jeder ein Bild über die Einrichtung in Wunsiedel und den Träger machen. Geändert von Riddler (07.04.2023 um 15:49 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15868 |
Genickbruch
|
Also zumindest im Bezug auf Mord und Versuchten Mord sind die Fälle in den letzten 30 Jahren klar rückläufig, sowohl was die Anzahl der Delikte als auch was die Anzahl der Opfer angeht. Bei den erfassten Fällen von Gewaltkriminalität allgemein gab es von Mitte der 80er Jahre bis 2005 einen deutlichen Anstieg was aber vor allem an der erhöhten Anzeigebereitsschaft liegt. Die eigentlichen Fallzahlen sind auch hier seit Anfang der 90er Rückläufig, seit 2005 ist auch die Anzahl der erfassten Fälle klar rückläufig.
Ob es jetzt genau in der Gruppe der Jugendlichen zwar einen grundsätzlichen Rückgang an Delikten aber eine Vergrößerung an den Morden (oder bei schwerer Körperverletzung) gibt habe ich jetzt auf die Schnelle nicht gefunden. Halte ich persönlich aber für eher unwahrscheinlich. Allgemein sind junge Männer bei Gewalttaten statistisch gesehen überrepräsentiert. Das waren sie aber halt auch immer schon. Das heisst nicht das man hier in Summe nichts unternehmen sollte (eher im Gegenteil) oder das nicht jede einzelne Tat tragisch ist. Als problematischer sehe ich es allerdings an das Medien und Parteien das Problem aufbauschen um Ihre Agenda zu unterstützen oder allgemein daraus Profit zu schlagen. Zumal die dauernde Konfrontation mit solchen Nachrichten einen halt auch auf die ein oder andere Art mürbe macht. Früher hat man größere überregionale Gewalttaten mitbekommen und im Lokalteil der Tageszeitungen die wenigen regionalen Fälle. Je nach Ort und Art Zeitung also vermutlich eine kleine Zweistellige Zahl von Fällen pro Jahr. Im Schnitt gibt es in Deutschland aber jeden Tag ungefähr 2 (versuchte) Morde und im Internet kann man die alle mitbekommen. Natürlich fühlt sich das nach mehr an aber der Trick ist das es jetzt ungefähr 700 Morde im Jahr gibt und man sie alle mitbekommen kann während es früher (Mitte der 90er) über 1000 waren. Davon hat man aber halt nur 20 mitbekommen. Ich halte ehrlich gesagt auch von der Theorie das bestimmte Musik Gewalt fördert. Bei Computerspielen ist dieser Zusammenhang de facto widerlegt. Natürlich gibt es eine bestimmte Gefahr des Abstumpfens gerade wenn man zu früh mit Gewaltdarstellungen in Kontakt kommt und sicherlich auch einzelne Individuen bei denen mediale Gewaltdarstellung triggert. Aber auch die meisten Menschen meiner Generation haben Shooter gespielt, Gewalt in Film und Fernsehen erlebt und (zumindest in meinem Fall) auch Musik gehört die durchaus explizit über Gewalt redet oder teilweise sogar zu dieser auffordert. Selbst Gewalt ausgeübt habe ich in meinem Leben aber nie.
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15869 |
Moderator
|
So, habe jetzt einfach unter Br24 gesucht... und fündig geworden:
Es ist tatsächlich so, wie ich sagte. Hier in Bayern. Die Delikte der Jugendlichen sind rücksichtsloser als früher: https://www.br.de/nachrichten/bayern/weniger-aber-extremere-faelle-von-jugendgewalt-in-bayern,TTTQ4Vk Auch die Anzahl der Delikte insgesamt scheint, was Jugendkriminalität angeht, mancherorts zu steigen: https://www.br.de/nachrichten/bayern/mehr-jugendliche-straftaeter-schockanrufe-terrorisieren-aeltere,TYfMTl7 Gefällt mir auch nicht. Hätte mir auch besser gefallen, wenn ich mich da geirrt hätte. ![]()
"Nachtbesucher" - erschienen im Audioparadies-Verlag, gelesen von Hajo Mans: Hörprobe Geändert von Der Zerquetscher (07.04.2023 um 18:19 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15870 | |
Mitarbeiter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 26.01.2005
|
Zitat:
--- Ansonsten kann ich beitragen, dass ich im Grundschulalter - also Ende der 90er Jahre - einmal anlasslos und hinterrücks von älteren Jugendlichen auf dem Heimweg von der Schule attackiert und verprügelt worden bin. Wie intensiv oder rücksichtslos das im Vergleich zu ähnlich gelagerten heutigen Vorfällen ist, kann ich nicht beurteilen. War aber immerhin schlimm genug dafür, dass ich dann als Zeuge in einem Jugendgerichtsprozess aussagen musste und die Jugendlichen verurteilt wurden. Das ging damals sicherlich in die Statistik ein, war aber - soweit ich weiß - kein Thema in den (lokalen) Medien. Oder wenn, dann maximal als Randnotiz. Ich glaube, dass das heute anders wäre, ähnlich wie bei der Geschichte von k-towns Bruder. Dass es heute anders wäre, liegt in meinen Augen vor allem am Internet. Einerseits sind Medien heute einfach auf Klicks angewiesen, gerade Printmedien, bei denen die Druckauflage immer weiter sinkt. Und Klicks kriegst du halt nicht mit "langweiligen" Themen, sondern mit Themen, die emotionalisieren, wie z.B. Gewalttaten. Das funktioniert dann auch gut in den sozialen Medien. Wobei die sozialen Medien nicht nur dazu beitragen, dass solche Geschichten stärker verbreitet werden können, sondern auch dazu, dass häufiger darüber berichtet werden kann. Nehmen wir die Prügelattacke gegen Klein-Cactus: In den 90ern haben davon quasi nur Leute im direkten sozialen Umfeld erfahren. Heutzutage würde Mama Cactus dazu wahrscheinlich was bei Twitter oder Facebook schreiben, was wiederum geteilt wird und eine gewisse Reichweite erhält. Und erst dadurch hätten Medien etwas, worüber sie berichten können oder "müssen". Warum "müssen"? Da kommt aus meiner Sicht auch die Fremdenfeindlichkeit der letzten Jahre ins Spiel, wiederum in Kombination mit dem Internet. Es war ja häufig genug so, dass etablierten Medien vom rechten Rand vorgeworfen wurde, nicht über Straftaten von Geflüchteten o.ä. zu berichten. Das wurde als Versuch der Vertuschung oder des Totschweigens dargestellt, war meiner Ansicht nach aber dem geschuldet, dass über bestimmte Straftaten früher (überregional) einfach nicht oder nur am Rande berichtet wurde. Anders war es halt vor Ort in den Lokalmedien, wenn es den direkten regionalen Bezug zur Straftat gab. Dem Internet sei Dank ist der lokale Bezug aber mittlerweile kein Maßstab mehr, denn statt dem eigenen Landkreis ist der ganze DACH-Raum quasi der Bezugsraum für den digitalen Deutschsprachigen. Und dementsprechend "müssen" Medien jetzt über Straftaten, die früher (überregional) keine (große) Meldung wert gewesen wären, berichten. Natürlich auch unabhängig davon, wer die Straftat begangen hat. So macht man sich nicht angreifbar und kriegt Klicks. Win-Win quasi, außer für diejenigen, die dadurch denken, dass alles immer nur schlimmer und brutaler wird. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass der Aufhänger dieser ganzen Diskussion (sprich: der von Goldberg geteilte Beitrag) früher im gedruckten Spiegel - oder einem anderen seriösen, überregionalem Medium - gelandet wäre oder außerhalb vom Ruhrgebiet bzw. der BILD-Leserschaft für Aufsehen gesorgt hätte. Oder tl;dr: Gewalt gibt es, seitdem es Menschen gibt, und das Internet macht es nicht besser, sondern nur noch schlimmer. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15871 | |
ECW
|
Zitat:
Fehlt da das Wort "wenig" in deinem Text, wenn ich das richtig interpretiere was nachher steht? Ich bin der Meinung dass Gewaltspiele eben Spiele sind und die Jungen den unterschied schon kennen zwischen dem Spiel und der Realität. Es ist auch so dass sie in den Spielen zu 95 % einen Helden spielen und nicht einen Verbrecher, da gibt es natürlich Ausnahmen. In der Regel sind aber die Spiele nicht so ausgelegt dass man sich einer Bande anschliesst um nachher Leute zu überfallen, zusammen zu schlagen oder zu ermorden. Je nach Geisteszustand kann es schon sein dass da jemand negativ beeinflusst, aber man kann des wegen ja nicht alles verbieten. Es macht für mich aber schon ein Unterschied ob ich als Kind/Jugendlicher Call of Duty spiele oder ob mich Texte berieseln die Frauen als Objekt darstellen, Bitches etc, Drogen, oder das man Probleme mit Gewalt löst. Solche Texte legitimieren unter anderem Verbrechen und auch die Moral, scheint aber leider so akzeptiert zu sein. Ich kann mir auch vorstellen dass Gangster Rap in den Staates auch nicht viel positives für die Gesellschaft beiträgt. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15872 |
Schädelbasisbruch
|
Heute morgen ist mir jemand ins Auto gefahren nichts passiert der Schaden beläuft sich auf ca 3000€ laut einem Bekannten der sich ziemlich gut mit Autos auskennt. Das Problem ist der Fahrer kommt aus der Ukraine, kein Führerschein und das Auto ist auch nicht versichert obwohl mir das in dem Fall auch nichts gebracht hätte wenn der ohne Lappen durch die Gegend fährt. Also werde ich wohl auf dem Schaden sitzen bleiben ich glaube nämlich nicht das bei dem etwas zu holen ist.
![]() |
#15873 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 07.07.2004
|
Zitat:
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15874 | |
Schädelbasisbruch
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#15875 | |||
Genickbruch
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei Geändert von y2jforever (08.04.2023 um 13:56 Uhr). |
|||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|