![]() |
||
|
|
![]() |
#15776 | |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.06.2005
|
Zitat:
![]() |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15777 |
Knöchelbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.02.2022
|
Danke, Humppathetic, jetzt haben wir den Knackpunkt. Ich war nämlich auch verwundert, auch weil es grammatikalisch nicht passt.
Aber "se" kann für "man" verwendet werden, auch wenn es übersetzt ebenfalls "sich" bedeutet. Hier passt es auch mit der Grammatik. Ich hatte auch schon krumme Übersetzungen Dank des Google Translators. Geändert von Hannoveraner (26.02.2023 um 16:44 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15778 |
Knöchelbruch
|
Gerne! Frauenfreundlich bezog sich auf den Deutschen Plural, "die" und "sie".
"Die" ist im Singular Weiblich: "Die Frau". Im Plural wird das Weibliche "Die" benutzt, auch wenn es um "Die Männer" geht. In der 3. Person in der Deutschen Sprache das Selbe; "Sie" im Singular Weiblich. In der 3. Person Mehrzahl wird immer "sie" gebraucht. Die Männer gehen, oder: "sie" gehen Im Plural wird im Deutschen immer die Weibliche Form benutzt. Und wenn man mit Fremden Erwachsenen spricht, in der formellen Höflichkeitsform, dann "siezt" man, dann sagt man auch "Sie", auch zu Männern. Sorry, Doppelpost. Geändert von Hannoveraner (26.02.2023 um 16:38 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15779 |
ECW
|
Schön und gut. Aber die Verwendung von "sie" ist (egal, ob Singular oder Plural) immernoch nicht frauenfeindlich.
![]() Geändert von Riddler (26.02.2023 um 16:47 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15780 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.08.2011
|
Zitat:
![]() |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15781 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.12.2005
|
Zu seiner Verteidigung: Ich habe auch "frauenfeindlich" gelesen.
![]()
![]() |
#15782 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.08.2011
|
Ich zuerst auch.
![]() Geändert von Jack Casady (26.02.2023 um 16:57 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15783 |
Knöchelbruch
|
Danke, Jack Casady, ich glaube ich habe bei Riddler "Frauen-freundlich" statt "Frauen-feindlich" gelesen, also liegt der Fehler bei mir.
Und sorry, wenn ich im 2. Liga Thread Deinen Beitrag zu Sankt Pauli etwas kopiert habe, mach ich normalerweise nicht, aber das war auf meinen Verein bezogen einfach eine Steilvorlage. Geändert von Hannoveraner (26.02.2023 um 16:59 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15784 |
ECW
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15785 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 10.10.2002
|
Zitat:
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15786 |
Knöchelbruch
|
Nein, Du liegst richtig. Ich habe Deinen Beitrag falsch gelesen.
Ich hätte nichts sagen sollen. Alles gut. Geändert von Hannoveraner (26.02.2023 um 17:12 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15787 |
Knöchelbruch
|
In meiner Wohngegend Hannover-Döhren wurde ein Mann erschossen, an der Stadtbahn-Haltestelle Fiedeler-Straße eskalierte ein Streit, und der Täter ist noch nicht gefunden.
Wenn sowas im eigenen Stadtviertel passiert, und so ein Täter noch frei herum läuft, hinterlässt das ein beunruhigendes Gefühl. Aber wahrscheinlich relativiert sich das wieder. Dort in der Nähe ist eine Bankfiliale in der Hildesheimer Straße, in der ich regelmäßig bin, allerdings war die Tatzeit so gegen 23 Uhr, um diese Uhrzeit gehe ich dort eher nicht zum Geldautomaten. Ein Bekannter von uns hat um die Ecke in der Helmstedter Straße einen Laden für Gebrauchtgeräte wie Herde, Waschmaschinen usw. seit über 35 Jahren. Zum Glück war unser Bekannter nicht Vor Ort, zur Tatzeit, weil sein Laden geschlossen war, und unser Bekannter wo anders wohnt. Funke Medien Niedersachsen https://www.news38.de/niedersachsen/...e-polizei.html (News 38 ist eine Homepage für Nachrichten, aus den Postleitzahl-Bereichen 38, d. h. Braunschweig, Wolfsburg, Salzgitter). Geändert von Hannoveraner (02.03.2023 um 06:58 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15788 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 10.10.2002
|
Sowas hier. Wieso sitzt die nicht im Knast? Das ist kein harmloser Joke, das kann die eh schon gefährdeten Leben der Betroffenen drastisch verkürzen.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15789 | |
Genickbruch
|
Da spielst du am Dienstag im Training recht gute Darts und bekommst dank eines 90er Finishs und generell des Fakts, dass du mit den viel besseren Gegenspielern mithalten kannst, richtig gute Laune für das Dartsturnier in Ebstorf morgen, und dann liegst du seit Mittwoch mit einem grippalen Infekt flach.
![]() Zitat:
Spoiler:
![]() |
![]() |
#15790 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.04.2013
|
Zitat:
Ich finde das auch komplett unverantwortlich aber da man Zuckerkügelchen von der Krankenkasse ersetzt bekommt scheint mir die handhabe halt schwierig so lange die Präparate nicht nachweislich starke Schäden anrichten. Zumindest was Deutschland angeht.
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15791 | |
Genickbruch
|
Zitat:
Ich hoffe mal, dass das in Deutschland ebenfalls (irgendwann mal) passiert, denn bisher erstatten private und gesetzliche Krankenversicherungen in Deutschland jährlich insgesamt 20.000.000€ für homöopathische Mittel/Therapien/etc. ... Lobbyarbeit fruchtet halt. ![]()
![]() |
![]() |
#15792 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 24.08.2016
|
Lauterbach will doch die Homäopathie von der Liste nehmen was Krankenkassen bezahlen müssen ich dachte das hätte er schon durch bekommen.
![]() |
#15793 |
Knöchelbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.10.2012
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15794 | ||
Genickbruch
|
Zitat:
Zitat:
![]() Edit: Was da gestern in der Hamburger Mönckebergstraße passiert ist. Eine Klamottenfirma verspricht online, allen, die dort hinkommen, Klamotten ihrer Firma zu schenken, und rechnet nicht damit, dass dann hunderte Jugendliche auftauchen - in der deutschlandweit wohl bekanntesten Flanier- und Einkaufsmeile Hamburgs, die sowieso schon und samstags besonders überfüllt ist und nebenbei auch von Bussen frequentiert wird. ![]() ![]()
A wonderful bird is the pelican. His bill will hold more than his belican. He can take in his beak enough food for a week, but I'm damned if I see how the helican. Geändert von Humppathetic (05.03.2023 um 12:38 Uhr). |
||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15795 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.06.2008
|
Spricht eine seltsame Sprache, dass man offenbar schon Feuerwerkskörper im Schlepptau hat...
![]() |
![]() |
#15796 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.07.2008
|
Denk ich auch.
![]() |
#15797 |
Genickbruch
|
Darüber wunderte ich mich auch. Sofern das kein Teil der Ankündigung der Firma war (was ich zu 100% ausschließen möchte), dann frage ich mich auch, wieso man bitteschön im März Feuerwerkskörper mit sich trägt, außer um damit Leute zu belästigen oder gegebenenfalls sogar, wenn auch unbeabsichtigt, zu verletzen. Und um einen Bogen zu meiner Aussage, wie stark die Mönckebergstraße gerade wochenends von Leuten zum Flanieren genutzt wird, zu spannen: Die Straße ist während der Geschäftszeiten in keinster Weise dazu geeignet, mit Feuerwerkskörpern zu hantieren.
A wonderful bird is the pelican. His bill will hold more than his belican. He can take in his beak enough food for a week, but I'm damned if I see how the helican. Geändert von Humppathetic (05.03.2023 um 15:24 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15798 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 24.08.2016
|
Zwei guten Bekannten würde ich gerade am liebsten in die Fresse schlagen. Der eine ließ sich krank schreiben wegen burn Out. Der ist allerdings nur faul. Ich hatte einen burn Out ich weiß wie sich das anfühlt. Ich war 6 Monate in der Psychiatrie und ich hatte zu der Zeit garantiert keine Lust in die Kneipe zu gehen, dort Dart zu spielen, mit anderen Leuten zu scherzen, laut Musik mit zu singen. Das einzige was ich in der Phase in der Kneipe gemacht hab war mich abzuschießen um meine Gefühle zu betäuben. Solche Leute wie der sind mit ein Grund das psychische Erkrankungen heute von vielen nicht akzeptiert werden.
Der zweite Depp war seit gestern Abend 19 Uhr spurlos verschwunden. Wir im Freundeskreis eine riesen Suchaktion gestartet. Um es kurz zu machen er ist seit heute 15 Uhr wieder aufgetaucht. Die Kripo hat ihn in einem Hotel gefunden. Er ist seit Mitte November krank geschrieben weil die Ärzte seinen Zucker einfach nicht in den Griff bekommen und es für ihn lebensgefährlich sein kann wenn er noch arbeiten gehen würde. Seine "Ausrede" war ein lappidares: "Ich habe es zu Hause nicht mehr ausgehalten. Der ganze Stress das ich nicht arbeiten darf, die 3 Kinder rennen mir um die Ohren und nerven, die Frau nervt auch, ich brauchte mal eine kleine Auszeit." Ganz ehrlich, als seine Frau hatte ich ihm nach der Erklärung eine große Auszeit gegeben.
![]() |
#15799 |
Disqualifiziert
|
Ich dachte vorhin, ich träume. Im lokalen Supermarkt hängt bei praktisch jeder dritten Ware die Plakette, bei der man ohne genau hinzusehen weiß, daß sie für "Reduziert!" steht.
Bei genauerer Betrachtung fällt aber auf, dass die Preise für die betreffenden Artikel höher sind denn je. ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15800 | |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.06.2008
|
Zitat:
Das hatte ich bei Netto gestern. Meine Mllsäcke kosten statt 1,69€ jetzt "nur noch" 1,99^^
Formerly known as Johnboy Dog, Yukon, Lena Mayer-Landrut & David "Haymaker" Haye Geändert von Stefan "Effe" Effenberg (08.03.2023 um 15:34 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|