![]() |
||
|
|
![]() |
#15576 |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.08.2008
|
Das klingt eher nach "alte-leute-Krankheit". Wenn man lange genug zu irgendwelchen Ärzten geht, Zweitmeinungen einholt usw., dann wird man schon eine wirklich schlimme Diagnose für seine Wehwehchen bekommen.
Das passt natürlich nicht zum "fishy"....was ich tatsächlich noch nie gehört habe - und ich lese regelmäßig die Jugendwörter von Langenscheidt! Auf die Berufserfahrung von Ärzten würde ich aber auch nicht immer viel geben, besser als das Hörensagen ist so eine fundierte Ausbildung aber normalerweise schon. Für die normalen Sachen brauchen wir alle aber weder Ärzte noch Freunde, die irgendwas "fishy" finden. In aller Regel wissen wir, was uns gut tut und was nicht. Ignorieren wir halt nur, wenn der Käse gerade so von der Pizza trieft. ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15577 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.05.2015
|
Zitat:
Dann wird einem gesagt dass man mal selbstbewusster auftreten soll, im selben Atemzug vermittelt man dann aber damit auch eine gewisse unsicherheit, weil man eben denkt "die wissens besser, ich mach alles falsch". Lösung für das Problem wäre mal den Betroffenen zu fragen was man selbst davon hält, aber da müsste man ja dann auch mal über den eigenen schatten springen können. Gibt nichts schlimmeres als fehlende Einsicht. ![]()
![]() |
![]() |
#15578 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 11.02.2006
|
Ich sollte echt nachts nicht mehr Auto fahren oder mir ein Navi zulegen.
Musste vorher von Linkenheim-Hochstetten heimfahren. Sind zwar nur rund 35 km, aber ich bin in der Ecke nie unterwegs. Wenn nicht Bruchsal, Bretten oder Stuttgart ausgeschrieben ist bin ich verloren. Hatte die Auswahl Karlsruhe oder Graben Neudorf. Hab dann Karlsruhe genommen weil ich da auf die A8 komme. ![]()
![]() |
#15579 |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.08.2008
|
Du weißt, dass dein Smartphone das möglicherweise auch machen könnte - dich zu navigieren? ^^
Wobei ich es eigentlich cool finde, wenn Menschen noch in der Lage sind, selbstständig und ohne Technik von A nach B zu kommen. Vielleicht mal ein paar Euro in den Aral-Straßenatlas investieren? ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15580 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 11.02.2006
|
Zitat:
![]() Da wars halt hell und auf der Rückfahrt fehlten dann die Orientierungspunkte.
![]() |
![]() |
#15581 |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
Facebook nervt.
Immer mal wieder werde ich von offensichtlichen Fake-Accounts kontaktiert, die offensichtlich irgendwelche Daten, etc. grabben wollen. Da bin ich schon so nett, nehme FB die Arbeit ab und melde die. Und dann antworten die, dass diese Fake-Accounts nicht gelöscht werden. Gehört FB etwa Elon Musk? -_- |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15582 | |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.05.2002
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#15583 | |
Höllen-Rentner
|
Zitat:
![]() Ich bin bisher noch nie bis zur ausgetauschten Höflichkeit gekommen. Irgendwie reicht meine Zeit nur fürs Petzen. Was die Methode angeht. Heute war es keine heiße Mieze, sondern eine Fake-Oma, die irgendein sechsstelliges Erbe verschenken wollte. ![]() Manchmal denke ich, dass ich auch sowas machen sollte. Oder in die AfD eintreten. Oder als Schwurbel-Influencer Deppen abzocken. Mein kreativer Scheiß macht wenigstens noch auf dem ersten Blick Sinn. Da würde ich sicher mehr Geld verdienen, als in meinem derzeitig von klettenhafter Moral zugeschnürten Leben. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15584 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.04.2013
|
Tomb Raider. Also das Computerspiel von 2013 oder so. Nicht das Spiel selber, dass macht echt Spass. Aber jedes Mal wenn ich es starte muss ich die Tonsprache neu von Deutsch auf Englisch umstellen. Der Text ist immer Englisch. Und ja, das kann man bestimmt durch editieren irgendeiner Datei klären. Aber das muss mMn einfach nicht sein das man sowas im Jahr 2013 noch googlen und von Hand machen muss. Zumal die Spracheinstellung selbst sich ja einfach ändern lässt.
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15585 | |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.06.2005
|
Zitat:
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15586 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.04.2013
|
Zitat:
![]()
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15587 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 12.06.2008
|
Ich hatte ja im Sommer einen Autounfall. Vor ein paar Tagen bekam ich dann die Nachricht von meiner Versicherung, dass man den Schaden reguliert hat und ich gern schon mal meinen neuen Beitrag online einsehen könne. Hab da erstmal dankend drauf verzichtet. Heute kam wieder ein Schreiben von der Versicherung. Nicht etwa mit der Beitragserhöhung. Nein! Mit der Kündigung!
Ich habe gut 20 Jahre an diese *böse Schimpfwörter* Beiträge gezahlt. Und ja, ich habe in dieser Zeit tatsächlich die Frechheit besessen, die Versicherung drei Mal in Anspruch zu nehmen. Und nicht etwa in kürzester Zeit. Nein! Es waren immer mehrere Jahre dazwischen. Ich fühl mich dadaurch ganz ernsthaft persönlich beleidigt.
Ganz egal wie gut du irgendwas kannst, es gibt immer ungefähr eine Million Leute die es besser können als du! Geändert von The incredible Falk (17.11.2022 um 22:40 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15588 | |
Höllen-Rentner
|
Zitat:
Ist zwar verwunderlich, dass sie nicht einfach nur den Beitragssatz erhöhen, aber offenbar bist Du durch den Unfall in eine schlechte Kategorie gerutscht. Welche Versicherung hast Du denn bisher? |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15589 | |
Schädelbasisbruch
|
Zitat:
Ne konkrete Zusage können die ja auch nicht machen.
![]() |
![]() |
#15590 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 10.10.2002
|
Wieso werden Games noch auf einem physischen Medium veröffentlicht wenn sich der überwiegende Teil der Daten nicht auf der Disc befindet? Yay, auf der Scheibe sind 3,irgendwas GB, die restlichen 35+ GB kannst du dir übers Netz ziehen. Das ist ja soooo praktisch. Dauert ja je nach Leitung auch nur etwas mehr als eine Stunde. Ehat. the. fuck? Zocken macht immer weniger Spass.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15591 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 07.07.2004
|
Zitat:
![]()
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15592 |
Genickbruch
|
Ich mag es eigentlich eine Disc zu besitzen, aber inzwischen macht das einfach keinen Sinn mehr.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15593 | |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.09.2003
|
Zitat:
Bei Blu Rays ist es wieder was anderes. Wenn das mit den Streaming-Diensten so weiter geht und es immer mehr werden, ist es bald wieder billiger, sich die Filme, die man sehen, wieder auf Blu Ray zu kaufen. ![]()
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15594 | |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.08.2007
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#15595 | ||
Genickbruch
|
Zitat:
Filme werde ich weiterhin auf Disc kaufen. Erstens wegen den Bonusfeatures und zweitens sind nicht alle Filme auf Streamingplattformen verfügbar. Zitat:
Auch ultradämlich: Downloadcodes in DVD Boxen. ![]() |
||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15596 |
Schädelbasisbruch
|
Gestern Abend mit einem Mal üblen Schüttelfrost gehabt und die Nase war dicht. Heute früh getestet. Japp. Corona!
Glück im Unglück. Es ist kein tödlicher Männerschnupfen.
Ganz egal wie gut du irgendwas kannst, es gibt immer ungefähr eine Million Leute die es besser können als du! Geändert von The incredible Falk (29.11.2022 um 12:41 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15597 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.12.2005
|
Gute Besserung!
![]() |
#15598 |
Schädelbasisbruch
|
Danke danke. Tatsächlich geht es mir seit einigen Stunden von jetzt auf gleich deutlich besser. Es waren tatsächlich nahezu genau 24h die es mir ziemlich mies ging. Wenn das Abenteuer damit durch ist, wäre ich nicht unzufrieden. Wenn die nächsten Tage das größte Problem ist, die Wohnung nicht verlassen zu können/ dürfen, hab ich echt Glück.
![]() |
#15599 |
Höllen-Rentner
|
Klingt gut.
Uns hat es vorletzten Dienstag in der Urlaubswoche erstmals erwischt. Ich war drei Tage Matsch. Urlaub damit quasi im Eimer. Danach noch eine Woche leicht angeschlagen, während meine Frau deutlich länger krank war. Covid kann sich von mir aus ins Knie fritten.
Kein Ereignis in der Geschichte der Menschheit wird mehr Leben kosten, und die menschliche Potenz so stark verkrüppeln wie die Öko-Krise. Geändert von Nani (30.11.2022 um 07:28 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15600 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 25.07.2005
|
Meine Wohnung ist auch gerade ein Krankenlager. Nach dem Urlaub hat der Corona-Test direkt ausgeschlagen, der "Positiv"-Balken war da, bevor der Test-Balken da war. Dame liegt auch flach, der gehts momentan auch einigermaßen mies.
Ich hoffe damit durch zu sein, Samstag und Sonntag waren heftig, seit Montag gehts bergauf.
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|