![]() |
||
|
|
![]() |
#15051 |
King of Korn Style
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.04.2006
|
Bin auch Packstation-Fan, aber die um die Ecke wurde neulich abgerissen, weil der ganze Supermarkt nebenan neu gebaut wird. Das hatte zur Folge, dass die nächstgelegene Packstation oft überfüllt ist und Lieferungen dann an die Post umgeleitet werden. Da ich morgen arbeiten muss, hätte ich in dem Fall das Spiel erst am Montag abholen können. Darum hielt ich es für die beste Idee, es zur Firma meiner Frau zu schicken. Mal sehen, wie das am Dienstag klappt...
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15052 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.04.2013
|
Zitat:
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15053 |
King of Korn Style
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.04.2006
|
Kleinere Spiele kaufe ich auch digital. Aber dicke Brecher wie Demon's Souls, Ghost of Tsushima, Guardians of the Galaxy, Far Cry 6, Returnal oder eben Elden Ring habe ich gern im Regal stehen. Wiederverkaufswert ist mir völlig egal, ich verkaufe nie Spiele. Aber als jemand, der mit dem C64 und dem Amiga500 angefangen hat, bin ich Fan der physischen Version.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15054 | |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.06.2005
|
Zitat:
![]() |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15055 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.12.2005
|
Gestern kam zum Darten das erste Mal ein Ehepaar. Selbiges kannte ich kurioserweise bereits aus Lüneburg, wo ich in einem Team mittrainierte, dessen Teil es war, bis ich aufgrund der aufkommenden Nachtblindheit leider ausscheiden musste. Warum regt mich es auf, dass es jetzt auch bei uns mitmacht? Der Mann ist ein enorm freundlicher, ruhiger, gelassener Mensch. Sie wiederum ist die Personifizierung der absoluten Negativität. Egal, was man sagt oder was man tut: Sie reagiert entweder exorbitant arrogant, gehässig oder abweisend-aggressiv. Sie sprach ihren Teamkameraden in Lüneburg sogar während des Werfens rein und wollte einem erklären, was man zu tun habe, und belehrte einen dann abgehoben darüber, was man gerade falsch gemacht habe (gewinnbringende Tipps selbst lehne ich natürlich nicht ab). Auch gestern zeigte sich bereits, dass sie sich seit damals nicht geändert hat. Sollte sie diese Attitüde weiterhin vor sich hertragen, muss ich das ansprechen. Das Team ist ansonsten - und das ist bei 25 Spielern wirklich atemberaubend - perfekt aufeinander eingestimmt, flachst gerne und nimmt alles relativ locker, ohne dabei den Sinn des Trainings aus den Augen zu verlieren. Durch solch eine Person kann das recht schnell in Demotivation, schlechterer Stimmung und womöglich gar einzelnem Fernbleiben des Trainings enden.
![]() Sie ist übrigens Lehrerin ... ein Glück, dass ich nicht mehr zur Schule gehe. ![]()
A wonderful bird is the pelican. His bill will hold more than his belican. He can take in his beak enough food for a week, but I'm damned if I see how the helican. Geändert von Humppathetic (25.02.2022 um 15:17 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15056 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 09.11.2008
|
Vodafone, Telekom, diese Art von Unternehmen, der entsprechende Telefonservice und die unsinnige Bürokratie.
Am 18. Januar habe ich meinen Internetanschluss für die neue Wohnung zum 1. Februar bestellt. Anfangs war ich dann verärgert, dass ich erst für den 8. Februar einen Anschlusstermin bekommen habe. Als sich nichts getan hat, habe ich nachgefragt (natürlich über die einzige Möglichkeit der Telefonhotline). In meinen Auftragsstatus stand, dass sich nichts bewegt und Vodafone noch Fragen habe und sich bei mir melden werde. Wenn ich das schneller haben will, müsse ich früher anrufen (ich würde nie kontaktiert, wäre ich wohl auch nie). Nach den ersten Gesprächen dürfte ich die Unlogik der Bürokratie etc werden. Weil mein weggezogener Vormieter seinen Anschluss erst am 16. Januar kündigte, lief dieser Anschluss noch bis zum 16. Februar und könne unter gar keinen Umständen umgeschrieben bzw. Vorzeitig umgeschaltet werden. Nach unzähligen Telefonaten würde mir u.a. gesagt, dass ich am 27. Februar anrufen sollte, damit man bei Vodafone daran denken würde, ihre Arbeit zu machen und meinen Anschluss bei der Telekom zu bestellen/registrieren. Ironischerweise würde der Anschluss des Vormietern erst gestern abgeschaltet. Heute habe ich daher nochmal angerufen, um nach dem aktuellen Stand zu fragen. Tada, die Dame am Telefon meinte, dass sie meinen Anschluss dann heute erstmal bei der Telekom bestellen bzw registrieren müsse. Nachdem sie dies gemacht hat, würde ich eine Mail mit meinen Termin bekommen. Und endlich kam diese Mail (würde mir btw. Schon x-fach versprochen). Jetzt habe ich tatsächlich einen Anschlusstermin: Am 15. März, zwei Monate nach der Bestellung, sieben Wochen nach dem bestellten Termin, einen Monat nachdem der Vertrag des Vormietern und sein Anschluss ablief. Geil, ihr seid Helden. Im Übrigen habe ich nach mehrmaligen Meckern und Kritik zumindest fürs Home Office (habe dargelegt, dass dies beruflich benötige und ob sie mir alternativ den Verlust bezahlen würden) eine Art Mobile WbLan Router mit 100 gb Datenvolumen bekommen. Dafür müsste ich allerdings auch mehrere Tage stetig anrufen, bis jemand mit diesem Vorschlag ankam und danach bis ich jemand gefunden habe, der mich nicht auch noch abzocken wollte (einer wollte 10-15 Euro dafür von mir). So das reicht dann auch erstmal. Ich erwarte noch mindestens ein weiteres Kapitel dieser Inkompetenz. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15057 |
Genickbruch
|
Dann versuchte ich an deiner Stelle zumindest, den Preis für zwei Monate zu halbieren, da du ja auch unverschuldet zwei Monate aufs Internet warten musstest. Wenn die sich da querstellen, drohe ich einfach und direkt mit Kontaktaufnahme zur Verbraucherzentrale oder zu einem Anwalt für Verbraucherschutz. Sollen die wenigstens wissen, dass die sich den Scheiß nicht einfach ungestraft erlauben dürfen.
![]() |
#15058 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 18.04.2006
|
Mit einer Erstattung wird es wohl leider etwas schwer wenn nicht schon Geld geflossen ist. So wie ich das lese ist der Vertrag noch nicht zustande gekommen und Narziss hätte jederzeit noch von der Bestellung zurück treten können und sich für einen anderen Anbieter entscheiden können.
![]() |
#15059 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 09.11.2008
|
Der Vertrag ist zwar bereits abgeschlossen, aber Geld gibt es für Vodafone quasi erst, wenn sie mit dem Anschluss Leistung liefern. Ein anderer Anbieter bringt leider wiederum auch nichts, da es dort dasselbe Problem ist. Die Anbieter tun sich hierbei einfach nichts. Telekom als "Lieferant" der Leitung wäre im Endeffekt direkter, aber auch da hatte ich höchstens ein paar Tage früher einen Anschluss bekommen.
Das ganze Prozedere ist in Deutschland einfach unter aller Sau geregelt und als Kunde steht man als ärmste Sau dar, die sich höchstens mit den Telefonhotlines rumqualen darf. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15060 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.06.2008
|
Das erinnert mich an meine vorherige Butze, in der mir 1&1 erst nacheinander - und mit viel, viel teurer Hotline - drei Installationstermine ansagte, ich mir jedesmal frei nahm und man erst nach dem dritten Mal bemerkte, dass ich ja noch nen Ausstand bei der Telekom hätte....wusste man zwar von Anfang an - weil Leitung, ne - aber so war et halt....wurde dann Unitymedia, heute Vodafone - und gefühlt bin ich der einzige in der Stadt, der mit dem angeblichen Saftladen noch nie ernsthafte Probleme hatte. Weder die dreieinhalb Jahre drüben, noch die fast 9 hier.
![]() |
![]() |
#15061 |
Genickbruch
|
Deutschland ist halt bei allem was irgendwie im Verdacht steht etwas mit dem Internet zu tun zu haben Entwicklungsland. Ich habe das in meiner Wohnung damals "gelöst" indem ich Unitymedia bestellt habe und meinem Vormieter die letzten 3 Monate seines Telekom Vertrages bezahlt habe. Ansonsten hätte ich auch 1 1/2 Monate ohne Internet gewohnt. Das ist in nem Job der ohne Internet de facto nicht mehr möglich ist eher fürn Eimer (zumindest wenn man Home Office machen will was während Corona ja nun eher üblich ist). Davon abgesehen, dass ich gerne sagen wir Netflix gucken und zocken will wenn ich zu Hause bin. In sofern drücke ich die Daumen, dass es sich schnell löst.
Bei mir spinnt aktuell Netflix. Also nicht allgemein, aber ich kann seid 3 Tagen die Serie die ich sehen will nicht weiter gucken. Einmal mit Profis ![]()
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei Geändert von y2jforever (25.02.2022 um 23:41 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15062 | |
Genickbruch
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#15063 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 24.08.2016
|
Stimmt da nehmen sich die Anbieter nichts. Ein Ex Vermieter von mir hat nach meiner Kündigung einfach so meinen Vertrag bei der Telekom gekündigt. Ich weiß bis heute nicht wie der an meine Kundennummer kam gerade weil das erst was ich mache wenn ich in eine neue Wohnung ziehen den Zylinder vom Schloss tauschen ist. Danach brauchte die Telekom über 3 Monate bis mein Internet wieder lief wollte aber für die 3 Monate ohne Leistung Geld haben. Als ich sagte das zahle ich nicht war der Anschluss ein paar Minuten später wieder abgestellt. Ich durfte mich dann auch noch Monate mit einer Inkassogesellschaft rumschlagen. Zum Glück hatte ich in der neuen Wohnung einen Kabelanschluss und konnte mir so Internet über (damals noch) Kabel Deutschland besorgen.
![]() |
#15064 | |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
Zitat:
![]() Sowas von. Musste mir gestern Abend von einem Argentinier (!) Spott darüber anhören, dass man in Deutschland oft noch bar zahlt. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15065 |
Knöchelbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 07.04.2009
|
Habe hier in diesem thread noch nie was geschrieben aber diese dumme Konstellation von Zufällen nervt tierisch.
Habe die Tage vermehrt einen Corona Test gemacht/machen lassen, weil es sich auf Arbeit gehäuft hat. Zudem möchte ich besonders meine Eltern und meine Oma schützen. Die ersten Testergebnisse waren alle negativ, da sich über das We aber so uneindeutige Symptome abzeichnen, bin ich heute nochmal hin. Natürlich positiv, was auch sonst... Aber da das ja nicht reichen würde, hat sich vorhin beim Abendbrot ein Teil meiner Zahnfüllung verabschiedet. Ich hab schon wieder dermaßen Puls. Weiß jemand, ob einen der Zahnarzt überhaupt behandelt in so einem Kontext?
![]() |
#15066 | |
Genickbruch
|
Zitat:
Mein Zahnarzt hat damals nicht nach nem Test oder ähnliches gefragt. War aber im Sommer grob. Ich persönlich würde halt gucken das ich negativ bin wenn ich hin gehe wenn das mit dem Zahn bis dahin geht. Ging es bei mir halt damals ganz gut. Da war auch die Füllung raus aber auf der anderen Seite kauen ging halt gut.
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15067 | |
Knöchelbruch
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#15068 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.09.2003
|
So ein paar Asslacks haben letzte Nacht meinen Außenspiegel auf der Beifahrerseite mit schwarzer Grafittifarbe eingesprüht.
![]()
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15069 | |
Knöchelbruch
|
Zitat:
Wie das bei neueren Modellen ist, weiß ich natürlich nicht.
![]() |
![]() |
#15070 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.04.2001
|
Spiegel können teuer sein.
Automatisch abblendend, elektrisch einklappbar, etc. Ich hätte für einen neuen (abgetretenen) Spiegel in der Werkstatt über 300 Euro zahlen sollen. Im Netz gab es den für um die 70 Euro, Einbau ist ja nicht schwer. Immer noch teuer, war aber billiger als das über die Versicherung laufen zu lassen.
![]() |
#15071 | |
Knöchelbruch
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#15072 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.03.2001
|
Wenn es nur das Glas ist, geht's ja noch. Aber das ganze Gehäuse, in Wagenfarbe lackiert, mit Motor zum anklappen, das geht dann richtig ins Geld
![]()
![]() |
![]() |
#15073 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.09.2003
|
12 Jahre alter Corsa, so viel Technik und neuer Firlefanz steckt da nicht drin. Ist halt einfach ärgerlich und ich werde bei mutwilliger Beschädigung fremden Eigentums einfach richtig sauer. Ich hoffe, dass man das Spiegelgals tauschen kann oder mein Werkstatt nen Spiegel noch übrig hat. Die haben auch nen Schrittplatz dabei, Ersatzteile findet man da gut. Ist halt nervig, da ich morgen und übermorgen Nachmittag wichtige Termine habe und deswegen nach der Arbeit dort nicht hinkann. Deswegen muss ich morgen in der Mittagspause hin.
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15074 | |
Knöchelbruch
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#15075 |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
Meine Frau will schon länger den Film "Uncharted" sehen. Heute guckt sie auf der Seite unseres örtlichen Kinos und liest dabei auch die Kommentare. Also ob sich der Film auch wirklich lohnt.
Drei Kommentare sind ordentlich. Der vierte besteht nur aus zwei Buchstaben: Ein entscheidender Spoiler für den Film. - Jetzt hat sie gefühlt keine Lust mehr. Ich wünsche mir ein fiktives Utopia herbei, wo so ein arschiges Verhalten angemessen bestraft wird. 20 Peitschenschläge auf den nackten Hintern. Und dann reden wir nie wieder drüber. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|