Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > User-, Spaß- und Freies Forum

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.01.2014, 12:05   #551
Johnny Bravo
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Face Beitrag anzeigen
Merkt ihr das echt erst jetzt, dass man auf der Uni eigentlich gar nichts fürs Berufsleben lernt?
Einspruch, zumindest im Informatikbereich ist ein Bachelor-Abschluss gut und sinnvoll. Zumindest wenn man ihn an der FH macht, wie es an der Uni aussieht weiss ich nicht. Da ist ja vieles theoretischer und für später nicht wirklich brauchbar.
Alt 03.01.2014, 12:12   #552
Face
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Johnny Bravo Beitrag anzeigen
Einspruch, zumindest im Informatikbereich ist ein Bachelor-Abschluss gut und sinnvoll. Zumindest wenn man ihn an der FH macht, wie es an der Uni aussieht weiss ich nicht. Da ist ja vieles theoretischer und für später nicht wirklich brauchbar.
Darum schrieb ich ja auch Uni und nicht FH. Die FH-Studiengänge sind viel praxisnäher und daher auch wesentlich brauchbarer. Leider genießen deren Abschlüsse teilweise immer noch nicht die Wertigkeit eines Uni-Studiums, obwohl sie besser sind.
Alt 03.01.2014, 12:16   #553
Kliqer
Genickbruch

Zitat:
Darum schrieb ich ja auch Uni und nicht FH. Die FH-Studiengänge sind viel praxisnäher und daher auch wesentlich brauchbarer. Leider genießen deren Abschlüsse teilweise immer noch nicht die Wertigkeit eines Uni-Studiums, obwohl sie besser sind.
Das kann man so pauschal aber auch nicht (mehr) sagen. Ich kenne Personen die haben Architektur an einer Universität und an einer FH studiert, und die Uni-Studenten hatten deutlich mehr praxisnahe Aufgaben, die tatsächlich realisiert wurden, während es bei der FH eher theoretischer Natur war.

Und Geisteswissenschaften sind überall wenig "praxisnah", obwohl ich da auch einiges im Bachelor mitnehmen konnte. So ganz für die Katz war es da also nicht. ;-)

Geändert von Kliqer (03.01.2014 um 12:17 Uhr).
Kliqer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2014, 16:55   #554
Fräulein Söckchen
Höllen-Rentner

Zitat:
Merkt ihr das echt erst jetzt, dass man auf der Uni eigentlich gar nichts fürs Berufsleben lernt?
Das kommt allerdings auf das Fachgebiet an, denn ich habe durch die Bank (fast) nur Nützliches gelernt auf der Uni (und Sinologie ist eine Geisteswissenschaft!), sowohl für meinen Job nachher als auch jetzt für mein Leben hier. Ich hätte noch viel mehr lernen sollen, aber das geht natürlich nicht in der begrenzten Zeit.

(..sieht man von der Handvoll Semester Kunstgeschichte ab, die ich vorher spaßhalber als Nebenbeschäftigung gemacht habe )

Und es kommt auch auf die Uni und die Kollegen an. Während ich in Wien Gruppenreferate (oder Referate generell) völlig sinnfrei gefunden hab, ist das hier total anders. Ich mag Gruppenreferate noch immer nicht (weil ich lieber selbst verantwortlich bin für mein Zeugs und nicht gern abhängig von anderen), aber hier hängen sich die Leute generell viel mehr rein - z.B. wird einmal grundsätzlich nicht geschwänzt. Zumindest nicht in meinem Umfeld. Wenn man einmal nicht in den Kurs geht, fragt garantiert irgendwer nach, ob man vielleicht krank war, und ob man sich eh schon wieder besser fühlt.

Ich bin mittlerweile der Überzeugung, es kommt ganz auf einen selbst an, was man daraus macht.
Alt 06.01.2014, 18:24   #555
Southern Sensation
Mitarbeiter

Was regt mich auf: Pimmelköppe die geistiges Eigentum klauen, dies sogar 1:1 übernehmen und mir dann weiß machen wollen dass es von ihnen ist. Schönen Gruß an den Kollegen von Moonsault.
Southern Sensation ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2014, 18:50   #556
Kliqer
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Southern Sensation Beitrag anzeigen
Was regt mich auf: Pimmelköppe die geistiges Eigentum klauen, dies sogar 1:1 übernehmen und mir dann weiß machen wollen dass es von ihnen ist. Schönen Gruß an den Kollegen von Moonsault.
Nette Jungs.

Geändert von Kliqer (06.01.2014 um 18:52 Uhr).
Kliqer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2014, 22:53   #557
Admiral Atemberaubend
Höllen-Rentner

Zitat:
Ich hab mich das erste Mal auf diese Seite gewagt und hab nichts gefunden. Ist das aktuell oder schon länger her?
Zitat:
Zitat von Kliqer Beitrag anzeigen
Alter Danke. Dadurch hab ich gerade meine All Time Lieblingsszene von Otto gefunden.
Admiral Atemberaubend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2014, 14:12   #558
Southern Sensation
Mitarbeiter

Zitat:
Zitat von Admiral Atemberaubend Beitrag anzeigen
Ich hab mich das erste Mal auf diese Seite gewagt und hab nichts gefunden. Ist das aktuell oder schon länger her?
Geht um diese News, mittlerweile wurde sie denk ich schon etwas umgeschrieben, allerdings is dieser Teil
Zitat:
"Es ist nicht richtig so zu tun, als ob Chris nie existiert hätte. Es ist eine Sache, ihn als Teil eines historischen Moments zu zeigen - was okay ist und eine andere, ihn besonders ins Rampenlicht zu stellen - was nicht okay ist. Die Situation kann man mit OJ Simpson vergleichen. Obwohl er ebenfalls eine große Kontroverse hatte, zeigt man ihn bei klassischen Spielen immer noch, denn er war ein Teil der NFL. Man kann einfach nicht bestreiten, dass er existiert habe."
1:1 meiner Feder entnommen. Mittlerweile kümmerts mich aber auch nich mehr.

Geändert von Southern Sensation (07.01.2014 um 14:14 Uhr).
Alt 07.01.2014, 14:51   #559
Fräulein Söckchen
Höllen-Rentner

Ich stelle fest, ich war schon so lange nicht auf Moonsault, das ist wie eine Zeitreise. Fühlt man sich gleich wieder jünger.

Spoiler:
..oder älter...
Alt 07.01.2014, 15:02   #560
Admiral Atemberaubend
Höllen-Rentner

Zitat:
Geht um diese News, mittlerweile wurde sie denk ich schon etwas umgeschrieben, allerdings is dieser Teil

Äh wtf? Diese Penner, die Angle News darunter ist von mir

Frech, nur in Nuancen abgewandelt.

Geändert von Admiral Atemberaubend (07.01.2014 um 15:03 Uhr).
Admiral Atemberaubend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2014, 15:59   #561
Total Lihin
Mitarbeiter

(Quellen: Wrestling Observer, PWinsider, Genickbruch)
Alt 07.01.2014, 18:44   #562
Flamare
Höllen-Rentner

Zitat:

Das kommt davon, wenn man eigentlich bei denen arbeitet und abtrünnig wird. Wir können dir nicht vertrauen. Hat Edward Snowden ( Whistleblower / dein ehemaliger Admin mir gesagt
Alt 07.01.2014, 20:37   #563
Southern Sensation
Mitarbeiter

Zitat:
Zitat von Admiral Atemberaubend Beitrag anzeigen
Äh wtf? Diese Penner, die Angle News darunter ist von mir

Frech, nur in Nuancen abgewandelt.
Naja, das heißt ja eigentlich nur, dass wir gute Arbeit leisten.
Alt 08.01.2014, 21:31   #564
BiO HaZaRd
Disqualifiziert

Was mich nervt ist die Tatsache das man bei Comedy Central jetzt die 30min Sitcoms 2 mal für Werbung unterbricht. Bald werden wir Zustände wie in den USA haben. Dann setzt man sich Abends um 20:15 hin um sich einen Film anzusehen und wenn dieser etwas länger ist verpasst man das Ende weil man zur Arbeit muss
BiO HaZaRd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2014, 22:14   #565
Major Klopp
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von BiO HaZaRd Beitrag anzeigen
Was mich nervt ist die Tatsache das man bei Comedy Central jetzt die 30min Sitcoms 2 mal für Werbung unterbricht. Bald werden wir Zustände wie in den USA haben. Dann setzt man sich Abends um 20:15 hin um sich einen Film anzusehen und wenn dieser etwas länger ist verpasst man das Ende weil man zur Arbeit muss
Ne Simpsons Folge wird doch auch 2mal Unterbrochen. Oo
Alt 09.01.2014, 00:15   #566
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Major Klopp Beitrag anzeigen
Ne Simpsons Folge wird doch auch 2mal Unterbrochen. Oo
In einer Simpsonsepisode ist auch nur einmal Werbung.
enough food for a week,
but I'm damned if I see how the helican.
Humppathetic ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2014, 20:16   #567
Fox Black
Disqualifiziert

Mich regt es auf, dass dieses Jahr ziemlich beschissen anfängt. Mein Vetter plagte sich seit Anfang Dezember mit der Virusinfektion sowie Blutvergiftung rum. Kurz vor den Weihnachtsfeiertagen ging es ihm wieder besser, weshalb er aus dem Krankenhaus entlassen wurde und nach Hause konnte. An Silvester ging es ihm aber wieder so schlecht, dass er wieder ins Krankenhaus musste. Am Mittwoch wurde er dann nach Köln in ein Krankenhaus verlegt, dass nun eine künstliche Herzklappe bekommen muss, weil der Virus von der Lunge auf's Herz übergegriffen hat. Wann die OP sein soll weiß man aber noch nicht, da man erst den Ursprung des Virus ermitteln will. Echt scheiße so was. Denkt man, dass die beschissene zeit bei einem selber vorüber ist (wo auch das noch fraglich ist), trifft es gleich den nächsten...
Fox Black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2014, 01:31   #568
Der Landrat
Moderator

Dann drücke ich mal euch mal die Däumchen, dass alles gut und in eurem Sinne verläuft. Was KH-Aufenthalt betrifft? Davon kann ich ein Liedchen singen. Nach 6 wöchigem Aufenthalt wegen psychischer Probleme letztes Jahr, bin ich in der Sache eigentlich auf einem guten Weg, habe mir aber gestern die Achillessehne operieren, zusammennähen lassen müssen und werde die nächsten Wochen extrem beeinträchtigt mein Umfeld erleben dürfen. Das nervt...
Der Landrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2014, 11:59   #569
CM Punkomaniac
Genickbruch

Die jüngere Schwester meiner Freundin wurde gestern von ihrem Ex-Freund zusammengeschlagen und liegt jetzt mit einem Jochbeinbruch im Krankenhaus. Das habe ich eben erfahren, als sie mich auf der Arbeit auf meinem Handy anrief. Zum Glück war er dumm genug, dies auf der Straße zu machen und es gibt Zeugen. Ich will gar nicht wissen, was mich gleich im Krankenhaus erwartet. Ich könnte gerade diesem Kerl die Scheiße rausprügeln. Zum Glück ist heute nicht viel zutun und der Chef ließ mich zur Mittagspause gehen. Ich habe gerade nur noch Hass im Kopf.
CM Punkomaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2014, 12:01   #570
Der_Wrestling_Fan
ECW

Zitat:
Zitat von CM Punkomaniac Beitrag anzeigen
Die jüngere Schwester meiner Freundin wurde gestern von ihrem Ex-Freund zusammengeschlagen und liegt jetzt mit einem Jochbeinbruch im Krankenhaus. Das habe ich eben erfahren, als sie mich auf der Arbeit auf meinem Handy anrief. Zum Glück war er dumm genug, dies auf der Straße zu machen und es gibt Zeugen. Ich will gar nicht wissen, was mich gleich im Krankenhaus erwartet. Ich könnte gerade diesem Kerl die Scheiße rausprügeln. Zum Glück ist heute nicht viel zutun und der Chef ließ mich zur Mittagspause gehen. Ich habe gerade nur noch Hass im Kopf.
Sehr Schlimme Sache, aber mach nichts unüberlegtes. o.o"

Geändert von Der_Wrestling_Fan (13.01.2014 um 12:02 Uhr).
Der_Wrestling_Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2014, 12:20   #571
Southern Sensation
Mitarbeiter

Zitat:
Frauen können Schlampen sein und auch so ziemlich zur hinterhältigsten Gattung auf Erden gehören, aber so lang sie ihn nicht zuerst gedroschen bzw. körperlich angegriffen hat und er mehr oder minder aus dem Affekt gehandelt und sie halt mit einem Schlag mehr oder weniger "dumm" erwischt hat, sollte so eine Person beten, dass das Mädl was er da angelangt hat nich zu meinem Bekanntenkreis gehört. Ich bin zwar eigentlich immer dafür, den Dialog zu suchen und sonst eigentlich auch gegen diese "Auge um Auge" Einstellung, aber solche Leute würden das genau einmal machen...

Geändert von Southern Sensation (13.01.2014 um 12:21 Uhr).
Alt 13.01.2014, 16:36   #572
CM Punkomaniac
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Der_Wrestling_Fan Beitrag anzeigen
Sehr Schlimme Sache, aber mach nichts unüberlegtes. o.o"
Ich wurde von ihr schon zurückgepfiffen, dass ich keinen Blödsinn machen soll. Ich soll auch erst mal nichts ihrer Schwester/meiner Freundin sagen, wenn ich mit ihr telefoniere. Die ist im Moment nicht in Deutschland und im Moment soll sie sich um andere Sachen Gedanken machen. Die würde wohl noch mehr abdrehen. Ich habe ein Kissen durchgeprügelt, aber der Hass ist da und bleibt da. Das bildhübsche Gesicht von ihr ist erstmal total kaputt. Die linke Seite ist angeschwollen und verfärbt. Zum Glück ist das wohl ein glatter Bruch oder die Knochen sind nicht zu sehr verschoben oder keine Ahnung was. Der Arzt im Krankenhaus sagte ihr schon, dass sie operiert werden muss, aber der Bruch wäre wohl nicht allzu schlimm. Das Röntgen war heute morgen. Das ging alles sehr schnell. Trotzdem weiß ich nicht was ich mache, wenn ich den Typen irgendwann sehen sollte. Zu seinem Glück weiß ich nicht, wie er aussieht. Aber den werde ich irgendwann sehen.
Zitat:
Frauen können Schlampen sein und auch so ziemlich zur hinterhältigsten Gattung auf Erden gehören, aber so lang sie ihn nicht zuerst gedroschen bzw. körperlich angegriffen hat und er mehr oder minder aus dem Affekt gehandelt und sie halt mit einem Schlag mehr oder weniger "dumm" erwischt hat, sollte so eine Person beten, dass das Mädl was er da angelangt hat nich zu meinem Bekanntenkreis gehört. Ich bin zwar eigentlich immer dafür, den Dialog zu suchen und sonst eigentlich auch gegen diese "Auge um Auge" Einstellung, aber solche Leute würden das genau einmal machen...
Sie war gestern Mittag mit ihrer Freundin unterwegs und den beiden lief der Ex-Freund und noch irgendein Kumpel von ihm über den Weg. Die haben sich dann über ihre Freundin lustig gemacht, weil sie wie ein Emo aussieht und gekleidet ist. Daraufhin sagte die Schwester, dass es richtig war, dass sie mit ihm im Sommer schlussmachte und dass sie jetzt einen besseren Menschen an ihrer Seite hat. Mehr hat sie gar nicht gemacht. Der hat ihr einfach eine verpasst, hat noch ein paar Mal nachgetreten und dann ist er mit seinem Kumpel abgehauen. Sie weiß logischerweise wie er heißt. Sie kennt seine Eltern. Sie weiß wo er wohnt. Das gibt eine schöne Anzeige. Und es gibt auch Zeugen, die das alles sahen und hörten.

Geändert von CM Punkomaniac (13.01.2014 um 16:37 Uhr).
Alt 13.01.2014, 16:40   #573
Southern Sensation
Mitarbeiter

Zitat:
Ich wurde von ihr schon zurückgepfiffen, dass ich keinen Blödsinn machen soll. Ich soll auch erst mal nichts ihrer Schwester/meiner Freundin sagen, wenn ich mit ihr telefoniere. Die ist im Moment nicht in Deutschland und im Moment soll sie sich um andere Sachen Gedanken machen. Die würde wohl noch mehr abdrehen. Ich habe ein Kissen durchgeprügelt, aber der Hass ist da und bleibt da. Das bildhübsche Gesicht von ihr ist erstmal total kaputt. Die linke Seite ist angeschwollen und verfärbt. Zum Glück ist das wohl ein glatter Bruch oder die Knochen sind nicht zu sehr verschoben oder keine Ahnung was. Der Arzt im Krankenhaus sagte ihr schon, dass sie operiert werden muss, aber der Bruch wäre wohl nicht allzu schlimm. Das Röntgen war heute morgen. Das ging alles sehr schnell. Trotzdem weiß ich nicht was ich mache, wenn ich den Typen irgendwann sehen sollte. Zu seinem Glück weiß ich nicht, wie er aussieht.
Sie war gestern Mittag mit ihrer Freundin unterwegs und den beiden lief der Ex-Freund und noch irgendein Kumpel von ihm über den Weg. Die haben sich dann über ihre Freundin lustig gemacht, weil sie wie ein Emo aussieht und gekleidet ist. Daraufhin sagte die Schwester, dass es richtig war, dass sie mit ihm im Sommer schlussmachte und dass sie jetzt einen besseren Menschen an ihrer Seite hat. Mehr hat sie gar nicht gemacht. Der hat ihr einfach eine verpasst, hat noch ein paar Mal nachgetreten und dann ist er mit seinem Kumpel abgehauen. Sie weiß logischerweise wie er heißt. Sie kennt seine Eltern. Sie weiß wo er wohnt. Das gibt eine schöne Anzeige. Und es gibt auch Zeugen, die das alles sahen und hörten.
Asoziale Sache sowas. Hatten bei uns in der Stadt auch so jemanden, der einfach nicht damit fertig geworden ist, dass seine Alte ihn verlassen hat. Meinte auch immer sie terrorisieren zu müssen und is zum Schluss handgreiflich geworden, dumm für ihn, dass das 'ne Freundin von mir war. Ich war damals noch im Footballverein und wir ham den Kollegen dann mal besucht...4 Wochen später ist er in eine Stadt gezogen, die 450km von hier entfernt ist. Ich wünsch mir, dass ihm was ähnliches passiert, denn Frauen schlagen (insofern sie es sich nicht verdient haben), ist das asozialste was es gibt.

Geändert von Southern Sensation (13.01.2014 um 16:42 Uhr).
Alt 13.01.2014, 16:59   #574
CM Punkomaniac
Genickbruch

Zitat:
Asoziale Sache sowas. Hatten bei uns in der Stadt auch so jemanden, der einfach nicht damit fertig geworden ist, dass seine Alte ihn verlassen hat. Meinte auch immer sie terrorisieren zu müssen und is zum Schluss handgreiflich geworden, dumm für ihn, dass das 'ne Freundin von mir war. Ich war damals noch im Footballverein und wir ham den Kollegen dann mal besucht...4 Wochen später ist er in eine Stadt gezogen, die 450km von hier entfernt ist. Ich wünsch mir, dass ihm was ähnliches passiert, denn Frauen schlagen (insofern sie es sich nicht verdient haben), ist das asozialste was es gibt.
Was ein Depp!

Das Gute ist zumindest, dass sie(16) noch zur Schule geht und ihr Ex(18) blöderweise auch noch auf der gleichen Schule ist, da er sitzengeblieben ist. Das erfuhr ich eben im Krankenhaus. So genau kenne ich mich ja in ihrem Leben nicht aus und es hat mich ja auch nicht zu interessieren. Wenn sie operiert wurde, aus dem Krankenhaus raus ist und wieder zur Schule geht, sieht man es denke ich immer noch. Außerdem war sie heute nicht in der Schule und es wird wohl noch die ganze Woche so sein. Ich habe keine Ahnung, wie lange sie im Krankenhaus bleiben muss. Jedenfalls wird sie darauf gezwungenermaßen angesprochen und wenn sich das auf der Schule rumspricht - auch wenn sie nicht gerade zu den 'Coolen' in der Klasse gehört -, möchte ich nicht in seiner Haut stecken. Wenn sie mir etwas sagen sollte, höre ich einfach weg. Ich weiß von nichts...
Trotzdem sitz ich hier jetzt immer noch mit ordentlich Hass im Bauch. Der kann wirklich vom Glück reden, dass ich (noch) nicht weiß, wo er wohnt und wie er aussieht. Vielleicht kann ich auch vom Glück reden, da ich nichts dummes anstellen kann.

Geändert von CM Punkomaniac (13.01.2014 um 17:14 Uhr).
Alt 13.01.2014, 17:22   #575
Fräulein Söckchen
Höllen-Rentner

Zitat:
... (insofern sie es sich nicht verdient haben), ...
Ich will dir nicht zu nahe treten, und ich bin mir auch sicher, daß du das nicht so gemeint hast, wie es sich liest, aber trotzdem möchte ich festhalten (zumal du das jetzt schon zum zweiten Mal geschrieben hast): Es gibt nichts, wodurch eine Frau "es sich verdient hat", geschlagen zu werden. Zumindest nicht in einem halbwegs realistischen Szenario. Alleine schon aufgrund der normalerweise ungleichen körperlichen Voraussetzungen (die Konstellation zarter Mann mit Henkersweib ist ja doch statistisch vernachlässigbar). Sie schubst ihn, und er schiebt ihr eine an, daß sie im Krankenhaus landet - wäre das ein "Sie hat es sich verdient"-Grund? Oder vielleicht: Sie schläft mit seinem besten Freund, und er bricht ihr die Nase..?

Tut mir leid, wenn ich hier ein bisserl übertreibe. Mir ist schon klar, daß Frauen Männern durchaus auch körperlich wehtun können, aber der Satz oben in dem aktuellen Zusammenhang ist ...nicht besonders glücklich gewählt.

Edit: Um das noch einmal zu verdeutlichen: Mir stößt der Satz deswegen auf, weil man den doch hin und wieder als Rechtfertigung für Aktionen hört, für die es keine Rechtfertigung gibt. Wahrscheinlich denkt sich der Typ aus der aktuellen Geschichte das nämlich auch grad.

Geändert von Fräulein Söckchen (13.01.2014 um 17:24 Uhr).
Fräulein Söckchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen