![]() |
||
|
|
![]() |
#5476 |
Gehirnerschütterung
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 07.07.2008
|
Schön, dass es diesen Thread gibt, da kann ich auch mal was loswerden...
![]() Mich regt auf wenn Leute in meinem Umfeld oder überhaupt Sätze bilden mit "der / die / das einzigste...". Also so nach dem Motto: "Ja da bist du aber nicht der Einzigste!". Es ist vielleicht pedantisch von mir, aber mir rollt es die Fußnägel auf wenn ich das höre. Es gibt keinen Superlativ von einem Adjektiv das bereits ein absoluten Zustand beschreibt. Man kann nicht mehr als der einzige sein. Geht nicht. Unmöglich und einfach falsch. ![]() Es sagst ja auch kein Mensch z.B. "der letzteste XY". Ich weiß das machen viele und manche auch aus der Umgangssprache heraus; ich finds nur grauenhaft. So jetzt fühl ich mich besser. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#5477 | |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 22.05.2006
|
Zitat:
![]()
Punko ist so niedlich, dass ich mir sicher bin, sein Gesicht wurde von einem Kinderserienanimateur gezeichnet. - Kliqer One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat Geändert von umimatsu (07.10.2015 um 16:19 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#5478 |
Disqualifiziert
|
Gestern hab ich's ja noch mit Besen und Schaufel weg gemacht, obwohl ich dafür ja eigentlich nicht "angestellt" wurde. Blöd nur, dass es auf dem seinem Teppich war, wo halt nun noch diverse Blutflecken drauf sind. Sauber machen werde ich den Teppich aber nicht. Irgendwo is auch mal gut.
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#5479 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.02.2011
|
Zitat:
![]() Geändert von CM Punkomaniac (07.10.2015 um 16:30 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#5480 | |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.03.2001
|
Zitat:
![]() Und was stimmt mit "gewunken" nicht? Ich würde nichts Anderes sagen. Ich habe gewunken.. Was sonst? Gewinkt? ![]()
Oh Menschenkind, bedenk es wohl, dein größter Feind heißt Alkohol. Doch in der Bibel steht geschrieben: Du sollst auch deine Feinde lieben! Geändert von Fräulein Söckchen (07.10.2015 um 16:35 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#5481 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 23.12.2004
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#5482 |
ECW
|
Du wirst Vater, während ich nichts Besseres kann als Grammatikfehler zu korrigieren. Die Frage, wer wirklich "zum dummen Teil der in Deutschland lebenden Menschen" gehört, dürfte sich hiermit erübrigt haben.
![]()
Punko ist so niedlich, dass ich mir sicher bin, sein Gesicht wurde von einem Kinderserienanimateur gezeichnet. - Kliqer One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat Geändert von umimatsu (07.10.2015 um 16:29 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#5483 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 10.10.2002
|
Punko, weil er zur überbevölkerung der Erde beiträgt.
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#5485 | ||
Höllen-Rentner
|
Zitat:
Zitat:
Edit: Bin ich froh, dass ich mit meinen Deutschanfängern jetzt nach und nach Grammatik und neue Rechtschreibung nachlerne. Mehr oder weniger zumindest. ![]()
Oh Menschenkind, bedenk es wohl, dein größter Feind heißt Alkohol. Doch in der Bibel steht geschrieben: Du sollst auch deine Feinde lieben! Geändert von Fräulein Söckchen (07.10.2015 um 16:34 Uhr). |
||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#5486 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.08.2011
|
Ich werde auch weiterhin "gewunken" sagen.
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#5487 |
ECW
|
Österreichisches Wörterbuch. Wie niedlich.
Punko ist so niedlich, dass ich mir sicher bin, sein Gesicht wurde von einem Kinderserienanimateur gezeichnet. - Kliqer One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#5488 |
Höllen-Rentner
|
Ähem. Das ist für Österreich das, was für Deutschland der Duden ist.
![]()
![]() |
#5489 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 08.11.2005
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#5490 | |
ECW
|
Zitat:
![]()
Punko ist so niedlich, dass ich mir sicher bin, sein Gesicht wurde von einem Kinderserienanimateur gezeichnet. - Kliqer One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#5491 | |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.09.2003
|
Zitat:
![]()
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#5492 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.01.2013
|
Ich vermute sogar, dass man eher argwöhnische Blicke auf sich zieht, wenn man "gewinkt" öffentlich sagt. Hört sich einfach falsch an.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#5493 | ||
ECW
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]()
Punko ist so niedlich, dass ich mir sicher bin, sein Gesicht wurde von einem Kinderserienanimateur gezeichnet. - Kliqer One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat Geändert von umimatsu (07.10.2015 um 16:57 Uhr). |
||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#5494 | ||
Genickbruch
|
Zitat:
![]() Aber das wechselt bei mir. Manchmal ist es 'gewinkt', manchmal 'gewunken'. Ich überlege gerade, ob das vielleicht irgendwas mit dem hier gesprochenen Dialekt zutun hat. Ich glaube aber nicht. Bin mir gerade unsicher. Oder ich komme aus Österreich?! Zitat:
![]() ![]() Geändert von CM Punkomaniac (07.10.2015 um 17:04 Uhr). |
||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#5495 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.09.2003
|
Da braucht es wohl schon etwas Gehirn. Ob man es dafür verwenden möchte oder lieber dafür Filme die ich gern mag in der Luft zu zerreißen, muss natürlich jeder selbst wissen.
![]()
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#5496 |
ECW
|
@ Goldie
Ich find's auch nicht gut, wenn Quetschi Deine Lieblingsfilme verreißt. Aber was will man machen? Hat halt seinen eigenen Kopf der Gute.
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#5497 | |
Höllen-Rentner
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#5498 | |
Genickbruch
|
Zitat:
![]() ![]() Geändert von CM Punkomaniac (07.10.2015 um 20:21 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#5499 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 31.01.2013
|
Zitat:
Und der Harmonix Support ist natürlich momentan komplett überlastet.
![]() |
![]() |
#5500 |
Disqualifiziert
|
Memo an mich: Veranstaltungen in dem Kaff, in dem du lebst, sind meistens nicht ihr Geld wert!
![]() Heute war hier eine Monstertruck-Veranstaltung und der groß beworbene Monstertruck "Hulk - Der Zerstörer" stand auch mehrere Tage lang in der Nähe des örtlichen Lidls (hinter dem auch veranstaltet wurde), wo man den schonmal begutachten durfte. Der kam dann aber erst kurz vor Schluss zum Einsatz ("Ok", denkt man sich, "Main Event, muss halt so sein"), wo er dann kurz mal über zwei schrottreife Rostlauben gebrettert ist - und das war's dann auch schon gewesen! Davor gab es nur gewöhnliche 08/15-Stunts mit normalen Stuntautos und 'nem Quad. Am meisten auf den Keks ging die Ansagerin mit immer den gleichen Phrasen, womit sie die Show hypen wollte: - "So wird das gemacht!" - "Das ist nicht wie im Fernsehen, wo alles geschnitten wird. DAS ist live!" - "Dieser Stunt stammt aus Mad Max 2!" - "Stuntfahrer XY (Name hab ich wieder vergessen) war sieben Jahre in einer Stuntschule in Frankreich, wo er diesen Stunt gelernt hat!" Ich weiß ja nicht, was der da sieben Jahre gemacht hat, aber so kompliziert sah der Stunt jetzt nun wirklich nicht aus. Er fuhr mit dem Stuntauto halt zur Hälfte auf eine Rampe, wodurch sich die Karre dann überschlagen hat. Und den besagten MM2-Stunt hab ich in diesem Film nicht gesehen: mit 'nem Auto durch eine Bretterwand fahren, wobei der Boden brennt. Lirumlarum - zahlen musste ich für dieses "Spektakel" 15,-€! IMO mindestens zehn Euro zu viel für das was man da geboten bekommen hat. ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|