Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > User-, Spaß- und Freies Forum

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.11.2013, 14:15   #351
JackCrow
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von MrShimizuTaiki Beitrag anzeigen
Und schon wieder einer der die Suppe der Weisheit am liebsten mit der Gabel essen würde.
Die Katholiken sind heute noch machtgeile, perverse, strenge, geldgeile, pedophile Kerle. Jedes Jahr aufs neue.

Denken, dann reden, danke.
Solltest du auch machen. Für die pauschale Beleidigung gegenüber allen Katholiken und damit auch gegenüber vielen Usern hier, bist du verwarnt.

EDIT: Ansonsten wieder zurück zum Thema des Threads. Eine weitere Diskussion ist da nicht angebracht.
“Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'”

― Isaac Asimov

Geändert von JackCrow (20.11.2013 um 14:17 Uhr).
JackCrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2013, 15:08   #352
trapjaw
Knöchelbruch

Zitat:
Zitat von Johnny Bravo Beitrag anzeigen
Aber genausowenig würde das Fehlen eines Kreuzes schaden. Warum sollte eine Religionsgemeinschaft in einem säkularen Staat bevorzugt werden?
Sollte sie gar nicht. Es gibt nur auch keinen Grund es zu ändern oder es zu verbieten. Ich sehe einfach nicht das schädigende Element.

Zitat:
Zitat von Johnny Bravo Beitrag anzeigen
Ich hab auch keine unruhigen Nächte wegen St. Martin Aber wenn es sowieso mit Religion nichts am Hut hat, dann kann man es ja auch ruhig umbennen. Meiner Meinung nach ist das einzige Argument für die Benennung "St. Martin" -> "Das war schon immer so!". Und auch da zieht der säkulare Ansatz von oben. Wenn das alles so egal ist, warum regen sich dann die Leute auf?
Die Leute mögen die Tradition. Es gibt ihnen Sicherheit und ein "warmes" Gefühl. Sie erinnern sich an ihre Kindheit. Sie wollen das alles auch an ihre Kinder weitergeben. Und ich finde das absolut unterstützenswert. Es sorgt doch nur für positive Erfahrungen in unserer aufgeklärten Gesellschaft. Warum also umbenennen oder abschaffen?

Zitat:
Zitat von MrShimizuTaiki Beitrag anzeigen
Die Antifa bei uns war mal so intelligent und ist in nen Mob durch die Stadt gelaufen und hat jeden mit Glatze oder Bomberjacke niedergeschlagen, wobei einige darunter nichtmal Neonazis waren.
Nagasaki ist berühmt für ihre ANTIFA Szene.

trapjaw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2013, 08:16   #353
Darth Schaffi
BelaFarinRod

Was mich aufregt zur Zeit, ist dass manche Leute die zu faul sind sich selbst zu helfen, immer die Hilfe von anderen haben wollen.

Ich bin das echt leid, diesen Leuten zu helfen, die zu faul sind sich selbst zu helfen!
Alt 21.11.2013, 08:40   #354
Fox Black
Disqualifiziert

Heute morgen kam mir beinahe das Frühstück wieder hoch als in einem Beitrag erklärt wurde, dass eine wie Gina-Lisa knapp 7.500,-€ dafür bekommt, dass sie zehn Minuten in der VIP-Ecke einer Disco abhängt!
http://www.gabeswebsite.com/images/r...ump_window.gif

Geändert von Fox Black (21.11.2013 um 08:41 Uhr).
Fox Black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2013, 10:32   #355
Der_Wrestling_Fan
ECW

Zitat:
Zitat von Texas Ranger Beitrag anzeigen
Heute morgen kam mir beinahe das Frühstück wieder hoch als in einem Beitrag erklärt wurde, dass eine wie Gina-Lisa knapp 7.500,-€ dafür bekommt, dass sie zehn Minuten in der VIP-Ecke einer Disco abhängt!
http://www.gabeswebsite.com/images/r...ump_window.gif
ich habe mal im Fernsehen einen Bericht über solche C/D/E...-Promis gesehen und so einfach haben die es auch nicht, wie man denken mag. Für diese Gage sind sie bei diesen Events oft so etwas wie die besseren Pausenclowns, die sich quasi den Hohn der Gäste ("Hehe, du bist doch die Schnalle aus sowie so..."; "ey, du warst doch vor 1.000 Jahren mal für 15 Minuten berühmt") anhören oder sich im Fall der Frauen auch mal betaschen lassen.

Geändert von Der_Wrestling_Fan (21.11.2013 um 10:32 Uhr).
Der_Wrestling_Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2013, 10:34   #356
Fox Black
Disqualifiziert

Ja, aber wenn die da nur zehn Minuten abhängen muss, dann ist sie dem Hohn & Spott ja nicht wirklich lange ausgesetzt. Aber ich glaub Spaß macht der das auch nicht wirklich. Und ihr letztes Sex-Tape... nee, nee... Bock hatte die da drauf wohl auch nicht richtig und das kam fast schon 'ner Vergewaltigung gleich!

Geändert von Fox Black (21.11.2013 um 10:37 Uhr).
Alt 21.11.2013, 11:45   #357
rantanplan
Höllen-Rentner

Viel schlimmer finde ich eigentlich, dass Menschen bereit sind, 7500 Euro zu bezahlen, damit Gina-Lisa 10 Minuten in ihrer Disco abhängen. Oder anders gefragt: Wie bekommt der Betreiber die 7500 Euro wieder rein? Der Aufreger ist vielleicht also gar nicht so sehr GL, sondern die Leute, die dumm genug sind, dafür viel Geld zu bezahlen.

Mein "Aufreger" des Tages: Hab heut morgen um 9 meinen Freund zum Bus gebracht, auf dem Rückweg quatscht mich so ein Typ in einem Johanniter-Auto an: "Junger Mann, können sie mal kurz kommen?". Ich bin hin, dacht er braucht ne Wegbeschreibung oder so. Pustekuchen. "Suchen sie zufällig Arbeit?" Naja, die Bushaltestelle ist gleich neben dem Arbeitsamt, aber dass ich anscheinend morgens um 9 ausseh, als würd ich vom Jobcenter kommen, da kann man sich schon aufregen.

Schmunzeln musst ich aber schon, dass die Johanniter morgens "frühaufstehende" Arbeitssuchende vom Job-Center abwerben wollen. Ich glaub morgen frag ich ihn mal, an was er so gedacht hat, wenn er wieder da steht. ^^
rantanplan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2013, 18:36   #358
Tatze
Schädelbasisbruch

Was regt mich auf?

Das meine Eltern bzw. meine Familie es einfach nicht akzeptieren können und wollen das ich aus der katholischen Kirche ausgetreten bin.
Sie verlangen unbedingt einen Grund dafür, du gibst ihnen einige Gründe und sie wollen einfach keinen von ihnen akzeptieren. Ihnen kann der Glauben ja wichtig sein, dagegen sage ich ja nichts, aber ob ich daran glauben will, ist alleine meine Entscheidung. Und wenn ich nicht mit dem konform gehe, was die Kirche macht, dann ist das genau so meine Entscheidung. Aber nein das können sie natürlich nicht einsehen.
Wenn ich sage, dass es einfach nicht okay ist, was die Kirche in der Vergangenheit gemacht hat, bekomme ich als Antwort, dass das ja Vergangenheit ist und jetzt nichts mehr zählt...
Bei der Antwort sind mir dann mal die Worte im Mund stecken geblieben, ich meine was sollst du auf sowas noch sagen.
Aber es wäre ja auch vollkommen egal, mit welchen Gründen ich kommen würde, sie würden sie einfach nicht akzeptieren.
Tatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2013, 18:48   #359
Fox Black
Disqualifiziert

Nenne einfach die Kirchensteuer als Grund und das man für einen freien Glauben nix bezahlen sollte! Kannst ja sagen, dass du deinem Gott stattdessen ein Neugeborenes opfern wirst!
Alt 21.11.2013, 18:51   #360
Glissinda der Troll
Doghouse

Oder sag du bist beleidigt weil der Papst kein Deutscher mehr ist.
Glissinda der Troll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2013, 19:16   #361
trapjaw
Knöchelbruch

Zitat:
Zitat von Awesomenees Beitrag anzeigen
Was regt mich auf?

Das meine Eltern bzw. meine Familie es einfach nicht akzeptieren können und wollen das ich aus der katholischen Kirche ausgetreten bin.
Sie verlangen unbedingt einen Grund dafür, du gibst ihnen einige Gründe und sie wollen einfach keinen von ihnen akzeptieren. Ihnen kann der Glauben ja wichtig sein, dagegen sage ich ja nichts, aber ob ich daran glauben will, ist alleine meine Entscheidung. Und wenn ich nicht mit dem konform gehe, was die Kirche macht, dann ist das genau so meine Entscheidung. Aber nein das können sie natürlich nicht einsehen.
Wenn ich sage, dass es einfach nicht okay ist, was die Kirche in der Vergangenheit gemacht hat, bekomme ich als Antwort, dass das ja Vergangenheit ist und jetzt nichts mehr zählt...
Bei der Antwort sind mir dann mal die Worte im Mund stecken geblieben, ich meine was sollst du auf sowas noch sagen.
Aber es wäre ja auch vollkommen egal, mit welchen Gründen ich kommen würde, sie würden sie einfach nicht akzeptieren.
Wenn dir Tebartz-van Elst nicht genug Munition geliefert hat, dann kann man dir wohl nicht mehr helfen.

trapjaw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2013, 20:16   #362
Der_Wrestling_Fan
ECW

@ Awesomeness

ärgerliche Situation. Wie lange hält dies denn schon an? Bist du erst seit kurzem ausgetreten oder doch erst seit längerer Zeit. Im ersten Fall würde ich, auch wenn es schwer fällt, einfach cool bleiben und das ganze gelassen sehen. Ich weiß ja nicht, wie religiös deine Familie ist, also ob sie wirklich strenggläubig ist oder es sich halt nur um die typische Alltags-Religion handelt, welche die meisten so ausleben (man ist also in der Kirche, weil es halt immer so war).

Im ersteren Fall beruht die Reaktion deiner Eltern wohl auch zum Teil aus Sorge um dich. Christen haben (ebenso wie Moslems) eine Missionarspflicht. Von einem guten Christen wird verlangt, dass er diejenigen, welche nicht glaubt, zum Glauben zu bekehren versucht. Ich denke, dass deine Familie deswegen das Streitgespräch sucht, um dich vom Glauben zu überzeugen. Vielleicht spielt sogar Angst eine Rolle. Deine Familie fürchtet um dein Seelenheil bzw. dass sie halt erlöst werden und du nicht.

Sollten diese Vowürfe länger handeln, würde ich dagegen vorsichtig sein und beobachten wie sich das entwickelt bzw. eine klare Linie fahren. Ich kenne nämlich auch Fälle, bei dem die Ablehnung von Religion zu einem echten Bruch mit der Familie geführt hat. Wobei die Familie in dem Fall nicht mehr religiös, sondern leicht abgedreht war, um es vorsichtig auszudrücken.
Der_Wrestling_Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2013, 05:56   #363
Tatze
Schädelbasisbruch

Ich bin erst vor kurzem ausgetreten und hoffe jetzt auch einfach Mal, dass sie das irgendwann akzeptieren werden. Sie sind auch nicht die streng gläubigsten und gehen auch nicht jeden Sonntag in die Kirche, aber für sie ist der Glauben an sich eben sehr wichtig und ich gehe davon aus, dass sie einfach wollen, dass ihre Kinder auch diesen Glauben haben. Ein weiteres Problem dürfte auch sein, dass sowohl in unserer ganzen Familie, wie auch in deren Freundeskreis, sich keine anderen Befinden, die aus der Kirche ausgetreten sind bzw. die keine Christen sind. Dazu kommt, dass sie mich ja religiös erzogen haben und somit ihre Erziehung in gewissen Maßen als gescheitert betrachten.
Ich kann das zwar alles verstehen, trotzdem ändert es nichts daran, dass das meine alleinige Entscheidung ist. Fürs erste werde ich es einfach akzeptieren, dass sie es nicht akzeptieren.
Alt 22.11.2013, 13:28   #364
rantanplan
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Awesomenees Beitrag anzeigen
Was regt mich auf?

Vorweg: Grundsätzlich sind Glaubensfragen meiner Meinung nach eine Sache zwischen einem selbst und Gott, oder eben nicht Gott, dann eben nur eine Sache, die ein Mensch mit sich selbst ausmachen muss. Eine Angabe von Gründen erscheint mir dabei grundsätzlich erst einmal gar nicht notwendig.

Allerdings, wenn man beginnt sich zu rechtfertigen, muss man natürlich damit rechnen, dass andere auch andere Argumente liefern, denn je nachdem wie man sich rechtfertigt, dann kommt man schnell von der Ebene des reinen Glaubens auf eine Mischebene oder eine rein rationale Ebene, und dann könnte man sehr wohl diskutieren.

Wenn du sagst, es sei deine Entscheidung, ob du glauben willst, könnte man das zum Beispiel schon hinterfragen. Natürlich ist das nicht die Entscheidung anderer Leute, aber ich bin mir mehr als unsicher, ob es eine Willensfrage ist, ob man glaubt. Vielleicht glaubt man an Gott, obwohl man es nicht will, weil man "seine" Kirche nicht mag. Ein anderes Beispiel: Wenn die beste Freundin einen neuen Freund hat, den man absolut unsympathisch findet, dann ist es ja auch keine Willensentscheidung, man will ihn nicht unsympathisch finden, man empfindet ihn aber so. Der (gute) Wille käme hier ins Spiel, wenn man gute Mine zum "bösen" Spiel macht, vielleicht sogar den Vorsatz hat, ihn besser kennen zu lernen, damit vielleicht doch noch Sympathie entsteht. Wenn das aber nichts hilft, der Typ unsympathisch bleibt, kann man noch so sehr wollen.

Daher würde mich einfach mal interessieren, wie das bei dir konkreter aussieht, da du es schon angesprochen hast: Glaubst du, willst es aber nicht? Oder glaubst du nicht? Im zweiten Fall würde ich dir gratulieren, denn da kann kein Mensch der Welt gegen argumentieren. Und im ersten Fall: Man kann ja durchaus auch gläubig sein, ohne Mitglied der katholischen Kirche zu sein, man denke nur an die Reformation.
rantanplan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2013, 14:15   #365
Tatze
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von rantanplan Beitrag anzeigen
Vorweg: Grundsätzlich sind Glaubensfragen meiner Meinung nach eine Sache zwischen einem selbst und Gott, oder eben nicht Gott, dann eben nur eine Sache, die ein Mensch mit sich selbst ausmachen muss. Eine Angabe von Gründen erscheint mir dabei grundsätzlich erst einmal gar nicht notwendig.

Allerdings, wenn man beginnt sich zu rechtfertigen, muss man natürlich damit rechnen, dass andere auch andere Argumente liefern, denn je nachdem wie man sich rechtfertigt, dann kommt man schnell von der Ebene des reinen Glaubens auf eine Mischebene oder eine rein rationale Ebene, und dann könnte man sehr wohl diskutieren.

Wenn du sagst, es sei deine Entscheidung, ob du glauben willst, könnte man das zum Beispiel schon hinterfragen. Natürlich ist das nicht die Entscheidung anderer Leute, aber ich bin mir mehr als unsicher, ob es eine Willensfrage ist, ob man glaubt. Vielleicht glaubt man an Gott, obwohl man es nicht will, weil man "seine" Kirche nicht mag. Ein anderes Beispiel: Wenn die beste Freundin einen neuen Freund hat, den man absolut unsympathisch findet, dann ist es ja auch keine Willensentscheidung, man will ihn nicht unsympathisch finden, man empfindet ihn aber so. Der (gute) Wille käme hier ins Spiel, wenn man gute Mine zum "bösen" Spiel macht, vielleicht sogar den Vorsatz hat, ihn besser kennen zu lernen, damit vielleicht doch noch Sympathie entsteht. Wenn das aber nichts hilft, der Typ unsympathisch bleibt, kann man noch so sehr wollen.

Daher würde mich einfach mal interessieren, wie das bei dir konkreter aussieht, da du es schon angesprochen hast: Glaubst du, willst es aber nicht? Oder glaubst du nicht? Im zweiten Fall würde ich dir gratulieren, denn da kann kein Mensch der Welt gegen argumentieren. Und im ersten Fall: Man kann ja durchaus auch gläubig sein, ohne Mitglied der katholischen Kirche zu sein, man denke nur an die Reformation.
Kurz und bündig: Nein ich glaube nicht!
Alt 26.11.2013, 22:45   #366
Señor Kabalo
ECW

Dieser Tag. Eindeutig.

Wagen nicht angesprungen, außerorts in 80er Zone mit ~120 geblitzt wurden und paar Stunden später in einen Autounfall verwickelt, der nicht nur mein Auto total geschrottet hat sondern bei dem man mir mit höchster Wahrscheinlichkeit ne Teilschuld geben wird, auch wenn die in meinen Augen nicht gegeben ist. Der restliche Nachmittag im Krankenhaus, wo natürlich mal wieder alles viel zu lange gedauert hat, hat den Tag perfekt abgerundet.

26.11.2013, für immer aus allen Kalendern streichen.
Alt 26.11.2013, 23:20   #367
umimatsu
ECW

Zitat:
Zitat von Señor Kabalo Beitrag anzeigen
Dieser Tag. Eindeutig.

Wagen nicht angesprungen, außerorts in 80er Zone mit ~120 geblitzt wurden und paar Stunden später in einen Autounfall verwickelt, der nicht nur mein Auto total geschrottet hat sondern bei dem man mir mit höchster Wahrscheinlichkeit ne Teilschuld geben wird, auch wenn die in meinen Augen nicht gegeben ist. Der restliche Nachmittag im Krankenhaus, wo natürlich mal wieder alles viel zu lange gedauert hat, hat den Tag perfekt abgerundet.

26.11.2013, für immer aus allen Kalendern streichen.
Gute Besserung und Kopf hoch!

Was mich seit Tagen aufregt, und heute wäre ich fast explodiert, ist dieser Smartphone-Wahn. Überall sehe ich Menschen, die nur noch auf ihre verschissenen 5'' Displays gucken; die zwanghaft ihr Telefon in der Hand halten oder alle paar Minuten hervorholen, um zu gucken, ob jemand gesimst hat oder irgendwas bei Facebook geliket / kommentiert wurde; die einen totalen Tunnelblick entwickelt haben und ihre Umwelt gar nicht mehr wahrnehmen; die sich mit der besten Freundin am Telefon über ihre Monatsblutung oder Verhütungsmethoden unterhalten; und natürlich diejenigen, die meinen, ihre Umgebung mit ihrer Musik beschallen zu müssen. In Japan war dieses Verhalten schon vor Jahren gang und gäbe und ich habe es gehasst, wobei die Japaner wenigstens noch Anstand hatten und nicht telefonierten oder ihre Musik abspielten. Hier in Deutschland nimmt von den jüngeren Menschen fast niemand mehr Rücksicht.

One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat
umimatsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2013, 06:17   #368
Southern Sensation
Mitarbeiter

Zitat:
Zitat von umimatsu Beitrag anzeigen
Gute Besserung und Kopf hoch!

Was mich seit Tagen aufregt, und heute wäre ich fast explodiert, ist dieser Smartphone-Wahn. Überall sehe ich Menschen, die nur noch auf ihre verschissenen 5'' Displays gucken; die zwanghaft ihr Telefon in der Hand halten oder alle paar Minuten hervorholen, um zu gucken, ob jemand gesimst hat oder irgendwas bei Facebook geliket / kommentiert wurde; die einen totalen Tunnelblick entwickelt haben und ihre Umwelt gar nicht mehr wahrnehmen; die sich mit der besten Freundin am Telefon über ihre Monatsblutung oder Verhütungsmethoden unterhalten; und natürlich diejenigen, die meinen, ihre Umgebung mit ihrer Musik beschallen zu müssen. In Japan war dieses Verhalten schon vor Jahren gang und gäbe und ich habe es gehasst, wobei die Japaner wenigstens noch Anstand hatten und nicht telefonierten oder ihre Musik abspielten. Hier in Deutschland nimmt von den jüngeren Menschen fast niemand mehr Rücksicht.
Amen!

Am schlimmsten sind aber die, die etwas klären müssen und den anderen dann für "unerreichbar" erklären, wenn der nicht über WhatsApp oder Facen reagiert hat nach 5 Minuten. Das is ein verschissenes Telefon! Da kann man anrufen!!!!. Meine Freundin macht das ganz gerne und es treibt mich zur Weißglut. Das und die von dir angesprochene Begründung oben gibt mir stets wieder die Bestätigung, wieso ich vor gut 2 Jahren mein Handy im Klo versenkt und mir kein neues zugelegt habe.
Southern Sensation ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2013, 10:40   #369
Fox Black
Disqualifiziert

Dem stimme ich zu! Muss jetzt wegen 'ner Maßnahme morgens immer mit dem Schülerbus fahren und nahezu jeder von den Schülern hat dabei 'n beschissenes Smartphone in den Griffeln. Und davor stehen die an der Haltestelle damit rum wie 'n Haufen dummer Zombies.

Bin seit fast acht Jahren stolzer Besitzer eines Nokia 6030! Und mehr brauch ich auch nicht, so lange man damit normal telefonieren kann.
Alt 27.11.2013, 10:42   #370
Admiral Atemberaubend
Höllen-Rentner

@Señor Kabalo: Das hört sich nach nem gebrauchten Tag an, wie er mir nicht besser hätte passieren können. Mein Beileid und gute Besserung.

@umi & Southern
Als ich das heute Lesen musste, sind mir beinahe die Tränen gekommen, dass die Jugend sich in eurer Anwesenheit so frech verhält. Und dann nehmen die euch auch noch die Seniorenplätze weg, während sie so auf ihr Smartphone strahlen und ihr könnt gar nicht in der Nähe des Rolators sitzen...

Spaß beiseite. Ich kann zwar nicht bestreiten, dass die Smartphone-Nutzung extrem zugenommen hat, kann aber auch nicht das Problem daran sehen, solange die Menschen um euch herum nur auf ihr Display starren. Warum tangiert es euch denn, was andere Menschen im öffentlichen Raum um euch herum gerade tun? Regt man sich über sowas auf, kann man sich über eine ganze Menge ärgern. "Huch, der fährt Fahrrad ohne Licht" "Das geht nicht. Schatz ruf gleich die Polizei" oder "Das Auto parkt entgegen der Fahrtrichtung ... Was für Leute machen so etwas Schändliches?" Ich finde und das fällt mir jetzt gerade in diesem Zusammenhang auf, man sollte eine Menge Dinge etwas entspannter nehmen und mal etwas von der typisch deutschen Meckerkultur nur um des Meckerns Willen wegkommen. Ist jetzt nicht speziell auf euch gemünzt, war jetzt gerade nur ein spontaner Gedanke, denn häufig wunder ich mich darüber, über was für Lappalien sich manche Menschen ärgern.

Mir spart das Smartphone faktisch Zeit. Wenn ich unterwegs bin, finde ich es eher unangenehm in der Bahn öffentlich zu telefonieren. Dank whatsapp kann man aber Kleinigkeiten, wie z.B. seinen Abend planen oder wie ich es gerne mache, um sich mit meinen Freunden aus anderen Städten auszutauschen, ähnlich wie hier in themenbasierten Gruppen. Und die befinden sich zeitgleich häufig in der Lage, nicht telefonieren, aber gelegentlich nen Satz schreiben zu können. Find ich perfekt. Ich starre quasi permanent oder immer wieder aufs Display. Dazu überflieg ich auf den Bahnfahrten gerne mal die Startseite hier, such mir mit Google Maps schon mal den Weg oder mit der Deutsche Bahn App die nächste Verbindung raus. Ach und dazu hör ich dann auch noch über mein Smartphone laut Musik, um meine älteren Mitbürger zu ärgern. Dafür boykottiere ich aber immerhin Facebook.
Admiral Atemberaubend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2013, 10:46   #371
Captain Mightypants
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Admiral Atemberaubend Beitrag anzeigen
sehr viel Geschreibsel, dem ich absolut zustimmen kann!
Ich sehe es genau so! Wo ist der Unterschied, ob die Jugendlichen im Bus in ein Buch starren oder auf ein Smartphone? Klar, der Vergleich hinkt ein bisschen, aber die ganze Welt regt sich darüber auf, das alle Leute in Ihr Smartphone starren, aber wenn jemand mit Stöpseln im Ohr da sitzt und Musik hört, interessiert es keinen.

"Diese moralische Entscheidung, der Öffentlichkeit über die Spionage, die uns alle betrifft, zu berichten, war folgenschwer. Aber sie war richtig und ich bereue nichts." - Edward Snowden
Captain Mightypants ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2013, 10:47   #372
Fox Black
Disqualifiziert

@Admiral: Ich verrat dir jetzt mal was. Es gab mal eine Zeit, da gab es das alles noch gar nicht und die Menschen sind trotzdem klar gekommen... jetzt mal die 30er und 40er ausgenommen, aber das lag nicht daran, dass es keine Smartphones gab!
Alt 27.11.2013, 11:08   #373
Admiral Atemberaubend
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Texas Ranger Beitrag anzeigen
@Admiral: Ich verrat dir jetzt mal was. Es gab mal eine Zeit, da gab es das alles noch gar nicht und die Menschen sind trotzdem klar gekommen... jetzt mal die 30er und 40er ausgenommen, aber das lag nicht daran, dass es keine Smartphones gab!

Oh da gehöre ich auch dazu. Ich weiß noch, wie ich mein Kassettendiktiergerät als Musikplayer benutzen konnte, dann mein erstes Upgrade auf einen Discman, dann auf Minidisc. Alles zu Zeiten als Handys in diesem Ausmaß undenkbar waren. Aber da war mein "Horizont" auch viel kleiner und auf meine Stadt und meine Freunde aus der Schule beschränkt. Das hat sich heute völlig verzerrt. Ich finde es einfach unfassbar praktisch. Ranger, ich verrat dir mal was. Es gab mal eine Zeit, da musste ich unsere wöchentlichen Hallentraingseinheiten (Fußball) per Telefonat abklären. Alles über Selbstorganisation, das hieß auch, dass ich mit jedem einzelnen telefonieren musste, oft mehrfach, um die richtige Anzahl an Spielern zu bekommen. Wie die Menschen so sind, haben viele rumgeeiert und sich bis kurz vor Beginn offen gehalten, ob sie kommen, so dass der gesamte Rest ggf. umsonst zur Halle fuhr, weil man nicht genügend Spieler zusammenbekam. Das hat sehr viel Zeit, Nerven und auch Geld gekostet. Jetzt organisieren wir das in einer Gruppe. Zentral. Alle anderen sehen, ob jemand zusagt oder nicht. Man kann mehr Druck ausüben und ist am Ende nicht alleine der Trottel, der nicht mal 10 Leute zusammenkriegt. Zeiten ändern sich.

Geändert von Admiral Atemberaubend (27.11.2013 um 11:09 Uhr).
Admiral Atemberaubend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2013, 11:14   #374
Southern Sensation
Mitarbeiter

Mir gehts im allgemeinen nicht darum was mir fremde Menschen mit dem Ding tun, wenn sie im öffentlichen Raum tun, sondern was mir bekannte während einer geselligen Runde tun. 'ne Freundin von mir hat ihr verschissenes Handy stäääääändig in den Griffeln. sei das jetz im, Restaurant, im Kino oder sonst wo. Wenn wir beim baden oder so sind, sieht man ihr es quasi an wie sie leidet, dass sie mal 5 Minuten nicht aufs Handy guckt. So bald dieses blöde Teil nur blinkt, weils kurz ma Netz verloren hat, 'n Update braucht oder wat weiß ich, schmeisst sich die alte drauf und das nervt mich persönlich einfach und ich finde es auch teils unverschämt.

@ Sebi: Dein Vergleich hinkt wahrlich, beim Buch kann ich wenigstens noch ein Gespräch anfangen wie "und gutes Buch?" oder "...hab ich auch gelesen", das geht beim Handy nicht.
Southern Sensation ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2013, 11:24   #375
Sirius
Genickbruch

Mich regt gerade auf, dass der Weißwurst-Diktator seine PKW-Maut doch bekommt. Als ob es bei einer Maut für Ausländer bleibt.... Hat Seehofer eigentlich mal definiert, was für ihn ein Ausländer ist??
Themen-Optionen