Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > User-, Spaß- und Freies Forum

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.11.2013, 21:30   #326
Glissinda der Troll
Doghouse

Alle Religionen transportieren ja grundsätzlich vernünftige Werte sonst hätten sie sich ja nicht durchsetzen können. Problematisch ist a) was da nebenbei teilweise so mitläuft und b) die Tatsache das alles was vermittelt wird auf einem wissenschaftlichem Erkenntnisstand beruht der im Vergleich zu unserem heutigen auf einem Niveau sit als wollte ein zweitklässler einem Professor erklären wie die Welt funktioniert.
Glissinda der Troll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2013, 21:32   #327
trapjaw
Knöchelbruch

Mal was anderes!

Komme gerade ins Bad und stelle fest, steht unter Wasser. Es tropft aus der Decke. Rohrbruch? Panik? Geile Nacht........

trapjaw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2013, 21:46   #328
MrShimizuTaiki
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von Bushwhacker Beitrag anzeigen
Alle Religionen transportieren ja grundsätzlich vernünftige Werte sonst hätten sie sich ja nicht durchsetzen können. Problematisch ist a) was da nebenbei teilweise so mitläuft und b) die Tatsache das alles was vermittelt wird auf einem wissenschaftlichem Erkenntnisstand beruht der im Vergleich zu unserem heutigen auf einem Niveau sit als wollte ein zweitklässler einem Professor erklären wie die Welt funktioniert.
Ja, genau darum haben die sich auch gut bewährt.
zu a) Genau das ist das Problem, Fanatiker, Leichtgläubige, Extremisten sind genau wieder die Leute, die alles kaputt machen. Wie beim Anonymous Kollektiv; Seitdem da Bio-Fetischisten und Hardcore-Verschwörer mitmischen, werden die immer weniger Ernst genommen und als Pseudo-Terroristen dargestellt, als wenn der schlechte Ruf durch die Medien "Das sind böse Hacker" nicht reichen würde, müssen die Mitglieder ja sich selbst noch ein Grab buddeln.
b) Leider nein, ich meine, schaue dir die Welt an. Was bringt es dir zu wissen dass Leute gutherzig sind, wenn du selbst es nicht bist?
Die Bibel ist extrem ausführlich und da findet jeder, ausnahmslos, Punkte die er sich in seinen Leben mal zu Herzen nehmen sollte und nicht drüber nachdenkt.
Wenn du zu nen Amt gehst und dir was erklären lässt, dann sagen sie dir ja auch nochmal alles drumherum was du zu 70% schon weißt, bis sie dann auf die Punkte kommen die dich interessieren.
Es gibt ja auch Leute die bei jeden Film immer sagen "War ja klar" oder "Ich wusste dass das kommt" und das ist dann meistens ein Zeichen für fehlendes Wissen, weil sie meinen sie wüssten sowieso schon alles und liegen nie falsch. Aber wenn du in dieser Phase angekommen bist, hast du einfach nur verlernt wie es ist etwas neues zu lernen, weil du dann denkst dass du alles im Griff hast. Erstrecht diese Menschen sollten einen Blick in die Bibel wagen. Weil sie dann nämlich wieder zum Nachdenken angefordert werden und ihren Horizont erweitern müssen, um die verschiedenen Geschichten zu interpretieren.

Interessant ist da auch das Buch Mormon.
Die ersten 2 Drittel sind fast identisch mit der Bibel, nur du hast noch ein zusätzliches Drittel "Nettes Addon", was halt von Joseph Smith geschrieben wurde.
Hab ich nie ganz gelesen, nur zwischendurch mal reingeschaut. Da kommt dann nachher noch viel über Methoden die einen glücklicher durchs Leben bringen sollen, mehr Nächstenliebe und so weiter.
Die Mormonen stehen ja unter verruf, ist ja auch eine Religion die ganz dreist hervorkommt, in Zeiten wo die Kirchen langsam aussterben und andere Religionen tolerieren untereinander nicht, zumindest nicht im Christentum.

Geändert von MrShimizuTaiki (19.11.2013 um 21:53 Uhr).
MrShimizuTaiki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2013, 22:24   #329
Hardcore Mr.A
ECW

Zitat:
Zitat von trapjaw Beitrag anzeigen
Und was ist mit den Kirchen die unser Stadtbild prägen? Gleich abreissen oder nur verhängen?
Nur um dadrauf noch zurückzukommen, die richtige Antwort lautet natürlich niederbrennen, wenn schon dann trve
R.I.P. Deathmatch Viking Danny Havoc
Hardcore Mr.A ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2013, 22:41   #330
Glissinda der Troll
Doghouse

Zitat:
Zitat von Hodenkobold der Konzerne Beitrag anzeigen
Nur um dadrauf noch zurückzukommen, die richtige Antwort lautet natürlich niederbrennen, wenn schon dann trve
Ja genau wie früher mal die Synagogen. Gleiches Unrecht für alle.
Glissinda der Troll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2013, 23:03   #331
Johnny Bravo
Schädelbasisbruch

Zitat:
Und was hat ein traditioneller Feiertag denn genau mit der Kirche im öffentlichen Raum zu tun? Was willst du dann mit Weihnachten und Ostern machen? Und was ist mit den Kirchen die unser Stadtbild prägen? Gleich abreissen oder nur verhängen? Du argumentierst so, als würdest du täglich mit dem christlichen Glauben konfrontiert. das ist in Deutschland wohl eher weniger der Fall. Und das gilt auch insbesondere für christliche Feiertage.
Da hast Du Recht, ich hab mich falsch ausgedrückt. Ich meinte nicht "öffentlicher Raum", sondern staatliche Institution. Ich wusste das mir die Formulierung um die Ohren fliegt, war nur vorhin ein wenig im Stress und hab nicht weiter darüber nachgedacht.

Natürlich gehören Kirchen zum öffentlichen Raum, genauso wie Moscheen, Synagogen oder buddhistische Tempel ihr Anrecht auf ein Teil der Öffentlichkeit haben. Allerdings hat deren Glauben nichts in einer staatlichen Institution verloren. Darauf wollte ich hinaus. Sorry, dass ich mich da flasch ausgedrückt habe.

Ostern/Weihnachten feiere ich übrigens als Familienfeste, weil es eine Gelegenheit ist, an der wir uns sehen können, weil alle frei haben. Wenn wir geschlossen an anderen Tagen frei hätten, dann würden wir uns dann sehen. Ich verbinde das nicht mit irgendeiner Religion, in irgendeiner Form. Selbst wenn Ostern von Christentum abzuleiten ist (und in kleinen Teilen auch Weihnachten), so ist das für mich kein "heiliges" Fest, sondern einfach ein Tag, an dem ich frei habe. Ich glaube das sieht aber ein Großteil der Deutschen so, zumindest aus meiner Meinung.

Zitat:
Zitat von MrShimizuTaiki
Ich lebe nach der Bibel aus den einzig richtigen Grund;
Dann kann der Rest der 3 Mrd. Christen ja aufhören nach dem einzig richtigen Grund zu suchen.
Alt 19.11.2013, 23:42   #332
trapjaw
Knöchelbruch

Zitat:
Zitat von Johnny Bravo Beitrag anzeigen
Da hast Du Recht, ich hab mich falsch ausgedrückt. Ich meinte nicht "öffentlicher Raum", sondern staatliche Institution. Ich wusste das mir die Formulierung um die Ohren fliegt, war nur vorhin ein wenig im Stress und hab nicht weiter darüber nachgedacht.

Natürlich gehören Kirchen zum öffentlichen Raum, genauso wie Moscheen, Synagogen oder buddhistische Tempel ihr Anrecht auf ein Teil der Öffentlichkeit haben. Allerdings hat deren Glauben nichts in einer staatlichen Institution verloren. Darauf wollte ich hinaus. Sorry, dass ich mich da flasch ausgedrückt habe.
Ja kein Problem, passiert mir auch öfters. Ich empfinde Religion in einer staatlichen Institution wie z.B. einer Schule als nichts schlimmes, da wir in einem aufgeklärten freien Staat leben. Niemand wird durch ein Kreuz an der Wand oder Religionsunterricht zu einem Christen mutieren. Aber das ist eben nur meine Meinung. Nur für mich hat das insgesamt wenig mit St. Martin und die Diskussion über diesen Feiertag zu tun. In einem Kindergarten etwas feiern was man als kleineres Ostern/Nikolaus bezeichnen kann ist doch kein Verbot würdig. Es schadet niemanden und verleitet auch keinen zum Christentum.

Zitat:
Ostern/Weihnachten feiere ich übrigens als Familienfeste, weil es eine Gelegenheit ist, an der wir uns sehen können, weil alle frei haben. Wenn wir geschlossen an anderen Tagen frei hätten, dann würden wir uns dann sehen. Ich verbinde das nicht mit irgendeiner Religion, in irgendeiner Form. Selbst wenn Ostern von Christentum abzuleiten ist (und in kleinen Teilen auch Weihnachten), so ist das für mich kein "heiliges" Fest, sondern einfach ein Tag, an dem ich frei habe. Ich glaube das sieht aber ein Großteil der Deutschen so, zumindest aus meiner Meinung.
Ganz genau. Und daran ist auch nicht verwerfliches. Und an St. Martin ist eben ein Tag da zieht man mit der Laterne singend durch die Strassen. Die wenigstens verbinden damit Religion oder werden dadurch zur Religion "verleitet". Es ist so "unschuldig" wie eben Weihnachten auch für dich.

Zitat:
Dann kann der Rest der 3 Mrd. Christen ja aufhören nach dem einzig richtigen Grund zu suchen.

Zitat:
Zitat von MrShimizuTaiki Beitrag anzeigen
Natürlich haben die Katholiten die Bibel mit Fehlinterpretationen und Geldmache geschmückt...

Und wenn jetzt einer mit den Pedo's argumentiert: Ich bin Evangele, kein Katholith. Die Katholithen Bei den Evangelen sind die meisten Priester, Pfarrer etc auch verheiratet und es gibt mehr...weibliche Pfarrer und Priester als bei den Katholithen, kein Plan ob die überhaupt weibliche haben, ich habe da bisher nur Nonnen gesehen.

Wenn also einer was gegen die Bibel hat, dann sollte er auch gute Argumente haben.
Beschissene Katholithen...
Nicht böse gemeint, aber bitte: Katholik und Katholiken

trapjaw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2013, 01:07   #333
Total Lihin
Mitarbeiter

Zitat:
Die Katholithen sind die fiesen Säcke, die im Mittelalter böse Dinge angestellt haben, die Bibel zum Machtwerkzeug ernannten und die Frauen unterdrücken.
Mich regen Leute auf, die keine Ahnung von dem haben, über das sie reden bzw. in diesem Fall schreiben. Natürlich, nur die Katholiken sind die bösen Männer. Evangelische Leute sind die besten der Welt. Deshalb hat auch der Gründervater der evangelischen Kirche, Martin Luther, höchstpersönlich in Wort und Schrift dazu aufgefordert, Juden zu verfolgen und ihre Kirchen niederzubrennen und das, was nicht verbrannt werden kann, mit Erde zu bedecken, sodass es nie wieder jemand zu Gesicht bekommen wird. Er war der fiese Sack, der Hexenverbrennungen gebilligt und sogar gefordert hat. Ich habe selten so eine unqualifizierte Aussage wie deine gelesen, nämlich dass die Katholiken die "fiesen Säcke" waren, die im Mittelalter böse Dinge angestellt haben.

Und das sagt ein evangelischer Lihinretxab, der evangelische Theologie studiert.
Alt 20.11.2013, 02:22   #334
CM Punkomaniac
Genickbruch

Hätte ich doch bloß keinen unruhigen Schlaf gehabt. Jetzt kann ich den Schlaf sowieso vergessen.

Katholiken sind fiese Säcke. Mhm. Ja, MrShimizuTaiki, das stimmt! Alle Katholiken sind fiese Säcke. Auch der zuständige Arzt, der im katholischen Krankenhaus meine Mutter fragte, wie es mit meiner Oma weitergehen soll, die in ein Koma fiel und die Chancen sehr schlecht standen, sie also höchstwahrscheinlich niemals mehr aufwachen würde. Er war so ein fieser Sack, dass er die Maschinen abschaltete, faktisch also Sterbehilfe leistete. Was für ein fieser Sack, dass er dem Leben seinen - um es religiös auszudrücken - GOTTGEGEBENEN Lauf ließ. Was für ein fieser Sack, dass er meiner Mutter die Wahl lies, meiner Oma ihren testamentarischen Willen zu erfüllen, nicht als Hülle in einem Bett zu liegen und die lebenserhaltenden Maschinen abzustellen. Was für ein fieser Sack, dass meine Oma nicht mehr lebt. Ohne ihn könnte ich vermutlich immer noch ein Mal in der Woche die Hülle meiner Oma besuchen. Und er war auch noch so blöd und tat dies, obwohl so ein Vorgehen in einem katholischen Krankenhaus zu Schwierigkeiten führen kann. Ja, er war ein fieser Sack, so ein richtiger Katholik!

Gratulation! So wütend war ich schon lange nicht mehr.

Und nur damit das klar ist: Mein Opa ist Protestant, meine Oma war Protestantin, meine Eltern sind evangelisch getauft, aber ausgetreten und meine Schwester und ich sind - bitte nicht auf den Scheiterhaufen mit uns - ungetaufter Abschaum!

Geändert von CM Punkomaniac (20.11.2013 um 02:39 Uhr).
CM Punkomaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2013, 06:25   #335
Johnny Bravo
Schädelbasisbruch

Zitat:
Ja kein Problem, passiert mir auch öfters. Ich empfinde Religion in einer staatlichen Institution wie z.B. einer Schule als nichts schlimmes, da wir in einem aufgeklärten freien Staat leben. Niemand wird durch ein Kreuz an der Wand oder Religionsunterricht zu einem Christen mutieren. Aber das ist eben nur meine Meinung. Nur für mich hat das insgesamt wenig mit St. Martin und die Diskussion über diesen Feiertag zu tun. In einem Kindergarten etwas feiern was man als kleineres Ostern/Nikolaus bezeichnen kann ist doch kein Verbot würdig. Es schadet niemanden und verleitet auch keinen zum Christentum.
Aber genausowenig würde das Fehlen eines Kreuzes schaden. Warum sollte eine Religionsgemeinschaft in einem säkularen Staat bevorzugt werden?

Zitat:
Ganz genau. Und daran ist auch nicht verwerfliches. Und an St. Martin ist eben ein Tag da zieht man mit der Laterne singend durch die Strassen. Die wenigstens verbinden damit Religion oder werden dadurch zur Religion "verleitet". Es ist so "unschuldig" wie eben Weihnachten auch für dich.
Ich hab auch keine unruhigen Nächte wegen St. Martin Aber wenn es sowieso mit Religion nichts am Hut hat, dann kann man es ja auch ruhig umbennen. Meiner Meinung nach ist das einzige Argument für die Benennung "St. Martin" -> "Das war schon immer so!". Und auch da zieht der säkulare Ansatz von oben. Wenn das alles so egal ist, warum regen sich dann die Leute auf?
Alt 20.11.2013, 07:31   #336
MrShimizuTaiki
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von Lihinretxab Beitrag anzeigen
Mich regen Leute auf, die keine Ahnung von dem haben, über das sie reden bzw. in diesem Fall schreiben. Natürlich, nur die Katholiken sind die bösen Männer. Evangelische Leute sind die besten der Welt. Deshalb hat auch der Gründervater der evangelischen Kirche, Martin Luther, höchstpersönlich in Wort und Schrift dazu aufgefordert, Juden zu verfolgen und ihre Kirchen niederzubrennen und das, was nicht verbrannt werden kann, mit Erde zu bedecken, sodass es nie wieder jemand zu Gesicht bekommen wird. Er war der fiese Sack, der Hexenverbrennungen gebilligt und sogar gefordert hat. Ich habe selten so eine unqualifizierte Aussage wie deine gelesen, nämlich dass die Katholiken die "fiesen Säcke" waren, die im Mittelalter böse Dinge angestellt haben.

Und das sagt ein evangelischer Lihinretxab, der evangelische Theologie studiert.
JEDER hat irgendwo kacke am Dampfen, aber der Vergleich von den Katholithen zu den Evangelen ist immernoch ein Unterschied wie Hitler und Moses. Und die Katholithen und Moslems sind jawohl immernoch mitunter die schlimmsten Religionen von allen, was Blutvergießen angeht, wenn ich da jetzt keine ausgelassen habe. Also bleibt mir an dieser Stelle nichts anderes als die Frage offen:

Willst du jetzt ein Taschentuch?

Ich hab auch schon ein paar mal geklaut, Leute verprügelt, Sabotiert und Dinge zerstört. Soll ich deswegen jetzt die Todesstrafe bekommen?
Wenn man eine große Gruppe hat kommt es nunmal immer irgendwann zu Verbrechen oder Fehlern. Die Antifa bei uns war mal so intelligent und ist in nen Mob durch die Stadt gelaufen und hat jeden mit Glatze oder Bomberjacke niedergeschlagen, wobei einige darunter nichtmal Neonazis waren.
Oder die modernen Anonymous "Aktivisten", also nicht die richtig guten, die auf Entdeckungstour nach Nachrichten gehen, Pedophile jagen und manche auch hacken, sondern die einfachen Marktschreier von denen, die meinen sie sind was besonderes wegen ner Guy Fawkes Maske, die machen jetzt gegen alles und jeden Hetze im Internet.

Das sind noch nicht mal Religionen und die bauen mehr Kacke als Evangelen, nur im Mittelalter war das alles noch krasser. Da war es ganz normal eben schnell nen Typen den Schädel einzuschlagen weil er mal was geklaut hat.
Und zur Mittelalterzeit, bzw noch später zu Zeiten von Martin Luther, gab es viele Verschwörungen, darunter auch der Ärger mit "Die Juden haben unseren Herr und Erlöser Jesus Christus gekreuzigt!" Na was hat man denn von Leuten aus der Zeit erwartet? Wenn einer den Präsidenten der USA erschießt, dann würde America sofort zu den Waffen greifen und einen Krieg beginnen. Das war da nicht anders, nur dass dieser Hass sich mehrere Jahrhunderte erhalten hat, weil Jesus für die Menschen mehr war als nur ein Anführer.

Die Katholithen waren da immernoch definitiv krasser. Außerdem waren sie die Vorbilder, die ja wirklich jeden zu Tode gequält haben, der nicht an ihren Gott glaubte und jede Sünde war schon eine Strafe wert.
Hast du ernsthaft erwartet, dass aus einer kriegerischen Religion ganz spontan eine Friede-Freude-Eierkuchenwelt wird?
Integriere mal einen 20-Jährigen Menschen in unsere Gesellschaft, der seit seinen 8. Lebensjahr in Guerrilliakämpfen einbezogen war. Und sag mir jetzt bloß nicht dass der spontan gewaltfrei handelt, wenn er provoziert oder bedroht wird.
Und dann willst du mir sagen, dass ein ehemalig strenger Christ ganz plötzlich ne total andere Lebenserwartung hat nur weil er 100 andere Ansichten als seine Religion hat?
Die Katholithen sind heute noch pervers und machtgeil. Die Evangelen jagen heute aber keine Hexen mehr.
Fazit: Ich liebe Menschen, die mit weit über 100 Jahre alten Argumenten kommen. Es gab sogar schon Familienmorde deswegen "Dein Ur-Ur-Großvater hat meinen Ur-Ur-Großvater getötet und heute bin ich hier um mich für meine Familie zu rächen!"

Geändert von MrShimizuTaiki (20.11.2013 um 07:39 Uhr).
Alt 20.11.2013, 11:40   #337
Nani
Höllen-Rentner

Zitat:
JEDER hat irgendwo kacke am Dampfen, aber der Vergleich von den Katholithen zu den Evangelen ist immernoch ein Unterschied wie Hitler und Moses. Und die Katholithen und Moslems sind jawohl immernoch mitunter die schlimmsten Religionen von allen, was Blutvergießen angeht, wenn ich da jetzt keine ausgelassen habe.
Differenzier mal ein Bisschen.

Trotz der blutigen Vergangenheit u.a. des Katholizismus, betrifft das nicht "die Katholiken". Genauso wenig wie "die Rechten", "die Deutschen" und "die Ausländer".

Menschen definieren sich nicht dadurch wie sie sich nennen. Sondern dadurch was sie tun.

Zitat:
Ich hab auch schon ein paar mal geklaut, Leute verprügelt, Sabotiert und Dinge zerstört.
Das ist nichts worauf man stolz sein kann.
Nani ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2013, 11:49   #338
MrShimizuTaiki
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von Nani Beitrag anzeigen
Differenzier mal ein Bisschen.

Trotz der blutigen Vergangenheit u.a. des Katholizismus, betrifft das nicht "die Katholiken". Genauso wenig wie "die Rechten", "die Deutschen" und "die Ausländer".

Menschen definieren sich nicht dadurch wie sie sich nennen. Sondern dadurch was sie tun.

Das ist nichts worauf man stolz sein kann.
Dann eben "Der Pate und Jungfrau Maria" nur dass der Pate keinen Völkermord begangen hat und Jungfrau Maria niemals gekämpft hat, bzw Plagen benutzte um Gottes Willen geschehen zu lassen...
Also doch, Hitler und Moses passen schon als Vergleich.

Ist es auch nicht, aber genau darum gehts ja. Dass es einfach schwachsinnig ist Leute wegen Verbrechen vor Ewigkeiten zu verurteilen.
Meine sind jetzt nicht so lange her, aber ich habe sie nunmal begangen, so wie die meisten Menschen und trotzdem definieren mich diese Fehler nicht.

Oder wirst du heute noch von Freunden angequatscht: Ey, du bist doch der Typ der früher immer Kacka in die Hose gemacht hat und geheult hat wenn er sich gestoßen hat!
Das sind auch Taten die für sich sprechen.
Und sogar wiederholt!

Erbsenzähler sind genau so erwünscht wie diese Typen die einen beim Sex anrufen.
Alt 20.11.2013, 12:08   #339
Kiez Richards
King of Korn Style

Du vergleichst "Kacka in die Hose machen" mit klauen, Leute verprügeln, sabotieren und Dinge zerstören? Spätestens jetzt wird es albern. Zumal du inzwischen so weit vom eigentlichen Thema abgewichen bist, dass du eigentlich nen neuen Thread aufmachen könntest....
Kiez Richards ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2013, 12:26   #340
Nani
Höllen-Rentner

Zitat:
Dann eben "Der Pate und Jungfrau Maria" nur dass der Pate keinen Völkermord begangen hat und Jungfrau Maria niemals gekämpft hat, bzw Plagen benutzte um Gottes Willen geschehen zu lassen...
Also doch, Hitler und Moses passen schon als Vergleich.
Cagney und Lacey auch.

Zitat:
Oder wirst du heute noch von Freunden angequatscht: Ey, du bist doch der Typ der früher immer Kacka in die Hose gemacht hat und geheult hat wenn er sich gestoßen hat!
Das sind auch Taten die für sich sprechen.
Hätte ich größere Haufen gemacht und theatralischer geheult als alle anderen Kinder, wer weiß...

Zitat:
Erbsenzähler sind genau so erwünscht wie diese Typen die einen beim Sex anrufen.
Wenn Du Dir bei der Arbeit einen keulst, bist Du selbst schuld.
Nani ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2013, 13:39   #341
MrShimizuTaiki
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von Nani Beitrag anzeigen
Cagney und Lacey auch.

Hätte ich größere Haufen gemacht und theatralischer geheult als alle anderen Kinder, wer weiß...

Wenn Du Dir bei der Arbeit einen keulst, bist Du selbst schuld.
Cagney und Lacey kenne ich leider nicht.

Naja, vielleicht hast du es ja mal.

Was is'n Arbeit?

Ich sehe ja dass du nicht auf den Kopf gefallen bist, Nani, aber permanenter Sarkasmus und das Bedürfnis Erbsen zu zählen sind starke Anzeichen von Minderwertigkeitskomplexen, mit denen man versucht alle seine Stärken zu beweisen wann immer es geht, also sobald mal ein Doofkopp wie ich erscheint, stehst du mit nen gezogenen Bogen dahinter: Wenn ich den abknalle, habe ich mir und jeden anderen bewiesen dass ich es draufhabe! Und ich tue auchnoch was gutes, weil der Typ offenbar scheiße is!
Aber glaube mir, das ist nicht mal halb so cool wie du jetzt denkst.

@Kiez Richards: Wo vergleiche ich Kacka machen mit Leute verprügeln? Oder warst du immer nur der der verprügelt wurde und deswegen nur das Kacka machen kennt? Jeder hat doch schon beides in seinen Leben gemacht, außer er war zu feige mal Initiative zu zeigen. Ich kenne noch keinen der nie jemanden verhauen hat, außer er wurde immer verprügelt oder er ist so ein "Ich gehe lieber weg,ich rieche Gefahr" Typ ist.
Und wenn man Konfrontationen meidet, dann wird man doch besonders gerne von fiesen Klassenkameraden ins Korn genommen.
Alt 20.11.2013, 13:40   #342
Admiral Atemberaubend
Höllen-Rentner

Schwierig, Menschen mit so einem glasklaren Durchblick zu folgen. Also ich halte für mich selbst fest:

Katholithen sind böse, pervers und machtgeil.

Pedophile sind böse.

Evangelen jagen heute keine Hexen mehr und sind daher als gut anzusehen.

Fazit: Puh. Was bin ich froh evangelisch zu sein und nicht einer von euch machtgeilen, perversen Katholithen.
Admiral Atemberaubend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2013, 13:41   #343
Fox Black
Disqualifiziert

Das heißt Katholiken!
Fox Black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2013, 13:45   #344
Gazelle
Moderator

Zitat:
Und wenn jetzt einer mit den Pedo's argumentiert: Ich bin Evangele, kein Katholith. Die Katholithen sind die fiesen Säcke, die im Mittelalter böse Dinge angestellt haben, die Bibel zum Machtwerkzeug ernannten und die Frauen unterdrücken.

Die Evangelen hören auf die guten Ideen der Bibel und nicht auf die Angstmache der Hölle und die Sünden. Sie leben nicht nach Regeln weil sie es müssen, sondern weil sie es für richtig halten.

Beschissene Katholithen und Fanatiker die alles Wörtlich nehmen "Gott existiert wirklich! Glaube an ihn!" sollten euch nicht den Spaß an einen Buch mit eigentlich guten Moralvorstellungen nehmen.

Das ist schon heftig. An Sachlichkeit nicht zu überbieten.

Du solltest mal überlegen, wievielen Menschen du den "Spaß" am Glauben nimmst, wenn du so einen pauschalisierten Blödsinn postest.
Alt 20.11.2013, 13:47   #345
MrShimizuTaiki
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von Admiral Atemberaubend Beitrag anzeigen
Schwierig, Menschen mit so einem glasklaren Durchblick zu folgen. Also ich halte für mich selbst fest:

Katholithen sind böse, pervers und machtgeil.

Pedophile sind böse.

Evangelen jagen heute keine Hexen mehr und sind daher als gut anzusehen.

Fazit: Puh. Was bin ich froh evangelisch zu sein und nicht einer von euch machtgeilen, perversen Katholithen.
Riecht zwar ein bisschen sarkastisch aber es ist ne sehr grobe und nette Zusammenfassung von meinen Stundenlangen "Blabla".

So in Etwa sehe ich das auch.

@Texas Ranger: Kann sein, hat sich vom Umgangssprachlichen bei mir zu sehr eingebrannt, tut mir also Leid wenn sich jemand über diese Ausdrucksweise von mir ärgert.

@Gazelle: Sagen wir es mal so, die meisten, oder besser gesagt, fast alle, die sich heutzutage Christen nennen, symbolisieren sich einen Gott. Mir solls Recht sein aber ich find's schwachsinnig. Und genau dieses "Hauptargument": Gott existiert nicht also labern Christen SCHEISSE!
Ist der Grund warum die Bibel in Frage gestellt wird. Denn es geht nicht um dieses unsichtbare Supermonster, sondern um die moralischen Werte.
Und ich frage mich bis heute, wo in der Bibel steht "Vebrennt Hexen, habt Sex mit Kindern, Heiratet nicht, zwingt anderen euren Glauben auf" etc.
Aber ich muss mich hier ja sowieso immer tausend mal wiederholen, was nur zeigt dass manch einer einfach keinen Bock hat nachzudenken und die Texte gerne überfliegt und Stichpunkte aus den Zusammenhang reisst um ne Runde zu trollen.

Geändert von MrShimizuTaiki (20.11.2013 um 13:51 Uhr).
Alt 20.11.2013, 13:49   #346
ViddyClassic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Texas Ranger Beitrag anzeigen
Das heißt Katholiken!
Ach was. Sarkasmus hast du nicht unbedingt gepachtet...

@Gazelle: Ich finde deinen kompletten Quote von ihm gepaart mit seinem anderen Post, wo er schreibt "Dass es einfach schwachsinnig ist Leute wegen Verbrechen vor Ewigkeiten zu verurteilen." so genial.

Geht es eigentlich noch gegensätzlicher? Die Katholiken sind ja alle aufgrund ihrer Fehler in der Vergangenheit so beschissen, aber man darf Menschen ihre Verbrechen vor Ewigkeiten nicht mehr anhängen. Bedeutet das im Umkehrschluss, dass Katholiken keine Menschen sind?

Mind. Blown.

Ich les weiter in meiner Bibel und gehe in meine evangelische Kirchengemeinde.
ViddyClassic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2013, 13:59   #347
MrShimizuTaiki
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von ViddyClassic Beitrag anzeigen
Ach was. Sarkasmus hast du nicht unbedingt gepachtet...

@Gazelle: Ich finde deinen kompletten Quote von ihm gepaart mit seinem anderen Post, wo er schreibt "Dass es einfach schwachsinnig ist Leute wegen Verbrechen vor Ewigkeiten zu verurteilen." so genial.

Geht es eigentlich noch gegensätzlicher? Die Katholiken sind ja alle aufgrund ihrer Fehler in der Vergangenheit so beschissen, aber man darf Menschen ihre Verbrechen vor Ewigkeiten nicht mehr anhängen. Bedeutet das im Umkehrschluss, dass Katholiken keine Menschen sind?

Mind. Blown.

Ich les weiter in meiner Bibel und gehe in meine evangelische Kirchengemeinde.
Und schon wieder einer der die Suppe der Weisheit am liebsten mit der Gabel essen würde.
Die Katholiken sind heute noch machtgeile, perverse, strenge, geldgeile, pedophile Kerle. Jedes Jahr aufs neue.

Denken, dann reden, danke.
Alt 20.11.2013, 14:03   #348
Mingolan
Höllen-Rentner

Zitat:
Denken, dann reden, danke.
Richtig. Fang mal damit an.

Und bitte: das Wort "pädophil" schreibt sich mit "ä".
Alt 20.11.2013, 14:04   #349
Gazelle
Moderator

Zitat:
@Gazelle: Sagen wir es mal so, die meisten, oder besser gesagt, fast alle, die sich heutzutage Christen nennen, symbolisieren sich einen Gott. Mir solls Recht sein aber ich find's schwachsinnig. Und genau dieses "Hauptargument": Gott existiert nicht also labern Christen SCHEISSE!
Ist der Grund warum die Bibel in Frage gestellt wird. Denn es geht nicht um dieses unsichtbare Supermonster, sondern um die moralischen Werte.
Und ich frage mich bis heute, wo in der Bibel steht "Vebrennt Hexen, habt Sex mit Kindern, Heiratet nicht, zwingt anderen euren Glauben auf" etc.
Aber ich muss mich hier ja sowieso immer tausend mal wiederholen, was nur zeigt dass manch einer einfach keinen Bock hat nachzudenken und die Texte gerne überfliegt und Stichpunkte aus den Zusammenhang reisst um ne Runde zu trollen.
Deinen (sich ständig widersprechenden und absurden) Gedankengang habe ich verstanden. Ich habe nur versucht zu kritisieren, dass du nicht differenzierst und alle Protestanten in den Himmel lobst und Katholiken ausnahmslos beschissen findest.

Geändert von Gazelle (20.11.2013 um 14:05 Uhr).
Gazelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2013, 14:13   #350
ViddyClassic
Genickbruch

Zitat:
Die Katholiken sind heute noch machtgeile, perverse, strenge, geldgeile, pedophile Kerle. Jedes Jahr aufs neue.
Jeder? Mein Vater ist Katholik, ich wäre also ganz, ganz vorsichtig mit deiner Wortwahl.
ViddyClassic ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen