Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Sport

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.04.2023, 19:39   #17701
Tyrion Lannister
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Duke Skywalker Beitrag anzeigen
Interessant ist, dass all diese Vorfälle - soweit ich mich erinnern kann - nur mit Geldstrafe geregelt wurden.
Die neue Strategie hängt also entweder mit der neuen Führung zusammen, fehlender Einsicht bei Mane oder mit dessen aktueller sportlichen Irrelevanz.
Oder sie werden mittlerweile derart mit Geld zugeschissen das eine Geldstrafe halt noch weniger Relevanz hat als früher.
Alt 13.04.2023, 20:07   #17702
Just Chris
Schädelbasisbruch

Zitat:
Das hat bei Bayern eine gewisse traurige Tradition:

Loddar vs. Lizarazu
Kuffour vs. Jeremies (endete mit blauem Auge für den Schlichter Fink )
Ribery vs. Robben
Coman vs. Lewandowski

Interessant ist, dass all diese Vorfälle - soweit ich mich erinnern kann - nur mit Geldstrafe geregelt wurden.
Die neue Strategie hängt also entweder mit der neuen Führung zusammen, fehlender Einsicht bei Mane oder mit dessen aktueller sportlichen Irrelevanz.
Der feine Unterschied ist aber, dass alle oben genannten Vorfälle mit relevanten Spielern zu tun hatte. Das ist Mane seit er in München angekommen ist nicht mal im Ansatz. Sadio hat leider aktuell einen Höhenflug der ihm definitiv nicht bekommt und den man von diesem Spieler so nicht kennt, gilt er doch eher als bescheiden und ohne jegliche Allüren
Zuerst die Geschichte mit Nagelsmann vor einigen Wochen, wo er ihn anschreit und sogar schubst. Dann sein lustloses Verhalten beim Training. Arrogantes Auftreten beim letzten Spiel gegen Freiburg wo nach seiner gelben Karte nur noch hämischer Beifall fehlte und dann die Story im und nach dem City Spiel.
Vorallem wenn man bedenkt, wegen welcher Kleinigkeit das eskaliert ist. 83. Minute Sane will Mane kurz schicken, Sadio läuft stumpf ins Abseits, Sane meckert lautstark mit Mane. Der Kappes geht im Kabinengang weiter und dann beleidigt Sadio Leroy und boxt ihm die Lippe blutig. Klar kann Leroy, vorallem mit dem eigenen Hintergrund von Nichtleistungen in letzter Zeit, das anders lösen. Er hat aber im Kern durchaus Recht.
Es wirkt als hätte Liverpool uns den untalenterten Bruder von Mane geschickt. Er wirkt seit seiner Verletzung träge, lustlos, eigensinnig und trifft oft falsche Entscheidungen. In der Hinrunde hat er viel Pech mit Abseits gehabt, aber die Scorer waren durchaus brauchbar.
Abschließend kann er froh sein, dass er nur eine Geldstrafe und ein Spiel Suspendierung bekommen hat. Die Bayern wären nach dem tätlichen Angriff durchaus im Recht gewesen ihn fristlos zu kündigen. Aber so oder so denke ich dass das Kapitel Mane sich im Sommer erledigt haben wird. Wenn man dann die anderen Baustellen in den Griff bekommt, kehrt auch hoffentlich langsam wieder etwas mehr Ruhe ein
Alt 14.04.2023, 12:25   #17703
Goldberg070
Moderator

Sané hat sich wohl dafür ausgesprochen, dass die Strafe für Mané nicht noch härter ausfällt
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
Goldberg070 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2023, 12:32   #17704
Iceman.at
Höllen-Rentner

Zitat:
Das hat bei Bayern eine gewisse traurige Tradition:

Loddar vs. Lizarazu
Kuffour vs. Jeremies (endete mit blauem Auge für den Schlichter Fink )
Ribery vs. Robben
Coman vs. Lewandowski

Passt doch ins bayrische (CSU) Bild der gsunden Watschn.
Iceman.at ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2023, 06:23   #17705
Ragtimer
Knöchelbruch

Wie von 3000 Dresdner Fans nicht anders zu erwarten war, wird jede Gelegenheit genutzt, um besoffene Mallorca-Touristen zivilisiert wirken zu lassen. Während eines nicht genehmigten Feuerwerks des ehemaligen Polizeisportvereins wurden eine Tür der Semperoper beschädigt und die Brühlschen Terrassen beschmiert. Das Schlösserland Sachsen möchte die Taten aus der Nacht von Dienstag auf Mittwoch aber nicht einfach so hinnehmen. Das Unternehmen brachte die Schäden nun zur Anzeige. Außerdem fordert sie den Fußballclub auf, sich an den Reinigungsarbeiten finanziell zu beteiligen. Wie nicht anders zu erwarten, hat sich der Drittligist der Saison 23/24 noch nicht geäußert.

Nach Dynamo-Geburtstag: Schlösserland Sachsen erstattet Anzeige wegen Sachbeschädigung
https://www.dnn.de/lokales/dresden/d...3IVPNQKQE.html
Ragtimer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2023, 13:37   #17706
y2jforever
Genickbruch

Hertha hat Sunjic jetzt bis zum Ende der Saison suspendiert. Man wird entsprechend wohl auch die Kaufoption im Sommer nicht ziehen. Nachdem er in der Hinrunde ziemlich viel gespielt hat kommt er in der Rückrunde aber eh nur auf 39 Minuten Einsatzzeit.
y2jforever ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2023, 20:46   #17707
Desperado
Genickbruch

Zitat:
Zitat von y2jforever Beitrag anzeigen
Hertha hat Sunjic jetzt bis zum Ende der Saison suspendiert. Man wird entsprechend wohl auch die Kaufoption im Sommer nicht ziehen. Nachdem er in der Hinrunde ziemlich viel gespielt hat kommt er in der Rückrunde aber eh nur auf 39 Minuten Einsatzzeit.
Ich würde das ja so herum formulieren: man hatte sich mit Sunjic einen Spieler rausgesucht, der sowieso nicht bleibt und dem da ne absurde Sperre aufgebrummt, die de facto überhaupt keine sportliche Auswirkung hat, nur um sagen zu können "wir greifen jetzt hart durch" uns gleichzeitig von der peinlichen Pleite gegen Bremen abzulenken...

... Und es klappt sogar
Alt 26.04.2023, 19:29   #17708
Grandmaster DJ
Moderator

Fortuna Düsseldorf plant Heimspiele mit freiem Eintritt für Heim und Auswärtsfans.
Los geht es mit 3 Heimspielen in der kommenden Saison.
Alt 27.04.2023, 19:03   #17709
RainMaker
Genickbruch

Tuchel hat beim Training heute aus Ärger ne Slalomstange zerlegt.
Die Highlights von dem Training: Gravenberch stand ohne Hose da, man hat ein neues Golfcart und Sané hat das Training wohl überhaupt nicht gefühlt.

Ey der Laden is so durch
RainMaker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2023, 19:28   #17710
automatix
ECW

gibt wohl Gerüchte, daß Hertha BSC massive Probleme hat, die Lizenz zu bekommen - es steht im Raume, daß sie 100 Millionen benötigen, um alle Auflagen zu erfüllen....

"I like you - not very much, but i like you"
http://www.youtube.com/watch?v=Aeaz4s7q0Ag
automatix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2023, 18:54   #17711
Paddy Malone
ECW

Zitat:
Zitat von automatix Beitrag anzeigen
gibt wohl Gerüchte, daß Hertha BSC massive Probleme hat, die Lizenz zu bekommen - es steht im Raume, daß sie 100 Millionen benötigen, um alle Auflagen zu erfüllen....
Vielleicht hab ich es falsch im Kopp, aber sind sie nicht aktuell stark im Austausch mit dem DFB (oder der DFL, keine Ahnung) bzgl. eines Investors? ... Oder verwechsel ich da zwei unterschiedliche Geschichten?
Alt 09.05.2023, 19:03   #17712
makanter
Moderator

Zitat:
Zitat von Paddy Malone Beitrag anzeigen
Vielleicht hab ich es falsch im Kopp, aber sind sie nicht aktuell stark im Austausch mit dem DFB (oder der DFL, keine Ahnung) bzgl. eines Investors? ... Oder verwechsel ich da zwei unterschiedliche Geschichten?
Hertha hat mit 777 bereits einen neuen Investor, mit diesem scheint es aber bezüglich der Lizenz nun Probleme zu geben, da eventuell durch die Vereinbarungen zwischen Verein und Investor gegen die 50+1 Regularien verstoßen werden könnte. Transfermarkt hat die Probleme ganz gut zusammengefasst.
Alt 09.05.2023, 19:41   #17713
Paddy Malone
ECW

Zitat:
Zitat von makanter Beitrag anzeigen
Hertha hat mit 777 bereits einen neuen Investor, mit diesem scheint es aber bezüglich der Lizenz nun Probleme zu geben, da eventuell durch die Vereinbarungen zwischen Verein und Investor gegen die 50+1 Regularien verstoßen werden könnte. Transfermarkt hat die Probleme ganz gut zusammengefasst.
Ah ja... das war es. Danke, makanter
Alt 09.05.2023, 21:56   #17714
Desperado
Genickbruch

Alles fake News gestreut von einer Stuttgarter Zeitung mitten im Abstiegskampf...
Alt 09.05.2023, 22:40   #17715
Riddler
ECW

Zitat:
Zitat von Desperado Beitrag anzeigen
Alles fake News gestreut von einer Stuttgarter Zeitung mitten im Abstiegskampf...
...und die den BuLi-Spielplan nicht auf dem Schirm hatte und den Artikel versehentlich eine Woche zu spät veröffentlichte.
Riddler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2023, 18:41   #17716
Riddler
ECW

Nachdem mit Ingmar Pering eines der 7 Hertha-Präsidiums-Mitglieder vorzeitig zurückgetreten ist, hat dieser nun ausgepackt, was ihn zum Rücktritt bewogen hat.

Das interne Schreiben, welches an Präsidium und Vorstand ging, soll dem Kicker vorliegen.

Geändert von Riddler (11.05.2023 um 18:41 Uhr).
Alt 11.05.2023, 19:08   #17717
k-town1900
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Riddler Beitrag anzeigen
Nachdem mit Ingmar Pering eines der 7 Hertha-Präsidiums-Mitglieder vorzeitig zurückgetreten ist, hat dieser nun ausgepackt, was ihn zum Rücktritt bewogen hat.

Das interne Schreiben, welches an Präsidium und Vorstand ging, soll dem Kicker vorliegen.
Liest sich alles wie bei uns unter Kuntz und die ersten paar Jahre nach ihm.

Deutscher von Geburt
Pfälzer aus Überzeugung
Lautrer von Gottes gnaden
k-town1900 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2023, 20:26   #17718
Riddler
ECW

Auf der heutigen Mitgliederversammlung von Hertha BSC wurde nochmal gegen Fredi Bobic und jene, die nicht mehr im Verein sind, etwas nachgetreten.

Abwahlanträge scheiterten erwartungsgemäß bzw. wurden zurückgezogen. Die finanzielle Lage ist ziemlich kritisch, man ist jedoch guter Dinge, die Forderungen des DFB erfüllen zu können. Konkret geht es um die Finanzierung der nächsten Saison.
Die Kaderkosten will man um 30% senken und mehr auf Talente aus der eigenen Akademie setzen.
Alt 16.05.2023, 11:47   #17719
Sirius
Genickbruch

TSV Sasel "verliert" Meisterschale auf Mallorca

Am besten ist die Reaktion des HFV: "Passiert"
Alt 18.05.2023, 10:04   #17720
Desperado
Genickbruch

Ich frage für einen Freund, der einen sympathischen Fußballverein leitet:
Kennt ihr vielleicht jemanden, der einen Verein sponsorn will?

https://www.berliner-kurier.de/herth...uche-li.349408
Alt 18.05.2023, 10:10   #17721
Nani
Höllen-Rentner

Zitat:
Auf der heutigen Mitgliederversammlung von Hertha BSC wurde nochmal gegen Fredi Bobic und jene, die nicht mehr im Verein sind, etwas nachgetreten.

Abwahlanträge scheiterten erwartungsgemäß bzw. wurden zurückgezogen. Die finanzielle Lage ist ziemlich kritisch, man ist jedoch guter Dinge, die Forderungen des DFB erfüllen zu können. Konkret geht es um die Finanzierung der nächsten Saison.
Die Kaderkosten will man um 30% senken und mehr auf Talente aus der eigenen Akademie setzen.
Genau das habe ich erwartet.
Es sind immer die anderen Schuld. Bobic, nicht das Präsidium. Die Spieler sind untauglich, sagt der Trainer, nicht er selbst.

Man könnte stattdessen auch zusammenstehen und als Verantwortlicher Fehler einräumen. Aber nö.

@Despi: Ich könnte auch beim ATM 1.000 € abheben, zu Hause in den Mixer stecken, ein bisschen Blut direkt aus der Arterie und einmal auf Stufe 6. Selber Effekt, ohne dass sich irgendein Arsch an mir bereichert. =)

Geändert von Nani (18.05.2023 um 10:15 Uhr).
Nani ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2023, 13:01   #17722
Desperado
Genickbruch

Zitat:

Zitat:
Zitat von Nani Beitrag anzeigen
Genau das habe ich erwartet.
Es sind immer die anderen Schuld. Bobic, nicht das Präsidium. Die Spieler sind untauglich, sagt der Trainer, nicht er selbst.

Man könnte stattdessen auch zusammenstehen und als Verantwortlicher Fehler einräumen. Aber nö.
So sehe ich das auch. Elendes Rumgeheule. Ist ja nicht mal alles falsch gewesen (der neue Sportdirektor Benjamin Weber kann herzlich wenig bis nix für den aktuellen Kader). Aber das Präsidium schon.

Und sich dann hinzustellen und während der Abstiegskampf noch läuft (ich weiß, ist eigentlich schon gelaufen) sich hinzustellen und die Mannschaft zu beschimpfen (zu schlecht, alles Söldner)...

... dazu noch peinliche Aussagen zur Sponsorensuche, über Windhorst ("Danke für das Geld"... das man selber verbrannt hat dann)...

... wenn das neue "Berliner Weg" ist, dann können die den ohne mich gehen.
(HA, das wird denen einen Lehre sein )

Geändert von Desperado (18.05.2023 um 13:01 Uhr).
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2023, 20:52   #17723
Nani
Höllen-Rentner

Zitat:
Und sich dann hinzustellen und während der Abstiegskampf noch läuft (ich weiß, ist eigentlich schon gelaufen) sich hinzustellen und die Mannschaft zu beschimpfen (zu schlecht, alles Söldner)...
Das fand ich auch krass. Solche Worte sind vielleicht in der Nach-Bewertung zur Saison legitim, aber doch nicht in der entscheidenden Phase im Abstiegskampf.
Mag sein, dass die Chancen minimal sind, aber solange noch was drin ist, musst Du auch danach streben. Erst recht, wenn Du als Feuerwehrmann gerade erst ein paar Wochen dabei bist.

Von der individuellen Qualität her ist Hertha nicht so schlecht. Die Zusammenstellung und die Präparation über die Saison werden am Ende die entscheidenden Gründe für den Abstieg sind, nicht Dardai. Aber ich finde es schon recht unsympathisch, wenn der sich hinstellt und mit solchen Worten eigentlich nur Lobbyarbeit für sich selbst betreibt.
Nani ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2023, 20:06   #17724
Goldberg070
Moderator

Christoph Daum liegt auf der Intensivstation
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
Goldberg070 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2023, 11:21   #17725
Desperado
Genickbruch

Zitat:
Ich frage für einen Freund, der einen sympathischen Fußballverein leitet:
Kennt ihr vielleicht jemanden, der einen Verein sponsorn will?

https://www.berliner-kurier.de/herth...uche-li.349408
Ich selber war auch auf der Suche nach Sponsoren, aber meine beiden Kumpel aus der großen Wirtschaft (Späti Checkpoint Ali und Curry36 Verkäufer) orientieren sich jetzt an den Erfolgsfans und wollen bei Union einsteigen.

Aber vielleicht wollt ihr ja selber ein bisschen was spenden für den guten Zweck?

https://www.gofundme.com/f/gemeinsam...wir-hertha-bsc

Antwort
Themen-Optionen