Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Sport

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.01.2022, 17:10   #17126
Riddler
ECW

Naja, wenn Drittligaspiele wegen Corona abgesagt/verschoben werden, warum sollte das nicht auch für den FCB möglich sein?
Riddler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2022, 17:22   #17127
k-town1900
Schädelbasisbruch

Und die hätte ich auch nicht abgesagt.

Deutscher von Geburt
Pfälzer aus Überzeugung
Lautrer von Gottes gnaden
k-town1900 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2022, 17:40   #17128
Mustakrakish
ECW

Zitat:
Zitat von Riddler Beitrag anzeigen
Naja, wenn Drittligaspiele wegen Corona abgesagt/verschoben werden, warum sollte das nicht auch für den FCB möglich sein?
Ich weiß jetzt nicht welches Spiel du meinst und wie da die genaue Lage war, jedenfalls sagt ja sogar Brazzo dass man laut den Regularien noch genug Spieler zusammen bekommt. Insofern würdes es dann eben schon eine Extra-Ausnahme sein.

(Aber nochmal: Infektionskettentechnisch würde ich ne Absage für richtig erachten, aber dann auch mit der Konsequenz, die Spieler nicht weiter zu versammeln, z.B. im Training.)

Geändert von Mustakrakish (05.01.2022 um 17:40 Uhr).
Mustakrakish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2022, 18:01   #17129
Desperado
Genickbruch

So gerne ich den Bayern ja prinzipiell jedes Spiel unter erschwerten Bedingungen gönne...

... am meisten Sinn würde für mich eine komplette Verlegung des kommenden Spieltages ergeben inkl. häusliche Isolation jedes Spielers. Rückkehr zum Training erst nach 3 negativen Tests in Folge.
(Oder eine ähnliche Regelung, um da ein bisschen den Kreislauf zu durchbrechen)

Geändert von Desperado (05.01.2022 um 18:02 Uhr).
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2022, 18:09   #17130
Johnny Bravo
Schädelbasisbruch

In der Bundesliga gibt es doch so ein hervorragendes Corona-Konzept. Wieso infizieren sich da so viele?
Alt 05.01.2022, 18:13   #17131
Mustakrakish
ECW

Zitat:
Zitat von Johnny Bravo Beitrag anzeigen
In der Bundesliga gibt es doch so ein hervorragendes Corona-Konzept. Wieso infizieren sich da so viele?
Zum einen haben sich (zumindest bei Bayern, die verfolge ja aus der Bul am Meisten) wohl viele bereits auswärts/im Urlaub infiziert, zum anderen ändern neue Varianten auch gerne die Spielregeln und damit die nötigen Konzepte. Und eine Konzeptänderung wird (leider) immer hinterherhängen.

Geändert von Mustakrakish (05.01.2022 um 18:14 Uhr).
Mustakrakish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2022, 18:56   #17132
makanter
Moderator

Zitat:
Zitat von Johnny Bravo Beitrag anzeigen
Die meisten Spieler kommen halt infiziert aus dem Urlaub zurück, und sich mit Familie/Freunden über die Feiertage zu treffen kann man halt schlecht verbieten. Das hat ja nichts mit dem Konzept der DFL zu tun.

In Leverkusen hat sich bspw. Hincapie im Urlaub infiziert und durfte erst nach einem negativen Test wieder zurück nach Deutschland. Gehört halt dazu. Besser als einem 19-jährigen Ecuadorianer, der seit einem halben Jahr alleine in Deutschland ist, zu verbieten für Weihnachten in seine Heimat zu fliegen.
Alt 05.01.2022, 19:18   #17133
Nani
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von makanter Beitrag anzeigen
Die meisten Spieler kommen halt infiziert aus dem Urlaub zurück, und sich mit Familie/Freunden über die Feiertage zu treffen kann man halt schlecht verbieten. Das hat ja nichts mit dem Konzept der DFL zu tun.

In Leverkusen hat sich bspw. Hincapie im Urlaub infiziert und durfte erst nach einem negativen Test wieder zurück nach Deutschland. Gehört halt dazu. Besser als einem 19-jährigen Ecuadorianer, der seit einem halben Jahr alleine in Deutschland ist, zu verbieten für Weihnachten in seine Heimat zu fliegen.
Das.
Und hochansteckendes Omikron in Verbindung mit nachlassendem Impfschutz.

Finde das jetzt nicht besonders peinlich aus Vereinssicht.
Nani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2022, 19:24   #17134
Riddler
ECW

Generell stellt sich natürlich schon die Frage, ob unsere Profifußballer so auf dem Laufenden sind, was die Coronasituation angeht.

Wenn ich mir zum Teil so anschaue, wo die Herren Urlaub machen (Dubai z.B.), bekomme ich schon den Eindruck, dass da scheinbar wieder in den Sorglos-Modus gewechselt wurde. Frei nach dem Motto "Ich bin ja geimpft".
Alt 05.01.2022, 19:59   #17135
Grandmaster DJ
Moderator

Die Im-Urlaub-infiziert-Rate von Fußballern find ich schon ziemlich hoch.
Ich hab gestern von 2 Bekannten aus meinem Tennisclub gehört, die sich im Harzurlaub angesteckt haben, das sind die einzigen mir überhaupt persönlich bekannten Personen mit Corona.
In der Firma haben wir auch keinen Fall gehabt.
Kann damit zusammenhängen, dass wir im Raum Friesland/Wilhelmshaven allgemein wenig damit zu tun haben, aber die hohe Quote bei Fußballern ist trotz der Konzepte schon auffällig.
Alt 05.01.2022, 20:35   #17136
Mustakrakish
ECW

Zitat:
Zitat von Grandmaster DJ Beitrag anzeigen
Die Im-Urlaub-infiziert-Rate von Fußballern find ich schon ziemlich hoch.
Ich hab gestern von 2 Bekannten aus meinem Tennisclub gehört, die sich im Harzurlaub angesteckt haben, das sind die einzigen mir überhaupt persönlich bekannten Personen mit Corona.
In der Firma haben wir auch keinen Fall gehabt.
Kann damit zusammenhängen, dass wir im Raum Friesland/Wilhelmshaven allgemein wenig damit zu tun haben, aber die hohe Quote bei Fußballern ist trotz der Konzepte schon auffällig.
Jein. Zum Einen bin ich bei Nani. Der Impfschutz lässt nach, dazu ist Omikron ansteckender als die alten Varianten. Und jetzt kommt die Omi-Welle.

Zum Anderen: die Fußballer wurden halt jetzt korrekt getestet, auch wenn sie geimpft waren/sind, und das ja täglich. Viele sind ja auch relativ symptomfrei.

Ich will gar nicht wissen, wie viele Leute aktuell wieder angesteckt, aber symptomfrei rumlaufen und wegen des Impfstatus oder keiner Notwendigkeit nicht getestet werden.
Die Zahlen haben sich von gestern auf heute knapp verdoppelt, von vorgestern auf heute gut verdreifacht. Quelle Jetzt wird halt wieder viel getestet, insbesondere die Schule hat ja auch wieder begonnen.

tl;dr: die Auffälligkeiten bei den Fußballern werden sich imo bald durch allgemeines Aufholen der Bevölkerung durch mehr Tests relativieren.
Alt 05.01.2022, 21:18   #17137
mumu
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Riddler Beitrag anzeigen
Generell stellt sich natürlich schon die Frage, ob unsere Profifußballer so auf dem Laufenden sind, was die Coronasituation angeht.

Wenn ich mir zum Teil so anschaue, wo die Herren Urlaub machen (Dubai z.B.), bekomme ich schon den Eindruck, dass da scheinbar wieder in den Sorglos-Modus gewechselt wurde. Frei nach dem Motto "Ich bin ja geimpft".
Sehe ich ähnlich. Familie, Heimatland und Co. lasse ich alles gelten und einen 100%igen Schutz hat man nicht.

Aber ob man, wie ein Manuel Neuer, über die Feiertage nach Mauritius fliegen muss, stelle ich jetzt mal infrage und da darf man auch als Verein klar Stellung beziehen. Verbieten kann und sollte man es nicht, aber kritisieren und seinen Angestellten ins Gebet nehmen darf man schon.

Ich bin vor wenigen Tagen Vater geworden und die Coronaregeln hätten es mir fast versaut bei der Geburt dabei zu sein. Danach durfte niemand aus der Familie ins Krankenhaus zu Besuch ich musste mich laufend testen. Und Parallel dazu sonnt sich Manuel Neuer auf Mauritius und infiziert sich ohne Not. Ich sage nicht, dass ich sauer bin, aber ein wenig aufstoßen muss ich schon...

Zurück bei Papi...

Geändert von mumu (05.01.2022 um 21:19 Uhr).
mumu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2022, 21:37   #17138
Riddler
ECW

Zitat:
Zitat von Mustakrakish Beitrag anzeigen
Jein. Zum Einen bin ich bei Nani. Der Impfschutz lässt nach, dazu ist Omikron ansteckender als die alten Varianten. Und jetzt kommt die Omi-Welle.

Zum Anderen: die Fußballer wurden halt jetzt korrekt getestet, auch wenn sie geimpft waren/sind, und das ja täglich. Viele sind ja auch relativ symptomfrei.

Ich will gar nicht wissen, wie viele Leute aktuell wieder angesteckt, aber symptomfrei rumlaufen und wegen des Impfstatus oder keiner Notwendigkeit nicht getestet werden.
Die Zahlen haben sich von gestern auf heute knapp verdoppelt, von vorgestern auf heute gut verdreifacht. Quelle Jetzt wird halt wieder viel getestet, insbesondere die Schule hat ja auch wieder begonnen.

tl;dr: die Auffälligkeiten bei den Fußballern werden sich imo bald durch allgemeines Aufholen der Bevölkerung durch mehr Tests relativieren.
Sicherlich sind auch unsere Fußballer irgendwo ein Querschnitt der Bevölkerung, zwar jetzt weniger vom Einkommen her, aber was die allgemeine Informationsbereitschaft angeht.

Klar ist natürlich auch, dass das mediale Interesse hier auch eine Rolle spielt.

Zitat:
Zitat von mumu Beitrag anzeigen
Sehe ich ähnlich. Familie, Heimatland und Co. lasse ich alles gelten und einen 100%igen Schutz hat man nicht.

Aber ob man, wie ein Manuel Neuer, über die Feiertage nach Mauritius fliegen muss, stelle ich jetzt mal infrage und da darf man auch als Verein klar Stellung beziehen. Verbieten kann und sollte man es nicht, aber kritisieren und seinen Angestellten ins Gebet nehmen darf man schon.

Ich bin vor wenigen Tagen Vater geworden und die Coronaregeln hätten es mir fast versaut bei der Geburt dabei zu sein. Danach durfte niemand aus der Familie ins Krankenhaus zu Besuch ich musste mich laufend testen. Und Parallel dazu sonnt sich Manuel Neuer auf Mauritius und infiziert sich ohne Not. Ich sage nicht, dass ich sauer bin, aber ein wenig aufstoßen muss ich schon...
Erstmal Glückwunsch zum Nachwuchs. Frau und Kind geht es hoffentlich gut.
Solche Erfahrungen musste ich Anfang letzten Jahres leider auch machen, als meine Mutter im Krankenhaus lag und niemand sie besuchen durfte (inkl. meines Vaters).
Alt 05.01.2022, 21:54   #17139
Nani
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von mumu Beitrag anzeigen
Verstehe ich emotional. Aber das ist halt wirklich ne Sache des Gesetzgebers.

Ich versuche solche subjektiven Ungerechtigkeiten schon länger nicht mehr an mich rankommen zu lassen. Gibt schon objektiv genug, was mich ärgert, z.B. die Toleranz für Schwurbler und die enorme Bereicherung von Kriminellen in der Krise (auch da vorn dabei: die Schwurbelbauernfänger).

Darum mal zum Wichtigen: Gratuliere zur Vaterschaft und eine schöne Eingewöhnung! =D
Alt 06.01.2022, 14:49   #17140
Sirius
Genickbruch

Markus Anfang hat übrigens mittlerweile zugegeben einen gefälschten Impfpass zu haben.

https://www.ndr.de/nachrichten/info/Ex-Werder-Trainer-Anfang-gesteht-Impfpass-war-gefaelscht,ndrinfo26440.html
Alt 06.01.2022, 16:15   #17141
Nani
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Sirius Beitrag anzeigen
Markus Anfang hat übrigens mittlerweile zugegeben einen gefälschten Impfpass zu haben.

https://www.ndr.de/nachrichten/info/Ex-Werder-Trainer-Anfang-gesteht-Impfpass-war-gefaelscht,ndrinfo26440.html
Kann mich nur wiederholen. In solchen Fällen hoffe ich immer auf Freiheitsstrafe. Am Ende gibt's aber wohl nur die Geldstrafe und etwas Richterdudu.
Alt 07.01.2022, 10:39   #17142
Hendrik666
Knöchelbruch

Zitat:
Zitat von Nani Beitrag anzeigen
Kann mich nur wiederholen. In solchen Fällen hoffe ich immer auf Freiheitsstrafe. Am Ende gibt's aber wohl nur die Geldstrafe und etwas Richterdudu.
So wird es kommen. Und im Sommer übernimmt er dann einen Erstligisten in Serbien...
Hendrik666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2022, 17:05   #17143
Erwin
Schädelbasisbruch

Die Meldung des Tages kommt aus Qatar:

Fifa-Boss Infantino soll nach Katar umgezogen sein

Kannst dir nicht ausdenken, der korrupte Vorsitzende einer korrupten Organisation lebt nun in dem Land, das die Korruption quasi erfunden hat.

Zitat:
Das Haus in der katarischen Hauptstadt ermögliche es ihm, viel Zeit mit der Familie zu verbringen.
Moment, heißt das, seine Familie hat davor schon in Qatar gelebt? Warum? Wegen der hervorragenden sportlichen Bedingungen?

Und wird sein Pass jetzt auch einbehalten?

Fragen über Fragen...
Erwin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2022, 17:49   #17144
Riddler
ECW

Zitat:
Zitat von Erwin Beitrag anzeigen

Kannst dir nicht ausdenken, der korrupte Vorsitzende einer korrupten Organisation lebt nun in dem Land, das die Korruption quasi erfunden hat.

Moment, heißt das, seine Familie hat davor schon in Qatar gelebt? Warum? Wegen der hervorragenden sportlichen Bedingungen?

Fragen über Fragen...
Ja, ich hab auch nur den Kopf schütteln können, als ich das gelesen habe.

Interessant wäre ja, ob Katar ein Auslieferungsabkommen mit anderen Ländern hat .
Alt 16.01.2022, 17:57   #17145
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Die tollen Arbeitsbedingungen für Menschen die eine WM dort möglich machen nehme ich an ...
y2jforever ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2022, 18:01   #17146
Nani
Höllen-Rentner

Tja. Wenn Du ein paar Jahre FIFA-Präsident warst, haben Du und Deine Nachkommen ausgesorgt. Aber es schadet nix, wenn man sich zusätzlich dem Arm der europäischen Justiz entzieht.

Korruption ist halt nur konsequent in unserer Gesellschaft.
Alt 16.01.2022, 22:36   #17147
WCW4Life
Knöchelbruch

Zitat:

Fragen über Fragen...
Katar ist doch weltberühmt für seine glorreiche Fußballtradition und den hohen HDI-Wert.
Alt 17.01.2022, 20:12   #17148
Grandmaster DJ
Moderator

Die Fifa Auszeichnungen 2021 sind da:

FIFA-Weltfußballer: Robert Lewandowski
FIFA-Weltfußballerin: Alexia Putellas (FC Barcelona)
FIFA-Welttrainer im Männer-Fußball: Thomas Tuchel (Chelsea)
FIFA-Welttrainerin im Frauen-Fußball: Emma Hayes (Chelsea)
FIFA-Welttorhüter: Edouard Mendy (Chelsea)
FIFA-Welttorhüterin: Christiane Endler (PSG/Lyon)

FIFA-Weltauswahl Männer:
Tor: Gianluigi Donnarumma (Milan/PSG)
Abwehr: David Alaba (Bayern/Real Madrid), Leonardo Bonucci (Juventus), Ruben Dias (ManCity)
Mittelfeld: Kevin De Bruyne (ManCity), Jorginho (Chelsea), N'golo Kanté (Chelsea)
Angriff: Cristiano Ronaldo (Juventus/ManUnited), Erling Haaland (BVB), Robert Lewandowski (Bayern), Lionel Messi (Barça/PSG)

FIFA-Weltauswahl Frauen:
Tor: Christiane Endler (PSG/Lyon)
Abwehr: Lucy Bronze (ManCity), Millie Bright (Chelsea), Magdalena Eriksson (Chelsea), Wendie Renard (Lyon)
Mittelfeld: Estefania Banini (Levante/Atletico), Barbara Bonansea (Juventus), Carli Lloyd (NJ/NY Gotham)
Angriff: Marta (Orlando), Vivianne Miedema (Arsenal), Alex Morgan (Tottenham/Orlando Pride/San Diego Wave)
Alt 17.01.2022, 20:14   #17149
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Grandmaster DJ Beitrag anzeigen
FIFA-Weltauswahl Männer:
Tor: Gianluigi Donnarumma (Milan/PSG)
Abwehr: David Alaba (Bayern/Real Madrid), Leonardo Bonucci (Juventus), Ruben Dias (ManCity)
Mittelfeld: Kevin De Bruyne (ManCity), Jorginho (Chelsea), N'golo Kanté (Chelsea)
Angriff: Cristiano Ronaldo (Juventus/ManUnited), Erling Haaland (BVB), Robert Lewandowski (Bayern), Lionel Messi (Barça/PSG)
3-3-4 kann man schon mal spielen
y2jforever ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2022, 20:29   #17150
Grandmaster DJ
Moderator

Zitat:
Zitat von y2jforever Beitrag anzeigen
3-3-4 kann man schon mal spielen
Zu 0 gewinnt man so sicher nicht, aber diese Offensive würde ich schonmal gerne zusammen auf dem Platz sehen .
Themen-Optionen