![]() |
||
|
|
![]() |
#17126 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.06.2005
|
Naja, wenn Drittligaspiele wegen Corona abgesagt/verschoben werden, warum sollte das nicht auch für den FCB möglich sein?
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#17127 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 24.08.2016
|
Und die hätte ich auch nicht abgesagt.
![]() |
#17128 | |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 25.01.2009
|
Zitat:
(Aber nochmal: Infektionskettentechnisch würde ich ne Absage für richtig erachten, aber dann auch mit der Konsequenz, die Spieler nicht weiter zu versammeln, z.B. im Training.)
Geändert von Mustakrakish (05.01.2022 um 17:40 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#17129 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.08.2003
|
So gerne ich den Bayern ja prinzipiell jedes Spiel unter erschwerten Bedingungen gönne...
... am meisten Sinn würde für mich eine komplette Verlegung des kommenden Spieltages ergeben inkl. häusliche Isolation jedes Spielers. Rückkehr zum Training erst nach 3 negativen Tests in Folge. (Oder eine ähnliche Regelung, um da ein bisschen den Kreislauf zu durchbrechen) Geändert von Desperado (05.01.2022 um 18:02 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#17130 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 25.07.2005
|
In der Bundesliga gibt es doch so ein hervorragendes Corona-Konzept. Wieso infizieren sich da so viele?
![]() |
#17131 |
ECW
|
Zum einen haben sich (zumindest bei Bayern, die verfolge ja aus der Bul am Meisten) wohl viele bereits auswärts/im Urlaub infiziert, zum anderen ändern neue Varianten auch gerne die Spielregeln und damit die nötigen Konzepte. Und eine Konzeptänderung wird (leider) immer hinterherhängen.
Geändert von Mustakrakish (05.01.2022 um 18:14 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#17132 | |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.01.2013
|
Zitat:
In Leverkusen hat sich bspw. Hincapie im Urlaub infiziert und durfte erst nach einem negativen Test wieder zurück nach Deutschland. Gehört halt dazu. Besser als einem 19-jährigen Ecuadorianer, der seit einem halben Jahr alleine in Deutschland ist, zu verbieten für Weihnachten in seine Heimat zu fliegen.
![]() |
![]() |
#17133 | |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
Zitat:
Und hochansteckendes Omikron in Verbindung mit nachlassendem Impfschutz. Finde das jetzt nicht besonders peinlich aus Vereinssicht. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#17134 |
ECW
|
Generell stellt sich natürlich schon die Frage, ob unsere Profifußballer so auf dem Laufenden sind, was die Coronasituation angeht.
Wenn ich mir zum Teil so anschaue, wo die Herren Urlaub machen (Dubai z.B.), bekomme ich schon den Eindruck, dass da scheinbar wieder in den Sorglos-Modus gewechselt wurde. Frei nach dem Motto "Ich bin ja geimpft". |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#17135 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.04.2001
|
Die Im-Urlaub-infiziert-Rate von Fußballern find ich schon ziemlich hoch.
Ich hab gestern von 2 Bekannten aus meinem Tennisclub gehört, die sich im Harzurlaub angesteckt haben, das sind die einzigen mir überhaupt persönlich bekannten Personen mit Corona. In der Firma haben wir auch keinen Fall gehabt. Kann damit zusammenhängen, dass wir im Raum Friesland/Wilhelmshaven allgemein wenig damit zu tun haben, aber die hohe Quote bei Fußballern ist trotz der Konzepte schon auffällig.
![]() |
#17136 | |
ECW
|
Zitat:
Zum Anderen: die Fußballer wurden halt jetzt korrekt getestet, auch wenn sie geimpft waren/sind, und das ja täglich. Viele sind ja auch relativ symptomfrei. Ich will gar nicht wissen, wie viele Leute aktuell wieder angesteckt, aber symptomfrei rumlaufen und wegen des Impfstatus oder keiner Notwendigkeit nicht getestet werden. Die Zahlen haben sich von gestern auf heute knapp verdoppelt, von vorgestern auf heute gut verdreifacht. Quelle Jetzt wird halt wieder viel getestet, insbesondere die Schule hat ja auch wieder begonnen. tl;dr: die Auffälligkeiten bei den Fußballern werden sich imo bald durch allgemeines Aufholen der Bevölkerung durch mehr Tests relativieren.
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#17137 | |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 19.08.2003
|
Zitat:
Aber ob man, wie ein Manuel Neuer, über die Feiertage nach Mauritius fliegen muss, stelle ich jetzt mal infrage und da darf man auch als Verein klar Stellung beziehen. Verbieten kann und sollte man es nicht, aber kritisieren und seinen Angestellten ins Gebet nehmen darf man schon. Ich bin vor wenigen Tagen Vater geworden und die Coronaregeln hätten es mir fast versaut bei der Geburt dabei zu sein. Danach durfte niemand aus der Familie ins Krankenhaus zu Besuch ich musste mich laufend testen. Und Parallel dazu sonnt sich Manuel Neuer auf Mauritius und infiziert sich ohne Not. Ich sage nicht, dass ich sauer bin, aber ein wenig aufstoßen muss ich schon...
Zurück bei Papi... Geändert von mumu (05.01.2022 um 21:19 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#17138 | ||
ECW
|
Zitat:
Klar ist natürlich auch, dass das mediale Interesse hier auch eine Rolle spielt. Zitat:
Solche Erfahrungen musste ich Anfang letzten Jahres leider auch machen, als meine Mutter im Krankenhaus lag und niemand sie besuchen durfte (inkl. meines Vaters). |
||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#17139 | |
Höllen-Rentner
|
Zitat:
Ich versuche solche subjektiven Ungerechtigkeiten schon länger nicht mehr an mich rankommen zu lassen. Gibt schon objektiv genug, was mich ärgert, z.B. die Toleranz für Schwurbler und die enorme Bereicherung von Kriminellen in der Krise (auch da vorn dabei: die Schwurbelbauernfänger). Darum mal zum Wichtigen: Gratuliere zur Vaterschaft und eine schöne Eingewöhnung! =D |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#17140 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.12.2002
|
Markus Anfang hat übrigens mittlerweile zugegeben einen gefälschten Impfpass zu haben.
https://www.ndr.de/nachrichten/info/Ex-Werder-Trainer-Anfang-gesteht-Impfpass-war-gefaelscht,ndrinfo26440.html
![]() |
#17141 | |
Höllen-Rentner
|
Zitat:
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#17142 |
Knöchelbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 07.07.2006
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#17143 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.04.2009
|
Die Meldung des Tages kommt aus Qatar:
Fifa-Boss Infantino soll nach Katar umgezogen sein Kannst dir nicht ausdenken, der korrupte Vorsitzende einer korrupten Organisation lebt nun in dem Land, das die Korruption quasi erfunden hat. ![]() Zitat:
Und wird sein Pass jetzt auch einbehalten? Fragen über Fragen... ![]() |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#17144 | |
ECW
|
Zitat:
Interessant wäre ja, ob Katar ein Auslieferungsabkommen mit anderen Ländern hat ![]() |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#17145 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.04.2013
|
Die tollen Arbeitsbedingungen für Menschen die eine WM dort möglich machen nehme ich an ...
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#17146 |
Höllen-Rentner
|
Tja. Wenn Du ein paar Jahre FIFA-Präsident warst, haben Du und Deine Nachkommen ausgesorgt. Aber es schadet nix, wenn man sich zusätzlich dem Arm der europäischen Justiz entzieht.
Korruption ist halt nur konsequent in unserer Gesellschaft. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#17147 | |
Knöchelbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.12.2011
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#17148 |
Moderator
|
Die Fifa Auszeichnungen 2021 sind da:
FIFA-Weltfußballer: Robert Lewandowski FIFA-Weltfußballerin: Alexia Putellas (FC Barcelona) FIFA-Welttrainer im Männer-Fußball: Thomas Tuchel (Chelsea) FIFA-Welttrainerin im Frauen-Fußball: Emma Hayes (Chelsea) FIFA-Welttorhüter: Edouard Mendy (Chelsea) FIFA-Welttorhüterin: Christiane Endler (PSG/Lyon) FIFA-Weltauswahl Männer: Tor: Gianluigi Donnarumma (Milan/PSG) Abwehr: David Alaba (Bayern/Real Madrid), Leonardo Bonucci (Juventus), Ruben Dias (ManCity) Mittelfeld: Kevin De Bruyne (ManCity), Jorginho (Chelsea), N'golo Kanté (Chelsea) Angriff: Cristiano Ronaldo (Juventus/ManUnited), Erling Haaland (BVB), Robert Lewandowski (Bayern), Lionel Messi (Barça/PSG) FIFA-Weltauswahl Frauen: Tor: Christiane Endler (PSG/Lyon) Abwehr: Lucy Bronze (ManCity), Millie Bright (Chelsea), Magdalena Eriksson (Chelsea), Wendie Renard (Lyon) Mittelfeld: Estefania Banini (Levante/Atletico), Barbara Bonansea (Juventus), Carli Lloyd (NJ/NY Gotham) Angriff: Marta (Orlando), Vivianne Miedema (Arsenal), Alex Morgan (Tottenham/Orlando Pride/San Diego Wave)
![]() |
#17149 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.04.2013
|
Zitat:
![]()
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#17150 |
Moderator
|
Zu 0 gewinnt man so sicher nicht, aber diese Offensive würde ich schonmal gerne zusammen auf dem Platz sehen
![]()
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|