Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Sport

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.10.2020, 11:21   #16426
Sirius
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Pohjattomat Purkkihousut Beitrag anzeigen
Peter Neururer kritisiert Löw

Recht zackige Wortwahl. Eure Meinung?
Zitat:
Als Bundestrainer hat man die Möglichkeit, sich eine Mannschaft aus den besten Spielern einer Nation zusammenzustellen. Also möchte ich auch die derzeit besten in meinem Kader haben - und nicht die, die es in fünf Jahren sind.
Auch eine Nationalmannschaft muss ich aufbauen, wie jedes andere Team auch. Einfach mal die statistisch elf besten Spieler auf den Platz zu jagen und zu glauben das wird schon, funktioniert nicht mal beim Fussball Manager.

Was, so glaube ich, gerne übersehen wird ist das Vereins- und Nationaltrainer zwei völlig unterschiedliche Jobs sind. Wie viele Nationalteams hat Neururer bisher trainiert?
Alt 30.10.2020, 12:56   #16427
Gazelle
Moderator

Bei der aktuellen Belastung durch den extrem engen Terminkalender finde ich es sogar sehr sinnvoll, Spieler zu nominieren, die im Verein nicht spielen. Will man lieber einen körperlich und mental ausgelaugten Spieler aufstellen, der permanent durch Europa reist und alle drei Tage gesagt bekommt, dass er heute Vollgas geben und das Spiel gewinnen muss? Oder gebe ich Perspektivspielern eine Chance, die auf Spielpraxis brennen und den zusätzlichen Termin nicht als Belastung, sondern als Chance wahrnehmen? Neururer sagt ja sogar selbst, dass er die Nations League und den viel zu engen Terminkalender unsäglich findet. Dann ist es doch nur folgerichtig, dort mit einer Perspektiv-Mannschaft um Rüdiger, Schulz und Co. anzutreten.
Alt 30.10.2020, 13:16   #16428
Duke Skywalker
Moderator

Man könnte sagen "Ach, der Peter wieder". Aber der Peter verdient sein täglich Brot immer noch mit seiner Fußball Expertise. Im Fernsehen und auf dem Platz (Trainierte im Sommer erneut die vertragslosen Spieler im Auftrag der Gewerkschaft).
Da machen einige Antworten doch betroffen, weil sie eher nach Karl vom Kiosk klingen. Unsachlich, widersprüchlich, dahingesagt.

Zitat:
Das hat Löw geschafft, er hat sein Ziel erreicht und ist 2014 mit Deutschland Weltmeister geworden. Damals stand er logischerweise außerhalb jeglicher Kritik.

Doch was dann folgte, war nur noch Enttäuschung, Enttäuschung, Enttäuschung.
2015: Souveräne Quali für die EM
2016: Top 4 EM. Aus dabei gegen Weltklasse Team und Gastgeber Frankreich
2017: Perfekte Quali für die WM, Confed-Cup Sieger mit völlig neu formierter Mannschaft
2018: WM Aus in der Vorrunde.
2019: Abstieg Nations League. Quali für EM, vor der Niederlande

Ich zähle also eine echte Enttäuschung, denn das die Nations League ein Wettbewerb ohne Wert ist, sieht auch der Peter so.

Zitat:
Für mich ist die Nations League wirklich unsäglich. Keiner - außer den Leuten, die damit Geld verdienen -, weiß, was wir von diesem Wettbewerb haben. Und vor allem, wie er der Nationalmannschaft helfen soll.
Aber warum werden Spiele aus einem Wettbewerb, der niemanden juckt und der sportlich keinen Wert hat als Basis für die laute Kritik an Löw hergenommen?
Eigentlich macht Löw doch noch das Beste aus dieser Witz-Liga, weil er unter Wettbewerbsbedingungen gegen starke Gegner seinen neuen EM Kader baut.

Zitat:
Wir haben unglaubliche Talente bei uns in Deutschland. Wir haben immer noch ein unglaublich starkes, festes Gerüst.
Wen denn? Schon mal den U21 Kader betrachtet? Ja, er spricht über die A Nationalmannschaft. Aber Werner und Havartz kann ich doch nicht mehr als Talent bezeichnen, wenn die jetzt schon ein paar Spielzeiten Stammspieler in ihren Vereinen sind.
Mit dieser Ansicht läuft man übrigens auch Gefahr diese Spieler zum ewigen Talent zu verdammen.

Zitat:
Die jungen Spieler werden abgegeben, weil sie auf dem höchsten internationalen Niveau noch nicht standhalten können. Und im Vergleich zu früher haben sich auch die Ansprüche geändert. Es geht um kurzfristigen Erfolg.
Aber braucht Löw nicht Spieler auf internationalem Niveau? In der einen Antwort suggeriert er, dass wir kein Talent Problem haben und in der nächsten Antwort bestätigt er ein riesen Problem des deutschen Fußballs. Die Nationalmannschaft braucht Spieler auf internationalem Niveau.

-------------------------

Die Hummels, Boa, Müller Situation verstehe ich auch nicht. Wobei er sie wohlgemerkt zu einem Zeitpunkt über das Aus informierte, als die 3 auch bei Bayern abgemeldet waren und Süle noch fit war.
Müller spielte eine grausige EM. Ich war damals der einzige in meinem Bekanntenkreis, der ihn eisern verteidigte. Entsprechend muss ich aktuell schon ein wenig schmunzeln.
Alle 3 waren übrigens auch noch in der ersten Nations League dabei, als man unter anderem von Holland verprügelt wurde.
Da forderten viele einen radikalen Umbruch.
Löw folgte damals also durchaus einer Mainstream Meinung.

Das einzige was man ihm also wirklich vorwerfen kann und vielleicht auch muss, ist diese Endgültigkeit. Dazu haben er und der DFB (der Verband schoss noch nach und bot ein Abschiedsspiel an, wenn die Spieler durch einen Rücktritt aus der Nationalmannschaft den Deckel auf das Thema machten) ja gar nicht das Recht.

Aber bei einem muss ich dem Peter noch zustimmen:

Zitat:
Würden Sie sagen, Löw ist noch der richtige Trainer für die deutsche Nationalmannschaft?

Ich wüsste nicht, wer den Job ansonsten übernehmen sollte.
Wenn nicht mal der Peter will...

Geändert von Duke Skywalker (30.10.2020 um 13:21 Uhr).
Duke Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2020, 13:28   #16429
Macho Man Randy Savage
ECW

Bei dem engen Terminplan muss man aber dazu sagen. Das alle 18 Profi Vereine mindestens über eine U 18 oder eine U21 verfügen. Und von da mit den Spielern rotieren können, es ist nunmal so im Moment was will man anders machen.

Eine Firma für Zeitarbeiter gibt es im Fussballgeschäft noch nicht
Alt 30.10.2020, 15:12   #16430
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Gazelle Beitrag anzeigen
Bei der aktuellen Belastung durch den extrem engen Terminkalender finde ich es sogar sehr sinnvoll, Spieler zu nominieren, die im Verein nicht spielen. Will man lieber einen körperlich und mental ausgelaugten Spieler aufstellen, der permanent durch Europa reist und alle drei Tage gesagt bekommt, dass er heute Vollgas geben und das Spiel gewinnen muss? Oder gebe ich Perspektivspielern eine Chance, die auf Spielpraxis brennen und den zusätzlichen Termin nicht als Belastung, sondern als Chance wahrnehmen? Neururer sagt ja sogar selbst, dass er die Nations League und den viel zu engen Terminkalender unsäglich findet. Dann ist es doch nur folgerichtig, dort mit einer Perspektiv-Mannschaft um Rüdiger, Schulz und Co. anzutreten.
Neururers Kritik, ohne ihn hier verteidigen zu wollen, zielt ja unter anderem darauf ab, dass Löw vor der WM 2018 Boateng, Hummels und Müller absägte, und das aus nicht wirklich nachvollziehbaren Gründen.

Zitat:
Zitat von Duke Skywalker Beitrag anzeigen
Wenn nicht mal der Peter will...
Der übernimmt erst, wenn Deutschland zufällig für die Bundesliga spielt und kurz vorm Abstieg steht.
enough food for a week,
but I'm damned if I see how the helican.

Geändert von Humppathetic (30.10.2020 um 15:17 Uhr).
Humppathetic ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2020, 15:15   #16431
Duke Skywalker
Moderator

Zitat:
Neururers Kritik, ohne ihn hier verteidigen zu wollen, zielt ja unter anderem darauf ab, dass er vor der WM 2018 Boateng, Hummels und Müller absägte, und das aus nicht wirklich nachvollziehbaren Gründen.
Nein. Die waren alle 3 noch bei der WM dabei und sogar noch bei der Nations League im Anschluss. Keiner hat dabei seine Normalform erreicht. Das erste Halbjahr in München war ebenfalls schlecht.
Sportlich war die Entscheidung absolut nachvollziehbar. Zumal deutlich wurde, dass die Mannschaft bei der WM ziemlich gespalten war zwischen jungen Wilden und den Platzhirschen.
Zeitpunkt, Art und Weise und die Endgültigkeit waren daneben.
Er hätte es auch so machen können wir bei Sami Khedira.

Geändert von Duke Skywalker (30.10.2020 um 15:18 Uhr).
Alt 30.10.2020, 16:03   #16432
Gazelle
Moderator

Zitat:
Neururers Kritik, ohne ihn hier verteidigen zu wollen, zielt ja unter anderem darauf ab, dass Löw vor der WM 2018 Boateng, Hummels und Müller absägte, und das aus nicht wirklich nachvollziehbaren Gründen.
Er kritisiert ja erstmal, wie man es aktuell nur wagen kann, einen Schulz oder Rüdiger zu nominieren. Dafür gibt es halt durchaus gute Gründe, die Neururer sogar selbst genannt hat, aber anscheinend nicht mit der Nominierung in Verbindung bringt.

Die Sache mit Hummels oder Boateng ist ein anderes Fass. Da kann man Löws Vorgehen schon kritisieren. Das Fass ist aber auch schon zwei Jahre alt und wurde in dem Zeitraum ausführlich diskutiert, weshalb ich es nicht besonders zielführend finde, es jetzt in einem Rundumschlag wieder zu öffnen.
Alt 30.10.2020, 16:58   #16433
Humppathetic
Genickbruch

Nobby Stiles, der zahnlose Mittelfeldspieler, der für England 1966 spielte und somit die WM gewann und von 1960 bis 1971 für Manchester United kickte, ist heute im Alter von 78 Jahren verstorben. Seit 2012 litt er an Alzheimer, daher wohl eher eine Erlösung.
Quelle:https://www.bbc.co.uk/sport/football/36963874

Übrigens ist auch Kim Nam-chun gestorben, 31-jähriger Verteidiger des FC Seoul.

Quelle: https://www.transfermarkt.de/im-alte...ew/news/373777

Das ist jetzt der... was... achte Suizid eines südkoreanischen oder japanischen Prominenten innerhalb der letzten zwölf Monate?
enough food for a week,

Geändert von Humppathetic (30.10.2020 um 17:01 Uhr).
Alt 30.10.2020, 19:35   #16434
Erwin
Schädelbasisbruch

Zitat:

Das ist jetzt der... was... achte Suizid eines südkoreanischen oder japanischen Prominenten innerhalb der letzten zwölf Monate?
Das ist da drüben leider eine Art Volkssport.
Erwin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2020, 05:25   #16435
Shao Khan
Disqualifiziert

2 Legenden Geburtstage:

Gestern wurde Diego Armando Maradona 60.
Heute wäre Fritz Walter 100 geworden.

Geändert von Shao Khan (31.10.2020 um 05:25 Uhr).
Shao Khan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2020, 09:01   #16436
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Nein. Die waren alle 3 noch bei der WM dabei und sogar noch bei der Nations League im Anschluss. Keiner hat dabei seine Normalform erreicht. Das erste Halbjahr in München war ebenfalls schlecht.
Sportlich war die Entscheidung absolut nachvollziehbar. Zumal deutlich wurde, dass die Mannschaft bei der WM ziemlich gespalten war zwischen jungen Wilden und den Platzhirschen.
Zeitpunkt, Art und Weise und die Endgültigkeit waren daneben.
Er hätte es auch so machen können wir bei Sami Khedira.
Stimmt, da habe ich die zeitliche Komponente durcheinandergekriegt. Man merkt, dass ich Fußball eher nur noch am Rande verfolge. Mea culpa.

https://www.kicker.de/alaba-verlaeng...788704/artikel

Kommt das überraschend? 28 Jahre alt, höre hier eigentlich immer nur, was für ein Weltklassespieler er doch sei. Nun zieht Bayern sein Angebot zurück.
enough food for a week,

Geändert von Humppathetic (02.11.2020 um 09:05 Uhr).
Alt 02.11.2020, 09:16   #16437
Nani
Höllen-Rentner

Er will nicht verlängern und Bayern sich nicht hinhalten lassen.

Wo steht das in Widerspruch zu seiner Klasse?

Zitat:
Keiner hat dabei seine Normalform erreicht. Das erste Halbjahr in München war ebenfalls schlecht.
Jein. Boatengs Ablösung war sportlich komplett nachvollziehbar und kam eher zu spät.
Müller war unter dem Aspekt der Erneuerung diskussionswürdig. Er hatte davor schwache Jahre, hatte sich damals aber schon wieder etwas stabilisiert. Außerdem ist er charakterlich ein guter Führungsspieler.
Hummels war sportlich noch immer top und konstant. Ich hatte auch nicht dem Eindruck, dass er mit den Jungen nicht klar kommt. Für mich sah das wie eine Ausbotung aus, weil er als einziger Löws Taktik kritisiert hat. Und zwar zurecht.

Sportlich hätte Löw Müller und Hummels weiter nominieren sollen. Und charakterlich hat er mE eher sich selbst einen Gefallen getan als der Mannschaft.

Geändert von Nani (02.11.2020 um 09:17 Uhr).
Nani ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2020, 09:20   #16438
Humppathetic
Genickbruch

Ich habe nicht behauptet, dass das im Widerspruch dazu steht.
enough food for a week,
Alt 02.11.2020, 09:32   #16439
Duke Skywalker
Moderator

Nicht wirklich überraschend, da Bayern klar gesagt hat, dass es kein besseres Angebot geben wird. Irgendwann musste es ja mal zu einer Entscheidung kommen, damit beide Parteien die Zukunft planen können. Das Bayern jetzt den Schlussstrich ziehen musste, zeigt wie schlecht die Alaba Seite gepokert hat.
Ich bin gespannt wie Alabas Zukunft jetzt aussieht. Sein Wunschclub Barca ist in finanziellen Schwierigkeiten und wird ihm kaum ein Traumgehalt bieten. Juve soll interessiert sein und Pep könnte sicherlich auch viel mit dem vielseitigen Alaba anfangen. City hätte obendrein die Moneten.

Es ist Schade. Guter Kerl. Toller Kicker. Unter Flick zum Führungsspieler gereift. In der Defensive flexibel einsetzbar.
Aber weil Lucas Hernandez aktuell überzeugt könnte ich mir vorstellen, dass es schon in dieser Saison die Wachablösung in der IV gibt sobald Phonzie wieder da ist.

Zitat:
Zitat von Nani Beitrag anzeigen
Hummels war sportlich noch immer top und konstant.
Haust du das aus der Erinnerung raus oder hast du (wie ich) wenigstens auch mal kurz geprüft.
https://www.kicker.de/mats-hummels/s...ayern-muenchen

Alles andere als Konstant.
Über Müllers Zeit unter Kovac brauchen wir denke ich nicht sprechen, oder?

Geändert von Duke Skywalker (02.11.2020 um 09:50 Uhr).
Alt 02.11.2020, 09:49   #16440
Face
Genickbruch

Die Technik und ihre Tücken Gut dass Collina nicht mehr Schiedsrichter ist, sonst gäbe es da noch mehr Verwirrung.
Alt 02.11.2020, 09:59   #16441
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Face Beitrag anzeigen
Die Technik und ihre Tücken Gut dass Collina nicht mehr Schiedsrichter ist, sonst gäbe es da noch mehr Verwirrung.
Und da das Internet auch großartig sein kann, gibt es ein Video davon, unterlegt mit "Right Said Fred".
enough food for a week,
Alt 02.11.2020, 17:29   #16442
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Nicht wirklich überraschend, da Bayern klar gesagt hat, dass es kein besseres Angebot geben wird. Irgendwann musste es ja mal zu einer Entscheidung kommen, damit beide Parteien die Zukunft planen können. Das Bayern jetzt den Schlussstrich ziehen musste, zeigt wie schlecht die Alaba Seite gepokert hat.
Ich bin gespannt wie Alabas Zukunft jetzt aussieht. Sein Wunschclub Barca ist in finanziellen Schwierigkeiten und wird ihm kaum ein Traumgehalt bieten. Juve soll interessiert sein und Pep könnte sicherlich auch viel mit dem vielseitigen Alaba anfangen. City hätte obendrein die Moneten.

Es ist Schade. Guter Kerl. Toller Kicker. Unter Flick zum Führungsspieler gereift. In der Defensive flexibel einsetzbar.
Aber weil Lucas Hernandez aktuell überzeugt könnte ich mir vorstellen, dass es schon in dieser Saison die Wachablösung in der IV gibt sobald Phonzie wieder da ist.
Alaba ist damit wie die ganze Sache gelaufen ist nicht wirklich zufrieden.
y2jforever ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2020, 17:36   #16443
Goldberg070
Moderator

Gerade in Zeiten wie diesen sollten gerade die Spitzenverdiener im Sport mal ein bißchen mehr Demut zeigen. So wirkt das Ganze halt leider in allererster Linie gierig.

Mit Stefan Effenberg bin ich jetzt wirklich nicht immer einer Meinung, aber sein Statement im Doppelpass am Wochenede fand ich wirklich gut.

Dass wir uns da nicht falsch verstehen, ich schätze Alaba als Spieler und fand ihn auch als Menschen immer sympathisch. Deswegen verstehe ich das Ganze umso weniger.
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
Goldberg070 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2020, 17:44   #16444
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Goldberg070 Beitrag anzeigen
Dass wir uns da nicht falsch verstehen, ich schätze Alaba als Spieler und fand ihn auch als Menschen immer sympathisch. Deswegen verstehe ich das Ganze umso weniger.
Zumindest in dem Interview beschwert sich Alaba über das erste Angebot vor Corona und das man ihn gefragt hat was er denn von einem Tausch mit einem anderen Spieler halte. Außerdem darüber, dass er aus den Nachrichten erfahren habe das Bayern das Angebot jetzt zurückgezogen hat. Die 3 Punkte kann ich soweit schon verstehen.
y2jforever ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2020, 18:01   #16445
Duke Skywalker
Moderator

Team Alaba verhandelt einen Vertrag für die nächsten 4/5 Jahre. Da kannst du das Gehalt nicht aufgrund einer (hoffentlich) vorübergehenden Notlage verhandeln.
Natürlich würde Alaba dann wie jeder andere Bayern Spieler erstmal nicht das volle Gehalt bekommen.
Ich mag nicht, dass Bayern ihn damit in die Raffzahn Ecke stellen wollen. Auch wenn Brazzo und Co. schon recht haben, dass die Vereine, die (erheblich) mehr bezahlen nun auch nicht Schlange stehen.

Bei Alaba stört mich, dass er sich nicht klar äußert und deswegen auf Zeit spielt. Und dass er so tut, als träfe ihn die Nachricht vollkommen überraschend. Das muss er dann mit seinem Berater ausmachen.

Ich wünsche David auf jeden Fall alles gute und dass er hoffentlich vor Publikum gebürrend verabschiedet wird.
Alt 02.11.2020, 18:39   #16446
Grandmaster DJ
Moderator

Zitat:
Proletenintelligenz. Hat personalisiertes Ticket. Beleidigt rassistisch. Den/die wird man wohl hoffentlich dann drankriegen.
Zumindest steht jetzt die Summe fest, die sie von den Personen einfordern können.
6000 Euro, 2000 davon können für konkrete Maßnahmen im Kampf gegen Rassismus und Diskriminierung verwendet werden.

Da haben sie nochmal Glück gehabt. Wird ein 80-jähriger weißer Milliardär beleidigt, kostet das schon 50.000 Euro .
Alt 12.11.2020, 19:17   #16447
Sirius
Genickbruch

Nordmazedonien gewinnt in Georgien mit 1:0 und nimmt als 21. Mannschaft an der EURO 2020 teil.

Edit: Ticket Nr. 22 schnappen die Ungarn den Isländern vor der Nase weg, da sie das Spiel in den letzten fünf Minuten noch drehen.

Auch Schottland und die Slowakei haben sich ihre Tickets in der Schlussphase noch einmal aus der Hand nehmen lassen.

Edit2: Das 23. Ticket geht an die Slowakei, die sich in Nordirland nach Verlängerung mit 2:1 durchsetzen konnten.

Das letzte Ticket für die geht nach Schottland, Die Braveharts zwingen Serbien mit 6:5 n.E. in die Knie und fahren nach 23 Jahren wieder zu einer Endrunde und treffen dort am 18. Juni auf England. (BTW: Die Serben hätten bei der WM gegen ihren Erzrivalen Kroatien gespielt.)

Geändert von Sirius (12.11.2020 um 22:27 Uhr).
Sirius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2020, 17:02   #16448
Jack Casady
Genickbruch

Ab der kommenden Saison wird der FC St. Pauli in selbst produzierten Trikots auflaufen.

Grundsätzlich finde ich die Idee sehr gut. Bin gespannt, wie die Umsetzung aussieht.

Jack Casady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2020, 21:01   #16449
Sirius
Genickbruch

Spannung in der Autokraten-Gruppe B3. Aktuell führt Serbien deutlich mit 4:0 gegen Russland. Die Türken liegen in Ungarn 0:1 hinten und würden aktuell in die Drittklassigkeit absteigen. Sollten die Türken allerdings das Spiel drehen, würden sie dagegen aufsteigen.

Edit; Und jetzt ist es offiziell. Der türkische Fußball steht qualitativ auf einer Stufe mit Gibraltar.

Geändert von Sirius (18.11.2020 um 21:52 Uhr).
Sirius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2020, 18:43   #16450
Shao Khan
Disqualifiziert

Schalke suspendiert nach einem Trainingseklat mal eben so viele Spieler, wie man bisher Punkte gesammelt hat.

Harit, Bentaleb und Ibisevic wurden suspendiert.

Weil das nicht genug ist und man so sicherlich Ruhe in den taumelnden Verein bringt geht auch noch Manager Reschke!

Update 20:09
Ibisevic wurde rausgeschmissen - Vertrag aufgelöst!
Bentaleb wurde ein Wechsel (spätestens) im Sommer nahe gelegt.

Geändert von Shao Khan (24.11.2020 um 19:42 Uhr).
Shao Khan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen