Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Sport

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.06.2020, 14:38   #16126
k-town1900
Schädelbasisbruch

Quarantäne habe ich ja geschrieben das wäre in Ordnung. Nur eine Geldstrafe nicht weil es die DFL erst dann etwas angeht wenn der Mann auf dem Platz steht. Wenn dann eine Geldstrafe vom Verein kommt weil er ein paar Spiele durch seine Dummheit verpasst ist das auch wieder richtig, nicht aber wenn die DFL eine ausspricht.

Hätte er sich mit Corona infiziert, weitere Spieler angesteckt und wäre dadurch die Saison ins Wasser gefallen, hätte ich es wiederum verstanden wenn die DFL ihn auf Schadensersatz verklagt hätte.

Anders gesagt, wenn ich durch eigene Dummheit Corona bekomme, kann mich mein Chef nicht für meine private Dummheit bestrafen. Er kann mich nur dann bestrafen wenn meine Dummheit Auswirkungen auf den Betrieb hat. Bestrafen kann mich aber nur mein Chef (beim Fußballer eben der Verein) nicht zb der Arbeitgeberverband (in dem Beispiel die DFL).

Deutscher von Geburt
Pfälzer aus Überzeugung
Lautrer von Gottes gnaden
k-town1900 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2020, 14:48   #16127
Mustakrakish
ECW

Zitat:
Zitat von Gazelle Beitrag anzeigen
Ich finde die Strafe völlig richtig. Wer so blöd und unsensibel ist, und sein Fehlverhalten öffentlich macht bzw. es durch den Friseur öffentlich machen lässt, hat es nicht anders verdient. Das muss die DFL dann bestrafen. Allein schon aus Gründen der Glaubwürdigkeit des Sicherheitskonzeptes. Hätten wir nur solche Friseurfreunde in der Bundesliga (oder Zahnpasta-Käufer wie Heiko Herrlich), die gegen die Vorgaben verstoßen und diese Verstöße dann auch noch im Netz dokumentieren oder öffentlich erzählen, dann hätte man den Restart der Bundesliga in die Tonne kloppen können. Dass die Bundesliga wieder spielen darf ist ein Zugeständnis der Politik und als Spieler, Vereinsangehöriger oder Schiedsrichter muss man solidarisch sein und das Konzept der DFL akzeptieren, wenn man zukünftig weiter von den riesigen Gehältern der Fußballbranche profitieren will. Man stelle sich mal vor, alle Spieler hätten sich so verhalten. Das DFL-Konzept wäre gescheitert, der Restart wohl abgebrochen worden, TV-Gelder gestrichen worden und die Vereine und Spieler hätten plötzlich auf Kohle verzichten, in Kurzarbeit gehen müssen, etc. Die Strafe ist also auch im Sinne des Fußballgeschäfts.

Sancho und Akanji können froh sein, dass das Sicherheitskonzept nicht so streng ist. Die logische Konsequenz wäre, beide in Quarantäne zu stecken.
Ich finde es an sich auch richtig, Verstöße gegen Regeln zu ahnden.
Mit ärgert, dass man ihn jetzt mit der Geldstrafe belegt, während andere Verstöße gegen die Hygieneregeln ignoriert wurden.
Es ist halt wieder die klassische Inkonsequenz, die mich nervt.

Und man regelt es eben imo so, weil es ja jetzt den Ablauf nicht stört.
Wie gesagt: eigentlich war eine Mannschaft nen Tag zu spät in Qurantäne - gespielt wurde trotzdem, Strafe gabs keine. Eigentlich hätte man verlegen müssen.
Ein Herrlich geht in den Laden und kehrt dann zurück zum Team - wo war da die Konsequenz durch die DFL?
Und jetzt fängt man auf einmal an Geldstrafen zu verteilen. Der Gerechtigkeitsfan in mir ist da halt irritiert.
Alt 06.06.2020, 16:15   #16128
makanter
Moderator

Zitat:
Zitat von Mustakrakish Beitrag anzeigen
Ich finde es an sich auch richtig, Verstöße gegen Regeln zu ahnden.
Mit ärgert, dass man ihn jetzt mit der Geldstrafe belegt, während andere Verstöße gegen die Hygieneregeln ignoriert wurden.
Es ist halt wieder die klassische Inkonsequenz, die mich nervt.

Und man regelt es eben imo so, weil es ja jetzt den Ablauf nicht stört.
Wie gesagt: eigentlich war eine Mannschaft nen Tag zu spät in Qurantäne - gespielt wurde trotzdem, Strafe gabs keine. Eigentlich hätte man verlegen müssen.
Ein Herrlich geht in den Laden und kehrt dann zurück zum Team - wo war da die Konsequenz durch die DFL?
Und jetzt fängt man auf einmal an Geldstrafen zu verteilen. Der Gerechtigkeitsfan in mir ist da halt irritiert.
Herrlich war in Quarantäne oder nicht?
Alt 06.06.2020, 16:23   #16129
Tyrion Lannister
Genickbruch

Zitat:
Zitat von makanter Beitrag anzeigen
Herrlich war in Quarantäne oder nicht?
Aber freiwillig
Alt 06.06.2020, 16:28   #16130
Shao Khan
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von Tyrion Lannister Beitrag anzeigen
Aber freiwillig
Womit er vermutlich der Strafe zuvorgekommenen ist.
Shao Khan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2020, 16:30   #16131
Duke Skywalker
Moderator

Bei Kalou und Herrlich hat entwender der Verein oder die Person selbst Konsequenzen gezogen. Beim BVB gab es lediglich ein lausiges Statement von Zorc. Spieler müssen zum Friseur und die Maske war ja auch die ganze Zeit auf, nur halt nicht als die Fotos gemacht worden. Wie wir alle wissen: Im Blitzlicht breitet sich der Virus nicht aus.
Alt 06.06.2020, 17:49   #16132
Mustakrakish
ECW

Ja, es gab eigene Konsequenzen (Verein oder Person). Aber seit wann ersetzen diese die Offiziellen.
Tätlichkeit im Spiel --> Ach komm, ich geh einfach selbst schnell vom Platz, dann werde ich nicht gesperrt. Läuft so nicht wirklich.
Bei Kalou ist auch nur Kalou von der Hertha suspendiert worden, da waren aber ja noch viel mehr beteiligt. Einer hat es halt gefilmt.
Alt 06.06.2020, 20:38   #16133
makanter
Moderator

In Leipzig wird wieder "gute Arbeit" geleistet.

Witzige Chronologie.
Alt 14.06.2020, 21:26   #16134
Goldberg070
Moderator

1. FC Kaiserslautern strebt Insolvenzverfahren an
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
Goldberg070 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2020, 21:29   #16135
mumu
Höllen-Rentner

Macht, wenn man die Gesamtsituation betrachtet, aktuell durchaus Sinn. Unter anderem bekommen sie ja z.B. keinen Punktabzug aufgrund von Corona. Vielleicht macht man hier aus der Not eine Tugend und der Verein bekommt dadurch die Kurve, es wäre ihm zu gönnen.

Zurück bei Papi...

mumu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2020, 21:42   #16136
Cockney
Genickbruch

Beim Wuppertaler SV sieht es nicht so viel anders aus:
Wuppertaler SV: Für Friedhelm Runge ist die Insolvenz alternativlos
Cockney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2020, 12:29   #16137
Shao Khan
Disqualifiziert

Wie es in den Regionalligen weitergehen wird beschäftigt gerade die Verbände.

Während man in Bayern ohne TG Mpnchen oder den 1.FC Schweinfurt noch die Saison 19/20 zu Ende spielen möchte ehe man an eine Übergangslösung geht ist im Norden und Südwesten bereits klar das es eine 22er Liga geben wird.
Jedoch mit unterschiedlichen Vorraussetzungen.
Im Südwesten votierten die Clubs knapp mit 10:12 gegen eine Teilung der Liga, womit es 42 Spieltage geben wird, bei mindestens 8 englischen Wochen und mindestens 6 Absteigern (17-22) und bis zu 8 Absteigern.
Im Norden hingegen soll mit der 22er Liga eine Hinrunde ausgetragen werde, dann die Liga in eine 10er und 12er Gruppe geteilt werden. Die 20 spielen um die Teilnahme an den Aufstiegsspielen gegen den Bayern-Vertreter und die 12 gegen Abstieg, wobei von den 12 auch mindestens 6 mit dem Abstieg rechnen müssen.
Alt 18.06.2020, 01:27   #16138
y2jforever
Genickbruch

Sowohl die CL als auch die EL werden dieses Jahr in einem Turnier entschieden. Dabei findet das Turnier für die CL im Lissabon (ab 12. August) und das Turnier für die EL (ab 5. August) in NRW statt (Finale in Köln). Dabei wird es in Virtelfinale und Halbfinale jeweils nur ein Spiel geben. Ob die verbleibenden Achtelfinale (4 in der CL, alle 8 in der EL wobei bei 2 Achtelfinalen hier noch garnicht gespielt wurde) auch zentral stattfinden oder nicht wird noch entschieden. Die bereits feststehenden Finalorte für 2020 und die folgenden Jahre bekommen jetzt jeweils das Finale ein Jahr später.

Geändert von y2jforever (18.06.2020 um 01:28 Uhr).
y2jforever ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2020, 11:23   #16139
makanter
Moderator

Zitat:
Zitat von y2jforever Beitrag anzeigen
Sowohl die CL als auch die EL werden dieses Jahr in einem Turnier entschieden. Dabei findet das Turnier für die CL im Lissabon (ab 12. August) und das Turnier für die EL (ab 5. August) in NRW statt (Finale in Köln). Dabei wird es in Virtelfinale und Halbfinale jeweils nur ein Spiel geben. Ob die verbleibenden Achtelfinale (4 in der CL, alle 8 in der EL wobei bei 2 Achtelfinalen hier noch garnicht gespielt wurde) auch zentral stattfinden oder nicht wird noch entschieden. Die bereits feststehenden Finalorte für 2020 und die folgenden Jahre bekommen jetzt jeweils das Finale ein Jahr später.
Also stemmt Bayer 04 schön im Kölner Stadion den Europapokal in die Höhe, nett.
Alt 18.06.2020, 17:30   #16140
Cockney
Genickbruch

Ausverkauft! Das Geschäft von Viagogo und Co. mit Fußball-Tickets

Interessanter Einblick, hoffentlich geht die Branche oder Teile von ihr nun den Bach runter.
Cockney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2020, 17:53   #16141
Mustakrakish
ECW

Zitat:
Zitat von Cockney Beitrag anzeigen
Ausverkauft! Das Geschäft von Viagogo und Co. mit Fußball-Tickets

Interessanter Einblick, hoffentlich geht die Branche oder Teile von ihr nun den Bach runter.
Dem stimme ich zu.

Wobei ich einer Aussage vom Ende des Video - hofffnungsfroh, ich hab ja eine - widerspreche: der Zweitmarkt sollte bei wenigen zugelassenen Zuschauern nicht boomen, eher sollten die Dauerkartenbesitzer zum Zug kommen. Da ist ja schon mal Geld geflossen.
Alt 18.06.2020, 18:23   #16142
Sirius
Genickbruch

Zitat:
Zitat von makanter Beitrag anzeigen
Also stemmt Bayer 04 schön im Kölner Stadion den Europapokal in die Höhe, nett.
Bayer 04 und ein Pokal ist schon ein Widerspruch in sich.
Alt 19.06.2020, 16:10   #16143
Mr. Boardie Lee
Moderator

Ich hau gleich mal zwei Dinge raus die ich interessant finde.

Mainz hat einem Mitglied wegen Rassismus gekündigt.

Die UEFA hat Richtlinien bzgl Kopfballtraining vor allem in der Jugend erlassen. Finde ich ja in Ordnung, tut keinem weh, aber wenn noch niemand nachweisen konnte, dass überhaupt Schaden dadurch entsteht, warum?

Mr. Boardie Lee auf Twitch und YouTube
(Läuft nicht alles rund noch; Feedback erwünscht!)
Mr. Boardie Lee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2020, 19:56   #16144
NarrZiss
Genickbruch

Zitat:
Zitat von boardhellinacell Beitrag anzeigen
Die UEFA hat Richtlinien bzgl Kopfballtraining vor allem in der Jugend erlassen. Finde ich ja in Ordnung, tut keinem weh, aber wenn noch niemand nachweisen konnte, dass überhaupt Schaden dadurch entsteht, warum?
Gibt es nicht längst Studien, die sich damit unlängst beschäftigt haben? Wobei es da wohl widersprüchliche Ergebnisse gibt. Generell wird im Fussball mit dieser Thematik (Kopf-/Gehirnschäden) extrem schlecht umgegangen. Sie wird auch medial nahezu verschwiegen oder es wird darüber geschmunzelt (Kramer). Ich finde es da nicht verkehrt, wenn man sich dem Thema annimmt und hoffentlich nicht nur auf der Jugendebene. Lieber setze ich da auch eher auf Vorsicht, als weiterhin nichts zu machen und potentielle Probleme zu vernachlässigen.

Kurze Google-Suche

Da wird von einigen Studien gesprochen. Manche bestätigen eine Probleme, manche widersprechen. Dazu müsste die Studie an der Uni Paderborn am Ende des Jahres auslaufen.

Geändert von NarrZiss (19.06.2020 um 19:57 Uhr).
NarrZiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2020, 20:01   #16145
Shao Khan
Disqualifiziert

In der russischen Liga gab es gestern zu sehen, was auch hätte in Deutschland geschehen können.
Aufgrund von Corona-Quarantäne musste der FK Rostow sein Spiel mit der A Jugend austragen und verlor das Ligaspiel auch prompt mit 1:10.
Dieses Schicksal werden sie wohl am kommenden Spieltag erleiden müssen.
Alt 21.06.2020, 02:45   #16146
Tyrion Lannister
Genickbruch

Bundesligarechte ab 2021 vergeben

Samstag bei Sky, Freitag und Sonntag bei DAZN. Also weiterhin "nur" zwei Abos.

Wundert mich etwas das Amazon zum Glück leer ausgegangen ist, hätte wetten können das die in Paket C ordentlich reinbuttern.
Alt 21.06.2020, 09:04   #16147
nWo_Joe
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Tyrion Lannister Beitrag anzeigen
Bundesligarechte ab 2021 vergeben

Samstag bei Sky, Freitag und Sonntag bei DAZN. Also weiterhin "nur" zwei Abos.

Wundert mich etwas das Amazon zum Glück leer ausgegangen ist, hätte wetten können das die in Paket C ordentlich reinbuttern.
sehr gute Vergabe aus Kundensicht. Einen weiteren Anbieter hätte ja keiner gebraucht. Zudem sind die Tage jetzt klar geregelt, was früher ja auch nicht unbedingt so war (z.B Sonntag).
nWo_Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2020, 09:12   #16148
Sirius
Genickbruch

Die 2. Liga verbleibt dagegen (bis auf das Eröffnungsspiel) komplett im Pay-TV. Schade, hatte gehofft, dass sich zumindest ein Free-TV-Anbieter das Samstagsabendspiel sichert. Nitro hätte sich angeboten, aber die RTL-Gruppe ist mit den Europa League-Rechten wohl mehr als glücklich.
Alt 21.06.2020, 12:07   #16149
Charlie Harper
WM-König 2022

Also laut Kicker läuft das Samstagsabendspiel auf Sport 1 im Free TV

New Japan must see Matches

Geändert von Charlie Harper (21.06.2020 um 12:07 Uhr).
Charlie Harper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2020, 13:23   #16150
NarrZiss
Genickbruch

Schade, aber es war von Anfang an nur eine schöne Hoffnung, dass Sky noch mehr verliert. Ich hoffe nun wenigstens, dass sie finanziell dafür heftig bluten müssen. Ich hätte es mir lieber bei Amazon und Dazn gewünscht. Sky ist einfach ein Saftladen. Aber am Samstag Alternativen zu finden, ist weiterhin kein Problem.

Zitat:
Zitat von Charlie Harper Beitrag anzeigen
Also laut Kicker läuft das Samstagsabendspiel auf Sport 1 im Free TV
An sich schön, aber die Zeit ist so dermaßen beschissen, dass man sich das schon wieder sparen kann.
NarrZiss ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen