Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Sport

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.04.2019, 18:58   #15101
Sirius
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Ssaibott Beitrag anzeigen
Beides Ja. Hab mich schon gewundert was das mit den Saudis soll.
In Spanien nennt man es Dinero.
Alt 29.04.2019, 19:01   #15102
RainMaker
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Sirius Beitrag anzeigen
Der Euro heißt dort Dinero? Wieder was gelernt
RainMaker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2019, 19:02   #15103
Sirius
Genickbruch

Zitat:
Zitat von RainMaker Beitrag anzeigen
Der Euro heißt dort Dinero? Wieder was gelernt
Dinero = Geld, Klugscheißer.
Alt 29.04.2019, 19:11   #15104
MegultronF
ECW

Zitat:
Bei der WWE auch
Alt 01.05.2019, 13:14   #15105
Goldberg070
Moderator

Rene Adler beendet Karriere
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
Goldberg070 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2019, 18:39   #15106
Grandmaster DJ
Moderator

Iker Casillas hat nach dem Training einen Herzinfarkt erlitten, sein Zustand ist nach einer Herzkatheter-Untersuchung aber stabil.
Alt 01.05.2019, 22:37   #15107
Akaone de Souza
Genickbruch

Hm. So tief steck Ich nicht in der Materie, ob Hochleistungssport mit einem Stent noch betrieben werden kann. Ich glaube, dass man sich da schon etwas zurücknehmen muss, womit Ich fast schon das Karriereende heraufbeschwören würde.
Akaone de Souza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2019, 13:00   #15108
Shao Khan
Disqualifiziert

KV Mechelen ist nach einem 2:1 gegen KAA Genk belgischer Pokalsieger!

Und damit geht das Chaos los!

Der aktuelle Zweitligist, der sportlich die Rückkehr in die Jupiler League bereits in der Tasche hat, gewann den Pokal zum 2. Mal nach 1956.

Allerdings ist das Problem nun nicht nur das Belgien ohnehin schon das chaotischste System im europäischen fußball hat, sonderna auch, das noch gar nicht feststeht ob Mechelen die Lizenz zur Teilnahme an der Jupiler League bekommt.
Was in Deutschland kein Problem wäre, da hier der Pokalsieger (egal aus welcher Liga er kommt) immer an der EL teilnehmen darf, wird in Belgien allerdings zu einem Problem, da der KVM bei einem Nichtaufstieg nicht an der EL teilnehmen dürfte.

Des Chaos zweiter Akt wäre dann nämlich, das ein anderes Playoff gespielt werden müsste.
Aktuell würde der 4. der Meisterrunde gegen den Playoff-Sieger antreten um den EL Sarter auszuspielen. Bekäme der KVM die Lizenz nicht wäre der 4. aber sicher dabei und der 5. müsste in das Finale gehen.

Des Chaos dritter Akt.
Was nun gar nicht so schwer zu lösen klingt ist aber dahingehend ein Problem, als das das Finale am 28.5. stattfinden soll, eine Entscheidung über die Lizensierung aber erst am 30.5. gefällt wird und da man davon ausgehen kann, das der KVM Widerspruch enilegt, sollte er keine Lizenz bekommen, fiele die endgültige Entschedung sogar erst am 30.6. ... Was zugleich auch der Meldeschluss für Europapokale wäre und somit keine Terminierung eines Finals erst zulassen würde,

Des Chaos vierter Akt.
Dem belgischen Verband stehen die eigenen Statun im Weg, so daß man sich sehr schwer tut eine Lösung zu finden. Man könnte ja sagen der 4. spielt das Finale und falls der KVM nicht die Lizenz erhält rückt der Finalverlierer nach. Ist aber laut Statuten nicht machbar, da der 5. das Recht hat dann um dieses zu spielen. Den 5. für Pokalsieger dann nachrücken zu lassen ist aber auch nicht möglich, eben wegen der Ligastatuten, da der Pokalsieger ja nicht unter den ersten 4 gelandet ist.

Da dürften durch den Pokalsieger auf jeden Fall 4 bis 6 interessante Wochen im belgischen Fußball werden.
Shao Khan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2019, 13:43   #15109
Macho Man Randy Savage
ECW

Kommt davon wenn wie hier wieder 100 Leute was zusagen haben.
Alt 02.05.2019, 15:58   #15110
Sirius
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Macho Man Randy Savage Beitrag anzeigen
Bescheuerte Ideen kann auch einer alleine haben.
Alt 02.05.2019, 16:47   #15111
Goldberg070
Moderator

Zitat:
Zitat von Macho Man Randy Savage Beitrag anzeigen
Dass mehrere Leute ihre Meinung vertreten ist übrigens der Sinn und Zweck eines Diskussionsforums.
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
Goldberg070 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2019, 16:56   #15112
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Bescheuerte Ideen kann auch einer alleine haben.
Eben. Ganz ab davon, dass die das auch nur aus den Niederlanden geklaut haben.
enough food for a week,
but I'm damned if I see how the helican.
Humppathetic ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2019, 19:00   #15113
Sirius
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Humppathetic Beitrag anzeigen
Eben. Ganz ab davon, dass die das auch nur aus den Niederlanden geklaut haben.
Und mittlerweile auch immer öfter angewandt wird, z.B. Dänemark, Wales, Rumänien, Österreich...
Alt 02.05.2019, 20:54   #15114
Stefan "Effe" Effenberg
ECW

Hatten die nicht auch noch Problem wegen/mit Spielmanipulationen?
Alt 02.05.2019, 20:59   #15115
NarrZiss
Genickbruch

Bayern München hat heute Abend im Finale gegen Dinamo Zagreb mit 2:0 den Premier League International Cup gewonnen. Das Spiel wurde auf YouTube übertragen. Die Tore erzielten Wriedt und Shabani.
NarrZiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2019, 23:43   #15116
Shao Khan
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von Stefan "Effe" Effenberg Beitrag anzeigen
Hatten die nicht auch noch Problem wegen/mit Spielmanipulationen?
Das ist das Problem, warum der KVM noch nicht sicher eine Lizenz hat, ja.
Alt 03.05.2019, 14:16   #15117
Shao Khan
Disqualifiziert

Nun also doch ...

Es kommt Bewegung in die Reorganisation des Drittligaaufstiegs.

Im Endeffekt scheint aber eine der weniger gern gesehenen aber doch irgendwie gewollten Varianten zu gewinnen, da sie quasi der grö0te gemeinsame Teiler ist.

Demnach wird der Aufstieg ab 2020/21 wie folgt aussehen:

Die Staffel West und Südwest haben beide einen festen Aufsteiger.
Die Staffeln Nord, Nordost und Bayern spielen 2 weitere Aufsteiger aus.
Ein genaues Szenario wie der Aufstieg unter den dreien geregelt wird steht allerdings noch nicht fest.

So werden also die 5 Staffeln erhalten, was ja vor Allem der Nordosten und Bayern durchdrücken wollten und es werden Meister sicher aufsteigen, aber eben nur die im (Süd)westen.

Mein persönliches Manko:
Gerade wir hier im südwesten haben die letzten Jahre damit geglänzt den größten Mist zu verzapfen und verlieren nicht unverschuldet immer mehr Anteile an Vereinen in den großen Ligen (1. und 2. Liga vor Allem), so daß ich es irgendwie seltsam finde dafür mit einem fixen Aufsteiger "belohnt" zu werden.

Aber wenn dann als nächstes bitte noch der Abstieg neu organisiert wird, bin ich immerhin sehr zufrieden, denn (zuminest) ich finde, das das so auch nicht bleiben kann.
Alt 03.05.2019, 16:01   #15118
Nani
Höllen-Rentner

Großer Mist. Meister einer Staffel sollten direkt aufstehen. Alle andere Varianten stellen ökonomische Gründe über sportliche.

Geändert von Nani (03.05.2019 um 16:02 Uhr).
Nani ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2019, 16:56   #15119
Sirius
Genickbruch

Ich habe mir lange genug den Mund fusselig zum Thema Regionalliga geschrieben. Vereine und Verbände haben sich für diesen Murks entschieden. An einer attraktiveren Lösung bestand augenscheinlich kein Interesse.
Alt 03.05.2019, 17:46   #15120
Shao Khan
Disqualifiziert

Zitat:
Ich habe mir lange genug den Mund fusselig zum Thema Regionalliga geschrieben. Vereine und Verbände haben sich für diesen Murks entschieden. An einer attraktiveren Lösung bestand augenscheinlich kein Interesse.
Du fasst es perfekt zusammen
Alt 11.05.2019, 10:51   #15121
RainMaker
Genickbruch

Mino Raiola (+ Cousin Vincenzo) für 3 Monate weltweit gesperrt.
Damit verpasst Raiola das komplette englische Transferfenster
Alt 13.05.2019, 23:49   #15122
Sirius
Genickbruch

Serie C statt Serie: Zwangsabstieg für US Palermo

40 Trainer in 15 Jahren!! Selbst der HSV verschliss in dieser Zeit gerade einmal die Hälfte.
Alt 14.05.2019, 06:07   #15123
Old Holborn
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Shao Khan Beitrag anzeigen
Mein persönliches Manko:
Gerade wir hier im südwesten haben die letzten Jahre damit geglänzt den größten Mist zu verzapfen und verlieren nicht unverschuldet immer mehr Anteile an Vereinen in den großen Ligen (1. und 2. Liga vor Allem), so daß ich es irgendwie seltsam finde dafür mit einem fixen Aufsteiger "belohnt" zu werden.
Der Südwesten wird nicht wegen des Versagens der Vereine in den Aufstiegsspielen "belohnt". - Der Südwesten hat im Vergleich zu anderen Regionen im DFB die meisten Vereine, die meisten aktiven Spieler und erhält daher einen festen Aufstiegsplatz.

Die zweitmeisten Vereine und aktiven Spieler hat der Westen. Aus dem Grund erhalten die Regionalligen Südwest und West einen festen Aufsteiger.

Glücklich finde ich die Regelung nicht wirklich. Die Meister MÜSSEN aufsteigen. Was spricht dagegen die 3. Liga auf 22 Mannschaften aufzustocken, dann könnte die auch fünf Absteiger vertragen. Warum man beim DFB dies nicht in Erwägung zieht verstehe ich nicht.

*

In einem anderen Punkt stimme ich Dir uneingeschränkt zu. - Zumindest bin ich mir sicher, dass jenes Post von Dir ist, bin im Moment zu faul zum Suchen.

Es ist ein Unding, dass eine Saison startet und die Anzahl der Absteiger nicht feststeht. Es z.B. in den Regionalligen je nach Absteiger aus der 3. Liga bzw. Aufsteiger in diese bis zu fünf Absteiger geben kann.

Dies finde ich einen unsäglichen Zustand. Man sollte VOR der Saison festlegen wie viele Mannschaften absteigen. Kommt es dann zu Ligakonstellationen mit 19, 20 oder 21 Vereinen, dann kann man dies in der Folgesaison durch mehr Absteiger wieder ausgleichen.

Aber das im Fall der Regionalligen die genaue Zahl an Absteigern erst nach dem letzten Spieltag der 3. Liga feststeht ist ein Unding und für mich mehr als ungerecht. Vor allem da, wie Du richtig bemerktest, sich dies in allen unteren Ligen durchzieht.

Der bisher mir bekannte Rekord ist, dass aus einer unteren Mainzer Amateurklasse acht (!!!) Vereine absteigen mussten, da es die Ergebnisse der höherklassigen Ligen so vorgaben. Da gilt dann nicht die Regel höchstens fünf Absteiger.

Ein wirkliches Unding und eine Ungerechtigkeit, die ich nur schwer akzeptieren kann. - Regeln sollten VOR der Saison klar und unumstößlich definiert sein.
Alt 14.05.2019, 07:30   #15124
Sirius
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Old Holborn Beitrag anzeigen
Glücklich finde ich die Regelung nicht wirklich. Die Meister MÜSSEN aufsteigen. Was spricht dagegen die 3. Liga auf 22 Mannschaften aufzustocken, dann könnte die auch fünf Absteiger vertragen. Warum man beim DFB dies nicht in Erwägung zieht verstehe ich nicht.
Weil die Vereine der 3. Liga das abgelehnt haben. Warum sollten die Mannschaften der 3. Liga auch für die Unfähigkeit der Regionalligisten und -verbände gerade stehen auf Geld verzichten?

Immerhin hat die 3. Liga schon einen zusätzlichen Absteiger zugelassen. Die Schuld liegt hier bei den Regionlisten und - verbänden. Bei keinem anderen.
Alt 14.05.2019, 10:27   #15125
RainMaker
Genickbruch

Meine Damen und Herren: Der Puskas Award geht dieses Jahr nach Polen. Ohne Diskussion bestes Tor des Jahres.
Antwort
Themen-Optionen