Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Sport

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.02.2018, 09:53   #13876
Mustakrakish
ECW

Zitat:
Zitat von Nani Beitrag anzeigen
Die Statistik ist schon etwas allgemein. Mich würde zum Beispiel interessieren, ob das hier alles Durchschnittswerte sind, und wie die Sonst-Kosten wie Parken, Bier und Currywurst eingehen.

Durch eine reine Durchschnittsbildung gibt es eine ziemliche Unschärfe zwischen Mindestkosten und Durchschnittskosten.

Wenn z.B. 10.000 Fans für 20€ in den Block dürfen und "subventioniert" werden von 1.000 VIP-Fans für 200€, dann ist das schon ein Unterschied zu einem Kartenpreis von 36€ für 11.000 Zuschauer. Obwohl beide Varianten im Durchschnitt etwa gleich sind, wäre für mich die erste Variante "günstiger", weil Geringverdiener eben gefördert werden. Teure Stadien sind für mich nicht die mit teuren Sonderangeboten, sondern die wo selbst dem "kleinen" Fans Unsummen für ein Stadionbesuch aus der Tasche gezogen wird.

Das gleiche gilt auch für das Essen. Man kann Bier, Cola und Currywurst bezahlbar machen und durch spezielle Angebote die Marge verbessern. Oder man macht alles teuer, wie z.B. im Olympiastadion Berlin.
Vom Kicker beim Startbild zur Statistik:

Spoiler:
Der aktuelle UEFA-Finanzreport listet u.a. auf, bei welchen europäischen Klubs im Jahr 2016 ein Stadionbesuch am teuersten war. Selbst innerhalb der Top 20 gibt es gravierende Unterschiede - aus der Bundesliga ist ein Quartett dabei. Die Kriterien dieses Rankings: Die UEFA hat ermittelt, wie viel ein Durchschnittsbesucher für sein Ticket (plus etwaige Ausgaben für Essen und Getränke) im Jahr 2016 pro Liga- oder Europapokalspiel ausgegeben hat. Dabei werden alle Tickets von Dauer- bis VIP-Karte und Stadionbesucher aller Altersklassen berücksichtigt. Es geht also kurz gesagt um den "Preis, ein Fußballspiel zu besuchen", schreibt die UEFA.

So wie ich es verstehe ist die Fragestellung: wieviel Geld gibt ein Besucher durchschnittlich für den Stadionbesuch aus. Das ist das was die Statsitik aussagt.
Das dir das zu allgemein ist vor dem Hintergrund deiner speziellen Fragen kann ich verstehen. Auch, dass es dir um deinen indviduellen Mindestpreis geht, also persönlich. Diese Fragen will aber die Statistik auch nicht beantworten.

Aber: Der absoulte Mindestpreis ist ja im Grunde immer beantwortet: 0€ bei ner Freikarte.
Den individuellen Mindestpreis kann man ansonsten ja auf jeder Vereinsticketseite nachlesen. Inklusive Rabatte.

Wieviel gibt ein Zuschauer mindestens für den Besuch aus? Den Ticketpreis, er muss ja nichts weiteres konsumieren.
Die Preispolitik bei den Lebensmitteln und der damit verbundene Konsum ist so wie ich es verstehe in der Zahlen drin.

Ich habe leider den Bericht nicht gefunden, aber an sich sollte das ja nachlesbar sein.
Alt 23.02.2018, 10:41   #13877
Indikatorgroupie
Genickbruch

Zitat:
Zitat von k-town1900 Beitrag anzeigen
Wir hatten es hier ja erst über die Gewalt in den Stadien. Gerade die letzte Antwort in dem Interview ist dahingehend interessant:

http://www.allgemeine-zeitung.de/spo...5_18527225.htm
Interessant inwiefern?
Dass irgendwelche Idioten einem 14-Jährigen eine verpassen?

Die Karriere von Claudio Castagnoli - 2011, 2012
Indikatorgroupie ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2018, 18:22   #13878
Akaone de Souza
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Dr. Doomlittle Beitrag anzeigen
Klar, deine eigene Wahrnehmung widerlegt komplett Befragungen, Auswertungen, Statistiken.

Natrülich erreicht man bei jeder Studie keine 100%, aber generell alles als Unsinn bzw. gegen 0 abzutun ist so sinnvoll wie die Erderwärmung zu leugnen.
Ich denke, dass die Engländer so "gut" in der Liste vertreten sind spricht schon dafür, dass an der Liste was dran ist. Dass es da teuer ist war ja durchaus davor auch schon ne weit verbreitete Annahme.
Der Vergleich mit der Erderwärmung war schon etwas hart und "Alles" bezeichne Ich ja nun auch nicht als Unsinn. ;-)
Ich sag ma so: Jede Statistik ist dazu da, um von Ihr positive, negative oder gar beide Eigenschaften abzugewinnen. Mit etwas mehr Eleganz in meinen Worten, wäre Ich bei einer ähnlichen Argumentation wie Nani ankommen, hatte mich dann aber lieber für die schroffe Abkürzung entschieden.
Das mit den englischen Vereinen war zu erwarten. Interessanter Fakt daran ist, das 6 der gelisteten 7 Vereine, auch gerade in der Tabelle die Plätze 1-6 belegen. West Ham und Tottenham waren hierbei schon ein klein wenig überraschend, um es nicht ganz so ablehnend in meiner Auffassung stehen zu lassen.

---

Gestern stellte die Semperoper ihr Programm für die Saison 18/19 vor, wo nun auch ein Kunstprojekt vom Dezember veröffentlicht wurde. 1200 Dynamo-Fans in der Semperoper
Also da Kunst auf vielfältige Weise verstanden werden kann, erkenne Ich hier auch das gewisse Etwas. Verstehe aber auch jeden, der es nicht nachvollziehen kann.
Akaone de Souza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2018, 18:29   #13879
Iceman.at
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Indikatorgroupie Beitrag anzeigen
Interessant inwiefern?
Dass irgendwelche Idioten einem 14-Jährigen eine verpassen?
Nein, dass man einem minderjährigen Bier kauft.
Iceman.at ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2018, 13:56   #13880
Akaone de Souza
Genickbruch

UEFA winkt neue Anstoßzeiten durch

War wohl kein Geheimnis mehr.
CL - 18:55 Uhr & 21:00 Uhr
EL - 18:55 Uhr & 21:00 Uhr

Im Text stehen auch noch die Spielorte der Endspiele. 29.5.19 EL-Finale in Baku, 1.6.19 CL-Finale in Madrid.
Alt 27.02.2018, 14:48   #13881
Shao Khan
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von Akaone de Souza Beitrag anzeigen
UEFA winkt neue Anstoßzeiten durch

War wohl kein Geheimnis mehr.
CL - 18:55 Uhr & 21:00 Uhr
EL - 18:55 Uhr & 21:00 Uhr

Im Text stehen auch noch die Spielorte der Endspiele. 29.5.19 EL-Finale in Baku, 1.6.19 CL-Finale in Madrid.
Inwieweit ist das besser als 19:00 und 21:05?

Baku finde ich eine interessante Wahl, Madrid hingegen eher meh ...
Shao Khan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2018, 15:22   #13882
RainMaker
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Carolus Rex Beitrag anzeigen
Baku finde ich eine interessante Wahl, Madrid hingegen eher meh ...
Kommt auf Madrid an. Stadion der weißen, verwöhnten Ronaldotruppe oder China Metropolitano?
RainMaker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2018, 15:33   #13883
Dr. Spitfire
Rippenprellung

Im Estadio Metropolitano.
Dr. Spitfire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2018, 19:37   #13884
y2jforever
Genickbruch

Nachdem die ARD ja nur über die gescheiterten Rekorde bei den Bayern (meiste Pflichtspielsiege am Stück, Tore in jedem Heimspiel) berichtet hat wurde die Einstellung des Rekordes "Trainer mit den meisten Spielen am Stück ohne Sieg" von Bern Hollerbach überhaupt nicht erwähnt. 22 Spiele am Stück, meinen Glückwunsch Nächste Woche winkt der alleinige Rekord. Wobei das glaube ich nicht das wichtigste beim Heimspiel gegen Mainz 05 ist ...

Die Geschichte zum bisherigen alleinigen Rekordhalter gibt es bei Zeiglers wunderbarer Welt des Fussballs

Geändert von y2jforever (27.02.2018 um 19:42 Uhr).
y2jforever ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2018, 19:45   #13885
Goldberg070
Moderator

Anstoßzeiten um 21.00 Uhr... Denken die eigentlich auch mal daran, dass es Leute gibt, die arbeiten müssen und nicht jeden Abend ewig aufbleiben können/wollen? Ich fand 20.45 schon immer zu spät und jetzt 21.00 Uhr? Ganz toll. Warum kann man die Spiele nicht einfach um 20.00 Uhr oder 20.15 Uhr anpfeifen?
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
Goldberg070 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2018, 19:52   #13886
k-town1900
Schädelbasisbruch

Weil die Anstoßzeiten an den größten Markt in Europa angepasst wurden/werden nämlich an England.

Deutscher von Geburt
Pfälzer aus Überzeugung
Lautrer von Gottes gnaden
k-town1900 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2018, 20:11   #13887
Gazelle
Moderator

Ich finde 19 Uhr viel nerviger. Gibt halt auch Leute, die nicht vor 19 Uhr zuhause sind oder selber noch Fußball spielen und Training haben.
Alt 27.02.2018, 20:58   #13888
makanter
Moderator

Zitat:
Zitat von Gazelle Beitrag anzeigen
Ich finde 19 Uhr viel nerviger. Gibt halt auch Leute, die nicht vor 19 Uhr zuhause sind oder selber noch Fußball spielen und Training haben.
Ja, stört mich auch deutlich mehr. Um 19 Uhr bin ich oftmals nicht zuhause.
Letztlich gibt es für jeden gewisse Zeiten, die einem besser in den Kram passen. Egal, was die UEFA da auch macht, irgendjemand ist immer unzufrieden, das lässt sich gar nicht verhindern, weil eben nicht jeder Mensch den selben Tagesablauf hat.
Alt 28.02.2018, 05:24   #13889
Sirius
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Goldberg070 Beitrag anzeigen
Anstoßzeiten um 21.00 Uhr... Denken die eigentlich auch mal daran, dass es Leute gibt, die arbeiten müssen und nicht jeden Abend ewig aufbleiben können/wollen? Ich fand 20.45 schon immer zu spät und jetzt 21.00 Uhr? Ganz toll. Warum kann man die Spiele nicht einfach um 20.00 Uhr oder 20.15 Uhr anpfeifen?
Ohja, Ich, ich, ich... Ich will auch mitmachen. Ich arbeite viel am Wochenende, ergo bitte alle Bundesligapartien montags um 17:30 Uhr laufen lassen (außer bei Spätschicht, da hätte ich gerne 09:30 Uhr). Kümmern mich doch 'nen Scheiss, die anderen...
Alt 28.02.2018, 07:07   #13890
Daniel Prophet
Genickbruch

Ich wil auch CL läuft doch eh nicht mehr im Free TV also who cares?
Daniel Prophet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2018, 08:35   #13891
Mustakrakish
ECW

Zitat:
Zitat von Daniel Prophet Beitrag anzeigen
Ich wil auch CL läuft doch eh nicht mehr im Free TV also who cares?
Was hab ich verpasst?
Alt 28.02.2018, 09:04   #13892
Mingolan
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Dr. Doomlittle Beitrag anzeigen
Was hab ich verpasst?
Offenbar die Rechtevergabe ab der kommenden Saison. Es gibt keine CL mehr im Free-TV.
Alt 28.02.2018, 10:26   #13894
Akaone de Souza
Genickbruch

HSV-Fan Sievi platzt der Kragen

Wenn er es damit schon in's Fernsehen schafft, dann darf er hier natürlich auch nicht fehlen.
Alt 28.02.2018, 10:47   #13895
Mustakrakish
ECW

Zitat:
Zitat von Mingolan Beitrag anzeigen
Offenbar die Rechtevergabe ab der kommenden Saison. Es gibt keine CL mehr im Free-TV.
Zitat:
Zitat von Daniel Prophet Beitrag anzeigen
So sieht's aus:

Danke

Na dann halt keine CL mehr, schade drum, aber das Leben geht weiter.
Alt 28.02.2018, 11:07   #13896
Shao Khan
Disqualifiziert

Mich stört an dieser CL (R)Evolution einfach nur das immer mehr Landesmeister auf der Strecke bleiben und immer mehr 2,3,4 Plätzler der großen Ligen in die CL, die das Wort Champions eigentlich schon gar nicht mehr verdient, reinrutschen.

Ich meine toll ist die Meister der ersten 10 Verbände der UEFA sind fix in der Gruppenphase.
Die anderen 42 Meister kämpfen in einer Qualifikation um 4(!) Plätze ...
Während sechs Vizemeister, 4 Drittplatzierte und 4 Viertplatzierte ebenfalls schon gesetzt sind und weitere 14 Teams, die nicht Meister wurden nochmals um 2 Plätze streiten.

An genau diesem Modus sollte man zu Gunsten der Meister der "schwächeren" Verbände etwas ändern und langsam den Weg zu einem Landesmeisterwettbewerb finden und sich wieder ein bisschen vom Geldschäffelwettbewerb für die, die Geld ohnehin schon in Massen haben, entfernen.
Alt 28.02.2018, 11:22   #13897
Sirius
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Carolus Rex Beitrag anzeigen
An genau diesem Modus sollte man zu Gunsten der Meister der "schwächeren" Verbände etwas ändern und langsam den Weg zu einem Landesmeisterwettbewerb finden und sich wieder ein bisschen vom Geldschäffelwettbewerb für die, die Geld ohnehin schon in Massen haben, entfernen.
... und dann kommt die KLubvereinigung und droht mit ihrer "Europäischen Superliga".
Alt 28.02.2018, 11:24   #13898
Shao Khan
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von Sirius Beitrag anzeigen
... und dann kommt die KLubvereinigung und droht mit ihrer "Europäischen Superliga".
Weil halt alle nur $$$ in den Augen haben -
Alt 28.02.2018, 11:33   #13899
Sirius
Genickbruch

Wie viele Vereine spielen in der Bundesliga? Richtig. Es sind 3.
Alt 28.02.2018, 11:58   #13900
Mingolan
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Sirius Beitrag anzeigen
Sollen sie von mir aus machen.

Aber was Rummenigge und Watzke meiner Meinung nach unterschätzen ist der Umstand, dass es bereits jetzt eine Übersättigung gibt. Spiele gegen Real, Barcelona, Manchester usw. sind nichts besonderes mehr. Und wenn sie sich endgültig von der nationalen Liga abkoppeln, wird es eher schlechter als besser.
Themen-Optionen