Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Sport

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.01.2014, 09:29   #5176
Arjen Robben
Moderator

Zitat:
Zitat von automatix Beitrag anzeigen
und dann ist man eingeknickt wegen was? weil man von der Stadt das Gelände für Lau bekam und eine kostenlose Erschließung obendrein?
Man hat sich dann halt geeinigt, wäre ja für beide Seiten nicht gerade die beste Werbung gewesen..

Zitat:
Aber die Bayern sind so reich, das hätten sie doch selber zahlen können? wenn man 30 000 Leute mehr im Stadion hat, grad bei den Kracherspielen, das hätte sich doch selber getragen....
Das Problem mit Stadien (oder auch anderen Bauwerken) ist, dass die Kosten nicht linear steigen, sondern ab einer bestimmten Größe regelrecht explodieren. Ob man ein Stadion für 30.000 oder 40.000 Zuschauer baut, macht kaum einen Unterschied. Hoeneß hat aber mal gemeint, dass es ungefähr 100 Mio mehr gekostet hätte, das Stadion für 90.000 Zuschauer zu bauen, zudem verursacht ein so großes Stadion auch immense laufende Kosten.

Man darf auch nicht vergessen, dass der FC Bayern zu Zeiten der Stadionentscheidung noch anders dastand als jetzt. Man ging z.B. davon aus, dass das Stadion die ersten 3 Jahre ausverkauft sein wird und dann der Andrang langsam abnimmt, damals waren wir "nur" ein gut funktionierender, international halbwegs erfolgreicher Fußballklub, und nicht die Attraktion, die wir mit Ribery und später dann Robben wurden. Und der Erfolg jetzt lässt das halt nochmal explodieren, die Mitgliederzahlen gehen momentan durch die Decke, Benfica ist nicht mehr weit..

Hätte man das alles vorher gewusst, hätte man sicher ein größeres Stadion gebaut.
Arjen Robben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2014, 09:32   #5177
Desperado
Genickbruch

Zitat:
Wilde Geschichte zum Start der Staatsmeisterschaft des Distrito Federal in Brasilien. Das Spiel zwischen Brasília und Formosa konnte nicht angepfiffen werden, da die Spieler des Gästeteams keine Schuhe hatten. Diese befanden sich im Mannschaftsbus, der seit dem Vorabend der Begegnung verschwunden war. Als der Busfahrer 24 später mit dem Bus, allerdings ohne die Schuhe, wieder auftauchte, gab er zu Protokoll von Banditen überfallen und zum Alkoholkonsum gezwungen worden zu sein. Eine Befragung durch die Polizei deckte Widersprüche in seinen Aussagen auf. Letztlich stellte sich heraus, dass der Fahrer den Bus am Vorabend des Spiels für eine Kneipentour durch die Stadt nutzte, Crack geraucht sowie Prostituierte in den Bus bestellt hatte und, als sich sein Geld dem Ende neigte, Teile der Mannschaftsausrüstung verkaufte.
http://globoesporte.globo.com/df/not...de-onibus.html
Alt 22.01.2014, 09:34   #5178
Moneytalks
Disqualifiziert

Oh man, so einen Mist habe ich auch noch nicht gelesen. ^^
Moneytalks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2014, 09:43   #5179
Desperado
Genickbruch

party like a rockstar kick a little ass
Alt 22.01.2014, 09:55   #5180
Southern Sensation
Mitarbeiter

Zitat:
und dann ist man eingeknickt wegen was? weil man von der Stadt das Gelände für Lau bekam und eine kostenlose Erschließung obendrein?
Aber die Bayern sind so reich, das hätten sie doch selber zahlen können? wenn man 30 000 Leute mehr im Stadion hat, grad bei den Kracherspielen, das hätte sich doch selber getragen...
Der Iceman hat diese ganze Problematik mal in einem Post dargestellt, allerdings deckt sich das Größtenteil mit dem Post von McPW...vielleicht kann Christian den Post nochmal raussuchen. Wie gesagt die laufenden Kosten sind auch ein nicht zu verachtender Fakotr. 20.000 Zuschauer mehr, sind auch gleich mal wieder mehr Angestellte für Verköstigung, mehr Ordner, mehr Parkplätze und deren Wächter usw usw.
Southern Sensation ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2014, 10:04   #5181
Schandfleck
Schädelbasisbruch

Zitat:

wobei ich nach wie vor nicht der Meinung bin, daß es das Stadion an sich war - sondern die extrem seltsamen Geschäfte, die Meier und Niebaum damit gemacht haben. Was man da von dem Deal so gehört hat, da hat es doch jeden normaldenkenden Menschen die Sprache verschlagen....
Kleines besipiel:Stadion Logo für 10k verkaufen und nen Jahr später für 20k zurückkaufen.

Gott sein dank wird dieser Typ nie wieder einen Job bei uns bekommen....
Schandfleck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2014, 14:44   #5182
Akaone de Souza
Genickbruch

Arturo Vidal: "Bin auf meiner Position der Beste der Welt!"

Angebrachtes Eigenlob oder übertriebene Selbstdarstellung? ;-)
Akaone de Souza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2014, 14:48   #5183
Iceman.at
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Akaone de Souza Beitrag anzeigen

Ich würde sagen er ist in den Top 10 auf seiner Position, der Beste ist er aber nicht.
Iceman.at ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2014, 14:55   #5184
Kiez Richards
King of Korn Style

Zitat:
Zitat von Iceman.at Beitrag anzeigen
Ich würde sagen er ist in den Top 10 auf seiner Position, der Beste ist er aber nicht.
Sehe ich genauso. Ich sehe, wenn sie fit sind, Schweinsteiger, Gündogan, Lahm, Martinez, Xabi Alsono und im Moment auch Phil Jones vor ihm. Ich kann Vidal nicht leiden, aber vor seiner Leistung in den letzten Jahren muss ich den Hut ziehen.
Kiez Richards ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2014, 14:58   #5185
Southern Sensation
Mitarbeiter

Naja. Vidal is auf jedenfall einer der besten 10 DMF die es gibt, Top 5 vielleicht, aber der beste? Hm....
Alt 22.01.2014, 15:03   #5186
Arnie10
ECW

Und das nach einer Pleite gegen die Roma.
Arnie10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2014, 16:51   #5187
Admiral Atemberaubend
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Kiez Richards Beitrag anzeigen
Sehe ich genauso. Ich sehe, wenn sie fit sind, Schweinsteiger, Gündogan, Lahm, Martinez, Xabi Alsono und im Moment auch Phil Jones vor ihm. Ich kann Vidal nicht leiden, aber vor seiner Leistung in den letzten Jahren muss ich den Hut ziehen.
Die Liste passt soweit, nur Alonso (gut, das mag mit seinen zahlreichen Verletzungen in den letzten Jahren zusammenhängen) fiel imo in den letzten drei Jahren um einiges ab.

Aber - und da ist Vidal faktisch ganz weit vorne - seine Torgefährlichkeit sucht für einen DM ihresgleichen, auch wenn man die 11m rausrechnet.

Geändert von Admiral Atemberaubend (22.01.2014 um 16:51 Uhr).
Admiral Atemberaubend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2014, 17:04   #5188
Arjen Robben
Moderator

Weil Vidal eigentlich schon seit einigen Jahren gar nicht mehr wie ein DM, sondern eher wie ein 8er oder gerade unter Conte sogar wie ein 10er spielt.
Alt 22.01.2014, 17:13   #5189
makanter
Moderator

Zitat:
Zitat von Arjen Robben Beitrag anzeigen
Weil Vidal eigentlich schon seit einigen Jahren gar nicht mehr wie ein DM, sondern eher wie ein 8er oder gerade unter Conte sogar wie ein 10er spielt.
Also, als er bei Leverkusen gespielt, war er als 6er ebenso torgefährlich. In einer Saison, ich glaub 09/10, war er hinter Kießling zweitbester Torschütze.
makanter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2014, 17:36   #5190
Arjen Robben
Moderator

10/11 war das, ja. Da hat er aber zum einen auch schon nicht mehr immer auf der 6 gespielt und zum anderen waren von 10 Bundesligatoren 5 Elfmeter.
Alt 22.01.2014, 17:58   #5191
NarrZiss
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Akaone de Souza Beitrag anzeigen

Der beste Spieler auf einer Position ist immer so eine Sache, aber im Endeffekt kann man es durchaus so sehen. Es gibt aus meiner Sicht keinen Spieler, der (klar) vor ihm anzusiedeln ist. Des Weiteren hätte er zwingend in eine objektive Weltelf reingehört. Von daher würde ich seine Aussage eher zustimmen als ablehnen.

Im 3-5-2 von Conte spielt er im Übrigen am Ehesten einen offensiven 8er.
NarrZiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2014, 20:37   #5192
Southern Sensation
Mitarbeiter

Der Staatsanwalt der mit dem Fall von Ribery und Benzema betraut ist, hat übrigens heute auf Freispruch plädiert.
Alt 23.01.2014, 09:04   #5193
automatix
ECW

http://www.sport1.de/de/fussball/fus...ge_835670.html

schon lustig der Rumenigge - erst holt man zwei der wichtigsten Spieler des BVBs und dann redet man davon, man will den BVB nicht schwächen - und im nächsten Satz jammert man über die mangelnde Konkurrenz.....

vielleicht sollte man einfach mal aufhören, den anderen Vereinen ständig die besten Spieler wegzuholen, dann werden die vielleicht die Konkurrenz, die die Bayern gar nicht haben wollen....

aber wahrscheinlich ist das nur eine Besänftigung, bevor sie Ende der Woche den Wechsel von Reus bekanntgeben....

"I like you - not very much, but i like you"
http://www.youtube.com/watch?v=Aeaz4s7q0Ag
automatix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2014, 09:44   #5194
Iceman.at
Höllen-Rentner

Zitat:
http://www.sport1.de/de/fussball/fus...ge_835670.html

schon lustig der Rumenigge - erst holt man zwei der wichtigsten Spieler des BVBs und dann redet man davon, man will den BVB nicht schwächen - und im nächsten Satz jammert man über die mangelnde Konkurrenz.....

vielleicht sollte man einfach mal aufhören, den anderen Vereinen ständig die besten Spieler wegzuholen, dann werden die vielleicht die Konkurrenz, die die Bayern gar nicht haben wollen....

aber wahrscheinlich ist das nur eine Besänftigung, bevor sie Ende der Woche den Wechsel von Reus bekanntgeben....
Ich weiß es ist schwer zu verstehen, aber die Transfers sind ja nicht getätigt worden um den BVB zu schwächen, sondern weil das Spieler sind die dem Verein FC Bayern München weiterhelfen.
Lewa wollte sowieso weg, das betont er ja schon seit 1,5 Jahren dass er den nächsten Schritt machen will, der BVB hat gemacht was ging, und gibt ihn eh erst nach Vertragsende ab, dann entscheidet der Spieler wo er hin geht, er hatte meines Wissens nach Angebote aus aller Welt, hat sich aber für die Bayern entschieden, weiß nicht wo da die Schuld beim FCB liegt.
Und Götze passt erstens genau ins Anforderungsprofil das die Bayern seit Jahren haben, und zwar die besten deutschen Spieler zu verpflichten, zweitens hatte er eine Ausstiegsklausel, wenn der BVB die schon rein schreibt, muss man auch damit rechnen dass sie gezogen wird, und drittens wenn ich der FCB bin und die Götze um 37 Millionen bekomme muss ich ja zuschlagen, können die ja nix dafür dass Spieler im Vergleich zur englischen und spanischen Liga in der Bundesliga bei gleicher Qualität nur die Hälfte kosten. Vergleiche Neymar mit an die 60 Millionen, Özil der eher schlechter als Götze ist für 50Millionen oder auch einen Bale der für über 90 Millionen gehandelt wird, obwohl er noch keine 10 CL Spiele absolviert hat, da nehme ich auch Götze.

Und erkläre mir doch bitte wo Vereine wie der BVB, Schalke, Leverkusen oder Wolfsburg ihre Spieler herhaben? Wachsen sicher alle auf Bäumen, oder werden da vielleicht auch die besten Spieler von kleineren Mannschavten gekauft?
Iceman.at ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2014, 09:49   #5195
Mingolan
Höllen-Rentner

Fakt ist aber auch:

Rummenigge ist ein noch größerer Dummschwätzer als Watzke.

Natürlich machen die Transfers von Lewandowski und Götze aus Bayern-Sicht Sinn, weil man sich mit beiden verbessert. Und ich glaube auch, dass das die Motivation war, die Transfers zu tätigen.

Wenn er aber behaupten würde, dass die Bayern darüber hinaus es nicht gern gesehen haben, dass man den BVB dadurch schwächt, würde ich es ihm nicht glauben.

Und wenn Rummenigge ernsthaft Konkurrenz möchte, dann kauft er im Ausland und nicht im heimischen Markt. Auch wenn die dort zu findenden Spieler nicht ganz so hervorragend passen. Ansonsten sind und bleiben solche Aussagen hohle Lippenbekenntnisse.
Alt 23.01.2014, 10:10   #5196
automatix
ECW

Klar, aus Bayernsicht sind die Transfers dazu da, den Bayern weiterzuhelfen - aber dann darf man sich nicht hinstellen und sagen, man will die Konkurrenz nicht schwächen - denn ein Verlust von Götze ist eine Schwächung und ich bin mir sicher, daß das ein willkommener Nebeneffekt des Transfers war....

Und Lewandowski will auch erst weg seit dem die Bayern Interesse bekundet haben....

Ich hab noch keine Aussage von Watzke oder Zorc gehört, die über mangelnde Konkurrenz jammern....

Es ist legitim, daß die Bayern sich Spieler der Konkurrenten holen, aber danach kann ich mich nicht hinstellen und sagen, ich will die nicht schwächen und gleichzeitig jammern, es gäbe national keine Konkurrenz - das ist nunmal unaufrichtig bis verlogen....

Alt 23.01.2014, 10:18   #5197
Moneytalks
Disqualifiziert

1860 hat viel mehr Sex als Bayern
Moneytalks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2014, 10:54   #5198
Duke Skywalker
Moderator

Zitat:
K
Und Lewandowski will auch erst weg seit dem die Bayern Interesse bekundet haben....
Ach komm. Du glaubst ernsthaft Lewa wäre in Dortmund geblieben, wenn Bayern nicht angefragt hätte. Die hochdotierten Angebote von Real unc Co. hätten ihn nicht gejuckt?

Die Diskussion ist alt und so wie sie geführt wird ermüdend. Wenn Spieler ins Ausland gehen, dann werden sie gebührend verabschiedet und der Schritt als nachvollziehbar gewertet. Gehen sie zu Bayern, aktuell immerhin CL Sieger und Club Weltmeister, dann bricht die große Hysterie aus.
Tut euch den Gefallen und schaut darauf wie erfolgreich "eure" Jungs wie Sahin, Kagawa oder Barrios im Ausland sind/waren. Aber Real, Manu und Co. haben da irgendwie einen Freifahrtschein, obwohl diese Teams auf europäischer Ebene ebenfalls Konkurrenz Clubs sind. Werdet Erwachsen und akzeptiert die Regeln des Geschäfts. Jeder Verein handelt letztendlich danach.

Zur Konkurrenz:
Die Premiere League ist hier ein schlechtes Vorbild, denn dort halten die Clubs dank Großinvestoren Schritt, die wir in Deutschland ja (zurecht) nicht wollen. So ist der Weg zum Meisterschaftskandidaten mühsam, aber wie man an Dortmund sieht nicht unmöglich. Was man braucht ist aber eine gute Strategie. Sonst nützt auch alles Geld nichts.

Geändert von Duke Skywalker (23.01.2014 um 11:02 Uhr).
Duke Skywalker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2014, 11:20   #5199
Desperado
Genickbruch

Die aus Madrid kommende "El Mundo" brachte ja das Gerücht in die Welt, das Barca für Neymar 98 Mio. gezahlt hat.

Jetzt bericht die "El Mundo Deportivo" aus Barcelona, das Real für Bale insgesamt 265 Mio. hinlegen muss.

Geändert von Desperado (23.01.2014 um 11:20 Uhr).
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2014, 11:25   #5200
automatix
ECW

Zitat:
Zitat von Duke Skywalker Beitrag anzeigen
Ach komm. Du glaubst ernsthaft Lewa wäre in Dortmund geblieben, wenn Bayern nicht angefragt hätte. Die hochdotierten Angebote von Real unc Co. hätten ihn nicht gejuckt?

Die Diskussion ist alt und so wie sie geführt wird ermüdend. Wenn Spieler ins Ausland gehen, dann werden sie gebührend verabschiedet und der Schritt als nachvollziehbar gewertet. Gehen sie zu Bayern, aktuell immerhin CL Sieger und Club Weltmeister, dann bricht die große Hysterie aus.
Tut euch den Gefallen und schaut darauf wie erfolgreich "eure" Jungs wie Sahin, Kagawa oder Barrios im Ausland sind/waren. Aber Real, Manu und Co. haben da irgendwie einen Freifahrtschein, obwohl diese Teams auf europäischer Ebene ebenfalls Konkurrenz Clubs sind. Werdet Erwachsen und akzeptiert die Regeln des Geschäfts. Jeder Verein handelt letztendlich danach.

Zur Konkurrenz:
Die Premiere League ist hier ein schlechtes Vorbild, denn dort halten die Clubs dank Großinvestoren Schritt, die wir in Deutschland ja (zurecht) nicht wollen. So ist der Weg zum Meisterschaftskandidaten mühsam, aber wie man an Dortmund sieht nicht unmöglich. Was man braucht ist aber eine gute Strategie. Sonst nützt auch alles Geld nichts.
wie gesagt, es ist legitim, daß die Bayern die besten Spieler wollen - und wenn die in Dortmund, Gladbach oder gar Frankfurt spielen, dann ist es legitim, diese zu holen. So ist das Geschäft.

Aber dann den Leuten verkaufen zu wollen, daß man sich mehr Konkurrenz in der Liga wünscht und das man die Konkurrenz mit dem wegholen der besten Leute nicht schwächen will, das ist nunmal Verarsche und das sollten sie lassen....

Antwort
Themen-Optionen