![]() |
||
|
|
![]() |
#7326 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 10.10.2002
|
Stimmt, er hat kein Happy End verdient, andere hingegen schon. Am Ende war niemand happy.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#7327 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.07.2008
|
Hab mir zum vierten Mal GTA geholt, ist auch heute noch ein richtiges Brett.
![]() |
#7328 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 24.08.2003
|
Die letzten 2 Jahre spiele ich wieder etwas mehr, habe unter anderem Platin bei Assassin's Creed Origins und Odyssey geholt.
Aktuell bin ich an The Last of Us 2 dran. Selten so ein detailliert erzähltes Spiel gespielt. Das zieht richtig mit. Bei vielen Spielen verfolge ich Sequenzen nur halbherzig, aber hier bleibt man echt dran. Da die Zeit bei mir recht knapp ist, spiele ich mittlerweile fast alles nur noch auf Easy, und das geht hier dann ganz gut. Kurz ist das Spiel aber bei weitem nicht. Uncharted war schon immer der Hammer, Naughty Dog macht wenig, aber wenn dann richtig. Wirklich gut.
![]() |
#7329 |
ECW
|
Teil 4 gehört zu den besten Spielen die ich gespielt haben, wenn nicht sogar das Beste.
![]() |
#7330 |
Genickbruch
|
Mafia II XSX
Trotz des Remasters wirkt die Grafik veraltet, das Gameplay wirkt auch nicht mehr zeitgemäss, die Story ist aber immer noch top. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#7331 |
Genickbruch
|
Call of Duty Vanguard
In Hamburg Nazis erschossen und in eine Falle geraten. Die Normandie war episch, auch wenn es nicht um den D-Day ging. Stalingrad war intensiv, aber nichts im Vergleich zur Schlacht um Midway, die dann vom Dschungel von Bougainville übertroffen wurde. Jetzt geht es dann zurück nach Stalingrad. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#7332 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.11.2005
|
Ich habe beide kürzlich gespielt und muss sagen, dass mir die Story des ersten Teils wesentlich besser gefällt… was die des 2. Teil aber nicht schlecht macht!
Metallica: Nein, ich habe keine Rechtschutzversicherung, da ich diese so gut wie nie in Anspruch nehmen würde und es sich somit nicht rentieren würde.[...]Lange Rede, kurzer Sinn, ich bin auf die Rechtsberatung der Internetuser angewiesen.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#7333 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 26.06.2002
|
Zelda: Tears of the Kingdom
Endlich zurück in Hyrule. Wobei ich vom (bekannten) Terrain noch nicht viel gesehen habe nach 6 Stunden. Die Zeit verbrachte ich ähnlich wie im Vorgänger im Einführungsgebiet, das wieder eine spannende Welt für sich ist. Die neuen Fähigkeiten machen richtig Spaß und laden ein seinen ganz eigen Weg zu gehen. Gerne auch mal viel komplizierter als der Weg, den die Entwickler im Sinn hatten. Doch genau darum geht es ja. Damit bleibt "Tears" dem Vorgänger treu. Nun freue ich mich darauf zu sehen, wie sich die Hauptwelt verändert hat. Spoiler:
![]() |
#7334 | |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 19.02.2004
|
Zitat:
Von der Story her wirkt das Ganze auch schon interessanter als der Vorgänger, einzig mit der Steuerung muss man bei den neuen Fähigkeiten erstmal etwas zurecht kommen durch die vielen Möglichkeiten, die man hat. Ich bin jetzt nicht der Spieler, der alle 100% der möglichen Aufgaben erledigen muss, aber ich kann mir gut vorstellen, dass ich hier um Einiges länger dran sitzen werde als an Breath Of The Wild. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#7335 |
Moderator
|
Zelda
Ich liebe die neuen Mechaniken. Auch wenn sie natürlich völlig überwältigend sind. Wie schon im Vorgänger laufe ich aktuell planlos durch die Welt und helfe wo ich kann. Dabei bin ich positiv überrascht wie sehr sich die Welt doch verändert hat. Spätestens als ich in einem der Ställe erfreut feststellen durfte, dass meine Gäule aus dem BotW Savefile gesaugt wurden fühlte ich mich dennoch wieder richtig heimisch in Hyrule. Das änderte sich allerdings schnell mit der nächsten Begegnung mit den knackigen Gegnern im Spiel. Vielleicht hätte ich BotW doch noch mal spielen sollen zur Vorbereitung ![]() ![]() Auch wenn ich Videos zum Spiel so gut es gehe meide gebe ich mich doch zwischendurch meiner Neugierde hin und schaue den ein oder anderen kurzen Clip über die Bauwerke anderer. Himmel, was hat Nintendo da für eine Spielwiese kreiert. Vom Korok am Kruzifix bis hin zum ausgewachsenen Mech. ![]()
"I am hoping that I can be known as a great writer and actor some day, rather than a sex symbol." Steven Seagal Geändert von Duke Skywalker (15.05.2023 um 11:33 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#7336 |
ECW
|
Wie geil ist das mit den Pferden bitte!? Hammer
"Wenn es einen Gott geben sollte, dann wäre der von meinem Geheuchel wahrscheinlich ziemlich angepisst, viel mehr, als wenn ich ihn einfach ignoriert hätte" Geändert von MegultronF (15.05.2023 um 12:33 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#7337 |
ECW
|
Hab gestern mal wieder Battlefield 5 gezockt, allerdings Kampagne, bin sehr positiv überrascht, grafisch und vom Sound her ist das Spiel sowieso Bombe. Hab auf zweithöchsten Schwierigkeitsgrad gespielt, schwierig, aber genau das worauf ich Bock habe, werde da definitiv heute weiter machen.
Man kann zwischen 5 verschiedenen Geschichten wählen, bin zur Zeit mit "Stefan" unterwegs und muss verschiedene Aufträge erledigen, dabei muss man auch öfter mal raus und zu Fuß weiter, das Ganze ist verdammt gut inszeniert. ![]()
![]() |
#7338 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 24.08.2003
|
So, Last of Us 2 ist durch. Meine Herren war das ein Spiel. Das Niveau ist permanent sehr hoch gewesen. Die Story fesselt total aufgrund der 2 Sichten. Klasse.
Nun mal sehen was ich als nächstes vornehme. Assassins Creed Valhalla, Watch Dogs Legion oder Alan Wake. Werd ich wohl spontan entscheiden, stehen parat 😀
![]() |
#7339 |
Moderator
|
Zelda
Anzahl erledigter Tempel (für Hauptmission): Einer. Das ist jetzt auch schon wieder Tage her. ![]() Wenigstens bin ich endlich in Taburasa angekommen. Jene Siedlung, bei deren Erbauung man in BotW so tatkräftig unter die Arme greifen konnte. Die schönste Sidequest in jenem Spiel. Diesmal erwartet einen eine deutlich weniger ausladende, aber dafür ergreifende, mehrteilige Nebenmission auf Link, die uns als Belohnung die Möglichkeit gibt ein Haus zu bauen. Was auch nötig ist, nach dem Zelda einfach in der Zwischenzeit unser altes Haus in Hateno in Beschlag genommen und zur Honeymoon-Suite umgestaltet hat. Weiterhin habe ich mich mittlerweile sehr lange Spoiler:
"I am hoping that I can be known as a great writer and actor some day, rather than a sex symbol." Steven Seagal Geändert von Duke Skywalker (26.05.2023 um 09:45 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#7340 | |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 21.09.2010
|
Zitat:
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#7341 |
Genickbruch
|
Wo Long XSX
Knackig. Einmal falsch abgebogen und schon wird man vom einem Tiger zerfetzt. Auf der anderen Seite wartet dann der erste Boss der einem erstmal die Qualle aus dem Drömel haut. Zumindest so lange bis man checkt was zu tun ist. Danach ist der Fight verhältnismässig einfach. Ich schätze die reise wird nicht einfach. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#7342 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.03.2001
|
Wir haben uns das neue Zelda gekauft, sieht frech aus
![]() ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#7343 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.06.2008
|
Ich hab, jedenfalls an den Tagen in den letzten Wochen, an denen ich fit war, Steam ein wenig geplündert und berichte mal nach und nach, was so zu mir gefunden hat.
Wir fangen an mit Tennis Manager 2021. Hab ich wie auch den 22er bei GOG auffer Wunschliste, wollte jedoch kein Spiel für 40 Ocken kaufen (30 ist mein absolutes Limit...und auch das nur äußerst selten). Dann war Sale bei Steam und ich hab den für glaub ich 5 oder 10€ geschossen. Mich ein wenig eingespielt, find so die Machart eigentlich ganz gut, aber jeden Tag würd ich den jetzt vermutlich nicht spielen. Zumal ich nach kurzer Zeit bereits den 22er mein Eigen nennen durfte, aber dazu dann später mehr....
![]() |
![]() |
#7344 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.05.2018
|
PowerWash Simulator (2022)
Ist glaube ich das allererste Simulationsspiel, was ich je gespielt habe. Spielbares ASMR, man steuert aus der Ego-Perspektive eine Figur, die einen Hochdruckreiniger besitzt und Dinge sauber macht. Das variiert dann von einfachen Autos hin zu Häusern oder auch größeren Gebäuden oder Parkflächen. Upgrades gibt es auch, ebenso ein paar nette Bonus-Level. Ist ein spielbares ASMR und kann sogar ganz gut mit Musik im Hintergrund gezockt werden. Man muss nur aufpassen, weil 2 Stunden können bei einer Sitzung sehr schnell und unbemerkt vorbeiziehen. Was will man mehr? Aufgabe erfüllt. 9 von 10
![]() |
#7345 |
ECW
|
Weiter geht's mit dem
City Bus Simulator den ich mir vor zwei Monaten im Early Access gesichert habe - das erste Mal für mich übrigens. Worum geht's? Es besteht die Möglichkeit, in nahezu jeder Stadt Deutschlands (und mittlerweile wohl auch anderer Länder) ein Busunternehmen zu gründen und dort Linien zu erstellen, Fahrzeuge zu oprdern, sich um Wartung und Personal zu kümmern - und das, ohne selbst fahren zu müssen. Hier kann ich mich stundenlang drin verlieren, tüftele herum, wie ich Linien noch effizienter bekomme und habe bisher tatsächlich kaum Bugs feststellen können. Gut, sehr selten gibt es Wegfindungsschwierigkeiten der Mitarbeiter, aber das ist ein wirklich kleines Übel. Bin schon sehr auf die nächsten Updates gespannt :-)
![]() |
![]() |
#7346 | |
ECW
|
Zitat:
Thema einfach, kennt ihr das Brettspiel Klast? War auch schon mal bei Schlag den Raab, hat gestern ein Kollege zur Schicht mitgebracht und alle wurden tierisch bespaßt, kannte nämlich keiner sonst. Ist so ne Mischung aus Airhockey und Tischfußball, sehr empfehlenswert. https://amzn.eu/d/80ZlU3klast
![]() |
![]() |
#7347 |
King of Korn Style
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.04.2006
|
Final Fantasy XVI
Ich bestelle selten vor, aber in diesem Fall habe ich eine Ausnahme gemacht und mir die Einzelhandel Deluxe Edition gezogen. Habe jetzt etwa 25 Stunden und bin bei knapp über 60% der Hauptstory angekommen. Pro:
Die Contra-Liste wirkt länger als die Pro-Liste und trotzdem muss ich sagen, dass ich süchtig bin und zu Hause jede freie Minute opfere, um FF zu zocken. Die Contra-Liste ist hauptsächlich nur eine Erklärung, wie sich der Abschied vom typischen FF-RPG bemerkbar macht. Square Enix nennt es ja selbst "The First Full Action RPG in the FINAL FANTASY Series". Wer sich also darauf einstellen kann, dass es mehr Action-Adventure als RPG ist, wird seinen Spaß haben. Wenn man großen Wert auf die RPG-Komponenten legt, sollte man erstmal die Gratis-Demo zocken. Ansonsten gibt es einige Schlauch-Aufträge, größtenteils ist man aber in einer Open-World unterwegs, in der man sich zumindest in den Gebieten frei bewegen kann, die vorher schon besucht wurden. Ich bin aktuell so motiviert wie seit Guardians of the Galaxy und God of War (2018) nicht mehr, die ich beide in 2022 gezockt habe. Bisher ist FF XVI mein persönliches Spiel des Jahres. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#7348 |
ECW
|
Um übrigens die Wahl meiner Spiele etwas zu erklären: Abgesehen davon dass ich Simulation und Mikromanagement mag, kann ich einfach keine Spirle spielen, die "ein Ende" haben.
Formerly known as Johnboy Dog, Yukon, Lena Mayer-Landrut & David "Haymaker" Haye Geändert von Stefan "Effe" Effenberg (05.07.2023 um 19:09 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#7349 | |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.08.2007
|
Zitat:
Okay, ich daddel auch andere Sportspiele, aber die sind dann für mich meist nach dem absolvieren von zwei, maximal drei Saisons auch "beendet".
![]() |
![]() |
#7350 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 11.02.2006
|
Need For Speed Heat (PS4)
Gabs mal bei Plus wie fast alle Teile. Ist für mich das Far Cry der Rennspiele. Haut einen nicht aber man kommt schnell rein. Platin ist auf die dümmlichen Speed Traps, bei der es einfach nur um Glück geht, und den Scheiss mit den Cops, die sogar mit dem Koenigsegg fast unabhänbar sind, auch relativ einfach. Für mich klar einer der schwächeren Teile.
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|