Boardhell
   

 
 
   

 

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Film und Fernsehen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.01.2023, 09:52   #1
Haskins
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 4.779
Auf Disney+ die Serie entdeckt, und die 8 Folgen gingen weg wie nichts, Drama Comedy, tatsächlich mehr Drama als Comedy.

Worum geht es? Carmen ist Sterne Koch in New York, sein Bruder begeht Selbstmord und hinterlässt ihm sein kleines Sandwich Diner in Chicago, samt chaotischer Crew und Schulden. Carmen versucht den Laden wieder in die Spur zu bringen, dabei hinterfragt er sich und seine Probleme, warum das Verhältnis zur Familie eher kalt ist usw., auch die Leute aus der Küchencrew haben ihre Probleme und so versucht der bunte Haufen miteinander auszukommen.

Man wird direkt ins Chaos hineingeworfen, ohne direkte Vorstellung der Personen, die Serie ist recht kurzweilig, die Episoden gehen bis auf den Pilot und die letzte alle ca. 30min. Der Comedy Faktor entsteht durch das Treiben in der Küche und wie man versucht an Geld zukommen, für mich ist das halt mehr Drama und der lustige Part wird durch gewisse Handlungen nebenbei erzeugt, finde ich persönlich gut umgesetzt. Was mich ein wenig stört, wird in den Küchen dieser Welt wirklich so viel geflucht? Das wirkt teilweise übertrieben, aber ändert nichts daran das die Serie wirklich gut ist. Die deutsche Synchro passt nicht wirklich, ich werde das Ganze nochmal in Englisch schauen.
Der Cast passt, Hauptpersonen sind Jeremy Allen White, der Camen spielt, Ebon Moss-Bachrach, der den besten Freund von Carmens Bruder und Manager vom Diner spielt, Ayo Edebiri. welche eine talentierte Jungköchin spielt die aber keine Erfahrung hat und Lionel Boyce, welcher in Carmen ein Mentor sieht, sich im Diner anfangs ums Brot kümmert und sich später am Desert ausleben darf.
Zweite Staffel soll im Februar/März starten, bei uns muss man sich noch bis Sommer gedulden, lt. neusten Meldungen.
__________________
Du trägst schöne Stiefel,
doch sie drücken an den Zehen,
und egal wie viel du hast,
Geld bleibt immer ein Problem
Haskins ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2023, 11:03   #2
Der Landrat
Moderator
 
Registriert seit: 05.02.2003
Beiträge: 8.191
Ich habe die ersten 3 Folgen abends mit meiner Frau zusammen geschaut. Die Serie gefällt mir sehr gut, allerdings ist sie mir viel zu hektisch und zu laut fürs Abendprogramm nach dem heimische Abendprogramm mit den Kids.
Werde aber am Ball bleiben, wenn es sich einrichten lässt.
__________________
Solange "da unten" alles bestens funktioniert, kann es gut sein, dass du längere Zeit die eine Partnerin hast, da es Frauen in Beziehungen vorrangig um die Bettqualitäten geht. Hüte dich dafür, einen längeren, krankheitsbedingten Ausfall zu erleiden.
Der Landrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2023, 11:13   #3
Haskins
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 04.11.2014
Beiträge: 4.779
Ich habe Sie auch abends geschaut, nachdem der Junior irgendwann gepennt hat, 2 Abende haben gereicht. Ja hektisch, ich fand das super zum abschalten.

Was noch positiv erwähnt werden sollte, die musikalische Untermalung ist wunderbar gewählt. Die hat die ein oder andere Situation nochmal intensiviert.
__________________
Du trägst schöne Stiefel,
doch sie drücken an den Zehen,
und egal wie viel du hast,
Geld bleibt immer ein Problem
Haskins ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.