![]() |
||
|
|
![]() |
#1601 | |||||
Disqualifiziert
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 11.09.2008
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Die Statistiken sprechen eine recht deutliche Sprache. Wenn eine Waffe im Haus ist, ist es wahrscheinlicher, dass sie ein Mitglied des Haushalts gegen sich oder einen anderen Bewohner richtet, als dass damit ein Einbrecher abgewehrt wird. Zitat:
|
|||||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1602 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.08.2011
|
Meine Tagesschau-App sagte mir grad, dass Trump Außenminister Tillerson entlassen habe. Nachfolger soll der CIA-Direktor Pompeo werden.
Quelle Das Trump'sche Regierungskarussel dreht sich also weiter.
![]() |
![]() |
#1603 |
Disqualifiziert
|
Und angeblich erfuhr der Gechasste davon auf Twitter...
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1604 |
Administrator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.03.2008
|
Naja, es wurde von Medien ja schon im Dezember 2017 kolportiert. Ob das tatsächliche Ende seiner Karriere ihn dann wirklich so überrascht hat bzw. er es tatsächlich über Social Media erfahren hat? Kann schon sein, ist ja das Land der unbegrenzten Möglichkeiten.
![]() |
#1605 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 24.08.2016
|
Ich weiß gerade nicht ob ich lachen oder heulen soll. Auf Facebook kursiert gerade ein Video mit Trump bei der WWE als er auf Vince los geht. Allerdings wird es da als Treffen zwischen Trump und einem mexikanischen Gouverneur ausgegeben das von den Medien nie ausgestrahlt wird.
![]() |
#1606 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.02.2011
|
Lachen! Lachen ist gesund.
Wie soll der mexikanische Gouverneur denn heißen? Gibt es dazu im Video eine Angabe? |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1607 |
Schädelbasisbruch
|
Nope steht nur dabei mexikanischer Gouverneur.
![]() |
#1608 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.02.2011
|
Ok, danke.
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1609 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.04.2007
|
Hat Trump nicht schon mal so ein Video getweetet, nur hatte er damals den Kopf von Vince McMahon durch den Schriftzug der Washington Post getauscht und quasi die Zeitung verprügelt?
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1610 |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 22.11.2008
|
War CNN glaube ich.
Wenn ein Nichtschwimmer ersauft ist das nicht tragisch, sondern konsequent. Gerhard Polt Ich esse aus religiösen Gründen keine Leber. Welcher Konfession gehören sie an? Ich bin Alkoholiker. Wer die Bild Zeitung liest um sich zu informieren, trinkt auch Schnaps wenn er Durst hat. Claus von Wagner
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1611 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.12.2005
|
Das war CNN. Und so, wie ich k-town1900 verstehe, ist dieses Video diesmal nicht von Trump selbst ins Netz gestellt worden. Stattdessen sind mal wieder Falschheiten verbreitende Trolle am Werk.
![]() |
#1612 |
Schädelbasisbruch
|
Genau so und das WM Logo ist im Hintergrund deutlich zu sehen also es würde sich noch nicht mal die Mühe gemacht das Video zu bearbeiten.
![]() |
#1613 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.04.2013
|
Zitat:
![]()
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1614 | |
Genickbruch
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#1615 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.04.2013
|
Zitat:
![]()
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1616 | |||||
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.08.2010
|
Zitat:
Das grosse Problem ist, das meine Aussage der dritte Schritt ist. Der erste Schritt: Donald Trump hält eine komplexe Rede, die oft länger als 2 Stunden dauert und sowohl Plakativität bzw. "volkstümliche Rede" als auch wissenschaftlich begründete Aussagen beinhaltet. Der zweite Schritt: Eine Nachrichtenfirma sucht eine gute Geschichte und schneidet zwei Aussagen in einem Video zusammen, die aus dem Kontext gerissen sind. Dann wird dazu ein Artikel verfasst und ein neuer Kontext kreiert. Donald Trump hat auch eine Funktion! Er ist Präsident des us-amerikanischen Volkes. Seine Funktion ist es überhaupt nicht wissenschaftliche Einlagen zu bieten, sondern das Volk zu repräsentieren - und da passt es sehr gut, dass er ähnlich redet wie die Mehrheit im Land. Zitat:
Zitat:
Wenn man ein (abstraktes) Böses annimmt, dann würde man dieses doch eher füttern(ausrüsten), durch Taten wie Erwürgen oder Erstechen. Und wenn Wir davon ausgehen, dass Menschen plötzlich böse werden, Wir das Handeln solcher Täter nicht wissenschaftlich begründen können - und es ist nicht wissenschaftlich begründet - dann rechnen Wir immer mit einer Unbekannten. Was auch immer Du mir dazu erklärst, es ist eine Unbekannte im Spiel und nicht auflösbar. Zitat:
Die Gesetzesausnahme zum Vorderlader besteht u.a. weil diese Art von Waffen, die häufigsten Schusswaffen in Deutschland (z.Zt. der Einführung des WaffG) waren. Es sind auch heutzutage noch die häufigsten "scharfen" Schusswaffen in Deutschland. Du hast nur eine so grosse Zahl von regulierten Schusswaffen, weil solche Vorderlader nicht registrierungspflichtig sind. Das will heissen, es könnten nur statistische Zahlen über die Herstellung und Einfuhr in Deutschland bestehen. Bestehen aber nicht! Waffenfähiges Schwarzpulver ist in ganzjährig verkauften Feuerwerk enthalten. Soviel zur Verfügbarkeit der Treibladung. Zu dem Unpraktisch-sein des Handhabens von Vorderladern etwas aus einem Jagdforum: Zitat:
Deine Aussage zur Vorbereitungszeit kann sich nur auf Affekt-Taten beziehen. Ich muss Dich aber enttäuschen: Fast 100 Prozent der Schulschiessereien sind - zumindest bei der ersten Schussabgabe - keine Affekttaten. Einige "postals" waren "echte Amokläufe" bzw. Affekttaten. Übrigens, dass Schüler/Studenten und Postangestellte (going postal) so häufig killing sprees begehen, ist schon auffällig! Vielleicht sollten Wir Schulen und den Paketversand verbieten? Vielleicht ist es aber doch gut, mit Veränderungen an Schulen zu beginnen - wie Donald Trump es vorgeschlagen hat?! Wir diskutieren übrigens gerade auf Grundlage eines Zitates, was aus dem Kontext gerissen ist. Dass mit dem Bewaffnen von Lehrern war Teil eines Kontextes bestehend aus mehreren stundenlangen Reden! Ich denke, Wir können hier auch nur emotional, moralisch reden und ungenau. Wir haben keine Gottsicht, Wir sehen nicht alles. Und Statistiken sind zu oft verfälscht oder durch Meinungen beeinflusst. Geändert von ultrawrestling (24.03.2018 um 04:28 Uhr). |
|||||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1617 | ||||
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 25.01.2009
|
Damit habe ich kein Problem, solange dann der eigentliche Sinn eines Post nicht genommen wird.
Zu dem was Trump sagt und was die Medien dann machen, dass es dann angeblich anders rüber kommt, schreibe ich hier jetzt nichts mehr. Das macht keinen Sinn und die Medien sind hierfür einfach ein reines Totschlagargument. Allerdings zu Trumps Rolle, es ist nicht seine Aufgabe, wissenschaftliche Einlagen zu geben. Evtl. ist es das nicht. Aber ist es seine Aufgabe, zu lügen, "alternative Fakten" zu verbreiten und dann Aussagen zu leugnen, obwohl es diese auf Band gibt? Und wenn er Aussagen trifft, die dem aktuellen Stand der Wissenschaft widersprechen, dann ist es schon seine Aufgabe, das zu belegen, oder von seinen aktuellen Leuten belegen zu lassen. Zitat:
Zitat:
Es ist eine fachkundige Aussage, wenn er die Aussage treffend macht und nicht andauernd. Wenn ich im Fußballstadion bei jedem Elfmeter sage, der Schütze trifft nicht, und dann immer wieder mal recht habe, bin ich dann fachkundig? Oder ein Papagei, der manchmal Glück hat? Und ob die Täter, die bei den Morden gestorben sind, am Ende gesagt hätten, sie wären böse, können wir halt auch nicht sagen. Zitat:
Zitat:
Ich habe dir bereits zugestimmt, dass es diese Unbekannte im Menschen gibt und diese niemals auflösbar ist. Und habe dir bereits meinen Ansatz dazu geschrieben und versuche es diesmal mit anderen Worten: Wenn ich bei der Komponente Mensch niemals mehr Sicherheit herstellen kann (wegen der Unbekannten), ist es ein absolut logischer Ansatz, bei anderen Komponenten mehr Sicherheit herzustellen. (also zum Beispiel den Zugang zu Dingen beschränken, mit denen Menschen, wenn sie "ausrasten", viel Schaden anrichten können, bevor man sie stoppen kann.) Das war der Teil mit der logischen Lücke, in den sich Waffenfreunde gerne manövrieren, wenn sie sagen, der Mensch ist einfach unkontrollierbar. Edit: Falls ich überhaupt mehr Sicherheit will. Wenn ich das nicht will, dann kann ich das auch einfach sagen.
Geändert von Mustakrakish (24.03.2018 um 09:43 Uhr). |
||||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1618 | ||||
Disqualifiziert
|
Zitat:
Zitat:
Die moderne deutsche Waffengesetzgebung beginnt nach dem ersten Weltkrieg. Da hätte ich meine Zweifel, dass Vorderlader da die vorherrschende Form der Bewaffnung waren. Nebenbei dürfte die Aussage, Vorderläufer wären frei verkäuflich, so ganz auch nicht zu halten sein. Da gibt es schon noch andere Vorbedingungen. Und schließlich gibst du selbst zu, dass du zu dieser Frage keine Zahlen hast, nimmst aber einfach an, dass die Zahl hoch sein muss. Zitat:
Aber – und das meinte ich mit „theoretischer Verfügbarkeit – nehmen wir mal an, dass deine Aussagen alle so zutreffen: Ich müßte mir dann also einen registrierungsfreien Vorderlader besorgen, woher und zu welchem Preis auch immer. Dann müsste ich irgendwie an genug Schwarzpulver kommen und an die Projektile. Danach müsste ich lernen, wie man so ein Ding überhaupt läd, ohne dass es einem um die Ohren fliegt und wie man es abfeuert. Schließlich müsste ich die Waffe nah genug an mein potenzielles Opfer heran bringen und hätte dann einen Versuch, denn wenn der erste Schuss daneben geht, würde die Person vermutlich nicht warten, bis ich nachgeladen hätte. Und das ist eben der Kern des Arguments, den du aber vermeidest, wie der Teufel das Weihwasser. Wenn man keinen Zugang zu vollautomatischen Kriegswaffen hat, ist es halt deutlich schwerer, in kurzer Zeit viele Menschen zu töten. Wenn man gar keinen Zugang zu Schusswaffen hätte, wäre die Schwelle noch mal höher, aber ein Schritt in die Richtige Richtung wäre ja mal ein Anfang, Zitat:
Denn das, was bekannt ist, ist ja die gewohnte Antwort der NRA und ihrer Marionetten: „Thoughts an prayers“ und natürlich noch mehr Waffen. Ja ja, alles ist relativ… Geändert von DocKeule (25.03.2018 um 10:42 Uhr). |
||||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1619 | |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 05.02.2003
|
Zitat:
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1620 |
Genickbruch
|
Übrigens hat es kaum, nachdem Trump meinte, 20% der Lehrer sollten bewaffnet sein, einen Zwischenfall gegeben, in dem ein Lehrer beim Zeigen des vorschriftsmäßigen Reinigens einer Waffe aus Versehen einen Schuss abgab, der drei Schüler verletzte.
Aber was will man erwarten? Die Schüler der Parkland High School wurden ja von einschlägigen, US-amerikanischen Medien auch als Crisis Actors bezeichnet. ![]() Und sie lassen die Argumente, dass in Australien seit dem Verbot von Automatik-Gewehren keine Amokläufe mehr stattfanden, aus irgendwelchen fadenscheinigen Gründen nicht gelten.
![]() |
#1621 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 26.01.2017
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#1622 | |
Genickbruch
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#1623 |
Disqualifiziert
|
Trump verkündet den Ausstieg der USA aus dem Iranabkommen.
Damit eröffnet er nicht nur in diesem Fall die Eskalationsspirale, sondern er sendet vor allem auch die Botschaft, dass es potenziellen Vertragspartnern im Zweifelsfall überhaupt nichts bringt, Zugeständnisse zu machen und sich an getroffene Vereinbarungen zu halten. Einmal "Schurkenstaat", immer Schurkenstaat. Und wenn man sich Israels Aktionen der letzten Tage so anschaut, scheinen die es auch nur auf einen heißen Krieg in der Region anzulegen, in der (vermutlich berechtigten) Hoffnung, dass die USA mit in den Konflikt eintreten. Die Rhetorik ("Krieg lieber jetzt als später" erinnert fatal an das Kaiserreich vor dem Auslösen des ersten Weltkriegs und wir sollten uns schon mal mit der Idee vertraut machen, dass so ein Krieg nicht in Europa beginnen muss. Geändert von DocKeule (09.05.2018 um 06:54 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1624 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.12.2002
|
Sollte es Trump in seiner restlichen Amtszeit nicht schaffen die Welt in einen globalen Krieg zu stürzen, kann man ihm nicht vorwerfen, er hätte es nicht wenigstens versucht.
![]() |
#1625 |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.12.2003
|
Das kommt davon, wenn man einen skrupellosen Businesstypen aus den 80ern, der keine Ahnung von Volkswirtschaft hat und gewohnt ist bei Vertragsverhandlungen immer volles Risiko zu gehen, zum Präsidenten macht.
Leider ist er ein logisches Produkt unserer aktuellen Massenpsychologie. Wir leben in einer Zeit, in der marginal abnehmender Wohlstand Grund genug dafür ist blutlüstern alles aufs Spiel zu setzen, was wir uns in Jahrzehnten aufgebaut haben. Da ist es völlig egal, dass alle Menschen mit den Begriffen Frieden, Moral und Demokratie aufgewachsen sind... Immer mehr Menschen sind dieser Werte überdrüssig. Und dann passieren hat hitleresque Szenarien, wo man hinterher sagt "Man, waren die blöd! Wir haben's ja nicht gewusst! Das wird nie mehr passieren!". |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|