Boardhell
   

 
 
   

 

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > User-, Spaß- und Freies Forum

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.06.2014, 20:52   #101
CM Punkomaniac
Genickbruch
 
Registriert seit: 15.02.2011
Beiträge: 32.458
Zitat:
Zitat von Humppathetic Beitrag anzeigen
Es gibt keine Probezeit. Ich arbeite da, und gut ist. Wann ich komplett übernommen werde, weiß ich nicht. Wurde beim Vorstellungsgespräch, welches im Übrigen sehr detailliert war*, nur kurz angesprochen.

*Beim Roten Kreuz dauerte das Gespräch gerade mal fünf Minuten. Keine großen Details, keine Aussagen über den Stundenlohn, kein gar nichts.
Oh, ok. Dann drücke mal einen Daumen - zwei Daumen bringen Unglück -, dass du hier im Thread irgendwann schreiben kannst, dass sie sich nicht an einer guten Portion morgendlichen Black Metal() im Fahrzeug störten und deine Arbeit zu schätzen wussten, weshalb sie dich unbefristet übernommen haben. Toitoitoi!

Geändert von CM Punkomaniac (11.06.2014 um 20:58 Uhr).
CM Punkomaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2014, 07:31   #102
Fräulein Söckchen
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 31.03.2001
Beiträge: 13.560
Ich freu mich voll für dich, Humppi! Ich halt die Daumen, daß alles glatt geht und du dann auch tatsächlich fix übernommen wirst.
__________________
Oh Menschenkind, bedenk es wohl, dein größter Feind heißt Alkohol.
Doch in der Bibel steht geschrieben: Du sollst auch deine Feinde lieben!
Fräulein Söckchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2014, 13:36   #103
Admiral Atemberaubend
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 02.02.2010
Beiträge: 5.764
Zitat:
Zitat von Humppathetic Beitrag anzeigen
Von vier bis sieben Uhr morgens werde ich Brötchen an Bäckereien ausliefern. In Aussicht steht nach der jetzigen Teilzeittätigkeit eine komplette Übernahme, wobei mir bis jetzt nicht gesagt wurde, was ich denn noch machen würde, wenn ich glatt sechs Stunden länger bliebe. Aber erst mal habe ich den 450€-Job. Das macht die nächsten beiden Festivals finanziell stabiler, und ich kann sparen für Carat nächstes Jahr und eventuell einen Besuch des Hurricanes, damit ich da die 10 vollkriege.
Glückwunsch, dass klingt doch schonmal ganz gut. Carat zu sichern ist auch ne gute Idee. In welcher Region fährst du denn dann jetzt aus? Vielleicht stolper ich dir mal besoffen über den Weg. Heute morgen hab ich den Brötchenlieferanten fast umgefahren mit dem Fahrrad, aber der sah eindeutig anders aus als du.
Admiral Atemberaubend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2014, 18:17   #104
Humppathetic
Genickbruch
 
Registriert seit: 20.12.2005
Beiträge: 35.611
Zitat:
Zitat von Admiral Atemberaubend Beitrag anzeigen
Glückwunsch, dass klingt doch schonmal ganz gut. Carat zu sichern ist auch ne gute Idee. In welcher Region fährst du denn dann jetzt aus? Vielleicht stolper ich dir mal besoffen über den Weg. Heute morgen hab ich den Brötchenlieferanten fast umgefahren mit dem Fahrrad, aber der sah eindeutig anders aus als du.
Ich bin erst ab Montag arbeiten. Fahren tue ich im Landkreis Harburg, nach Hamburg-Bergedorf und im Landkreis Lüneburg. Weiteste Touren sind Brietlingen, Buchholz und eben Bergedorf. Fängt alles mit einem B an. Bunglaublich.
__________________
What he didn't was, know was or was know was that I was dyslexic.
Humppathetic ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2014, 20:14   #105
Der Wrestling-Nerd
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 21.09.2010
Beiträge: 10.237
Nicht freuen, sondern mehr amüsieren:

Auf der Facebook-Seite von WWE Deutschland meinte jemand: "Breaking NEWS: CM Punk hat neuen Vertrag unterschrieben bei WWE"

Quelle: "Weiß ich halt und nachdem ich es gepostet habe, schreiben alle Wrestling-Seiten davon"

Da er früher schon viel Scheiße geschrieben hat, dass er ja alles so gut weiß, und so gute Infos hätte, habe ich ihn mal sachte angefahren. Er beleidigte mich als kleines fettes Kind (das er selbst ist), dass er meinen "scheiß" Namen nicht unter seinen Beiträgen lesen will und blockt mich jetzt.

Jaja, der hat echt Ahnung. Solche Leute finde ich ja echt zum Schießen.
__________________
Simulated Action Wrestling - Bestes Fantasy Wrestling seit 10 Jahren!
Boardhell-Forum | Facebook | Twitch | Youtube

Der Wrestling-Nerd - Nerdiges Gelaber eines einfachen Wrestling-Fans
Der Wrestling-Nerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2014, 20:15   #106
Gazelle
Moderator
 
Registriert seit: 09.04.2009
Beiträge: 5.996
Unter der Woche saufen ftw!
__________________
Bildung find ich dumm, ich bin doch eh schon schlau.
Gazelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2014, 20:49   #107
makanter
Moderator
 
Registriert seit: 02.01.2013
Beiträge: 12.272
Zitat:
Zitat von Mr. Mashup-Germany Beitrag anzeigen
Nicht freuen, sondern mehr amüsieren:

Auf der Facebook-Seite von WWE Deutschland meinte jemand: "Breaking NEWS: CM Punk hat neuen Vertrag unterschrieben bei WWE"

Quelle: "Weiß ich halt und nachdem ich es gepostet habe, schreiben alle Wrestling-Seiten davon"

Da er früher schon viel Scheiße geschrieben hat, dass er ja alles so gut weiß, und so gute Infos hätte, habe ich ihn mal sachte angefahren. Er beleidigte mich als kleines fettes Kind (das er selbst ist), dass er meinen "scheiß" Namen nicht unter seinen Beiträgen lesen will und blockt mich jetzt.

Jaja, der hat echt Ahnung. Solche Leute finde ich ja echt zum Schießen.
Die WWE Deutschland-FB-Seite sollte man eh meiden. Da laufen großteils nur solche Idioten rum. Hab mich da auch schon das ein oder andere Mal mit jemandem angelegt, eigentlich ist es so unsinnig, mit diesen Leuten zu diskutieren, aber ich kanns irgendwie nicht lassen.

Geändert von makanter (12.06.2014 um 20:50 Uhr).
makanter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2014, 11:11   #108
CM Punkomaniac
Genickbruch
 
Registriert seit: 15.02.2011
Beiträge: 32.458
ich freu mich, dass ich heute nur drei Stunden arbeiten musste.
CM Punkomaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2014, 11:15   #109
Mein GOAT Walter
ECW
 
Registriert seit: 15.04.2010
Beiträge: 6.100
Zitat:
Zitat von SES Punkomaniac Beitrag anzeigen
ich freu mich, dass ich heute nur drei Stunden arbeiten musste.
Atze Schröder würde sagen: "So wie du arbeitest, würde ich gern Urlaub machen!"
__________________
--
Mein GOAT Walter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2014, 11:16   #110
CM Punkomaniac
Genickbruch
 
Registriert seit: 15.02.2011
Beiträge: 32.458
Zitat:
Zitat von Organik Beitrag anzeigen
Atze Schröder würde sagen: "So wie du arbeitest, würde ich gern Urlaub machen!"
Es war nur ein Auftrag und alle haben rangeklotzt, dass es noch nicht einmal bis 13:00 dauerte. Sind eben alle auf die WM-Spiele aus. ^^
CM Punkomaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2014, 11:34   #111
Mein GOAT Walter
ECW
 
Registriert seit: 15.04.2010
Beiträge: 6.100
Zitat:
Zitat von SES Punkomaniac Beitrag anzeigen
Es war nur ein Auftrag und alle haben rangeklotzt, dass es noch nicht einmal bis 13:00 dauerte. Sind eben alle auf die WM-Spiele aus. ^^
Sehr nachvollziehbar! ...wie ist das denn bei Euch, wenn jetzt noch spontan ein Auftrag reinkommen würde - seid Ihr da quasi auf Abruf?

OnTopic: Tischtennis Saison ist wieder eröffnet. Gestern viele Matches mit Freunden gemacht - mögen noch etliche folgen. Des freut mich!
__________________
--
Mein GOAT Walter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2014, 11:44   #112
CM Punkomaniac
Genickbruch
 
Registriert seit: 15.02.2011
Beiträge: 32.458
Zitat:
Zitat von Organik Beitrag anzeigen
Sehr nachvollziehbar! ...wie ist das denn bei Euch, wenn jetzt noch spontan ein Auftrag reinkommen würde - seid Ihr da quasi auf Abruf?
Nein, die Aufträge sind mit Kunden fest ausgemacht. Auf Abruf gibt es da nichts.
CM Punkomaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2014, 11:47   #113
Charlie Harper
WM-König 2022
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 31.519
Ich freue mich heute einfach mal darüber, dass ich heute frei habe, tierisch gut gelaunt bin und heute Abend in aller Ruhe die WM Spiele verfolgen kann
__________________
Best Bout Machine - Kenny Omega


New Japan must see Matches
Charlie Harper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2014, 16:56   #114
Fräulein Söckchen
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 31.03.2001
Beiträge: 13.560
Was ein läppischer Euro alles ausmachen kann...

Ich habe für meine Heimataufenthalte eine alte Wertkarte für mein Handy, früher "Orange", seit der Übernahme jetzt "Drei". Generell war ich ja nicht besonders begeistert, daß Orange jetzt Drei ist, mag solche Veränderungen nicht. Auf jeden Fall hab ich vorige Woche auf dem Kundenkonto im Internet einmal nachgeschaut, ob die Wertkarte eh noch bis zum Sommer gültig ist und habe, damit ich es nicht vergesse und gleich bei der Ankunft in Wien eines dieser praktischen Zusatzpakete aktivieren kann, 10 Euro draufgeladen. Es waren noch 0,34 Euro drauf + 10 Euro = 10,34 Euro. 10 Euro kostet das Zusatzpaket, hab mir gedacht: "Super, paßt alles." Tja, bis auf das, daß nach der Aufladung nicht 10,34 sondern 9,34 Euro Guthaben angezeigt wurden. D.h. es wäre sich mit dem Zusatzpaket um einen Euro nicht ausgegangen. Ich war natürlich etwas... verärgert. Und hab die Weltverschwörung gegen mich vermutet. Mein Bruder hat gemeint, die werden mich nur auslachen, wenn ich mich aufrege, aber ich hab ihnen trotzdem geschrieben, was das denn soll (normalerweise würd ich mich nicht aufregen wegen einem Euro, aber in dem Fall war's halt wirklich blöd). Und nicht nur, daß sie mich nicht ausgelacht haben, heute ist die Antwort gekommen:

Zitat:
Sie hatten noch ein kostenpflichtiges Zusatzpaket "Anruferkennung", dieses Paket wurde mit einem Euro berechnet.
Dieses Paket haben wir storniert, und den einen Euro wieder aufgeladen.
Ihr Guthaben beträgt jetzt 10,34 Euro.
Ich mein, ich hinterfrage lieber nicht, wieso ich eine Anruferkennung um 1 Euro aktiviert gehabt habe, ohne davon zu wissen, weil sonst ist meine Freude wieder dahin , aber ich bin begeistert, daß die dort mitgedacht haben (weil daß ich als Auslandsösterreicherin sowas nicht brauche, liegt ja auf der Hand) und ohne großartig dreimal nachfragen das einfach storniert und die Summe korrigiert haben. Taugt mir! Ab jetzt werd ich Drei empfehlen.
__________________
Oh Menschenkind, bedenk es wohl, dein größter Feind heißt Alkohol.
Doch in der Bibel steht geschrieben: Du sollst auch deine Feinde lieben!
Fräulein Söckchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2014, 10:44   #115
Southern Sensation
Mitarbeiter
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 13.295
Iceman, ich und unsere Freunde haben das Jägermeister Kickerturnier aufm NovaRock gewonnen und VIP Bänder abgestaubt. Wetter hält, ich bin immer gut prall und sitze mit Typen da die mir Regelmäßig an die Nudel touchen...genau wies halt sein soll.
Southern Sensation ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2014, 11:35   #116
Admiral Atemberaubend
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 02.02.2010
Beiträge: 5.764
Man sollte meinen, dass es eher aufregt, als Freude zu bereiten: Eventfans. Allerdings wurde ich in den vergangenen Tagen dermaßen oft belustigt, dass ich schon darüber nachgedacht hab, ein Buch zu schreiben: "Eventfans: Da kann man noch was lernen!" Eventfans bezeichnet hier für meine Belustigung zwar eigentlich nur Frauen, aber wir wollen und sollen ja nicht diskriminieren.

Ein paar Auszüge:
Spiel Italien - England; Abstimmung, zu wem man denn hält:
eine Freundin: "Ich bin für England, weil Mertesacker da spielt."
Ich: "Äh ... ja stimmt, aber was hat das mit der Nationalmannschaft zu tun?"
Freundin: "Wieso, wo spielt der denn?"
Alle: Erklärung, Mertesacker Deutscher, spielt nur in englischem Verein...
Freundin: "Ich finde, die Spieler sollten eh nur in dem Land spielen dürfen, in dem sie geboren sind!" ... natürlich. Blöd für Leute mit ausländischem Pass, aber absolut sinnvoll

Spiel Iran - Nigeria; ich seh mir gerade die Details auf dem Handy an:
andere Freundin: "Das kann ja gar nicht sein."
Ich: "Wasn?"
Freundin: "Bei der WM können Spiele nicht 0:0 enden!" ... ach so!?

Spielvorberichterstattung Deutschland - Portugal; Bericht über Neuer und ob er fit wird:
Erneut eine andere Freundin: "Ja aber wie heißt dieser Neue denn überhaupt?"

Frankreich - Honduras; meine Mutter hatte beim Tippspiel 4:0 getippt. Was war die Freude gross, als das 4:0 fiel. Lautes Wooo'n und Jubel und Ausrasten. Dumm nur, dass es die Wiederholung des 3:0 war. Wenn man nicht aufpasst...

More to come!

Geändert von Admiral Atemberaubend (17.06.2014 um 11:36 Uhr).
Admiral Atemberaubend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2014, 11:42   #117
DemonOfDeathValley2.0
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 09.09.2008
Beiträge: 2.662
Zitat:
Zitat von Admiral Atemberaubend Beitrag anzeigen
Man sollte meinen, dass es eher aufregt, als Freude zu bereiten: Eventfans. Allerdings wurde ich in den vergangenen Tagen dermaßen oft belustigt, dass ich schon darüber nachgedacht hab, ein Buch zu schreiben: "Eventfans: Da kann man noch was lernen!" Eventfans bezeichnet hier für meine Belustigung zwar eigentlich nur Frauen, aber wir wollen und sollen ja nicht diskriminieren.

Ein paar Auszüge:
Spiel Italien - England; Abstimmung, zu wem man denn hält:
eine Freundin: "Ich bin für England, weil Mertesacker da spielt."
Ich: "Äh ... ja stimmt, aber was hat das mit der Nationalmannschaft zu tun?"
Freundin: "Wieso, wo spielt der denn?"
Alle: Erklärung, Mertesacker Deutscher, spielt nur in englischem Verein...
Freundin: "Ich finde, die Spieler sollten eh nur in dem Land spielen dürfen, in dem sie geboren sind!" ... natürlich. Blöd für Leute mit ausländischem Pass, aber absolut sinnvoll

Spiel Iran - Nigeria; ich seh mir gerade die Details auf dem Handy an:
andere Freundin: "Das kann ja gar nicht sein."
Ich: "Wasn?"
Freundin: "Bei der WM können Spiele nicht 0:0 enden!" ... ach so!?

Spielvorberichterstattung Deutschland - Portugal; Bericht über Neuer und ob er fit wird:
Erneut eine andere Freundin: "Ja aber wie heißt dieser Neue denn überhaupt?"

Frankreich - Honduras; meine Mutter hatte beim Tippspiel 4:0 getippt. Was war die Freude gross, als das 4:0 fiel. Lautes Wooo'n und Jubel und Ausrasten. Dumm nur, dass es die Wiederholung des 3:0 war. Wenn man nicht aufpasst...

More to come!
HERRLICH
__________________
-
THANK YOU TAKER! 22.11.1990-???
Pro-Wrestling is just the weirdest f*cking business in the world. CM Punk- 26.11.2014
Mein WrestleMania 32 Reisebericht! https://www.genickbruch.com/vb/showthread.php?t=72148
DemonOfDeathValley2.0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2014, 11:47   #118
Tatze
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 31.01.2013
Beiträge: 4.718
Zitat:
Zitat von Admiral Atemberaubend Beitrag anzeigen
Freundin: "Bei der WM können Spiele nicht 0:0 enden!" ... ach so!?

Spielvorberichterstattung Deutschland - Portugal; Bericht über Neuer und ob er fit wird:
Erneut eine andere Freundin: "Ja aber wie heißt dieser Neue denn überhaupt?"
Ach ich liebe solche Aussagen

Da kann man nur mehr mit der Stirn runzeln. Mich störten die Eventfans aber auch nicht wirklich, dienen eher zu perfekten Belustigung neben den Spielen.
Tatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2014, 11:58   #120
Milford Cubicle
Genickbruch
 
Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 11.335
Zitat:
Zitat von Admiral Atemberaubend Beitrag anzeigen
Man sollte meinen, dass es eher aufregt, als Freude zu bereiten: Eventfans. Allerdings wurde ich in den vergangenen Tagen dermaßen oft belustigt, dass ich schon darüber nachgedacht hab, ein Buch zu schreiben: "Eventfans: Da kann man noch was lernen!" Eventfans bezeichnet hier für meine Belustigung zwar eigentlich nur Frauen, aber wir wollen und sollen ja nicht diskriminieren.

Ein paar Auszüge:
Spiel Italien - England; Abstimmung, zu wem man denn hält:
eine Freundin: "Ich bin für England, weil Mertesacker da spielt."
Ich: "Äh ... ja stimmt, aber was hat das mit der Nationalmannschaft zu tun?"
Freundin: "Wieso, wo spielt der denn?"
Alle: Erklärung, Mertesacker Deutscher, spielt nur in englischem Verein...
Freundin: "Ich finde, die Spieler sollten eh nur in dem Land spielen dürfen, in dem sie geboren sind!" ... natürlich. Blöd für Leute mit ausländischem Pass, aber absolut sinnvoll
Wie viele Stunden ich schon zugebracht habe Leuten zu erklären, dass man nicht für das Land aufläuft, wo man im Verein aufläuft, sondern dessen Staatsangehöriger man ist. Als ob die Menschen noch nie Sport in ihrem Leben gesehen hätten. Gestern auch beim Public Viewing auch paar mal gehört, aber die nehm ich eh nicht mehr für voll. Keine Ahnung von Fußball, aber 100 Deutschlandfahnen aufgeschminkt und aufgepappt. Und dann fühlen sie sich wie die größten, wenn Deutschland gewinnt, können aber keine 3 Leute ausm Kader aufzählen. Das bereitet mir körperliche Schmerzen.
__________________
"Manche hängen ihre Fahnen, nach dem erstbesten Wind. Doch die Liebe beweist sich erst, wenn der Wind zunimmt. Und Liebe ohne Leiden, das hat noch niemand gesehen. Man kann ein Lied davon singen, man kann sich selbst nicht verstehen."
Tomte - Das hier ist Fußball
IMDB The 2017 List
Milford Cubicle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2014, 13:19   #121
Mein GOAT Walter
ECW
 
Registriert seit: 15.04.2010
Beiträge: 6.100
Zitat:
Zitat von Milford Cubicle Beitrag anzeigen
Gestern auch beim Public Viewing auch paar mal gehört, aber die nehm ich eh nicht mehr für voll. Keine Ahnung von Fußball, aber 100 Deutschlandfahnen aufgeschminkt und aufgepappt. Und dann fühlen sie sich wie die größten, wenn Deutschland gewinnt, können aber keine 3 Leute ausm Kader aufzählen. Das bereitet mir körperliche Schmerzen.
Frag mich, wie man sich da immer und immer wieder drüber aufregen kann. Klar - so ein heraus posaunen von gefährlichem Halbwissen kann nerven, aber wenn einem das so sehr auf den Sack geht, dann sollte man solche Plätze eher meiden und irgendwo unter sich schauen..
__________________
--
Mein GOAT Walter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2014, 13:31   #122
Kliqer
Genickbruch
 
Registriert seit: 23.12.2004
Beiträge: 29.872
Zitat:
Zitat von Organik Beitrag anzeigen
Frag mich, wie man sich da immer und immer wieder drüber aufregen kann. Klar - so ein heraus posaunen von gefährlichem Halbwissen kann nerven, aber wenn einem das so sehr auf den Sack geht, dann sollte man solche Plätze eher meiden und irgendwo unter sich schauen..
Finde ich auch, ist immer so eine leicht snobistische Haltung des gemeinen Fußballfans. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich es eigentlich ganz schön finde, wenn Menschen sich dafür begeistern können, ohne die große Ahnung zu haben. Ist mir lieber als missmutige Pseudo-Experten oder Anti-Fußball-Fans, die versuchen einem die Stimmung zu vermiesen, indem sie entweder aus allem ein Politikum machen wollen, sodass man sich im Endeffekt fast schämt, Freude an dem Sport an sich zu haben, oder einem dauernd erzählen wollen, wie schwachsinnig Fußball doch ist. Da sind mir enthusiastische, emotional engagierte, aber von mir aus eher ahnungslose Eventfans doch deutlich lieber.
__________________
"Genickbruch.com ist eine topseriöse Seite." - Markus Lanz, 16.10.2014
I <3 woken Dreck
Kliqer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2014, 14:10   #123
Milford Cubicle
Genickbruch
 
Registriert seit: 12.01.2003
Beiträge: 11.335
Zitat:
Zitat von Organik Beitrag anzeigen
Frag mich, wie man sich da immer und immer wieder drüber aufregen kann. Klar - so ein heraus posaunen von gefährlichem Halbwissen kann nerven, aber wenn einem das so sehr auf den Sack geht, dann sollte man solche Plätze eher meiden und irgendwo unter sich schauen..
Weil, zumindest hier, der Großteil der Zuschauer nicht so ist, die wenigen Exemplare aber ziemlich hervorstechen. Meine Freunde mit denen ich schaue haben auch nicht soooo viel Ahnung von dem Gebiet und fragen mich gerne beim schauen einige Sachen. Das viele an sich keine Ahnung haben ist ja auch nicht das Problem, sondern eher, dass die, die keine Ahnung und es nichtmal versuchen sich noch besonders hervortun und ihre Unwissenheit und Dummheit einfach noch feiern. Weil die haben auch keine Freude am Sport, weil sie nichtmal realisieren, was da auf dem Platz überhaupt passiert, denen ist der Sport auch in paar Tagen/Wochen total wurst und dann ist Fußball wieder total kacke. Und das tut mir weh, als jemand der sich jeden Tag im Jahr ausgiebig mit Fußball beschäftigt. Als die Frankfurter Rundschau getitelt hat "Endlich Fußball" zum Start der WM war ich auch sauer, da der Vereinsfußball, der die Basis zu all dem ist, was da alle 2 Jahre mal 4 Wochen lang ist, so herabgestuft wird.
__________________
"Manche hängen ihre Fahnen, nach dem erstbesten Wind. Doch die Liebe beweist sich erst, wenn der Wind zunimmt. Und Liebe ohne Leiden, das hat noch niemand gesehen. Man kann ein Lied davon singen, man kann sich selbst nicht verstehen."
Tomte - Das hier ist Fußball
IMDB The 2017 List
Milford Cubicle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2014, 15:10   #124
y2jforever
Genickbruch
 
Registriert seit: 13.04.2013
Beiträge: 15.496
Zitat:
Zitat von Kliqer Beitrag anzeigen
Finde ich auch, ist immer so eine leicht snobistische Haltung des gemeinen Fußballfans. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich es eigentlich ganz schön finde, wenn Menschen sich dafür begeistern können, ohne die große Ahnung zu haben. Ist mir lieber als missmutige Pseudo-Experten oder Anti-Fußball-Fans, die versuchen einem die Stimmung zu vermiesen, indem sie entweder aus allem ein Politikum machen wollen, sodass man sich im Endeffekt fast schämt, Freude an dem Sport an sich zu haben, oder einem dauernd erzählen wollen, wie schwachsinnig Fußball doch ist. Da sind mir enthusiastische, emotional engagierte, aber von mir aus eher ahnungslose Eventfans doch deutlich lieber.
Leute die es einem madig machen wollen haste eigentlich bei fast allem. Wie kann man sich nur für Fussball / Rockmusik / Tanzen / Computerspiele etc. interessieren? Da muss man einfach drüber stehen. Die wenigstens Dinge mit denen man sich aus Spaß in seiner Freizeit beschäftigt erfüllen ja in dem Sinne einen höheren Zweck oder bringen einen wirklich weiter. Aber Spaß am Leben (woran auch immer) ist eigentlich mit das wichtigste. Durch stupides Meckern über die Sachen, die ich in meiner Freizeit mache bekommt man den aber wahrscheinlich eher nicht. Von daher

Zitat:
Zitat von Milford Cubicle Beitrag anzeigen
Das viele an sich keine Ahnung haben ist ja auch nicht das Problem, sondern eher, dass die, die keine Ahnung und es nichtmal versuchen sich noch besonders hervortun und ihre Unwissenheit und Dummheit einfach noch feiern.
Dem ist nicht mehr viel hinzuzufügen. Außer den Kommentaren eines "schon seit immer glühenden Dortmund Fans" im Bezug auf das CL-Finale, die zwar nicht wusste, gegen wen Dortmund im Halbfinale gewonnen hatte um sich für das Finale zu qualifizieren aber mich anraunzte, wie ich nur für Bayern sein könnte. Immerhin hätten die den Dortmundern ja damals Manuel Neuer weggekauft nur um die zu schwächen. Robben hätte das enttscheidente Tor übrigens garnicht machen dürfen weil der ja vorher schon vom Platz hätte fliegen müssen ....
__________________
"Remember - hate is always foolish ... and love, is always wise. Always try, to be nice and never fail to be kind" - The 12th Doctor
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon
"Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei
y2jforever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2014, 16:03   #125
Delta Romeo
Administrator
 
Registriert seit: 24.05.2010
Beiträge: 8.759
Zitat:
Zitat von Milford Cubicle Beitrag anzeigen
Wie viele Stunden ich schon zugebracht habe Leuten zu erklären, dass man nicht für das Land aufläuft, wo man im Verein aufläuft, sondern dessen Staatsangehöriger man ist. Als ob die Menschen noch nie Sport in ihrem Leben gesehen hätten. Gestern auch beim Public Viewing auch paar mal gehört, aber die nehm ich eh nicht mehr für voll. Keine Ahnung von Fußball, aber 100 Deutschlandfahnen aufgeschminkt und aufgepappt. Und dann fühlen sie sich wie die größten, wenn Deutschland gewinnt, können aber keine 3 Leute ausm Kader aufzählen. Das bereitet mir körperliche Schmerzen.
So abhängig ist der Gedanke aber jetzt aber auch nicht. Um für die Neuseeländische Rugby-Nationalmannschaft spielberechtigt zu sein, muss man z. B. auch in der dortigen Liga spielen.
__________________
"Was einer ohne Erklärung nicht versteht, versteht er auch nicht, wenn man es ihm erklärt." – Haruki Murakami: 1Q84
Ignition S1E4 „Geiler Stoff“ | Der Locker Room von CJ Perry und Rusev wird von einem Schatten verdunkelt, welchen der massive Knödel Earthquake in den Raum wirft.
Delta Romeo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.