Boardhell
   

 
 
   

 

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > User-, Spaß- und Freies Forum

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.01.2015, 23:41   #1051
Iceman.at
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 22.11.2008
Beiträge: 19.077
Zitat:
Zitat von SES Punkomaniac Beitrag anzeigen
Waaas? Dann gäb es ja gar keine montägliche Belustigung mehr. Ich warte nur noch auf das Thema: 'Muslimische Flugscheiben vom Mond entführen christliche Kinder'.
Also wirklich, Flugscheiben sind aber schon eine Deutsche Sache.
__________________
Wenn ein Nichtschwimmer ersauft ist das nicht tragisch, sondern konsequent. Gerhard Polt
Ich esse aus religiösen Gründen keine Leber. Welcher Konfession gehören sie an? Ich bin Alkoholiker.
Wer die Bild Zeitung liest um sich zu informieren, trinkt auch Schnaps wenn er Durst hat. Claus von Wagner

Geändert von Iceman.at (03.01.2015 um 23:55 Uhr).
Iceman.at ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2015, 23:47   #1052
Punisher 3:16
Genickbruch
 
Registriert seit: 11.10.2002
Beiträge: 16.920
Flugscheiben, Mond... klingt wie eine gute Idee für einen Film.
Punisher 3:16 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2015, 23:48   #1053
Glissinda der Troll
Doghouse
 
Registriert seit: 23.06.2010
Beiträge: 6.975
Zitat:
Zitat von SES Punkomaniac Beitrag anzeigen
Waaas? Dann gäb es ja gar keine montägliche Belustigung mehr. Ich warte nur noch auf das Thema: 'Muslimische Flugscheiben vom Mond entführen christliche Kinder'.

Es wird vermutlich schon genug gegen das (Demonstrations-)Recht verstoßen, wenn manche Leute dem 'Spaziergang' den Weg blockieren. Das werde ich - zumindest am 05.01. - nicht machen, da ja auch andere dabei sind, für die es vollkommenes Neuland ist. Beim 'Demo stoppen' wirste immerhin manchmal von der Polizei weggetragen, manchmal vorläufig festgesetzt und gelegentlich gibt es eine Verwarnung. Wenn sich da einer von den Freunden und Bekannten - aus irgendeinem Reflex - zu sehr wehren sollte, wäre es dann schon mitunter Widerstand gegen die Staatsgewalt. Da könnte die Polizei vielleicht auch etwas 'ungemütlicher' werden. Ich weiß das zwar, aber andere, die sich der Folgen nicht bewusst sind oder es mir nicht so ganz glauben, müssen da ja nicht mit sowas konfrontiert werden.
Dieses sich einer Demo in den Weg setzen oder legen müsste meiner Meinung nach härter bestraft werden. Das Demonstrationsrecht gilt für alle Bürger und muss vom Staat durchgesetzt werden.
Person XY mag die Anliegen der Demonstranten ja extrem scheisse finden das gibt ihr aber nicht das Recht eine offiziell angemeldete und genemigte Demo zu stören. Ansonsten würde dann einfach das Recht des stärkeren gelten und das ist kein Rechstsstaat mehr.
__________________
# Axelmania!!!!!!!!
Glissinda der Troll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2015, 23:53   #1054
CM Punkomaniac
Genickbruch
 
Registriert seit: 15.02.2011
Beiträge: 32.458
Zitat:
Zitat von Glissinda der Troll Beitrag anzeigen
Dieses sich einer Demo in den Weg setzen oder legen müsste meiner Meinung nach härter bestraft werden. Das Demonstrationsrecht gilt für alle Bürger und muss vom Staat durchgesetzt werden.
Person XY mag die Anliegen der Demonstranten ja extrem scheisse finden das gibt ihr aber nicht das Recht eine offiziell angemeldete und genemigte Demo zu stören. Ansonsten würde dann einfach das Recht des stärkeren gelten und das ist kein Rechstsstaat mehr.
Ich glaube, dass ich mich an meinen Post vor etwa einer Dreiviertelstunde erinnere, in dem ich schrieb, dass man "...immerhin manchmal von der Polizei weggetragen, manchmal vorläufig festgesetzt" wird und "gelegentlich gibt es eine Verwarnung". Ich wüsste also nicht, wo da der Rechtsstaat wegschaut.
Zitat:
Zitat von Iceman.at Beitrag anzeigen
Also wirklich, Flugscheiben sind aber schon eine Deutsche Sache.
Und Wolfgang Kortzfleisch war und ist unser (An-)Führer! Huuurraaa!

Geändert von CM Punkomaniac (04.01.2015 um 00:07 Uhr).
CM Punkomaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2015, 00:04   #1055
Glissinda der Troll
Doghouse
 
Registriert seit: 23.06.2010
Beiträge: 6.975
Zitat:
Zitat von SES Punkomaniac Beitrag anzeigen
Ich glaube, dass ich mich an meinen Post vor etwa einer Dreiviertelstunde erinnere, in dem ich schrieb, dass man "...immerhin manchmal von der Polizei weggetragen, manchmal vorläufig festgesetzt" wird und "gelegentlich gibt es eine Verwarnung". Ich wüsste also nicht, wo da der Rechtsstaat wegschaut.
Die Wörter manchmal und gelegendlich zeigen doch sehr deutlich dass viel zu oft weggeschaut wird denn sonst müsste dort ja immer stehen. Du musst dir halt bewusst sein dass du andere Bürger an der Ausübung eines Grundrechts zu hindern versuchst. Wolltest du dass man das bei dir macht?
__________________
# Axelmania!!!!!!!!
Glissinda der Troll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2015, 00:06   #1056
Willy
Mitarbeiter
 
Registriert seit: 01.12.2010
Beiträge: 10.078
Zitat:
Zitat von Punisher 3:16 Beitrag anzeigen
Flugscheiben, Mond... klingt wie eine gute Idee für einen Film.
Denke ich auch. Verfilm das mal, ich würde es mir angucken
__________________
So we rise
Receive the pain, but this isn't where this ends
Don't you forget that you are perfect
Don't you forget just who we are
We're strong enough
Willy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2015, 00:34   #1057
CM Punkomaniac
Genickbruch
 
Registriert seit: 15.02.2011
Beiträge: 32.458
Zitat:
Zitat von Glissinda der Troll Beitrag anzeigen
Die Wörter manchmal und gelegendlich zeigen doch sehr deutlich dass viel zu oft weggeschaut wird denn sonst müsste dort ja immer stehen. Du musst dir halt bewusst sein dass du andere Bürger an der Ausübung eines Grundrechts zu hindern versuchst. Wolltest du dass man das bei dir macht?
Wenn man die Sitzblockade nicht von selbst auflöst, wird sie durch die Polizei aufgelöst. Deshalb schreibe ich "manchmal". Manchmal wird sie durch die Polizei aufgelöst, manchmal löst sie sich von selbst auf.

Ein schlechtes Gewissen kannst du mir da nicht einreden. PEGIDA ist gegen die Grundrechte von Anderen. Da müssen sie damit leben, dass ich mich ihrem Grundrecht in den Weg stelle, wenn sie nicht Grundrechte von Anderen tolerieren wollen.

EDIT: Abgesehen davon, dass ich am Montag so etwas gar nicht vorhabe, sondern an der zentralen Anti-PEGIDA-Veranstaltung teilnehme.

Geändert von CM Punkomaniac (04.01.2015 um 00:50 Uhr).
CM Punkomaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2015, 00:37   #1058
Punisher 3:16
Genickbruch
 
Registriert seit: 11.10.2002
Beiträge: 16.920
Zitat:
Zitat von Sir Sherlock Lecter of Tardis Beitrag anzeigen
Denke ich auch. Verfilm das mal, ich würde es mir angucken
Das Drehbuch steht inzwischen auf einer Rolle Klopapier die ich ASAP an meine Kumpels von "The Asylum" schicken werde.

Geändert von Punisher 3:16 (04.01.2015 um 00:38 Uhr).
Punisher 3:16 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2015, 00:59   #1059
Glissinda der Troll
Doghouse
 
Registriert seit: 23.06.2010
Beiträge: 6.975
Zitat:
Zitat von SES Punkomaniac Beitrag anzeigen
Wenn man die Sitzblockade nicht von selbst auflöst, wird sie durch die Polizei aufgelöst. Deshalb schreibe ich "manchmal". Manchmal wird sie durch die Polizei aufgelöst, manchmal löst sie sich von selbst auf.

Ein schlechtes Gewissen kannst du mir da nicht einreden. PEGIDA ist gegen die Grundrechte von Anderen. Da müssen sie damit leben, dass ich mich ihrem Grundrecht in den Weg stelle, wenn sie nicht Grundrechte von Anderen tolerieren wollen.

EDIT: Abgesehen davon, dass ich am Montag so etwas gar nicht vorhabe, sondern an der zentralen Anti-PEGIDA-Veranstaltung teilnehme.
Es gibt ein Grundrecht darauf Europa zu islamisieren?

Was würdest du davon halten wenn pro Pegida Leute eure Gegendemonstration mit Sitzblockaden behindern würden?
__________________
# Axelmania!!!!!!!!
Glissinda der Troll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2015, 01:12   #1060
Willy
Mitarbeiter
 
Registriert seit: 01.12.2010
Beiträge: 10.078
Zitat:
Zitat von Punisher 3:16 Beitrag anzeigen
Das Drehbuch steht inzwischen auf einer Rolle Klopapier die ich ASAP an meine Kumpels von "The Asylum" schicken werde.
Falls du noch einen Namen brauchst, sag Bescheid. Ich hätte da so eine Idee namens "Sky Iron" oder so ähnlich
__________________
So we rise
Receive the pain, but this isn't where this ends
Don't you forget that you are perfect
Don't you forget just who we are
We're strong enough
Willy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2015, 01:33   #1061
CM Punkomaniac
Genickbruch
 
Registriert seit: 15.02.2011
Beiträge: 32.458
Zitat:
Zitat von Glissinda der Troll Beitrag anzeigen
Es gibt ein Grundrecht darauf Europa zu islamisieren?

Was würdest du davon halten wenn pro Pegida Leute eure Gegendemonstration mit Sitzblockaden behindern würden?
Muss ich wirklich auf die Theorie, dass es eine sogenannte 'Islamisierung' gibt, eingehen?

Ich fänd es störend, aber wenn sie es wollen, dann sollen sie dies tun.

Nur mal nebenbei ein Urteil vom Bundesverfassungsgericht:
http://www.focus.de/politik/deutschl...id_613558.html
CM Punkomaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2015, 01:44   #1062
Glissinda der Troll
Doghouse
 
Registriert seit: 23.06.2010
Beiträge: 6.975
Zitat:
Zitat von SES Punkomaniac Beitrag anzeigen
Muss ich wirklich auf die Theorie, dass es eine sogenannte 'Islamisierung' gibt, eingehen?

Ich fänd es störend, aber wenn sie es wollen, dann sollen sie dies tun.

Nur mal nebenbei ein Urteil vom Bundesverfassungsgericht:
http://www.focus.de/politik/deutschl...id_613558.html
Das Urteil bezieht sich aber nicht auf Gegendemonstrationen.

Gegen welche Grundrechte demonstrieren die PEGIDA Leute denn deiner Meinung nach?
__________________
# Axelmania!!!!!!!!
Glissinda der Troll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2015, 01:54   #1063
Stefan "Effe" Effenberg
ECW
 
Registriert seit: 30.06.2008
Beiträge: 8.077
Könntet Ihr euch langsam mal wieder auf den Threadnamen besinnen? Das wäre schön. Pegida und Co muss nun wirklich nicht jeden Bereich des Forums bevölkern...
__________________
Der Klügere gibt nach. Nachgeben ist ein Zeichen von Stärke, das nicht jeder besitzt.
Formerly known as Johnboy Dog, Yukon, Lena Mayer-Landrut & David "Haymaker" Haye
Stefan "Effe" Effenberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2015, 01:54   #1064
Der Landrat
Moderator
 
Registriert seit: 05.02.2003
Beiträge: 8.191
.... weil Kliqer und der Landrat sich das erste mal außerhalb eines treffen gesehen und gefeiert haben.
__________________
Solange "da unten" alles bestens funktioniert, kann es gut sein, dass du längere Zeit die eine Partnerin hast, da es Frauen in Beziehungen vorrangig um die Bettqualitäten geht. Hüte dich dafür, einen längeren, krankheitsbedingten Ausfall zu erleiden.
Der Landrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2015, 01:56   #1065
Ken Rosenberg
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 06.01.2008
Beiträge: 2.188
Zitat:
Zitat von Glissinda der Troll Beitrag anzeigen
Das Urteil bezieht sich aber nicht auf Gegendemonstrationen.

Gegen welche Grundrechte demonstrieren die PEGIDA Leute denn deiner Meinung nach?
Ich bin mittlerweile ja größtenteils nur noch stiller Mitleser hier auf dem Board, aber bitte, bitte sabbel nicht auch noch diesen Thread hier mit deiner unstreitbaren wahren Meinung voll, bitte.

Um noch etwas zum Thema beizutragen, ich freu mich über die tolle heutige Sportnacht. Nach der ganzen Feierei im Dezember muss man auch mal kürzer treten und mit was lohnt sich das mehr als mit der NFL und Jones vs Cormier?
__________________
Ken Rosenberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2015, 02:07   #1066
CM Punkomaniac
Genickbruch
 
Registriert seit: 15.02.2011
Beiträge: 32.458
EDIT:
Zitat:
Zitat von David "Haymaker" Haye Beitrag anzeigen
Könntet Ihr euch langsam mal wieder auf den Threadnamen besinnen? Das wäre schön. Pegida und Co muss nun wirklich nicht jeden Bereich des Forums bevölkern...
Werde ich machen. Entschuldigung. Da habe ich mich zu hinreißen lassen.

EDIT @ Glissinda der Troll: Werde nicht mehr darauf eingehen. Es scheint Mit-User zu stören.

EDIT2: Und ja, von mir aus, ich verlasse im Internet in einer Community das Feld 'kampflos'. Passt schon.

Geändert von CM Punkomaniac (04.01.2015 um 02:27 Uhr).
CM Punkomaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2015, 02:08   #1067
Glissinda der Troll
Doghouse
 
Registriert seit: 23.06.2010
Beiträge: 6.975
Zitat:
Zitat von David "Haymaker" Haye Beitrag anzeigen
Könntet Ihr euch langsam mal wieder auf den Threadnamen besinnen? Das wäre schön. Pegida und Co muss nun wirklich nicht jeden Bereich des Forums bevölkern...
Zitat:
Zitat von Ken Rosenberg Beitrag anzeigen
Ich bin mittlerweile ja größtenteils nur noch stiller Mitleser hier auf dem Board, aber bitte, bitte sabbel nicht auch noch diesen Thread hier mit deiner unstreitbaren wahren Meinung voll, bitte.

Um noch etwas zum Thema beizutragen, ich freu mich über die tolle heutige Sportnacht. Nach der ganzen Feierei im Dezember muss man auch mal kürzer treten und mit was lohnt sich das mehr als mit der NFL und Jones vs Cormier?
Ich hab kein Problem damit PEGIDA aus diesen Thread rauszulassen WENN die Gegenseite das auch tut. Wenn aber die Anti PEGIDA Meinung hier geäussert wird finde ich schon dass die Gegenseite auch das Recht haben muss sich zu äussern.

@ Punko: Das Grundrecht auf Asyl bestreitet PEGIDA zumindesten offiziell doch gar nicht.
Grundrecht auf Religionsausübung gibt es in Deutschland nicht. Es gibt eine religiöse Bekenntnisfreiheit die aber nicht garantiert dass jede religiöse Praxis hier ausgeübt werden darf. Sonst müssten ja auch Witwenverbrennungen oder Menschenopfer erlaubt sein.
__________________
# Axelmania!!!!!!!!

Geändert von Glissinda der Troll (04.01.2015 um 02:13 Uhr).
Glissinda der Troll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2015, 02:10   #1068
umimatsu
ECW
 
Registriert seit: 22.05.2006
Beiträge: 9.966
Zitat:
Zitat von Glissinda der Troll Beitrag anzeigen
Ich hab kein Problem damit PEGIDA aus diesen Thread rauszulassen WENN die Gegenseite das auch tut. Wenn aber die Anti PEGIDA Meinung hier geäussert wird finde ich schon dass die Gegenseite auch das Recht haben muss sich zu äussern.
Man könnte ja auch mal die Finger stillhalten und ruhig sein. Gilt für beide Fraktionen.

Edit: Nein, ich möchte keinen Aushilfsmod spielen, sondern lediglich meine Meinung äußern.
__________________
Punko ist so niedlich, dass ich mir sicher bin, sein Gesicht wurde von einem Kinderserienanimateur gezeichnet. - Kliqer

One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat

Geändert von umimatsu (04.01.2015 um 02:12 Uhr).
umimatsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2015, 02:17   #1069
Glissinda der Troll
Doghouse
 
Registriert seit: 23.06.2010
Beiträge: 6.975
Zitat:
Zitat von umimatsu Beitrag anzeigen
Man könnte ja auch mal die Finger stillhalten und ruhig sein. Gilt für beide Fraktionen.

Edit: Nein, ich möchte keinen Aushilfsmod spielen, sondern lediglich meine Meinung äußern.
Dann möchte ich aber auch festhalten dass ich das Thema hier nicht angefangen habe. Reagieren muss man dürfen sonst überlässt man der Gegenseite kampflos das Feld.
__________________
# Axelmania!!!!!!!!
Glissinda der Troll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2015, 02:34   #1070
Woodstock
Genickbruch
 
Registriert seit: 19.12.2001
Beiträge: 16.343
Zitat:
Zitat von Glissinda der Troll Beitrag anzeigen
Dann möchte ich aber auch festhalten dass ich das Thema hier nicht angefangen habe. Reagieren muss man dürfen sonst überlässt man der Gegenseite kampflos das Feld.
Als ob alles ein Kampf wäre... Gibt nen Hogesa Pegida was auch immer Thread.. tragt das da aus!

Gebe umi da komplett recht, man kann auch mal die Finger still halten!
__________________
Benni : Also echt, ey!

"I have a disease, I'm allergic to stupid shit. Now some of y'all might have that same disease. It starts when you're a child. I remember as a child being allergic to stupid shit." - Katt Williams
Woodstock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2015, 02:37   #1071
Glissinda der Troll
Doghouse
 
Registriert seit: 23.06.2010
Beiträge: 6.975
Zitat:
Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
Als ob alles ein Kampf wäre... Gibt nen Hogesa Pegida was auch immer Thread.. tragt das da aus!

Gebe umi da komplett recht, man kann auch mal die Finger still halten!
Natürlich kann man das. Dann aber eben BEIDE Seiten.
__________________
# Axelmania!!!!!!!!
Glissinda der Troll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2015, 02:40   #1072
Woodstock
Genickbruch
 
Registriert seit: 19.12.2001
Beiträge: 16.343
Zitat:
Zitat von Glissinda der Troll Beitrag anzeigen
Natürlich kann man das. Dann aber eben BEIDE Seiten.
Du weißt schon, dass eine Diskussion erst dann entsteht wenn eine Seite etwas schreibt und die andere Seite darauf erwidert. Das heißt, dass derjenige der erwidern würde, die Finger still halten muss, denn sonst beginnt die Diskussion. Wenn also Punko was schreibst, was hindert dich dann daran?
Nur wenn du etwas erwiderst, spielst du den Ball zurück und der andere fühlt sich wieder ermutigt darauf zu antworten. So ist das nun mal

Also muss erst einmal "EINE" Seite stillhalten, damit es "BEIDE" überhaupt können
__________________
Benni : Also echt, ey!

"I have a disease, I'm allergic to stupid shit. Now some of y'all might have that same disease. It starts when you're a child. I remember as a child being allergic to stupid shit." - Katt Williams

Geändert von Woodstock (04.01.2015 um 02:44 Uhr).
Woodstock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2015, 02:48   #1073
Glissinda der Troll
Doghouse
 
Registriert seit: 23.06.2010
Beiträge: 6.975
Zitat:
Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
Du weißt schon, dass eine Diskussion erst dann entsteht wenn eine Seite etwas schreibt und die andere Seite darauf erwidert. Das heißt, dass derjenige der erwidern würde, die Finger still halten muss, denn sonst beginnt die Diskussion. Wenn also Punko was schreibst, was hindert dich dann daran?
Nur wenn du etwas erwiderst, spielst du den Ball zurück und der andere fühlt sich wieder ermutigt darauf zu antworten. So ist das nun mal

Also muss erst einmal "EINE" Seite stillhalten, damit es "BEIDE" überhaupt können
Nein derjenige der zuerst schreibt startet die Diskussion. Ohne seinen Post gäbe es auch keine Antworten auf seinen Post. Und wenn ich seinen Post inhaltlich für falsch halte werde ich das ja wohl auch noch sagen dürfen. Selbstzensur lehne ich strikt ab.
__________________
# Axelmania!!!!!!!!
Glissinda der Troll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2015, 02:51   #1074
Woodstock
Genickbruch
 
Registriert seit: 19.12.2001
Beiträge: 16.343
Zitat:
Zitat von Glissinda der Troll Beitrag anzeigen
Nein derjenige der zuerst schreibt startet die Diskussion. Ohne seinen Post gäbe es auch keine Antworten auf seinen Post. Und wenn ich seinen Post inhaltlich für falsch halte werde ich das ja wohl auch noch sagen dürfen. Selbstzensur lehne ich strikt ab.
ALso dürfte laut deiner Aussage keiner mehr was schreiben weil er Gefahr laufen muss, dass du mit irgendeiner Äußerung um die Ecke kommst. Naja so kann man anderen Leuten auch die Lust am schreiben nehmen. Clever !
__________________
Benni : Also echt, ey!

"I have a disease, I'm allergic to stupid shit. Now some of y'all might have that same disease. It starts when you're a child. I remember as a child being allergic to stupid shit." - Katt Williams
Woodstock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2015, 02:52   #1075
Total Lihin
Mitarbeiter
 
Registriert seit: 11.01.2010
Beiträge: 5.374
Um dem ganzen ein "offizielles" Ende zu geben: Hier ist nicht der Punkt für jegliche Pegida Diskussionen und es dabei ist es mir völlig wurscht, wer damit angefangen hat. Ihr könnt diese fundamentale Frage gerne in einer PN Konversation austauschen. Hier ist Feierabend, denn es soll hier um erfreuliche Dinge gehen.
__________________
Drei Millionen Klicks für Genickbruch...and counting
Total Lihin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.