Boardhell

Zurück   Boardhell > Wrestling aktuell > Medien, Geschichte, Fragen & Antworten

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.10.2021, 07:08   #301
Punisher 3:16
Genickbruch

Die ECW war die amerikanische FMW. Allerdings war die ECW nie so extrem wie FMW. Das kam dann erst mit IWA-MS, XPW und CZW.
Einige Vögel sind nicht dazu geschaffen, eingesperrt zu werden. Sie haben ein zu glänzendes Gefieder und wenn sie davonfliegen, dann jubelt der Teil in mir, der weiss, dass es eine Sünde war, sie einzusperren. Trotzem ist es da wo man ist, trauriger und leerer, wenn sie weg sind.
Punisher 3:16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2021, 08:48   #302
Humppathetic
Genickbruch

Ja, mea culpa. Ich kannte die ECW natürlich vor der FMW, sodass ich aus subjektiver Sicht die Chronologie vertauscht habe.
Alt 06.10.2021, 18:01   #303
RainMaker
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Humppathetic Beitrag anzeigen
Onitas Vorstellung der Yakuza ist, gelinde gesagt, naiv:"Wenn du deine Schulden nicht bezahlen kannst, dann sag denen das halt." :boxer
Hat er doch recht. Hat nie behauptet, dass du das auch überlebst
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2021, 20:55   #304
Genickbruch

Zitat:
Ja, mea culpa. Ich kannte die ECW natürlich vor der FMW, sodass ich aus subjektiver Sicht die Chronologie vertauscht habe.
Nah mate, you donne fucked up. Da reicht ein einfaches mea culpa nicht.
Einige Vögel sind nicht dazu geschaffen, eingesperrt zu werden. Sie haben ein zu glänzendes Gefieder und wenn sie davonfliegen, dann jubelt der Teil in mir, der weiss, dass es eine Sünde war, sie einzusperren. Trotzem ist es da wo man ist, trauriger und leerer, wenn sie weg sind.
Alt 07.10.2021, 12:53   #305
Creed
Schädelbasisbruch

Zitat:
Aber am wichtigsten: FMW war, bei allen Untaten, die da passiert sind, wohl 'ne coole Underdog-Promotion, quasi sowas wie die japanische ECW, nur noch mehr Indy.
Wobei ich krass finde wie erfolgreich Onita damit war. Laut seiner Aussage hat er in den 3-4 Jahren mehrere Millionen verdient, er war in zahlreichen Shows außerhalb des Wrestlings zu Gast und klein waren die Shows die er damals veranstaltet hat anscheinend auch nicht. Ich glaube nicht das irgendeine Hardcore/Deathmatch Promotion danach auch nur ansatzweise so erfolgreich war.
Ich wusste auch nicht das dass Finish von AEW Revolution 2021 ein fast 1:1 Kopie Onita vs Funk war. Was das ganze Ding noch lächerlicher macht.

Geändert von Creed (07.10.2021 um 12:54 Uhr).
Creed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2021, 13:54   #306
Nani
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Creed Beitrag anzeigen
Ich wusste auch nicht das dass Finish von AEW Revolution 2021 ein fast 1:1 Kopie Onita vs Funk war. Was das ganze Ding noch lächerlicher macht.
Die Idee ist sogar sehr cool und mit der damaligen Umsetzung wäre das ein schöner Moment geworden.

Die Umsetzung ging halt nur komplett in die Hose. Keine Ahnung, ob da die schweren Bomben nicht gezündet haben oder man den Stunt nicht ausreichend getestet hat.
Nani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2021, 14:02   #307
Genickbruch

Bisher hat es noch keine US-Promotion geschafft ein ordentliches Explosive Match zu veranstalten. Ging immer in die Hose.
Alt 07.10.2021, 15:01   #308
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Punisher 3:16 Beitrag anzeigen
Nah mate, you donne fucked up. Da reicht ein einfaches mea culpa nicht.
Ich wünschte, mir fiele eine gute Retoure ein, aber da kommt nichts. I done fucked up. Ich gestehe es ein.

Zitat:
Wobei ich krass finde wie erfolgreich Onita damit war. Laut seiner Aussage hat er in den 3-4 Jahren mehrere Millionen verdient, er war in zahlreichen Shows außerhalb des Wrestlings zu Gast und klein waren die Shows die er damals veranstaltet hat anscheinend auch nicht. Ich glaube nicht das irgendeine Hardcore/Deathmatch Promotion danach auch nur ansatzweise so erfolgreich war.
Vielleicht waren es auch mehrere Millionen Yen? Das wären dann so 38000€.

Zitat:
Bisher hat es noch keine US-Promotion geschafft ein ordentliches Explosive Match zu veranstalten. Ging immer in die Hose.
Es braucht einfach den Firework Jesus am Kommentatorenpult. Der verkauft dir sogar das AEW-Finish als den heißesten Scheiß.
Alt 07.10.2021, 17:50   #309
RainMaker
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Nani Beitrag anzeigen
Die Umsetzung ging halt nur komplett in die Hose. Keine Ahnung, ob da die schweren Bomben nicht gezündet haben oder man den Stunt nicht ausreichend getestet hat.
Es ist eigentlich bekannt, dass Khan die Firma die für diese Sternspritzer verantwortlich waren nicht bezahlt hat, weil die eben es nicht vorab testeten.
Alt 07.10.2021, 19:16   #310
Genickbruch

Zitat:
Es braucht einfach den Firework Jesus am Kommentatorenpult. Der verkauft dir sogar das AEW-Finish als den heißesten Scheiß.
Ne, der hätte es nur noch schlimmer gemacht. Das war eine Beleidigung für die Pionierarbeit der FMW. Niemand könnte mir das schönreden.
Alt 07.10.2021, 20:58   #311
Nani
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von RainMaker Beitrag anzeigen
Es ist eigentlich bekannt, dass Khan die Firma die für diese Sternspritzer verantwortlich waren nicht bezahlt hat, weil die eben es nicht vorab testeten.
So eng verfolge ich das nicht.
Was mich wundert ist, dass AEW das damals zugelassen hat. So einen Stunt muss man ja eigentlich vorher so lange testen bis man die perfekte Wirkung erhält.
Auf jeden Fall war das - positiv ausgedrückt - eine Chance zum Dazulernen.
Alt 07.10.2021, 21:12   #312
Marky21und23
Schädelbasisbruch

Zitat:
Ende Oktober gibts ja den nächsten Versuch von Matt Tremont's H20 die mit Onita's FMW-E eine Show in New Jersey veranstalten, zumindest schon mal Outdoors in einem Baseball Stadion.
AEW hat das Ganze in einer geschlossenen Halle versucht, da war aufgrund der ganzen Vorschriften sowieso klar das es eher spärlich wird.
Ansonsten ne gute Folge auch wenn es natürlich schwierig ist mehr als 10 Jahre Ligengeschichte mit Aufs und Abs in eine Folge zu quetschen.
Marky21und23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2021, 00:09   #313
Aliminator
Schädelbasisbruch

Zitat:
Gibt es eigentlich einen Kommentar von Goldust zu dem ganzen Thema? In der Folge meinte die Flugbegleiterin ja das er ihr als einziger geholfen hat und zu Flair meinte er soll sie in Ruhe lassen.
Ich habe kürzlich einen Bericht über die Folge gelesen, wo Goldusts Rolle nochmal näher beleuchtet wird und dabei darauf eingegangen wird, dass zwar eben diese Szene herausgehoben wird, aber er selber an einer Belästigung der anderen Flugbegleiterin maßgeblich beteiligt war. Ich finde leider den Link zu dem Artikel nicht mehr, aber wenn ich es richtig verstanden habe, war auch sein Verhalten maßgeblich für die damalige Klage gegen die WWE (?), bei der sich dann die andere (also Heidi Doyle, die Frau die in der Doku zu Wort kommt) "nur" angeschlossen hat.
EDIT: Ah ich hab den Artikel wieder gefunden: https://www.ewrestlingnews.com/artic...ng-not-tell-us

Noch ne Ergänzung, RVD hat sich zur Doku nochmal geäußert, hier ein Link dazu: https://cultaholic.com/posts/rob-van...e-ring-episode

Da relativiert er seine Aussage bezüglich der Belästigung finde ich deutlich, indem er sagt, dass er "nur" gesehen habe, wie Flair die Stewardess bedrängt, aber keineswegs eben, dass er gesehen hat, wie Flair sie nötigte seinen Penis anzufassen. In der Doku kommt das aber mMn ganz klar so rüber. Das lässt mich tatsächlich auch etwas an den Antworten von Tommy Dreamer zweifeln, also inwiefern passt der Kontext im Film zu dem, was er tatsächlich gefragt wurde, weil die Aussagen halt wirklich selten dämlich sind...

Geändert von Aliminator (08.10.2021 um 00:16 Uhr).
Aliminator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2021, 06:12   #314
RainMaker
Genickbruch

Zitat:
Was mich wundert ist, dass AEW das damals zugelassen hat. So einen Stunt muss man ja eigentlich vorher so lange testen bis man die perfekte Wirkung erhält.
Wenn ich sehe wen die da im TV teilweise rumstümpern lassen, dann wundert mich eine gewisse Unprofessionalität nicht. Vergeht ja auch keine einzige Sendung ohne massivem Botch.
Alt 08.10.2021, 09:37   #315
Nani
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von RainMaker Beitrag anzeigen
Wenn ich sehe wen die da im TV teilweise rumstümpern lassen, dann wundert mich eine gewisse Unprofessionalität nicht. Vergeht ja auch keine einzige Sendung ohne massivem Botch.
Viele Produktionsbotches sehe ich bei ihnen eigentlich nicht. Mal abgesehen von den zwei (?) großen PPV-Botches.

Botches in Wrestlingmatches sind ja eine andere Sache.
Alt 08.10.2021, 09:59   #316
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Viele Produktionsbotches sehe ich bei ihnen eigentlich nicht. Mal abgesehen von den zwei (?) großen PPV-Botches.
Ich weis auch nicht in wie weit man AEW die Schuld dafür geben muss, wenn eine Firma die das professionell macht ihren Job nicht gebacken bekommt (was bei der Explosion ja der Fall war). Natürlich wirkt das blöd, aber ich hätte eher gesagt unprofessionell ist das selber zu versuchen statt es Profis machen zu lassen.

Geändert von y2jforever (08.10.2021 um 09:59 Uhr).
y2jforever ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2021, 10:09   #317
Nani
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von y2jforever Beitrag anzeigen
Ich weis auch nicht in wie weit man AEW die Schuld dafür geben muss, wenn eine Firma die das professionell macht ihren Job nicht gebacken bekommt (was bei der Explosion ja der Fall war). Natürlich wirkt das blöd, aber ich hätte eher gesagt unprofessionell ist das selber zu versuchen statt es Profis machen zu lassen.
Wobei Du als Auftraggeber, der sich auf einen Geschäftspartner verlässt, natürlich für das Ergebnis geradestehst. AEW hat da durchaus einen Bock geschossen. Nicht beim Feuerwerk, sondern im Management, wenn sie sich das nicht vorher haben zeigen lassen. Bzw. sind sie letztlich "Face-To-The-Customer". Sie stehen gut da, wenn es klappt, oder eben nicht.

Deshalb ja mein ursprünglicher Beitrag, dass es mich interessieren würde, wie die genauen Hintergründe waren. Dass sie die Rechnung nicht bezahlt haben, impliziert ja nur, dass mehr geplant war. Es sagt jedoch wenig darüber aus, wie gut AEW selbst das gemanaged hat. Wenn der Auftragnehmer ihnen einfach da Murks verkauft hat, besteht mE sogar Schadensersatzanspruch seitens AEW. Da ist es mit "wir zahlen die Rechnung nicht" u.U. nicht getan.
Alt 08.10.2021, 10:43   #318
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Wobei Du als Auftraggeber, der sich auf einen Geschäftspartner verlässt, natürlich für das Ergebnis geradestehst. AEW hat da durchaus einen Bock geschossen. Nicht beim Feuerwerk, sondern im Management, wenn sie sich das nicht vorher haben zeigen lassen. Bzw. sind sie letztlich "Face-To-The-Customer". Sie stehen gut da, wenn es klappt, oder eben nicht.

Deshalb ja mein ursprünglicher Beitrag, dass es mich interessieren würde, wie die genauen Hintergründe waren. Dass sie die Rechnung nicht bezahlt haben, impliziert ja nur, dass mehr geplant war. Es sagt jedoch wenig darüber aus, wie gut AEW selbst das gemanaged hat. Wenn der Auftragnehmer ihnen einfach da Murks verkauft hat, besteht mE sogar Schadensersatzanspruch seitens AEW. Da ist es mit "wir zahlen die Rechnung nicht" u.U. nicht getan.
Wenn ich mich richtig erinnere hat TK im Interview gesagt, dass das ganze im Test problemlos funktioniert hat. So faszinierend das ich da eingehend recherchiert habe hat mich das Thema aber dann auch nicht. Für mich als Zuschauer war halt blöd das die Explosion nicht geklappt hat und für die Wirkung in dem Moment ist dann halt egal ob man es einmal, fünf mal, 20 mal oder garnicht getestet hat. Entweder es klappt oder nicht.

Bei dafür gerade stehen bin ich auch sofort dabei. Besser managen geht bestimmt immer und wir sehen im Endeffekt halt nur das Ergebnis und das wirkt halt blöd, keine Frage. Ich finde es halt nur schwierig da dann von Unprofessionalität zu reden. AEWs Produktion hat sich über die 2 Jahre finde ich durchaus verbessert und ist in Summe inzwischen auch auf einem wie ich finde wirklich ansprechenden Niveau aber es gibt da natürlich immer Luft nach oben. Die WWE ist da sicher noch deutlich weiter. Aber Fehler passieren halt. Ist halt blöd wenn sie an so einer Stelle passieren.
y2jforever ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2021, 16:20   #319
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Aliminator Beitrag anzeigen
Da relativiert er seine Aussage bezüglich der Belästigung finde ich deutlich, indem er sagt, dass er "nur" gesehen habe, wie Flair die Stewardess bedrängt, aber keineswegs eben, dass er gesehen hat, wie Flair sie nötigte seinen Penis anzufassen. In der Doku kommt das aber mMn ganz klar so rüber. Das lässt mich tatsächlich auch etwas an den Antworten von Tommy Dreamer zweifeln, also inwiefern passt der Kontext im Film zu dem, was er tatsächlich gefragt wurde, weil die Aussagen halt wirklich selten dämlich sind...
Wobei ich klar sagen muss: Selbst wenn Flair nicht wollte, dass die Flugbegleiterin seinen kleinen Space Mountain anfasst, ist es immer noch mehr als daneben, eine ihm unbekannte Frau zu bedrängen, daher sind Dreamers Aussagen meines Erachtens immer noch zu verurteilen.
Alt 08.10.2021, 16:36   #320
makanter
Moderator

Die Folge zu Johnny K-9 war wieder sehr interessant, wusste vieles noch nicht. Muss schon ein krasses Doppelleben gewesen sein, wenn man sich Storm, Corny oder Jericho anhört. Am Ende bleiben viele Rätsel um seine Person.
Alt 08.10.2021, 23:34   #321
Genickbruch

Zitat:
seinen kleinen Space Mountain anfasst,
Vielleicht sollte man in solchen Zusammenhängen auf Spitznamen verzichten.
Alt 09.10.2021, 11:19   #322
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Vielleicht sollte man in solchen Zusammenhängen auf Spitznamen verzichten.
Stimmt schon. Das kommt komisch rüber, wobei ich es rein abwertend in Bezug auf die Person Flair gemeint habe.
Alt 19.10.2021, 06:39   #323
Genickbruch

Wie zu erwarten war die Luna Episode einfach nur deprimierend. Luna dürfte zu den besten Wrestlerinnen ever gehören, die aber wie so oft nicht die Anerkennung bekam, die sie eigentlich verdient gehabt hätte.
Alt 19.10.2021, 21:43   #324
Hardcore Mr.A
ECW

Für mich wird Luna für immer zusammen mit Madusa, Chyna, Kong und Charlotte zu den Top 5 US Wrestlerinnen aller Zeiten gehören, das Match gegen Stevie Richards wird auf immer ein Klassiker bleiben und darf wohl als ein Meilenstein bezüglich Intergender Matches angesehen werden. Auch für mich persönlich einer der ersten Berührungspunkte überhaupt mit Wrestling als ich 97 rum in einer Bravo Sport Ausgabe ein paar Fotos von ihr gegen Madusa gesehen habe, noch gut 1 Jahr bevor ich meine erste TV Show sehen durfte.
Es ist natürlich traurig zu sehen das sie noch so viel mehr hätte verdient gehabt, aber für mich hat sie deutlich ihre Spuren im Wrestling hinterlassen.
R.I.P. Deathmatch Viking Danny Havoc
Hardcore Mr.A ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2021, 22:07   #325
Genickbruch

So traurig es war und so schwer es ihm wahrscheinlich gefallen ist, ich bin froh dass Gangrel Luna verlassen hat. Andernfalls wäre er heute wahrscheinlich nicht mehr unter uns.

Van kam als richtig cooler Dude rüber. Muss mir mal die Hell's Kitchen Episoden mit ihm ansehen.
Antwort
Themen-Optionen