Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > User-, Spaß- und Freies Forum

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.10.2021, 08:30   #4626
Blackheim
ECW

Zitat:
Zitat von Stefan "Effe" Effenberg Beitrag anzeigen
Wenn derjenige neben "kein Guthaben" aber auch "keine InternetFlat" - warum auch immer - hat, hilft dat aber auch nix
Naja, würde ja auch reichen in der Nähe eines WLAN-Hotspots zu sein.
Oder in meinem Fall, habe ich zwar Internet bei mir in der Bude, aber kein Festnetz-Telefon (weil Handy ja vorhanden).

Zitat:
Zitat von Humppathetic Beitrag anzeigen
Gibt's echt noch moderne Handys mit Guthaben?
Muss ja nicht zwingend ein modernes Handy sein, ich kenne deine Bekannte ja nicht oder ihre Marihuana-Dealerin, aber vielleicht liegen die Prioritäten da ja etwas anders

Aber ich gehöre auch zu denen mit Guthaben. Das Meiste regel ich eh über WhatsApp, die Freiminuten nutze ich auch nur marginal.
Blackheim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2021, 08:36   #4627
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Blackheim Beitrag anzeigen
Muss ja nicht zwingend ein modernes Handy sein, ich kenne deine Bekannte ja nicht oder ihre Marihuana-Dealerin, aber vielleicht liegen die Prioritäten da ja etwas anders
Kiffen gegen das Konsum-Diktat des Kapitalismus
y2jforever ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2021, 08:40   #4628
Humppathetic
Genickbruch

Nun ja. Ich denke, sie hat ein neueres Smartphone ohne Guthaben. Vielleicht hatte sie auch keinen Empfang. Who knows. Aber sie hat ihr Zeug ja jetzt von ihrer "Vertretung". Immer noch zu geil, der Begriff in dem Kontext.

Facebook funktioniert wieder oder besser:"funktioniert". Verschiedene Funktionen scheinen nicht zu, äh, funktionieren (das Löschen von Kommentaren und Blocken von Usern ist das, was ich bisher gesehen habe), zudem scheinen eigene Beiträge zwar abgeschickt zu werden, aber sie erscheinen nicht oder zumindest nicht sofort in der Timeline. Nun denn ...
Alt 05.10.2021, 15:19   #4629
Delta Romeo
Administrator

Zitat:
Ja, warum auch nicht? Ich habe schon immer Pre-Paid. Ich zahle monatlich 3 Euro dafür. Wenn ich mir alle 4 bis 5 Jahre ein Handy kaufe, sollte ich schon deutlich günstiger leben als mit Vertrag, für Leistungen, die ich nicht brauche, nur um ständig ein neues Gerät zu bekommen.
Alt 05.10.2021, 15:29   #4630
Stefan "Effe" Effenberg
ECW

Meine letzten 3 Handys waren ehemalige Arbeitshandys meiner Partnerin, mit gerade genug Speicher etc für mein tägliches Auskommen. Ich hab ne Smart-S-Flat, zahle 8€ im Monat und komm damit locker aus. Ich könnte,wenn ich wollte sicher jeden Tag 2 Stunden gratis telefonieren, aber zum einen kommt das langsam etwas aus der Mode, zum anderen gibts den Bedarf halt nicht.
Vom Internetspeicher hab ich am Ende des Abrechnungszeitraums meist sogar noch was übrig.

Formerly known as Johnboy Dog, Yukon, Lena Mayer-Landrut & David "Haymaker" Haye
Stefan "Effe" Effenberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2021, 16:14   #4631
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Delta Romeo Beitrag anzeigen
Ja, warum auch nicht? Ich habe schon immer Pre-Paid. Ich zahle monatlich 3 Euro dafür. Wenn ich mir alle 4 bis 5 Jahre ein Handy kaufe, sollte ich schon deutlich günstiger leben als mit Vertrag, für Leistungen, die ich nicht brauche, nur um ständig ein neues Gerät zu bekommen.
Weil ich mir dachte, dass die großen Smartphone-Firmen alles, was günstig für den Kunden ist, abgeschafft hätten.

Ich merke gerade, dass GMX, ohne es mir zu sagen, meinen E-Mail-Speicher krass verkleinert hat. Wollte gerade eine E-Mail vor vor drei Wochen abrufen, in der mir mein Stromanbieter meinen jährlichen Verbrauch mitgeteilt hat, damit ich das mal vergleichen kann. E-Mail ist weg. Also nochmal geschrieben. Zumindest weiß ich jetzt, dass ich E-Mails nicht lange aufbewahren kann. Blöderweise sind darunter auch Passwörter. Ich könnte mehr Speicher haben, aber das kostet neuerdings was. Zumindest hätte man mir das mitteilen können - wahrscheinlich war es irgendwo als in Textgröße 2 geschriebene Fußnote zu finden.
Alt 05.10.2021, 16:22   #4632
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Weil ich mir dachte, dass die großen Smartphone-Firmen alles, was günstig für den Kunden ist, abgeschafft hätten.

Ich merke gerade, dass GMX, ohne es mir zu sagen, meinen E-Mail-Speicher krass verkleinert hat. Wollte gerade eine E-Mail vor vor drei Wochen abrufen, in der mir mein Stromanbieter meinen jährlichen Verbrauch mitgeteilt hat, damit ich das mal vergleichen kann. E-Mail ist weg. Also nochmal geschrieben. Zumindest weiß ich jetzt, dass ich E-Mails nicht lange aufbewahren kann. Blöderweise sind darunter auch Passwörter. Ich könnte mehr Speicher haben, aber das kostet neuerdings was. Zumindest hätte man mir das mitteilen können - wahrscheinlich war es irgendwo als in Textgröße 2 geschriebene Fußnote zu finden.
Es ist irgendwie schon problematisch, dass GMX und web.de irgendwie keine wirklichen Alternativen zu gmail sind. Es ist aber leider schon länger so das GMX etc von der gelieferten Leistung kaum noch vergleichbar sind mit google mail. Zum Ausgleich gibt es bei GMX Werbung in rauen mengen ...
Zitat:
Ich bin mit meinem ~150€ Handy wirklich zufrieden. Ist jetzt nichts zum drauf zocken und es steht halt weder Samsung noch Apple drauf. Aber Telonieren, Internet, Goole Maps, etc macht es halt gut.

Mag natürlich sein das ich gerne "mehr" Smartphone hätte wenn regelmässig "normalen" ÖPNV verwenden würde wo man mal schnell 5 Minuten was machen will. Aber da ich wenn dann nur RE oder ICE fahre und die entsprechende Hardware habe die man bei so ner 1+ Stunden Fahrt gut verwende kann stellt sich die Frage eher nicht.

Geändert von y2jforever (05.10.2021 um 16:35 Uhr).
Alt 05.10.2021, 16:35   #4633
Stefan "Effe" Effenberg
ECW

Ich nutze Yahoo jetzt seit gut 15 Jahren und hatte damit tatsächlich zum einen nie Probleme, zum anderen nahezu unbegrenzten Speicher.
GMX hatte ich auch mal, war mir dann aber irgendwann zu verschachtelt.

Formerly known as Johnboy Dog, Yukon, Lena Mayer-Landrut & David "Haymaker" Haye
Stefan "Effe" Effenberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2021, 17:22   #4634
y2jforever
Genickbruch

Ich musste halt irgendwann wechseln weil es eine Zeit gab wo "vorname.nachname@gmail.com" irgendwie besser war als meine vorherig privat genutzte Es war jetzt nicht Imbachecker24cm@gmx.net aber auch was, was bei Bewerbungen nicht zwangsweise gut ankommt.
Alt 05.10.2021, 17:31   #4635
Humppathetic
Genickbruch

Ich weiß zwar nicht, was ein Imbachecker ist, aber die Erfahrung bzw. eine ähnliche habe ich in der Uni gemacht. Meine erste E-Mail-Adresse hatte ich mit ~15, und da hatte ich natürlich einen infantilen Humor. Witzigerweise habe ich die Adresse auch noch.
Ich stand bei uns im Gebäude der Skandinavistik am Schalter, um meinen Studentenausweis vorzuzeigen oder sowas, und die Frau überprüfte die Mailadresse (warum auch immer). Hinter mir standen mir fremde Studenten. Sie sprach kein gutes Englisch und buchstabierte die Adresse daher sehr laut vor und frug am Ende, was das denn bedeute. Die Adresse war lazy_whores@gmx. Hatte ich, wie gesagt, mit 15 und infantilem Humor gewählt, und zwar als Verarschung der Band Crazy Horse. Da mir sowas früher noch peinlich war, war die Situation ein bisschen unangenehm. Danach wechselte ich die Adresse.
Alt 05.10.2021, 19:18   #4636
Grandmaster DJ
Moderator

Zitat:
Ich bin auch in der Fraktion. Ich habe noch meine erste D2 Callya Karte, auch wenn sie mittlerweile diverse male umfirmiert wurde. Eigentlich muss ich sie auch nur einmal im Jahr mit 15 Euro aufladen, damit sie nicht verfällt.
Internetsachen benutze ich über WLAN zu Hause, bzw. benutze dafür das Tablet. Im Auto oder in der Firmal bringt mir Internet eh nichts und ob ich mit dem aktuellen Handy überhaupt schonmal telefoniert habe weiß ich gar nicht .
Meine Frau hat einen Vertrag und bekommt alle 2 Jahre ein aktuelles Gerät.
Das alte nehme ich, was mir mehr als ausreicht.
Alt 05.10.2021, 19:36   #4637
Humppathetic
Genickbruch

Ich melde mich für das nächste alte Handy an. Meines macht's nicht mehr lange.
Alt 05.10.2021, 20:11   #4638
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Grandmaster DJ Beitrag anzeigen
Ich habe noch meine erste D2 Callya Karte,
Ich habe die Nummer bei Aldi Talk auch seit 16 oder 17 Jahren.
Alt 05.10.2021, 22:16   #4639
Face
Genickbruch

Ich hab sogar relativ neu einen Prepaid-Tarif, ist mir lieber jederzeit raus zu können statt Kündigungsfrist zu haben. Wobei man bei 10 Euro pro Monat für 1500min oder SMS und 10gb keinen Grund hat zu wechseln. Das Endgerät kaufe ich mir seit Jahren nur mehr vertragsfrei, das kommt insgesamt deutlich günstiger.
Alt 07.10.2021, 13:29   #4640
Humppathetic
Genickbruch

Der uralte und seit den 60ern nicht mehr aktualisierte und sowieso wissenschaftlich äußerst fragwürdige INFJ-Persönlichkeitstest scheint - zumindest auf Metalflirt - gerade die Runde zu machen. Habe jetzt schon mehrere Leute dort gesehen, die im Profil stehen hatten, dass sie Persönlichkeit X laut INFJ-Test sind.
INFJ steht für Introverts, iNtuitives, Feelers, Judgers.
Ein solcher Test kostet mal eben mindestens 33,50€ - vorherige Informationen dazu findet man quasi nicht. Kann natürlich jeder sein Geld rauswerfen wie er will, aber ich als jemand, der den Test gar nicht kannte, habe interessehalber mal eine "Kopie" davon ausgefüllt. Die Warnzeichen sah ich vorher schon, da ich mir die "Analyse" einer Person von MF durchlesen konnte. Das ist im Endeffekt alles komplett generell und nichtssagend formuliert, und die Textbausteine wirken wie Glückskeksinnereien. Ob sich Leute wirklich voll dem Ergebnis dieses Testes unterwerfen und danach ihr Leben gestalten?

Geändert von Humppathetic (07.10.2021 um 13:30 Uhr).
Humppathetic ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2021, 13:57   #4641
Blackheim
ECW

Ich behaupte mal die wenigsten geben dafür Geld aus, sondern nutzen so wie du kostenlose Kopien
Ich kann damit allerdings auch wenig anfangen, das Einzige wofür ich es brauchbar finde ist zu wissen, dass ich zu Leuten mit gewissen Testergebnissen definitiv nicht passen würde.

Vielleicht baue ich das aber trotzdem mal in meinen Profiltext ein, bei mir käme dann als Ergebnis einfach IDCA-T (I don't care about this) raus
Blackheim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2021, 14:04   #4642
Iceman.at
Höllen-Rentner

Zitat:
Der uralte und seit den 60ern nicht mehr aktualisierte und sowieso wissenschaftlich äußerst fragwürdige INFJ-Persönlichkeitstest scheint - zumindest auf Metalflirt - gerade die Runde zu machen. Habe jetzt schon mehrere Leute dort gesehen, die im Profil stehen hatten, dass sie Persönlichkeit X laut INFJ-Test sind.
INFJ steht für Introverts, iNtuitives, Feelers, Judgers.
Ein solcher Test kostet mal eben mindestens 33,50€ - vorherige Informationen dazu findet man quasi nicht. Kann natürlich jeder sein Geld rauswerfen wie er will, aber ich als jemand, der den Test gar nicht kannte, habe interessehalber mal eine "Kopie" davon ausgefüllt. Die Warnzeichen sah ich vorher schon, da ich mir die "Analyse" einer Person von MF durchlesen konnte. Das ist im Endeffekt alles komplett generell und nichtssagend formuliert, und die Textbausteine wirken wie Glückskeksinnereien. Ob sich Leute wirklich voll dem Ergebnis dieses Testes unterwerfen und danach ihr Leben gestalten?
Solange es Leute gibt die ihr Leben mehr oder weniger nach ihrem Horoskop ausrichten wird es auch Leute geben die sich durch so einen Test beeinflussen lassen. Darauf baut ja im Grunde auch die ganze influenzer Szene auf, würde sich jeder um sein eigenes Leben kümmern und das optimieren anstatt irgendwelchen Trends oder eben influenzer nachzulaufen müssten viele Leute plötzlich wieder was arbeiten.
Iceman.at ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2021, 14:20   #4643
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Ich behaupte mal die wenigsten geben dafür Geld aus, sondern nutzen so wie du kostenlose Kopien
Ja, klar. Die Person auf der Seite verlinkte auch eben die Kopie. Das wollte ich damit nicht gesagt haben.

Zitat:
Ich kann damit allerdings auch wenig anfangen, das Einzige wofür ich es brauchbar finde ist zu wissen, dass ich zu Leuten mit gewissen Testergebnissen definitiv nicht passen würde.

Vielleicht baue ich das aber trotzdem mal in meinen Profiltext ein, bei mir käme dann als Ergebnis einfach IDCA-T (I don't care about this) raus
Das ist 'n gutes Akronym. Ich glaube, das klaue ich und trolle dann damit Leute. Oder ich wende mal wieder Gauquelins Serienmörder-Experiment an. Könnte auch spaßig sein.

Zitat:
Zitat von Iceman.at
Solange es Leute gibt die ihr Leben mehr oder weniger nach ihrem Horoskop ausrichten wird es auch Leute geben die sich durch so einen Test beeinflussen lassen. Darauf baut ja im Grunde auch die ganze influenzer Szene auf, würde sich jeder um sein eigenes Leben kümmern und das optimieren anstatt irgendwelchen Trends oder eben influenzer nachzulaufen müssten viele Leute plötzlich wieder was arbeiten.
Wenigstens würde kaum jemand behaupten, Horoskope seien echte Wissenschaft. Auf der anderen Seite verdienen Psychic Detectives und Wahrsager, gerade in den USA, Unsummen. Aber die eine, bei der ich das gesehen hatte, studiert laut eigener Aussage Medizin. What the heck? "Ich schaue mal in meine Kristallkugel, ob Sie die Operation überleben werden."
Alt 07.10.2021, 14:54   #4644
Nani
Höllen-Rentner

Solange sich die Leute dafür kein Geld abzocken lassen oder es damit übertreiben, finde ich solche Experimente gar nicht schlimm. Ich halte diese Tests zwar für sehr oberflächlich, was die Exponierung der eigenen charakterlichen Essenz angeht. Aber vielen Leuten schadet es nicht, sich überhaupt mal mit den "Wahlmöglichkeiten" der eigenen Persönlichkeit auseinanderzusetzen.

Es schadet nix gelegentlich am bestehenden Wertesystem zu rütteln oder die Perspektive zu verändern. Und immerhin liefern solche Tests (und auch Influenzer, wenn sie tatsächlich intellektuell breit genug aufgestellt sind) ganz gern mal Schlagworte, die wenigstens erst einmal neugierig machen.

Hauptsache daraus verselbstständigt sich kein Glaube, denn der ist wie ein Furunkel am Hoden der Weisheit. =)

Zitat:
Das ist 'n gutes Akronym. Ich glaube, das klaue ich und trolle dann damit Leute. Oder ich wende mal wieder Gauquelins Serienmörder-Experiment an. Könnte auch spaßig sein.
Sehr schön. Kannte ich noch gar nicht.
Nani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2021, 21:40   #4645
Blast
Schädelbasisbruch

Also für manche meiner Zeitgenossen und darunter ist das so ein Ding. Die schreiben das dann bei Instagram oder anderen Social Media-Seiten mit ihr Profil, ob sie dieser oder jener Persönlichkeitstyp sind. Ist wahrscheinlich für viele junge Leute auch so ein Strohhalm zur Selbstfindung und Selbsteinordnung. Auf der einen Seite ist es, wie bereits gesagt, ein ähnlich unwissenschaftlicher Hokuspokus wie Astrologie, auf der anderen Seite ist es mir lieber, dass Leute so ihre Identität entdecken als über Rechtsrock oder Ähnliches.

Ich bekam im übrigen die Kommandeur-Persönlichkeit heraus, was ich auf der einen Seite besorgniserregend und belustigend fand, auf der anderen Seite nach spezifischen Handlungen in den letzten Jahren meines Lebens durchaus zutrifft. Alle anderen hatten in meinem Freundeskreis den Aktivisten. Der Kommandeur ist im Übrigen auch in der Oberkategorie der Analysten angesiedelt, was auch überraschend gut passt. Bei mir ist alles irgendwie empirisch.
Alt 07.10.2021, 22:33   #4646
Gazelle
Moderator

Ich hab diesen Test vor ein paar Monaten mal gemacht, ist das derselbe? Ergebnis: Architekt. Fand Ergebnis und Beschreibung überraschend zutreffend, weil ich bei sowas auch eher skeptisch bin. Klar stimmte nicht immer alles, aber es sind ja auch 16 Kategorien und keine individuelle Persönlichkeitsanalyse. Ohne die anderen Typen im Detail durchgelesen zu haben, empfand ich mein Ergebnis weitgehend individuell erklärt ohne Horoskop-Vokabeln. Hängt vielleicht auch davon ab, welches Ergebnis rauskommt. Architekten sollen nur 2% ausmachen und sind deshalb vlt. präziser definierbar als andere Kategorien.
Alt 07.10.2021, 22:34   #4647
Nani
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Blast Beitrag anzeigen
Ich bekam im übrigen die Kommandeur-Persönlichkeit heraus, was ich auf der einen Seite besorgniserregend und belustigend fand, auf der anderen Seite nach spezifischen Handlungen in den letzten Jahren meines Lebens durchaus zutrifft. Alle anderen hatten in meinem Freundeskreis den Aktivisten. Der Kommandeur ist im Übrigen auch in der Oberkategorie der Analysten angesiedelt, was auch überraschend gut passt. Bei mir ist alles irgendwie empirisch.
Nach dem ganzen Hype hier habe ich jetzt auch mal so'n Test. Bin auch Kommandeur. Call me Föhrer Nani. =)

Die Fragen fand ich zum Teil sehr schwach, weil oft mssverständlich und z.T. oberflächlich.

Das Clustering ist aber ganz okay. Es ordnet mich als eher ambivertiert ein, was ganz gut hinkommt. Die anderen Kategorien sind für eine grobe Einordnung auch brauchbar. Nur die nochmalige Vereinfachung auf diese "Typen" ist etwas beliebig.
Alt 08.10.2021, 07:30   #4648
Rallion
Schädelbasisbruch

Der Test ist wirklich gut gemacht. Danach bin ich Logistiker. ISTJ-A Introvertiert, Realistisch , Logik-fokussiert, Planend, Durchsetzungsfähig. Passt schon. Als Teamleiter und stellv. Abteilungsleiter von 140 Personen in der IT. Passt.
Alt 08.10.2021, 09:27   #4649
Nani
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Rallion Beitrag anzeigen
Der Test ist wirklich gut gemacht. Danach bin ich Logistiker. ISTJ-A Introvertiert, Realistisch , Logik-fokussiert, Planend, Durchsetzungsfähig. Passt schon. Als Teamleiter und stellv. Abteilungsleiter von 140 Personen in der IT. Passt.
Du musst tagtäglich sicher so viele lustige Memes ertragen...

Der Kommandeur weicht von Dir übrigens ab, weil er Extravertiert ist (wenngleich bei mir nur marginal) und Intuitiv.
Alt 08.10.2021, 10:45   #4650
k-town1900
Schädelbasisbruch

Ich bin ein Mediator. Das haut ganz gut hin nur das ich künstlerisch veranlagt wäre stimmt so gar nicht.

Deutscher von Geburt
Pfälzer aus Überzeugung
Lautrer von Gottes gnaden
k-town1900 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen