Boardhell

Zurück   Boardhell > Rund ums Board > Ankündigungen, Vorschläge und Feedback

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.10.2019, 20:34   #651
Marky21und23
Schädelbasisbruch

Frau Baker hätte ich sogar selber noch aufm Schirm gehabt
ist erledigt.
Marky21und23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2019, 20:43   #652
TylerDurden
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Marky21und23 Beitrag anzeigen
Frau Baker hätte ich sogar selber noch aufm Schirm gehabt
ist erledigt.
Dank dir. Die Britt hatte ich per Zufall unter meine Fittiche genommen

Wer gibt eigentlich die Freigabe für die untere Texte?
TylerDurden ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2019, 23:06   #653
Paul Heyman Guy
Schädelbasisbruch

So muss wieder neu anfangen ist ja alles weg was ich vorschlug.
El Hijo de L.A. Par-K und L.A. Par-K (Adolfo Tapia Ibarra) bilden bei MLW das Tag Team Los Parks

Edit 17.10.2019
Noch mal
Cam Zagami ist der Anführer vom Stable Club Cam. Die Mitglieder sind
Christian Casanova, Kenn Doane damit ist Kenny (Kenneth George Doane) gemeint, Richard Holliday und Thomas Sharp. Der Stable ist bei Beyond Wrestling aktiv.

Geändert von Paul Heyman Guy (17.10.2019 um 11:16 Uhr).
Paul Heyman Guy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2019, 13:56   #654
Kain
Genickbruch

Zitat:
Zitat von TylerDurden Beitrag anzeigen
Dank dir. Die Britt hatte ich per Zufall unter meine Fittiche genommen

Wer gibt eigentlich die Freigabe für die untere Texte?
Du meinst wenn Du etwas bei den Bios bearbeitest?

Das ist unterschiedlich. Wer es als erstes sieht, Zeit hat, die Info zu prüfen und entsprechend zu bearbeiten (falls z. B. eine Verlinkung zu einer Liga, einem Wrestler, Tag Team etc.) hinzugefügt werden muss.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2019, 15:59   #655
JackCrow
Administrator

Zitat:
Zitat von Paul Heyman Guy Beitrag anzeigen
So muss wieder neu anfangen ist ja alles weg was ich vorschlug.
El Hijo de L.A. Par-K und L.A. Par-K (Adolfo Tapia Ibarra) bilden bei MLW das Tag Team Los Parks
Sicher? Bei der Show von The Crash, die gerade in der letzten Ausgabe von Fusion verwendet wurde, waren Hijo und Jr. "Los Parks".
“Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'”

― Isaac Asimov
JackCrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2019, 19:00   #656
Paul Heyman Guy
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von JackCrow Beitrag anzeigen
Sicher? Bei der Show von The Crash, die gerade in der letzten Ausgabe von Fusion verwendet wurde, waren Hijo und Jr. "Los Parks".
Vielleicht variiert das denn in der Fusion Folge #78 war der Vater L.A. Par-K Hijo Tag Team Partner.

Geändert von Paul Heyman Guy (17.10.2019 um 19:01 Uhr).
Alt 17.10.2019, 20:07   #657
JackCrow
Administrator

Zitat:
Zitat von Paul Heyman Guy Beitrag anzeigen
Vielleicht variiert das denn in der Fusion Folge #78 war der Vater L.A. Par-K Hijo Tag Team Partner.
Die eigentliche Frage ist, ob es 2 Tag Teams namens "Los Parks" gibt oder einen Stable.
“Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'”

― Isaac Asimov
JackCrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2019, 21:25   #658
Marky21und23
Schädelbasisbruch

Würde in dem Fall der Parks für "Familienstable" plädieren, gerade wenn in wechselnden Besetzungen angetreten wird.

Club Cam ist als Stable angelegt.
Alt 27.10.2019, 00:07   #659
Okkult
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von JackCrow Beitrag anzeigen
Die Meinung teile ich grundsätzlich. Zumal es nicht mehr danach aussieht, dass Lucha Underground wieder aktiviert wird. Gedanklich habe ich das Thema aber hinten angestellt, da sich durch den TV-Deal von AEW sowieso Änderungen ergeben werden. Das könnte man dann in einem Aufwasch erledigen.
Grad mal nachgeschaut und mir ist als erstes der Austausch zu "Am häufigsten gesuchte Ligen" aufgefallen. Finde ich ne sehr gute Änderung. Und ja, sieht jetzt wesentlich zeitgemäßer aus, danke.

Eddie Kingston
Okkult ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2019, 01:52   #660
Jim Lahey
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Marky21und23 Beitrag anzeigen
Würde in dem Fall der Parks für "Familienstable" plädieren, gerade wenn in wechselnden Besetzungen angetreten wird.

Club Cam ist als Stable angelegt.
Es sollte zumindest La Familia Real als Stable geben, so nennt sich der Haufen selbst meistens. Das wären dann allerdings neben den Parks noch Super Parka, Volador und Flyer.

Wo wir schon dabei sind "Aero Star" wie Genickbruch ihn nennt, nennt sich selbst Aerostar, was auch AAA auf ihrer Homepage so angibt.

Geändert von Jim Lahey (27.10.2019 um 01:56 Uhr).
Jim Lahey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2019, 08:09   #661
Marky21und23
Schädelbasisbruch

Das "Problem" ist das sie halt bei MLW nicht Famiia Real genannt werden. Das gibt es auch im Indybereich häufiger das das selbe Tag Teamverschiedene Namen hat.
Den Rest hab ich mal Axel weiter geleitet der kennt sich in Mexico besser aus. La Familia Real ist bis jetzt nur als Tag Team drin.
Alt 28.10.2019, 02:09   #662
Axel Saalbach
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Jim Lahey Beitrag anzeigen
Wo wir schon dabei sind "Aero Star" wie Genickbruch ihn nennt, nennt sich selbst Aerostar, was auch AAA auf ihrer Homepage so angibt.
Es gibt ein paar (bzw. sogar eine ganze Menge) schleichende Namensveränderungen im Lucha-Bereich, die wir schlicht und einfach nicht übernommen haben, weil das Hin und Her bei einigen Namen bisweilen so albern war (und ist), dass es einfacher war, sich nach einigen Monaten auf eine Version festzulegen. Wie abstrus es eigentlich ist, dass Wrestler teilweise Jahre brauchen, ehe sie eine Entscheidung treffen, wie man ihren Namen richtig schreibt, ist ohnehin eine Sache für sich.

Aero Star wurde zunächst mit Leerzeichen, dann mehrere Jahre mal mit Leerzeichen, mal ohne Leerzeichen geschrieben (zunächst größtenteils mit). Als man dann auf die Idee gekommen ist, das Leerzeichen so gut wie immer wegzulassen, waren es schon so viele Matches mit Leerzeichen in der Datenbank, dass es ein - für ein einfaches Leerzeichen - unverhältnismäßig großer Aufwand gewesen wäre, jeden einzelnen Matchnachsatz nachzukorrigieren. Letztlich dauerte es fast zehn Jahre, ehe die Version ohne Leerzeichen zu überwiegen begann, was auch der Grund sein dürfte, aus dem der 2009 erstellte Wikipedia-Artikel und der LuchaWiki-Artikel nach wie vor die Version mit Leerzeichen verwenden.

Solange der Name nicht restlos verändert wurde, sondern mehr oder weniger noch der gleiche mit lediglich einer geänderten Nuance ist, ist das Aufwand-Nutzen-Verhältnis bei womöglich hunderten zu überprüfenden Matchnachsätzen und Showberichten zu aufwändig. Das zu erledigen wäre in einem solchen Fall zwingend nötig, da die Datenbank das eigentliche Matchergebnis (also alles vor dem manuell eingegebenen Nachsatz) automatisch anpassen würde, so dass zwei Varianten in der gleichen Zeile stünden. Aus dem gleichen Grund habe ich beispielsweise bei den Apache-Geschwistern die Version mit i am Ende beibehalten, obwohl die beiden und die AAA nach einigen Jahren auf die Idee gekommen sind, dass ihr Name mit y besser ausschaut (womöglich war da auch eine Anpassung an den englischsprachigen Markt der Grund).

Es gibt eine Reihe von Namen, bei denen die Veränderung viel größer ist, weswegen die Anpassung wirklich Sinn macht (z.B. der Verzicht des "Damián" vor "El Terrible" oder der Verlust von Robin Hoods Hood). Allerdings ist das auch sehr viel Aufwand, so dass es nicht den ersten Platz auf der To-Do-Liste hat.

Das vielleicht abstruseste Beispiel für schleichende Namensänderungen ist übrigens Princesa Sugehit: Diese hatte zu Beginn ihrer CMLL-Karriere zwei schriftliche Interviews für das damalige Onlinemagazin "El Halcón" gegeben, in dem sie konkret zu Protokoll gegeben hat, dass sich ihr Name "Sugeith" schreibt, weil "Sugeith" ihr zweiter richtiger Vorname sei. Dazu hatte sie ihren Namen jeweils buchstabiert, was ich deswegen noch so gut in Erinnerung habe, weil entweder Kris Zellner oder thecubsfan anschließend in der Zusammenfassung des Interviews lobte, dass damit endlich mal ein Luchador seine Namensproblematik öffentlich auflöste. Nachdem die Prinzessin dann jahrelang vom Consejo trotzdem als "Sugehit" bezeichnet wurde, hat sie bei ihrer Demaskierung plötzlich zu Protokoll gegeben, auch ihr zweiter richtiger Vorname sei "Sugehit".

Autorenseite: www.axel-saalbach.de • "Das Haus Komarow": PrintausgabeE-Book-Version

Geändert von Axel Saalbach (28.10.2019 um 02:16 Uhr).
Axel Saalbach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2019, 10:24   #663
Paul Heyman Guy
Schädelbasisbruch

Bei Chris Jerichos Spitznamen fehlt: "Le Champion"
Alt 31.10.2019, 17:10   #664
Jim Lahey
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Axel Saalbach Beitrag anzeigen
...
Danke für die ausführliche Erklärung. Hatte tatsächlich nicht auf dem Schirm was da alles für Arbeit hinter steckt.

Edit:
Um noch etwas sinnvolles Beizutragen, Franco Colombo ist nicht der Onkel von Rush, Mistico und Dragon Lee und auch nicht der Bruder von Bestia del Ring. Rush hat es in einem seiner Interviews im Zuge der "Entlassung" selbst angegeben. Und Franco und Bestia können wegen ihrer Nachnamen auch unmöglich Geschwister sein.

Geändert von Jim Lahey (31.10.2019 um 17:14 Uhr).
Alt 01.11.2019, 09:49   #665
Paul Heyman Guy
Schädelbasisbruch

Ein weiteres Tag Team das in der Datenbank fehlt
Davienne & Skylar bilden bei Beyond seit 2019 das Tag Team The Top Dogs
Alt 01.11.2019, 11:31   #666
Kain
Genickbruch

Zitat:
Und Franco und Bestia können wegen ihrer Nachnamen auch unmöglich Geschwister sein.
Mutter heiratet. Mutter bekommt einen Sohn. Mutter lässt sich scheiden. Mutter heiratet erneut. Mutter bekommt wieder einen Sohn. Unmöglich ist das nicht. Ob es in diesem Fall so ist weiß ich allerdings nicht.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2019, 15:05   #667
Jim Lahey
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Kain Beitrag anzeigen
Mutter heiratet. Mutter bekommt einen Sohn. Mutter lässt sich scheiden. Mutter heiratet erneut. Mutter bekommt wieder einen Sohn. Unmöglich ist das nicht. Ob es in diesem Fall so ist weiß ich allerdings nicht.
Die kommen aus einer Kultur in welcher der Nachname der Mutter und des Vaters benutzt wird, beide Elternteile haben da aber verschiedene Namen.
Alt 02.11.2019, 03:54   #668
Axel Saalbach
Genickbruch

Zitat:
Edit:
Um noch etwas sinnvolles Beizutragen, Franco Colombo ist nicht der Onkel von Rush, Mistico und Dragon Lee und auch nicht der Bruder von Bestia del Ring. Rush hat es in einem seiner Interviews im Zuge der "Entlassung" selbst angegeben. Und Franco und Bestia können wegen ihrer Nachnamen auch unmöglich Geschwister sein.
Die Sache habe ich auch schon auf dem Schirm, seitdem Rush gesagt hat, Franco Colombo sei nicht sein Onkel, sondern nur "wie sein Onkel".
Die Namen sind kein generelles Ausschlusskriterium - wenn es sich beispielsweise um Halbbrüder handeln würde, nachdem der Vater außerehelich unterwegs war, wird der Name des Strolchs nicht unbedingt weitergegeben. Was auch erklären würde, warum die Familie nicht gern öffentlich darüber redet - aber das ist nur eine Mutmaßung.
Dass ich die Verlinkung bisher noch nicht entfernt habe, liegt daran, dass ich bisher partout nicht herausfinden konnte, was ca. 2013 die ursprüngliche Quelle für das Verwandtschaftsverhältnis war, um den Urheber und dessen Seriösität einordnen zu können. Dass das Verwandtschaftsverhältnis seitdem jahrelang immer wieder auf allen möglichen Seiten und in Wrestlingzeitungen erwähnt wurde, ohne dass dem widersprochen wurde, ist merkwürdig. Ich nehme an, es wurde im Zuge des Debüts von "Comandante Pierroth" am 10. Mai 2013 irgendwo erwähnt, wozu auch passt, dass es am 13. Mai 2013 in der Luchawiki in Franco Colombos Profil hineineditiert wurde, nachdem es thecubsfan am 12. Mai 2013 wie selbstverständlich in seinem damaligen Newsbeitrag erwähnt hatte. In diesem Tweet am 10. Mai 2013 hatte es @goldvillano erwähnt, der eigentlich normalerweise auch weiß, wovon er spricht. Daher warte ich momentan noch mit dem Editieren ab.

Autorenseite: www.axel-saalbach.de • "Das Haus Komarow": PrintausgabeE-Book-Version
Axel Saalbach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2019, 14:15   #669
Paul Heyman Guy
Schädelbasisbruch

Bei PAC Bio fehlt bei Spitznamen "The Bastard"
Alt 03.11.2019, 17:05   #670
motörhead
Schädelbasisbruch

Bio updates:

Tim Storm Geburtstag: 18 Februar 1965
Quelle: https://www.wrestlinginc.com/profiles/934/tim-storm/
-
Ace Austin Geburtstag: 28 Februar 1997
Quelle: http://www.luchawiki.com/index.php?title=Ace_Austin
-
Daga Geburtstag: 19 Juni 1988
Quelle: http://www.luchawiki.com/index.php?title=Daga
-
James Drake geboren in Blackpool, Lancashire, England, Vereinigtes Königreich
Quelle: https://prowrestling.fandom.com/wiki/James_Drake
-
Damian Priest Bürgerlicher Name ist Luis Martínez, geboren in New York City, New York, USA
Quelle: https://www.wrestlinginc.com/profile...damian-priest/
-
Jamie Hayter geboren in Southampton, England, Vereinigtes Königreich
Quelle: https://frontline-wrestling.fandom.c...i/Jamie_Hayter
-
Isiah Kassidy geboren am 10. July 1997 in New York City, New York, USA. Height 6ft (1.83m) Weight 215lbs (98kg)
Quelle: https://prowrestling.fandom.com/wiki/Isiah_Kassidy
-
Marq Quen geboren am 12. April 1994. Height 5ft 10in (1.78m) Weight 210lbs (95kg)
Quelle: https://prowrestling.fandom.com/wiki/Marq_Quen
Alt 03.11.2019, 23:19   #671
Marky21und23
Schädelbasisbruch

Alle Bios sind ergänzt.
Alt 08.11.2019, 00:06   #672
Paul Heyman Guy
Schädelbasisbruch

Indi Hartwell bürgerlicher Name ist inzwischen bekannt
Spoiler:
Samantha DeMartin

Quelle: https://de.wwe.com/shows/wwenxt/gall...s#fid-40397724

Der Bürgerliche Name von Scarlett Bordeaux ist falsch
sie heißt bürgerlich:
Spoiler:
Elizabeth Chihaia

Selbe Quelle: https://de.wwe.com/shows/wwenxt/gall...s#fid-40397724
Alt 08.11.2019, 00:59   #673
Kiez Richards
Administrator

Erledigt..
Kiez Richards ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2019, 11:47   #674
Paul Heyman Guy
Schädelbasisbruch

Habe ne Frage zu den Dawsons die sind Laut Twitter auch wirklich Brüder aber kann das wer bestätigen? Ich meine die schauen schon sehr wie Zwillinge aus.

Edit 09.11.2019
Alisha Edwards heißt seit ihrer Heirat doch nicht mehr Edwards bürgerlich mit Nachnamen sondern wie Eddy Maher
Quelle: https://www.facebook.com/alisha.inacio

Edit 10.11.2019
Dan Murphy und David Lawless Esq. sind bei IWC das Tag Team Lawless And Order

Geändert von Paul Heyman Guy (10.11.2019 um 18:48 Uhr).
Alt 18.11.2019, 15:08   #675
Paul Heyman Guy
Schädelbasisbruch

Ne Frage wo ist in der Datenbank eigentlich Aleki Vater Sivi Afi?
War im Stable The Islanders und auch lange bei der WWF.
Themen-Optionen