Boardhell - Schwarz-rot wie Bayer 04

Zurück   Boardhell > Genickbruchs virtueller Spielplatz > Boardspielchen & Diaries

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.04.2024, 10:37   #1
The Performer Lay
Genickbruch

Guten Tag liebe Boardhellgemeinde,

ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer des WWE2k24 Wrestlingspiels für die Playstation 5 und bin ein großer Fan dieses Spiels. Aus diesem Grund habe ich in den letzten Tagen fieberhaft an einer forumstauglichen Idee gearbeitet und möchte sie euch heute präsentieren.

Einige von euch kennen bereits die Boardhell Liga, die ich (gemeinsam mit DrDorian) seit Jahren streame und auch hier erhoffe ich mir einen Langzeitspielspaß mit euch, der besten Community.

Was?
Spoiler:

Ich möchte gemeinsam mit euch den WWE Universe Modus aus 2k24 zocken. 75 Wrestler nehmen an diesem Spiel teil und werden auf Raw und Smackdown aufgeteilt (Raw 37, Smackdown 38). Dabei sollt ihr jeweils 5 Wrestler/innen "steuern". Die Superstars sind in 4 Ranglisten eingeteilt (World/Universal, IC/US, Raw Tag Team/SD Tag Team, Raw Womens/ SD Womens). Über den Modus werden Rankings erstellt. Aus denen heraus man sich nach oben arbeiten kann, um beim PPV dann ein Titelmatch zu bekommen. Darüber hinaus werden aber auch Rivalitäten berücksichtigt, wodurch es natürlich auch mal zu Multimen Titelmatches kommen kann und ähnliches. Diese Dinge entscheidet dann der Triple H unseres Spiels (Ich). In jeder Woche schickt ihr mir eine PN, was euer Wrestler/innen bei der wöchentlichen Show machen soll. 2 von euren 5 Superstars sollen einen Kampf bestreiten, die anderen können Hype-Promos oder Fehdenpromos halten, andere Wrestler attackieren, Rivalitäten/Freundschaften aufbauen, Tag Teams bilden, Stables bilden, vom Heel zum Face werden oder umgekehrt (Turn). Zwischen euren eigenen Wrestlern könnt ihr natürlich frei interagieren, so wie ihr das möchtet. Es dürfen also auch Fehden, Rivalitäten, Freundschaften, Teams, Stables unter den eigenen Wrestlern entstehen. Doch du darfst halt nicht einfach eigens entscheiden, was andere Wrestler die nicht zu die gehören, machen. Man kann versuchen Dinge aufzubauen. Natürlich könnt ihr unter einander kommunizieren oder ihr seht ja, ob jemand darauf eingeht, dass du eine Freundschaft zu jemand anderem aufbauen willst oder ob derjenige dich aufs Kreuz legt. Wer möchte, kann dabei seine Promos (Roleplay) selbst schreiben, aber ähnlich wie in der Boardhell-Liga sind all diese Dinge zusätzliche Goodies, die nicht sein müssen und auch keinen direkten Vorteil für das Spiel geben. Eure feste wöchentliche Aufgabe besteht darin mir eine PN zu schicken.
Innerhalb des Spiels können sich Wrestler verletzten. Achtet also darauf, dass nicht immer die gleichen Wrestler kämpfen. Tag Team Wrestler können auch Singlesmatches bestreiten, können dann aber nicht im Tag Team Ranking klettern. Zwischendurch (immer am Ende eines Monats, vielleicht auch nach jeder Raw/Smackdown Show) werde ich die Rankings präsentieren und nach jedem PPV können Ereignisse stattfinden, die ich mir ausdenke, um dem ganzen einen neuen Anstrich zu geben. Vielleicht bekommt jemand von euch die Chance einen Wrestler auszutauschen, ein nicht benutzter Wrestler kommt dazu. Ihr wechselt einen Wrestler mit der KI, oder oder oder. Lasst euch überraschen.

Wo?
Spoiler:

Das Spiel wird über das Forum gemanaged. Die Shows werden immer sonntags (Uhrzeit vermutlich sehr variabel) über meinen Twitchkanal gestreamt. Dabei werde ich jeweils ein Video für Raw machen und eins für Smackdown. Hier im Forum schreibe ich dann einen Kurzbericht, was passiert ist. Wenn ihr eigene Promos geschrieben habt, kopiere ich sie rein, wenn nicht, überlege ich mir welche Worte eure Wrestler gewählt haben. Ohne allerdings super detailiert zu werden. Die PPVs werden dann vollständig gestreamt, samt aller Einmärsche etc.

Wann?
Spoiler:

Der Universemodus startet im Spiel ab Mai, was sich auch für mich hier perfekt anbietet. Es ist jedoch so, dass dort jeder Monat immer an einem Montag beginnt und auch "nur" 4 Wochen hat. Das bedeutet, wir werden zwischendurch immer mal wieder eine Woche frei haben, was der Kreativität aber doch nur förderlich sein kann. Ich würde daher gerne am Sonntag, 5. Mai die ersten Shows streamen/posten. Die Anmeldung lasse ich bis Samstag 20. April offen, um dann zu entscheiden, ob dieses Spiel in die Tat umgesetzt werden kann. Wenn ja, dann würdet ihr am Sonntag, den 21. April eure Wrestler erhalten.

Wie?
Spoiler:

Ihr könnt mitspielen, indem ihr euch hier meldet. Die Mindestzahl an Mitspieler liegt bei 10 (damit nicht zu viele Superstars von der KI gesteuert werden) und die maximale Teilnehmerzahl sind 15. Bei eurer Anmeldung könnt ihr euch gerne schon eine Zahl zwischen 1 und 15 aussuchen. Das wird euer Wrestlerpack, welches ich euch dann (wenn das Spiel wirklich stattfindet) am Sonntag, den 21. April zukommen lassen würde. Eure 1. PN mit den Inhalten was eure Wrestler bei der ersten Show machen sollen, bräuchte ich dann bis Donnerstagabend, 2. Mai bis 23:59. Bei keiner PN von euch setze ich eure Wrestler so ein, wie sie brauchen, allerdings kann es sein, dass sie dann ihre Kämpfe verlieren werden. Grundsätzlich entscheidet der Zufall/die KI wie die Kämpfe ausgehen. Ich habe allerdings vor Wrestler die von der KI gesteuert werden (falls wir keine 15 Mitspieler finden), eher zum Aufbau zu nutzen, sprich Mensch über Maschine.

Eine PN pro Woche brauche ich, wo ihr mir bitte aufschreibt, was eure Superstars in der Weekly Show (Raw/Smackdown) machen sollen. Einzige Voraussetzung ist dabei, dass von euren 5 Superstars bitte jede Woche 2 ausgewählt werden sollen, die einen Kampf bestreiten. Das kann euer Tag Team sein (dann sind die 2 Plätze bereits verteilt). Das kann auch nur einer aus dem Tag Team sein, der einen Einzelkampf bestreitet oder ein Duo aus den anderen Ranglisten. Das ist euch überlassen. Für die anderen 3 übrig bleibenden Superstars stehen euch noch weitere Anweisungen zur Verfügung.

Hier eure Auswahlmöglichkeiten

Match/Kampf
Euer Superstar bestritt in der Weekly Show einen Kampf. Das kann ein Singlesmatch sein, aber auch Tag Team Matches oder Multimenmatches sind denkbar. Das wird entscheiden, je nachdem wie die anderen Mitspieler entscheiden haben. Nicht immer werden daher bei Raw und Smackdown die gleiche Anzahl an Kämpfe stattfinden. Das kann und wird varieren, da es unwahrscheinlich ist, dass immer gleich viele Raw und Smackdownsuperstars ausgewählt werden. Eure Gegner bestimme daher ich, aber natürlich beachte ich Entwicklungen aus den Vorwochen, Fehden und Freundschaften so gut es geht. Ist einer deiner Superstars ein Champion und soll in der Weekly kämpfen, legst du fest, ob es ein Non Titelmatch ist oder dein Superstar ein Fighting Champion ist. Mit Ausnahme von besonderes Ereignissen, zu denen ich euch in den nächste Tagen in einem der nächsten Posts mehr erzähle.

Promo - Self Hype

Kurzes Segment, bei dem sich dein Superstar selber hoch redet

Promo - Herausforderung (Herausforderung annehmen/ablehnen als Antwort)
Fordere einen oder mehrere (im Tag Team) Superstars zum Kampf heraus

Promo - Verbal Attack
Rede schlecht über einen oder mehrere andere Superstars um Fehden/Rivalitäten aufzubauen, fortzusetzen, zu hypen

Segmente - Freundschaft aufbauen mit XY
Suche dir Verbündete. Sind sie Teil deiner 5 Wrestler, kein Problem. Verbindungen zu anderen Wrestlern sollen aufgebaut werden. Natürlich dürft ihr dazu untereinander Kontakt aufnehmen oder in Shows aufeinander Bezug nehmen.

Segment - Rivalität aufbauen XY
Suche dir Gegner. Sind sie Teil deiner 5 Wrestler, kein Problem. Rivalitäten zu anderen Wrestlern sollen aufgebaut werden. Natürlich dürft ihr dazu untereinander Kontakt aufnehmen oder in Shows aufeinander Bezug nehmen.

Segment - Einen anderen Wrestler attackieren
Schreibe mir welchen Wrestler (gleiche Show) du attackieren möchtest, um dessen Aufmerksamkeit zu erhalten.

Segment - Tag Team bilden/Stable bilden
Ähnlich wie Freundschaften und Rivalitäten kannst du mir auch schreiben, mit wem du gerne deine Wrestler verbünden willst zu eunem Tag Team/Stable. Auch hier gerne wieder aufeinander Bezug nehmen.

Segment - Turn
Vom Heel zum Face werden oder umgekehrt. Gerne mit kleiner Idee wie. Doch bitte nicht in jeder Show turnen, wie in der guten WCW Zeit 1999. Da behalte ich es mir vor eine Beschränkung auf einen Turn pro Monat einzuführen, falls es ständig dazu kommt. :P

Segment - Video
Ein kurzes Video um einen Superstar zu hypen/präsentieren, dem ihr ein neues Gimmick verpasst hat (zum Beispiel bei Charakteränderung von stolz zu verräterrisch durch das Spiel). Oder auch einfach nur eine Ansammlung von harten Moves.

Segment - Sonstiges
Lasst euch überraschen. Da habe ich Ideen, die ein wenig aus dem Spiel EWR übernommen werden. Da passiert mit eurem Wrestler teilweise unvorhergesehenes und ihr könnt euch darauf dann in der nächsten Show beziehen.

Segment - Talk Show Host (Gast immer nur eigene Stars, andere nur nach Absprache)
Hier werden dann mehrere Superstars in einem Segment abgearbeitet, wobei sowas natürlich auch geht, wenn ihr zwei zum kämpfen auswählt und bei allen 3 anderen Attacke auf Seth Rollins auswählt oder so.

Wichtig: Jedes eurer Segmente dürft ihr natürlich komplett eigenständig schreiben. Es wird vom Board of Directors dann nur kurz Gegengelesen und wenn es nicht gegen Menschenrechte oder sowas verstößt, auch 1 zu 1 so abgebildet.

So könnte eure PN aussehen:

Cody - Promo gegen Reigns
Bronson Reed - Kampf
Ludvig Kaiser - Kofi Kingston attackieren
Giovani Vinci - Kampf
Liv Morgan - Freundschaft mit Becky Lynch aufbauen

Ich denke da haben wir eine breite Palette, die euch vielleicht kreative Ideen gibt und gleichzeitig mir genug Spielraum wenn ich "nur" eine PN bekomme, ohne, dass es vollkommen abgedreht ist. So zumindest die Intention. Anpassungen hier können natürlich vorgenommen werden, wenn das Spiel mal anläuft und ich euch um Rückmeldung bitte.

Ich glaube für den Anfang (sind ja schon super viele Infos) soll das erstmal ausreichen. Jede Nachfrage gerne hier rein hauen und über jeden Teilnehmer würde ich mich sehr freuen.

Raw - Top 37

Spoiler:

1. LA Knight - F (World Champion) - DrDorian (9)
2. Samy Zayn - F - Cactus (7)
3. Dirty Dom - H - Cactus (IC Champ) (13)
4. Rhea Ripley - H (Womens Champ) - Kiez Richards (1)
5. Xaver Woods - F (Raw Tag Team Champ) - Iceman (28)
6. Shayna Baszler - H - Big Valle (24)
7. Seth Rollins - H - Big Valle (5)
8. Damien Priest - H - Kiez Richards (10)
9. Tiffany Stratton - H - El Clon (8)
10. Gunther - H (17)
11. Ricochet - F - XeXeeD (25)
12. Sheamus - H - mumu (26)
13. Otis - F - mumu (30)
14. Angelo Dawkins - F - XeXeeD (22)
15. Bronson Reed - H (20)
16. Bayley - H (6)
17. Cruz el Toro - F - Ivanhoe (19)
18. Rey Mysterio - F (16)
19. Natalya - F - DrDorian (21)
20. Jimmy Uso - H - Kiez Richards (12)
21. Angel Garza - H (10)
22. Montez Ford - F - XeXeeD (23)
23. Ilja Dragunov - F (4)
24. Drew McIntyre - H - El Clon (15)
25. Joacquin Wilde - F - Ivanhoe (18)
26. Charlotte Flair - F (3)
27. Bianca Belair - F - Ivanhoe (2)
28. Chad Gable - F - mumu (29)
29. Erik - H (32)
30. Kofi Kingston - F (Raw Tag Team Champion) - Iceman (27)
31. Sanga - H (34)
32. Veer Mahan - H (35)
33. The Rock - F (36)
34. Liv Morgan - F (31)
35. Braun Strowman - F (37)
36. Ivar - H (33)
37. Humberto Carillo - H (14)

Raw World Heavyweight Champion - Rangliste (Titelträger: LA Knight - 92, Face, egoistisch)

Spoiler:

1. Seth Rollins - 94, Heel, stolz
2. Samy Zayn - 90, Face, behaarlich
3. Drew McIntyre - 88, Heel, behaarlich
4. Damien Priest - 87, Heel, loyal
5. Sheamus - 87, Heel, aggressiv
6. Rey Mysterio - 88, Face, behaarlich
7. The Rock - 94, Face, kühn

Raw IC Titel - Rangliste (Titelträger: Dirty Dominik Mysterio - 86, Heel, respektlos)

Spoiler:

1. Gunther - 90, Heel, diszipliniert
2. Bronson Reed - 84, Heel, aggressiv
3. Ricochet - 82, Face, kühn
4. Jimmy Uso - 83, Heel, loyal
5. Ilja Dragunov - 80, Face, diszipliniert
6. Braun Strowman - 81, Face, kühn

Raw Tag Team Titels - Rangliste (Titelträger: New Day - 80, Face (Kofi Kingston - 80, loyal Xaver Woods - 80, loyal)

Spoiler:

1. LWO - 68, Face (Cruz del Toro - 69, egoistisch Joaquin Wilde - 68, egoistisch)
2. Los Lautharios - 65, Heel (Angel Garza - 67, egoistisch Humbert Carillo - 63, stolz)
3. Street Profits - 75, Face (Montez Ford - 75, loyal Angelo Dawkins - 75, loyal)
4. Alpha Academy - 77, Face (Chad Gable - 80, loyal Otis - 75, kühn)
5. Indus Sher - 73, Heel (Veer Mahan - 75, aggressiv Sanga - 71, aggressiv)
6. Viking Raiders - 78, Heel (Erik - 78, aggressiv Ivar - 78, loyal)

Raw Womens Champion - Rangliste (Titelträger: Rhea Ripley - 97, Heel, aggressiv)

Spoiler:

1. Shayna Baszler - 84, Heel, aggressiv
2. Tiffany Stratton - 80, Heel, egoistisch
3. Bianca Belair - 95, Face, aggressiv
4. Natalya - 81, Face, kühn
5. Charlotte Flair - 91, Face, egoistisch
6. Bayley - 84, Heel, behaarlich
7. Liv Morgan - 84, Face, stolz

Smackdown - Top 38

Spoiler:

1. Iyo Sky - H (Womens Champion) (2)
2. AJ Styles - F (US Champ) - El Clon (28)
3. Roman Reigns - H (Universal Champion) - Iceman (9)
4. Bron Breaker - H - Big Valle (8)
5. Alexa Bliss - F - mumu (36)
6. Randy Orton - F (4)
7. Brutus Creed - F (Smackdown Tag Team Champ) (23)
8. Tyler Bate - F - El Clon (26)
9. Shinsuke Nakamura - H - DrDorian (17)
10. Luke Gallows - F - DrDorian (31)
11. Elton Prince - H - Cactus (34)
12. Santos Escobar - F - mumu (12)
13. Logan Paul - H - Ivanhoe (11)
14. The Miz - F - Kiez Rchards (15)
15. Becky Lynch - F (6)
16. Bobby Lashley - H - Ivanhoe (33)
17. Johnny Gargano - F - Big Valle (27)
18. R-Truth - F - Kiez Richards (37)
19. Jey Uso - F - XeXeeD (3)
20. Asuka - H -XeXeeD (5)
21. Piper Niven - H - Iceman (13)
22. Racquel Rodriguez - F - Cactus (29)
23. Finn Balor - H (7)
24. Cody Rhodes - F (1)
25. Zelina Vega - F (16)
26. Carmelo Hayes - F (14)
27. Austin Theory - H (18)
28. Grayson Waller - H (19)
29. Tommaso Ciampa - F - Big Valle (30)
30. Giovani Vinci - H (21)
31. Butch - F - El Clon (25)
32. Solo Sikoa - H (10)
33. Karl Anderson - F - DrDorian (32)
34. Kevin Owens - F (24)
35. Kit Wilson - H - Cactus (35)
36. Rick Steiner - H (-)
37. Julius Creed - F (Smackdown Tag Team Champ) (22)
38. Ludwig Kaiser - H (20)
39. Robert Roode - H - Iceman (38)

SD Universal Champion - Rangliste (Titelträger: Roman Reigns - 98, Heel, stolz)

Spoiler:

1. Bobby Lashley - 90, Heel, behaarlich
2. Jey Uso - 88, Face, loyal
3. Cody Rhodes - 93, Face, diszipliniert
4. Randy Orton - 92, Face, verräterisch
5. Finn Balor - 87, Heel, kühn
6. Kevin Owens - 85, Face, kühn

Smackdown US Titel - Rangliste (Titelträger: AJ Styles - 88, Face, kühn)

Spoiler:

1. Logan Paul - 88, Heel, egoistisch
2. Bron Breaker - 83, Heel, aggressiv
3. Robert Roode - 66, Heel, egoistisch
4. Shinsuke Nakamura - 86, Heel, verräterrisch
5. Solo Sikoa - 86, Heel, diszipliniert
6. Santos Escobar - 79, Face, egoistisch
7. Carmelo Hayes - 81, Face, egoistisch

SmackDown Tag Team Titels - Rangliste (Titelträger: Creed Brothers - 79, Face (Brutus Creed - 79, loyal Julius Creed - 79, loyal)

Spoiler:

1. The OC - 74 Face (Karl Anderson - 73, aggressiv Luke Gallows - 75, loyal)
2. Pretty Deadly - 76, Heel (Elton Prince - 77, egoistisch Kit Wilson - 76, egoistisch)
3. New Catch Republik - 76, Face (Butch - 75, stolz Tyler Bate - 77, kühn)
4. DIY - 75 Face (Johnny Gargano - 75, behaarlich Tommaso Ciampa - 75, verräterisch)
5. The Awesome Truth - 75, Face (R-Truth - 70, feige The Miz - 81, egoistisch)
6. Imperium - 71, Heel (Giovani Vinci - 71, kühn Ludwig Kaiser - 72, loyal)
7. A Town Down Under - 73, Heel (Grayson Waller - 74, egoistisch Austin Theory - 72, diszipliniert)

SD Womens Champion - Rangliste (Titelträger: Iyo Sky - 92, Heel, aggresiv)

Spoiler:

1. Racquel Rodriguez - 86, Face, behaarlich
2. Asuka - 90, Heel, kühn
3. Zelina Vega - 73, Face, loyal
4. Becky Lynch - 94, Face, stolz
5. Alexa Bliss - 84, Face, respektlos
6. Piper Niven - 78, Heel, kühn

Teilnehmer

Spoiler:

1. XeXeeD
2. mumu
3. Cactus
4. DrDorian
5. Kiez Richards
6. Big Valle
7. Iceman
8. El Clon
9. Ivanhoe
10.

11.
12.
13.
14.
15.

PPVs/PLE

Spoiler:

Night of Champions - Sonntag, 19. Mai
Money in the Bank - Sonntag, 23. Juni
Backlash - Sonntag, 28. Juli
Summerslam - August
Payback - September
Fastlane - Oktober
Survivor Series - November
Extreme Rules - Dezember
Royal Rumble - Januar
Elimination Chamber - Februar
Wrestlemania - April

PPV-Card (inklusive Gerüchteküche)

Spoiler:

Money in the Bank - Sonntag, 16. Juni
Der steht 2 Meter, das glaubt mir keiner, 2 Meter vorm leeren Kasten nä, zieht ab und ich hör nicht mal das PING vom Alluminium, nä daNEBEN oder OBEN rüber, das is wie bei diesen Kerlen, die bei den Weibern immer erst auf dicke Hosen machen nä, immer große Klappen, ne ich habe hier ne Verabredung oder Fanbabes klargefahren und dann bekommen sie eine Steilvorlage und genau wie vorm leeren Kasten, schön richtig vergeigt, kann man normalerweise nix mehr falsch machen, aber verkelts ey. Anstoss 2005

Geändert von The Performer Lay (20.05.2024 um 16:45 Uhr).
The Performer Lay ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2024, 11:29   #2
mumu
Höllen-Rentner

Klingt spannend.

Kannst vielleicht du vielleicht eine Liste der verfügbaren Wrestler mit in den Ausgangspost packen?

Werden die Streams gespeichert, so dass man sie nicht zwingend live schauen müsste?

Zurück bei Papi...

mumu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2024, 11:56   #3
Bogaloo
Schädelbasisbruch

Der Performer ist mit der Boardhell-Liga einfach nicht ausgelastet
Alt 03.04.2024, 12:02   #4
The Performer Lay
Genickbruch

Zitat:
Zitat von mumu Beitrag anzeigen
Klingt spannend.

Kannst vielleicht du vielleicht eine Liste der verfügbaren Wrestler mit in den Ausgangspost packen?

Werden die Streams gespeichert, so dass man sie nicht zwingend live schauen müsste?
Danke erstmal für dein Kompliment.

Ja, das mache ich gerne. Ich werde sie direkt in ihre jeweilige Rangliste packen, den Overall und die Gesinnung (Heel/Face) sowie den Charakter. Was ich weglasse, sind die genauen Packs und ob die Superstars bei Raw oder Smackdown antreten.

Die Streams auf Twitch sind für 7 Tage gespeichert. Länger leider nicht. Eventuell wäre es auch möglich irgendwann einen Wechsel zu Youtube anzustreben (wobei sich das für die Fifa-Liga als schwierig und letztlich nicht praktikabel herausgestellt hat), denn dort sind die Videos soweit ich weiß dauerhaft verfügbar. Damit würde ich mich aber erst auseinandersetzen, wenn das Projekt angelaufen ist.

Zitat:
Zitat von Bogaloo Beitrag anzeigen
Der Performer ist mit der Boardhell-Liga einfach nicht ausgelastet
Und zusehends wegen EA und deren Rotzgames genervt. Dazu noch unerfolgreich diese Saison, ätzende Mischung. Aber keine Sorge, die Boardhell-Liga existiert auf jeden Fall weiter (so lange wir dort auch die Teilnehmerzahl stets erreichen)
Der steht 2 Meter, das glaubt mir keiner, 2 Meter vorm leeren Kasten nä, zieht ab und ich hör nicht mal das PING vom Alluminium, nä daNEBEN oder OBEN rüber, das is wie bei diesen Kerlen, die bei den Weibern immer erst auf dicke Hosen machen nä, immer große Klappen, ne ich habe hier ne Verabredung oder Fanbabes klargefahren und dann bekommen sie eine Steilvorlage und genau wie vorm leeren Kasten, schön richtig vergeigt, kann man normalerweise nix mehr falsch machen, aber verkelts ey. Anstoss 2005

Geändert von The Performer Lay (03.04.2024 um 12:14 Uhr).
Alt 03.04.2024, 13:38   #5
Kiez Richards
King of Korn Style

Finde das Konzept auch ganz interessant, aber meiner Meinung nach müsste man einigermaßen Einfluss darauf haben, welche Wrestler man managt. Komplett ausgelost finde ich doof. Wenn ich zum Beispiel Cody bekomme, hätte ich keine Lust mehr auf das Spiel

Wenn ein kompletter Draft in Discord zu umständlich ist, könnte man es ja über gewichtete Wunschlisten innerhalb jeder Rangliste regeln, die dann nach Gewichtung und teils durch das Los abgearbeitet werden.

Geändert von Kiez Richards (03.04.2024 um 13:39 Uhr).
Kiez Richards ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2024, 14:54   #6
The Performer Lay
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Kiez Richards Beitrag anzeigen
Finde das Konzept auch ganz interessant, aber meiner Meinung nach müsste man einigermaßen Einfluss darauf haben, welche Wrestler man managt. Komplett ausgelost finde ich doof. Wenn ich zum Beispiel Cody bekomme, hätte ich keine Lust mehr auf das Spiel

Wenn ein kompletter Draft in Discord zu umständlich ist, könnte man es ja über gewichtete Wunschlisten regeln, die dann nach Gewichtung und teils durch das Los abgearbeitet werden.
Dieser Einfluss wird über monatliche Ereignisse kommen. Also es ist nicht so, dass wenn die Wrestler einmal zugelost werden, sie für immer deine sein müssen. Durch DLC beispielsweise kommen immer wieder Wrestler ins Spiel. Wenn sich jemand deiner Wrestler verletzt kommen andere. Ideen und Vorschläge zum Tausch zweier Wrestler wird es auch geben. Das sind diese monatlichen Ereignisse, dich so ein wenig angeteast habe. Dazu ist die Chance, dass du Cody kriegst, bei 15 Packs ja relativ gering. :P

Dazu kann man Wrestler ja auch nach seiner Vorstellung verändern. Andere Persönlichkeitszüge können entwickelt werden, Turns zum Heel oder Face kann es geben und auf einmal wird aus einem langweiligen Face Roman Reigns der Tribal Chief und aus einem langweiligen American Nightmare Cody vielleicht jemand ganz anderes.

Geändert von The Performer Lay (03.04.2024 um 17:49 Uhr).
Alt 03.04.2024, 17:52   #7
XeXeeD
Cut

Gude Herr Performer

Ich hätte jetzt einfach mal gesagt, dass ich bei diesem super Konzept dabei bin.

Um auch direkt mal eine Packzahl zu sagen, würde ich sehr gerne die Nummer 8 nehmen. Und mit viel Glück, wie mein geehrter Boardhell-Liga Kollege Kiez Richards schon gesagt hat, bitte kein Cody🤣🤣🤣

Bin sehr gespannt 👍
XeXeeD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2024, 17:59   #8
mumu
Höllen-Rentner

Ich bin auch dabei

Packzahl 13

Zurück bei Papi...

Geändert von mumu (03.04.2024 um 18:13 Uhr).
mumu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2024, 17:59   #9
The Performer Lay
Genickbruch

Zitat:
Zitat von XeXeeD Beitrag anzeigen
Gude Herr Performer

Ich hätte jetzt einfach mal gesagt, dass ich bei diesem super Konzept dabei bin.

Um auch direkt mal eine Packzahl zu sagen, würde ich sehr gerne die Nummer 8 nehmen. Und mit viel Glück, wie mein geehrter Boardhell-Liga Kollege Kiez Richards schon gesagt hat, bitte kein Cody🤣🤣🤣

Bin sehr gespannt 👍
Cool, dass du dabei bist. Danke dir für die Teilnahme und deine Packauswahl.
Alt 03.04.2024, 18:00   #10
The Performer Lay
Genickbruch

Zitat:
Zitat von mumu Beitrag anzeigen
Ich bin auch dabei
Mega cool, welches Pack hättest du gerne?
Alt 03.04.2024, 18:07   #11
Cactus
Genickbruch

Ja komm, ich bin auch dabei und nehme Pack #9.

Hoffe aber auch, dass ich möglichst wenig der ~30 Wrestler bekomme, mit denen ich nichts anfangen kann.
Cactus ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2024, 18:12   #12
The Performer Lay
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Cactus Beitrag anzeigen
Ja komm, ich bin auch dabei und nehme Pack #9.

Hoffe aber auch, dass ich möglichst wenig der ~30 Wrestler bekomme, mit denen ich nichts anfangen kann.
Sehr cool. Freut mich, dass du mitmachst. Aufhören kann man notfalls immernoch.

Ich bin ebenfalls gespannt.
Alt 03.04.2024, 18:22   #13
DrDorian
Genickbruch

Ich will auch mal reinschnuppern. Ich mach mit und krall mir Pack #1.
Sollte ich Logan Paul bekommen lasse ich ihn direkt von meinen anderen 4 Wrestlern zusammenschlagen und für immer aus den Shows schreiben.
DrDorian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2024, 18:24   #14
Kiez Richards
King of Korn Style

Zitat:
Zitat von The Performer Lay Beitrag anzeigen
[...]und aus einem langweiligen American Nightmare Cody vielleicht jemand ganz anderes.
Daraus wird höchstens ein anderer langweiliger Cody Rhodes.

Ich nehme zur Kenntnis, dass mein Vorschlag für eine bessere Identifikation der Spieler mit ihren Packs nur zwischen den Zeilen, aber trotzdem gnadenlos abgeschmettert wurde. Zur Strafe sichere ich mir das Pack "Halb Mensch halb Tier HW"-4.
Kiez Richards ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2024, 18:39   #15
The Performer Lay
Genickbruch

Zitat:
Zitat von DrDorian Beitrag anzeigen
Ich will auch mal reinschnuppern. Ich mach mit und krall mir Pack #1.
Sollte ich Logan Paul bekommen lasse ich ihn direkt von meinen anderen 4 Wrestlern zusammenschlagen und für immer aus den Shows schreiben.
Ach, die guten alten Boardhell-Liga Legenden natürlich.

Zitat:
Zitat von Kiez Richards Beitrag anzeigen
Daraus wird höchstens ein anderer langweiliger Cody Rhodes.

Ich nehme zur Kenntnis, dass mein Vorschlag für eine bessere Identifikation der Spieler mit ihren Packs nur zwischen den Zeilen, aber trotzdem gnadenlos abgeschmettert wurde. Zur Strafe sichere ich mir das Pack "Halb Mensch halb Tier HW"-4.

Tja, da steckt in meinem HHH vielleicht doch auch etwas Vince McMahon (ohne die ekelhaften Vorwürfe natürlich). Ist notiert. HW 4
Alt 03.04.2024, 18:39   #16
The Performer Lay
Genickbruch

Damit haben wir die Hälfte der benötigten Mitspieler schonmal zusammen. Mega gut.
Alt 03.04.2024, 20:58   #17
BigValle
unverletzt

Es kann natürlich nicht sein das nur ein Teil der molligen Bären an diesem geilen Format für uns Wrestlingfans teilnimmt. Ich bin ebenfalls dabei. Und hiermit wähle ich das Pack #3
Alt 03.04.2024, 22:07   #18
The Performer Lay
Genickbruch

Zitat:
Zitat von BigValle Beitrag anzeigen
Es kann natürlich nicht sein das nur ein Teil der molligen Bären an diesem geilen Format für uns Wrestlingfans teilnimmt. Ich bin ebenfalls dabei. Und hiermit wähle ich das Pack #3
Einfach nur der Hammer. Finde ich toll....so möge es sein.
Alt 04.04.2024, 02:41   #19
Iceman.at
Höllen-Rentner

Bei dem überschaubaren Aufwand bin ich dabei, Pack 6 Bitte und den aktuellen IC Champion hätte ich gern wenn schon Wünsche geäussert werden.
Iceman.at ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2024, 12:27   #20
The Performer Lay
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Iceman.at Beitrag anzeigen
Bei dem überschaubaren Aufwand bin ich dabei, Pack 6 Bitte und den aktuellen IC Champion hätte ich gern wenn schon Wünsche geäussert werden.
Herzlich willkommen im Spiel. Pack 6 ist reserviert
Alt 04.04.2024, 14:58   #21
El Clon
Schädelbasisbruch

Laut dem ersten Post ist Pack 15 noch frei. Das nehme ich dann mal.

The Gravel Trap: Opinions on Motorsport
El Clon ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2024, 18:25   #22
Ivanhoe
Administrator

Klingt interessant, auch wenn ich jetzt schon weiß, dass es mit Promo schreiben schwierig bis unmöglich für mich wird. Aber dabei wäre ich gern, wenn das - wie ich dem Ausgangsthread zu entnehmen glaube - auch ohne möglich ist.

Wenn ja: Bitte Pack 10 für mich. Das sollte ja noch frei sein, wenn ich nichts übersehen hab.

Ivanhoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2024, 22:27   #23
The Performer Lay
Genickbruch

Zitat:
Zitat von El Clon Beitrag anzeigen
Laut dem ersten Post ist Pack 15 noch frei. Das nehme ich dann mal.
Sehr gerne. Herzlich willkommen und viel Spaß.

Zitat:
Zitat von Ivanhoe Beitrag anzeigen
Klingt interessant, auch wenn ich jetzt schon weiß, dass es mit Promo schreiben schwierig bis unmöglich für mich wird. Aber dabei wäre ich gern, wenn das - wie ich dem Ausgangsthread zu entnehmen glaube - auch ohne möglich ist.

Wenn ja: Bitte Pack 10 für mich. Das sollte ja noch frei sein, wenn ich nichts übersehen hab.
Ja, ist auch ohne möglich. Eine PN jede Woche ist das Mindesteinsatzmaß. Alles weitere wird gern gesehen, ist aber nicht zwingend nötig.
Alt 04.04.2024, 22:54   #24
The Performer Lay
Genickbruch

Noch ein weiterer Mitspieler/eine weitere Mitspielerin und das Spiel kann am 20.4 starten. Schon jetzt ein großes Dankeschön für euer reges Interesse.

Zur Steigerung der weiteren Vorfreude und zum Überzeugen anderer User, die noch überlegen, möchte ich euch ein wenig mehr in eure Auswahlmöglichkeiten der Pns geben.

Wie schon erklärt: Eine PN pro Woche brauche ich, wo ihr mir bitte aufschreibt, was eure Superstars in der Weekly Show (Raw/Smackdown) machen sollen. Einzige Voraussetzung ist dabei, dass von euren 5 Superstars bitte jede Woche 2 ausgewählt werden sollen, die einen Kampf bestreiten. Das kann euer Tag Team sein (dann sind die 2 Plätze bereits verteilt). Das kann auch nur einer aus dem Tag Team sein, der einen Einzelkampf bestreitet oder ein Duo aus den anderen Ranglisten. Das ist euch überlassen. Für die anderen 3 übrig bleibenden Superstars stehen euch noch weitere Anweisungen zur Verfügung.

Hier eure Auswahlmöglichkeiten

Match/Kampf
Euer Superstar bestritt in der Weekly Show einen Kampf. Das kann ein Singlesmatch sein, aber auch Tag Team Matches oder Multimenmatches sind denkbar. Das wird entscheiden, je nachdem wie die anderen Mitspieler entscheiden haben. Nicht immer werden daher bei Raw und Smackdown die gleiche Anzahl an Kämpfe stattfinden. Das kann und wird varieren, da es unwahrscheinlich ist, dass immer gleich viele Raw und Smackdownsuperstars ausgewählt werden. Eure Gegner bestimme daher ich, aber natürlich beachte ich Entwicklungen aus den Vorwochen, Fehden und Freundschaften so gut es geht. Ist einer deiner Superstars ein Champion und soll in der Weekly kämpfen, legst du fest, ob es ein Non Titelmatch ist oder dein Superstar ein Fighting Champion ist. Mit Ausnahme von besonderes Ereignissen, zu denen ich euch in den nächste Tagen in einem der nächsten Posts mehr erzähle.

Promo - Self Hype

Kurzes Segment, bei dem sich dein Superstar selber hoch redet

Promo - Herausforderung (Herausforderung annehmen/ablehnen als Antwort)
Fordere einen oder mehrere (im Tag Team) Superstars zum Kampf heraus

Promo - Verbal Attack
Rede schlecht über einen oder mehrere andere Superstars um Fehden/Rivalitäten aufzubauen, fortzusetzen, zu hypen

Segmente - Freundschaft aufbauen mit XY
Suche dir Verbündete. Sind sie Teil deiner 5 Wrestler, kein Problem. Verbindungen zu anderen Wrestlern sollen aufgebaut werden. Natürlich dürft ihr dazu untereinander Kontakt aufnehmen oder in Shows aufeinander Bezug nehmen.

Segment - Rivalität aufbauen XY
Suche dir Gegner. Sind sie Teil deiner 5 Wrestler, kein Problem. Rivalitäten zu anderen Wrestlern sollen aufgebaut werden. Natürlich dürft ihr dazu untereinander Kontakt aufnehmen oder in Shows aufeinander Bezug nehmen.

Segment - Einen anderen Wrestler attackieren
Schreibe mir welchen Wrestler (gleiche Show) du attackieren möchtest, um dessen Aufmerksamkeit zu erhalten.

Segment - Tag Team bilden/Stable bilden
Ähnlich wie Freundschaften und Rivalitäten kannst du mir auch schreiben, mit wem du gerne deine Wrestler verbünden willst zu eunem Tag Team/Stable. Auch hier gerne wieder aufeinander Bezug nehmen.

Segment - Turn
Vom Heel zum Face werden oder umgekehrt. Gerne mit kleiner Idee wie. Doch bitte nicht in jeder Show turnen, wie in der guten WCW Zeit 1999. Da behalte ich es mir vor eine Beschränkung auf einen Turn pro Monat einzuführen, falls es ständig dazu kommt. :P

Segment - Video
Ein kurzes Video um einen Superstar zu hypen/präsentieren, dem ihr ein neues Gimmick verpasst hat (zum Beispiel bei Charakteränderung von stolz zu verräterrisch durch das Spiel). Oder auch einfach nur eine Ansammlung von harten Moves.

Segment - Sonstiges
Lasst euch überraschen. Da habe ich Ideen, die ein wenig aus dem Spiel EWR übernommen werden. Da passiert mit eurem Wrestler teilweise unvorhergesehenes und ihr könnt euch darauf dann in der nächsten Show beziehen.

Segment - Talk Show Host (Gast immer nur eigene Stars, andere nur nach Absprache)
Hier werden dann mehrere Superstars in einem Segment abgearbeitet, wobei sowas natürlich auch geht, wenn ihr zwei zum kämpfen auswählt und bei allen 3 anderen Attacke auf Seth Rollins auswählt oder so.

Wichtig: Jedes eurer Segmente dürft ihr natürlich komplett eigenständig schreiben. Es wird vom Board of Directors dann nur kurz Gegengelesen und wenn es nicht gegen Menschenrechte oder sowas verstößt, auch 1 zu 1 so abgebildet.

Ich denke da haben wir eine breite Palette, die euch vielleicht kreative Ideen gibt und gleichzeitig mir genug Spielraum wenn ich "nur" eine PN bekomme, ohne, dass es vollkommen abgedreht ist. So zumindest die Intention. Anpassungen hier können natürlich vorgenommen werden, wenn das Spiel mal anläuft und ich euch um Rückmeldung bitte.

Geändert von The Performer Lay (21.04.2024 um 22:00 Uhr).
Alt 05.04.2024, 14:55   #25
The Performer Lay
Genickbruch

Hier noch eine Übersicht über die 11 PayPerViews (ja Premium Live Event) unseres Universemodus.

Night of Champions - Sonntag, 19. Mai
Money in the Bank - Juni
Backlash - Juli
Summerslam - August
Payback - September
Fastlane - Oktober
Survivor Series - November
Extreme Rules - Dezember
Royal Rumble - Januar
Elimination Chamber - Februar
Wrestlemania - April

Die PPV Cards werden komplett von mir gebookt und dann gestreamt. Natürlich werden aktuelle Fehden, Ranglisten und so weiter berücksichtigt. Bei Night of Champions und den Big 4 werden stets alle Titel auf dem Spiel stehen. Bei den anderen PPVs wird jeweils ein Titel nicht auf dem Spiel stehen (per Zufall). Spezielle Matchtypen wird es natürlich nur zu den passenden Events geben (Money in the Bank, Elimination Chamber, Royal Rumble, Survivor Series/Wargames). Dinge wie Tables, Steel Cage werden auch so mal benutzt (vielleicht auch mal bei Weeklys), je nachdem wie es zum Aufbau etc vielleicht passt.

Geändert von The Performer Lay (05.04.2024 um 15:52 Uhr).
Antwort
Themen-Optionen