Boardhell - Schwarz-rot wie Bayer 04

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > User-, Spaß- und Freies Forum

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.08.2023, 17:41   #76
Tyrion Lannister
Genickbruch

Zitat:
Zitat von k-town1900 Beitrag anzeigen
Da passiert zu 99,9% nix. Willst die aber ganz sicher sein dann friere ihn ein und lege ihn so 4h vor dem Verzehr in den Kühlschrank zum auftauen.
Danke dir.

Passierr mir ja öfter mal und ich riech dann einfach dran. Aber wenn ichs vorher weiss frier ich ihn lieber ein .Vielleicht hab ich ja nach 3 Wochen Sauna dann doch Bock auf was andres, sicher isch sicher.
Alt 09.09.2023, 17:46   #77
k-town1900
Schädelbasisbruch

Meine Frau war heute mit meiner Schwester Pilze sammeln und sie haben tatsächlich eine Krause Glucke gefunden. Ich liebe diesen Pilz gegen den stinkt jeder Steinpilz oder Pfifferling ab. Dementsprechend gibt es heute vegetarisch, selbst gemachte Nudeln mit einer Pilzraumsauce

Deutscher von Geburt
Pfälzer aus Überzeugung
Lautrer von Gottes gnaden
k-town1900 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2023, 16:25   #78
Vince Black
ECW

Heute Abend gibt es eine edle Spezialität und zwar Japanisches Wagyu Rind, das IMO beste Fleisch, leider auch mit Abstand teuerste Die Idee ist wesentlich weniger Fleisch zu essen, dafür dann 2-4 mal im Monat dieses edle Stück. Es fällt mir echt schwer ein anders Fleisch zu essen, meiner Freundin geht es ganz genau so, aber eben der Preis hat sich gewaschen.
Vince Black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2023, 19:27   #79
Nani
Höllen-Rentner

Geriebene Möhren und Hackfleisch in Kokosöl mit Kaisergemüse.
Machen wir häufiger, ist aber auch super lecker.
Alt 15.09.2023, 14:44   #80
k-town1900
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Vince Black Beitrag anzeigen
Heute Abend gibt es eine edle Spezialität und zwar Japanisches Wagyu Rind, das IMO beste Fleisch, leider auch mit Abstand teuerste Die Idee ist wesentlich weniger Fleisch zu essen, dafür dann 2-4 mal im Monat dieses edle Stück. Es fällt mir echt schwer ein anders Fleisch zu essen, meiner Freundin geht es ganz genau so, aber eben der Preis hat sich gewaschen.
Probier mal ein Black Onyx das liegt geschmacklich noch deutlich über dem Wagyu allerdings auch preislich mit ca 130€/kg

Deutscher von Geburt
Pfälzer aus Überzeugung

Geändert von k-town1900 (15.09.2023 um 14:47 Uhr).
Alt 15.09.2023, 16:13   #81
Vince Black
ECW

Zitat:
Probier mal ein Black Onyx das liegt geschmacklich noch deutlich über dem Wagyu allerdings auch preislich mit ca 130€/kg
Reden wir von Kobe Wagyu? Da ist der Kilopreis deutlich höher als 130.- ich kann mir nicht vorstellen dass es ein besseres Fleisch gibt, die Australia Variante ist auch nicht schlecht, aber kommt niemals an den original Japan Geschmack heran.

Black Onyx finde ich nirgends bei uns mit dem Namen, ist das nicht einfach Black Angus?
Alt 15.09.2023, 16:52   #82
k-town1900
Schädelbasisbruch

Black Onyx ist eine Farm in Australien. Musste da gerade mal meine Frau fragen weil die kauft das immer nur als Black Onyx wenn sie es denn dann mal in der Metzgerei in der sie arbeitet haben. Kommt selten genug vor. Ich hab aber einen Onlineshop gefunden. Wenn es nicht ganz so teuer sein soll kann ich das Irish Kettyle empfehlen. Kommt so auf 45€/kg und ist nicht schwer zu bekommen.

Deutscher von Geburt
Pfälzer aus Überzeugung
Alt 15.09.2023, 17:17   #83
Vince Black
ECW

Zitat:
Black Onyx ist eine Farm in Australien. Musste da gerade mal meine Frau fragen weil die kauft das immer nur als Black Onyx wenn sie es denn dann mal in der Metzgerei in der sie arbeitet haben. Kommt selten genug vor. Ich hab aber einen Onlineshop gefunden. Wenn es nicht ganz so teuer sein soll kann ich das Irish Kettyle empfehlen. Kommt so auf 45€/kg und ist nicht schwer zu bekommen.
Danke für den Tipp, bei uns in der Schweiz gibt es das nicht ist aber sicher ein edles Fleisch
Alt 10.10.2023, 16:47   #84
k-town1900
Schädelbasisbruch

Heute mal ein einfaches Salatdressing. Ich hab schon so oft echt üble Salate vorgesetzt bekommen dabei sind die so einfach zu machen. Dieses Dressing eignet sich sehr gut für Gurken oder Paprikasalat, geht aber auch für grünen Salat. Erst wird bei den Gurken das Kerngehäuse entfernt. Das ist sowieso nur Wasser und bringt keinerlei Geschmack, das Gegenteil ist der Fall es verwässert alles. Dann die Gurke in Scheiben schneiden, in eine Schüssel geben und Salz drüber. Das ganze für ca 1h stehen lassen, danach das Wasser das sich gesammelt hat abgießen. Dann 1 Becher Naturjoghurt mit dazu, einen Klecks natives Rapskernöl, einen Schuss Walnuss Essig, und mit Pfeffer und evt noch etwas Salz würzen. Das war es auch schon.

Deutscher von Geburt
Pfälzer aus Überzeugung
Alt 12.10.2023, 13:38   #85
Tyrion Lannister
Genickbruch

Heut Mittag gabs Siedfleisch mit Meerrettichsauce und heut Abend Fleischküchle mit Kartoffelsalat.
Alt 12.10.2023, 14:34   #86
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Tyrion Lannister Beitrag anzeigen
Heut Mittag gabs Siedfleisch mit Meerrettichsauce und heut Abend Fleischküchle mit Kartoffelsalat.
Siedfleisch und Fleischküchle musste ich tatsächlich nachgucken. Toll, wenn man etwas aus der eigenen Sprache liest und trotzdem denkt, man habe es mit einer Fremdsprache zu tun. Guten Hunger wünsche ich.
Mir geht's heute magen- und darmtechnisch ziemlich suboptimal, daher gab's zum Mittag Hühnerfrikassee mit Reis. Ich hoffe, das Huhn und der Reis beruhigen den Magen einigermaßen.
Alt 28.10.2023, 19:52   #87
Punisher 3:16
Genickbruch

Ein selbstgemachtes Ciabatta Sandwich mit Tomaten, Mozzarella und Salami, abgerundet mit einem Pesto Aufstrich und der Firelli Hot Sauce. Letzere ist zwar nicht scharf, schmeckt aber unglaublich gut.
Punisher 3:16 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2023, 09:48   #88
Vince Black
ECW

Heute Abend gibt es Entrecote US Wagyu Rind, hatte ich schon, ist wahnsinnig gut, habe letzte Woche bei der Black Friday Aktion zuschlagen können und gleich mehrere davon erwerben können Preis war immer noch hoch aber man gönnt sich ja sonst nichts
Alt 20.12.2023, 20:58   #89
k-town1900
Schädelbasisbruch

Heute gab es Flammkuchen. Dazu einen Pizzateig so dünn ausrollen das man schon fast eine Zeitung durch lesen kann. Schmand und Quark 1:1 vermischen und mit Salz und Pfeffer würzen. Das Gemisch auf den Teig streichen, als Belag Speckwürfel, rote Zwiebeln und etwas Emmentaler. Ich weiß Käse gehört normal nicht drauf aber Käse geht immer. Für 8-10min bei 220° Umluft oder 250° Ober Unterhitze backen. Beim Belag sind fast keine Grenzen gesetzt ähnlich wie bei einer Pizza. Man kann den Flammkuchen mit Äpfeln oder Birnen, Zucker und Zimt auch auch süß machen wer es denn mögen sollte.

Deutscher von Geburt
Pfälzer aus Überzeugung

Geändert von k-town1900 (20.12.2023 um 20:59 Uhr).
Alt 28.01.2024, 10:39   #90
k-town1900
Schädelbasisbruch

Heute gibt es zwei Gerichte weil man mich mit dem einen vom Hof jagen kann der Rest der Familie liebt es aber, deswegen bekomme ich eine Extrawurst

Zuerst geht's los mit Brockelbohnen

Kartoffeln in Würfel schneiden und Busch oder Stangenbohnen 2-3x auseinander brechen. Die Kartoffeln ca 10min in Salzwasser kochen dann die Bohnen für 10-15min mit dazu geben. Das ganze dann absieben aber das Kochwasser aufheben. Schweinebauch und/oder Kassler in Würfel schneiden ganau wie eine Zwiebel. Das Fleisch scharf anbraten ohne Fett, dann die Temperatur runter ziehen, Butter dazu und die Zwiebeln, die Zwiebeln glasig dünsten. Das ganze mit Mehl bestäuben und eine Mehlschwitze machen. Mit dem Kochwasser der Kartoffeln/Bohnen auffüllen bis fast zur gewünschten Konsistenz den Rest mit Leitungswasser auffullen und die Kartoffeln/Bohnen wieder mit dazu geben. Mit Pfeffer abschmecken durch das Fleisch und den Kochsud sollte genügend Salz dran sein. Lässt man das Fleisch weg und nimmt ein Pflanzenöl statt Butter ist man sogar vegan unterwegs

Ich bekomme saure Nieren

Nieren putzen (macht auch die Metzgerei), scharf in Öl anbraten, Temperatur runter, Zwiebelwürfel dazu und glasig dünsten. Das ganze mit Mehl bestäuben und mit Rotweinessig ablöschen dabei nicht unbedingt die Nase über den Topf halten. Mit Wasser ausgießen und ca 1/2h köcheln lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken dazu Nudeln.

Deutscher von Geburt
Pfälzer aus Überzeugung
Alt 28.01.2024, 19:13   #91
Grandmaster DJ
Moderator

Zitat:
Das ganze dann absieben aber das Kochwasser aufheben.
Ich musste erstmal los googeln. Dachte eigentlich, dass man das Kochwasser von Kartoffeln eher nicht verwenden soll, gilt aber wohl nur für Kartoffeln mit Schale.

Bei der Menüauswahl gefallen mir aber tatsächlich die Brockelbohnen (noch nie gehört) besser als die Nieren. Auch noch nie gehabt und Leber, Zunge und Co mag ich eigentlich recht gerne. Aber irgendwie hab ich mich da dann doch noch nie rangetraut.
Alt 28.01.2024, 21:29   #92
k-town1900
Schädelbasisbruch

Brockelbohnen sind wohl auch nur in der Pfalz und dem Saarland verbreitet. Gab's früher oft wenn das Geld knapp wurde dann halt fleischlos ist aber auch schon uralt das Gericht weil Kartoffeln und Bohnen lassen sich gut einkellern und früher hatte auf dem Dorf jeder einen Garten

Deutscher von Geburt
Pfälzer aus Überzeugung
Alt 20.02.2024, 16:13   #93
k-town1900
Schädelbasisbruch

Ich war vorhin im Feinkostladen und heute Abend gibt's Käseplatte ich freu mich schon wie Bolle. Parmigiano Reggiano, ein Ziegen Brie, Bärlauch Brie, Schweizer Bergkäse und ein Blauschimmel Käse. Alles nicht gerade billig aber das gibt es ja nicht jeden Tag und wir lieben Käse.

Deutscher von Geburt
Pfälzer aus Überzeugung
Alt 04.03.2024, 11:03   #94
k-town1900
Schädelbasisbruch

Gestern gab es Verheiradede mit Philläpscher (Feldsalat) das ist auch wieder so ein Essen das wohl nur in der Pfalz und dem Saarland bekannt ist. Es ist jetzt nicht so meins da ich Spätzle nicht mag aber gut Frau und Kind essen es gerne und bei mir hat's der Hunger reingetrieben.

Kartoffeln schälen und in Stifte schneiden die etwa die große haben von den dicken Pommes und in Salzwasser kochen. Aus Mehl, Eier, Salz, Muskat, Pfeffer Wasser einen dickflüssigen Teig anrühren den meisten als Spätzle Teig bekannt. Den Teig mit einem Kaffeelöffel portionsweise abstechen und in siedendes Salzwasser geben. Wir Pfälzer sind grobschlächtiger als die Schwaben da wird nix geschabt. Geräucherte Speckwürfel in einer Pfanne auslassen mit Milch ablöschen und mit Pfeffer, Muskat würzen Salz ist durch den Speck meist genug. Ausgschebde (die abgestochenen Nocken) und die Grumbeere (Kartoffeln) in die Sauce geben und kurz durchschwenken.

Deutscher von Geburt
Pfälzer aus Überzeugung
Alt 13.03.2024, 07:25   #95
Hannoveraner
Schädelbasisbruch

Wer zu Hause Veganes oder Vegetarisches Essen zubereiten oder kochen möchte, kann ja mal auf YouTube bei der bekannten Influencerin und Super-Köchin Maya reinschauen, echt lecker

Maya @FitGreenMind YouTube
https://youtube.com/@FitGreenMind?si=gZQbEr79bWJz3Lxk

Maya @FitGreenMind Instagram
https://www.instagram.com/fitgreenmind/?hl=de
Hannoveraner ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2024, 17:25   #96
Der Zerquetscher
Moderator

Heute gibt's Frischkäse-Nudeln mit grünem Gemüse.

Geändert von Der Zerquetscher (13.03.2024 um 17:26 Uhr).
Der Zerquetscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2024, 16:26   #97
k-town1900
Schädelbasisbruch

Am Wochenende gab es nach langer Zeit wieder mal kalt geräucherten Lachs. Zuerst den Lachs über Nacht in eine Salzlake einlegen. Salzlake besteht aus ca 20g Salz pro Liter Wasser. Am besten nimmt man Salz ohne Jod oder Fluorid Zusatz. Dann das ganze am besten über Kirschholz kalt räuchern. Beim räuchern wird's etwas Tricky gerade beim Lachs also am besten erstmal eine kleine Portion zum Test räuchern. Zum Räuchern braucht man nicht mal ein speziellen Räucherofen. Da reicht auch ein kugelgrill oder sonstiger Grill der einen Deckel hat oder auch einfach eine Backform mit Rost als Einsatz den man dann mit Alufolie verschließt. Gerade Lachs sollte man nicht zu sehr räuchern da der Rauchgeschmack dann den lachst überlagert. So ist zumindest unser Geschmack aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Ich gehe von pro 1kg Lachs von 1h räuchern aus.

Deutscher von Geburt
Pfälzer aus Überzeugung
Alt 18.03.2024, 18:26   #98
Der Zerquetscher
Moderator

Mit Prosciutto cotto und Fontina gefüllte Frikadellen/Buletten mit Grillgemüse

Hab nie groß Essensfotos gemacht, aber meine Mutter ist ganz wild drauf, alles nachzukochen, was wir hier so machen und es meinem Papa schmackhaft zu machen. Alte Haudegen essen wie der Bauer meist nur, was sie kennen. Es sei denn, man klopft sie weich...
Alt 18.03.2024, 19:22   #99
Nani
Höllen-Rentner

Hihihi.
Sieht auch immer lecker aus. Zumindest, wenn ich die Pilze ausblende, die ich leider sehr jeher nicht abkann. =)
Alt 18.03.2024, 21:41   #100
Goldberg070
Moderator

Ich kann aus eigener Erfahrung bestätigen, dass der Zerquetscher ein ausgezeichneter Koch ist. Genau das Gegenteil von mir.
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
Goldberg070 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen