Boardhell - Schwarz-rot wie Bayer 04

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Film und Fernsehen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.04.2016, 12:28   #1
Adun
Disqualifiziert

http://www.imdb.com/title/tt1399664/

Hugh Laurie und Tom Hiddleston nach einem Roman von John LeCarré.. Es geht um Mord, Intrige, Waffenhandel und Geheimnisse.

Ein ehemaliger Soldat arbeitet als Nachtmanager in einem Hotel in Ägypten und kommt dort über einige Ecken an Informationen zu einem Waffenhandesgeschäft. Er leitet dies über einen bekannten an die britische Botschaft weiter und wird dann von einem englischen Geheimdienst rekrutiert um in die Organisatione ines Waffenhändlers einzutauchen.

Schaut das noch wer außer mir?
Adun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2016, 17:12   #2
Daniel Prophet
Genickbruch

Ich werde es mir auf jeden Fall mal ansehen. Bin gespannt, ob es mir zusagt. Laurie und Hiddleston versprechen auf jeden Fall schon mal einiges!
Daniel Prophet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2016, 17:27   #3
NarrZiss
Genickbruch

Die Serie ist bei mir leider durchgefallen. Vom Piloten war ich anfangs noch begeistert, aber in den darauffolgenden Episoden hat mich die Serie leider verloren. Der Cast ist natürlich hervorragend und auch in Bezug auf die Optik kann man der Serie nichts vorwerfen. Die Story ist jedoch sehr schwach und einfach gestrickt. Die Charakterdarstellung/entwicklung könnte dadurch mehr im Fokus stehen, aber an dieser Stelle hat man ebenfalls einiges versäumt. Die Charaktere sind für mich langweilige Abziehbilder und erwecken keinerlei größeres Interesse. Das Ende ist wiederum grottenschlecht.

Geändert von NarrZiss (15.04.2016 um 17:28 Uhr).
NarrZiss ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2016, 17:31   #4
mumu
Höllen-Rentner

Bin auch dabei und bin begeistert. Laurie und Hiddleston funktionieren richtig gut zusammen. Sowieso gefällt mir Laurie als unberechenbarer Bösewicht sehr gut.

Einziger Kritikpunkt den ich ansprechen muss ist imo das Erzähltempo, was mir teilweise zu schnell geht. Bin jetzt bei Episode 5 und Hiddleston ist bereits einer der Vertrauten von Laurie. Aber ok, das ist wirklich klagen auf hohem Niveau.

Zurück bei Papi...

mumu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2019, 09:19   #5
Marky21und23
Schädelbasisbruch

Irgend wie hab ich mich jetzt nach ewigem Aufschieben doch mal durchgerungen mir das ganze reinzuziehen:
The Night Manager (8 Folgen):
Wie von meinen Vorrednern auch schon bemerkt sticht natürlich als aller erstes mal der hervorragende Cast ins Auge für den man auch optisch stilsicher keine Kosten und Mühen gescheut hat.
Die Story, die auf einem Buch basiert, ist jetzt vielleicht nicht die originellste, aber lebt natürlich in erster Linie vom Duell der beiden Hauptdarsteller. Selbst erklärend das man natürlich auch noch eine Frau braucht um die Rivalität anzuheizen. Das Erzähltempo finde ich eigentlich in Ordnung, es baut sich eben langsam alles bis zur großen Schlußexplosion auf.

Fazit:
Eine gute Serie, aber für mich nicht der große Wurf der teilweise aufgrund der diversen Preisnominierungen gemacht wurde. Mit dem (fast) abgeschlossenem Ende kann man eigentlich ganz gut leben. Insgesamt schon Daumen hoch und eine Empfehlung mal in Amazon Prime reinzuschauen.
Wie ich gelesen habe gab Regisseurin Bier in 2017 bekannt das an Drehbüchern für eine mögliche 2. Staffel gearbeitet wird, diese aber die nötige Qualität mitbringen müsse. Seitdem hat man nie wieder was gehört...
Marky21und23 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2024, 09:07   #6
Marky21und23
Schädelbasisbruch

Nachdem man lange nichts mehr zu einer Fortsetzung gehört hat, gibt's jetzt anscheinend gleich 2 neue Staffeln von Amazon Prime

https://www.serienjunkies.de/news/se...-93006363.html
Marky21und23 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen