Boardhell - Schwarz-rot wie Bayer 04

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Film und Fernsehen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.10.2023, 22:18   #3876
Punisher 3:16
Genickbruch

BD/DVD Combo:

- The Street Fighter (Lucky7 Art Collection 336/777)

DVD:

- The Untold Story Sudden Vanished

Nicht weil die Stort gut wäre, die erinnert an eine Asylum-Version von Akte X, sondern wegen des unfassbar schlecht geschriebenen Covertextes. Der wurde wahrscheinlich von irgendeinem bedauernswerten Studenten verfasst der sich die Worte mit Müh und Not von irgendwelchen Cornflakespackungen zusammengeklaubt hat. Die Untertitel versprechen ein Fest zu werden.

Geändert von Punisher 3:16 (14.10.2023 um 20:23 Uhr).
Punisher 3:16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2023, 19:55   #3877
Genickbruch

BD/DVD Combo:

- Return of the Street Fighter (Lucky7 Art Collection 439/777)

DVD:

- Undercover Woman
- Once Upon A Time in Vietnam --> Nicht bestellt, nicht danach gesucht, ein komplett zufälliger Fund

Geändert von Punisher 3:16 (14.10.2023 um 20:23 Uhr).
Alt 25.11.2023, 23:09   #3878
Genickbruch

DVD:

- Bakushu
- i phone you
- The Diamond Sword

Mein erster Film aus Kazakhstan

BD:

- Anime Supremacy!
- Queen of Justice
- The Assassin (2015)
- Hunt Club

Mediabook:

- The Assassin (Korea)
Alt 26.11.2023, 18:03   #3879
Akira
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Punisher 3:16 Beitrag anzeigen
DVD:

- Bakushu
- i phone you
- The Diamond Sword

Mein erster Film aus Kazakhstan

BD:

- Anime Supremacy!
- Queen of Justice
- The Assassin (2015)
- Hunt Club

Mediabook:

- The Assassin (Korea)
Du schaust dich wohl auch auf der ganzen Welt nach Filmen um.

Bei mir vielleicht ein bisschen weniger exotisch, dennoch meine letzten Errungenschaften:

- Decision to leave/ Frau im Nebel
- The Innocents
- Das dreckige Dutzend
- Der Junge im gestreiften Pyjama
- Tyrannosaur
- Hiroshima
- Fearless
- Ennio Morricone- der Maestro
- Half Nelson
- Zoolander
- Radio Rock Revolution
- Thelma
- Aviator
- Shame
- Fluchtpunkt San Fransisco
Akira ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2023, 19:00   #3880
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Akira Beitrag anzeigen
Du schaust dich wohl auch auf der ganzen Welt nach Filmen um.
Joa, könnte man so sagen. In Ost-Asien fehlen mir nur noch Mongolei und Nordkorea, in Südost Asien Myanmar, Ost Timor, Laos und Brunei. In Nord- und Südamerika gibt es noch ein paar weisse Flecken. Aus Nordkorea kenne ich Pulgasari, der ist aber verdammt schwer zu bekommen.

Zitat:
- Decision to leave/ Frau im Nebel
- Fluchtpunkt San Fransisco
Gute Wahl. Mein Review zu Frau im Nebel kommt noch. Hast du dir das Mediabook gegönnt?

Geändert von Punisher 3:16 (26.11.2023 um 19:46 Uhr).
Alt 27.11.2023, 19:57   #3881
Akira
Schädelbasisbruch

Zitat:
Joa, könnte man so sagen. In Ost-Asien fehlen mir nur noch Mongolei und Nordkorea, in Südost Asien Myanmar, Ost Timor, Laos und Brunei. In Nord- und Südamerika gibt es noch ein paar weisse Flecken. Aus Nordkorea kenne ich Pulgasari, der ist aber verdammt schwer zu bekommen.

Gute Wahl. Mein Review zu Frau im Nebel kommt noch. Hast du dir das Mediabook gegönnt?
Wow das ist ordentlich... bei mir reicht das Interesse nicht so weit aus und ich fokusiere mich da eher auf bestimmte Länder. Und ja ich leide mit dir was das Kaufen mancher Titel angeht - da gibt es so einige Filme die es in deutschsprachigen Raum zu kaum einen erschwinglichen Preis gibt. Oder mit einer guten Qualität (wie z.B. Raise the red laterns oder John Woos The Killer). Ein Albtraum...

Die Frau im Nebel habe ich "nur" in einer normalen Blu- Ray Version. Ich bin nicht unbedingt Fan von Mediabooks, zerstören einem ja das fast gut sortierte Filmregal.
Alt 27.11.2023, 21:12   #3882
Genickbruch

Ich habe natürlich ein paar Favoriten, finde es aber spannend neue Landeskinos zu entdecken. Ein absoluter Win war für mich Festland China. Bis dahin war ich nur mit Hong Kong vertraut. Aber auch Europa hat so viele gute Filme zu bieten.

Mir hat das Cover des Mediabooks so gut gefallen dass ich es einfach haben musste.
Alt 27.11.2023, 21:41   #3883
Goldberg070
Moderator

Zitat:
Ich habe natürlich ein paar Favoriten, finde es aber spannend neue Landeskinos zu entdecken. Ein absoluter Win war für mich Festland China. Bis dahin war ich nur mit Hong Kong vertraut. Aber auch Europa hat so viele gute Filme zu bieten.

Mir hat das Cover des Mediabooks so gut gefallen dass ich es einfach haben musste.
Eine Frage: Wo lagerst du die ganzen Discs eigentlich? Oder verkaufst du auch wieder welche? Weil, wenn ich sehe, was du hier immer reinpostest, bräuchtest du wohl bald einen eigenen Lagerraum oder eine Storage Unit dafür.
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
Goldberg070 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2023, 07:02   #3884
Akira
Schädelbasisbruch

Zitat:

Das ist im Grunde wie mit dem Reisen: jedes Land hat so seine schönen Fleckchen und so ist es sicherlich auch mit den Filmen.

Ich schaue bei Filmen selten auf das Cover bzw ist das für mich nicht unbedingt ein Kaufgrund. Viel eher achte ich auf den Preis und ob der Film mir gefallen könnte (ganz ohne spoiler). Da ist letterboxd schon Gold wert, auch wenn fast täglich neue Filme hinzukommen und man die kaum auftreiben kann.
Alt 28.11.2023, 18:46   #3885
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Goldberg070 Beitrag anzeigen
Eine Frage: Wo lagerst du die ganzen Discs eigentlich? Oder verkaufst du auch wieder welche? Weil, wenn ich sehe, was du hier immer reinpostest, bräuchtest du wohl bald einen eigenen Lagerraum oder eine Storage Unit dafür.
Momentan reicht der Platz noch aus. Billy Regal sind da sehr grosszügig.

Zitat:
Das ist im Grunde wie mit dem Reisen: jedes Land hat so seine schönen Fleckchen und so ist es sicherlich auch mit den Filmen.

Ich schaue bei Filmen selten auf das Cover bzw ist das für mich nicht unbedingt ein Kaufgrund. Viel eher achte ich auf den Preis und ob der Film mir gefallen könnte (ganz ohne spoiler). Da ist letterboxd schon Gold wert, auch wenn fast täglich neue Filme hinzukommen und man die kaum auftreiben kann.
So ist es.

Ich achte als erstes auf das Land, ist es eines das noch nicht in meiner Sammlung vertreten ist, wird der Film ziemlich sicher gekauft. Bei Gong Li, Michelle Yeoh, Jet Li, Wong Kar-Wai und Zhang Yimou wird automatisch zugegriffen.
Alt 30.11.2023, 08:49   #3886
Akira
Schädelbasisbruch

Zitat:
So ist es.

Ich achte als erstes auf das Land, ist es eines das noch nicht in meiner Sammlung vertreten ist, wird der Film ziemlich sicher gekauft. Bei Gong Li, Michelle Yeoh, Jet Li, Wong Kar-Wai und Zhang Yimou wird automatisch zugegriffen.
Sind jetzt zumindest mir alle bekannt und kenne davon auch einige Filme, wenn auch nicht alle. Bei Yimou ärgere ich mich noch immer, dass es "Rote Laterne" in Deutschland nirgendwo zu finden gibt.

Ich informiere mich meist ein wenig über die Filme und kaufe sie dann. Es gibt insgesamt nur wenige Namen, die bei mir Narrenfreiheit haben wie z.B. Tarantino, Kurosawa, Peter Jackson teils auch Scorsese und Spielberg. Von den Schauspieler*innen könnte ich insgesamt sehr viele vermutlich aufzählen, wo ich zumindest allein wegen deren Name einen Blick darauf werfe.
Alt 08.12.2023, 19:36   #3887
Akira
Schädelbasisbruch

Passt jetzt vielleicht nur bedingt in den Thread, aber Filme die ich mir möglicherweise in Zukunft kaufen wollen würde:

In Deutschland werden in den nächsten Wochen und Monaten einige John Woo Filme veröffentlicht.
Nun meine Frage an die Spezialisten hier an Board: wie "sauber" sind diese Veröffentlichungen oder wie seriös sind die Publisher (TG Vision z.B.).

Weil der Release von einer seiner besten Filme, "The Killer", ist mir ein wenig suspekt.
Aber wie schaut es nun mit "Hard Boiled" oder "Bullet in the Head" aus?
Alt 15.12.2023, 21:06   #3888
Genickbruch

Zitat:
Vorbestellung:

- Das Kino des Wong Kar Wai (BluRay Boxset)
Endlich eingetroffen. Der Release wurde beinahe so oft Verschoben wie Stuttgart21.
Alt 23.12.2023, 17:12   #3889
Genickbruch

BD:

- Private Crimes

DVD:

- Der grosse Wall

Kleine Hartbox mit schönem Artwork
Alt 31.12.2023, 12:28   #3890
Genickbruch

BD:

- The Expendables 4
- Prey

Prey hätte ich mir wahrscheinlich nie gekauft, wäre auf der Disc keine Comanche Tonspur. Kein Dubover, sondern eine richtige Synchro.
Alt 19.01.2024, 14:54   #3891
Genickbruch

BD:

- Der Tiger von Osaka (Lucky7 Art Collection 239/777)
- The Killer (Dragon Dynasty Ultimate Edition) --> Absoluter Glückstreffer
Alt 19.01.2024, 19:13   #3892
Akira
Schädelbasisbruch

Zitat:
BD:

- The Expendables 4
- Prey

Prey hätte ich mir wahrscheinlich nie gekauft, wäre auf der Disc keine Comanche Tonspur. Kein Dubover, sondern eine richtige Synchro.
Zitat:
BD:

- Der Tiger von Osaka (Lucky7 Art Collection 239/777)
- The Killer (Dragon Dynasty Ultimate Edition) --> Absoluter Glückstreffer
Glückwunsch du Glücklicher.
Ich durfte mich mit der neuen deutschen überteuerten Bootleg- Veröffentlichung trösten...

Um The Expendables 4 mache ich aber einen Bogen - den schaue ich mir vielleicht irgendwann mal au einen Streaming- Dienst an - großartig Geld möchte ich für dieses Machwerk aber nicht ausgeben, so verrissen wie das wurde.
Alt 20.01.2024, 12:37   #3893
Genickbruch

Es gibt/gab noch einen Release von Hong Kong Rescue. Der soll ziemlich gut sein, allerdings ist der Labelbesitzer notorisch unzuverlässig und hat die Discs oft nicht versendet. Es scheint auch so als sei er komplett inaktiv. Habe zumindest in Hong Kong Filmgruppen lange nix mehr über ihn gelesen.

Angeblich sollen John Woo's Big 4 bald auf BluRay re-released werden, allerdings gibt es noch einige Fragen zur legitimität des Labels, die verwenden nämlich das Artwork von... Hong Kong Rescue.

Expendables 4 habe ich zum kleinen Preis bekommen und nur gekauft damit die Reihe vollständig ist.

Oh man... habe deinen Post zum Thema Woo Filme völlig übersehen.

Geändert von Punisher 3:16 (20.01.2024 um 12:41 Uhr).
Alt 20.01.2024, 17:42   #3894
Akira
Schädelbasisbruch

Zitat:
Es gibt/gab noch einen Release von Hong Kong Rescue. Der soll ziemlich gut sein, allerdings ist der Labelbesitzer notorisch unzuverlässig und hat die Discs oft nicht versendet. Es scheint auch so als sei er komplett inaktiv. Habe zumindest in Hong Kong Filmgruppen lange nix mehr über ihn gelesen.

Angeblich sollen John Woo's Big 4 bald auf BluRay re-released werden, allerdings gibt es noch einige Fragen zur legitimität des Labels, die verwenden nämlich das Artwork von... Hong Kong Rescue.

Expendables 4 habe ich zum kleinen Preis bekommen und nur gekauft damit die Reihe vollständig ist.

Oh man... habe deinen Post zum Thema Woo Filme völlig übersehen.
Passiert. ^^

Ja in Deutschland kommen etliche Re-Releases auf Blu- Ray von John Woo. "The Killer" machte den Anfang im Dezember und nach langen Überlegen habe ich mir die Blu- Ray zugelegt und auch angesehen. Dabei ist das Label "Bba" (Blumen by Alice" so wie es klingt: nicht unbedingt seriös.

Die Blu- Ray ist dabei im Grunde wenn überhaupt niedriger Durchschnitt: Das Bild ist größtenteils ok und die Untertitel in der "Taiwan- Fassung" wurden einfach....überblendet von einer englischen? Synchro. Das wäre ja jetzt alles nicht so wild wenn man nicht gerade 30 Euro dafür verlangen würde. Dummerweise gibt es aktuell in Deutschland kaum Alternativen und für mich zählt "The Killer" einfach zu den Meilensteinen des Action -(Bromance)- Kinos.
Alt 20.01.2024, 19:26   #3895
Genickbruch

Genau diese Version wurde in den letzten Monaten oft diskutiert/belächelt. Cover von Hong Kong Rescue, der Rest von der französischen DVD geklaut. Einziger Vorteil ist die Taiwan Fassung.

Blumen by Alice ist/war wirklich ein Blumenladen.

Der Film selber ist natürlich ein Meilenatein des Actionkinos und hat auch im Westen seine Spuren hinterlassen.

Geändert von Punisher 3:16 (20.01.2024 um 19:27 Uhr).
Alt 15.03.2024, 21:22   #3896
Genickbruch

BD:

- Die Lust
Laura Gemser in einer Nebenrolle

- Rebirt - Rache stirbt nie
- The Man with the Iron Fists
Lucy Liu, ein Film der im antiken China spielt, Jamie Chung, Lucy Liu, was will das Herz mehr?
Alt 24.03.2024, 08:16   #3897
Genickbruch

Mediabooks:

- Red Force - The Begining (Cover A, 045/444)
- Blood Sister (Cover A, 155/444)
Antwort
Themen-Optionen