Boardhell - Schwarz-rot wie Bayer 04

Zurück   Boardhell > Wrestling aktuell > World Wrestling Entertainment

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.09.2011, 15:35   #1
Delta Romeo
Administrator

Roddy Piper teilte über Twitter mit, dass er sich wegen einer Fraktur der Halswirbelsäule einer Notoperation unterziehen musste. Er habe demnach seit einigen Monaten unter Schmerzen gelitten, die am Ende so schlimm wurden, dass er nicht mehr schlafen konnte. Er glaube, die Verletzung könne auf ein Match bei WWE Axxess zurückzuführen sein, wo er im Rahmen von WrestleMania zusammen mit Kid Lightning im Tagteam Tyson Kidd und Zack Ryder besiegte. Die Operation dauerte sechseinhalb Stunden und war erfolgreich. Schon wenig später konnte er wieder erste Schritte allein bewältigen. Er kündigte an, noch etwa zehn Tage im Krankenhaus verbringen zu müssen. Außerdem versprach er eine Überraschung, die er in vier Wochen enthüllen wolle.

In den vergangenen Tagen war Triple H viel unterwegs und gab mehrere Interviews, in denen er über die Situation bei WWE sprach. Dabei wies er bereits vor dem Match gegen CM Punk darauf hin, dass er zur Zeit nur sehr begrenzt im Ring arbeiten könne. Sein Fokus läge auf der Rolle als COO vor der Kamera und dem Finden und Ausbilden neuer Talente hinter den Kulissen. Der Weg an die Spitze sei sehr schwer und er wolle dabei ein Begleiter sein. Dies sei Folge eines Umdenkens. Früher habe man darauf gewartet, dass die Talente selbst zur Liga kamen, während man heute nach ihnen suchen müsse. Außerdem habe man das Problem, dass die Wrestler keinen Ort mehr hätten, wo sie lernen könnten, für eine solche Liga bereit zu sein. WWE leide da unter dem eigenen Erfolg. Die Indywrestler könnten die Besten der Welt sein, aber vor dem großen Publikum würden sie trotzdem oft ins Stottern geraten. Man müssen ihnen eigentlich das Business ganz neu beibringen. Ein gewisses Charisma werde aber nie erlernbar sein. Keiner könne The Rock erklären, wie man The Rock ist. Dies sei auch etwas was viele jüngere Wrestler bei WWE verstehen müssten. Am Ende läge es an einem selbst, die Zuschauer von sich zu überzeugen. Wen die Fans fordern würden, den würde man auch einsetzen. Er könne zwar die Enttäuschung einiger Mid- und Undercarder verstehen, die auch gern den Spot bekommen hätten, den jetzt Randy Orton bei Raw erhält, aber letztlich würden die Besten es immer an die Spitze schaffen und so gelte es für jeden sich durchzusetzen. Triple H glaube auch nicht, dass der Rostersplit tatsächlich beendet ist. Vielmehr vermute er dahinter eine temporäre Geschichte, um den Zuschauern das bestmögliche Programm zu liefern. Er sprach auch über die Vergangenheit von WWE. So sei man früher sehr weit gegangen und habe irgendwann einen Punkt erreicht, an dem es nicht mehr weiter gehen konnte. Man war gezwungen zurückzufahren, um irgendwann überhaupt wieder eine Grenze überschreiten zu können. So seien die Leute durchgedreht, als Punk erstmals wieder das Wort "Ass" gesagt hat. Nur in diesem Umfeld sei das Funktionieren der Punkpromo möglich gewesen. Vor wenigen Jahren, hätte man sie kaum bemerkt, obwohl sie zu den Besten aller Zeiten gehöre. Man solle nicht glauben, dass die Offiziellen zur Entscheidungsfindung Darts an die Wand werfen würden. Vielmehr habe habe man sehr wohl immer einen Plan. So schuf man das Umfeld, damit Punk die Halle abbrennen konnte. So weit wie vor einigen Jahren werde man aber wahrscheinlich nie wieder gehen, da die Zeiten sich verändert hätten, aber es gäbe viel Platz in der Mitte, den es auszuloten gelte. Dabei könne er sich sogar vorstellen, wieder Ratings über 7,0 einzufahren.

Mit dem Auftauchen von Triple H als COO rückte ein bisheriger Entscheidungsträger weit in den Hintergrund. Seit über einem Jahr warten die WWE Fans mehr oder weniger gespannt auf die Auflösung der Identität dieser Person. Es geht um den anonymen Raw General Manager. Dachten Optimisten zunächst an eine klug ausgearbeitete und spannende Storyline, verdichten sich nun die Anzeichen dafür, dass es keine weitere Verwendung für den mittels E-Mails und Michael Cole als Sprachrohr kommunizierenden Unbekannten gibt. Angeblich soll Vince McMahon die Kreativen angewiesen haben, den Charakter nicht mehr zu verwenden, woran man sich seit einigen Episoden von Raw auch gehalten habe. Man gehe vermehrt davon aus, dass man den Angle jetzt stillschweigend fallen lasse, auch wenn man von oben noch keine endgültige Bestätigung haben soll. Das schon mehrfach zerstörte GM-Pult samt Laptop tauchte zumindest in den letzten Folgen noch in optischer Form auf.
Alt 14.09.2011, 16:51   #2
frankyboy
Knöchelbruch

Zitat:
Zitat von Delta Romeo Beitrag anzeigen
Er könne zwar die Enttäuschung einiger Mid- und Undercarder verstehen, die auch gern den Spot bekommen hätten, den jetzt Randy Orton bei Raw erhält,
Orton erhält bei RAW keinen Spot. Ist schließlich bei Smackdown!
frankyboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 16:57   #3
Mingolan
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von frankyboy Beitrag anzeigen
Doch, schau nur in den Bericht der letzten Raw-Ausgabe. Der Rostersplit wurde in letzter Zeit noch mehr aufgeweicht zugunsten sogenannter Supershows. Die Stars beider Shows treten jetzt wechselseitig in allen Ausgaben auf. Orton hat deshalb beim letzten Raw den letzten Kampf bestritten (ich sag jetzt nicht Main-Event, schließlich gab es danach noch ein Segment).
Alt 14.09.2011, 16:57   #4
Tomtailor3
blaues Auge

Zitat:
Zitat von frankyboy Beitrag anzeigen
Ja...und nein. Wie man sieht erhält Orton einen Spot bei RAW, er hat dort jetzt offenbar auch regelmäßig Matchs(also offenbar 2 Tv-Auftritte in der Woche) und scheint so durch das 'Offene' Raw-Roster in BEIDEN Shows ganz oben gesetzt zu sein... Finde ich zwar schwachsinn und Randy wird das sicher auf dauer nicht beliebter machen, da so seine imemr gleich aussehenden Matchaufbauten nun ja nochmal öfters zu sehen sein werden, aber wenn die WWE mwint damit etwas positives in Sachen Ratings bewirken zu können bin ich mal gespannt, ob das zu etwas führt...
Tomtailor3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 17:04   #5
Delta Romeo
Administrator

Zitat:
Zitat von Mingolan Beitrag anzeigen
Doch, schau nur in den Bericht der letzten Raw-Ausgabe. Der Rostersplit wurde in letzter Zeit noch mehr aufgeweicht zugunsten sogenannter Supershows. Die Stars beider Shows treten jetzt wechselseitig in allen Ausgaben auf. Orton hat deshalb beim letzten Raw den letzten Kampf bestritten (ich sag jetzt nicht Main-Event, schließlich gab es danach noch ein Segment).
Nicht nur dort. Orton war bei den letzten 3 Rawshows auf der Card, also seit "Aufhebung" des Rostersplits und Beginn der Supershows.
Alt 14.09.2011, 18:26   #6
CM Punkomaniac
Genickbruch

zu 1: Harter Hund! Ich kann ihm nur gute Besserung wünschen, denn einen Piper im Rollstuhl will ich nicht erleben.

zu 2: Interessante Aussagen von Triple H. Aber ein 7.0-Rating ist schon echt ein Hirngespinst - zumindest aus der jetzigen Sicht. Er soll das alles bloß nicht zu positiv und zu optimistisch sehen, sondern eher immer vom schlimmsten ausgehen; dann arbeitet man auch anders. Aber das sage ich nur als Außenstehender.

zu 3: Ehm, schön das alle ihn totschweigen wollen. Trotzdem wird er nicht aus meinem Kopf verschwinden und ich will endlich eine Erklärung haben. Ansonsten hätten sie sich den ganzen Scheiß auch sparen können! Es war ja alles interessant, aber entweder man setzt die Idee um oder man lässt sie fallen. Aber nur halbe Sachen - ganz ehrlich: Die WWE soll mich nicht für blöd verkaufen, MANN!
CM Punkomaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 18:35   #7
PsYcHoSeAn*
Gehirnerschütterung

Haha. Da hätte man ein Tippspiel machen können.

Wer dann getippt hätte "die WWE verkackt die Storyline mit dem anonymen GM", hätte gewonnen. Und da gabs ja den ein oder anderen, wenn ich mich zurückerinnere.

Gratulation WWE, mal wieder etwas mit Potential angefangen und sauber gegen die Wand gefahren. Wahrscheinlich tauen sie es aber in 6-12 Monaten doch nochmal auf und bringen ne komplett halbgare Erklärung dafür vor, die weder Sinn ergibt noch interessant ist.

Ansonsten : Gute Besserung an Piper.
PsYcHoSeAn* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 20:00   #8
The Performer Lay
Genickbruch

Auch von mir erstmal alles Gute an Piper.

Ansonsten muss ich sagen, dass HHHs Kommentatre durchaus sinnvoll klingen (mit Ausnahme4 des 7,0 Ratings, denn das mag möglich sein, aber ist derzeit nur eine Utopie), die Frage ist halt nur wie sehr man daraus auch was macht, denn wenn man auf die Fans hört müssten manche Leute aber schon lange oben stehen, doch stattdessen hat man sie beim ernsthaften Pushversuch wieder fallen gelassen. Morisson und Kofi würden mir dabei einfallen, die beide mal richtig on fire waren und dann beide imo aus kaum ersichtlichen Gründen gefallen lassen worden. Von daher ich hoffe man lässt durch dieses Supershow prinzip auch die anderen stets sich weiter entwicklen, denn um die Fans zu gewinnen bracuth man auch seine Zeit und man muss anfangen auch den Heels diese Möglichkeit zu geben, denn die Heeldarstellung in den letzten Zeiten sind echt nur erbärmlich.

Tja und das mit dem Raw GM war wirklich eine Story mit Potential und schade, dass man es nun scheinbar lässt, dabei könnte man mit Lauriniatis sogar noch eine sehr sinnvolle und gar nicht mal schlechte Möglichkeit präsentieren, die genau in die Fehde passen würde. Verstehe nicht weshlab man das nicht sieht und es einfach vorbeiziehen lässt. Darüber sollte Punk mal noch was sagen
Der steht 2 Meter, das glaubt mir keiner, 2 Meter vorm leeren Kasten nä, zieht ab und ich hör nicht mal das PING vom Alluminium, nä daNEBEN oder OBEN rüber, das is wie bei diesen Kerlen, die bei den Weibern immer erst auf dicke Hosen machen nä, immer große Klappen, ne ich habe hier ne Verabredung oder Fanbabes klargefahren und dann bekommen sie eine Steilvorlage und genau wie vorm leeren Kasten, schön richtig vergeigt, kann man normalerweise nix mehr falsch machen, aber verkelts ey. Anstoss 2005
The Performer Lay ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 20:00   #9
Sir Michael Cole
Rippenprellung

Zitat:
Zitat von Delta Romeo Beitrag anzeigen
Es geht um den anonymen Raw General Manager. Dachten Optimisten zunächst an eine klug ausgearbeitete und spannende Storyline, verdichten sich nun die Anzeichen dafür, dass es keine weitere Verwendung für den mittels E-Mails und Michael Cole als Sprachrohr kommunizierenden Unbekannten gibt. Angeblich soll Vince McMahon die Kreativen angewiesen haben, den Charakter nicht mehr zu verwenden, woran man sich seit einigen Episoden von Raw auch gehalten habe. Man gehe vermehrt davon aus, dass man den Angle jetzt stillschweigend fallen lasse, auch wenn man von oben noch keine endgültige Bestätigung haben soll. Das schon mehrfach zerstörte GM-Pult samt Laptop tauchte zumindest in den letzten Folgen noch in optischer Form auf.

Haha, das ich nicht lache. Sie wollen das Thema totschweigen, aber in der Umfrage auf der Homepage, wer HHH als COO beerben könne, wird unter anderem der anonyme RAW Manager genannt.

Geändert von Sir Michael Cole (14.09.2011 um 20:00 Uhr).
Sir Michael Cole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 20:12   #10
Dr. Pepper
Schädelbasisbruch

Noch mehr Orton für alle, das hat die WWE gebraucht
Also mir ist es mittlerweile ehrlich gesagt egal, wo Randall alles auftaucht und was er so tut, ich ignoriers einfach.
Orton hat sich bei mir schneller und effektiver totgelaufen als Cena, der liefert wenigstens noch gute Promos ab und hat gerade gegen Punk gezeigt, das auch im Ring noch Luft nach oben ist.

Bin gespannt wie er sich auf die Ratings auswirken wird.
Mein Tipp für bessere Ratings wäre ja mal ein gescheites Booking, aber das nur so am Rande.

Das der GM fallen gelassen wird, war doch schon nach wenigen Wochen klar, zumindest für mich.
Klasse Beispiel für die Booking-Fehlentscheidungen in der WWE.

Übrigens: jetzt, da ich wieder Internet habe mir die Showberichte ansehen konnte:

Kingston und Bourne heißen jetzt offiziell Air Boom? *facepalm* hoch zehn,so schlimm hab ich mich lange nicht mehr fremdgeschämt
"I have existed from the morning of the world and I shall exist until the last star falls from the night. Although I have taken the from of Gaius Caligula, I am all men as I am no man and therefor I am ... a god."

Geändert von Dr. Pepper (14.09.2011 um 20:12 Uhr).
Dr. Pepper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 20:39   #11
Dhamian
Disqualifiziert

Na ja Cross Rhodes is ja nu auch nich grad einsteins erfindung^^
Air Boom find ich in ordnung für die 2,Rey mysterios erben,WWE´s own Teletubby Faction.
Bin zwar jetzt nicht so ein Orton Anti,aber in beiden Shows is dann doch zuviel des guten.
RAW GM hatte ich eigentlich schon nach dem ende des alten Nexus und dem Lawler/Cole desaster abgehakt.
Und ,das beste kommt zum Schluß,nämlich eine gute Genesung an Roddy Piper.Einer meiner Heroes aus der entsprechenden zeit.
Dhamian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 21:57   #12
Str8EdgeSociety4Life
Knöchelbruch

Wer ist nochmal Kid Lightning? Muss man den kennen? Die Genickbruch-Datenbank spuckt nicht allzuviel über diesen Rapper (?) aus.

Ein Piper hält das aus! Hals- und Beinbruch, Roddy!
Kommt man freundlich dir entgegen.
Wilhelm Busch
Str8EdgeSociety4Life ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 22:05   #13
Delta Romeo
Administrator

Zitat:
Zitat von Str8EdgeSociety4Life Beitrag anzeigen
Wer ist nochmal Kid Lightning? Muss man den kennen? Die Genickbruch-Datenbank spuckt nicht allzuviel über diesen Rapper (?) aus.
Der ist wohl von Haus aus Skateboarder und hat (hatte? kA) irgendeine Show bei MTV und dafür wurde das Match wohl auch aufgezeichnet. Scheinbar eine Art B-Snookie, der aber zumindest wirklich etwas kann, also Skateboardfahren.
Alt 14.09.2011, 22:24   #14
Dr. Pepper
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Dhamian Beitrag anzeigen
Na ja Cross Rhodes is ja nu auch nich grad einsteins erfindung^^
Naja, es ist halt eine Zusammenwürfelung von etabliertem Begriff und Workernamen.
Letztlich sicher nicht besonders kreativ aber im Wrestling schlicht Standard.

Air Boom hingegen finde ich nur peinlich.

Mittlerweile habe ich allerdings auch erfahren, das das wohl ein Fanvorschlag gewesen sein soll, Facebook-Umfrage und so...
Kann mir gut vorstellen wie der 7-jährige kleine Jimmy sich jetzt tierisch einen abfreut, weil sein dufter Teamname jetzt von Grinsekatze und Klatschaugust benutzt wird
"I have existed from the morning of the world and I shall exist until the last star falls from the night. Although I have taken the from of Gaius Caligula, I am all men as I am no man and therefor I am ... a god."

Geändert von Dr. Pepper (14.09.2011 um 22:25 Uhr).
Dr. Pepper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 23:34   #15
rantanplan
Höllen-Rentner

Diese Dinger sind doch meist nicht so gelungen. ShowMiz, JeriShow, really? Speziell ShowMiz lebte doch allein von dem kurzen Segment, wo Show sich gegen MizShow durchsetzen konnte. Besser als nichts, und das ist Air Boom auch, obwohls bessere Namen gäbe. Ist halt immer schwierig, bei zusammen gewürfelten Teams, die eben nicht durchs Gimmick schon verbunden sind und eben doch schön, dass man ihnen zumindest irgendeinen Namen gibt, Otunga und McGuillycutty hatten nichtmal nen Teamnamen oder?

Beim GM kann ich mir vorstellen, dass gerade die aktuellen Gerüchte wieder eine gezielte Irreführung sind. Retten kann man die SL aber glaube ich nicht mehr, allein schon weil der GM seit Wochen keine Macht hat. Ne Rettung wäre bestenfalls noch, wenn man John L. hinter den Laptop setzt, aber auch dann wäre nicht geklärt, warum er so ruhig war. Alles andere (Vince, Steph und Co) wäre viel zu umfangreich, als dass man es noch erklären könnte. Vielleicht doch lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende?

Recht hat, dass WWE sich irgendwann mal lösen musste, von dem Gedanken, immer noch alles toppen zu können. Dummerweise hat man Matcharten wie HiaC, TLC etc. aber inflationär als Motto-PPVs eingesetzt, und das nicht eben in der Attitude Era, sondern gerade erst. In anderen Belangen kann man zurückschrauben, und dann für Impact sorgen, da ist Punk ein gutes Beispiel. Im Grunde genommen ist das aber nichts anderes als das, was viele Internetfans seit Jahren fordern. Die Epic Moments so zu setzen, dass sie intensive Fehden weiter pushen, zu speziellen Momenten führen, und gerade da sind wir wieder bei HiaC und TLC. Orton vs. Christian hat man lange genug gebracht, um die Fehde in einem dieser Matches gipfeln lassen zu können, besonders TLC wäre doch hier interessant gewesen. Hat man verpasst, weil am Jahresende dann vllt. gerade (überspitzt gesagt) Khali und Henry im Mainevent stehen und ein TLC bestreiten müssen.

Ansonsten ist es natürlich ein sehr langfristiger Prozess, die Fans vom "Es muss immer noch mehr kommen" wieder zurückzubringen, auf ein normales Level. Am besten geht sowas aber, wenn man etwas anderes präsentiert, was nicht extrem ist, aber neu. Aber auch da gibts nicht mehr so viel.
rantanplan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2011, 22:15   #16
B1utsturm
unverletzt

Egal was Tripple H sagt. Seit dem Smackdown und Raw unter TV PG laufen, haben sich die Stories sowie auch die Matches um Jahre zurück entwickelt. Was wurde früher über den Undertaker geschimpft dass er immer das gleiche zeige. Heute zeigen alle, Woche für Woche, immer das gleiche. Bei gleichen Paarungen kann man einen Kampf schon auf den Move genau vorhersagen.
Irgendwie gibts kaum noch überraschungen und es fehlt mir das gewisse etwas...

Stichworte
cm punk, operation, raw gm, roddy piper, triple h
Themen-Optionen