Boardhell - Schwarz-rot wie Bayer 04

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Sport > EURO 2024

Umfrageergebnis anzeigen: Wie hoch soll der Einsatz sein?
Ich will nicht um Geld spielen 3 27,27%
5 Euro klingt gut 4 36,36%
Volle Pulle: 10 Euro pro Teilnehmer 6 54,55%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 11. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.05.2024, 17:52   #1
Kiez Richards
King of Korn Style

Damit es im EM-Forum nicht untergeht:

Ich habe ein Tippspiel erstellt:

https://www.kicktipp.de/genickbruch24/

Bitte mit aussagekräftigen Namen anmelden. Bei der WM22 gab es einige Namen, die man den Usern nicht zuordnen konnte. Macht mehr Spaß, wenn man die User sofort erkennt.

Wir haben die Idee, dieses Mal ein wenig um Geld zu spielen. Die Umfrage soll entscheiden, ob wir das machen. Und wenn wir es machen, qualifiziert sich ein Spieler nur für Geldgewinne, wenn das Geld spätestens am 14. Juni um 21 Uhr eingegangen ist. Auch dann können Leute mitmachen, die nicht um Geld spielen wollen. Die gewinnen dann aber natürlich auch nichts, selbst wenn sie Erster werden. Wenn genug mitmachen, kann der Pott auch aufgeteilt werden. 80% an Gewinner und 20% an den Zweiten oder so. Mal sehen.

Mehrfachauswahl ist möglich. Ergebnisse sind anonym. Umfrage schließt am 2. Juni, danach sind dann 12 Tage Zeit, mir das Geld per Paypal zukommen zu lassen.

Geändert von Kiez Richards (23.05.2024 um 17:54 Uhr).
Kiez Richards ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2024, 18:06   #2
DrDorian
Genickbruch

Geilo! Schon jetzt vielen Dank fürs Erstellen.
DrDorian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2024, 01:19   #3
Hannoveraner
Schädelbasisbruch

@Kiez Richards, ich habe jetzt meinen Usernamen geändert, und meinen Genickbruck-Usernamen gewählt. Grüße.
Hannoveraner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2024, 19:45   #4
Ivanhoe
Administrator

Da ist man natürlich gern dabei! Von mir aus ruhig auch um nen Zehner.

Ivanhoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2024, 20:43   #5
Lena Meyer-Landrat
ECW

Nen Zehner hätt ich klar am Start
Alt 28.05.2024, 22:06   #6
y2jforever
Genickbruch

Ich bin dabei aber ohne Geld
y2jforever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2024, 22:39   #7
Der Landknecht
Genickbruch

Ich will antreten, aber ohne Moneten, um mit Pauken und Trompeten für jeden Punkt zu beten. Übrigens: 'L'amour toujours' läuft nicht mehr auf Feten, und Peter Behrens lebte in Großenkneten.
Alt 04.06.2024, 13:36   #8
Kiez Richards
King of Korn Style

Die Umfrage ist geschlossen. Ich habe mir folgendes Szenario überlegt.

Der Einsatz beträgt maximal 10 Euro. Der Gewinner bekommt alles, vorausgesetzt er hat bis zum 14. Juni 10 Euro überwiesen. Infos dazu kommen per PN.

Wer mit 5 Euro dabei ist und am Ende gewinnt, bekommt von jedem, der mindestens 5 Euro überwiesen hat, die 5 Euro. Der Überschuss, der bleibt, weil manche Leute 10 Euro überwiesen haben, wird gespendet (meine Idee wäre NABU Bremen, den Nachweis würde ich natürlich liefern).

Sollte jemand gewinnen, der kein Geld eingesetzt hat, bekommt er natürlich außer Ruhm und Ehre auch nichts. In diesem Fall würde ich dem bestplatzierten Geld-Mitspieler einen Gewinn ausschütten. Da er aber nicht Gesamtsieger ist, muss der Gewinn natürlich im Vergleich keiner ausfallen, darum würde ich einem 10-Euro-Tipper von jedem Geld-Mitspieler 5 Euro überweisen und den Rest spenden. Sollte der bestplatzierte Geld-Tipper ein 5-Euro-Tipper sein, bekommt er von jedem Geld-Mitspieler 2,50 Euro, der Rest wird gespendet.

-----

Klingt kompliziert, aber ihr müsst nur mitspielen und euch entscheiden, ob ihr kein Geld, 5 Euro oder 10 Euro einsetzen wollt. Den Rest mache ich. Ich wollte es nur im Detail veröffentlichen, damit nicht kurz vor dem Ende des Spiels erst diskutiert wird, was mit dem Geld passiert. Dabei wollte ich berücksichtigen, dass die Leute mit einem höheren Einsatz auch mehr gewinnen können und dass es auf jeden Fall jemanden gibt, der Geld gewinnt, wobei ich berücksichtigen wollte, dass es weniger sein muss, wenn man nicht Gesamtsieger ist.

Ich hoffe, ihr seid mit dem Modell einverstanden und es haben sich auch schon neun Mitspieler angemeldet. In zehn Tagen geht es los, ich habe bock!

-----

EDIT: 60 Euro sind schon im Pott!

Geändert von Kiez Richards (07.06.2024 um 15:05 Uhr).
Alt 08.06.2024, 22:07   #9
Kiez Richards
King of Korn Style

Langsam nimmt es Form an. Wir haben bis jetzt 13 Mitspieler. Davon haben inklusive mir schon sieben Leute jeweils 10 Euro in den Pott geworfen. Zwei möchten nicht um Geld spielen und drei wollen eigentlich um Geld spielen, haben aber noch nicht bezahlt.
Alt 14.06.2024, 09:55   #10
Kiez Richards
King of Korn Style

Wir sind jetzt 14 Leute, 8 davon haben jeweils 10 Euro in den Pott eingezahlt.

Bogaloo, Effe, SCH und Hannoveraner haben angekündigt, auch Geld setzen zu wollen, bisher ist aber nichts angekommen. Bis heute 21 Uhr habt ihr noch Zeit. Die Infos dazu habt ihr schon seit einigen Tagen in eurem Postfach. Bei allen anderen ist das Geld angkommen.

Zwischdendurch haben sich zwei Leute angemeldet, bei denen ich weder Name noch Email einem GB-User-Account zuordnen konnte. Die habe ich wieder rausgeschmissen.

Der Grund, warum ich hier zuletzt wenig schreibe: ich bin seit Dienstag unterwegs und habe mit meiner Frau knapp 1.000 Kilometer zurückgelegt, um jetzt bei Southern Sensation im Gästezimmer zu pennen. Meine Frau und ich haben Tickets für alle deutschen Spiele und machen eine schöne Süddeutschland-Tour. Ich fahre jetzt nach München, trinke eine Flasche Korn und dann mal sehen, was passiert...
Alt 14.06.2024, 10:03   #11
Lena Meyer-Landrat
ECW

Ich wusste, da war noch wat
Alt 14.06.2024, 10:06   #12
Kiez Richards
King of Korn Style

Zitat:
Zitat von Lena Meyer-Landrat Beitrag anzeigen
Ich wusste, da war noch wat
Ist angekommen!

Pott jetzt bei 90 Euro!
Alt 14.06.2024, 10:21   #13
Landnani
Höllen-Rentner

Ich wollte eigentlich nicht tippen. Aber der Spendenaspekt hier hat mich gerade umgestimmt. Bin doch dabei und überweise nen Zehner, um die 100 voll zu machen.

Woher kriege ich Deine PayPal-Daten, Kiezie?

Edit: Versteh das mit dem Spenden jetzt besser. Wenn ich gewinne, kann trotzdem gern die Hälfte gespendet werden. NABU passt. =)

Geändert von Landnani (14.06.2024 um 12:03 Uhr).
Landnani ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2024, 12:00   #14
Kiez Richards
King of Korn Style

Geld ist da. Pott: 100 Euro.
Alt 14.06.2024, 12:41   #15
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Kiez Richards Beitrag anzeigen
Der Grund, warum ich hier zuletzt wenig schreibe: ich bin seit Dienstag unterwegs und habe mit meiner Frau knapp 1.000 Kilometer zurückgelegt, um jetzt bei Southern Sensation im Gästezimmer zu pennen. Meine Frau und ich haben Tickets für alle deutschen Spiele und machen eine schöne Süddeutschland-Tour. Ich fahre jetzt nach München, trinke eine Flasche Korn und dann mal sehen, was passiert...
Das klingt gut. Nur die zwei Wochen für die Gruppenspiele? Oder geht es danach noch weiter? Viel Spaß auf jeden Fall
Alt 14.06.2024, 15:53   #16
Kiez Richards
King of Korn Style

Zitat:
Zitat von y2jforever Beitrag anzeigen
Das klingt gut. Nur die zwei Wochen für die Gruppenspiele? Oder geht es danach noch weiter? Viel Spaß auf jeden Fall
Wir haben genug Fanclub-Bonuspunkte, um Vorkaufsrecht für alle Runden zu haben. Die Jungs entscheiden also aufm Platz, wo wir hinfahren und wie lange wir unterwegs sind. Um die Punkte zu sammeln, habe ich letztes Jahr viele schlimme Spiele in den Stadien erleiden müssen. Ist also schwer erarbeitet. Korn schmeckt gut.
Alt 14.06.2024, 16:45   #17
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Kiez Richards Beitrag anzeigen
Wir haben genug Fanclub-Bonuspunkte, um Vorkaufsrecht für alle Runden zu haben. Die Jungs entscheiden also aufm Platz, wo wir hinfahren und wie lange wir unterwegs sind. Um die Punkte zu sammeln, habe ich letztes Jahr viele schlimme Spiele in den Stadien erleiden müssen. Ist also schwer erarbeitet. Korn schmeckt gut.
Das heist ich muss Dir die Daumen drücken das sie früh ausscheiden damit es finanziell nicht zu belastend wird?

Und ja, das klingt nach einem harten Opfer um das sehen zu dürfen. Viel Spaß gleich im Stadion
Alt 14.06.2024, 17:40   #18
Der Landknecht
Genickbruch

Man kann bestimmte Spiele erst ab einem bestimmten Datum tippen, sagt mir die Website. Sagst du hier nochmal Bescheid? Vergesse das sonst. Danke.
Alt 14.06.2024, 17:53   #19
DrDorian
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Der Landknecht Beitrag anzeigen
Man kann bestimmte Spiele erst ab einem bestimmten Datum tippen, sagt mir die Website. Sagst du hier nochmal Bescheid? Vergesse das sonst. Danke.
In den Spielregeln auf der Kicktipp-Seite steht, dass die Tipps maximal 7 Tage im Voraus abgegeben werden können.
DrDorian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2024, 20:49   #20
Sugar Landy Ratannah
ECW

Stop the Count! Von mir aus können wir das Tippspiel hier und jetzt beenden.
Antwort
Themen-Optionen