Boardhell - Schwarz-rot wie Bayer 04

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Sport

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 26.11.2023, 13:04   #101
Landnani
Höllen-Rentner

Raul war für mich eher ne Medienstory, die jedoch nicht zu Union passt. Jetzt hat man einen unerwarteten, was tatsächlich sehr gut zu Union passt.

Mal gucken, ob das passt. Was Persönlichkeit angeht, würde in den letzten Jahren eigentlich immer sehr klug verpflichtet. Toi, toi.
Landnani ist gerade online  
Alt 30.11.2023, 11:13   #102
k-town1900
Schädelbasisbruch

Schuster in in Lautre freigestellt. Als ob ich's geahnt hätte.

Deutscher von Geburt
Pfälzer aus Überzeugung
Lautrer von Gottes gnaden
k-town1900 ist offline  
Alt 30.11.2023, 14:19   #103
MegultronF
ECW

Zitat:
Zitat von k-town1900 Beitrag anzeigen
Bin da nicht so drinne, aber die Entscheidung finde ich fragwürdig.
Alt 30.11.2023, 15:09   #104
y2jforever
Genickbruch

Einerseits 1 Punkt aus den letzten 5 Spielen. Andererseits alles Mannschaften die aktuell über dem FCK stehen und mit dem HSV, Kiel, Düsseldorf und Fürth halt auch 4 Mannschaften die um den Aufstieg spielen.

Keine Ahnung ob man sich in Lautern nach dem guten Start jetzt mehr erhofft hat aber ist jetzt auch keine Mannschaft die ich vorher als Aufsteiger gesehen hätte. In sofern bin ich (als Außenstehender) auch eher bei fragwürdig.
y2jforever ist offline  
Alt 30.11.2023, 15:09   #105
Riddler
ECW

Zitat:
Zitat von k-town1900 Beitrag anzeigen
Stefan Kuntz wäre gerade frei.

Nach Diktat verreist
Riddler ist offline  
Alt 30.11.2023, 15:17   #106
MegultronF
ECW

Zitat:
Zitat von y2jforever Beitrag anzeigen
Einerseits 1 Punkt aus den letzten 5 Spielen. Andererseits alles Mannschaften die aktuell über dem FCK stehen und mit dem HSV, Kiel, Düsseldorf und Fürth halt auch 4 Mannschaften die um den Aufstieg spielen.

Keine Ahnung ob man sich in Lautern nach dem guten Start jetzt mehr erhofft hat aber ist jetzt auch keine Mannschaft die ich vorher als Aufsteiger gesehen hätte. In sofern bin ich (als Außenstehender) auch eher bei fragwürdig.
eben, deswegen finde ich durchschnittlich 31 Punkte in 31 Spielen und Platz 8 gar nicht so schlecht.

Das Spiel gegen Hamburg war schon fast zu gunsten Lautern entschieden, nur durch einen Torwartfehler kam Hamburg nochmal zurück, und danach ging es hin und her, die waren saustark und wären in der Tabelle vorbeigezogen.

Geändert von MegultronF (30.11.2023 um 15:22 Uhr).
MegultronF ist gerade online  
Alt 30.11.2023, 17:49   #107
k-town1900
Schädelbasisbruch

Mit 1 Pkt/Spiel im Durchschnitt steigst aber halt auch ab. Letzte Saison hat uns nur die gute Vorrunde gerettet, in der Rückrunde wurden die restlichen 10 Pkt bis zur magischen 40 Pkt Grenze nur noch zusammangekrebst. Das ging also alles schon letzte Saison nach der Winterpause los als Schuster von einer 4er Kette in der Abwehr auf seine bevorzugte 3er Kette umgestellt hat. Danach waren wir hinten offen wie ein Scheunentor. Das Schuster mit seinem Latein am Ende war hat man mMn die letzten 2 Spiele gesehen. Da wechselt er in der Pause schon aus was normal gar nicht zu Schuster passt. Vor der 75. Min konnte man bei ihm nicht mit einem Wechsel rechnen. Wenn er dann wenigstens sein System umgestellt macht das Sinn, wenn man aber das selbe System weiter spielt nur mit anderem Personal ist das komplett unnötig. Dann kann man es auch gleich bleiben lassen

Deutscher von Geburt
Pfälzer aus Überzeugung
k-town1900 ist offline  
Alt 03.12.2023, 12:19   #108
Iceman.at
Höllen-Rentner

Dimitrios Grammozis heißt der neue Übungsleiter am Betzenberg.
Iceman.at ist offline  
Alt 03.12.2023, 15:09   #109
Goldberg070
Moderator

Weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Grammozis steht jetzt für mich nicht unbedingt für einen Trainer, der langfristig Erfolg bringt. Klar, er hat eine FCK Vergangenheit, aber wenn das mal nicht ein Eingentor war. Andererseits war vermutlich auch niemand anders ohne weiteres verfügbar und bezahlbar.
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
Goldberg070 ist gerade online  
Alt 03.12.2023, 16:47   #110
k-town1900
Schädelbasisbruch

Viel schlechter kann es eigentlich nicht mehr werden. Ein Entlassungsgrund bei Schuster soll wohl gewesen sein daß er den Spielern in der Länderspielpause eigenmächtig 4 Tage am Stück frei gegeben hat obwohl Konditionstraining angesetzt war. Da wir sowieso eine wenn nicht sogar die schlechteste Laufleistung der Liga haben ist das halt ich sag mal nicht optimal

Deutscher von Geburt
Pfälzer aus Überzeugung
k-town1900 ist offline  
Alt 21.12.2023, 12:57   #111
Kiez Richards
King of Korn Style

Steffen Baumgart ist nicht mehr Trainer des 1. FC Köln, es folgt heute noch ein offizielles Statement. Ganz modern wurde er natürlich nicht gefeuert, sondern es war eine "gemeinsame Entscheidung". Eventuell übernimmt U21-Trainer Evangelos Sbonias.
Kiez Richards ist offline  
Alt 21.12.2023, 13:05   #112
Riddler
ECW

Zitat:
Zitat von Kiez Richards Beitrag anzeigen
Steffen Baumgart ist nicht mehr Trainer des 1. FC Köln, es folgt heute noch ein offizielles Statement. Ganz modern wurde er natürlich nicht gefeuert, sondern es war eine "gemeinsame Entscheidung". Eventuell übernimmt U21-Trainer Evangelos Sbonias.
Ähnliche Situation wie bei Fischer und Union. Sehr schade, da das Problem beim Effzeh mMn nicht unbedingt der Trainer war/ist. Ich bin jedenfalls gespannt, wer ihm da nachfolgt und wo er selbst wieder landet.
Riddler ist offline  
Alt 21.12.2023, 14:37   #113
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Riddler Beitrag anzeigen
Ähnliche Situation wie bei Fischer und Union. Sehr schade, da das Problem beim Effzeh mMn nicht unbedingt der Trainer war/ist. Ich bin jedenfalls gespannt, wer ihm da nachfolgt und wo er selbst wieder landet.
Joah, wenn in der Offensive Selke der Star ist, dann ist der Trainer vielleicht nicht alleine Schuld wenn es keine Tore gibt ...
y2jforever ist offline  
Alt 21.12.2023, 14:47   #114
DrDorian
Genickbruch

Zitat:
Joah, wenn in der Offensive Selke der Star ist, dann ist der Trainer vielleicht nicht alleine Schuld wenn es keine Tore gibt ...
Wobei ein Trainer schon mindestens einen Plan B haben sollte, unabhängig der Qualität. Und Baumgarts Spielweise, einfach immer und immer wieder Flanken in den 16er zu keulen und hoffen, dass was bei rumkommt, funktioniert ja offensichtlich nicht (mehr).
DrDorian ist offline  
Alt 21.12.2023, 15:14   #115
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Zitat von DrDorian Beitrag anzeigen
Wobei ein Trainer schon mindestens einen Plan B haben sollte, unabhängig der Qualität. Und Baumgarts Spielweise, einfach immer und immer wieder Flanken in den 16er zu keulen und hoffen, dass was bei rumkommt, funktioniert ja offensichtlich nicht (mehr).
Da sieht man wie weit die Ansprüche in der BL auseinander gehen. In Köln braucht der Trainer 2 Pläne, in Dortmund keinen
y2jforever ist offline  
Alt 21.12.2023, 15:21   #116
DrDorian
Genickbruch

Hey, ich als BVB-Fan war schon kein Fan davon, ihn erneut als Chefcoach zu installieren und fiebere dem Tag entgegen, an dem endlich ein neuer Trainer vorgestellt wird. Sofern es nicht Baumgart wird.
DrDorian ist offline  
Alt 21.12.2023, 16:45   #117
CM Landratomaniac
Genickbruch

Baumgart ließ vor kurzem durchblicken, dass er es gut fände, wenn sich im Winter im Kader etwas tut.

Ich habe gerade auf Radio Köln gehört, dass vor ein paar Stunden das CAS eine Transfersperre ausgesprochen hat. Verbot für Januar 2024 und Sommer 2024.

Vor ein paar Stunden dann die Trennung. Ich glaube, Baumann hat für sich die Reißleine gezogen.

EDIT: BAUMGART.

Geändert von CM Landratomaniac (21.12.2023 um 20:15 Uhr).
CM Landratomaniac ist offline  
Alt 21.12.2023, 16:53   #118
Riddler
ECW

Zitat:
Zitat von CM Punkomaniac Beitrag anzeigen
Baumgart ließ vor kurzem durchblicken, dass er es gut fände, wenn sich im Winter im Kader etwas tut.

Ich habe gerade auf Radio Köln gehört, dass vor ein paar Stunden das CAS eine Transfersperre ausgesprochen hat. Verbot für Januar 2024 und Sommer 2024.

Vor ein paar Stunden dann die Trennung. Ich glaube, Baumann hat für sich die Reißleine gezogen.
Ja. Der Zusammenhang ist schon recht auffällig.
Riddler ist offline  
Alt 21.12.2023, 17:27   #119
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Zitat von DrDorian Beitrag anzeigen
Hey, ich als BVB-Fan war schon kein Fan davon, ihn erneut als Chefcoach zu installieren und fiebere dem Tag entgegen, an dem endlich ein neuer Trainer vorgestellt wird. Sofern es nicht Baumgart wird.
Dieser Zeitpunkt wird wohl noch etwas auf sich warten lassen: Terzic bleibt BVB Trainer (laut verschiedenen Quellen, Dortmund sagt da nix offizielles zu was auch richtig ist).
y2jforever ist offline  
Alt 21.12.2023, 17:35   #120
Goldberg070
Moderator

Zitat:
Dieser Zeitpunkt wird wohl noch etwas auf sich warten lassen: Terzic bleibt BVB Trainer (laut verschiedenen Quellen, Dortmund sagt da nix offizielles zu was auch richtig ist).
Ich mag Terzic als Typ, aber diese Entscheidung ist nicht nachvollziehbar. Einige Spieler sollen sogar den Aufstand gegen Terzic geprobt haben.
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
Goldberg070 ist gerade online  
Alt 21.12.2023, 18:34   #121
The Showstopper
Moderator

Zitat:
Zitat von CM Punkomaniac Beitrag anzeigen

Eigentlich bitter. Wenn die Spieler den Einsatz gezeigt hätten, den der Trainer gezeigt hat, wäre man wesentlich besser positioniert in der Tabelle.

Dass man im Sommer primär nach kleinen Lösungen gesucht hat - gut. Aber dass man bei den kleinen Lösungen nicht auch mal auf dem Markt ablösefreier Spieler geschaut hat, um den Kader auch entsprechend zu verbreitern, ist ein Fehler, der jetzt doppelt und dreifach teuer kommt. Jetzt kann man sich die Spielersuche für ein Jahr sparen, wird voraussichtlich mit Ljubicic einen der besten Spieler der letzten Jahre verlieren (und vermutlich noch mehr), und darf Defizite nur noch mit eigenen Nachwuchskräften ausgleichen.

Finanziell schlechte Situation hin oder her, aber da hat der Sportvorstand komplett mit Zitronen gehandelt.
The Showstopper ist offline  
Alt 21.12.2023, 19:05   #122
makanter
Moderator

Vielleicht kriegt ja Justin Diehl jetzt zumindest eine Chance, Tore könnten der ersten Mannschaft ja nicht schaden.
Alt 21.12.2023, 20:15   #123
CM Landratomaniac
Genickbruch

Diese scheiß Autokorrektur. BAUMGART.
CM Landratomaniac ist offline  
Alt 21.12.2023, 21:14   #124
Hennig1979
Knöchelbruch

Die Situation rund ums Geissbockheim ist emotional aufgeladen wie lange nicht mehr. Das letzte Mal war Sie das bei der Demission Peter Stögers, der in Köln ähnlichen Kultstatus erreichte wie nun Baumgart. Fragt man die Beliebtheitsskala, ergäbe sich wohl ein Mount Rushmore, zusammengesetzt aus Daum, Tschaikowski, Stöger und Baumgart. Sei es drum, es hilft dem FC nicht weiter.
Das es für diese Mannschaft nur um den Erhalt der Klasse geht wussten alle realistisch denkenden Fans bereits vor der Saison. Das Sie jedoch nur 10 Punkte auf der Habenseite hat anstatt 15 -17 (was durchaus ordentlich gewesen wäre), hat vielerlei Gründe. Diese sind jedoch nicht ausschließlich bei der schlechten Kaderzusammenstellung zu suchen. Clubs wie Bochum oder Heidenheim sind dahingehend nicht besser aufgestellt, punkten jedoch regelmäßig, weil sie in der Lage sind sich auf jeweilige Gegner einzustellen und ihr Spielsystem auch mal anzupassen. Wohl wissend, wer sie sind und was sie können. Hier liegt wahrscheinlich der augenscheinlichste Kritikpunkt an Baumgart. Seine nahezu sture Haltung, bzw. Beibehaltung "seines Spiels". Einmal hat er defensiv gespielt, gegen die allmächtigen Bayern, und das Team hat es trotz Niederlage (nur 0:1) nicht schlecht gemacht. Gegen andere Gegner wären so sicherlich ein, zwei, drei oder vier Punkte mehr zusammen gekommen.
Die Abgänge von Hector und Skhiri konnten nicht gleichwertig kompensiert werden, bzw. dies wurde nur halbherzig versucht. Das ist der Kritikpunkt an Keller, der den Club lieber in Liga 2 finanziell saniert sieht, als es mit Risiko mit dem Klassenerhalt zu versuchen. Köln ist nicht Freiburg oder Mainz, oder Regensburg (wo Keller herkommt), wo ein Abstieg schon mal verziehen wird und nicht den Untergang des Abendlandes bedeutet...
Das alles rechtfertigt jedoch nicht die Tatsache, dass mit Kainz, Ljubicic und Schmitz Leistungsträger der Vorsaison nun auf einmal mindestens zwei Klassen schlechter spielen und unter der sprichwörtlichen Grasnabe ihrer Form hinterherlaufen.
Baumgart hatte mit seiner Kritik am Sparkurs durchaus nicht unrecht, lenkte damit jedoch auch gut von sich selbst ab. Zumal er im Sommer genau diesen Kurs noch nach außen hin mitgetragen hat. Spätestens ab da muss jedem klar gewesen sein, dass dort Risse entstanden sind und 2024 der Trainer nicht mehr Steffen Baumgart heißen würde (mehrere Berichte deuten und schreiben ja nun auch bereits, das die Ablösung schon VOR dem Union Spiel abgemachte Sache war).
Baumgart war jemand den man mögen musste, er wurde jedoch aus Gründen der Verehrung nie ernsthaft in Frage gestellt. Womit wir wieder bei Stöger wären, dessen Demission einer Art Gotteslästerung gleichkam. Damals wie heute spielte mit Sicherheit dass "herumwurschteln" von Schmadtke und Keller eine sehr große Rolle. Aber damals wie heute war und ist es falsch den hauptverantwortlichen Trainer aus der Kritik zu nehmen.
Ich wünsche Baumgart jeden erdenklichen Erfolg, sehe ihn sogar als Favoriten auf der Dortmunder Trainerbank, sollte Terzic dort gehen müssen (was auch richtig wäre).
Es sind die üblichen Mechanismen des Geschäfts, denen nun auch ein Steffen Baumgart unterliegt. Der "Ergebnisunabhängige Fußball" den er stets propagiert ist ihm am Ende auf die Füße gefallen als die Ergebnisse ausblieben.
Alt 22.12.2023, 13:05   #125
y2jforever
Genickbruch

In Hamburg macht man mit Walter weiter.
y2jforever ist offline  
Thema geschlossen
Themen-Optionen