Boardhell

Zurück   Boardhell > Genickbruchs virtueller Spielplatz > Boardspielchen & Diaries

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.02.2022, 14:08   #326
Ivanhoe
Administrator

Zunächst: Neue Partie? Ich bin, wenn es zeitlich einigermaßen günstig fällt, dabei. Aber lieber als Spieler diesmal.

Zitat:
Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
Ich bin bei Gurbi weg, weil ich ganz gerne Mustachio und makanter im Draw haben wollte. Wäre das passiert, dann wären beide weggeräumt worden.
Hätte von den Regeln glaube ich gepasst.
Ja, hätte es auch meiner Meinung nach.

Eine kleine Episode dazu, die wohl nicht spielentscheidend war, unter Umständen aber die Aufgabe der Killer am heutigen Tag verhindert hätte, will ich euch nach Rücksprache mit Cactus noch erzählen: Unser Handschellenmann "Gurbi" hatte - aus Gründen, die ich persönlich aus dem Spiel heraus nicht ganz nachvollziehen kann, aber ich hoffe er klärt uns auf - gestern Abend eigentlich einen anderen Plan gefasst: Um 19:44, also zeitgerecht vor Ende der Tagphase, teilte er mit, seine Handschellen gegen Woodstock einsetzen zu wollen. Passiert ist... nichts, denn die PN ging nicht an beide Spielleiter sondern nur an mich. Ich war unterwegs und habe sie erst später gesehen - und fiel aus allen Wolken, als Cactus nicht wusste, von welcher PN ich auf WhatsApp, wo wir konferierten, faselte Groupie hat dann zwar auch Cactus noch geschrieben, das allerdings erst nach 19:45, also laut den Regeln zu spät (und auch nachdem wir schon die Entscheidung von Woodstock hatten).

Lirum, larum: Hätte Groupie uns beiden geschrieben, wäre Woodstock noch in der Tagphase weg gewesen. Damit hätte makanter gemäß den aktuellen Regeln eine 50:50-Chance gehabt, der Verhaftung zu entgehen (wir hätten dann losen müssen, ob er verhaftet wird oder nicht). Besser als die Psychologen-Entscheidung, würde ich annehmen, weil nach dem Spielverlauf davon auszugehen war, dass der nicht viel Federlesens machen würde. Der Rest ist quasi bekannt: Wir haben Groupie auf seinen Fehler hingewiesen und ihn gebeten, uns beiden nochmal zu schreiben, wenn jemand verhaftet werden sollte. Das wollte er, Kiez war das Opfer, was dann aber praktisch keine Rolle mehr gespielt hat.

Und das sage ich nun nicht, um Groupie in die Pfanne zu hauen. Im Gegenteil, es soll nur zeigen, wie wichtig es ist, beiden Spielleitern zu schreiben. Ich hab die Nachricht gestern zufällig gesehen, es hätte genausogut sein können, dass ich erst heute früh erstmals wieder reingeschaut hätte. Dann hätte sich Groupie wohl sehr gewundert, wieso es so überhaupt keine Reaktion unsererseits gibt...

Daraus hat sich dann übrigens auch meine vorhin gestellte Frage ergeben, ob ich die Verhaftung von Kiez noch nächtens hätte öffentlich machen sollen, wie wir es in der Tagphase auch machen - oder ob das erst mit der Bekanntmachung aller nächtlichen Ereignisse zu veröffentlichen ist. Zu letzterem habe ich mich dann entschieden, was im Endeffekt eine Asymmetrie zwischen Tag- und Nachtphase bei den Fähigkeiten des Agenten bedeutet. Der Einfluss auf den Spielverlauf mag während des Großteils der Nachtphase zu vernachlässigen sein - an deren Ende wird aber meist noch das eine oder andere Posting abgesetzt. Und wenn es blöd geht spricht dann auch einer, der vom Agenten beseitigt wurde*. Während der Tagphase kann das hingegen deutlich schwerer passieren.

* und rettet sich damit womöglich noch vor dem Schuss bzw. den Handschellen, was auch nicht Sinn der Sache sein kann. Daher der Vorschlag, den Regeln für den Agenten eine "unumkehrbar"-Klausel hinzuzufügen. Macht beim Schuss ja auch von der Rolle her Sinn, denn kannst du ja auch nicht revidieren, während man es sich bei den Handschellen ja tatsächlich anders überlegen könnte.

Geändert von Ivanhoe (03.02.2022 um 16:48 Uhr).
Ivanhoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2022, 14:55   #327
Sash
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
Ich bin bei Gurbi weg, weil ich ganz gerne Mustachio und makanter im Draw haben wollte. Wäre das passiert, dann wären beide weggeräumt worden.
Hätte von den Regeln glaube ich gepasst.
Also der Move gestern hat mich total irritiert.

Naja und nach Groupies unterschwelligem beinahe-Outing hab ich gedacht, ich riskier mal was. Das hätte dem echten Nachtsichtgerät im Zweifel etwas Zeit verschafft.

Ansonsten natülich schonmal dicken Dank an die Spielleiter und Euch alle. Hat großen Spaß gemacht. Schade das es schon vorbei ist.

Mein persönliches Fazit für diese Runde lautet: schon deutlich besser als die erste
Alt 03.02.2022, 15:04   #328
Sash
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Cactus Beitrag anzeigen

Und bei Sash habe ich ja gesehen, dass die Entscheidung vor dem Fake-Outing passiert ist, weil man hier die Hure vermutete. Konnte ich nicht wirklich nachvollziehen, vor allem die Herleitung mit dem "Ass im Ärmel".
Oh als ich vom Ass im Ärmel sprach, befürchtete ich noch, dass noch mehr auf mir landen. I thought I heard the Sash-Train comin'...

Das was ich zu dem Zeitpunkt im Sinn hatte, wäre ein einfaches Outing als Unschuldiger gewesen (wenn ich genug Stimmen gehabt hätte um im Draw zu landen). Dann hätte man an denen die dann switchen - oder eben auch nicht - vielleicht was ablesen können.
Alt 03.02.2022, 15:12   #329
Ivanhoe
Administrator

Editieren ist übrigens wieder erlaubt, just sayin'

Alt 03.02.2022, 15:24   #330
Tyrion Lannister
Genickbruch

Kann ich mir für die nächste Runde schonmal die Nr. 15 reservieren?

Ist natürlich bitter. Da hab ich mal ne Sonderrolle und geh an Tag 1 raus wegen der Startnummer und weil Maidelinho ein Tag länger aktiv ist als üblich.

Hat trotzdem Spass gemacht. Glückwunsch an die Bürger und nen hezlichen Dank an die Spielleiter.

Zu meiner BBM Wahl: Da steckte nichts dahinter, ich wähl nie die Etablierten als Bürgermeister.
Alt 03.02.2022, 15:36   #331
S C H
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Mustakrakish Beitrag anzeigen
Mal was anderes:

Stand jetzt könnte ich mir vorstellen, in den Faschingsferien (Das ist Ende Februar/Anfang März bei uns eine Woche) mal wieder eine Runde zu leiten.

Ich sollte recht viel selbst machen können, aber ein weiterer Team-Leiter, am besten mit Schreib-RP-Geschick, wäre trotzdem nötig.
Einfach an mich wenden, würde dich unterstützen.
Alt 03.02.2022, 15:39   #332
Mustakrakish
ECW

Zitat:
Zitat von S C H Beitrag anzeigen
Einfach an mich wenden, würde dich unterstützen.
Nice.
Alt 03.02.2022, 15:54   #333
Sash
Schädelbasisbruch

Zitat:
Nice.
Recht hat der Mann

Vielleicht schaff ich es beim nächsten mal noch ein bisschen weniger vogelwild/dumm zu wirken. Fehlt halt die Routine und in meinen Augen hat irgendwie alles Sinn gemacht.

Gut, den Vorwurf, dass wenn man sich schon als Hure outet man auch Ergebnisse präsentieren muss, lass ich mir gefallen, da hatte der Bluff eine Schwachstelle.
Andererseits hatte ich beim letzten Mal (gleich in meiner ersten Runde) das Glück und hatte nach drei Nächten halt nix schlüssiges zu verkünden. Aber auch da hat man mir vorgeworfen nix gesagt zu haben.
Alt 03.02.2022, 16:17   #334
Erwin
Schädelbasisbruch

So, Feierabend.

Also, auch von meiner Stelle ein Dank an die Spielleitung und die Mitspieler, war eine coole Runde, auch weil man aus dem High-School-Szenario mit den ganzen Klischees viel rausholen konnte. Das Columbine-Gimmick, naja, grenzwertig, wurde ja schon angesprochen.

Ergebnis dann auch gut für uns Unschuldige, ich persönlich hätte als Mafia allerdings noch etwas weitergemacht.

Ich hatte es ja schon im Chat angesprochen, die Rolle des Ersatzdetektivs finde ich ab dann wenn sie nicht mehr zum Einsatz kommen kann, recht gut, da man einen sicheren Bürger hat. Hat mir gefehlt, dass Icy sich da nicht geoutet hat.

Geändert von Erwin (03.02.2022 um 16:18 Uhr).
Erwin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2022, 16:53   #335
Cactus
Mitarbeiter

Zitat:
Zitat von Nani Beitrag anzeigen
Stand da nicht was im Chat? Ja, gut, dann gratuliere ich Dir zum Dusein. =)
Da stand, dass ich auch was von GMs veganem Geburtstagskuchen nehmen würde...als Ehrengast im Verhörzimmer.

Hier jetzt der Mafia-Chat, soweit ich es herauskopiert habe. Es scheint eine kleine Lücke zu geben, weil nur eine bestimmte Anzahl an Einträgen angezeigt bleibt - und das Hereinkommen und Verlassen des Chats ja ziemlich viele Zeilen eingenommen hat. Habe mal versucht, diese Zu- und Abgänge herauszufiltern, damit ihr die puren Interaktionen lesen könnt:

Spoiler:
Great Mustachioich frag gleich mal nach: müssen wir den Chat hier regelmäßig raus kopieren?
LandratMusta!!! *g* Haste es geahnt? Zu deiner Frage vermute ich, wird dir niemand antworten können
LandratBist du der Verräter?
Great MustachioIch habe es nicht geahnt, aber es passt wie die Faust aufs Auge ^^ Ich bin normaler Killer ^^
CacEigentlich sollte der Chat existieren, solange er regelmäßig genutzt wird
CacErst nach ein paar Tagen Inaktivität wird der Chat wohl gelöscht
CacKann aber immer Mal wieder etwas herauskopieren
Great MustachioPasst 😀
CacLustig, dass ausgerechnet der erste Wortführer gegen die Killer jetzt selbst einer ist 😆
Great MustachioPasst doch perfekt zum Klischee von 90er Horrorstreifen
CacOh ja. Mal sehen wer das Cheerleader spielt, das zuerst stirbt 😉
CacIch schaue morgen wieder rein und bin gespannt, was ihr euch überlegt!
makanterHimmel, jetzt muss ich mir tatsächlich die Regeln nochmal genau durchlesen 😆
Great Mustachiobist du der Verräter, makanter?
makanternicht dass ich wüsste
Great Mustachiodann wirds wohl Tyrion sein
Ivanhoe@makanter hehe... so geht es mir auch immer wenn ich ne Sonderrolle hab. Erstmal einfach anmelden, um die Details kümmert man sich bei Bedarf 😃🤣
makanterObwohl ich gefühlt in 90% der Runden bei der Mafia lande 😬 ich sollte es mittlerweile besser wissen
LandratAha, makanter und Tyrion. Nettes Trüppchen. Mal in die Runde gefragt, ob man sich mit einem Opfer in Runde eins (ohne Not) anfreunden könnte?
makanterWie meinst du das? 😬
Great MustachioWir opfern einen von uns an Tag eins und die anderen, oder ein Teil der anderen hängt im Train? Gefährliches Spiel
TyrionWürd ich au nicht machen, es sei denn es bietet sich an
TyrionUnd ja, ich bin der Boss😈
Great MustachioBoss ist hart gegriffen, den Football habe ich zuerst in der Hand, nicht wahr 😀 Aber dann wissen wir das wir dich am besten so lange wie möglich am Leben erhalten müssen

LandratMoin. Werde mich wie man es von mir kennt, früh festlegen und Maidelinho wählen, weil er in den letzten Runden öfter inaktiv war. Also teils Random
Great MustachioIch werde noch ein wenig warten, im Laufe des Tages abstimmen. Offiziell bin ich ja auch gerade am Arbeiten 😆
makanter2 Lynch-Stimmen auf 2 von uns ist erstmal suboptimal
LandratIch würde Risiko spielen und mich tatsächlich auf Great setzen
makanterkann man machen wenn der rest der teilnehmer wirklich auf gleichstand und keinen lynch setzt
Great MustachioIst halt typisch. Machste RP wirste gewählt.
Great MustachioDas große Risiko wäre es, wenn wir zwei von uns in die Wahl kriegen, denn derzeit liegt Tyrion ja auch in der Schußlinie
Great Mustachiodas sollten wir eigentlich vermeiden
makanterschwierige situation, wenn ich jetzt jemand anderen die zweite stimme gebe wird mit das spt
makanterspäter auch verdächhtig ausgelegt
makanterund wenn ich einem von euch die dritte stimme gebe, setzen sich andere endgültig auf den train drauf, kennt man
Great Mustachioich würde erst mal still halten, es fehlen noch 11 stimmen
Great MustachioTyrion mit 3 Stimmen
Great MustachioIch schmeiß das mal einfach mal in den Chat um es gesagt zu haben:
Great MustachioTyrion ist der Verräter, es macht vom Spiel her 100% Sinn ihn so lange wie möglich am Leben zu halten.
Great MustachioWir sollten aber unbedingt vermeiden heute durch einen Doppelkill zwei Killer zu verlieren
Great MustachioMacht es Sinn wenn makenter und / oder Landrat auf Tyrion stellen, denn ihr wärt 100% safe bis zum Ende.
Great Mustachiooder jetzt wo es einen führenden gibt könnte makanter wen anders auf zwei stimmen bringen
LandratIch würde tatsächlich auf Great gehen. Wen jener gekillt wird, bin ich absolut safe, jedenfalls bis Tyrion Rolle enttarnt wird. Bitte zeitige Rückmeldung hierzu
Great Mustachiodu willst zwei von uns in den Kill schicken? Das ist kein play, das halte ich für wahnsinn
makanterich würde auf Nanis vorschlag eingehen und versuchen jemand inaktiven neben tyrion zu lynchen
makanterOder der psycho lässt halt beide am leben wenn wir glück haben
makanteraber wir kommen aktuell kaum drum rum, dass mindestens einer von euch in den draw geht
Great Mustachioder punkt an der sache ist, wenn wir Tyrion im Kill haben, sind alle die im zweiten train sitzen gleich verdächtig wenn es zum doppelkill kommt
Great Mustachioes hilft gar nicht das Tyrion noch kein Wort gesagt hat im Thread bis auf seine anmeldung
Great Mustachionicht das mein rp mir geholfen hätte xD
makanterja ich kann mich auch auf tyrion setzen
makanterfraglich ob uns das weiterhilft
Great Mustachioich hasse dieses spiel
Great MustachioNanis Vorschlag halte ich gerade für am Sinnvollsten. Den Bürgern mehr Optionen anbieten. Wer inaktiv ist und nur on kommt um zu voten schaut nur kurz rein. Sieht einen bei 3, mich bei 2 und gibt mir ne stimme.
makanterich geh mal auf einen inaktiven für eine zweite stimme
makanterwobei
makanteres sind alles scheiß optionen
Great MustachioNekator ist inaktiv und hat schon eine Stimme. Der ist auch immer gut für ne Inaktivität
makanterJa auf den wollte ich auch
makanterProblem ist, wenn du trotzdem gewählt und gekillt wirst bin ich direkt am arsch
Great Mustachioim Moment sind wir eh am Arsch. Egal was wir machen ^^
makanteraber ich machs jetzt, bei dem spielstand müssen wir risiko spielen
Great MustachioIch halts noch mal fest, ich geh jetzt mit meiner Freundin ne Runde spazieren. Bin locker vor Deadline wieder da:
Great MustachioDas ich stell mich auf einen bösen und lass ihn lynchen damit ich safe bin ist ein klasse play, ich verstehe warum du das willst Landrat. Abe rheute ist nicht der Tag dafür.
Great MustachioStehst du auf mir, bist du nur safe wenn der Psycho nur mich killt. Killt er keinen ist nix verloren. Killt er Tyrion ist automatisch jeder verdächtig der auf mir stand. Killt er beide, ebenso (ich würd die Idee pushen).
Great Mustachiobis später 😀
LandratOk. Ich sollte erst im Forum lesen, bevor ich hier nix verstehe.
TyrionGeht ja gut los😂
TyrionMacht was anderes als Nekator Sinn?
makanterLandrat, war der Post im Forum gewollt? 😶
makanterWürde noch abwarten was passiert
makanterim Moment glaube ich eher, dass sich eventuell mehr leute auf nekator als mustachio stürzen
TyrionWenn ich richtig gezählt hab fehlen nur er und ich
makanterne, noch zwei andere
makanterLone und Incognito
TyrionStimmt, aber ich wart eh no a bissel
Landrat@makanter: Ja, warum
LandratBin bei dir. Man wird nekator an den Pranger stellen
makanterokay, liest sich so als wär das für uns gedacht gewesen 😁
LandratIch versuche so paranoid wie immer zu spielen
TyrionZumindest den Draw sollt ich sicher haben
LandratWäre jetzt die Frage, ob ein Angebot des Wegmachens deinerseits dich eher rettet oder das Gegenteil beim Psycho bewirkt
TyrionAm ersten Tag werden halt gern mal beide wettgemacht
Great Mustachioist auch mein go to als psycho
LandratUnd was ist, wenn du, Tyrion, Great die dritte Stimme gibst? Ich denke nur laut
LandratVorteil wäre natürlich die Aufmerksamkeit für die Überprüfung. Sollte man dich Wegmachen, ware Great wenigstens etwas sicherer
TyrionDann musst du beten das der Psycho nur Nekator rausnimmt
LandratWarum? Darf der bei dreierdraw überhaupt wählen?
TyrionWenn dann gleich great geprüft wird ists halt au nix
Great Mustachiohan man die dreistand regeln geändert?
Great Mustachionee, dreistand ist schlecht für uns
TyrionNe, mein Fehler wird gelost
LandratWarum ist dreierdraw schlecht für uns? Wenn Tyrion auf Great ist einer der beiden gekillt wird, ist der andere automatisch sicherer. Aber ich stimme zu, die Entscheidung nicht den Schülern zu überlassen ust verdächtig
Great Mustachioes kann ja einer, keiner, oder mehrere gekillt werden random
TyrionAber ich kann Nekator ja ohne Probleme mit drohender Inaktivitivät begründen
Great Mustachiokannst du Tyrion, mit dem Hinweis das er den gleichstand selber herstellen kann
TyrionWerd ich wohl au so machen
LandratWäre sinnvoll.
Great Mustachioich glaube ein inaktiver nekator der stirbt weil keiner den gleichstand wäre für uns nach dem grandiosen tag heute der best case für uns
TyrionMehr ist halt ned rauszuholen, kann höchstens sein das lone wieder gleichstellt
Great Mustachioach Nani
LandratNani spielt meine Taktik *g*
Great Mustachioob er Sash absichtlich als inaktiv gemeldet hat um zu sehen ob einer reagiert? 😆 Wer inaktive trackt ist ja meist böse, so sagt man

IvanhoeNa, ihr bösen Buben? Wie läuft's so?
makanterSemi gut
TyrionIch harre der Dinge...
IvanhoeTja. Klassischer erster Schultag halt. 🤭
Great Mustachiosemi gut ist ne untertreibung. Das Ende ja, aber am Anfang sah es katastrophal aus
Great Mustachioalso wirklich typisch erster Schultag xD
CactusJetzt ist erst einmal Nachsitzen angesagt 😉
CactusNekator und lone inaktiv, sonst niemand - seht ihr auch so, oder?
Great Mustachiojap
Great Mustachiohat sich schon wer gedanken bzgl. kill gemacht?
makanternicht wirklich
makanterwürde auch erstmal abwarten was jetzt beim psychologen rauskommt, das gibt halt hinweise darauf, wer eher verdächtigt wird und wer nicht
Great Mustachioich frage nur, weil ich gestern nacht Football geschaut habe und tierisch müde bin. Lange halte ich nicht mehr aus 😆
TyrionWenn beide rausgehen würd ich zu einem tendieren der auf mir war
makanterJa, macht Sinn
Great MustachioFace als BGM könnte geschützt werden. Nani ist zu aktiv, wegen Geist. Deadman?
makanterIst ne Möglichkeit
Great Mustachioes fühlt sich an, wie ein Psychater der afk ist
LandratIch würde random einen unauffälligen Mitspieler wegmachen.
IvanhoeWarum muss man für den Chat bestätigen, volljährig zu sein.... Ihr seid doch Schüler hier🤣
IvanhoeUnglaublich
Great Mustachiowenn du wüsstest was auf dem Klo los ist in den Pausen, Ivan
Great Mustachio@Landrat einer der schnell seine stimmen abgegeben hat und dann abgehauen ist
Great MustachioIce, Guy, Sash
Great MustachioDeadman
LandratIce wird ohnehin geprüft oder bald gelyncht. Immer so. Guy ist auch schwierig zu lesen. Sash halte ich für ne gute Wahl. Deadman ist mir als Geist eventuell zu aktiv
makantermir ist es relativ wurscht, wie aktiv der geist ist um ehrlich zu sein
makanterwäre für deadman, wenn tyrion gelyncht wird, einer von dem train sollte es dann sein
Great Mustachiokannst du das mit dem train erklären, warum es einer von denen sein muss? Mein Hirn ist nicht mehr das schnellste
LandratIch verstehe das auch nicht.
LandratUm Aufmerksamkeit auf Tyrion zu richten?

LandratKönnte mit deadman gut leben
Great Mustachio+1 Deadman
CactusWas für ein Start in diese Ausgabe 🙈
CactusBin gespannt, wie ihr ohne Drahtzieher/Verräter durch das Spiel kommt
Great Mustachiowieso ist Nekator in der Liste nicht inaktiv?
CactusWeil er ausgeschieden ist
Great Mustachioah
Great Mustachiotot
Great Mustachiolol
Great Mustachioich muss chlafen
CactusGute Nacht...aber PN natürlich nicht vergessen bis morgen früh 😉
TyrionWar ein kurzes Vergnügen
Great MustachioNehmen wir Deadman, und wer schreibt die pn?
TyrionJa und du
Tyrion😄
LandratGenau. Mach deadman und danach alle anderen Tyrionwähler weg
Great Mustachiookay, wie ihr wollt. Auch wenn ich das immer noch nicht verstehe ;-D
TyrionSehr fein, rächt mich 👿
TyrionDie die auf mir waren werden wohl als sicher gesehen
Great Mustachiookay, pn ist raus.
Great Mustachioich leg mich jetzt hin, morgen wirds besser. Nacht 😀

makanterDeadman, weil ich einen aus tyrions train raushaben will. Die Leute, die da drauf sind, sind in den Augen der anderen erstmal safe, weil sie den Killer rausgewählt haben
makanterUnd Face ist mir zu riskant weil er BGM ist und Schutz bekommen könnte
IvanhoeGuten Morgen, liebe Kinder! Seid ihr auch alle hübsch aufgeregt? Was die Nacht wohl gebracht hat... 🤔

LandratMoin. Ich würde glaube ich schnell noch auf Nani wechseln. Er dürfte heute am sichersten sein. Außerdem könnte er selbst der Psycho sein.
LandratWenn noch jemand der Meinung ist, bitte noch flotti ne neue PN an beide Spielleiter.
LandratOk, lassen wir das
Great Mustachioich wäre jetzt da, für nen wechsel ist noch zeit
Great Mustachiotiming scheint nicht unsere stärke zu sein. Ich lasse es beim Totmann
IvanhoeAuswertung folgt, grad ein paar technische probleme
IvanhoeDone 👍

Great Mustachiovolltreffer
Great Mustachiokein Ermittler, aber eine wichtige sonderolle eliminiert
Great Mustachiokurze taktiküberlegung für die folgenden Kills: wenn wir alle die auf tyrion standen killen, bis auf einen, wird dieser eine irgendwann verdächtigt werden.
Great MustachioMustakrakish bringt makanters Namen ins Spiel, das war zu erwarten.
Great MustachioMein Plan wäre es auch die hervorzuheben die vorher mich auf Gleichstand mit Tyrion gehalten haben
LandratGerade keine Zeit. Lese mir später alles durch.
Great Mustachiowollt eeigentlich jetzt in meine rmittagspause abstimmen, aber von denen in der schußlinie ist nur makanter ohne stimme. Wollte ihm jetzt keine geben, da die erste Stimme eh nicht sicher macht. Stimme dann heute abend ab, so ab 6
makanterknifflig, ich kann heute eigentlich auch nicht so lange mit dem vote warten
makanterwenn ich auf guy gehe und er heute stirbt bin ich morgen weg
LandratSollte einer von uns stimmen erhalten, bin ich erneut für nen Lynchtrain in Form eines Opfers. Nur so werden wir uns der Prüfungen und der Gefahr weiterer Kills entziehen können. Ich werde erst heute Abend Zeit zum voten finden
makanterja, solltet ihr definitiv machen wenn leute heute auf mich gehen
makanterGlaube aber stand jetzt, dass es heute eher guy trifft
LandratWas auch sehr simpel ist, aber auch der einzige Anhaltspunkt den man finden kann
Great Mustachioich stimme zu
Great Mustachioich bin im übrigen der Meinung, Nani muss weg 😆
makanterja, bin ich auch am überlegen
makanterder switch auf tyrion macht ihn viel zu safe
makanterUnd wir müssen nicht mehr pokern bezüglich Erste-hilfe kasten, das ist gut
LandratDeshalb wollte ich heute morgen noch schnell auf nani. Die nacht ist er fällig
makanterspannend, das kaum jemand votet
Great Mustachiodas macht es jetzt auch ungünstig für mich zu wählen. Weil egal ob ich nen Train voran bringe oder nicht, man kann es mir negativ auslegen.
Great MustachioIch weiß nicht, aber Nani kommt mir irgendwie so vor, als wäre er eine schlecht gespielte Ermittlerrolle, der mich gestern geprüft hat. So behaarlich wie er mich ins Spiel bringt.
LandratWäre cool, wenn er ein Ermittler ist. Ich denke, er ist der Psychologe. Jedenfalls wind es seine letzten Worte im Spiel. *fg*
LandratIm übrigen kommt das ganz gut, dass er dich so verdächtigt, wenn er kein Ermittler ist. Seine Worte werden nach seinem Mord genauestens ergründet, ob wir aus den Äußerungen ein Motiv finden. Das bietet dir die Möglichkeit dich rauszureden
Ivanhoe"*fg*"?! Goil, das hab ich seit 20 Jahren in keinem Chat mehr gelesen. Ich liebe meinen Landrat 😘
Great Mustachioman merkt, wir sind aus den ersten Tagen des Internets hervorgegangen 😆
Great Mustachiohat wer von euch ne idee auf wen ich mich stellen soll?
LandratSollte ich noch nen zweiten Vote bekommen, liefere mich ans Messer, Great. Werde ich nicht gelyncht, bin ich save, wenn du es wirst. Werde ich gelyncht, bist du save
Great Mustachioich verkacks gerade völlig
Great Mustachiodreimal den vote geändert während des RP schreibens und falsch abgesendet. Dann falsch korrigiert -.- -.-
Great Mustachioihr könnt eher mich ans messer liefern ^^
Great Mustachiosau dämlich von mir
Great Mustachiowar wirklich nur nen brainfart, aber bei dem spiel ist das der Tod
makanterkeine sorge, das ist bei dem chaos nicht wirklich auffällig
makanterweil ich darauf aber eventuell gleich eingehe:
makanterwas meinst du mit "Ice halte ich dagegen für recht sicher, denn wie gesagt wäre es extrem riskant von den Killern einen weiteren von Ihnen in das Rampenlicht zu setzen wenn schon einer am Pranger steht."
makanterWorauf beziehst du das grad?
LandratOch great, warum switchst du dann noch?
Great Mustachioim text stand Stimme geht an Sean Kane
Great Mustachioaber sie stand auf Guy

Great MustachioMakanter: Es sind ja alle verdächtig die wen anders auf mehrere Stimmen gebracht haben. Daher ist mein Argument: Diejenigen die auf mehrere Stimmen gebracht wurden sind unverdächtig, weil die Mafia ja niemals so blöd wäre, und einen der Ihren als Alternative zu einem der Ihren anbieten
makanterdu meinst, weil iceman gestern 2 stimmen hatte?
makanteroder heute?
Great MustachioLandrat, ich hatte erst Guy drin. Dann habe ich im zweiten Fenster gesehen das Sean Kane und Sash son Rotz gepostet haben, und Guy auch abgestimmt hat. Also habe ich Guy rein editiert. Dann habe ich darüber nachgedacht, dass die Shitposts von Sash und Sean nen guter Aufhänger sind. Den ooc Text angepasst und dann vergessen die Stimme zu editieren
Great Mustachio@makanter, gestern
makanterokay
makanterheute war einfach zufällig, dass kiez im selben moment die selbe stimme abgegeben hat 😬
makanterKiez ergreift partei für mich, sehr süß 😍
makantergut, ich bin dann jetzt bis ca. 22 nicht da, killen tun wir Nani wenn ich das richtig verstanden habe
Great Mustachiodas ist der Plan!
makantertop
Great Mustachioausser es gibt ein outing bis dahin
makanterseeehr unwahrscheinlich
Great MustachioHoffnung stirbt zuletzt ^^
makanterhoffe mal, dass der psycho heute vielleicht wieder 2 killt
makantermal schauen was mich nachher erwartet, bis dahin
LandratUnd wenn er Outing gibt, killen wir ihn trotzdem und gerade weil....
LandratIch schätze, er hat ne Sonderrolle. Bin gespannt
LandratSobald einer von euch in Gefahr gerät, springt der erste von uns, der es sieht drauf, würde ich sagen
Great Mustachiokönnen wir machen
Great Mustachioaber im Moment zerfleischen sie sich gegenseitig 😆
Great MustachioTag 2 und die Nerven liegen blank
Great MustachioKiez wurde überprüft, ne gute Info
Great Mustachioda er es weiß die Hure
LandratOder Kiez ist selbst die Hure und hatte Deadman prüfen wollen. Würde aber bei Nani bleiben
Great Mustachioso viel action am zweiten Tag. Ich sitz hier mit Chips, schaue mir das an und chille
Great MustachioBöse sein ist das beste Leben
Great MustachioLynch Face weil er sagt das Guy und Kiez verdächtig sind und dann wen anders nach vorne bringt?
LandratLynch Face um bürgerdienlich den Draw herzustellen

LandratOkay, ich schicke schon mal ne Mail für Nani raus. Sollten wir uns doch noch umentscheiden, können wir ja noch switchen
Great MustachioNani passt von mir aus. Doppelkill ist gut für uns
IvanhoeGut's Nächtle! Träumt schon, wenn ihr könnt 😃
makanterwar ja schön noch was los heute
makanterhat hoffentlich die aufmersamkeit auch auf andere gelenkt

LandratMoin
Great Mustachio>Guten Morgen!
IvanhoeHuhu! 👋
LandratHab mal einen Rabt abgelassen
LandratRant
Great Mustachiokeine sonderrolle bei Nani, d.h. er könnte wiederbelebt werden
Great Mustachiowie kann man 11 Minuten später posten und den vorhergehenden Vote nicht berücksichtigen? Oh man
LandratIch hatte Besuch. Great bitte auf makanter, der schon zwei Stimmen hat
LandratWas ist jetzt sinnvoll? Würde auf Sash gehen

[Lücke]

Great MustachioWenn dann Musta, Nani hat mehrere Personen explizit als Risko genannt die noch am Leben sind, und er pickt mich raus der wegen RP am Rande erwähnt wurde
makantervielleicht kommt face ins grübeln, wenn es keine "dynamik" gibt
Great MustachioGroupie zumindest deutet eine Sonderrole vage an. Das das heutzutage schon ausreicht um dem Lynch zu entgehen
makanteroder zu sagen, dass man überprüft wurde 😃
Great Mustachiovielleicht sollte ich naher auch sagen das es schade wäre wenn wir zweimal wechseln MÜSSEN
Great MustachioxD
makanterwenn wir glück haben, gibts wenigstens nen inaktiven-lynch....
LandratGroupie ist sicher die Hure
makanterWas macht dich sicher?
LandratWenn er es andeutet. Groupie ist sehr eng mit mir und Hannes befreundet.
LandratIch bin mir nicht sicher, aber es würde so passen
LandratHannes=Kiez
Great Mustachiojoa, mal abwarten ob das nicht komplett egal ist nachm Lynch heute abend 😀
LandratRichtig. Wollt ihr euch battle, also du und makanter? Fänds lustig und würde vielleicht was bringen
Great Mustachioklingt in meinen Ohren nicht so prickelnd 😆 Könnte vielleicht was bringen, aber als "Bürger" den ich ja mieme sollte man nen Lynch ja hinnehmen ^^
makanterwürde nicht dafür sorgen, dass wir beide raus kommen
makanterals Bürger müsste ich mich im moment ja auf mustache stellen, deswegen warte ich noch
Great Mustachiomach das ruhig
makantervielleicht ändert face nochmal die richtung
makanterJa, aber dann kann ich schlecht switchen und am ende sind wir beide im lynch
Great Mustachiodarauf wirds hinaus laufen
makanterbzw. wenn ich auf dich gehe und dann switche und du trotzdem stirbst, bin ich morgne spätestens weg
makanterdeswegen abwarten, ob nicht bei anderen zweifel aufkommen
Great Mustachioaber wir sind uns alle einig: Doppelkill heute abend und wir geben auf, no?
makanterja, aber das lässt sich noch recht leicht abwenden
Great MustachioKlar, kannst mich zur Not snipen. Kauft dir aber keine ab das du das als Bürger getan hast. Na, schaun mer mal. Ist ja noch nen Stündchen
makantergeh jetzt mal auf dich, wir müssen zocken
makantervielleicht gibts nur nen einzellynch, vielleicht lässt der psycho auch einen am leben wenn es nen draw gibt, weil er angst hat, 2 bürger zu erwischen
makanterdann wären die bürger morgen quasi gezwungen zu treffen
makantervielleicht will man das risiko nicht eingehen
makanterSash hat ne sonderrolle lese ich da raus
makantervielleicht die handschellen
Great Mustachioja, den move mussest du machen. Jetzt liegts an anderen
Great Mustachiokönnte sein das er da noch was im gepäck hat
LandratSash machen wir heute weg
Great Mustachionoch wer ne Idee?
makanternoch abwarten
Great MustachioMusta ist Detektiv, lege ich mich fest.
makanterjetzt kommen die zweifel, die ich wollte 😁
makanterwird heute aber wohl keine andere entscheidung mehr geben
makanterkomplett verrückte idee
makanterwenn wir beide auf groupie gehen um 19:44, gibts nen 3er-draw und das los entscheidet
makanteraber bringt uns auch nichts
Great MustachioLandrat ist halt besucht
Great Mustachiound wir beide sind dann auch dran, spätestens morgen
Great Mustachioeiner wird wahrscheinlich noch heute nacht in handschellen gepackt
Great Mustachiowäre sonst down 😆
makanterja, fand die idee nur witzig
Great Mustachiosolche last second plays klappen halt meist nicht, leider 😆
LandratOkay, Groupie ist wohl der Detektiv. Er ist sich absolut sicher, dass makanter Killer ist
Great Mustachiowas macht Sash da? 😆
makanterface wird ja wohl keinen dreier-gleichstand herstellen
makanterschade, dass die sich erst jetzt alle streiten
Great Mustachioim moment bin ich alleine vorne
makanteroh
makanterdachte die ganze zeit, ich hätte 5
Great Mustachiohattest du
LandratWarum geht er auf Groupie? Soll ich auch switchen?
Great MustachioSash ist weggewechselt
makanterwill er wieder rückgängig machen
Great Mustachiosagt aber er geht um 40 zurück wenn face sich nicht bewegt
makanterhm
Great MustachioFace auf makanter
makanterwarum auch immer
Great MustachioCactus, ich sehe das richtig, der Psyhco entscheidet ob makanter stirbt oder nicht?
CactusJa, so steht es in den Regeln
Great Mustachiookay
makanterwieso?
Great Mustachiomaidelinho ist inaktiv und stirbt auf jeden fall
Great Mustachiodu nur wenn der psycho es will
makanterachso
CactusIch weiß auch nicht, wer das wann mal in die Regeln geschrieben hat, aber Ivan und ich haben es so übernommen, also müssen wir uns auch daran halten 😉
makanterja, wird halt zu 99% verhaften
makanterdann steht ihr morgen früh bei 2:9
makanterwenn ihr heute nacht den detektiv erwischt, ist vielleicht noch ne chance da
Great MustachioCactus, ich habe morgen Geburtstag. Ich beantrage hiermit Immunität falls ich gelyncht werde am Abend 😆
makanterDu bist morgen erstmal safe nach den Stimmen heute 😬
Great Mustachiofalls Musta Detektiv ist wie ich vermute. Sein Satz nachdem ich auf maidelinho hingewiesen habe klingt danach
Great Mustachiodann wäre ich dennoch dran, denke ich
makanterbin eher bei groupie
Great Mustachioich würde es groupie zutrauen das zu faken. War ja wirklich nen mega soft outing
CactusMustachio, ich kann dir höchstens anbieten, dass ein Geburtstagskuchen im Verhörzimmer auf dich wartet 😜
Great Mustachionehme ich ^^
Great Mustachiovegan bitte!
CactusDa nehme ich dann selbst auch ein Stück von 😆
CactusUnd während wir alle auf den Psychologen warten, bringe ich mal meinen Kleinen in die Kiste. Bis denn dann!
IvanhoeAlter Schwede. Was für ein heißes finale für die Tagphase. Ein Glück dass sich Cac um dieses Chaos kümmert 🤣
Great Mustachiogott sei dank kann man sich darauf verlassen, dass die Bürger sich gegen abend selber durcheinander bringen
Great Mustachiosonst wäre heute abend schluß gewesen ^^
IvanhoeWie ist's so beim Warten? Eh nicht zu aufregend für die Herren?
Great Mustachioganz ehrlich, ich war heute schon mental durch mitm Spiel, mir war alles egal 😆
Great Mustachiojetzt ist die Gefühlslage entspannt
Great Mustachioder kill findet eh statt ^^
IvanhoeTja, wer weiß das schon... Ok, ich weiß es. Aber für den Rest bleibts noch spannend.
LandratWenn du es schon weißt, worauf warten?
IvanhoeAuf Cactus, der erledigt das. Ich bin nur am Handy on
Great Mustachioimmer diese Väter, auf die man abends warten muss 😆
LandratEs wäre ein Wunder, wenn wir das Spiel noch drehen können. Ermittler treffen, Verräter an Tag 2 kaputt....
LandratVorsicht, Great, Vorsicht 😀
Great Mustachiooh, wir verlieren das. Ganz sicher
Great Mustachioes geht nur darum es noch rauszuziehen xD
Great Mustachio@Landrat, auch Vater? Damn.... ich werd morgen 37, und verspüre kein Bedürfnis 😆
Landrat3-facher, wobei die große (von Frau 1) im Juli volljährig wird. Meine Kleine (2) liegt total verrotzt im Bett. Meine Frau hat Angina und der ganz kleine hat außer dem KH noch nichts von der Welt gesehen. Traurig, dass das Mafiagame ein so schnelles Ende finden wird ☹
LandratEin wenig Ablenkung tut gerade ganz gut
LandratOk... Groupie oder Sash. Wen killen wir?
Great MustachioIch halte Mustakrakish für den Detektiv
LandratUnd was war das von Groupie?
Great MustachioWenn Sash die Handschellen hat, hat er für mich keine Prio. Wir müssen einen Ermittler killen bevor er sein Wissen teilt
LandratWarum Musta?
Great Mustachioich kann mir bei Groupie nen fake vorstellen. War halt nen mega soft outing
Great MustachioWegen seinem Satz als ich Maidelinho in Erinnerung gerufen hatte
LandratGlaube ich nicht
Great MustachioEr sagte, es wäre zu verschmerzen wenn der normale Bürger wäre. Wirkt so als wisse er er hat zwei Böse am Haken
LandratNe. Es ist verkraftbar
LandratMaidelinho war ja keine Sonderrolle
LandratAlso er sagte, es wäre verkraftbar
LandratIch würde Sash nehmen und falls das nicht klappt, morgen Groupie
Great Mustachiowarum Sash?
Great Mustachiowas bringen uns die Handschellen?
LandratIch glaube, er ist die Hure
Great Mustachiowarum?
Great Mustachiowo nimmst du das her
Great MustachioEr schreibt:
Great Mustachio"Und wenn alle Stricke reißen, hat Ishmael Samberger vielleicht noch ein Ass im Ärmel."
Great Mustachiodas klingt nach Handschellen
LandratSash hat mich nachtaktiv geprüft.
LandratSein Ass
LandratUnd sein Outing
LandratIch halte es für besser, wenn meine Rolle weiterhin unklar bleibt. Dafür müssen wir die Hire erwischen
LandratHure
Great Mustachiowenn die hure clever ist wird sie um 8:59 Uhr das Ergebnis veröffentlichen
Great Mustachioich würds tun
Great Mustachioaber gut, wenn du meinst Sash ist Hure.
Great MustachioDann kill ihn
LandratWir diskutieren ja noch. Was sagt den makanter?
makanterGlaube auch eher, dass Sash die Handschellen hat
makanterGroupie vermute ich hinter einer der beiden ermittlerrollen
LandratDann nehmen wir ihn?
LandratSchon Zufall, das Sash an Tag 2 auf Kiez geht, nachdem er geprüft wurde, an Tag 3 auf mich, nachdem ich geprüft wurde und dann noch dumm wegen der Prüfungen fragt.
Great Mustachiowar das so?
Great Mustachioaber wenn er Kiez geprüft hat, warum stellt er auf ihn? Verdächtiger?
makanterVielleicht auch ne andere sonderrolle
Great Mustachiobleibt ja nur der detektiv, der rest ist nicht nachtaktiv
Great Mustachiodann ist groupie Psycho?
LandratNe, er war gestern auf mich, richtig
Great Mustachiound ist dann zu Kiez geswitched
LandratGroupie wusste, das makanter Killer ist. Ich glaube, er ist Detektiv. Was ich zum Zeitpunkt der Äußerung allerdings nicht verstehe
LandratKiez schreibt auch noch, dass er mit Sicherheit nicht ne Stimme von der Hure bekommt, worauf Sash runter springt. Für mich scheint Sash unüberlegt zu spielen
makanterich würds dann wahrscheinlich auch mit sash probieren
Great Mustachioich mein, haben wir was zu verlieren? 😆
Great Mustachiokill Sash
makanterGroupie will dich morgen weg haben
makanterwarum auch immer
makanterder kann doch nur detektiv sein
Great Mustachiojapp
LandratIch wurde schon überprüft. Aber so früh im Spiel hilft mir das wohl nicht, außer dass derjenige, der mich besucht hat, mich nicht wählen wird.
LandratDarauf springt Sash wieder runter
LandratDann haben die Ermittler ein so gutes Händchen diese Runde gehabt und die Jungs werden verdient gewinnen. Ist dann so.
LandratOkay, verschickst du, Great?
Great Mustachiookay
LandratWunderbar. Gute Nacht mit gedrückten Daumen
Great Mustachiodone
Great Mustachionacht euch

Great MustachioSash hat sich gerade geoutet, btw. Er wird also seine Ergebnisse posten. Alles für die Katz 😕
LandratVerdammt. Mal sehen, ob er es zeitnah macht.
LandratJemand zwischen 8:50 Uhr und 9 Uhr Zeit?
LandratWas outet der sich denn ohne Not? Muss man nicht verstehen, oder? Ihm ist wohl auch nicht bewusst, dass er durch seine Ergebnisse auch Sonderrollen entlarven könnte.
LandratWobei... Ist ja nur noch der Verdächtige neben dem Detektiv (Groupie) nachtaktiv. Trotzdem blöd
LandratBleibt zu hoffen, das Kiez der Verdächtige ist.
makantervielleicht verschläft er ja morgen 😆
makanterversteh sowieso nicht warum er jetzt mit seinen ergebnissen bis morgen früh wartet
TyrionDer spielt so wirr, da würds passen wenn ers verpeilt. Ich hab da leider keine Zeit, aber ist halt auch wieder sowas von dümmlich.
TyrionIch würd auf keinen Fall verfrüht switchen, ich seh da eher ne Nebelleuchte
Great MustachioMoment. Wir haben doch Sash im Kill. Also das habe ich gestern zumindest gemeldet, oder nicht?
Great Mustachiowollt ihr da wieder runter?
LandratNe. Das bleibt so. Bin mir sicher, dass er nichts postet
LandratNe, bin mir nicht sicher. Loose cannon
LandratAn die Spielleitung: Wird das Postingverbot gewahrt?
IvanhoeAb 9 herrscht Postingverbot
LandratWollt ihr den thread kurz schließen?
LandratOkay, jetzt sind wir im Arsch
Great Mustachiojoa, hatte vermutet das wir nicht treffen. Heute sollten Ergebnisse geteilt werden. Du bist also definitiv weg
Great Mustachioaber wa sist das für ne Runde? Da trifft die Hure back-to-back den Verdächtigen und dich
Great Mustachiodas kannste dir doch nicht ausdenken
Great Mustachiound dann gibts die random handschellen auf den verdächtigen, was dich klar zum Killer macht
Great Mustachioalle Irre!
LandratOkay, ich oute mich
LandratKeine Lust auf so ein Durcheinander. 10 im Spiel, 5 Sonderrollen, 1 Killer ist klar eigentlich können die nicht mehr verlieren
LandratSollen wir aufgeben?
Great Mustachioalso gewinnen werden wir das defintiv nicht mehr
Great Mustachiound alleine weiterspielen,. weiß ich nicht was das mir bringt. Vor allem da Nani weiterhin an meinem Arsch klebt, warum auch immer
Great Mustachioalso wegen mir können wir die weiße Fahne schwenken
LandratIch habe schon was gepostet
LandratDann müssen wir beide ne PN schicken.
LandratIch habe schon
Great Mustachioich mach gleich, ich schreib noch ein Aufgabe RP 😆
Great Mustachioall in und so
CactusWenn ihr wirklich aufgeben wollt: Bitte alle noch aktiven Killer eine PN an Ivanhoe und mich
CactusUnd Verständnis dafür haben, dass wir gerade auf Arbeit sind und es etwas dauern kann, bis wir alles auflösen
Great Mustachioalles gut Cactus, kein Stress
Great Mustachiopn ist aber raus ^^
Great MustachioMusta Hure, hättet ihr mal auf mich gehört 😆

PS: Mega gut, dass sich schon zwei neue Spielleiter in den Startlöchern befinden.
Cactus ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2022, 16:59   #336
Mustakrakish
ECW

Zwei Zeilen gelesen, verwirrt gewesen, dann kapiert:

Klar, Mustachio kann man auch mit Musta abkürzen.
Alt 03.02.2022, 17:01   #337
Ivanhoe
Administrator

Zitat:
Klar, Mustachio kann man auch mit Musta abkürzen.
Ein Hinweis, dass du wieder zu Doomlittle werden solltest . Dann müsste ich nicht jedes Mal nachschlagen wie man deinen Nick nun genau schreibt.

Alt 03.02.2022, 21:16   #338
Nani
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Ivanhoe Beitrag anzeigen
Ein Hinweis, dass du wieder zu Doomlittle werden solltest . Dann müsste ich nicht jedes Mal nachschlagen wie man deinen Nick nun genau schreibt.
Endlich sprüht mal jemand den Elefanten in diesem Forum an. Danke.

Geändert von Nani (03.02.2022 um 21:17 Uhr).
Nani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2022, 02:24   #339
Iceman.at
Höllen-Rentner

Wie immer danke an die Spielleitung für ihre Arbeit und schade dass es schon vorbei ist, das Roleplay mit dem Setting machte ziemlich Spaß.
Dass das Roleplay manchmal zu Verdächtigungen führt ist natürlich irgendwie Teil des ganzen Spiels, darum versuche ich auch immer schon ein Setting für den Charakter zu erschaffen, bevor die Rollen kommen, um eben zu vermeiden, dass die Rollen mit dem Roleplay verknüpft werden.

Zitat:
Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
Ich hatte es ja schon im Chat angesprochen, die Rolle des Ersatzdetektivs finde ich ab dann wenn sie nicht mehr zum Einsatz kommen kann, recht gut, da man einen sicheren Bürger hat. Hat mir gefehlt, dass Icy sich da nicht geoutet hat.
Naja, zwei Nächte lang wäre ich ja der Ersatz gewesen und im Grunde war nach der dritten Nacht das Spiel vorbei, es war also gar nicht nötig.
Im Roleplay hatte ich es übrigens angedeutet, dass ich einen großen Bruder habe, das dürfte aber wohl keiner mitbekommen haben.
Iceman.at ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2022, 06:39   #340
Ivanhoe
Administrator

Zitat:
Zitat von Iceman.at Beitrag anzeigen
Naja, zwei Nächte lang wäre ich ja der Ersatz gewesen und im Grunde war nach der dritten Nacht das Spiel vorbei, es war also gar nicht nötig.
Sehe ich nicht ganz so, immerhin wurdest du in Nacht 3 überprüft. Das war verschwendet, auch wenn es dann eh schon wurscht war.

Alt 04.02.2022, 07:06   #341
Iceman.at
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Ivanhoe Beitrag anzeigen
Sehe ich nicht ganz so, immerhin wurdest du in Nacht 3 überprüft. Das war verschwendet, auch wenn es dann eh schon wurscht war.
Dann wäre aber wahrscheinlich auch ein fixer sicherer Bürger gestorben, zumindest war das mein Gedankengang. Ging aber alles ein wenig zu schnell zu Ende um sich große Gedanken zu machen.
Iceman.at ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2022, 18:29   #342
Erwin
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Iceman.at Beitrag anzeigen
Dann wäre aber wahrscheinlich auch ein fixer sicherer Bürger gestorben, zumindest war das mein Gedankengang. Ging aber alles ein wenig zu schnell zu Ende um sich große Gedanken zu machen.
In der Nacht, in der der geoutete Ersatzdetektiv ermordet wird, kann schonmal nicht der Detektiv, die Hure usw. ermordet werden.

Für die Ermittler ist ein Fragezeichen weniger, wobei die Mafia aber auch bewusst den Ersatzdetektiv verschonen kann, um sich somit die Chance auf einen Treffer zu erhöhen.

Was dann aber wiederum zu einem Zeitpunkt einen sicheren Bürger als Bürgermeister geben könnte.

Gibt Vor- und Nachteile, ich finde, die Vorteile überwiegen.
Erwin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2022, 19:28   #343
Nani
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
In der Nacht, in der der geoutete Ersatzdetektiv ermordet wird, kann schonmal nicht der Detektiv, die Hure usw. ermordet werden.

Für die Ermittler ist ein Fragezeichen weniger, wobei die Mafia aber auch bewusst den Ersatzdetektiv verschonen kann, um sich somit die Chance auf einen Treffer zu erhöhen.

Was dann aber wiederum zu einem Zeitpunkt einen sicheren Bürger als Bürgermeister geben könnte.

Gibt Vor- und Nachteile, ich finde, die Vorteile überwiegen.
Ich hätte unter den Umständen eher befürchtet, dass die Killer nach Ices Outing ihn bewusst NICHT killen, um lieber ein wertvolles Opfer zu treffen. Also kein Outing = minimal besser geschützte wertvolle SR + u.U. verschwendete Prüfungen.

Alles in allem bin ich daher eher für Outing, war aber halt noch nicht nötig.
Nani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2022, 22:27   #344
Great Mustachio
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Nani Beitrag anzeigen
Ich hätte unter den Umständen eher befürchtet, dass die Killer nach Ices Outing ihn bewusst NICHT killen, um lieber ein wertvolles Opfer zu treffen. Also kein Outing = minimal besser geschützte wertvolle SR + u.U. verschwendete Prüfungen.

Alles in allem bin ich daher eher für Outing, war aber halt noch nicht nötig.
Bin generell für Outing des Ersatzdetektivs an Tag 3. Wir hätten ihn aber nie im Leben weggemacht