Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Musik

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.11.2011, 12:47   #2501
AndiM
Pearl Jam

Pearl Jam /w Chris Cornell - Hungerstrike

*Seufz* schon wieder beinahe zwei Monate her, das PJ20 Dingens. Abgesehen davon: Das Ding ist auch nach 20 Jahren einfach immer noch eines DER Rockduette schlechthin für mich. Auch wenn Vedder stimmlich nicht mehr ganz dasselbe hinbekommt wie anno 1991, im Gegensatz zu Cornell.
AndiM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2011, 17:54   #2502
Daniel Prophet
Genickbruch

Corey Taylor - X-M@$

So, Halloween ist rum und damit sind wir jetzt in meiner persönlichen Weihnachtszeit Und zum Start in die besinnliche Zeit des Jahres ein nicht ganz so besinnliches Lied eines der besten Sänger unserer Zeit! Großartiges Lied mit tiefgründigem Text, das wohlgemerkt kein Anti-Weihnachtslied ist.
Daniel Prophet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2011, 18:02   #2503
BURNING Düsenschrauber
Schädelbasisbruch

Maybeshewill - He Films the Clouds Pt.2

Auf der Suche nach atmosphärischem Prog/Post-Rock bin ich auf "Maybeshewill" gestoßen. Das Album "Not For Want Trying" ist saustark und macht schon bei den ersten Hördurchgängen sehr viel Spaß. "He Films the Clouds Pt.2" ist mMn der stärkste Song des Albums. Ich hab eh ne Schwäche für Piano-Melodien, der Song ist einfach großartig.

Geändert von BURNING Düsenschrauber (01.11.2011 um 18:03 Uhr).
BURNING Düsenschrauber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2011, 19:24   #2504
Stormbringer
Schädelbasisbruch

Die hab' ich im Februar als Vorband von Long Distance Calling in Köln gesehen. Waren okay, aber echt nicht berauschend.
Alt 01.11.2011, 19:45   #2505
BURNING Düsenschrauber
Schädelbasisbruch

Hättest du eigentlich nen speziellen Tipp für mich, was Post-Rock angeht?
Long Distance Calling, Mogwai und Oceansize sind mittlerweile fester Bestandteil meiner Playlist. Auf Progarchives.com findet man leider nicht allzu viel, die spucken noch Sigur Ros, Godspeed You! Black Emperor (die ich nicht gut finde), Mono, Explosions in the Sky und Sleepmakeswaves aus. Im Vergleich zu den anderen Sub-Genres ist das aber verdammt dünn.
Alt 01.11.2011, 20:04   #2506
Flip McVicker
ECW

Ich bin zwar nicht Stormbringer, aber so Sachen, die mir da noch einfallen sind Ostinato (vor Allem das Album "Chasing The Form"), Year Of No Light, Leech oder auch Envy.
Flip McVicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2011, 20:13   #2507
Stormbringer
Schädelbasisbruch

Ich mag Postrock nur, wenn er einigermaßen knallt, deswegen kann ich Dir bei der Suche nach "atmosphärischen" Bands nicht wirklich weiterhelfen. Jüngst fahre ich aber heftig auf die neuseeländische Band Kerretta bzw. ihr zweites Album "Saansilo" ab, das ich ganz grob als etwas derber als Long Distance Calling und etwas weniger filigran als The Samuel Jackson Five (die auch sehr cool, aber nur streckenweise postrockig sind) bezeichnen würde.
Alt 01.11.2011, 20:47   #2508
BURNING Düsenschrauber
Schädelbasisbruch

Vielen Dank für die Tipps!
Alt 01.11.2011, 21:45   #2509
Humppathetic
Genickbruch

The Casualties - Botas

Keine Lust gerade, das groß mit Bild, Albuminfos etc. vorzustellen, daher einfach ganz kurz: knackiger, kurz gehaltener Streetpunk mit fieser Reibeisenstimme, und das Ganze auf Spanisch! Knallt, knallt, knallt.

Shakira - Te Dejo Madrid

Allzu viel kenne ich von Shakira nicht, aber dieses Lied von ihrem ersten auf Englisch aufgenommenen und im englischsprachigen Teil der Welt öffentlichkeitswirksam wahrgenommenen Album Laundry Service mag ich doch ganz gerne. Rockig, mit einem sehr guten, weil merkfähigen Refrain (Melodie). Gefällt sehr gut.

Und dieses eine Lied von Juanes, das ich gerade nicht höre und auch nicht parat habe. Eine seiner Singles, aber weniger erfolgreich (so glaube ich) als La Camisa Negra. Auch mit sehr gutem Refrain ausgestattet.

Geändert von Humppathetic (01.11.2011 um 21:46 Uhr).
Humppathetic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2011, 00:55   #2510
Moneytalks
Disqualifiziert

Skindred - Back In Black (Cover)

Zwar nur eine relativ lieblose Mischung aus Skindred's Stil und dem Originalsong, ohne einen wirklich eigenen Song draus zu machen, aber die Konkurrenz ist in Sachen ACDC-Cover nun wirklich nicht sehr groß.
Knapper
Moneytalks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2011, 11:41   #2511
The Performer Lay
Genickbruch

U2 - Sunday bloody Sunday

Heute morgen auf dem Weg in die Uni nochmal gehört und mich einfach wieder daran erinnert, wie sensationell dieser Song ist. Dieser Song lässt sich in jeder Lebenslage hören und passt dann doch irgendwie immer. Einfach eines großartiges Stück Musikgeschichte.
Der steht 2 Meter, das glaubt mir keiner, 2 Meter vorm leeren Kasten nä, zieht ab und ich hör nicht mal das PING vom Alluminium, nä daNEBEN oder OBEN rüber, das is wie bei diesen Kerlen, die bei den Weibern immer erst auf dicke Hosen machen nä, immer große Klappen, ne ich habe hier ne Verabredung oder Fanbabes klargefahren und dann bekommen sie eine Steilvorlage und genau wie vorm leeren Kasten, schön richtig vergeigt, kann man normalerweise nix mehr falsch machen, aber verkelts ey. Anstoss 2005
The Performer Lay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2011, 19:28   #2512
Mein GOAT Walter
ECW

K.I.Z. - Raus aus dem Amt

vom Album "Urlaub für`s Gehirn" - ein herrliches Lied - Ob auf dem Weg zur Arbeit oder durch die City - ein breites garantiert!!
Alt 05.11.2011, 15:23   #2513
Ken Rosenberg
Schädelbasisbruch

Bruce Springsteen - Blinded By The Night

Das erste Lied vom ersten Album des Bosses ist und bleibt einfach mein absolutes Lieblingslied von ihm. Hier passt einfach alles, der fantastische Gesang, das Saxofon, die Länge und der Text ergeben einfach ein tolles Lied. Bruce hat zwar viele tolle Alben und Songs gemacht, aber irgendwie gefällt mir das hier mit Abstand am besten.
Alt 10.11.2011, 18:39   #2514
Daniel Prophet
Genickbruch

Bush - The Sound of Winter

Der positive Ausrutscher einer sonst völlig belanglosen Comeback-Platte! Da ist diese großartige Band nach zehn Jahren wieder zurück und sie klingen als wäre sie einfach nur die Background Kapelle für Gavin Rossdale. Herzlich Willkommen zur Weichspül-Version von Bush. Schade, ihr wart mal eine großartige Band! Wenn da noch mehr von kommt, dann sollte Rossdale bitte ganz schnell wieder als Solokünstler touren, um den Namen dieser Band nicht weiter zu verschandeln!
Daniel Prophet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2011, 14:46   #2515
Kliqer
Genickbruch

Scouting For Girls - This Aint A Love Song

So grauenhaft schlecht diese Band auf Albumlänge ist, sie kriegen es doch immer wieder hin einzelne ziemlich nette Popsongs zu schreiben. "Heartbeat" war 'ne gute Single auf dem letzten Album und auf dem aktuellen ist es oben erwähntes Liedchen. Keine epische Nummer, aber, wie gesagt, ein netter Popsong, mit Ohrwurmqualität.
Alt 12.11.2011, 18:25   #2516
AndiM
Pearl Jam

Neil Young - Throw Your Hatred Down

Da hat heute einer der ganz großen Geburtstag. In dem Sinne: Alles Gute zum Geburtstag dem Godfather of Grundge. Passend dazu: Die Nummer von der Young / Pearl Jam Zusammenarbeit aus den 90ern "Mirrorball". Großartiges Dingens.
Alt 24.11.2011, 10:17   #2517
AndiM
Pearl Jam

Queen - One by One (Only the Good Die Young)

Heute auf den Tag 20 Jahre her, dass einer der ganz Großen von uns gegangen ist. Aber immerhin haben wir ja noch die großartige Musik der vier Briten.
Alt 24.11.2011, 23:00   #2518
Ken Rosenberg
Schädelbasisbruch

Beatsteaks - Scheiss nicht rein

Tja, was soll ich sagen, eigentlich ist der Song ein typischer Bernd Kurtzke Beatsteaks Song, doch die Synthies und der wie immer in seinen Songs total abgedrehte Text machen das Ding zu einem weiteren Klassiker im Beatsteaks Sortiment.

Generell ist die neue Boombox+X eine tolle Platte geworden, über solchen B-Seiten und Remixe Sammelalben kann man natürlich denken was man will und so wie ich das mitbekommen hab sind auch viele nicht so begeistert davon, aber die Qualität spricht natürlich für die Band. Bis auf diesem grauenvollen "Milk & Honey" Cover von der Band "How To Loot Brazil" ist wirklich alles toll und das man die Pianoversion von "Whats Coming Over You" auf CD gepackt hat ist natürlich das Sahnehäubchen.
Alt 25.11.2011, 19:36   #2519
Stinger1989
unverletzt

eisbrecher: küss mich schwarze witwe,
genialer song neue deutsche härte eben,
Stinger1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2011, 14:29   #2520
Goldberg070
Moderator

Grave Digger - Scotland United

Überragender Power-Metal aus Deutschland. Ich hab die Jungs erst vor Kurzem entdeckt, aber das ist echt episch.
Alt 27.11.2011, 21:33   #2521
Kliqer
Genickbruch

The Doors - The End

...einer meiner besten Freunde hat seine Freundin geschwängert. Und während alle anderen in meinem Freundeskreis versuchen optimistisch zu bleiben, muss ich seit gestern nur noch an dieses Lied denken.
Alt 27.11.2011, 21:35   #2522
Der_Wrestling_Fan
ECW

Zitat:
Zitat von Kliqer Beitrag anzeigen
The Doors - The End

...einer meiner besten Freunde hat seine Freundin geschwängert. Und während alle anderen in meinem Freundeskreis versuchen optimistisch zu bleiben, muss ich seit gestern nur noch an dieses Lied denken.
kann ich mir vorstellen.

Geändert von Der_Wrestling_Fan (27.11.2011 um 21:36 Uhr).
Der_Wrestling_Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2011, 22:21   #2523
Kliqer
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Der_Wrestling_Fan Beitrag anzeigen
kann ich mir vorstellen.
Im Prinzip ist 'ne Schwangerschaft ja nichts schlimmes, aber bei den beiden? Sie, gerade angefangen zu studieren, muss das Studium abbrechen und wieder nach Hause ziehen. Er, unverantwortungsbewusster Hedonist, dessen Lebenstraum es war nach seiner Ausbildung ein Jahr lang backpackermäßig herumzureisen und seine Freiheit zu genießen. Tja und so bleibt es mir trotz aller Freundschaft schwer es auch nur ansatzweise positiv sehen zu können. Aber ich schweife ab...

Spoiler:
Außerdem bedeutet das, dass wir alle im engsten Freundeskreis irgendwie etwas Erwachsene werden müssen. Und darauf habe ich nun mal gar keine Lust. Veränderungen sind doch Müll.
Alt 27.11.2011, 22:27   #2524
Der_Wrestling_Fan
ECW

so einen ähnlichen Fall habe ich ja auch bei mir im Freundeskreis, also das ein guter Freund aus Schulzeiten nun bald Vater wird. Auch seine Frau (sie sind schon verheiratet) studiert, jedoch weiß ich nicht, ob sie es des Kindes wegen ab- oder nur unterbricht). Von daher verstehe ich was du meinst; auch den Teil im Spoiler. Diesbezüglich habe ich immer Hurt gehört und aus "Everyone" "Everything" gemacht.

Geändert von Der_Wrestling_Fan (27.11.2011 um 22:30 Uhr).
Der_Wrestling_Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2011, 21:19   #2525
Goldberg070
Moderator

Aleah - Breathe

Eine schwedische Singer-Songwriterin, die diese Musik mit einer Dark Ambient Note versieht. Heraus kommt eine etwas gewöhnungsbedürftige, aber für mich sehr schöne, kraftvolle und gleichzeitig sensible Musik.

Geändert von Goldberg070 (10.12.2011 um 00:39 Uhr).
Goldberg070 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen