Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Das anspruchsvolle Forum

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.07.2021, 03:35   #276
Frank Drebin
Schädelbasisbruch

Strg F hat zu den Turonen vor kurzem auch einen kleinen Beitrag gemacht gehabt. Ich fand den ganz interessant, obwohl ich das meiste schon wusste.

Sehr viel interessanter fand ich hingegen die Dokumentation über die deutschen Hammerskins. Eine extrem rechte und gewalttätige Bruderschaft mit einem weltumspannenden Netzwerk von den USA bis Australien. Die haben so ziemlich überall ihre Finger im Spiel: Rechtsrock, Kampfsport, Unterstützung des NSU und und und. Da müsste man ja auch denken, dass die diese Vereinigung ganz genau beobachtet wird. Nur wird sie auch in diesem Jahr mit nicht einem Wort im Verfassungsschutz-Bericht erwähnt. Dafür aber "Ende Gelände". Man muss halt auch Prioritäten setzen.

Für weitere Infos würde ich euch noch die bockstarke Recherche von "Exif" über die HSN empfehlen. Infos über die Truppe gibt es halt nach wie vor nur von Antifa-Recherche-Gruppen.

#freelina

Geändert von Frank Drebin (17.07.2021 um 03:36 Uhr).
Frank Drebin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2021, 10:00   #277
Nani
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Duke of Bridgewater Beitrag anzeigen
Wenn etwas den Rechtsstaat untergräbt, ist es die Praxis der "Deals", die man aus den USA kennt und die auch bei uns immer weiter Einzug erhält.

Dass jemand, um ein milderes Urteil zu bekommen, ein Geständnis ablegt, besagt gar nichts. Es ist kein Zeichen von Reue, und auf der anderen Seite auch kein Beweis der Schuld.
Wie ein echtes Geständnis klang das nicht einmal. Offene Darlegung ist etwas anderes als "wir waren da, können uns aber nicht mehr erinnern".
Nani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2022, 15:03   #278
CM Punkomaniac
Genickbruch

Eine komische Truppe wurde in Deutschland hochgenommen.

Geplante Lauterbach-Entführung
Zitat:
Das Landeskriminalamt Rheinland-Pfalz hat am Morgen in Mittelsachsen eine 75-jährige Frau unter Terrorverdacht festgenommen. Elisabeth R. soll die Rädelsführerin einer Gruppe gewesen sein, gegen die die Bundesanwaltschaft schon länger ermittelt. Sie soll unter anderem die Entführung von Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach und Anschläge auf die Stromversorgung in Deutschland mit dem Ziel eines Blackouts geplant haben. Die Gruppierung hatte es sich laut der Bundesanwaltschaft zum Ziel gesetzt, bürgerkriegsähnliche Zustände in Deutschland auszulösen. Motivation sei dabei gewesen, die demokratische Bundesrepublik zu beseitigen und das Deutsche Reich von 1871 wieder aufleben zu lassen, heißt es aus Ermittlungskreisen.
[...]
Der Mitteilung der Bundesanwaltschaft zufolge machte die Frau unter anderem Vorgaben, um die Pläne der Gruppierung voranzutreiben und zu koordinieren. Sie sei beim Besorgen von Waffen und Sprengstoff eingebunden gewesen, habe wiederholt eine rasche Umsetzung des Vorhabens eingefordert und konkrete Terminvorstellungen genannt. Außerdem habe sie mit potenziellen Vereinigungsmitgliedern Rekrutierungsgespräche geführt. Vier mutmaßliche Komplizen, allesamt Deutsche aus Neustadt an der Weinstraße (Rheinland-Pfalz), Falkensee bei Berlin sowie aus den Kreisen Ammerland (Niedersachsen) und Landshut (Bayern), waren am 13. April festgenommen worden. Die Vereinigung untergliederte sich demnach in einen "militärischen" und einen "administrativen" Zweig.
[...]
Kaiser Wilhelm und Reichskanzler Bismarck sind tot.
CM Punkomaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2022, 16:00   #279
Der Zerquetscher
Moderator

Zitat:
Zitat von CM Punkomaniac Beitrag anzeigen
Eine komische Truppe wurde in Deutschland hochgenommen.

Geplante Lauterbach-Entführung

Kaiser Wilhelm und Reichskanzler Bismarck sind tot.
Zumal sich beide im Grab umdrehen würden, wenn sie mitbekämen, was für Hirnis sich heute auf sie berufen.
Alt 13.10.2022, 19:23   #280
Nani
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Der Zerquetscher Beitrag anzeigen
Zumal sich beide im Grab umdrehen würden, wenn sie mitbekämen, was für Hirnis sich heute auf sie berufen.
In etwa auch mein Gedanke.
Bei diesem Reichsbürgergesox denk ich immer: Die würden heulen und sich zu unserer supertoleranten Gesellschaft zurücksehnen, wenn es wieder den strikten preußischen Bürokratismus der damaligen Zeit gäbe.

Typischer Denkfehler der Diktaturfans. Die glauben, eine Diktatur bedeutet, dass ihre Interessen gegen die der anderen durchgesetzt wird. In der Realität werden aber nur die Interessen einer Mini-Gruppe gegen alle anderen durchgesetzt. Und die Auserwählten sind eben nicht die Schafe, die die Diktaturen legitimieren, sondern nur die Bauernfänger, die ihre Wähler übers Ohr hauen.

Geändert von Nani (13.10.2022 um 19:27 Uhr).
Nani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2022, 19:44   #281
CM Punkomaniac
Genickbruch

Ich kann es mir nicht verkneifen. Achtung, ein Lied!

"Wir wollen unseren alten Kaiser Wilhelm wiederhaben.
Wir wollen unseren alten Kaiser Wilhelm wiederhaben.
Aber den mit dem Bart, mit dem langen Bart!
Aber den mit dem Bart, mit dem langen Bart!"

Alt 28.10.2022, 21:43   #282
S C H
Schädelbasisbruch

Die NSU Akten wurden aus Versehen 22 Jahre zu früh veröffentlicht.
Alt 28.10.2022, 21:51   #283
y2jforever
Genickbruch

122 Jahre oder?
y2jforever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2022, 23:31   #284
S C H
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von y2jforever Beitrag anzeigen
122 Jahre oder?
Ursprünglich war die Verschlusszeit 120 Jahre, wurde aber auf 30 Jahre verkürzt.
Alt 28.10.2022, 23:47   #285
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Zitat von S C H Beitrag anzeigen
Ursprünglich war die Verschlusszeit 120 Jahre, wurde aber auf 30 Jahre verkürzt.
Ahhh okay. Wie zum Henker kommt man auf Verschlusszeiten von 120 Jahren bei sowas?
Alt 28.10.2022, 23:57   #286
k-town1900
Schädelbasisbruch

Zitat:
Ahhh okay. Wie zum Henker kommt man auf Verschlusszeiten von 120 Jahren bei sowas?
Ist die höchste Verschlusszeit die angeordnet werden kann. Wie man gerade darauf gekommen ist, keine Ahnung?

Deutscher von Geburt
Pfälzer aus Überzeugung
Lautrer von Gottes gnaden
k-town1900 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2022, 00:12   #287
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Zitat von k-town1900 Beitrag anzeigen
Ist die höchste Verschlusszeit die angeordnet werden kann. Wie man gerade darauf gekommen ist, keine Ahnung?
Meine Vermutung: alle Leuten die irgendwie damit zu tun hatten wollten sicher gehen das man sie zu ihren Lebzeiten nicht dazu befragen kann was zum Henker sie da gemacht haben.
Alt 29.10.2022, 00:22   #288
S C H
Schädelbasisbruch

Zitat:
Meine Vermutung: alle Leuten die irgendwie damit zu tun hatten wollten sicher gehen das man sie zu ihren Lebzeiten nicht dazu befragen kann was zum Henker sie da gemacht haben.
Sie wollten ihre Unfähigkeit vertuschen.
Alt 29.10.2022, 01:01   #289
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Zitat von S C H Beitrag anzeigen
Sie wollten ihre Unfähigkeit vertuschen.
Im besten Falle, ja
Alt 29.10.2022, 21:43   #290
rantanplan
Höllen-Rentner

Zitat:
Vermutlich geht es da auch um den Schutz von V-Leuten. Wobei diese 4 Abstufungen mir eigentlich schon relativ willkürlich erscheinen - 30, 50, 90 und 120 Jahre. Da fragt man sich halt doch, wie ein Fall aussieht, bei dem 50 Jahre zu wenig erscheinen, 90 hingegen ausreichend.

Mal spekuliert: Vielleicht hat es mit dem Lebensalter der involvierten Personen zu tun. Wenn der oder die jüngste Beteiligte z.B. 30 ist, reichen 90 Jahre, weil nicht zu erwarten ist, dass jemand 120 wird. Wenn der oder die hingegen gerade erst 18 ist, nimmt man vielleicht 120, weil 108 zwar ungewöhnlich, aber doch ein machbares Alter ist?

Aber wahrscheinlich gibt es eine andere Erklärung, die zwar nicht unbedingt besser ist, aber eben noch bürokratischer ist.
rantanplan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2022, 21:56   #291
PappHogan
Schädelbasisbruch

Es ist schon seltsam, dass einige Organisationen anscheinend nur aus V-Leuten zu bestehen scheinen, der VS dann aber doch nichts mitkriegt, wenn etwas passiert wie der NSU.
Und dann so eine geheime Kommandosache daraus macht.

How can i ever stand out being fake in aworld full of fakeness.
PappHogan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2022, 22:10   #292
rantanplan
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von PappHogan Beitrag anzeigen
Es ist schon seltsam, dass einige Organisationen anscheinend nur aus V-Leuten zu bestehen scheinen, der VS dann aber doch nichts mitkriegt, wenn etwas passiert wie der NSU.
Und dann so eine geheime Kommandosache daraus macht.
Wenn eine Organisation unter Beobachtung steht, und das weiß, wird sie vermutlich auch ein Stück weit anders agieren, als du oder ich als Ottonormalverbraucher. Wenn jemand immer damit rechnet, dass ein anderer in einer Gruppe oder Organisation ein V-Mann sein könnte, wird er bestimmte Informationen gar nicht teilen, ggf. auch falsche Informationen teilen. Und bei der Anwerbung von V-Leuten dürften auch viele dabei sein, die etwas Kohle vom Verfassungsschutz kassieren, aber nur Randnotizen weitergeben.

Wenn ein VS dann auch noch halbwegs auf dem Boden der FDGO stehen möchte, macht das die Arbeit glaube ich ganz schön schwer. Dazu kommt halt auch, dass man sich für unterbundene Terroranschläge usw. oftmals nicht wird feiern lassen können - aus Quellenschutz. Und schon entsteht für den Beobachter der Eindruck einer absolut untauglichen Behörde.
rantanplan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2022, 08:43   #293
OrtensLaw
Knöchelbruch

Wo ich gerade versuche durchzusteigen. Eine Plattform wie Frag den Staat ermöglicht auf Anfrage einen unkomplizierteren Zugang zu behördlichen Akten, wie eben jene über die NSU. Habe ich das jetzt richtig verstanden? Hat jetzt Royale/Böhmermann die Anfrage gestellt oder wer?
Oder jemand anderes und jene berichten "nur" darüber? Entweder habe ich es überlesen oder es steht nirgends so genau.
Alt 30.10.2022, 09:27   #294
Ragtimer
Gehirnerschütterung

Frag den Staat habe ich in der Vergangenheit als Seite kennengelernt, die Dokumente und Mails veröffentlichte, die nicht für die Öffentlichkeit vorgesehen waren.

PKW-Maut
https://fragdenstaat.de/blog/2020/05...g-zu-pkw-maut/

Maskendeals
https://fragdenstaat.de/blog/2021/09...-entscheidung/

Finanzierung des Stiftungslehrstuhl „Geschichte Aserbaidschans“ an der HU Berlin
https://fragdenstaat.de/anfrage/stif...chricht-600939
Ragtimer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2022, 07:51   #295
CM Punkomaniac
Genickbruch

Heute Morgen und aktuell geht es rund in Deutschland. Bei dem Artikel stolpert man in eine wahnhafte Parallelwelt.

Bundesweite Durchsuchungen
Zitat:
Eine bewaffnete Gruppe aus Reichsbürgern und Querdenkern soll laut ARD-Hauptstadtstudio und SWR einen Staatsstreich geplant haben. Unter den 52 Beschuldigten sind Ex-Elitesoldaten und eine frühere AfD-Bundestagsabgeordnete.
Alt 07.12.2022, 08:31   #296
Ragtimer
Gehirnerschütterung

Zitat:
Zitat von CM Punkomaniac Beitrag anzeigen
Heute Morgen und aktuell geht es rund in Deutschland. Bei dem Artikel stolpert man in eine wahnhafte Parallelwelt.

Bundesweite Durchsuchungen
Die AfD-Bundestagsabgeordnete soll eine Richterin aus Berlin sein. Das wäre dann Malsack-Winkemann.

AfD-Politikerin darf Richterin bleiben
https://www.lto.de/recht/nachrichten...lin-winkemann/

Geändert von Ragtimer (07.12.2022 um 08:31 Uhr).
Ragtimer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2022, 09:36   #297
Iceman.at
Höllen-Rentner

Die wollen ja Deutschland in den Grenzen von 1871, da wäre ich echt Mal auf deren Plan gespannt wie man sich halb Polen wieder einverleibt.
Iceman.at ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2022, 09:42   #298
y2jforever
Genickbruch

Zum Glück konnte das Ganze unterbunden werden bevor sie sich weiter radikalisieren und sich im nächsten Schritt auf eine Autobahn setzen
Zitat:
Zitat von Iceman.at Beitrag anzeigen
Die wollen ja Deutschland in den Grenzen von 1871, da wäre ich echt Mal auf deren Plan gespannt wie man sich halb Polen wieder einverleibt.
Vielleicht einfach Duda die Nachfolge von Baron von Woauchimmer anbieten. Programmatisch sollte der in den Verein gut passen, der will auch ins Jahr 1871 zurück ...

Geändert von y2jforever (07.12.2022 um 09:46 Uhr).
Alt 07.12.2022, 10:30   #299
k-town1900
Schädelbasisbruch

Gerade hab ich in Facebook etwas zu dem Thema quer gelesen. Wenn ihr euch Nerven sparen wollt Lest die Kommentare unter den Berichten besser nicht.

Spoiler:
Die Razzia wäre nur Ablenkung damit der Mord an der Schülerin von gestern aus den Schlagzeilen verschwindet
Reichsbürger sind nicht so schlimm es sollten lieber täglich Razzien ein Asylbewerber Heimen stattfinden
Das Aartal wurde auch ins Spiel gebracht
Das "beste" ist aber immer noch als die Reichsbürger mit der NSDAP verglichen wurde das die NSDAP eine Linke Partei war weil sie sozialistisch im Namen hatte und Terror immer von Links kommt

Deutscher von Geburt
Pfälzer aus Überzeugung
Lautrer von Gottes gnaden
k-town1900 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2022, 10:38   #300
Iceman.at
Höllen-Rentner

Zitat:
Gerade hab ich in Facebook etwas zu dem Thema quer gelesen. Wenn ihr euch Nerven sparen wollt Lest die Kommentare unter den Berichten besser nicht.

Spoiler:
Die Razzia wäre nur Ablenkung damit der Mord an der Schülerin von gestern aus den Schlagzeilen verschwindet
Reichsbürger sind nicht so schlimm es sollten lieber täglich Razzien ein Asylbewerber Heimen stattfinden
Das Aartal wurde auch ins Spiel gebracht
Das "beste" ist aber immer noch als die Reichsbürger mit der NSDAP verglichen wurde das die NSDAP eine Linke Partei war weil sie sozialistisch im Namen hatte und Terror immer von Links kommt
Solche Sachen kommen wenn man Geschichtslehrer wie Bernd Höcke hat.
Iceman.at ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen