Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Internet, PC & Technik

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.07.2012, 20:34   #1251
Seelenloser Stahlbolzen
Disqualifiziert

Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten

Zitat:
Zitat von Klappentext
Quälende Alpträume, dunkle Visionen, mysteriöse Todesfälle ... seit das Königreich Andergast von einer Krähenplage heimgesucht wird, findet das abergläubische Volk keine Ruhe. Einzig dem jungen Vogelfänger Geron kommen die unheimlichen Biester gerade recht. Eine willkommene Gelegenheit, endlich zu beweisen, dass er nicht der Unglücksbringer ist, für den ihn alle halten. Doch bald schon muss Geron erkennen, dass dem Übel allein mit Netz und Köder nicht beizukommen ist. Denn die Krähen sind erst die Vorboten einer finsteren Macht, die ganz Andergast zu verschlingen droht ...
Folge Geron und seinen Begleitern auf eine abenteuerliche Reise quer durch die Welt von Das Schwarze Auge. Entdecke geheimnisvolle Reiche voller Magie und finsterer Kreaturen. Stelle dich der Gefahr und bewahre deine Heimat vor dem Untergang!
...sehr genial. Auch wenn man anfangs skeptisch war: Aventurien und Adventure, passt das? Ja, es passt. Die Herrschaften aus dem Hause Daedalic haben meiner Meinung nach ein schönes Spiel gezaubert – mal wieder. Kann ich jedem empfehlen und ans Herz legen, das mal zu testen. Vielleicht eine der besten oder die beste Umsetzung von Aventurien, die es bisher für'n PC gab.
Erfordert leider (oder nicht) Steam, was mich bisher aber noch null gestört hat. Die limitierte Erstauflage kommt übrigens mit Soundtrack daher, der m.E. filmreif ist. Das passt. Ich Marques.

Wertung, etwa zur Hälfte des Spiels?, 10/10. Einfach Klasse.
Trotz fehlender Lippensynchronizität, aber darauf hat's Daedalic wohl auch nicht angelegt. *schulternzuck*

Spoiler:
Und davon abgesehen hätte mich das Spiel auch begeistert, wenn es 'n bisschen schlechter wäre. Denn ich hab'n Exemplar gewonnen... und mein DSA-Char hat es ins Spiel geschafft. Noch'n bisschen Input zu der Sache gibt's hier. Zu geil.

Geändert von Seelenloser Stahlbolzen (07.07.2012 um 20:38 Uhr).
Seelenloser Stahlbolzen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2012, 18:54   #1252
TheJester
ECW

Dark Souls

Das Spiel ist ein richtigs Arschloch. Vor längerer Zeit habe ich Demon's Souls gespielt. Und nachdem ich nach ca. 1 Stunde keinerlei Fortschritt erzielt hatte, wanderte das Spiel ins Regal. Trotzdem habe ich mich einige Zeit später mal an Dark Souls versucht. Nachdem ich den ersten richtigen Boss besiegt hatte wurde ich von einem Drachen geröstet, bevor ich zum nächsten "Speicherpunkt" kam. Auch das war der Punkt, an dem ich das Spiel wieder zur Seite legte. Wieso nun also ein weiterer Versuch? Keine Ahnung. Das Spiel ist nicht mal unbedingt super schwer. Es ist unverzeihlich (eine Sekunde ohne Deckung - tot, eine Rolle in die falsche Richtung - tot, das Spiel mag dich nicht - tot), wirft einen weit zurück und die schlechte Framerate hilft dabei nicht wirklich. Gerade der Anfang ist unzugänglich.

Aber dann kommt der Punkt an dem es Click macht. Man merkt, dass das Spiel eigentlich gar nicht so schwer ist, dass man viel weniger Fortschritt verliert als man glaubt und die Spielmechanik geht in Fleisch und Blut über. Und es öffnet sich eines der besten Spiele der letzten Jahre. Die Spielwelt ist nicht nur atmosphärisch dicht, sie ist auch super designt. Es öffnen sich mehr und mehr Abkürzungen, Aufzüge, Türen und man steht immer wieder am Knotenpunkt, an dem das Spiel begonnen hat. Wie das Spiel es schafft, die Welt zu vernetzen, ist erstaunlich. Und da man die angrenzenden Levels auch immer sieht wirkt alles enorm stimmig (verglichen z.B. mit den Aufzügen bei Metroid).

Hinzu kommt ein Kampfsystem, das spielerisch super funktioniert, und maximale Flexibilität in der Charakterentwicklung erlaubt. Ein flinker Kämpfer spielt sich anders als ein Fernkämpfer/Magier oder ein schwer gepanzerter Nahkämpfer mit Riesenwaffe. So motiviert das Spiel trotz diverser Frustmomente (die angesprochene Framerate, der immer wiederkehrende Tod durch hinunterfallen, Bosse, die einen nach langem Kampf mit einem Treffer töten) zum Weiterspielen. Und die Erfolgsmomente sind um so schöner.

Dark Souls ist fantastisch. Schon alleine, weil es das näheste ist, was wir jemals zu einem Symphony of the Night 3D bekommen werden. Als nächstes wird Demon's Souls nochmal probiert.

Geändert von TheJester (15.07.2012 um 18:56 Uhr).
TheJester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2012, 20:21   #1253
Goldberg070
Moderator

The Witcher 2

Grafik und Atmosphäre sind fantastisch, aber leider habe ich schon bereits nach dem Tutorial aufgehört. Die Steuerung, in erster Linie die Kampfsteuerung, ist einfach viel zu kompliziert und die Menüs völlig unübersichtlich. Spiele, bei denen ich erst Stunden, wenn nicht Tage damit zubringen muss, mir die tausend Knöpfe zu merken, die ich drücken muss und unter welcher kryptischen Bezeichnung welche Fähigkeit liegt, um dann noch zu überlegen, in welcher Situation sie mir im Kampf nützen könnte, sind einfach nichts mehr für mich. Dazu habe ich die Geduld nicht mehr. Schade um das Spiel, aber das ist ein klassischer Fall von weniger wäre mehr gewesen.
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
Goldberg070 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2012, 20:49   #1254
Cookie Man
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Goldberg070 Beitrag anzeigen
The Witcher 2

Grafik und Atmosphäre sind fantastisch, aber leider habe ich schon bereits nach dem Tutorial aufgehört. Die Steuerung, in erster Linie die Kampfsteuerung, ist einfach viel zu kompliziert und die Menüs völlig unübersichtlich. Spiele, bei denen ich erst Stunden, wenn nicht Tage damit zubringen muss, mir die tausend Knöpfe zu merken, die ich drücken muss und unter welcher kryptischen Bezeichnung welche Fähigkeit liegt, um dann noch zu überlegen, in welcher Situation sie mir im Kampf nützen könnte, sind einfach nichts mehr für mich. Dazu habe ich die Geduld nicht mehr. Schade um das Spiel, aber das ist ein klassischer Fall von weniger wäre mehr gewesen.
Magst du nicht mal "The Saboteur" spielen? Stichwort Tastenkombination, um deutsch zu laufen
'''-"--"-'''',,.-+*'''*+-.,,.-+*'''*+-.,,.-+*''Random Video.,,.-+*'''*+-.,,
Cookie Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2012, 21:25   #1255
Dr. Pepper
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Cookie Man Beitrag anzeigen
Magst du nicht mal "The Saboteur" spielen? Stichwort Tastenkombination, um deutsch zu laufen
Hey, so schlecht fand ich das Spiel nicht. Auch die Steuerung war nun kein Totalausfall auch wenn sie schon etwas hölzern war. Angesichts dessen dass Pandemic noch während der Entwicklung pleite ging und die Entwickler es aber noch fertiggebastelt haben, damit nicht x Jahre Arbeit umsonst war, konnte man es eigentlich ganz gut Spielen.
Der militärische Laufstil mag irgendwie Banane gewesen sein, in Sachen Steuerung war aber auch das zu ertragen.
"I have existed from the morning of the world and I shall exist until the last star falls from the night. Although I have taken the from of Gaius Caligula, I am all men as I am no man and therefor I am ... a god."
Dr. Pepper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2012, 23:38   #1256
Cookie Man
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Dr. Pepper Beitrag anzeigen
Hey, so schlecht fand ich das Spiel nicht. Auch die Steuerung war nun kein Totalausfall auch wenn sie schon etwas hölzern war. Angesichts dessen dass Pandemic noch während der Entwicklung pleite ging und die Entwickler es aber noch fertiggebastelt haben, damit nicht x Jahre Arbeit umsonst war, konnte man es eigentlich ganz gut Spielen.
Der militärische Laufstil mag irgendwie Banane gewesen sein, in Sachen Steuerung war aber auch das zu ertragen.
Ja stimmt schon, aber für mich ist The Saboteur mit das Vorzeigespiel, wenns um überladene Steuerung geht. Da kommen auf der Konsole nur wenige Dinge ran, am PC muss man schon MMOs oder Simulationen raussuchen.

Davon abgesehen ist The Witcher 2 ein echt gutes Spiel. Es ist zwar von der Atmosphäre her eher derb, aber das stört mich gar nicht. Kann es gerne mehr von geben, denn dieses klassische "Jeder ist ein Gentleman" ist ein bisschen langweilig.
'''-"--"-'''',,.-+*'''*+-.,,.-+*'''*+-.,,.-+*''Random Video.,,.-+*'''*+-.,,
Cookie Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2012, 07:06   #1257
Dr. Pepper
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Cookie Man Beitrag anzeigen
Ja stimmt schon, aber für mich ist The Saboteur mit das Vorzeigespiel, wenns um überladene Steuerung geht. Da kommen auf der Konsole nur wenige Dinge ran, am PC muss man schon MMOs oder Simulationen raussuchen.

Davon abgesehen ist The Witcher 2 ein echt gutes Spiel. Es ist zwar von der Atmosphäre her eher derb, aber das stört mich gar nicht. Kann es gerne mehr von geben, denn dieses klassische "Jeder ist ein Gentleman" ist ein bisschen langweilig.
Da hast du schon Recht, gemessen am Umstand das das Spiel nie eine reguläre Test-und Tweakphase durchlaufen konnte war The Saboteur aber nun mMn nicht so schlecht wie es oft gemacht wird.

Zum Bitcher...äh Witcher kann ich allerdings nix sagen weil ich die Spiele nie Spielen konnte - mein PC macht das mittlerweile nicht mehr mit. Was ich so gehört habe soll es aber in der Tat ziemlich gut sein, gerade wegen erfrischenden Arschlochigkeit
"I have existed from the morning of the world and I shall exist until the last star falls from the night. Although I have taken the from of Gaius Caligula, I am all men as I am no man and therefor I am ... a god."
Alt 23.07.2012, 09:56   #1258
Mein GOAT Walter
ECW

Zitat:
Zitat von Dr. Pepper Beitrag anzeigen
Da hast du schon Recht, gemessen am Umstand das das Spiel nie eine reguläre Test-und Tweakphase durchlaufen konnte war The Saboteur aber nun mMn nicht so schlecht wie es oft gemacht wird.
Was wird denn dem Spiel alles vorgewurfen?
Also bis auf die Steuerung während des Fahrens, erinnere ich mich an nichts Bemerkenswertes..
Alt 23.07.2012, 11:20   #1259
Dr. Pepper
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Mork vom Ork Beitrag anzeigen
Was wird denn dem Spiel alles vorgewurfen?
Also bis auf die Steuerung während des Fahrens, erinnere ich mich an nichts Bemerkenswertes..
Also neben der grundsätzlichen Steuerung wurden vor allem die Kletterpassagen, das repetitive Missionsdesign und spielerische Unzulänglichkeiten kritisiert. Das sind auch alles recht valide Kritikpunkte gewesen, so hat es zB schon genervt das das Schleich-System nahezu nicht zu gebrauchen war.

Nur ist das Spiel halt nicht unter regulären Bedingung erschienen, weshalb ich da recht verzeihlich bin. Das Spiel hat seine Fehler und ist halt kein GTA-Killer...was auch im Vorfeld klar war.

Das Setting war endlich mal ne Abwechslung, auch spielerisch hat man mal was neues versucht und der optische Stil ist für mich nach wie vor schön anzusehen.
Alt 28.07.2012, 17:35   #1260
TheJester
ECW

Demon's Souls

Wie ich bei dem Spiel im ersten Anlauf nicht mal bis zum ersten Checkpoint gekommen bin weiss ich nicht. Eigentlich ist das Spiel nicht sonderlich schwer. Man muss sich einfach mal in dem Spielprinzip zurechtfinden. Mit meinem Nahkämpfer hatte ich in Dark Souls ständig Probleme und den ein oder anderen Gegner konnte ich erst im wiederholten Anlauf in die Knie zwingen. Mein Magier spazierte dagegen durch Demon's Souls relativ gemütlich.

Demon's Souls ist durch die Level-Struktur ein bisschen tighter, genau so atmosphärisch wie sein Nachfolger und der Nexus ist als Ort zum Luft holen grossartig. Ausserdem läuft es flüssiger und ist natürlich das Original. Aber Dark Souls ist grösser, abwechslungsreicher, gewaltiger, schöner und bietet das bessere Leveldesign. Insgesamt sind es aber mit die eindrücklichsten Spiele dieser Generation.

Geändert von TheJester (28.07.2012 um 17:37 Uhr).
TheJester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2012, 18:02   #1261
NarrZiss
Genickbruch

Ich mag vermutlich auf dem Board einer der Wenigen, wenn nicht eventuell sogar der Einzige sein, der den großartigen Football Manager (2012) von Sega spielt, aber in den letzten Tagen habe ich die Saison 2019/2020 aus einem Tennissave von einem anderen Board weitergespielt. Dabei konnte ich mit San Marino Calcio einen hervorragenden 5. Tabellenplatz in der Serie A erreichen.

Ich kann den Football Manager von Sega nur jedem empfehlen, zumal dieser um Welten besser ist, als das miserable Angebot, dass EA jedes Jahr anbietet.

Geändert von NarrZiss (06.08.2012 um 18:02 Uhr).
NarrZiss ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2012, 18:46   #1262
Capitão Escudo
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von NarrZiss Beitrag anzeigen
Ich mag vermutlich auf dem Board einer der Wenigen, wenn nicht eventuell sogar der Einzige sein, der den großartigen Football Manager (2012) von Sega spielt, aber in den letzten Tagen habe ich die Saison 2019/2020 aus einem Tennissave von einem anderen Board weitergespielt. Dabei konnte ich mit San Marino Calcio einen hervorragenden 5. Tabellenplatz in der Serie A erreichen.

Ich kann den Football Manager von Sega nur jedem empfehlen, zumal dieser um Welten besser ist, als das miserable Angebot, dass EA jedes Jahr anbietet.
Du bist sicher nicht der Einzige, der sich mit dem Manager vergnügt.
Ich habe eine neue Saison mit Swansea City aus der englischen Premier League angefangen und habe eine grandiose Saison abgeliefert, die mit dem 5 Platz belohnt wurde. Der Medientipp war 19. und somit vorletzter. Inzwischen bin ich am Ende der 2. Saison und werde wohl wieder die gleiche Platzierung einfahren, allerdings besteht diesmal eine höhere Wahrscheinlichkeit Tottenham noch vom 4. Tabellenplatz verdrängen zu können. In der Europa League hab ichs bis ins Viertelfinale geschafft, musste mich dann aber dem Vorjahressieger AS Roma geschlagen geben. Weniger erfolgreich sind die Versuche die Mannschaft zu wechseln von statten gegangen. Arsenal, Liverpool, Schalke, Bayern und Atlethico Madrid haben mich allesamt ausgelacht und als Trainer abgelehnt. Mal sehen wie es nach der 2. Saison aussieht.

Nachtrag:
2. Saison auf dem 4. Platz beendet und somit tatsächlich die Qualifikation für die Champions League gepackt. Arsenal will mich trotzdem nicht als Trainer, auch wenn sie diesmal von meiner Bewerbung geschmeichelt waren, statt mich einfach auszulachen. Naja, gehts eben mit Swansea in dritte Saison, vielleicht kann ich danach in einen der großen Clubs.

Geändert von Capitão Escudo (11.08.2012 um 22:54 Uhr).
Capitão Escudo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2012, 19:37   #1263
umimatsu
ECW

Nach den hervorragenden Kampagnen zum DAK und der Heeresgruppe Nord ( Russland ) hat das DMP-Team das Russlandszenario um die Heeresgruppe Mitte für Panzer Corps erweitert. Die Szenarien sind deutlich anspruchsvoller als die des Hauptspieles und wurden um neue, sinnvolle Einheitentypen bereichert. Für jeden Panzer General-Fan ein kostenloses Addon, das sich lohnt zu spielen!

One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat
umimatsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2012, 23:21   #1264
ManuHeLL_1985
Knöchelbruch

Momentan ist wohl wieder die richtige Zeit um nochmal Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots auszupacken, denn seit Montag gibts Trophäen!

Und über dieses Spiel muss man wohl nicht mehr viel sagen?!
Das weiß wohl jeder, dass es eines der besten Spiele aller Zeiten ist!

Für mich sowieso die Metal Gear Reihe die beste Spielereihe der Spielegeschichte!!!
ManuHeLL_1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2012, 23:36   #1265
Der_Wrestling_Fan
ECW

bei MGS mochte ich ja immer dieses Geräusch, wenn Snake entdeckt wurde. Generell ist es immer lustig gewesen, wenn die Wachen erst mit dem Fragezeichen über dem Kopf rumliefen, dass sich dann in ein Ausrufezeichen verwandelte. ^^
Der_Wrestling_Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2012, 10:50   #1266
mariuuh
Knöchelbruch

Habe gestern endlich mal Dead Island zocken können, nachdem ich es mir letzte Woche bestellt hatte. Bin mit einem Kollegen direkt in den Koop-Modus und war recht erschrocken, als es plötzlich 2 Uhr Nachts war und wir uns geschlagene 6 Stunden haben fesseln lassen.
Wenn man dabei noch bedenkt, dass wir eigentlich in Sachen Quests sehr zurückhaltend gespielt haben und uns einfach nur zum Erkundschaften über die Insel geschlachtet haben, dann erhoffe ich mir noch so einiges von dem Spiel.

Sind auch wirklich noch nicht weit und das Spiel dürfte waffentechnisch noch Luft nach oben haben. Geben uns immer noch mit Rohren, Baseballschlägern oder kleinen Messern ab - wobei wir uns bereits schon einen Schlitzer modifiziert haben.
Dennoch hatten wir eine Situation, in der wir beide dem Tode nahe waren und fliehen mussten, um uns Energy Drinks zu suchen. Bei unserer Rückkehr zum Kampfschauplatz wurden wir aber dann trotzdem erledigt (fast zeitgleich), was aber bei Dead Island kaum bestraft wird, wie wir feststellen mussten.

Achja, eine schöne Anekdote habe ich noch vom gestrigen Abend:
Noch recht neu im Spiel trafen wir auf unsere erste Strandbar mit Zombiebesetzung. Dort habe ich mir dann nebenbei im Kampf eine Flasche Alkohol genommen, die automatisch in meinem Schnellinventar abgelegt wurde. Ich hatte allerdings nicht mitbekommen, dass mein Charakter nun die Flasche in der Hand hält. Als ich dann unmittelbar nach dem Aufnehmen der Flasche angegriffen wurde, wollte ich zuschlagen - hatte aber wie gesagt die Flasche ausgewählt und hab erstmal mit ein paar zünftigen Schlücken den Alkohol geleert. Darauf hin war ich völlig perplex und mein Kollege musste mich aus diesem Schlamassel rausboxen. War schon spaßig.

Geändert von mariuuh (12.08.2012 um 10:59 Uhr).
mariuuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2012, 11:14   #1267
ManuHeLL_1985
Knöchelbruch

Zitat:
Zitat von mariuuh Beitrag anzeigen
Habe gestern endlich mal Dead Island zocken können, nachdem ich es mir letzte Woche bestellt hatte. Bin mit einem Kollegen direkt in den Koop-Modus und war recht erschrocken, als es plötzlich 2 Uhr Nachts war und wir uns geschlagene 6 Stunden haben fesseln lassen.
Wenn man dabei noch bedenkt, dass wir eigentlich in Sachen Quests sehr zurückhaltend gespielt haben und uns einfach nur zum Erkundschaften über die Insel geschlachtet haben, dann erhoffe ich mir noch so einiges von dem Spiel.

Sind auch wirklich noch nicht weit und das Spiel dürfte waffentechnisch noch Luft nach oben haben. Geben uns immer noch mit Rohren, Baseballschlägern oder kleinen Messern ab - wobei wir uns bereits schon einen Schlitzer modifiziert haben.
Dennoch hatten wir eine Situation, in der wir beide dem Tode nahe waren und fliehen mussten, um uns Energy Drinks zu suchen. Bei unserer Rückkehr zum Kampfschauplatz wurden wir aber dann trotzdem erledigt (fast zeitgleich), was aber bei Dead Island kaum bestraft wird, wie wir feststellen mussten.

Noch recht neu im Spiel trafen wir auf unsere erste Strandbar mit Zombiebesetzung. Dort habe ich mir dann nebenbei im Kampf eine Flasche Alkohol genommen, die automatisch in meinem Schnellinventar abgelegt wurde. Ich hatte allerdings nicht mitbekommen, dass mein Charakter nun die Flasche in der Hand hält. Als ich dann unmittelbar nach dem Aufnehmen der Flasche angegriffen wurde, wollte ich zuschlagen - hatte aber wie gesagt die Flasche ausgewählt und hab erstmal mit ein paar zünftigen Schlücken den Alkohol geleert. Darauf hin war ich völlig perplex und mein Kollege musste mich aus diesem Schlamassel rausboxen. War schon spaßig.
Dead Island is der Hammer, mir gefällts auch sehr gut!
Ich muss es auch ma wieder auspacken und es endlich durchzocken! Bin glaub ich im dritten Akt oder sowas?!
Für welches System zockste Dead Island?
Alt 12.08.2012, 11:48   #1268
mariuuh
Knöchelbruch

Hab es für den PC.
Steam: fuNk!e

Kannst mich ja gerne mal anquatschen, wenn du Lust hast zusammen zu zocken.
Alt 12.08.2012, 14:27   #1269
whatti
ECW

Zitat:

Gratulation zu diesem Spiel!
Spiele es gerade zum zweiten Mal durch, auch im Ko-op, auch wenn meine Playstation ab und an da gerne mal rum zickt...

Die Sache mit dem Alkohol passierte mir gestern auch drei Mal, aber ab und an nervt es ein wenig, wenn man gerade richtig dabei ist und sein Charakter auf einmal das trinken anfängt. Mir ist das jetzt häufiger passiert, als ich vorher ein Medi-Kit benutzt habe, vielleicht ist das bei dir ähnlich?!

Gestern auch mal zwei Schädel gefunden für diese mega Waffen (die leider unbezahlbar sind), die müssen demnächst mal getestet werden.

Ansonsten habe ich heute die Demos zu Lego Batman 2 und Journey gespielt. Journey ist in der Tat ein recht seltsames Spiel. Was mich mega gestört hat, ist dass die Demo nach gut 5 Minuten rum war oO Da konnte man gar nicht richtig rein spielen, so werde ich mir das Spiel auf keinen Fall kaufen. Es schien mal echt ein anderes Spiel zu sein, aber die Demo...

Lego Batman ist genau das, was man erwartet. Ich fand die Demo überzeugend, werd mir das Spiel wohl zusammen mit nem Kumpel kaufen wenn es billiger wird (und ich Sleeping Dogs durch habe, darauf warte ich schon!!). Im Ko-op macht es bestimmt noch mehr Spaß.
whatti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2012, 14:38   #1270
ManuHeLL_1985
Knöchelbruch

Zitat:
Hab es für den PC.
Steam: fuNk!e

Kannst mich ja gerne mal anquatschen, wenn du Lust hast zusammen zu zocken.
würd ich gern, nur ich zocks auf der PS3
aber ich lad mir ma steam runter, dann add ich dich
Alt 12.08.2012, 14:42   #1271
Der_Wrestling_Fan
ECW

ich habe kürzlich die Demo von Tiger Woods PGA Tour 13 gespielt und bin positiv überrascht. Mein letzter Teil war ja Tiger Woods PGA Tour 2005, der ja bei mir und meinem Kumpel für einige lustige "Golfnachmittage" gesorg hat. Er hat sich dann mal Tiger Woods PGA Tour 2007 gekauft, aber den fanden wir nicht mehr so toll, weil das Putten sehr schwer geworden war. So hatte man außer einem Raster keinerlei Hilfe, so dass viele Putt danebengingen. Im aktuellen Teil hingegen scheint das Putten wieder besser zu gehen. Man hat nun einen Caddie, der einem den ungefähren Punkt sagt, auf den man zielen sollte. Dazu gibt es eine auf Wunsch einmal einblendbare Linie, die den Weg des Putts darstellt. Auf diese Weise bleibt das Putten zwar herausfordernd, man kann aber wieder im vorraus errechnen, wohin man den Ball putten will.
Alt 12.08.2012, 20:30   #1272
mariuuh
Knöchelbruch

Zitat:
Zitat von whatti Beitrag anzeigen
Die Sache mit dem Alkohol passierte mir gestern auch drei Mal, aber ab und an nervt es ein wenig, wenn man gerade richtig dabei ist und sein Charakter auf einmal das trinken anfängt. Mir ist das jetzt häufiger passiert, als ich vorher ein Medi-Kit benutzt habe, vielleicht ist das bei dir ähnlich?!
Ich glaube das hängt damit zusammen, dass wenn ein Ausrüstungsgegenstand den man in einem der Slots hat unbrauchbar wird (Waffe zerstört/MediKits aufgebraucht), der Slot frei ist und das, was man als nächstes aufhebt, dann in diesen Slot eingefügt wird.
Habe das bisher nicht prüfen können, wäre aber für mich eine logische Erklärung.

Schade das ihr beiden über die PS3 spielt.
Alt 12.08.2012, 20:44   #1273
Face
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Der_Wrestling_Fan Beitrag anzeigen
ich habe kürzlich die Demo von Tiger Woods PGA Tour 13 gespielt und bin positiv überrascht. Mein letzter Teil war ja Tiger Woods PGA Tour 2005, der ja bei mir und meinem Kumpel für einige lustige "Golfnachmittage" gesorg hat. Er hat sich dann mal Tiger Woods PGA Tour 2007 gekauft, aber den fanden wir nicht mehr so toll, weil das Putten sehr schwer geworden war. So hatte man außer einem Raster keinerlei Hilfe, so dass viele Putt danebengingen. Im aktuellen Teil hingegen scheint das Putten wieder besser zu gehen. Man hat nun einen Caddie, der einem den ungefähren Punkt sagt, auf den man zielen sollte. Dazu gibt es eine auf Wunsch einmal einblendbare Linie, die den Weg des Putts darstellt. Auf diese Weise bleibt das Putten zwar herausfordernd, man kann aber wieder im vorraus errechnen, wohin man den Ball putten will.
Ich kann es empfehlen, hab damit schon einige Zeit zugebracht. Es sind auch wirklich viele (bekannte) Golfanlagen dabei, entweder fix freigeschaltet oder durch das Spielen freischaltbar (man kriegt durch gutes Spiel Münzen und damit kann man dann auf den DLC-Kursen spielen und wenn man gewisse Ziele erreicht, wird der Kurs freigeschalten). Ich finde es gerade mit dem Caddie aber recht leicht, aber man kann den Schwierigkeitsgrad sehr gut individualisieren, also passt das auch.
Alt 14.08.2012, 18:32   #1274
whatti
ECW

Endwar

Ich wollte es echt mal ausführlich testen, leider ist etwas dazwischen gekommen (siehe unten). Ich hab bisher nur ein paar Aufträge gemacht, das Spiel macht Laune, die Sprachsteuerung ist auch ok, ABER, und das ist ein wirklich großes aber: entweder ich hab einen Sprachfehler oder mein Headset spinnt oder das Spiel ist einfach ein bisschen... Wenn ich die Zahlen 1, 2 und 3 ausspreche, dann wird alles zu 3. Was ziemlich ätzend ist wenn man Einheit 1 und 2 irgendwohin schicken will. Deswegen war ich dann auch etwas gefrustet. Ich denke gegeneinander macht das sehr viel Spaß, wenn man denn dieses Problem hinkriegt.
Ich wollte heute weiter spielen, aber...

Sleeping Dogs

… ist so eben eingfetroffen. Hab die ersten 30 Minuten hinter mir und jetzt werde ich mal ein wenig weiter machen. Bisher gefällt es mir sehr gut. Die Kämpfe sind wirklich genial gemacht, die Story gefällt mir bisher sehr gut. Ich bin jetzt endlich an dem Part angekommen, wo ich selbst entscheiden darf welche Aufträge ich annehme und ein bisschen rum cruisen kann. So wie ich das gesehen habe, gibt es da ein sehr interessantes Level-System.
whatti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2012, 18:44   #1275
Der_Wrestling_Fan
ECW

Zitat:
Zitat von whatti Beitrag anzeigen
Endwar

Ich wollte es echt mal ausführlich testen, leider ist etwas dazwischen gekommen (siehe unten). Ich hab bisher nur ein paar Aufträge gemacht, das Spiel macht Laune, die Sprachsteuerung ist auch ok, ABER, und das ist ein wirklich großes aber: entweder ich hab einen Sprachfehler oder mein Headset spinnt oder das Spiel ist einfach ein bisschen... Wenn ich die Zahlen 1, 2 und 3 ausspreche, dann wird alles zu 3. Was ziemlich ätzend ist wenn man Einheit 1 und 2 irgendwohin schicken will. Deswegen war ich dann auch etwas gefrustet. Ich denke gegeneinander macht das sehr viel Spaß, wenn man denn dieses Problem hinkriegt.
Ich wollte heute weiter spielen, aber...

[...]
Das ist ja doof. Gerade als Armeekommandant sollte eine fließende Kommunikation möglich sein, da das ganze sonst keinen Sinn hat ^^
Antwort
Themen-Optionen