Boardhell

Zurück   Boardhell > Wrestling aktuell > All Elite Wrestling & US-Indies

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.06.2023, 03:03   #1
Kiez Richards
King of Korn Style

AEW Dynamite #192
vom Mittwoch, den 7. Juni 2023
Veranstaltungsort: Broadmoor World Arena in Colorado Springs, Colorado (Vereinigte Staaten von Amerika)
Theme: No One Hero: "Dynamite"
Kommentar: Excalibur, Taz und Tony Schiavone

Excalibur, Taz und Tony Schiavone begrüßten uns aus Colorado Springs und es ging sofort los mit Action:

AEW International Title Match
Orange Cassidy
(c) besiegte Swerve Strickland per Einroller mit Hose festhalten, nachdem Strickland mit dieser Taktik scheiterte (15:46 Minuten)

Nach dem Match wurde Cassidy von Prince Nana, Brian Cage, Kaun und Toa Liona attackiert, als plötzlich das Licht kurz ausging und Sting und Darby Allin bewaffnet im Ring standen. The Mogul Embassy hatte im Dunkeln bereits vorsichtshalber den Ring verlassen.

Ein Video hypte das Match zwischen Bryan Danielson und Kazuchika Okada, das am 25. Juni bei Forbidden Door stattfinden wird. Anschließend setzte sich Danielson zu den Kommentatoren und wunderte sich darüber, warum Okada als "once in a lifetime"-Wrestler bezeichnet wird.

Blackpool Combat Club (Claudio Castagnoli, Jon Moxley und Wheeler YUTA) besiegten CHAOS (Chuck Taylor, Trent Beretta und Rocky Romero) via Submission mit Moxleys Rear Naked Choke gegen Romero (8:14 Minuten)

Während des Matches machte sich Danielson darüber lustig, mit was für Flaschen CHAOS-Anführer Okada abhängt, während er selbst nur mit grandiosen Typen abhängen würde.

Die Young Bucks und Adam Page meldeten sich backstage zu Wort und forderten für nächste Woche ein Match gegen den Combat Club; Danielson akzeptierte.

Ein Video hypte ein weiteres Match für Forbidden Door. Kenny Omega wird seinen IWGP United States Heavyweight Title gegen Will Ospreay verteidigen (die beiden trafen bereits am 4. Januar bei NJPW Wrestle Kingdom 17 aufeinander und zeigten dort das bisher vermutlich beste Match 2023).

World Champ MJF kam in den Ring, pöbelte rum und sagte, dass es bei AEW keine vernünftigen Gegner für ihn geben würde. Adam Cole war anderer Meinung und gesellte sich zu MJF in den Ring, kam dort aber zunächst nicht zu Wort, denn MJF war hocherfreut und erzählte die Geschichte, wie er als Heranwachsender Fan von Cole wurde, als CM Punk ihn verlassen hatte. Allerdings sei Cole nicht wiederzuerkennen, denn inzwischen sei er eine Art Jungfrau-Gollum und würde sich bei Twitch verstecken, während Britt Baker mit Coles Eiern das Haus verlasse. Und was habe Cole mit seinem Körper angestellt? Er habe mal ausgesehen wie ein World Champion, inzwischen sei Cole so blass, dass Crackhuren neidisch werden. Cole sei nur zu AEW gekommen, weil Vince McMahon keinen Superstar in ihm gesehen habe und Vince habe recht (ja, MJF hat den Namen tatsächlich ausgesprochen). Cole antwortete, dass sie gern backstage in einen Becher pissen können, dann würde die Welt erfahren, wer von beiden "natürlich" ist. Cole sei 15 Jahre on the road gewesen und habe sich den Respekt der Kollegen verdient, doch niemand würde MJF respektieren, denn er sei egoistisch und faul. MJF entgegnete, dass er sich die Tränen mit seinem Geld abwischen würde und Cole mächtig Töne spucken würde, obwohl er nur der Manager von Keith Lee sei. Cole bezeichnete MJF als Feigling, denn sei er keiner, würde er Cole zu einem Match herausfordern und nicht nur Scheiße labern. MJF würde nicht gegen Cole antreten wollen, denn Cole sei better than you and THEY know it. MJF hatte genug und schrie rum, dass er Cole jeden Tag der Woche in den Arsch treten würde.

Später wurde für nächste Woche ein Match der beiden angesetzt. Sollte Cole gewinnen, bekommt er ein AEW World Title Match.

The Hardys hießen Ethan Page als ihren neuen Mitarbeiter willkommen und zwangen ihn, sich bei Isiah Kassidy zu entschuldigen. Matt Hardy versprach, Page zu einem besseren Mann zu machen.

Texas Tornado Tag Team Match
Jack Perry und Hook
besiegten La Facción Ingobernable (Dralístico und Preston Vance) via Submission mit Perrys Snare Trap gegen Dralístico (8:56 Minuten)

Tony Khan meldete sich backstage zu Wort und kündigte den ersten Main Event der neuen Show "Collision" an. Am 17. Juni werden Jay White, Juice Robinson und Samoa Joe auf FTR und CM Punk treffen. Dies wird das erste Aufeinandertreffen der beiden ROH-Legenden Joe und Punk seit ROH Redemption 2005.

Konosuke Takeshita besiegte Damon Ace mit einem Running Knee (1:28 Minute)

Nach dem Match sagte Don Callis mal wieder, dass Kenny Omega ihm alles zu verdanken habe und alles Omegas Schuld sei. Callis werde The Elite aus AEW vertreiben!

Brock Anderson wurde backstage vom LuchaSaurus verprügelt; Christian Cage freute sich darüber.

AEW TBS Title Match
Kris Statlander
(c) besiegte Anna Jay A.S. mit einem Tombstone Piledriver (8:25 Minuten)

Taya Valkyrie schaute sich dieses Match sehr genau an.

Jay White besiegte Ricky Starks mit dem Blade Runner nach Eingriff von The Gunns (13:31 Minuten)

Nach dem Match kam Juice Robinson in den Ring, um mit seinem Kumpel zu feiern.

-----

Angekündigt für Rampage am Freitag:
Lucha Bros. & El Bandido vs. Ethan Page, Lee Moriarty und Big Bill
Powerhouse Hobbs in Action
The Acclaimed & Billy Gunn vs. Spanish Announce Project
#1-Contender 4-Way Match (AEW Women’s World Title): Britt Baker vs. Skye Blue vs. Mercedes Martínez vs. Nyla Rose

Angekündigt für Dynamite am Mittwoch:
AEW Women's World Title Match: Toni Storm (c) vs. #1-Contender
The Mogul Embassy vs. Sting, Darby Allin, Orange Cassidy und Keith Lee
Blackpool Combat Club vs. Young Bucks & Adam Page
AEW World Title Eliminator Match: MJF vs. Adam Cole
Kiez Richards ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2023, 07:51   #2
Hiro666
Rippenprellung

Seit wann sind Chuck und Trent wieder CHAOS?

Geändert von Hiro666 (08.06.2023 um 07:52 Uhr).
Hiro666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2023, 08:22   #3
Robert123
Knöchelbruch

-Dynamite ist und bleibt zurzeit die Top Show von AEW. Was soll ich jetzt vom Collision Main Event halten. FTR & Punk vs Robinson/White/Joe,klingt nach einem Topmatchmatch.Bin ja gespannt,wie die Stars so aufgeteilt werden.

-Orange Cassidy & Swerve Strickland liefern ein klasse Titelmatch ab,in dem Cassidy seinen titel behält. Die Mogul Embassy taucht auch auf,war zu erwarten,genauso wie Sting & Darby Allin.

-Jay White besiegt Ricky Starks in einem PPV würdigem Match,würde gern nochmal ein Match zwischen beiden,Sieg durch eingreifen von den Gunns hab ich fast erwartet.

-Jack Perry & Hook passen eigentlich ganz gut zusammen & liefern sich mit L.F.I ein ganz gutes Tagteammatch ab.Dralistico vor dem Match die Maske abreißen zu wollen,gehört sich nicht. Ein fantastischer Sieg von Hook/Perry.

-Konosuke Takeshitas Sieg war halt da,um ihn auf Kenny Omega vorzubereiten,mehr nicht.

-Kris Titelverteidigung über Anna war ein spitzenmatch.

-Taylor & Berretta heißen immer CHAOS,hab ich gemerkt,Wenn Rocky Romero auftaucht. Alle 3 liefern gegen B.C.C. ein super Triosmatch ab,hab aber einen Sieg von B.C.C. erwartet,weil dieses Team ist zurzeit on Top
Robert123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2023, 10:28   #4
RainMaker
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Hiro666 Beitrag anzeigen
Seit wann sind Chuck und Trent wieder CHAOS?
Immer zum Build von Forbidden Door.
RainMaker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2023, 12:50   #5
Mr. Boardie Lee
Moderator

Großartiges MJF/Cole Segment. Nachdem Max die Pillars am Mic komplett deklassiert hat war das hier richtig auf Augenhöhe. Nice. Rest gefiel mir auch wieder.

Mr. Boardie Lee auf Twitch und YouTube
(Läuft nicht alles rund noch; Feedback erwünscht!)
Mr. Boardie Lee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2023, 16:54   #6
MarcoRoyce
Rippenprellung

Eine der stärksten Dynamites in der AEW Geschichte. Da war echt gar kein Fett dran.

Swerve vs Cassidy 4/5 Sterne. Großer Swerve Fan. Cassidy wird das Ding bald verlieren, hoffe in Richtung Swerve (oder vermutlich eher an einen Japaner bei der Verbotenen Türe...)

BCC vs. Chaos hat mir auch gut gefallen. Vor allem unterschätzt man die Best Friends gerne, da sie zugegeben häufig verlieren, jedoch sind sie im Ring, wenn sie mal ein paar Kombinationis Luca Tonis vom Stapel lassen schon sehr feierbar.

Cole / MJF am Mic wirklich bombastisch.

Hook/Jungleboy in dem Tornado Tag auch sehr stark, dafür, dass ich dachte dass das ein Midcard Füller Match wird und dementsprechend gar keine Erwartungen hatte.

Takeshita macht den Ciampa aus NXT Zeiten und kommt ohne Theme zum Match. Feier ich. Der Typ ist seit dem Heelturn heiß wie noch was und ich bin sehr gespannt wie man ihn nun booken wird. Ich hoffe das geht in Richtung Main Event, und am besten früher als später.

Main Event war auch sehr stark, wobei die Erwartungen an den Mainer nicht so ganz erfüllt wurden, gerade im Hinblick auf die bis dahin überragende Show. Finde Starks / White harmonieren nicht sooo gut im Ring. White brilliert eher durch noch längere Matches mit noch mehr Nearfalls, das war irgendwo zwischen kurz und dafür voller Action und lang und dafür intensiv, was bei mir jetzt nicht sonderlich viel auslöste. Das Eingreifen der Gunns hat mich überrascht, sorgt jedenfalls für ein gutes Ende vor allem in Hinblick auf den Collision Mainer.

Ausblick auf nächste Woche sieht auch grandios aus. Hung Bucks vs BCC wird fett.
Ich erwarte einen Win der Hung Bucks. Aftermath mischen sich Takeshita und Danielson ein bis dann Omega und sein verschollener Freund IBUSHI den Save machen

Cole vs. MJF wird auch irgendwie darauf hinaus laufen, dass MJF verliert. Vielleicht schon durch eine Ablenkung von CM Punk (?). Bin auf jeden fall seit längerem mal wieder richtig gehyped auf nächsten Mittwoch.

Geändert von MarcoRoyce (08.06.2023 um 17:01 Uhr).
MarcoRoyce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2023, 09:26   #7
Thala
Rippenprellung

Fand, dies war eine gute Ausgabe.

Matches waren ansprechend, das Adam Cole (BAY BAY!) - MJF Segment fand ich absolut Gold.

Vielleicht gibts ja beim Match einen Heelturn von Roderick Strong an Cole. Ka wie ich darauf komme, die Idee kam mir gestern ^^

Geändert von Thala (09.06.2023 um 09:27 Uhr).
Thala ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2023, 18:08   #8
Beyonder
Schädelbasisbruch

Aber die Erwiderung von Adam Cole zu Maxwells Rede fand ich schwach. Max sprach lauter Wahrheiten an, die Adam ins mieseste Licht stellten. Adam versuchte das nozusellen, was aber nicht gut gelang. Und zurückgepfeffert hat er dann eher schwach. Hoffentlich wird der Kampf trotzdem gut, eine lahme Performance in einem Standardkampf kann Adam jetzt nicht gebrauchen.

Geändert von Beyonder (09.06.2023 um 18:08 Uhr).
Beyonder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen