Boardhell
   

 
 
   

 

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Sport

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.06.2022, 09:00   #126
Nani
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 02.12.2003
Beiträge: 16.896
Aus Berlin herzliche Glückwünsche nach Oldenburg und viel Glück fürs Rückspiel! =)


Zitat:
Zitat von Ragtimer Beitrag anzeigen
Seitdem Erich Mielke abgedankt ist, läuft es einfach nicht mehr beim Schiebermeister.
__________________
Wer Glauben über Wissen stellt, wird gefickt.
Wer Wissen über Weisheit stellt, wird auch gefickt.
Nani ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2022, 09:16   #127
Hannoveraner
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 02.02.2022
Beiträge: 1.029
Zitat:
Zitat von Charlie Harper Beitrag anzeigen
Leicht? So ein 2:0 kann man ganz fix aufholen. Oldenburg hat ja nicht 7:0 gewonnen
@Charlie Harper, daß sehe ich anders. Der BFC Dynamo müsste auswärts 3:0 gewinnen, und hoffen, und bangen, daß Oldenburg ja kein Tor schiesst. Gilt die Auswärts-Tor-Regel hier eigentlich, oder doch nicht (mehr) ? So oder so, wenn der VfB Oldenburg zu Hause einnetzt, was ich jetzt mal stark annehme, wird's für den BFC Dynamo richtig schwer, fast unaufholbar. Das Wunder von Darmstadt gegen Bielefeld vor einigen Jahren war schon echt eine Ausnahme. Deswegen tippe ich auf Oldenburg, vor heimischem Publikum.

Geändert von Hannoveraner (02.06.2022 um 09:17 Uhr).
Hannoveraner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2022, 09:20   #128
Charlie Harper
WM-König 2022
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 31.519
Zitat:
Zitat von Hannoveraner Beitrag anzeigen
@Charlie Harper, daß sehe ich anders. Der BFC Dynamo müsste auswärts 3:0 gewinnen, und hoffen, und bangen, daß Oldenburg ja kein Tor schiesst. Gilt die Auswärts-Tor-Regel hier eigentlich, oder doch nicht (mehr) ? So oder so, wenn der VfB Oldenburg zu Hause einnetzt, was ich jetzt mal stark annehme, wird's für den BFC Dynamo richtig schwer, fast unaufholbar. Das Wunder von Darmstadt gegen Bielefeld vor einigen Jahren war schon echt eine Ausnahme. Deswegen tippe ich auf Oldenburg, vor heimischem Publikum.
Auswärtstorregel gibt es nicht mehr
Natürlich ist es ein Brett für Berlin aber wie gesagt ein 2:0 kann man egalisieren. Ich bin natürlich trotzdem für die Oldenburger
__________________
Best Bout Machine - Kenny Omega


New Japan must see Matches
Charlie Harper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2022, 11:06   #129
Nani
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 02.12.2003
Beiträge: 16.896
Zitat:
Zitat von Charlie Harper Beitrag anzeigen
Auswärtstorregel gibt es nicht mehr
Natürlich ist es ein Brett für Berlin aber wie gesagt ein 2:0 kann man egalisieren. Ich bin natürlich trotzdem für die Oldenburger
Abgesehen davon findet das Rückspiel ja in Oldenburg statt. Mit Auswärtstorregel würde BFC ein 3:1 reichen.
__________________
Wer Glauben über Wissen stellt, wird gefickt.
Wer Wissen über Weisheit stellt, wird auch gefickt.
Nani ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2022, 11:38   #130
Hannoveraner
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 02.02.2022
Beiträge: 1.029
@Nani, Okay, jetzt bewege ich mich mal kurz in der Hypothese, von der Auswärts-Tor-Regel hätte vor allem Oldenburg profitiert.

Zurück in die Realität, (Charlie Harper erklärte ja bereits, das die Auswärts-Tor-Regel nicht gilt). 2:0 auswärts zu erreichen, ist schon ein ordentliches Pfund. Starke Leistung der Oldenburger. Im Rückspiel sehe ich Oldenburg im Vorteil: Die spielen zu Hause, müssen wenig bis gar nichts tun, eigentlich nur das Ergebnis "verwalten", und dagegen müsste der BFC Dynamo richtig rein powern in der Fremde, und wehe Oldenburg trifft einmal zu viel. Ich sehe Oldenburg praktisch schon in der 3. Liga.

Geändert von Hannoveraner (02.06.2022 um 11:39 Uhr).
Hannoveraner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2022, 12:42   #131
Riddler
ECW
 
Registriert seit: 27.06.2005
Beiträge: 6.480
Der Heimvorteil hatte dem HSV auch nichts gebracht. Aber dennoch bin ich bei Oldenburg. Einfach weil ich diesen Ex-Stasi-Club nicht mehr im bezahlten Fußball sehen will.
Riddler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2022, 12:53   #132
Hannoveraner
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 02.02.2022
Beiträge: 1.029
Zitat:
Zitat von Riddler Beitrag anzeigen
Der Heimvorteil hatte dem HSV auch nichts gebracht. Aber dennoch bin ich bei Oldenburg. Einfach weil ich diesen Ex-Stasi-Club nicht mehr im bezahlten Fußball sehen will.
@Riddler, ich kann Dich verstehen, aber das mit der Stasi sollte Vergangenheit sein, sowohl was den Verein, als auch die Fans betrifft. Die Generationen, inklusive Mielke, sind ja größtenteils ausgestorben. Mielke ist seit Jahren tot. Heute sind eher Rechtsradikale "Fans" das Hauptproblem bei diesem Verein.

Oldenburg ist 2:0 vorne, der HSV war nur 1:0 vorne, ich glaube, Oldenburg wird den Deckel draufmachen, OL wird hinten dicht machen, "Beton" anrühren, wie beim Catenaccio. Und sollte der BFC Dynamo tatsächlich ein erstes Tor schießen, dann wird Oldenburg nicht untätig zuschauen. Oldenburg hat mehr als gute Chancen.
Hannoveraner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2022, 13:44   #133
lone
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 28.08.2015
Beiträge: 1.628
Zitat:
Zitat von Hannoveraner Beitrag anzeigen
Im Rückspiel sehe ich Oldenburg im Vorteil: Die spielen zu Hause, müssen wenig bis gar nichts tun, eigentlich nur das Ergebnis "verwalten", und dagegen müsste der BFC Dynamo richtig rein powern in der Fremde, und wehe Oldenburg trifft einmal zu viel. Ich sehe Oldenburg praktisch schon in der 3. Liga.
Das ist das gefährlichste, was sie tun können. Wenn sie sich nur auf "verwalten" und "verteidigen" einstellen, werden sie das Spiel verlieren; was natürlich immer noch reichen könnte.
Aber wenn du selbst keine Bude machst, dann reicht eben das 1:0 in der 83. um das Momentum auf die andere Seite zu bringen. Das ist dann nur noch PowerPlay. Wenn dann der "Ausgleich" tatsächlich noch fällt, hasde in der Verlängerung eigentlich keine Chance mehr.

Ich will auch Oldenburg oben sehen, schon allein, weil dann mein Waldhof mal wieder n Spiel hier im Norden hätte. Aber mitspielen werden sie schon müssen.
lone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2022, 13:49   #134
Charlie Harper
WM-König 2022
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 31.519
Zitat:
Zitat von lone Beitrag anzeigen

Ich will auch Oldenburg oben sehen, schon allein, weil dann mein Waldhof mal wieder n Spiel hier im Norden hätte. Aber mitspielen werden sie schon müssen.
Kannst auch zum SV Meppen fahren

Oldenburg wird wahrscheinlich nach Lotte ausweichen, sollte man hochgehen. Wilhelmshaven wurde schon als Spielstätte abgelehnt
__________________
Best Bout Machine - Kenny Omega


New Japan must see Matches
Charlie Harper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2022, 13:58   #135
Riddler
ECW
 
Registriert seit: 27.06.2005
Beiträge: 6.480
Zitat:
Zitat von Hannoveraner Beitrag anzeigen
@Riddler, ich kann Dich verstehen, aber das mit der Stasi sollte Vergangenheit sein, sowohl was den Verein, als auch die Fans betrifft. Die Generationen, inklusive Mielke, sind ja größtenteils ausgestorben. Mielke ist seit Jahren tot. Heute sind eher Rechtsradikale "Fans" das Hauptproblem bei diesem Verein.
Was unterm Strich bleibt, ist jedoch ein Verein, der sich nie wirklich von seiner Vergangenheit distanziert hat und weiterhin unter diesem - bei vielen - verhassten Namen antritt. Der Umstand, dass es jetzt eher rechte Assis sind, beweist mir nur, dass in der Führungsetage Leute sitzen, die sich einen Schei* darum scheren, wofür der BFC Dynamo stand und jetzt steht.
Ich werde diesen Verein immer ablehnen, unabhängig davon, ob Mielke & Co mittlerweile unter der Erde sind und ich werde auch nicht müde, darauf hinzuweisen, was dieser Verein alles versäumt hat. Punkt.
Riddler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2022, 20:55   #136
Grandmaster DJ
Moderator
 
Registriert seit: 02.04.2001
Beiträge: 29.083
Zitat:
Zitat von Charlie Harper Beitrag anzeigen
Oldenburg wird wahrscheinlich nach Lotte ausweichen, sollte man hochgehen. Wilhelmshaven wurde schon als Spielstätte abgelehnt
Schade. 5 Minuten Fußmarsch um ein 3.Ligaspiel zu sehen hätte ich wohl auf mich genommen.
Selbst die Stunde nach Oldenburg wäre es wert gewesen. Aber Lotte?
Das ist ... sehr weit weg .
__________________
"Hard work pays off. Dreams come true. Bad times don't last, but bad guys do."
Grandmaster DJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2022, 21:18   #137
Charlie Harper
WM-König 2022
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 31.519
Zitat:
Zitat von Grandmaster DJ Beitrag anzeigen
Selbst die Stunde nach Oldenburg wäre es wert gewesen. Aber Lotte?
Anscheinend ist das Präsidium des VfB wohl dabei einen Kompromiss auszuarbeiten. Da man keine Fluchtlichtanlage im Marschwegstadion hat, aufgrund der angrenzenden Autobahn, könnte man trotzdem in Oldenburg seine Heimspiele austragen, wenn diese vor 18.30 Uhr stattfinden
Dieser Vorschlag wird nun wohl geprüft
__________________
Best Bout Machine - Kenny Omega


New Japan must see Matches
Charlie Harper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2022, 21:49   #138
Grandmaster DJ
Moderator
 
Registriert seit: 02.04.2001
Beiträge: 29.083
Klingt nach einem guten Kompromiss. Und Rasenheizung?
Die letzte Schneeflocke, die den Marschweg berührt hat, ist schon viele Jahre her .
__________________
"Hard work pays off. Dreams come true. Bad times don't last, but bad guys do."
Grandmaster DJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2022, 21:57   #139
Charlie Harper
WM-König 2022
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 31.519
Zitat:
Zitat von Grandmaster DJ Beitrag anzeigen
Klingt nach einem guten Kompromiss. Und Rasenheizung?
Die letzte Schneeflocke, die den Marschweg berührt hat, ist schon viele Jahre her .
Für die Rasenheizung hat man quasi seine Debüt Saison Zeit diese zu installieren. Hatte der SV Meppen beim Aufstieg nämlich auch nicht, wurde dann in der Sommerpause zur zweiten Spielzeit in Liga 3 angebracht
__________________
Best Bout Machine - Kenny Omega


New Japan must see Matches
Charlie Harper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2022, 22:07   #140
Grandmaster DJ
Moderator
 
Registriert seit: 02.04.2001
Beiträge: 29.083
Ich weiß nicht ob diese Pflicht überhaupt sinnvoll ist.
In der 3. Liga gibt es häufig genug Spielabsagen aufgrund eines unbespielbaren Platzes, dank Regen und Co.
Ein Spielausfall aufgrund von meterhohem Schneefall in Oldenburg (man erzählt sich hier noch Geschichten aus den 70ern ) würde den Spielplan mit Sicherheit nicht großartig strapazieren.
__________________
"Hard work pays off. Dreams come true. Bad times don't last, but bad guys do."
Grandmaster DJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2022, 07:21   #141
S C H
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 4.967
Zitat:
Zitat von Grandmaster DJ Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht ob diese Pflicht überhaupt sinnvoll ist.
In der 3. Liga gibt es häufig genug Spielabsagen aufgrund eines unbespielbaren Platzes, dank Regen und Co.
Ein Spielausfall aufgrund von meterhohem Schneefall in Oldenburg (man erzählt sich hier noch Geschichten aus den 70ern ) würde den Spielplan mit Sicherheit nicht großartig strapazieren.
Zumal bei Schnee eher abgesagt wird weil die Zugangswege und Tribünen vereist sind, als Schnee auf dem Platz.
__________________
WCW 4 Life Feel the Bang
Friedensnobelpreisträger 2012, Skispringen: Vierschanzentournee: Sieger, Olympia: 2. und Skiflug-WM: 3.
S C H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2022, 14:42   #142
Grandmaster DJ
Moderator
 
Registriert seit: 02.04.2001
Beiträge: 29.083
Zitat:
Zitat von Charlie Harper Beitrag anzeigen
Da man keine Fluchtlichtanlage im Marschwegstadion hat, aufgrund der angrenzenden Autobahn, könnte man trotzdem in Oldenburg seine Heimspiele austragen, wenn diese vor 18.30 Uhr stattfinden
Eigentlich durften da bisher nach 18.30 Uhr sowieso keine Spiele stattfinden, da es in einem Wohngebiet liegt.
Mittlerweile ist sogar Hannover als Ausweichort im Gespräch .
Sowie eine mobile Flutlichtanlage, die nur für die Spiele aufgebaut wird .

Zur Halbzeit steht es 1:1, der NDR überträgt heute.
Oldenburg verliert am Ende mit 1:2 und steigt in die 3. Liga auf.
__________________
"Hard work pays off. Dreams come true. Bad times don't last, but bad guys do."

Geändert von Grandmaster DJ (04.06.2022 um 16:17 Uhr).
Grandmaster DJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2022, 09:41   #143
Charlie Harper
WM-König 2022
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 31.519
Glückwunsch an den VfB Oldenburg zum Aufstieg in Liga 3
__________________
Best Bout Machine - Kenny Omega


New Japan must see Matches
Charlie Harper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2022, 11:54   #144
Ragtimer
Knöchelbruch
 
Registriert seit: 19.07.2016
Beiträge: 583
Glückwunsch an Oldenburg. Nie war ich ein größerer Fan von Oldenburg als in den letzten zwei Wochen. Nächstes Jahr gibt es in der Regionalliga Nordost hoffentlich einen anderen Meister.

Geändert von Ragtimer (05.06.2022 um 11:55 Uhr).
Ragtimer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2022, 12:01   #145
Hannoveraner
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 02.02.2022
Beiträge: 1.029
Gratulation an den VfB Oldenburg zur Rückkehr in die 3. Liga!

Laut Kicker müssen die Oldenburger bis Mittwoch um 17 Uhr beim DFB ein Stadion für die "Heimspiele" benennen. Als Grund wurde außerdem eine fehlende Flutlicht-Anlage aufgeführt, eine solche müsste eine Stärke von 1000 Lux haben. Man wäre mit einem Anbieter aus England im Kontakt, für eine mobile Flutlicht-Anlage für schlappe 50.000 Euro, pro Spiel, wohlgemerkt. Ein hartes Brett, so eine Summe für diesen Verein. Man wolle halt schnellstmöglich wieder zurück ins Marschweg-Stadion. Problem ist die naheliegende Autobahn, auf der die Auto-Fahrer/-Innen geblendet werden könnten. Hier soll ein Gutachten erstellt werden. Davon abgesehen ist eine Autobahn-Anbindung für ein Stadion ein Standort-Vorteil. Lotte bei Osnabrück war "Heimstätte" des SC Verl, und die HDI-Arena (Niedersachsen-Stadion) wurde vom TSV Havelse genutzt, gegen Miete. In Hannover gab es hierzu kritische Stimmen, angeblich hätten die Havelser den Rasen kaputt gebolzt. Andererseits: Die Stadt Lotte und der Verein Sportfreunde Lotte haben Entgegenkommen signalisiert. Inwiefern es ein Faktor ist, daß Lotte in Nordrhein-Westfalen liegt, kann ich jetzt nicht beurteilen.

Geändert von Hannoveraner (05.06.2022 um 12:14 Uhr).
Hannoveraner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2022, 20:03   #146
Sirius
Genickbruch
 
Registriert seit: 04.12.2002
Beiträge: 28.175
Zitat:
Zitat von Riddler Beitrag anzeigen
Was unterm Strich bleibt, ist jedoch ein Verein, der sich nie wirklich von seiner Vergangenheit distanziert hat ...
So wie fast jeder Bundesligaklub von seiner NS-Vergangenheit.
__________________
Ob Leute, die in einer Doppelhaushälfte wohnen, sich auch eine Doppelpizzahälfte zu essen machen?
Sirius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2022, 13:25   #147
Charlie Harper
WM-König 2022
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 31.519
Die Stadionfrage für den VfB Oldenburg ist nun auch geklärt

Wie schon der TSV Havelse in der abgelaufenen Saison, wird der VfB seine Heimspiele in der HDI Arena von Hannover 96 austragen
__________________
Best Bout Machine - Kenny Omega


New Japan must see Matches
Charlie Harper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2022, 13:55   #148
Hannoveraner
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 02.02.2022
Beiträge: 1.029
Zitat:
Zitat von Charlie Harper Beitrag anzeigen
Die Stadionfrage für den VfB Oldenburg ist nun auch geklärt

Wie schon der TSV Havelse in der abgelaufenen Saison, wird der VfB seine Heimspiele in der HDI Arena von Hannover 96 austragen
Na dann sag ich mal; Herzlich Willkommen an die Oldenburger in Eurem vorübergehenden "Zuhause". Lotte wäre für den VfB Oldenburg halt näher dran gewesen, aber naja. Das Niedersachsen-Stadion ist schon ganz ok, objektiv betrachtet. Viel Vergnügen in der 3. Liga!
Hannoveraner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2022, 21:07   #149
Grandmaster DJ
Moderator
 
Registriert seit: 02.04.2001
Beiträge: 29.083
Zitat:
Zitat von Charlie Harper Beitrag anzeigen
Wie schon der TSV Havelse in der abgelaufenen Saison, wird der VfB seine Heimspiele in der HDI Arena von Hannover 96 austragen
Ich hoffe es werden nur sehr wenige Spiele werden. Ist ja nur der Ausweichort und man möchte möglichst viele Spiele im Marschwegstadion bestreiten.
Nichts gegen Hannover oder das Niedersachsenstadion, aber wenn schon 3. Liga in Oldenburg dann auch bitte richtig.
__________________
"Hard work pays off. Dreams come true. Bad times don't last, but bad guys do."
Grandmaster DJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2022, 08:32   #150
Hannoveraner
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 02.02.2022
Beiträge: 1.029
Zitat:
Zitat von Grandmaster DJ Beitrag anzeigen
Ich hoffe es werden nur sehr wenige Spiele werden. Ist ja nur der Ausweichort und man möchte möglichst viele Spiele im Marschwegstadion bestreiten.
Nichts gegen Hannover oder das Niedersachsenstadion, aber wenn schon 3. Liga in Oldenburg dann auch bitte richtig.
@Grandmaster DJ, da bin ich absolut bei Dir! Die Oldenburger haben natürlich nur eine Heimat, wo sie sich zu Hause fühlen, und das ist Oldenburg. Wie sollte es auch anders sein? Wenn man schon in der 3. Liga ist, dann ist das Heim-Stadion gefühlt umso wichtiger. Ich wünsche Euch Glück, daß es schnell umgesetzt werden kann, mit den Heimspielen im Marschweg-Stadion. Ist mir klar, daß Hannover für Euch ein fremder Ort ist, noch viel mehr, als Bremen, Ostfriesland bzw. Wilhelmshaven, das Emsland (Meppen) oder Osnabrück (Lotte), was ja alles immerhin noch in Eurer Nachbarschaft liegt.
Hannoveraner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.