Boardhell - Schwarz-rot wie Bayer 04

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > User-, Spaß- und Freies Forum

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.02.2015, 23:32   #3676
Fräulein Söckchen
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
Ne.. Ich habe die Ansicht, dass jeder selber entscheiden kann mit wem er befreundet ist und mit wem nicht. Und wenn einer von den Freunden eine oder ein Ex ist, dann ist das eben so
Na, dich hab ich eh nicht gemeint. Ich hab nur so lang gebraucht, das Posting abzuschicken.
Alt 15.02.2015, 23:36   #3677
CM Landratomaniac
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
Siehst du genau das ist es.

Du sagst es ist für dich ein No Go, sollte deine jetzige Beziehung aber jemals in die Brüche gehen erwartest du von der Neuen das sie es akzeptiert, weil du und deine Ex ja den selben Freundeskreis hätten.
Das ist Messen mit zweierlei Maß und geht in meinen Augen gar nicht
Ich messe nicht mit zweierlei Maß. Ich habe nur durchgesponnen, was wäre, wenn die jetzige Beziehung in die Brüchen gehen würde.
Es gibt mehrere Möglichkeiten:
- Die Beziehung muss bis an mein Lebensende halten. (Ich kann ja morgen von einem LKW überfahren werden.)
- Ich muss den bis jetzt aufgebauten Freundeskreis von jetzt auf gleich komplett meiden.
- Ich muss irgendwie damit klar kommen, dass eine zukünftige Freundin Kontakt zu einem Ex-Freund pflegt, weil dies gezwungenermaßen bei mir und der Ex-Freundin auch so ist.

Punkt 3 wäre sehr, sehr schwer. Punkt 2 wäre unmöglich.
Punkt 1 - außer der LKW - und das Nichteintreten von Punkt 2 und 3 wären am besten. Ganz schöner Mist. Muss wohl klappen. ^^
Zitat:
Zitat von Miss Socko Beitrag anzeigen
Na bumm. Ich bin mit meinem Ex gut Freund und pflege mehr oder weniger regelmäßigen Kontakt. Eurer Ansicht nach sollte ich den sofort und restlos abbrechen, wenn ich wieder eine Beziehung eingehe?

Für mich wäre dann wiederum eine Beziehung mit einem Typen, der mir nicht einmal so weit vertraut, daß ich mich nicht meinem Ex wieder um den Hals werfe, keine Option.
Das habe ich niemals gesagt - oder aus irgendeiner Formulierung mag man das so herauslesen. In meinem Fall wärst du dann nicht die geeignete Beziehungsfreundin...

...und ich demnach auch nicht der geeignete Beziehungsfreund. Mehr nicht..

Geändert von CM Landratomaniac (15.02.2015 um 23:51 Uhr).
CM Landratomaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2015, 23:38   #3678
Shao Khan
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von Miss Socko Beitrag anzeigen
Na bumm. Ich bin mit meinem Ex gut Freund und pflege mehr oder weniger regelmäßigen Kontakt. Eurer Ansicht nach sollte ich den sofort und restlos abbrechen, wenn ich wieder eine Beziehung eingehe?

Für mich wäre dann wiederum eine Beziehung mit einem Typen, der mir nicht einmal so weit vertraut, daß ich mich nicht meinem Ex wieder um den Hals werfe, keine Option.
Nein ich sagte lediglich, das ich nicht tun würde (mich mit der Ex treffen (also alleine nicht als Teil des Freundeskreises)) und das ich es gerne sehen würde, wenn Partner dies dann auch tun würde.
Ich muß aber eben auch sagen, das es für mich persönlich halt auch gar keine Chance gibt die "Ex" wiederzutreffen, da ist die räumliche Hürde doch etwas sehr groß. Vielleicht änder ich diese Meinung, wenn ich in der Situation bin, das es eine Ex gibt, die auch treffen könnte.

Es kommt aber vermutlich auch darauf an, wie man sich getrennt hat.

Geändert von Shao Khan (15.02.2015 um 23:40 Uhr).
Shao Khan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2015, 23:43   #3679
Hardcore Mr.A
ECW

Zitat:
Zitat von CM Punkomaniac Beitrag anzeigen
1. FC Saarbrücken?
Allgemein, der Verein oder Gemeinschaft verlässt dich so schnell nicht, komme was wolle
R.I.P. Deathmatch Viking Danny Havoc
Hardcore Mr.A ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2015, 23:57   #3680
Fräulein Söckchen
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Carlo Pedersoli Beitrag anzeigen
Es kommt aber vermutlich auch darauf an, wie man sich getrennt hat.
Stimmt. Das ist sicher ein wichtiges Kriterium.

Ich hab hier grad einen generellen Thread aufgemacht. So eine Diskussion hatten wir zwar sicher schon mehrfach, aber vielleicht kommt ja was Neues.
Alt 16.02.2015, 01:44   #3681
umimatsu
ECW

Zitat:
Zitat von Humppathetic Beitrag anzeigen
Aber bei mir meinten bereits zwei Psychologen, dass ich autistische Züge zeigen würde, von daher wundert mich meine Attitüde wenig.
DAS regt mich auf. Scheint eine Berufskrankheit der Psychologen zu sein, Menschen, die sich bewusst für ein Singledasein entschieden haben, eine psychische Störung unterstellen zu müssen. Ich musste mir den Scheiß auch schon 3x anhören.

One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat
umimatsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2015, 04:58   #3682
Lena Meyer-Landrat
ECW

Zitat:
Zitat von umimatsu Beitrag anzeigen
DAS regt mich auf. Scheint eine Berufskrankheit der Psychologen zu sein, Menschen, die sich bewusst für ein Singledasein entschieden haben, eine psychische Störung unterstellen zu müssen. Ich musste mir den Scheiß auch schon 3x anhören.
Wobei Humppi ja nicht schreibt, dass das am Umgang mit Frauen festgemacht wird. Von daher wäre ich mit einer Pauschalverurteilung vorsichtig.
Alt 16.02.2015, 05:13   #3683
umimatsu
ECW

Zitat:
Zitat von David "Haymaker" Haye Beitrag anzeigen
Wobei Humppi ja nicht schreibt, dass das am Umgang mit Frauen festgemacht wird.
Stimmt auch wieder. Ich hab allerdings den Eindruck, dass die bewusste Entscheidung für ein Singledasein gesellschaftlich ( noch ) nicht akzeptiert wird. Kanzleramtsminister Altmeier, um ein prominentes Beispiel zu nennen, hat anscheinend dieselben Erfahrungen gemacht, wie man Interviews mit ihm entnehmen kann.

One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat
Alt 16.02.2015, 06:37   #3684
Fox Black
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von umimatsu Beitrag anzeigen
Stimmt auch wieder. Ich hab allerdings den Eindruck, dass die bewusste Entscheidung für ein Singledasein gesellschaftlich ( noch ) nicht akzeptiert wird. Kanzleramtsminister Altmeier, um ein prominentes Beispiel zu nennen, hat anscheinend dieselben Erfahrungen gemacht, wie man Interviews mit ihm entnehmen kann.
Das liegt wohl daran, dass in vielen Köpfen noch der vorprogrammierte Weg mit Familie gründen festsitzt. Gilt ja fast schon als so was wie Statussymbol!

Geändert von Fox Black (16.02.2015 um 06:38 Uhr).
Fox Black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2015, 01:57   #3685
El Clon
Schädelbasisbruch

Dieser dämliche Maxdome-Deal. Ich will endlich das WWE Network, ohne einen VPN-Server zu benutzen.

The Gravel Trap: Opinions on Motorsport
El Clon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2015, 07:43   #3686
Moneytalks
Disqualifiziert

Was die Erkältungswelle angeht, hätte ich mal besser die Klappe gehalten. Jetzt hab ich den Scheiß auch.
Moneytalks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2015, 12:10   #3687
Der Wrestling-Nerd
Höllen-Rentner

Der gestrige Rosenmontag.

Versteht mich nicht falsch, der Umzug war genial, paar Freunde getroffen, schön mit ihnen getrunken, gefeiert, den Ernst beiseite gelassen, es war wirklich schön. ABER: Ein Kumpel war gar nicht erst gekommen und dadurch die zwei Mädels, die mitkommen wollten, auch nicht. Statt 6 Leuten waren wir also 3.

Jetzt zu dem, was mich richtig ankotzt: Wir sind abends nochmal ins Dorf gegangen, um uns mit 2-3 Leuten zu treffen und nochmal bisschen was zu trinken. Statt aber, wie eigentlich abgemacht, sich VOR der Kneipe zu treffen und mit de mitgebrachten Alk sich zu betrinken, wollen die plötzlich in die Kneipe rein. Ich meine, okay, kann ich an sich ja verstehen, aber eigentlich kennen die beiden mich und sie wissen, dass ich in solche stickigen, überfüllten Räume krankheitsbedingt nicht rein darf/sollte. Unter freiem Himmel: Kein Problem, aber nicht, wenn alle eng an eng beieinander stehen.

Naja, ich bin heim gegangen, die beiden Kumpels wollten eigentlich bei mir pennen, sag zu ihnen, schreibt mich an, wenn ihr unterwegs seid, damit ich euch aufmachen kann. Um 12 krieg ich ne Nachricht, dass sie woanders pennen. Da war ich richtig wütend: Betten schon vorbereitet gewesen, alle haben damit gerechnet und dann sowas. Ich könnte momentan wirklich kotzen.

Was ich übrigens wegen einer Erkältung auch wirklich fast tue.

Der Wrestling-Nerd - Nerdiges Gelaber eines einfachen Wrestling-Fans

Geändert von Der Wrestling-Nerd (17.02.2015 um 12:10 Uhr).
Der Wrestling-Nerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2015, 12:49   #3688
FearOfTheDark
Moderator

Naja, nun weißt du ja, dass du keine Schlafplätze mehr anbieten musst in Zukunft
FearOfTheDark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2015, 12:56   #3689
Der Wrestling-Nerd
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von FearOfTheDark Beitrag anzeigen
Naja, nun weißt du ja, dass du keine Schlafplätze mehr anbieten musst in Zukunft
Zumindest nicht für die 2, das stimmt. Ich lass denen aber zumindest noch die Chance, sich zu erklären, die Chance lasse ich ihnen noch.

Der Wrestling-Nerd - Nerdiges Gelaber eines einfachen Wrestling-Fans
Der Wrestling-Nerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2015, 14:36   #3690
umimatsu
ECW

Chris Kyle. Heute morgen angefangen, seine Biografie zu lesen. Ein unfassbar einfältiger, religiös verblendeter, durch und durch sadistischer Mensch. Nach der Lektüre erwarte ich von Eastwoods Film nur das Schlimmste.

Alt 18.02.2015, 21:44   #3691
Goldberg070
Moderator

Mich regen diese Kärtchenhändler auf. Jede Woche hat man ein neues Kärtchen von irgendeinem anderen Vollspacken am Auto.

Wird Zeit, dass der Gesetzgeber diesem Irrsinn und dieser belästigenden Art der Werbung endlich mal Einhalt gebietet.
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
Goldberg070 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2015, 21:50   #3692
Arjen Robben
Moderator

Zitat:
Zitat von Goldberg070 Beitrag anzeigen
Mich regen diese Kärtchenhändler auf. Jede Woche hat man ein neues Kärtchen von irgendeinem anderen Vollspacken am Auto.

Wird Zeit, dass der Gesetzgeber diesem Irrsinn und dieser belästigenden Art der Werbung endlich mal Einhalt gebietet.
Probiers mal hiermit:

http://www.amazon.de/Kaufvertrag-Auf.../dp/B00OBJEDYK

Arjen Robben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2015, 22:07   #3693
Zheng Yi
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Goldberg070 Beitrag anzeigen

Ich habe kein Auto und trotzdem werde ich von diesen Kärtchen genervt. Bei mir liegen die Dinger nämlich im Briefkasten.

Commander of the Red Flag Fleet, ruler of the Southchinese Sea, enemy of empires
Zheng Yi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2015, 19:41   #3694
Daniel Prophet
Genickbruch

Meine Sparkasse erhöht die Kontoführungsgebühren von 2 € um fast 150% auf 4,90 €.

Ich glaube es hackt! Bisher war ich bei zwei Euro schlicht zu faul, um zu wechseln, weil man sich ja doch hinsetzen und alle möglichen Bankverbindungen ändern muss. Aber bei fast 60 € im Jahr hört's jetzt echt auf. Das sind 36 € oder drei Stadionbesuche im Jahr mehr!

Geändert von Daniel Prophet (19.02.2015 um 19:42 Uhr).
Daniel Prophet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2015, 19:47   #3695
Arjen Robben
Moderator

Bei welcher Sparkasse bist du denn? Bei den meisten gibt es ein Kontomodell namens Giro Online, das ist komplett ohne Kontoführungsgebühren, worauf einen aber seitens der Sparkasse natürlich niemand freiwillig hinweist..
Alt 19.02.2015, 19:51   #3696
Daniel Prophet
Genickbruch

Sparkasse Rotenburg-Bremervörde

Sieht nicht so aus, als würde es das dort geben: https://info.spkrb.de/privatkunden/k...nten_karten%2F

Auch bei der jetzt eigentlich für mich zuständigen Sparkasse Freiburg Nördlicher Breisgau scheint es das nicht zu geben: https://www.sparkasse-freiburg.de/pr...nten_karten%2F
Alt 19.02.2015, 20:07   #3697
Arjen Robben
Moderator

Wow, die Preise da sind ja teilweise richtig dreist.

Grade mal ein paar andere Sparkassen in der Umgebung abgeklappert, unglaublich..

Kannst ja mal in deine Filiale gehen und nachfragen, wieso anderenorts sowas möglich ist:

https://www.kreissparkasse-augsburg....eile/index.php

Ich weiß zwar, dass die Sparkassen teilweise komplett anders ticken, aber bevor du dir den Aufwand machst, zu wechseln, würde ich vorher noch ein wenig rumstressen.
Alt 19.02.2015, 20:31   #3698
Daniel Prophet
Genickbruch

Vor allem ist das abartige an der ganzen Geschichte ja, dass die 4,90 € Variante ja eigentlich auf die Filiale verzichten kann. Wer allerdings kein Online-Banking nutzt und am Automaten überweist, der wird mit 9,90 € abgezockt und das in einer Stadt, wo man an Filialbanken nur die Wahl zwischen Sparkasse und Volksbank hat. Mein Großvater, der noch dort wohnt, hat also eigentlich gar keine Wahl.

Das ist pure Abzocke und dazu noch sozial sowas von ungerecht!
Alt 19.02.2015, 21:12   #3699
The Showstopper
Moderator

Da liege ich mit 3,50€ pro Monat sogar noch ganz gut im Rahmen
The Showstopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2015, 12:42   #3700
CM Landratomaniac
Genickbruch

Der heutige Arbeitstag. Abbruch kurz nach der Mittagspause. Vor Ort als Ersatztermin Dienstag ausgemacht. Ein vollständiger Auftrag + die andere Hälfte des jetzigen Auftrags - von früh morgens bis spät abends arbeiten. Yaaayyy...

CM Landratomaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen