Boardhell - Schwarz-rot wie Bayer 04

Zurück   Boardhell > Wrestling aktuell > World Wrestling Entertainment

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.01.2013, 16:39   #1
Delta Romeo
Administrator

Am vergangenen Montag hielt CM Punk eine Promo, bei der er begründete, warum er der beste WWE-Champion aller Zeiten sei. Das rief Superstar Billy Graham auf den Plan, der sich über Facebook meldete, um seinen Unmut darüber kundzutun. So stehe sein Agent in engem Kontakt mit Bruno Sammartino und daher wisse er, wie sehr WWE ihn anbettle, sich in die Hall of Fame aufnehmen zu lassen. Deswegen verstehe er nicht, warum man in der letzten Stunde von RAW Sammartino so gedemütigt habe. Es sei die mieseste Show aller Zeiten gewesen. Für Graham wäre es unverständlich, wie Punk, der wie ein Teenager aussehe, ohne Konsequenzen so über eine solche Ikone reden könne. Punk solle sich schämen, solche Zeilen, wie dass Sammartino nur einmal im Monat im Garden angetreten wäre, nicht abgelehnt zu haben. Man rede über einen der Größten im Business nicht wie über einen Jobber. Damit beleidige man auch ihn, da er zu der gleichen Zeit angetreten wäre. Er frage sich, wie oft Punk den Garden ausverkauft habe. Das bekräftige Graham in seinem Ansinnen, aus der HoF wieder auszutreten. Der Manager von CM Punk, Paul Heyman, reagierte darauf, indem er ein WWE Title Match zwischen Punk und Graham im Madison Square Garden während der "Hall of Fame"-Zeremonie 2013 forderte. Chris Jericho ließ verlauten, dass Graham verdammt noch einmal den Mund halten solle. Außerdem forderte er ihn auf, kein solcher Mark mehr zu sein.

Die kommende Ausgabe der WWE-Montagsshow soll unter dem Motte 20 Jahre RAW stehen. Das wird wohl bedeuten, dass sehr viele Gesichter der Vergangenheit auftauchen werden. Ein solches Gesicht hätte auch Madusa, alias Alundra Blayze, sein können, welche kürzlich einen Auftritt bei der Show andeutete. Inzwischen ruderte die Frau, die einst den WWF Women's Title in einer WCW-Mülltonne entsorgte, zurück. Sie erklärte, dass sie nicht auftreten wird, auch wenn sie den Gürtel immer noch besitze und somit ein WWE Champion wäre. Sie schloss mit der Frage, welche heutige Diva denn in eine Tonne gesteckt werden wolle.

Fraglich soll zuletzt ein mögliches Auftauchen von Steve Austin zur Jubiläumsshow von WWE gewesen sein. Der wohl größte Star, den RAW je hervorbringen konnte, soll mittlerweile jedoch sehr wahrscheinlich einen Auftritt absolvieren. Austin erschien vor rund einem halben Jahr nicht bei der tausendsten Episode von RAW, was zu einiger Kritik führte. Er selbst begründete seine Abwesenheit damals mit einer Knieoperation, die dazu geführt habe, dass er mit Krücken hätte auftreten müssen, was nicht zu Stone Cold Steve Austin passen würde.

Nach den Erfolgen der früheren Indy-Stars CM Punk und Daniel Bryan soll sich nun endgültig ein Sinneswandel in der Personalpolitik von WWE vollzogen haben. Mittlerweile hätte sich Berichten zufolge hinter den Kulissen die Mentalität durchgesetzt, dass es bei Neuverpflichtungen nicht mehr vorrangig um das klassische Aussehen früherer WWE-Stars gehe. Zudem würde man Indy-Erfahrung nicht mehr abschätzig betrachten. Wichtiger als der Körper der Wrestler sei nun eine generelle Beurteilung darüber, ob jemand das Zeug habe, ein TV-Star zu werden. Unterdessen wurde bekannt, dass mit Adam Cole und Sami Callihan zwei weitere Stars der US-Independent-Szene demnächst Try-Outs absolvieren werden. Mit El Generico hat kürzlich erst ein großer Namen dieser Szene beim Marktführer unterschrieben.
Alt 10.01.2013, 16:43   #2
Klangfarben
Disqualifiziert

"Nach den Erfolgen der früheren Indy-Stars CM Punk und Daniel Bryan soll sich nun endgültig ein Sinneswandel in der Personalpolitik von WWE vollzogen haben. Mittlerweile hätte sich Berichten zufolge hinter den Kulissen die Mentalität durchgesetzt, dass es bei Neuverpflichtungen nicht mehr vorrangig um das klassische Aussehen früherer WWE-Stars gehe. Zudem würde man Indy-Erfahrung nicht mehr abschätzig betrachten. Wichtiger als der Körper der Wrestler sei nun eine generelle Beurteilung darüber, ob jemand das Zeug habe, ein TV-Star zu werden."

Kann es sein, dass noch Wunder geschehen? Aber Zweifel bleiben dennoch ein wenig.
Klangfarben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2013, 16:46   #3
Captain Mightypants
Höllen-Rentner

Adam Cole? AWESOME! Jetzt noch Mike Bennett und Kevin Steen und meine feuchtesten Träume werden wahr!

"Diese moralische Entscheidung, der Öffentlichkeit über die Spionage, die uns alle betrifft, zu berichten, war folgenschwer. Aber sie war richtig und ich bereue nichts." - Edward Snowden
Captain Mightypants ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2013, 16:50   #4
Kiez Richards
King of Korn Style

Zitat:
Zitat von Delta Romeo Beitrag anzeigen
Der Manager von CM Punk, Paul Heyman, reagierte darauf, indem er ein WWE Title Match zwischen Punk und Graham im Madison Square Garden während der "Hall of Fame"-Zeremonie 2013 forderte
Heyman, wie man ihn kennt und liebt
Kiez Richards ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2013, 16:50   #5
CM Landratomaniac
Genickbruch

zu 1: Mensch, da geht aber die Post ab! Puh, das ist für mich als Außenstehener schwer einzuschätzen. Einerseits war es 'nur' eine Promo und ich stehe da auf der Seite von Punk und Jericho. Andererseits kann ich - soweit ich mich da hineinversetzen kann - irgendwie eventuell auch den Unmut von Graham verstehen, auch wenn sich das für mich nach "Verletzung der Ehre" usw. anhört und mit 'Ehre'-Aussagen kann ich allgemein nicht viel anfangen. Hm, wie gesagt, schwierig.

zu 2: Etepetete!

zu 3: Heyheyhey, Austin soll gefälligst auftreten - hoffentlich! Er muss einfach auftreten. Anders geht es gar nicht!

zu 4: Eeeeeendlich! Es wird auch Zeit! Ab und zu können ja Monster eingestellt werden und darin sehe ich auch gar nicht das Problem. Doch das ewige 'nach Muskel- und Fleischbergen suchen' ging mir gehörig auf den Zeiger.

Geändert von CM Landratomaniac (10.01.2013 um 16:51 Uhr).
CM Landratomaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2013, 16:53   #6
Captain Mightypants
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von CM Punkomaniac Beitrag anzeigen

zu 3: Heyheyhey, Austin soll gefälligst auftreten - hoffentlich! Er muss einfach auftreten. Anders geht es gar nicht!
Kriegt da etwa schon jemand ein feuchtes Höschen, wenn er an Promos von Punk und Austin denkt?

Aber ich fänds auch klasse. Austin gehört einfach zur WWE. Und es würde ja auch passen, wenn man bei dieser Show die ersten Einführungen für die diesjährige Hall of Fame bekannt gibt.

"Diese moralische Entscheidung, der Öffentlichkeit über die Spionage, die uns alle betrifft, zu berichten, war folgenschwer. Aber sie war richtig und ich bereue nichts." - Edward Snowden
Alt 10.01.2013, 16:55   #7
Fox Black
Disqualifiziert

Zitat:
Die kommende Ausgabe der WWE-Montagsshow soll unter dem Motte 20 Jahre RAW stehen. Das wird wohl bedeuten, dass sehr viele Gesichter der Vergangenheit auftauchen werden. Ein solches Gesicht hätte auch Madusa, alias Alundra Blayze, sein können, welche kürzlich einen Auftritt bei der Show andeutete. Inzwischen ruderte die Frau, die einst den WWF Women's Title in einer WCW-Mülltonne entsorgte, zurück. Sie erklärte, dass sie nicht auftreten wird, auch wenn sie den Gürtel immer noch besitze und somit ein WWE Champion wäre. Sie schloss mit der Frage, welche heutige Diva denn in eine Tonne gesteckt werden wolle.
Bis auf Natalya, Eve & Kaitlyn - bitte alle! Die derzeitige Divas Division ist einfach nur noch ein Trauerspiel! AJ langweilt als labile Irre inzwischen und trägt zu der eigentlichen Division eh nix mehr bei, und der Rest gehört wie gesagt halt in die Tonne. Allen voran Upfuck-Queen Alicia Fox und Brodus' Tänzerinnen!

Falls Graham seine Äußerungen ernst meint, dass ist das einfach nur traurig, dass er nicht schnallt, dass Punk In-Gimmick geredet hat.

Geändert von Fox Black (10.01.2013 um 16:56 Uhr).
Fox Black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2013, 16:56   #8
CM Landratomaniac
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Captain Mightypants Beitrag anzeigen
Kriegt da etwa schon jemand ein feuchtes Höschen, wenn er an Promos von Punk und Austin denkt?

Aber ich fänds auch klasse. Austin gehört einfach zur WWE. Und es würde ja auch passen, wenn man bei dieser Show die ersten Einführungen für die diesjährige Hall of Fame bekannt gibt.
Nein, ich trage Windeln! An eine Konfrontation mit den beiden denke ich gar nicht. Punk ist ja mit Rocky beschäftigt. Aber was die Zukunft bringt... - wer weiß.

Geändert von CM Landratomaniac (10.01.2013 um 16:57 Uhr).
Alt 10.01.2013, 17:06   #9
DocKeule
Disqualifiziert

Wollte Graham nicht schon seinen HoF Platz zurückgegeben haben, als Abdullah aufgenommen wurde?
DocKeule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2013, 17:09   #10
Arnie10
ECW

Genau richtig Jericho!!
Bitte Austin, Bitte. Es wird wieder Zeit das du endlich wieder auftauchst.
Alt 10.01.2013, 17:12   #11
Capitão Escudo
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Captain Mightypants Beitrag anzeigen
Adam Cole? AWESOME! Jetzt noch Mike Bennett und Kevin Steen und meine feuchtesten Träume werden wahr!
Genau, lasst die WWE doch gerne den Indy-Bereich zerpflücken, damit talentierte Leute sich dann als Goatface unter Wert verkaufen dürfen.
Warum wird es so abgefeiert, wenn ein Indy-Star zur WWE geht? Klar ist das toll für deren Kontostand, aber als Fan hab ich da herzlich wenig von.
Alt 10.01.2013, 17:15   #12
Delta Romeo
Administrator

Zitat:
Zitat von DocKeule Beitrag anzeigen
Wollte Graham nicht schon seinen HoF Platz zurückgegeben haben, als Abdullah aufgenommen wurde?
Ja, verlangte er schon damals und rückte meines Wissens auch nie davon ab. WWE hat ihm bisher den Gefallen nicht getan und führt ihn weiter.
Alt 10.01.2013, 17:17   #13
Captain Mightypants
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Capitão Escudo Beitrag anzeigen
Genau, lasst die WWE doch gerne den Indy-Bereich zerpflücken, damit talentierte Leute sich dann als Goatface unter Wert verkaufen dürfen.
Warum wird es so abgefeiert, wenn ein Indy-Star zur WWE geht? Klar ist das toll für deren Kontostand, aber als Fan hab ich da herzlich wenig von.
was heisst unter wert? Daniel Bryan ist momentan einer DER Publikumslieblinge bei RAW, ehemaliger World-Champion, momentaner Tag-Team-Champion, war in mehreren Main-Event-Fehden, unter anderem mit CM Punk verwickelt... also wenn das unter wert ist, was passiert dann mit Damien Sandow?

Alt 10.01.2013, 17:27   #14
DocKeule
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von Capitão Escudo Beitrag anzeigen
Je mehr gute Wrestler in der WWE sind, desto höher ist aber auch die Wahrscheinlichkeit, daß sich mal mehrere davon in einer Fehde treffen und entsprechende Matches zeigen. Sollte sich da tatsächlich ein Trend zum Umbau abzeichnen, muss der ja auch irgendwann anfangen.

Ich fürchte nur, daß die WWE Panik vor den Quoten bekommen wird, bevor man die neuen Gesichter etabliert und integriert hat.

Zitat:
Ja, verlangte er schon damals und rückte meines Wissens auch nie davon ab. WWE hat ihm bisher den Gefallen nicht getan und führt ihn weiter.
Dann sollte man ihm den Gefallen vielleicht einfach tun, aber dann auch mit allen Konsequenzen.

Geändert von DocKeule (10.01.2013 um 17:28 Uhr).
DocKeule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2013, 17:28   #15
sonador21
Knöchelbruch

Ganz ehrlich.. warum ist Stone Cold der größte "Star" denRaw jemals hervorgebracht hat? Ich finde, diese Bezeichnung gehört Rocky... wer kennt Stone Cold außerhalb der WWE? genau, nicht mal die Hälfte von denen,die Rocky kennen.
sonador21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2013, 17:37   #16
CM Landratomaniac
Genickbruch

Zitat:
Zitat von sonador21 Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich.. warum ist Stone Cold der größte "Star" denRaw jemals hervorgebracht hat? Ich finde, diese Bezeichnung gehört Rocky... wer kennt Stone Cold außerhalb der WWE? genau, nicht mal die Hälfte von denen,die Rocky kennen.
Sorry für das kurze off-topic, aber genau DAS habe ich mich auch gefragt! So, nu halte ich dazu aber wieder meinen Mund, denn jeder hat da eine andere Sicht der Dinge und eine andere Meinung. Außerdem hatte Rocky ja mit SmackDown seine 'eigene' Show und Austin war eben der größte Star, den RAW hervorbrachte.

Geändert von CM Landratomaniac (10.01.2013 um 17:39 Uhr).
Alt 10.01.2013, 17:38   #17
Reo_Walderan
Knöchelbruch

Ach Graham... Die letzten Interviews und Kommis die man von ihm lesen konnte waren alle samt etwas hullubullu. Das ist nicht bös gemeint aber ich glaub der wird einfach ein bischen tatterich im Kopf. Er Überreagiert sehr gerne. Als wenn nur sein Way of Wrestling richtig sei...

Ansonsten würde ich mich über Austin natürlich auch sehr freuen!
Alt 10.01.2013, 17:39   #18
Arnie10
ECW

Zitat:
Erstens: Der größte Wrestlingstar ist gemeint.
Zweitens: Da bist du meiner Meinung nach komplett desinformiert...
Arnie10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2013, 17:56   #19
Delta Romeo
Administrator

Zitat:
Sicher? Weiß ich nicht. "3:16" war schon sehr groß. Ich bin mir jedoch ziemlich sicher, dass Rock eher durch seine Filme weltweit bekannt ist als durch WWE, es also im Gegensatz zu Austin weniger RAW ist, was ihn berühmt machte. Aber ich gebe zu, dass ich für die Aussage keine entsprechende Studie herangezogen haben, so es eine solchen denn gibt.
Alt 10.01.2013, 18:16   #20
Charles Montgomery
Disqualifiziert

Mein Gott. Graham soll mal wieder runterkommen. Y2J hat recht Graham soll sich nicht wie ein 5-Jähriger Mark aufführen. Er weiß doch genau das das ne Promo. CM Punk vs Billy Graham at Hall of Fame 2013!

Beim 20. Jubiläum würde ich nach dem Taker und HBK am liebsten Austin sehen. Ist einfach zu lange her. Und Stone Cold MUSS beim 20. Jubiläum dabei sein.
Charles Montgomery ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2013, 18:23   #21
Glissinda der Troll
Doghouse

Graham Sammartino und zum Teil ja auch der Hitman sind halt noch Wrestler der alten Schule die weniger zwischen Gimmik und Person trennen. Aus ihrem Blickwinkel kann ich dann den Ärger über solche Statements schon verstehen.
Alt 10.01.2013, 18:30   #22
Alfiriel
Knöchelbruch

Zitat:
Zitat von DocKeule Beitrag anzeigen

Dann sollte man ihm den Gefallen vielleicht einfach tun, aber dann auch mit allen Konsequenzen.
Was für Konsequenzen denn ? Gibt doch nichts für ihn ...es wird einfach nur sein Name für etwas genutzt das er nicht mehr befürwortet kann den Unmut schon verstehen, auch wenn er hier natürlich völlig übertreibt.

God give us back Macho Man and Michael Jackson and we will give you John Cena, Justin Bieber and Ray J on top, oh and Vince Russo.
Alfiriel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2013, 18:48   #23
The Crock
Schädelbasisbruch

Aber irgendwo hat doch CM Punk Recht, wenn er sagt, dass es für einen schwieriger ist, 414 Tage den Titel zu verteidigen, als 30 Mal im Jahr im Madison Square Garden anzutreten.
Das wär genauso, als wenn sich ein VW Käfer-Besitzer beschweren würde, wenn ein Golf-Fahrer sagt:"das hier ist das beste Auto von VW!" Dann sagt der Käfer-Fahrer:"Was erlaubt der sich? Damals gab's doch auch schon Autos und der Käfer wurde bis vor wenigen Jahren noch produziert..."
Zeiten ändern sich. Der Nischen-Sport Pro Wrestling ist kompetitiver geworden. Allein, wenn man sieht, wer oder was sich in den letzten 20 Jahren "WWE Champion" nennen durfte. Da kann es immer mal sein, dass der Promoter sagt:"Sorry Punk, aber dieser Ryback braucht einen Titel! Oder Cena,...". Punk hat bewiesen, dass er den Titel so lange tragen kann. Natürlicherweise gehört er dann zu den größten Champions, die den Titel jemals halten durften.
Ein Bruno Sammartino oder ein Billy Graham würden heutzutage untergehen. Wäre die WWWF oder WWF damals so aufgebaut wie die WWF/E, wären sie sicherlich nicht so lange Champion gewesen. Sie hätten die Titel nach einer viel kürzeren Zeit hätten abgeben müssen, da sie vielleicht die körperlichen Anstrengungen nicht über den Zeitraum hätten aushalten können. Triple Threads, No-DQ-Matches, TLC-Matches, ... und das auch noch bei House Shows.
Sie sollten einfach merken, dass sie zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort waren. Ein Phänomen, was gerade alte Wrestler komischerweise nicht verstehen wollen (Ric Flair, Jerry Lawler, Hulk Hogan, ...).
Alt 10.01.2013, 19:37   #24
Landnani
Höllen-Rentner

Ein wahrlich Facepalm-würdiger Kommentar von Graham. Wusste gar nicht, dass der Superstar inzwischen so senil ist.

Gute Reaktion von Heyman und Jericho. Jetzt müsste nur noch jemand Billy erzählen, dass CM Punk ein Heel ist. Und gegebenfalls fragen, ob denn die Heels in Grahams Zeit immer respektvolle Promos gehalten haben.

Zitat:
Das Prädikat "der Größte" ist immer streitbar. Es gibt zahllose Kriterien für Größe.

Wenn Tom Cruise morgen einen WWE-Vertrag unterschreibt und 1 Jahr lang als aktiver Wrestler antritt, ist er deshalb auch noch lange nicht der "größte Wrestler aller Zeiten".

Steve Austin sehe ich z.B. vor The Rock, denn Austin war effektiv der wichtigste Mann in den späten Neunzigern, eine Periode die sich auszeichnete durch:
- einen finanziell überlegenen Konkurrenten, der die WWE fast aus dem Wettbewerb drängte
- den mit Abstand größten Medien-Buzz für WWE im Kernland USA
- die Schaffung des finanziellen WWE-Fundaments, das WWE inzwischen zu einem Mediengiganten gemacht hat

Wenn Du zehn Leute abhängig von einer Droge machst, bist Du ein Monster. Wenn eine Million Leute abhängig vom einer Dröge machst, bist Du ein Marketinggenie.
Landnani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2013, 19:48   #25
A Flair for the Gold
Gehirnerschütterung

Umgekehrt könnte man allerdings auch argumentieren, dass ein CM Punk vor 30-40 Jahren vermutlich nicht einmal Kurzzeitchampion gewesen wäre.
Weil er den Anforderungen, die in der damaligen Zeit an Wrestler gestellt wurden nicht entsprochen hätte.

Was Grahams Aussagen betreffen, da sehe ich es wie die meisten hier.
Ich bin immer wieder verwundert, wenn Stars, die ihr halbes Leben im Business verbracht haben, auf einmal nicht mehr zwischen Kayfabe und Shoots unterscheiden können.

Stichworte
billy graham, cm punk, indy, madusa, steve austin
Themen-Optionen