|
|
15.08.2022, 22:57 | #251 | ||||||||||||
Höllen-Rentner
|
Zitat:
Zitat:
Der Klimawandel ist natürlich ein extrem schwieriges Thema. Gewinnen kann die Politik hier absolut nichts, weil Verzicht, höhere Kosten usw. einfach vom Gewohnheitstier Mensch nicht gewünscht wird. Dass wir die heutige Situation nicht so hätten, wie sie ist - wenigstens was die Abhängigkeit von fossilen Energiequellen angeht - wenn man die Rot-Grüne Politik bis 2005 wenigstens fortgesetzt hätte, ist schwierig zu vermitteln. Dass die Antwort auf "Mit 2% Anteil an den CO2-Emissionen weltweit können wir eh nichts retten" eigentlich nur sein kann, dass wir als Land Technologieführer werden müssen um Vorbild zu werden und gleichzeitig damit Geld verdienen zu können, weil die Senkung unseres Anteils alleine halt tatsächlich nichts bringt, kann man mittelfristig auch nicht in Wahlstimmen ummünzen. Beim zweiten Punkt fehlt mir tatsächlich auch ein wenig der politische Widerspruch. Ich bin mir allerdings unsicher, ob das anderswo besser funktioniert. Journalismus, der auf Klicks angewiesen ist, auf Agenturmeldungen, ist durch das Internet halt ungleich schwieriger geworden. Wenigstens vom Öffentlichen Rundfunk müsste hier eigentlich mehr zu erwarten sein, dafür haben wir ihn ja. Was die Schere zwischen Arm und Reich angeht, würde ich die Täter-Opfer-Umkehr aber zurückgeben. Die Grünen reagieren seit Jahren über den Bundesrat mit, die SPD genauso, wenn sie nicht in Regierungsverantwortung war. Bei jedem staatstragenden Kompromiss, und wenn es "nur" um die Schuldenkrise in Griechenland ging, hätte man die Möglichkeit gehabt, Zugeständnisse einzufordern. Grüne und SPD sind also durchaus Täter, und ob die "linke, grün-woke Szene" - ja sie ist nicht homogen - die Interessen der Arbeiter im Sinne hat, würde ich mal bezweifeln. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Was sexistische Songs angeht, muss man daher aus meiner Sicht auch für ein Umdenken sorgen. Ziel muss doch sein, dass sich eine große Mehrheit an Menschen sagt: Hey, der Song ist sexistisch, der ist Scheiße. Auf diesen Gedanken müssen die Leute aber selbst kommen, sonst wird keine Akzeptanz - oder in dem Fall Ablehnung draus. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
||||||||||||
16.08.2022, 13:59 | #252 | ||||||||||||||
Höllen-Rentner
|
Zitat:
Das Statement, dass Weiße sich gern in die Bewertung rassistischer Themen einmischen, habe ich in den letzten 1-2 Jahren v.a. eben von POC gehört. Insofern nehme ich das auch ernster als eine Aussage von Ute aus Bottrop oder irgendwelche anonymen Aussagen. Was die konkrete Dreadlock-Sache angeht, habe ich davon tatsächlich ohne Personenbezug gehört. Ob das irgendwelche Weißen entschieden haben, weiß ich nicht. Dann hättest Du in dem Punkt recht, sofern die sich eben nicht auf Aussagen aus der jamaikanischen Ecke berufen. Im Zweifel bin ich da also auf der Seite der "Canceler", wie das neuerdings immer so gern heulend bezeichnet wird. Obwohl ich mir dann doch persönlich die Meinung erlaube, dass es ziemlich dumm ist kulturelle Nacheiferer (also Freunde) anzugreifen, wenn es noch viel größere Probleme und Feinde auf der Welt gibt. Zitat:
Die absolute Mehrheit war in der Pandemie auch recht vernünftig. Berechtigtes Meckern natürlich nicht ausgeschlossen. Mit einem Freund (und zwei entfernten Bekannten) habe ich wegen Schwurbel-Nähe keinen Kontakt mehr. - So viel zur "Spaltung der Gesellschaft", denn da ging es von ihnen aus. Allerdings meine ich damit v.a. auch den Stress au die "Vernünftigen". Diese Hassprediger bei den Montagsdemos und auch die lauten Querelen in anderen Medien sind ganz klar emotional und zwischenmenschlich toxisch. Und da man mit fanatischen Schwurbeleien auch keine sachliche Diskussionsgrundlage findet, kann man sich daran nur aufreiben (oder zynisch oder aggressiv werden), das Thema aber nicht argumentativ austragen. Zitat:
Zitat:
Aber wenn ich dann wieder so ne Rotte von sich gegenseitig hypenden Schwurbelbratzen Fascho-Kram liken sehe, gucke ich bewusst auf andere Seiten und sehe dann plötzlich mehrfach so viele "geistig gesunde" Likes. Zum Beispiel bei Ralph Ruthe oder bei anderen progressiven Humanisten. Die wirklich schlimmen Leute sind zum Glück nur eine recht kleine (laute) Gruppe. Ist echt so. Sorgen kann man sich aber durchaus über die große Masse an beeinflussbaren Leuten machen, die zwar keine Arschlöcher sind, aber opportunistisch, bequem und leicht zu triggern. Es gibt leider immer ein großes Potenzial von Leuten, die sich von dummen Ideen überzeugen lassen. Zitat:
Zitat:
Auf jeden Fall sehe den Kleinmut jetzt nicht als Wähler-Killer bei den Grünen. Im Gegenteil, es läuft hinsichtlich der Wählerstimmen besser, seit sie weichgespült sind. Darüber hinaus nerven mich die gleichen Lapsus und Inkompetenzen wie bei allen anderen Parteien auch. Aber wer glaubt, dass eine Partei da viel besser ist, der ist halt einfach nicht ehrlich. Was den eingeschlagenen Kurs der Grünen unter Schröder angeht, das war das Beste, was in den letzten 40 Jahren in der Politik passiert ist. War natürlich nur ein Anfang. Wer da mit irgendwelchen "Aber China"-Whataboutismen kommt, für den habe ich nach all der Zeit auch keine wohlwollende Umschreibung des Geisteszustandes mehr. In Bezug auf den 2. Punkt sehe ich da schon seitens der Medien viel Bemühung. Da fehlt es an politischen Mitteln. Ich finde beispielsweise, dass man durchaus das aktuell herrschende Verständnis von "Meinungsfreiheit" diskutieren sollte. "Es gibt kein Corona" und "es gibt keine Klima-Krise" ist aus meiner Sicht auf Augenhöhe mit "Es gab keine Shoa". Was Drittens angeht, da stimme ich Dir sogar zu. SPD und Grüne haben sich in den letzten Jahren von den linken Inhalten verabschiedet und sind zu "ein bisschen Links, solange es nicht weh tut" gewechselt. Und guck mal da, wer jetzt wieder regiert und wer unter die 5 %-Hürde gerutscht ist. Das ist tatsächlich ein politisches Drama. Deutschland bräuchte eigentlich im Moment mehr linke politische Maßnahmen. Aber die absolute Mehrheit lehnt das komplett ab. Zitat:
Die SPD war in der vorletzten Regierung und musste mit der Union funktionieren. Das haben sie gut gemacht. Sogar einige linke Themen durchgebracht. Zum Dank wurden sie vom Wähler abgestraft und in der letzten Legislatur hatten wir eine inhaltlich schwarz dominierte Regierung der niedersten Güte. Du kannst Dich in diesem Land halt nur durchsetzen, wenn Du Mehrheiten hast. RG haben die jetzt noch nicht. Ich persönlich war ja für einen SOFORTIGEN Kohleausstieg (was jetzt natürlich schön mit Putins "Bevor ich krepiere, mach ich nochmal was fürs Ego" Weltkrieg gerächt hätte). Aber wenn es hart auf hart kommt, wird die FDP so viel platzen wie sie können. - Da ist ja sogar die Union noch mehr öko... Zitat:
Wenn Du bequeme Themen nur sanft und intellektuell anschneidest, gewinnst Du in unserer Gesellschaft keinen Blumentopf. Schau Dir nur all die vernünftigen Leute in den Talk Shows und Medien an, die den Menschen ihre ausbalancierte Einschätzung näher bringen. Wie? Dir fällt keiner ein? Na sowas. Die Gleichstellung von Schwulen und Lesben war zwar ein langer Kampf und bewegte sich auch nicht nur durch "Gezicke" weiter. Das stimmt. Aber auch hier wurde vom "gegnerischen" Lager das genau so empfunden. Auf ein knutschendes Homo-Pärchen in der Öffentlichkeit kamen 20 heulende Spacken, die davon schwadroniert haben, wie ekelhaft sich Schwule in der Öffentlich neuerdings zeigen dürfen. Ist gar nicht so lange her. Zitat:
Aber vor dem Hintergrund jahrhundertelanger Diskriminierung (die immer noch fortbesteht) und Traumatisierung, können halt eben nur die Betroffenen entscheiden, was sich "rassistisch" anfühlt. Denn da geht es nicht um die Intention, sondern die Wirkung in einer komplexen defekten Welt. Natürlich ist das eine schwierige Geschichte, wen man denn nun "entscheiden" lassen sollte. Ich rede zwar davon, dass POC dafür die einzige logische Kompetenz sind. Aber auch die Gruppe besteht ja aus vielen Menschen. Und es gibt ne Menge Schwarzer, die sich auch bei ganz anderen Themen auf "Rassismus" berufen. Deshalb ist auch nicht immer etwas rassistisch, weil ein POC das sagt. Gleichzeitig ist eine Sache aber auch nicht "nicht rassistisch", nur weil das aus der Perspektive eines Weißen nicht so gemeint war. Letztlich haben wir Weißen uns den Salat beigebracht, indem wir sowohl den Rassismus als auch den Humanismus parallel in unserer Gesellschaft zelebriert haben. Zitat:
Nur eben eine humanistische. =) Zitat:
Das Thema "Bevormundung" kann ich emotional nachvollziehen. Aber Sprachreformen sind IMMER Bevormundungen. Wenn man das immer den Menschen freistellen würde, sprächen wir heute noch mittelhochdeutsch bzw. irgendwelchen regionalen Singsang. Zitat:
Wobei das halt nicht alles "coole" Maßnahmen sind, sondern - dank der Vernachlässigung - einfach unangenehme Einschränkungen. Wenn ich dann ausgerechnet von der Union die Rhetorik hören, die solche Maßnahmen und die Grünen in die "Verbotspartei"-Ecke steckt, dann ist intellektuell und verantwortungstechnisch AfD-Niveau. Zitat:
Zu oft kamen in der Vergangenheit schon Vorschläge, die in der Summary nach "guten Ideen" klangen, und wo dann inhaltlich versteckt doch wieder nur eine andere Agenda getrieben wurde. Womit ich jetzt nicht dasselbe in diesem konkreten Fall unterstelle. Zitat:
Ich nehme dann Auszeiten von geraden solchen Themen, die ich eigentlich wichtig finde. Wie halt eben das Thema Okö-Krise.
In case of too much exposure to Nani, please curse your spirit influencer or call Count Ego and his valet Ideoligor. Geändert von Landnani (16.08.2022 um 15:34 Uhr). |
||||||||||||||
22.08.2022, 11:17 | #253 |
ECW
|
In Teilen von China gibt es seit mehreren Wochen bzw. Monaten eine Hitzewelle, an einigen Messstationen wurden die 30 heißesten Tage der letzten 70 Jahre alleine in dieser Zeit festgestellt. Früher war halt aber auch mal warm.
Geändert von Sugar Landy Ratannah (22.08.2022 um 11:18 Uhr). |
22.08.2022, 11:49 | #254 |
Genickbruch
|
So blöd das aktuell ist, aber es kann wohl nichts Besseres passieren als dass China stark mitleidet, denn dann ist dieses riesige und wirtschaftlich mächtige Land am Ehesten bereit sich vor den Klimaschutz zu spannen. Wenn die Chinesen da ernst machen, kann es auf einmal schnell gehen.
22.08.2022, 11:57 | #255 | |
Moderator
|
Zitat:
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
|
|
31.08.2022, 00:56 | #256 | |
EM-König 2024
|
Der Club of Rome hat heute eine neue Studie vorgestellt. Diese besagt, dass eine '"Kehrtwende" zur Rettung des Planeten nötig' ist. Also ziemlich genau 50 Jahre nach dem Bericht des Club of Rome zu den Grenzen des Wachstums in der 1972 gewarnt wurde das sonst Mitte des 21. Jahrhunderts die Katastrophe droht.
Der Club of Rome hat auch grob beschrieben was in Falle des "zu wenig, zu spät" Szenarios passiert das davon ausgeht was passiert wenn man weiterhin so handelt (bzw nicht handelt) wie zwischen 1980 und 2020. "Hier wächst die Ungleichheit, die in vielen Regionen zum Aufstieg von Populismus und Autoritarismus führt. Der wirtschaftliche Abstand zwischen einkommensstarken und einkommensschwachen Regionen vergrößert sich. Extreme Armut nimmt zu. Wohlstand gibt es noch privat, während Staaten einer strikten Sparpolitik folgen. Klimamigration nimmt zu, Pandemien häufen sich. 2050 überschreitet die Erderwärmung die Zwei-Grad-Grenze." Zitat:
"Das Nordkorea keine ernstzunehmende Bedrohung ist, zeigt sich daran, dass sie sich keinen eigenen AfD-Abgeordneten leisten können" - @gebbigibson on Twitter "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei Geändert von y2jforever (31.08.2022 um 01:04 Uhr). |
|
31.08.2022, 07:29 | #257 | |
Moderator
|
Zitat:
Was den Alltag betrifft, so ist man natürlich versucht, die Vergangenheit zu verklären und seinen Standpunkt mit Emotion auszumalen. Aber ich bin da, was das Klima angeht, überhaupt nicht anfällig, und solche Sommer wie derzeit gab bei uns früher nicht. Es gab auch vor allem im Winter wesentlich mehr Schnee. Als Kind hatten wir auch in Norddeutschland nicht selten weiße Weihnachten. Heute ist das einmal in 15 Jahren der Fall. Auch die Einwanderung fremder Arten hat nicht nur mit Handel und unbeabsichtigtem Import nicht indigener Spezies zu tun, sondern mit den immer heißeren Sommern in Deutschland, die Tiere anziehen, die hier eigentlich nicht heimisch sind. Die Messungen sprechen ohnehin eine deutliche Sprache. Nee, ich bin zwar der Meinung, dass man mit Aktivismus wie Blockaden im Berufsverkehr mehr Schaden anrichtet als Gutes erreicht, aber mein Kreuzchen wäre derzeit bei den Grünen. Soviel zum Thema Ideologie.
31.08.2022, 22:41 | #258 | ||
Höllen-Rentner
|
Zitat:
Und wer macht momentan Übergewinne? Das Merrit-Order-Prinzip wurde ja schon an anderer Stelle thematisiert - Übergewinne machen also zum Beispiel (auch) Betreiber von Windkraftanlagen, Photovoltaik, die ihren günstig erzeugten Strom zu den Peak-Preisen von Gaskraftwerken loswerden. Idealerweise investieren sie das Geld, haben also kaum Gewinne. Bei den Ölkonzernen sieht es etwas anders aus, aber welche nennenswerten deutschen Ölkonzerne gibt es? Die Grünen bekommen derzeit ihr Wunschszenario durch Putin bzw. die globale Situation geliefert. Fossile Energie wird immer teurer, man muss also gar nicht die CO2-Steuer jedes Jahr erhöhen, die Leute sind gezwungen, umzurüsten. Nur werden die Eigentümer im Mieterland #1 in der EU (49,5% 2020) den Teufel tun, und Geld in die Hand nehmen. Die steigenden Energiekosten sind ja nicht ihr Problem, bis es zum Zahlungsausfall kommt. An der Stelle fehlt auch von den Grünen ein Konzept, wie Energiesparmaßnahmen umgesetzt werden können, wie man gleichzeitig auch die Fachkräfte beschafft, die Fenster isolieren können, Photovoltaik auf dem Dach installieren können usw. Zitat:
|
||
01.09.2022, 08:16 | #259 | ||
Moderator
|
Zitat:
Außerdem finde ich die Formulierung mit dem "Wunschszenario" unglücklich. Man kann in der Vergangenheit den Grünen so manches vorwerfen, aber von einem Krieg (bewusst) zu profitieren, gehört auch historisch nicht dazu. Da sind die vielleicht sogar die letzte Partei, die mir in dem Zusammenhang einfiele. Was die Gewinne der Erzeuger erneuerbarer Energien angeht, so muss man die Zahlen halt mal in Relation setzen: Ein Unternahmen wie RWE hat einen Jahresumsatz von 25 Milliarden. Die meisten großen Hersteller erneuerbarer Energien machen nur ein Fünftel soviel Gewinn. Das heißt, der Zugewinn wäre ebenfalls nur ein Fünftel und damit nicht selten im unteren dreistelligen Millionenbereich. Dazu kommt, wie du sagst, dass diese Firmen expandieren (müssen!), also dringend zu investieren haben. Ich denke, dass da summa summarum eine Firma wie RWE ziemlich gut dabei wegkommt. Jedenfalls ungleich besser als die Erzeuger erneuerbarer Energie. Zitat:
"Nachtbesucher" - erschienen im Audioparadies-Verlag, gelesen von Hajo Mans: Hörprobe Geändert von Der Zerquetscher (01.09.2022 um 08:26 Uhr). |
||
01.09.2022, 08:39 | #260 | |
Schädelbasisbruch
|
Zitat:
01.09.2022, 09:00 | #261 | |
Schädelbasisbruch
|
Zitat:
01.09.2022, 20:22 | #262 | ||||
Höllen-Rentner
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Anderes Beispiel sind die Krankenkassen. Ich will gar nicht populistisch wirksam sagen, dass es ein Problem wäre, wenn 97 Menschen ein Vorstandsgehalt bei einer Krankenkasse verdienen. Aber dass wir 97 verschiedene Systeme mit unterschiedlichen Leistungen haben, finde ich schon schwierig. Konkurrenz ist gut, aber vielleicht reichen 10? Bei der Wahl des Handy/Festnetz-Anbieters haben die Leute weniger Wahlfreiheit. Man braucht ja nicht einmal weniger "Staat", sondern nur einen effizienteren Staat. Beispiel Rentenversicherung: Im Dezember hat man mir bei der DRV Bund gesagt, dass die Angelegenheiten meines verstorbenen Vaters erledigt wären. Im Juli bekomme ich ein Schreiben mit der Anforderung von Unterlagen und die Bitte, noch ein Formular an die Krankenkasse zu schicken. Für mich ein paar Minuten Aufwand, lästig, aber okay. Für die DRV und für die Barmer aber ein ebenso großer Aufwand. Meine Eltern waren beide bei der DRV Bund und bei der Barmer - kann man in 2022 da nicht einfach meine Einwilligung für den elektronischen Datenaustausch einholen? Die haben ja beide alle Infos, müssen sie nur irgendwie zusammenführen...und brauchen dafür Formulare. |
||||
01.09.2022, 21:37 | #263 |
Höllen-Rentner
|
Was die FDP will? Das ist auf Bundesebene seit Jahrzehnten eigentlich recht einfach: Das, was ihnen die Unternehmen diktieren, die sich die FDP eingekauft haben.
Eine gesunde Volkswirtschaft, eine liberale Gesellschaft, eine intakte Umwelt und glückliche Menschen sind denen egal. Wenn der Maßstab für schlechte Menschen nicht von AfD & co. so tief herabgesetzt worden wäre, würde ich anfangen Superlative zu vergeben.
01.09.2022, 21:46 | #264 | |
EM-König 2024
|
Zitat:
"Das Nordkorea keine ernstzunehmende Bedrohung ist, zeigt sich daran, dass sie sich keinen eigenen AfD-Abgeordneten leisten können" - @gebbigibson on Twitter "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei |
|
01.09.2022, 21:58 | #265 | |
Höllen-Rentner
|
Zitat:
Die Unterschiede sind, dass die FDP nicht die Demokratie abschaffen will, Gewalttaten rechtfertigt und zwischenmenschlich diskussionsfähig ist. Rüde ausgedrückt, die AfD will vorsätzlich Menschen kaputt machen. Die FDP nimmt dies lediglich billigend in Kauf.
In case of too much exposure to Nani, please curse your spirit influencer or call Count Ego and his valet Ideoligor. Geändert von Landnani (01.09.2022 um 21:59 Uhr). |
|
01.09.2022, 22:15 | #266 | |
ECW
|
Zitat:
|
|
01.09.2022, 22:44 | #267 | |
EM-König 2024
|
Zitat:
"Das Nordkorea keine ernstzunehmende Bedrohung ist, zeigt sich daran, dass sie sich keinen eigenen AfD-Abgeordneten leisten können" - @gebbigibson on Twitter "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei |
|
02.09.2022, 00:32 | #268 | |
Schädelbasisbruch
|
Zitat:
Um aber auf das eigentliche Thema zurück zu kommen: Ich hatte einen Lehrer (mein Klassenlehrer in der 8. + 9. Klasse Hauptschule) der war der 68er Bewegung entsprungen. Der hätte vor meiner Zeit durchgesetzt das einige qm vom Pausenhof durch einen Teich ersetzt wurden mit dazugehöriger natürlich entstandener Wiese. Er hat (natürlich) auch Biologie unterrichtet und wir "durften" 1x/Jahr raus gehen auf die Wiese um invasive Pflanzen zu jäten. Er hat durchgesetzt das im Werkunterricht jedes Halbjahr für 4 Wochen Nistkasten für Vögel oder Fledermäuse gebaut wurden die im Herbst im Wald rund um die Schule von seinen Biologieklassen aufgehängt wurden. Im Herbst gingen wir im Unterricht raus um die Nistkästen zu säubern (wenn ich daran denke wie wackelig die Leiter oft war die wir zu den Kasten hochgeklommen sind, da gäbe es heute haufenweise Anzeigen wegen Gesundheitsgefährdung oder so). Damals haben wir ihn verspottet, was wir einem nicht zu geringen Teil von unseren Eltern gelernt haben (zb warum sollten wir den Müll nicht aus dem Autofenster werfen da draußen ist doch genug Platz), heute würde ich mich echt gerne (wenn er noch leben würde) bei ihm entschuldigen. Er hatte damals in vielen Dingen Recht wie zb, wenn jeder seine Grundstücksgrenze anstatt mit einer Beton oder gemauerte Wand mit einer Naturmauer abgrenzen würde wäre schon viel für den Artenschutz getan. Wenn jeder ein Eckchen im Garten einfach wuchern lassen würde, wäre viel für den Artenschutz getan, usw Was mich allerdings sehr interessieren würde, er hat in den 60er den Wehrdienst (damals nannte man es auch Kriegsdienst) verweigert, er stand vor der US Air Base Sembach mit ein paar anderen Leuten und demonstrierte gegen die Stationierung von F16, Ami Go Home.. was er heute über seine damaligen Aktionen denkt.
11.11.2022, 08:23 | #269 |
Höllen-Rentner
|
Wenn sich Mal wieder wer wundern sollte, warum bei der Bekämpfung der Klimakrise genau 0 weitergeht.
Am besten fasst ja den Status dieser Konferenz im speziellen und der Klimapolitik im generellen wirklich der Spruch von Philip Jakpor zusammen: wer Malaria bekämpfen möchte, lädt ja auch nicht die Moskitos ein.
Wenn ein Nichtschwimmer ersauft ist das nicht tragisch, sondern konsequent. Gerhard Polt Ich esse aus religiösen Gründen keine Leber. Welcher Konfession gehören sie an? Ich bin Alkoholiker. Wer die Bild Zeitung liest um sich zu informieren, trinkt auch Schnaps wenn er Durst hat. Claus von Wagner
|
19.05.2023, 18:54 | #270 |
Höllen-Rentner
|
Die Anstalt erklärt mal die E-Fuel Verarsche.
Und wer den Klimawandel noch immer als Panikmache bezeichnet, soll doch mal nach Norditalien fahren, die haben jetzt nach Jahrelanger Dürre flutartige Regenfälle und schwimmen weg. Bin gespannt wie lange es noch dauert bis auch die letzten die Scheuklappen vor der Realität abnehmen.
Wenn ein Nichtschwimmer ersauft ist das nicht tragisch, sondern konsequent. Gerhard Polt Ich esse aus religiösen Gründen keine Leber. Welcher Konfession gehören sie an? Ich bin Alkoholiker. Wer die Bild Zeitung liest um sich zu informieren, trinkt auch Schnaps wenn er Durst hat. Claus von Wagner
|
19.05.2023, 19:42 | #271 | |
EM-König 2024
|
Zitat:
Auch in der Politik redet man (ließ als: die Experten von der FDP) von E-Fuels und sträubt sich gegen einfache Mittel wie Tempo 130 auf Autobahnen. Das in einem Land wo der Erdüberlastungstag aktuell auf den 4. Mai fällt. Weil die Amis den ja schon am 14. März haben oder so. Da können wir es ja halt auch einfach lassen oder so. In sofern habe ich die Befürchtung nicht mehr zu meinen Lebzeiten (und ich hatte vor noch ein paar Jahre zu machen).
|
26.05.2023, 14:01 | #272 |
EM-König 2024
|
Ich packs mal hier rein: Das die Staatsanwaltschaft München gegen die letzte Generation wegen Bildung bzw Unterstützung einer kriminellen Vereinigung vorgeht stösst bei der Uno auf Kritik. Zitat des Sprechers von Uno Generalsekretär Guterres: "Klimaaktivisten – angeführt von der moralischen Stimme junger Menschen – haben ihre Ziele auch in den dunkelsten Tagen weiter verfolgt. Sie müssen geschützt werden und wir brauchen sie jetzt mehr denn je"
03.06.2023, 09:16 | #273 |
Moderator
|
Klimapolitik als Gefahr für die Demokratie
Auch wenn viele das anders sehen, ich für meinen Teil kann jedes Wort hier nur unterschreiben.
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
|
03.06.2023, 09:59 | #274 | |
Moderator
|
Zitat:
"ABER ICH WILL AUTO FAHREN!!!!!" |
|
03.06.2023, 10:23 | #275 |
ECW
|
Wenn ich mir dann anschaue, welcher Personenkreis hinter diesem "Pragmaticus" steckt, weiß man doch recht schnell, woher der Wind weht.
Wenn Adelige mit großen Konzernbossen kooperieren, kommt selten was Gutes dabei rum. |
Stichworte |
biologische vielfalt, globale erwärmung, klimagipfel, klimawandel, meeresspiegel, naturschutz, umweltschutz |
Themen-Optionen | |
|
|