Boardhell - Schwarz-rot wie Bayer 04

Zurück   Boardhell > Wrestling aktuell > World Wrestling Entertainment

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.04.2011, 05:31   #1
Face
Genickbruch

WWE RAW #933
vom Montag, den 11. April 2011
Veranstaltungsort: Arena at Harbor Yard in Bridgeport, Connecticut (Vereinigte Staaten von Amerika)
Kommentar: Jerry Lawler, Jim Ross, Josh Mathews und Michael Cole

Die Show eröffnete diese Woche mit John Cena, der noch einmal die große Ankündigung für die nächste Wrestlemania herausstrich und sein Match mit The Rock hypte. Dann meinte er, das Match werde noch größer werden, wenn es um den WWE Title ginge. Dafür müsse er aber den Titel bis zu besagtem Termin auch gewinnen und er fühle sich heute bereit dazu. Das rief Randy Orton auf den Plan, der meinte, dass Cena bereits bei Wrestlemania seine Ansprüche angemeldet hatte und dann verloren hätte. John solle deshalb zur Seite treten und einem der Wrestlemania-Sieger, so wie ihm, den Vortritt lassen. Das befand dann auch John Morrison über sich selbst, als er als nächster Mann zum Ring spazierte. Vickie Guerrero und Dolph Ziggler durften ebenfalls ans Mikro und Vickie erinnerte Morrison daran, dass sie ihn vor ein paar Shows gepinnt hatte. Deshalb wäre sie … nein, eher Dolph die geeignete Person. Ziggler erklärte, er wolle sich nicht mit Snooki aufhalten, aber um die anderen zufrieden zu stellen, werde er ihnen ein Titelmatch einräumen, sobald er den Titel gewonnen habe. Plötzlich mischte sich auch noch R-Truth ein und erklärte, dass er noch nie ein WWE Title Match 1-on-1 gehabt hätte, worauf Ziggler erklärte das habe auch seinen guten Grund. Als daraufhin ein Wortgefecht unter den Entertainern (vormals: Wrestlern) ausbrach, meldete sich der RAW GM wieder einmal per Mail. Der konnte allen Argumenten etwas abgewinnen und wollten jedem eine Chance geben. Ein neues Konzept solle entscheiden, wer um den Titel von The Miz antreten dürfe. Zwei Wrestler würden beginnen und in einem Gauntlet Match dann fortfahren bis am Ende ein Mann übrig sei. Die anwesenden Kämpfer diskutierten noch ein wenig und es ging in eine Werbepause.

In einem zugespielten Video wurde eine blonde Puppe gezeigt, der von einer mysteriösen Person (vermutlich Awesome Kong) der Kopf abgerissen wurde. Dazu hörte man ein Lachen, was Jerry Lawler etwas verstörte.

WWE Divas Title Match
Eve Torres (c) vs. Brie Bella

Natürlich wurde Brie von ihrer Schwester Nikki Bella begleitet, aber Eve hatte sich auf den Trick der Zwillinge vorbereitet und wollte Brie mit einem Marker kennzeichnen. Dennoch wollten es die Schwestern nach einer Weile im Kampf versuchen, die folgende Ablenkung erlaubte es Brie einen Facebuster durchzuziehen und sich damit den Three Count und Titel zu sichern.
Siegerin und neue WWE Divas Championesse: Brie Bella

Sin Cara wurde beim Anlegen seiner Maske gezeigt und auf sein In-Ring Debüt hingewiesen, das kurz darauf stattfinden sollte. Zuvor sahen die Fans noch eine enttäuschte Eve backstage sitzen und Gail Kim versuchte sie zu trösten. Eve meinte jedoch, dass alle Diven nur an sich selbst denken würden, was sie auch der dazukommenden Natalya unter die Nase rieb. Tamina sah sich die Szene mit einem nachdenklichen Ausdruck an.

Sin Cara vs. Primo
Mit viel Elan ging es los und der ehemalige Mistico zeigte gleich seine Highflying Moves mit einer Top Rope Hurracanrana nach draußen. Kurz holte sich Primo die Kontrolle über das Match, aber nach einem verpassten Corner Splash war es wieder an der Zeit Sin Caras Offensive zu bewundern. Chops in bester Ric Flair-Manier lösten „Whooo“-Rufe aus. Sin Cara blieb am Drücker, auch ein kleines Mißgeschick von Primo bei einem Top-Rope Manöver brachte ihn nicht aus dem Tritt. Ein Backflip Facebuster Suplex brachte ihm dann den Sieg ein.
Sieger: Sin Cara

Nachdem in einem Rückblick die Blamage von The Corre beim letzten RAW gezeigt wurde, als sie beim Versuch The Rock und John Cena zu unterbrechen eine Abfuhr erteilt bekamen, ging es zu der Gruppierung und ihrem Anführer Wade Barrett in den Ring. Der hatte das Gefühl im Stich gelassen worden zu sein, er hätte geglaubt seine Kollegen wären ihm ebenbürtig, doch so hätte das keinen Sinn mehr. Justin Gabriel beanspruchte für sich selbst der beste Wrestler der vier zu sein und mit seinem 450 Splash am meisten Gegner ausgeschaltet zu haben. Auch Heath Slater und Ezekiel Jackson wollten sich äußern, als plötzlich Santino Marella in Begleitung von Mark Henry, Evan Bourne und Daniel Bryan aufkreuzte. Er stellte sie als das Stable „The Apple“ vor und forderte in dessen Namen The Corre zu einem Kampf auf.

The Corre (Wade Barrett, Ezekiel Jackson, Heath Slater und Justin Gabriel) vs. The Apple (Santino Marella, Mark Henry, Evan Bourne und Daniel Bryan)
Der Apfel traf hier auf den Kern und die Heels hatten Daniel Bryan in der Bearbeitung, ehe dem ein Running Kick Strike gegen Slater gelang, woraufhin der Wechsel zu Santino erfolgte. Nachdem er mit seiner Offensive einigen Schaden anrichtete, brach ein Gewühl aus, in dem unter anderem Daniel Bryan mit einem Suicide Dive nach draußen auf Barrett flog. Santino wollte die Cobra zeigen, aber Gabriel griff unbemerkt ein und so schaffte Slater den Pin. Corre versammelte sich nach dem Sieg im Ring, es kam aber nach wie vor zu Diskussionen untereinander.
Sieger: The Corre

Für ein weiteres Match zwischen Jerry Lawler und Jack Swagger wurde Jim Ross zum Ring geholt, er sollte die Begleitung von Lawler sein. Michael Cole, dem im Fall einer Niederlage von Swagger ein weiteres Match mit dem King drohen würde, machte sich wie üblich über die Leibesfülle des Hall-of-Fame Announcers lustig. Der wurde sauer und versuchte in die Cole Mine zu gelangen, nur einige Referees konnten gemeinsam dann die aufgeheizte Stimmung etwas beruhigen.

Jerry Lawler vs. Jack Swagger
Ross und Cole kommentierten das Match aus den jeweiligen Ringecken und Swagger hatte zu Beginn die Oberhand, versuchte gleich an den Knöchel von Jerry zu kommen, um ihm mit dem Ankle Lock Schaden zuzufügen. Nach einer Weile bekam Lawler die zweite Luft und wehrte sich mit mehreren Rechten und einem Dropkick. Cole versuchte sich einzumischen und lenkte Lawler so ab, Swagger konnte so von hinten angreifen. Jim Ross holte Cole aber dann vom Ringrand und Lawler rollte Jack im Ring überraschend ein und hielt ihn bis zum Three Count auf der Matte.
Sieger: Jerry Lawler

Damit holte sich Lawler das Recht bei Extreme Rules noch einmal gegen Cole anzutreten. Der war sauer und suchte den Schuldigen am Schlamassel in Jack Swagger, schrie ihn an und verpasste ihm sogar eine Ohrfeige. Als Swagger daraufhin wütend wurde, verdrückte sich Cole rasch aus dem Ring und lief auf die Rampe. Jerry Lawler war mittlerweile wieder am Kommentatorenpult und erklärte, er dürfe nun auch noch die Matchart für das Aufeinandertreffen bestimmen. Er wollte ein Tag Team Match mit ihm und Jim Ross gegen Cole und dessen ehemaligen Freund Jack Swagger. Lawler erinnerte Swagger an die Ohrfeige und fragte sich laut, wie das wohl enden würde. Michael Cole begann aus der Distanz Jack Swagger anzuflehen um bei Extreme Rules nicht drei Gegnern gegenüberstehen zu müssen.

Nach einem Rückblick auf das Match zwischen Triple H und The Undertaker bei Wrestlemania, in dem nahezu alle aktuellen Größen der Liga zu Wort kommen durften und ein mögliches Rematch, wie von HHH angedeutet, hingewiesen wurde, war es an der Zeit für Edge eine große Ankündigung zu machen. Der Rated-R Superstar meinte, dass viele Leute denken würden, die Action im Ring wäre nicht schmerzhaft, doch jeder im Locker Room würde ihm bestätigen, dass dem nicht so wäre. Vor acht Jahren habe er einen Genickbruch erlitten und sich an der Wirbelsäule verletzt, deshalb habe sein Comeback immer ein Ablaufdatum gehabt. In letzter Zeit hätten sich die Schmerzen wieder gehäuft, er habe ein Taubheitsgefühl in den Armen gespürt. Für Wrestlemania habe er die Zähne zusammen gebissen, doch danach wurden noch mehr Tests gemacht und die hätten ergeben, dass er zurücktreten müsse. Es gäbe keine andere Wahl, die Ärzte seien sich da sicher, denn sonst würde er im Rollstuhl landen.

Er sei sauer auf seinen Körper gewesen, doch dann habe er mit Christian, seinem besten Freund in den letzten 27 Jahren gesprochen. Er habe das Gefühl gehabt, nicht die Kontrolle über seinen Abtritt zu haben, doch er hätte die gesamte Karriere unter seiner eigenen Kontrolle gehabt. Schon als Kinder wären sie im Maple Leaf Garden gewesen um ihre Idole zu sehen, dann Hulk Hogan gegen den Ultimate Warrior bei Wrestlemania VI. Dann sei er selbst im Ring gestanden und habe mehr Titel gewonnen als jeder andere Wrestler der Liga. Er könne nach der letzten Wrestlemania als Halter des WWE World Heavyweight Titles zurücktreten. 19 Jahre Wrestling und 14 Jahre WWE lägen hinter ihm, mit Fehlern, einem Heranwachsen im Ring bis hin zu dem Mann der er heute sei. Vom Mann im Trenchcoat über The Brood, das Team mit Christian, hin zu Live-Sex mit Lita und gottseidank nicht Vickie Guerrero. Egal wie, er habe immer versucht den Fans alles zu bieten was ihm möglich war und er habe immer das Gefühl gehabt, sie hätten es ihm gedankt. Er werde die Fans vermissen, dafür aber auch neue Dinge beginnen können. Würde er noch einmal mit dem Wrestling beginnen? Ja, ohne nachzudenken. Edge bedankte sich noch einmal bei der Menge und ließ sich dann beim Abmarsch feiern.

Nach einer Werbepause wurden auch noch Backstage-Szenen gezeigt, als Edge sich von den anderen Workern verabschiedete, darunter Goldust im Anzug und die Kanadier Tyson Kidd, Gail Kim und Natalya. Dann ging es für das Gauntlet Match zum Ring, das sich der Champion The Miz mit seinem Partner Alex Riley aus der Nähe ansehen wollte.

#1-Contender Match (WWE Title) – 5-Men Gauntlet Match
Randy Orton vs. Dolph Ziggler vs. R-Truth vs. John Cena vs. John Morrison

Den Auftakt machten Orton und Ziggler, die Viper hatte ihre Chancen mit dem patentierten Spike DDT vom zweiten Seil, der den RKO vorbereiten sollte. Plötzlich tauchten David Otunga und Michael McGillicutty auf und lenkten Randy ab, so konnte sich Dolph per Einroller einen Three Count sichern. Mason Ryan gesellte sich auch noch zu seinen Kollegen von The Nexus und verpasste Orton noch eine Powerbomb, ehe es mit dem nächsten Gauntlet-Teilnehmer weiter ging. R-Truth übernahm den Platz von Orton und es entwickelte sich ein langsames Match, was den Kommentatoren Zeit gab sich zu streiten. The Miz und Jerry Lawler waren sich nicht grün und nur der dazwischen sitzende Jim Ross konnte einen Schlagabtausch verhindern. Truth landete dann einen Faceplant Suplex, Ziggler einen Neckbreaker aber Truth konterte noch einmal und konnte den Gegner eliminieren.

John Morrison war nun als Gegner an der Reihe und das Match begann mit einem raschen Wechsel an Aktionen und einem Hin und Her an Near Falls. Währenddessen beschwerte sich The Miz, dass Super Cena es immer leicht habe, so wie er auch hier wieder einmal als letzter Mann in den Ring müsse. Die Entertainer flogen zwischenzeitlich nach einer Clothesline von Morrison gegen Truth aus dem Ring, schafften es aber wieder rechtzeitig zurück. Morrison war am Drücker, doch Truth konterte mit einem Jawbreaker für zwei. Wieder konnte John mit einem Flying Chuck das Kommando an sich reißen und wollte dann mit dem Starship Pain beenden, doch Truth wich aus und der Lie Detector brachte ihm auch hier den Three Count. Nun kam also auch noch John Cena dran und holte sich zwei rasche Near Falls. Er fuhr mit seiner Offensive fort und schien etwas ratlos über die Nehmerqualitäten von Truth. Weitere Two Counts folgten, aber immer wieder konnte der Gegner, wohl in Anlehnung an den Undertaker, die Schulter hochbringen. Endlich zeigte er auch Gegenwehr und sogar den Lie Detector, aber auch Cena ließ sich nicht so rasch bezwingen. Er startete die Comeback-Routine mit You can’t see me und dem Five Knuckle Shuffle und schon war Truth für den Attitude Adjustment hochgenommen. Da stürmten Miz und Riley den Ring und der Ringrichter behalf sich mit einer doppelten Disqualifikation.
Sieger: Draw nach Double-DQ

Miz ließ sich ein Mikro geben und bezeichnete beide als Loser die sich nun hinten anstellen müssten. Der anonyme RAW-GM hatte etwas zu sagen und Lawler las vor, dass es nicht einen #1-Contender für den Titel gebe … weil es derer gleich zwei geben würde. Cena und Truth verjagten nun den Champion und seinen Kumpel, Riley musste dabei den AA einstecken. Anschließend schüttelten sich die beiden Herausforderer die Hände, woraus aber rasch ein Machtkampf wurde und sie sich bereit für einen echten Kampf machten. Truth machte aber einen Rückzieher und wollte wohl auf das Triple Threat Match bei Extreme Rules warten. Mit Fingerzeigen und einer aufgeheizten Stimmung ging RAW dann zu Ende.
Alt 12.04.2011, 06:45   #2
CM Landratomaniac
Genickbruch

So, dann mal schnell mein Senf zu RAW, bevor es zur Arbeit geht:

Das Anfangssegment war ganz interessant. Vor allem war ich überrascht, dass R-Truth auch rauskam.

Mysteriöse Promo: AWESOME KONG! AWESOME KONG! Mehr habe ich dazu nicht zu sagen!

WWE Divas Titel
Brie Bella vs. Eve Torres:
Das Match war für mich eine Raucherpause, deshalb kann ich zum Verlauf an sich nichts sagen. Als ich dann vom Rauchen wiederkam, hätte ich glatt noch eine OHNE Filter rauchen können. Ist der Titel überhaupt noch was wert? Hoffentlich kommt Kong bald, dann wird das alles - hoffentlich - ein Ende haben!

Primo vs. Sin Cara:
Kurzes Match! Schnelles Match! Klasse Aktionen, die ich schon länger nicht mehr – außer von Evan Bourne - in der WWE gesehen habe! MEHR DAVON!!!

The Corre-Promo: Puh, das riecht doch immer mehr nach nem Split! Fände es schade, aber ist wohl besser, als die ganze Zeit demontiert zu werden. Danach kam dann Santino Marella mit seinen...ehm...ja...mit seinem Äpfeln auf die Stage. Mal sehen, was das in den nächsten Wochen bedeutet.

The Corre vs. 'THE APPLE':
Das Match an sich war ok, aber mehr auch nicht. THE CORRE DARF DOCH NOCH GEWINNEN!!! ICH GLAUB'S NICHT!!! Das war für mich persönlich die Überraschung des Abends!

Jack Swagger vs. Jerry Lawler:
Naja, das Match war wieder so wie letzte Woche, aber diesmal durfe Lawler auch mal fair gewinnen. ENDLICH EINMAL!
Dass Cole seinem 'Swagger-Guard' a.k.a. Bodyguard eine Ohrfeige verpasste, hat mich schon gewundert. Und dann die Ankündigung für Extreme Rules war nicht minder wunderlich. Ich hoffe mal, dass Swagger gegen Cole turnt, damit dieses A****loch endlich mal den A**** aufgerissen bekommt.

Edge ist jetzt also nicht mehr dabei! Als ich das vor ein paar Stunden Live gesehen habe, hab ich gezittert. Ich will hoffen, dass das alles nur ein richtig guter Work war. Mit ihm würde ein Multitalent verloren gehen, das eine große Lücke hinterlässt. Hoffentlich ist das nur ein Work!

#1-Contender Match
Dolph Ziggler vs. John Cena vs. John Morrison vs. R-Truth vs. Randy Orton:
Das Match war ein bisschen durcheinander. Was mich gewundert hat, ist die Tatsache, dass Randy Orton als Erster ausgeschieden ist. Allerdings weiß ich nicht, ob ich mich mit dem Ende des Matches anfreunden kann. Ist zwar mal was anderes, aber R-Truth?

Die Ausgabe war in Ordnung und es gab – abgesehen vom 'Twin's Effect' der Bellas - erstaunlich viel Wrestling. Mal sehen, wie's nächste Woche weitergeht.
CM Landratomaniac ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2011, 07:24   #3
Andrew Staunton
Schädelbasisbruch

Wenn man sich morgens bei Twitter einloggt, und dann ADAM COPELAND und EDGE Trending Topics sind, dann weiß man leider, dass das nichts Gutes zu bedeuten hat.
Ich habe Edge ausnahmslos immer gerne gesehen und gerade bei SD! in den letzten Jahren hat er immer wieder den ganzen Roster getragen - wenn das kein Work war, dann muss man ihm mit einem weinenden Auge alles Gute für die Zukunft wünschen.
Vielleicht darf ja jetzt Christian etwas seinen Platz einnehmen, worauf die Promo hindeuten würde ...

Zum Rest: Liest sich recht solide und interessant, das von vielen erwartete Sin Cara Debut gegen Primo hat also auch stattgefunden ...

Edit: Wenn man sich die Meldungen der anderen Wrestler so durchliest, war es ziemlich sicher kein Work ...

Geändert von Andrew Staunton (12.04.2011 um 07:28 Uhr).
Andrew Staunton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2011, 07:53   #4
JayDee
Schädelbasisbruch

Wie immer bin ich heute Morgen aufgewacht und habe mich auf den RAW Bericht gefreut. Nun sitze ich hier bei der Arbeit, habe ihn grade gelesen und muss sagen, dass ich nun relativ deprimiert bin. Edge's Rücktritt ist ein grosser Verlust. Er gehört definitiv zu den Besten, sei es im Ring oder am Mic. Schade das es jetzt scheinbar vorbei ist. Wünsche ihm aber auf jeden Fall alles gute und hoffe, dass man ihn trotzdem noch ab und zu sehen oder hören wird.
Alt 12.04.2011, 08:02   #5
Fox Black
Disqualifiziert

Ohauerha... bei manchen Sachen hätte ich mich grad beinahe am Brot verschluckt!

WTF.... Bella (egal welche, sind beide gleich schlecht) Championess...WTF???

Und was zur Hölle ist "The Apple" und was hat Bryan da zu suchen?

R-Truth im WWE-Titelmatch mit Cena und Miz???

Und Edge tritt auf einmal so zurück.... da kommt bestimmt noch was. Ansonsten wird der Titel wohl für vakant erklärt und bei "Extreme Rules" darf dann Christian das Ladder-Match gegen Alberto bestreiten.

Aber wenn Edge wirklich zurück tritt ist's zwar schade, aber wohl besser für seine Gesundheit! Jetzt fehlt SD! jedoch ein Big Name, weshalb man vorzeitig John Morrison, Sheamus, Randy Orton oder Daniel Bryan (ok, kein Big Name in der WWE, aber wäre ein frisches Gesicht) von Raw zu SD! draften könnte.

Geändert von Fox Black (12.04.2011 um 08:45 Uhr).
Fox Black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2011, 08:45   #6
mumu
Höllen-Rentner

Mmh, wie war den der Eindruck von denen die RAW gesehen haben. War der Edge Rücktritt ein Work oder nicht? Rein vom lesen her könnte das wirklich ein Rücktritt gewesen sein. Es gab ja in letzter Zeit immer wieder Gerüchte das Edge zeitnah seine Karriere beenden will. Das Einzige was für mich gegen einen sofortigen Rücktritt spricht ist das man das bei RAW gemacht hat. Imo hätte Edge ein abschließendes PPV Match verdient gehabt, evtl. hätte sein Freund Christian hier auch seine Karriere „beenden dürfen“. So blöd es klingt, aber man hat mit dieser Art und Weise eine große Möglichkeit verschenkt. Sollte der Rücktritt wirklich fix sein danke ich Edge für seine Performances, sowohl im Ring als auch am Mikro.

Zurück bei Papi...

Geändert von mumu (12.04.2011 um 08:45 Uhr).
mumu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2011, 08:47   #7
wadebarret
Disqualifiziert

Das war bitter...Edge tritt zurück finde ich sehr schade
Aber man kann ihn nur alles gute wünschen.

Zur R-truth Sache ja verdammt der Typ ist rausgekommen und hat die Halle mehr zum kochen gebracht als alle anderen zusammen mit seinem Whats up.
Seine 2 Sätze hatten mehr impact als alles was die anderen zu sagen hatten.
Die WWE geht den richtigen Weg,der Typ ist ein super Face,kann was im Ring und am Mic ist er sowieso toll.

Auch dass Morrison teilnehmen durfte zeigt doch in welche Richtung es geht.
Jetzt muss sowieso ein Face nachrücken nachdem Edge weg ist.

SIN CARA!!!
Der Typ ist unaufhaltbar und jetzt schon so beliebt als gäbe es keinen Morgen mehr

Geändert von wadebarret (12.04.2011 um 08:48 Uhr).
wadebarret ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2011, 08:47   #8
Sephirod
Genickbruch

Zitat:
Zitat von mumu Beitrag anzeigen
Mmh, wie war den der Eindruck von denen die RAW gesehen haben. War der Edge Rücktritt ein Work oder nicht? Rein vom lesen her könnte das wirklich ein Rücktritt gewesen sein. Es gab ja in letzter Zeit immer wieder Gerüchte das Edge zeitnah seine Karriere beenden will. Das Einzige was für mich gegen einen sofortigen Rücktritt spricht ist das man das bei RAW gemacht hat. Imo hätte Edge ein abschließendes PPV Match verdient gehabt, evtl. hätte sein Freund Christian hier auch seine Karriere „beenden dürfen“. So blöd es klingt, aber man hat mit dieser Art und Weise eine große Möglichkeit verschenkt. Sollte der Rücktritt wirklich fix sein danke ich Edge für seine Performances, sowohl im Ring als auch am Mikro.
Ich habe nun gelesen das er sich seit einer Woche wieder mehr verletzt haben sollte und somit zum dem Entschluss kam das es das Beste ist seine Stiefel an den Nagel zu hängen. Wobei beim Wrestling weiß man ja nie, aber ich bin mir ehrlich gesagt auch nicht sicher ob es nun work ist oder nicht. Vorstellen kann ich mir aber das es echt ist....leider.
Alt 12.04.2011, 09:03   #9
Seven S
blaues Auge

The Apple? Geht's noch beknackter, WWE? Ändert den Namen, schmeißt Santino und Mark Henry aus dem Team und lasst Bourne und Bryan zusammen antreten, dann paßt's!

Manchmal frag ich mich schon, wen die Bellas beglücken, dass eine jetzt sogar Champ sein darf...sorry. Kong, komm bitte schnell und räum da mal auf!

EDGE...Ich kann's nicht glauben. Einer meiner absoluten Favs, und dann so'n Abgang? Einfach so, mir nichts dir nichts mitten in 'ner Show ? Da muss doch noch was kommen?
Eine Abschiedsfeier, Fete, irgendwas Großes. Die werden ihn doch nicht einfach so nach Hause in den Ruhestand gehenlassen!
Alt 12.04.2011, 09:11   #10
The Death Men
Gehirnerschütterung

Zitat:
Zitat von Seven S Beitrag anzeigen
The Apple? Geht's noch beknackter, WWE? Ändert den Namen, schmeißt Santino und Mark Henry aus dem Team und lasst Bourne und Bryan zusammen antreten, dann paßt's!

Manchmal frag ich mich schon, wen die Bellas beglücken, dass eine jetzt sogar Champ sein darf...sorry. Kong, komm bitte schnell und räum da mal auf!

EDGE...Ich kann's nicht glauben. Einer meiner absoluten Favs, und dann so'n Abgang? Einfach so, mir nichts dir nichts mitten in 'ner Show ? Da muss doch noch was kommen?
Eine Abschiedsfeier, Fete, irgendwas Großes. Die werden ihn doch nicht einfach so nach Hause in den Ruhestand gehenlassen!
Natürlich wirds was geben aber sicher bei SD!Wird sicher tierisch emotional mit Video-Rückblicken und sicher einigen weinenden Wrestlern.Allen voran Edge & Christian.Im Nachinein sehe ich einiges anders.Die E & C Reunion kurz vor WM kam wahrscheinlich weil es sich wohl schon angedeutet hat das da was nicht stimmt und die Titelverteidigung bei WM weil dann klar war das er aufhören muss.Bin echt geschockt
The Death Men ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2011, 09:14   #11
Sephirod
Genickbruch

Gerade wenn so etwas im vorneherein klar wäre, würde man den Titel ja wechseln lassen oder hätte ihn zumindest bei Smackdown! wechseln lassen und hätte nicht das Match für Extreme Rules angekündigt. Ich bin nun auf jeden Fall gespannt wie es mit Christian weiter geht, entweder bekommt er nun einen großen Push oder man hat keine Verwendung mehr für ihn.
Alt 12.04.2011, 09:18   #12
Thorn Hallis
Schädelbasisbruch

Ich denke, die Writer werden es sicht entgehen lassen, einen Rücktritt von Edge mit einer Storyline zu verknüpfen. Warten wir erstmal Smackdown (oder die Taping Ergebnisse) ab.
Alt 12.04.2011, 09:21   #13
Str8EdgeSociety4Life
Knöchelbruch

Von Seiten der WWE kam schon die offizielle Bestätigung zu Edges Karriereende. Ein Auszug:

Zitat:
...Medical professionals cannot clear Edge to compete ever again in WWE since doing so could result in paralysis or even death.
Daher der abrupte Rücktritt! Finde ich sehr vernünftig, dass er die Warnung der Ärzte ernst nimmt und später nicht im Rollstuhl landen will. Schade nur, dass es wahrscheinlich kein Farewell-Match gibt!
Das Match bei Extreme Rules wurde auch gelöscht; der Titel wird wohl für vakant erklärt werden!
Kommt man freundlich dir entgegen.
Wilhelm Busch
Str8EdgeSociety4Life ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2011, 09:24   #14
Mandible Claw
Gehirnerschütterung

Da schaut man sich nach ein paar Wochen Pause mal wieder ne komplette RAW Folge live an, und dann das...

Zunächst einmal zum Edge Rücktritt: Der Typ im Ring war nicht Edge im Promomodus sondern voll und ganz Mr. Copeland welcher sich offensichtlich diese Entscheidung in der letzten Woche sehr gut überlegt haben wird. Ich denke, es wird im Rahmen von Smackdown! noch zu nem "offiziellen" Abschied kommen, wo Edge dann wie in der Werbung angekündigt seinen Titel niederlegen wird. Und hey, was gibt es Schöneres, als amtierender World Heavyweight Champion nach einer erfolgreichen Titelverteidigung bei Wrestlemania zurückzutreten? Eigentlich passt auch alles andere. Edge hat in seiner Karriere mehr erreicht, als die allermeisten anderen, hat also nicht wirklich neue Herausforderungen vor der Brust. Sein Charakter befand sich langsam auf dem absteigenden Ast, allerdings war er immer noch dazu in der Lage, immer gewohnte Qualität abzuliefern und bei vielen PPVs mehr als anständige Matches auf die Kette zu bekommen. Und nach diversen legendären Gimmick Matches (TLC, HIAC, die Hardcore Fehde mit und gegen Mick Foley) braucht er auch längst niemandem mehr was beweisen sondern kann sich mit halbwegs funktionierendem Körper auf den Ruhestand freuen. Jim Ross führt Edge ja auch immer wieder als Beispiel eines vernünftig wirtschaftenden Wrestlers an, der eben nicht alles in Strip Clubs verjubelt sondern schon gut in Altersvorsorge investiert hat. Von daher gönne ich es dem Rated R Superstar nur zu gern, jetzt den Rest seines Lebens in vollen Zügen genießen zu können und freue mich bei der nächsten Wrestlemania in Kanada auf eine schöne Einführung durch Christian in die Hall Of Fame.

Aber nun zum Rest der Show:

Das Anfangssegment war vielleicht ein wenig zu vollgepackt mit Superstars um wirklich Impact zu erzielen, aber es diente letzlich der Sache, einen wirklich guten Main Event aufzubauen.

Der Divas Title verkommt immer mehr zum Acessoire, aber eigentlich sieht er auch nicht viel anders aus. Wir werden sehen, was eine wohl bald auftauchende Awesome Kong für einen Einfluss auf die Divas Division hat.

Ehrlich weiß ich noch nicht so ganz, was ich von Sin Cara halten soll. Er ist auf jeden Fall ein sehr guter Worker im Ring, auch wenn die ein oder andere Aktion so aussah, als würde sie daneben gehen. Aber passt er wirklich zu WWE und Vinces Konzept von Testosteronmonstern und markigen Promos? Mal abwarten, wie es mit ihm weitergeht, aber ich kann mir vorstellen, dass das Ganze als Flop endet und man damit einem guten Wrestler insgesamt die Karriere verbaut (vgl. Bayern München Effekt).

The Corre werden hoffentlich bald gesplittet und dieser Apfelkrams war vielleicht heute Nacht noch unterhaltsam, wird aber in spätestens zwei Wochen gehörig nerven. Allerdings wüsste ich nun auch nicht, wohin die Reise mit The Corre gehen soll, vermissen würde ich außer ganz vielleicht Wade Barret niemanden von der Bande. Da fehlt es einfach an einem konsequenten Aufbau, vielleicht ist aber im Moment auch kein Platz im WWE Universe für ein Stable. Kann man aus den ganzen NXT Leuten nicht ne halbwegs anständige Tag Team Division basteln?

Lawler vs Swagger lebte mal wieder von der Promoarbeit eines überragenden Michael Cole. So wie der nervt, macht er einfach einen Riesenjob derzeit, dennoch freue ich mich schon drauf, wenn diese Fehde bald ihr Ende finden wird.

Spuelen wir mal zum Main Event vor. Wann gab´s denn bitteschön bei Raw zum letzten mal so viel und gutes Wrestling am Stück zu sehen? Saugeil gebookt, alle haben wirklich gut Gas gegeben (bis auf Cena vielleicht) und The Miz am Kommentatorenpult hat das auch alles aufgewertet da er die Herausforderer nicht allzu schwach geredet hat. Es freut mich sehr für R-Truth, dass er endlich mal ein wenig mehr Rampenlicht bekommt, schließlich sorgt er seit Monaten schon für sehr gute Pops bei den Shows und ist im Ring ein richtig guter Worker. Für Morrison kann ich nur hoffen, dass die WWE ihn wegen der derzeit schwelnden Backstage Heat nicht fallen lässt, immerhin könnte er die Lücke füllen welche HBK und nun Edge hinterlassen. Es wird aber wohl so kommen, dass sich Cena den Titel holen wird und ihn dann bis kurz vor Wrestlemania halten wird wo er ihn durch Eingreifen von The Rock verlieren wird.

Unterm Strich haben wir es hier also mit einer ausgezeichneten RAW Episode zu tun welche nicht nur wegen der Edge Retirement Speech absolut sehenswert ist. Es gab viel gutes Wrestling (Cara vs. Primo und der Main Event) sowie ein gescheites Voranbringen der aktuell laufenden Storylines plus das übliche Maß an mehr oder wenig albernen Entertainment Segmenten.

Note: 2
Alt 12.04.2011, 09:50   #15
Maidelinho
Schädelbasisbruch

Schade, da geht er nun, mein absoluter Fave. Christian wird jetzt leider in die Midcard verschwinden und Rey und Cody in einem Triple Threat Ladder Match gegen AdR antreten.

Geändert von Maidelinho (12.04.2011 um 09:54 Uhr).
Maidelinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2011, 09:56   #16
The Death Men
Gehirnerschütterung

Zitat:
Zitat von Patrick_M Beitrag anzeigen
Was ich mir gut vorstellen könnte ist, dass der Rücktritt nur ein Work war, um Christian's Turn besser rüberbringen zu können. So wie "du wolltest zurücktreten, also brauchst den Title auch nicht mehr"
Nee das halte ich für höchst unwahrscheinlich.Für einen Work seinen Titel aufgeben?Nee vielmehr denke ich das Edge tatsächlich aufhört und das Christians Turn hinfällig ist.Die Frage ist wer Edge ersetzen soll.Und da sagt mir mein Bauchgefühl das man Randy Orton zu SD! draften wird.

Hoffe das man den UT bei SD! erscheinen lässt um Edge zu würdigen.Bei SD! wird wohl kein Auge trocken bleiben
The Death Men ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2011, 09:57   #17
Thorn Hallis
Schädelbasisbruch

Vielleicht bleibt uns Edge ja in einer anderen Rolle erhalten.
Alt 12.04.2011, 10:21   #18
SweetRose
Gehirnerschütterung

Ich hab die Bilder noch nicht gesehen, nur den Bericht gelesen und war schockiert. Edge hatte ja jetzt schon öfters von nem Karriereende gesprochen, aber jetzt gleich? Ohne irgendwelche Andeutungen?

Ich hatte Glück ihn letztes Jahr noch live in Nürnberg zu erleben und war sehr froh, dass mein Mann die Karten besorgt hat. Edge war ohne jeden Zweifeln einer der besten der WWE, er war sogar der Grund warum ich mit dem Wrestling angefangen habe. Und jetzt hört er auf, liest sich etwas surreal.

Er ist ja somit der lebende Beweiß, dass man sich den Körper beim Wrestling ziemlich kaputt machen kann, wenn er aufhören muss, bevor er im Rollstuhl o.ä. landet.
Ich freue mich darauf, ihn in der Hall of Fame vorzufinden, von den "aktuellen" Superstars gibt es wohl wenige, die es so sehr verdient hätten wie er.

Wrestling DVDs zu verkaufen!
https://www.genickbruch.com/vb/showthread...70#post1295070
SweetRose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2011, 11:19   #19
wadebarret
Disqualifiziert

Hoffentlich kann endlich McIntyre bei Smackdown zum Face werden und um den WHC Title kämpfen.

Das wäre das positive an Edges Rücktritt

Obwohl ich es imemr noch nciht fassen kann dass er für immer weg ist

Geändert von wadebarret (12.04.2011 um 11:21 Uhr).
wadebarret ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2011, 12:02   #20
Der Wrestling-Nerd
Höllen-Rentner

Habe grad die Anfangspromo gesehen und muss sagen, dass die Anfangsrede von Cena eigentlich schon verrät, wie das WM28-Match ausgeht: Cena vs Rock um den WWE-Titel, Cena gewinnt, weil Rock nicht langfristig bleiben will. Hoffentlich irre ich mich, aber das wäre oberlangweilig.

Der Wrestling-Nerd - Nerdiges Gelaber eines einfachen Wrestling-Fans
Der Wrestling-Nerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2011, 12:50   #21
ycg
Knöchelbruch

Zitat:
Zitat von kingrap94 Beitrag anzeigen
Habe grad die Anfangspromo gesehen und muss sagen, dass die Anfangsrede von Cena eigentlich schon verrät, wie das WM28-Match ausgeht: Cena vs Rock um den WWE-Titel, Cena gewinnt, weil Rock nicht langfristig bleiben will. Hoffentlich irre ich mich, aber das wäre oberlangweilig.
Gut das du allein vom Ausgang her festlegen kannst ob es langweilig wird oder nicht! So ein Dünnsch***! Was ist, wenn es ein richtig hochklassiges Match wird, mit vielen genialen Aktionen, aber dann Cena zum schluss die Oberhand behält?! Dann ist es natürlich langweilig, obwohl das gesamte Match spannend war!!??
Davon abgesehen, passiert bis dahin sicherlich noch eine Menge!!!

Geändert von ycg (12.04.2011 um 12:50 Uhr).
ycg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2011, 13:02   #22
hot&blonde&doubleD
Cut

Zitat:
Zitat von Seven S Beitrag anzeigen

(
Ich schätze, dass ist schon der Aufbau für Kong. Sie darf sich dann gleich mal mit zweien rumschlagen, was ich ganz sinnvoll finde.
Was mir sorgen macht: Offensichtlich will man Kong gleich als Face aufbauen. Das find ich schwachsinn, for allem gegen zwei No-Reaction-Heels. Da wären dann schon LayCool die besseren gewesen. Aber die scheint man ja jetzt doch zu splitten.
hot&blonde&doubleD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2011, 13:04   #23
Der Wrestling-Nerd
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von ycg Beitrag anzeigen
Gut das du allein vom Ausgang her festlegen kannst ob es langweilig wird oder nicht! So ein Dünnsch***! Was ist, wenn es ein richtig hochklassiges Match wird, mit vielen genialen Aktionen, aber dann Cena zum schluss die Oberhand behält?! Dann ist es natürlich langweilig, obwohl das gesamte Match spannend war!!??
Davon abgesehen, passiert bis dahin sicherlich noch eine Menge!!!
Das habe ich nicht gemeint. Nur finde ich es langweilig, dass man theoretisch anhand dieser Promo festlegen kann, was bei WM28 passiert. Ich bin mir sehr, sehr sicher, dass das Match an sich einfach nur hammergeil wird. Und ich hoffe natürlich sehr, dass ich, was den Matchausgang betrifft, Unrecht behalte.
Der Wrestling-Nerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2011, 13:21   #24
Bodyslam
ECW

Das Booking der WWE ist mal gut mal schlecht mal undurchsichtig mal.... ach keine Ahnung.

Ich habe Raw nicht gesehen, aber was läuft da eigentlich mit R-Truth? Er war nichtmal bei Wrestlemania dabei und durfte die letzten Monate eher den "Tollpatsch" spielen, als den überragenden Wrestler. Bei Elimination Chamber (oder wie das nun genau heisst) flog er gleich raus. Dann sieht man ihn länger in keine bedeutenden Matches und nun ist er im Main Event des nächsten PPV. Ich gehe davon aus, dass er dort den Prügelknabenl für Cena und Miz spielen wird und dann wieder in die Midcard verschwindet. Und wenn er zur großen Überraschung aller doch den Titel holen würde, würde man aus ihm einen zweiten Jack Swagger machen, da bin ich mir sicher. Ich erkenne da einfach keine Logik darin.

You come from nothing and you go back to nothing, so what have you lost? Nothing!
Bodyslam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2011, 14:20   #25
Pit
blaues Auge

Zuerst mal: Ich HASSE John Cena :-)
Schon wieder steht er in einem Championship Match. Ich kanns nicht mehr sehen.

Sehr beeindruckende Show von Sin Cara. Ich freue mich auf mehr von ihm.

Divas sind mir egal^^

The Corre hat endlich mal wieder ein gutes Match gewonnen. Freut mich sehr.

Edge ist zurückgetreten :-( :-( :-(
Edge war immer einer meiner Lieblingswrestler. Wirklich sehr schade, das er jetzt gehen "muss".
Aber es ist wahrscheinlich das Beste für ihn und er geht auf dem Höhepunkt seiner Karriere.
Vielleicht bleibt er uns ja noch in einem anderem Bereich erhalten.

Im Großen und Ganzen eine gelungene Raw Ausgabe.
Pit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bridgeport, connecticut, diva, edge, jim ross, john cena, raw, the miz, title match, wwe
Themen-Optionen