Boardhell - Schwarz-rot wie Bayer 04

Zurück   Boardhell > Wrestling aktuell > World Wrestling Entertainment

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.10.2024, 04:04   #1
Axel Saalbach
Genickbruch

WWE RAW #1638
vom Montag, den 14. Oktober 2024
Kommentar: Joe Tessitore und Wade Barrett

Aufgrund der anstehenden Tour in Europa wurde die neueste Ausgabe von RAW bereits in der vergangenen Woche aufgezeichnet. Diese begann damit, dass einige Wrestler und Wrestlerinnen an der Arena angekommen waren, wozu auch Rhea Ripley gehörte. Diese wurde dabei von der Kamera verfolgt, während sie sich auf den Weg zum Ring machte. Dort angekommen rief sie Liv Morgan und Raquel Rodriguez heraus, doch stattdessen tauchte Tiffany Stratton auf. Sie hatte eine Nachricht von Nia Jax parat - Rhea solle sich aus dem Business von Jax heraushalten, sonst hätte diese ein großes Problem. Ripley war das ziemlich egal und man lieferte sich eine kurze verbale Konfrontation, ehe Liv und Raquel die beiden Damen attackierten.

Nach einem Video über das anstehende Titelmatch, sahen wir Ripley bei Adam Pearce. Sie wollte ein Match gegen Liv und Raquel. Pearce stimmte auch zu, allerdings bräuchte sie dafür noch einen Partner. Rhea hatte keine wirkliche Idee und wusste, dass sie Damian Priest nicht auswählen konnte. Passenderweise kam Tiffany ins Bild, Pearce schlug sie als Partnerin vor und Rhea stimmte zähneknirschend zu.

WWE Women’s Tag Team Titles Match
Jade Cargill und Bianca Belair (c) besiegten Damage CTRL (IYO SKY und Kairi Sane) via Pinfall von Belair an Sky nach dem KOD. (9:45 Minuten)

Kurz vor dem Finish bekam Sky von Lash Legend einen Forearm Strike ab. Legend und Jakara Jackson saßen während des Matches in der ersten Reihe.

Finn Bálor und JD McDonagh besuchten Adam Pearce, wobei Balor ein Match gegen Damian Priest wollte. Pearce ließ sich darauf nicht ein, vielmehr sollten sie ihre Tag Team Titles verteidigen. Darauf schien Balor nicht wirklich Lust zu haben, wobei dann Liv Morgan Dominik Mysterio und Carlito ins Bild kamen. Liv stellte McDonagh und Carlito Raquel Rodriguez vor, wobei Carlito einen durchaus gefallenden Eindruck hinterließ.

Ein Video über American Made folgte. Direkt danach meldete sich Bron Breakker ebenfalls per Video zu Wort und meinte, dass er Jey Uso Respekt gezollt hätte, doch dieser hatte dies nicht erwidert. Sie wären nicht gleich und sie wären auch nicht auf das Vermächtnis ihrer Familien angewiesen. Bron brauche seine Familie nicht, denn eines Tages werde er sie übertrumpfen und das könne Jey Uso nie erreichen. Bron mache Jagd auf den WWE Intercontinental Title machen und Jeys Familie könne ihm dabei nicht helfen.

Ein weiteres Video folgte, diesmal führte Adam Pearce ein Interview mit Bronson Reed. Reed meinte, dass er zeigen möchte, dass er der Top Guy hier sei und wolle daher ein Match gegen Seth Rollins. Gäbe es diesen nicht, hätte er das Last Man Standing gegen Braun Strowman gewonnen. Pearce ließ sich nicht darauf ein, doch Reed erklärte, dass er das ganze Chaos nur gemacht hätte, um in Main Event zu gelangen. Pearce versprach dann, dass er mal mit Rollins sprechen werde.

#1-Contenders Tournament (WWE World Tag Team Titles), Semi Final
War Raiders (Erik und Ivar) besiegten Alpha Academy (Otis und Akira Tozawa) via Pinfall an Tozawa. (2:25 Minuten)

Adam Pearce bekam danach Besuch von Seth Rollins, welcher wissen wollte, ob Pearce das Match gegen Reed ansetzen würde. Pearce meinte, dass er besorgt wäre, denn Rollins hatte dieses Jahr sechs Matches und bei allen hätte er sich verletzt. Rollins erwiderte, dass Verletzungen dazugehören und junge Leute würden sich dadurch einen Vorteil erhoffen. Er brauche diesen Kampf und Pearce ebenso, wenn er die beste Version von Rollins für seine Show bekommen möchte. Pearce solle sich also daher Gedanken darüber machen.

Cody Rhodes machte sich dann auf den Weg zum Ring und bezeichnete sich dort als Wrestling und Sports Entertainment Traditionalisten. Daher sei er sehr stolz, in einer Stadt mit solch einer reichen Geschichte des Wrestlings zu sein. Zudem wäre dies der erste Ort gewesen, wo die "We want Cody"-Chants starteten und dafür sei er sehr dankbar. Undankbar war Gunther, welcher Cody unterbrach und er meinte, dass er normalerweise unbequeme Wahrheiten über seine Kontrahenten auspacken würde. Doch das Wrestlingbusiness würde derzeit boomen und dies sei auch Cody zu verdanken. Cody wäre bei jeder Show in jeder Stadt dabei und sei der Quarterback von World Wrestling Entertainment, weswegen Gunther ihm Respekt zolle. Cody würde es lieben der Darling von allen zu sein, allerdings gäbe es da wohl ein paar Problemchen mit Kevin Owens. Cody erwiderte, dass er Gunther ebenfalls respektieren würde, doch bei WrestleMania konnte man sehen, dass Gunther zerbrechlich sei. Er warnte ihn noch, dass Gunther noch nie mit Cody im Ring stand und Gunther bezeichnete ihn daraufhin als zweite Geige was Champions angehe. Cody fand dies witzig, immerhin habe er den dominantesten Titelträger aller Zeiten geschlagen und auch ein Beast (Brock Lesnar). Es gab noch einen Handshake und Gunther wünsche sich selber viel Glück.

Bron Breakker besiegte Kofi Kingston via Pinfall nach einem Spear. (8:25 Minuten)

Bron wollte Kofi nach dem Match noch einmal attackieren, allerdings verhinderte Xavier Woods dies. Dafür wurde Woods angegriffen, bevor Bron ihm aber einen Spear verpassen konnte, war Jey Uso zur Stelle und verpasste Bron selbst einen Spear. Dieser wurde noch mit einem doppelten Superkick von New Day vom Apron gestoßen.

Damian Priest stattete Rhea einen Besuch ab und fragte, ob er für das Tag Team Match später vorbeischauen sollte. Rhea lehnte dankend ab und meinte, dass sie sich langsam von den Problemen mit The Judgment Day lösen sollten. Priest stimmte zwar zu, allerdings hätten sie ja immer noch Beef mit der Gruppe. Er versuche sich aber davon zu befreien, denn es sei für ihn Zeit, wieder ein Champion zu werden. Beide umarmten sich noch.

R-Truth besiegte The Miz via Pinfall nach einem Roll-Up. (1:04 Minuten)

Miz ließ sich von Karrion Kross und The Final Testament ablenken, was zum Sieg von Truth führte. Dieser feierte zunächst mit Miz und wollte gehen, wurde aber zurück in den Ring geworfen, wo es noch das Skull Crushing Finale gab.

Jimmy Uso traf im Backstagebereich auf seinen Bruder Jey und wollte unbedingt mit ihm reden. Jey wollte nichts mit Jimmy zu tun haben.

Rhea Ripley und Tiffany Stratton vs. Raquel Rodriguez und Liv Morgan endete ohne Sieger in einem No Contest. (8:34 Minuten)

Nia Jax mischte sich in das Match ein und sorgte so für das Ergebnis. Nach dem Match kümmerte sie sich um Tiffy, wurde aber dabei von Rhea angegriffen. Liv attackierte dafür Rhea und Jax verpasste Liv den Annihilator. Jax ermutigte Tiffy dann ihren Koffer einzusetzen, doch Dominik rannte zum Ring und rettete seine Freundin. Mit diesen Bildern endete RAW.

Geändert von Axel Saalbach (22.10.2024 um 12:35 Uhr).
Axel Saalbach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2024, 12:28   #2
Duke Skywalker
Moderator

Show vom Band. Das drückt schon merklich die Stimmung. Das War Raiders Comeback wurde mir leider auf Youtube gespoilert.
Die Jimmy/Jey Szenen wurden wahrscheinlich nachträglich aufgenommen und in die Show eingefügt, so dass die Publikumsreaktionen bei diesem besonderen Moment fehlten.

Abgesehen davon eine solide Show. Bron hat seine Motive für die Attacke auf Jey gut erklärt.
Priest schließt mit dem Kapitel Judgement Day ab und widmet sich wieder dem Titel.
Die Tag Titles bekommen endlich mehr Aufmerksamkeit.
War Raiders sind zurück und dürfen hoffentlich endlich an ihre NXT Zeit anknüpfen. Das ReDebüt ging schon mal in die richtige Richtung.
Der Faktor Tiffy macht das Match zwischen Nia und Liv tatsächlich spannend. Ein (Face)Turn gegen Nia wäre logisch. Ein Sieg gegen Liv inklusive Wechsel zu RAW wäre hingegen auch vorstellbar. Sofern die WWE die Storyline von Rhea und Liv und Titel zu Ende bringen möchte.

Die Wyatts dürften sich demnächst um Kross und Miz kümmern und ich hoffe immer noch auf ein klassisches Survivor Series Match. Lieber, weil größer, wäre mir Wyatts vs. Judgement Day gewesen. Aber Sicks (und Truth??) vs. FD und Miz ginge auch klar.
Alt 15.10.2024, 16:31   #3
Viperwarfare
Rippenprellung

Boah, man merkt wie bei getapten Shows die Stimmung komplett fehlt.
Diese Show wurde ja nach der RAW von letzter Woche gleich mitaufgenommen - dementsprechend tot war auch die Crowd, bei denen dann WWE wohl nachtonen musste, damit überhaupt irgendeine Reaktion wahrnehmbar war.

Ganz übel..
Man hat zwar versucht, die Show mit nachträglichen Segmenten zu retten, aber das war einfach ein Griff ins Klo, getapt macht das alles nicht einmal halb so viel Spass.

Gut war immerhin das ReDebut der War Raiders, endlich wieder wie zu ihren NXT Zeiten ohne das dämliche Viking Gimmick (UNd das sagt jemand, der eine Vorliebe des nordischen Settings hat).

Aber ansonsten bin ich gar nicht böse, musste ich mir die eine Hälfte auf YT ansehen.

Geändert von Viperwarfare (15.10.2024 um 16:32 Uhr).
Viperwarfare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2024, 18:27   #4
kuki83
Schädelbasisbruch

Mich freut es einfach für Gunther. Er wird so gut eingesetzt und wirkt absolut glaubwürdig. Ich mag mir gar nicht vorstellen wie Vince ihn als (Edel-)Jobber unten gehalten hätte.
kuki83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2024, 00:08   #5
E7
Rippenprellung

Ich fand die Show gut. Insbesondere bei den Frauen war gefühlt seit Monaten endlich mal mehr los als nur Rhea. Damage Ctrl durften zwar nicht gewinnen, aber einiges zeigen und wie jetzt die Geschichten um die beiden WWE- und die World-Championess ineinandergreifen ist auch cool. Dazu War-Raiders-Comeback, Bronson Reed im Vader-Tshirt, Jey Uso parallel in zwei Storylines und noch einiges anderes.
E7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2024, 19:31   #6
KyleJames
Schädelbasisbruch

Joah, Lesnar kommt wohl bald zurück. Cody hätte niemals das Beast erwähnen dürfen wäre Brock noch Persona non Grata.

Dass Gunther gegen ihn antreten möchte ist ein offenes Geheimnis. Sollte Lesnar wirklich zurückkehren, könnte schon bei Crown Jewel gegen Gunther auftauchen
Antwort
Themen-Optionen