Boardhell - Schwarz-rot wie Bayer 04

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Film und Fernsehen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.10.2014, 20:11   #26
NarrZiss
Genickbruch

Zitat:
Zitat von umimatsu Beitrag anzeigen
Sechzehn ( 10 Zeichen )
Gotham wurde nun offiziell auf eine komplette Staffel mit 22 Folgen verlängert.
NarrZiss ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2014, 09:29   #27
RainMaker
Genickbruch

1.04

Die größer angelegte Storyline kriegt wieder ordentlich Schwung, alle Grundsteine sind gelegt, jetzt muss man anfangen das voranzutreiben. Cobblepot mit einem starken Powerplay und Moody veranstaltet ein Jobcasting. Der Case of the week steht klar im Zeichen des "bigger picture" und alles in allem war es eine gute Folge. Immer weiter so, gefällt mir.
RainMaker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2014, 09:24   #28
RainMaker
Genickbruch

1.05

Ich hatte Spaß, die Handlungen verdichten sich. Nach dem Mafiakrieg zwischen Falcone und Maroni (und natürlich der geplanten Usurpation von Moony) führt der Case of the Week auch noch das korrupte Board of Directors bei Wayne Enterprises ein.
Zitat:
Moony's Geheimwaffe wird auch bei Falcone platziert und Cobblepot bekommt bei Don Falcone auch eine prominentere Rolle.
Ich freu mich auf die kommenden Wochen, da wird so einiges passieren. Auch freut mich, dass man den Weg des Serials konsequent geht
Alt 27.10.2014, 08:45   #29
Sephirod
Genickbruch

Fünfte Folge hat mir auch gut gefallen und ich hoffe das "Zeugs" schafft es irgendwie nach Süd Amerika.
Alt 27.10.2014, 14:04   #30
NarrZiss
Genickbruch

Der Aufstieg vom Pinguin ist zwar ganz gut soweit inszeniert, aber aus meiner Sicht geht er mir etwas zu schnell. Ich bin jetzt vor allem auf die siebte Folge gespannt. Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass diese Folge angeblich gut werden soll und mit einem sehr großen Cliffhanger endet. Der Name der Folge lautet:
Spoiler:
Penguin's Umbrella

Geändert von NarrZiss (27.10.2014 um 14:07 Uhr).
Alt 28.10.2014, 12:45   #31
RainMaker
Genickbruch

1.06

Gefällt mir. Der Case war interessant (Spirit of the goat, ich konnte nimmer ) und das Drumherum war einfach gut. Nigma stahl für mich ein bisschen die Show und das Ende ... nun ja, dass hätte man nicht sofort so machen sollen, ein wenig suspense hätte hier geholfen. Aber ich weiß jetzt auch, warum NarrZiss so auf Folge 7 wartet, der Grundstein für was richtig großes wäre hier durchaus gelegt.

Was mir nicht so einleuchtet: Wieso musste Catmädel bei Bruce einsteigen und (ich schätze mal) ein Familienerbstück klauen? Komplett sinnfreie Aktion.
Alt 28.10.2014, 13:14   #32
NarrZiss
Genickbruch

Zitat:
Zitat von RAINMAKER Raptor Beitrag anzeigen
[B]1.06

Was mir nicht so einleuchtet: Wieso musste Catmädel bei Bruce einsteigen und (ich schätze mal) ein Familienerbstück klauen? Komplett sinnfreie Aktion.
Das ist das große Problem, was ich bisher sehe. Man will/muss die Hauptdarsteller irgendwie beschäftigen und baut hierfür irgendwelche sinnfreie Nebenplots ein.

Ich habe die neue Folge allerdings noch nicht gesehen. Bisher geht meine Beobachtung aber in diese Richtung. Was will man ansonsten groß über Klein Bruce erzählen.
Alt 29.10.2014, 10:22   #33
Sephirod
Genickbruch

Ich finde durch die ganze Wayne Enterprise Sache baut man eben Bruce schon ein bisschen ein. Man muss eben immer noch bedenken das er ein kleiner Junge ist. Eigentlich ist er ja eh nur Mittel zum Zweck, viel anfangen kann man mit einem Bruce Wayne in dem Alter eben nicht. Ein paar Anspielungen, ein bisschen hier und ein bisschen da und das war es dann für ihn in der Episode.

Die Folge fand ich auch wieder stark, nur geht mir der Aufstieg des Pinguin irgendwie zu schnell. Aber mal abwarten was da alles noch kommt. Mir gefällt Edward E. Nygma gar nicht. Das er ne Kaffeetasse mit nem Fragezeichen drauf hat, war ne nette Anspielung auf seine Zukunft aber dennoch gibt mit der Charakter wenig. Generell mag ich die Serie sehr gerne und entwickelt sich recht stark. Auch wenn ich James Gordon im Moment noch ein wenig austauschbar finde.

Herrlich fand ich auch das Batista als Maroni dabei war. Also David Zayas der Dexter Batista.
Alt 29.10.2014, 16:37   #34
NarrZiss
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Sephirod Beitrag anzeigen
Ich finde durch die ganze Wayne Enterprise Sache baut man eben Bruce schon ein bisschen ein. Man muss eben immer noch bedenken das er ein kleiner Junge ist. Eigentlich ist er ja eh nur Mittel zum Zweck, viel anfangen kann man mit einem Bruce Wayne in dem Alter eben nicht. Ein paar Anspielungen, ein bisschen hier und ein bisschen da und das war es dann für ihn in der Episode.
Das ist genau das Problem, was ich sehe. Man behandelt ihn letztlich stiefmütterlich. Dafür benötigt es keine Hauptdarstellerrolle, sondern man hätte ihn einfach nur als wiederkehrenden Nebendarsteller einbauen können. Das wäre komplett ausreichend gewesen.
Alt 29.10.2014, 16:56   #35
RainMaker
Genickbruch

Zitat:
Zitat von NarrZiss Beitrag anzeigen
Das ist genau das Problem, was ich sehe. Man behandelt ihn letztlich stiefmütterlich. Dafür benötigt es keine Hauptdarstellerrolle, sondern man hätte ihn einfach nur als wiederkehrenden Nebendarsteller einbauen können. Das wäre komplett ausreichend gewesen.
Ich hätte generell auf Bruce verzichten können. Den Opening Shot der Staffel hat man noch machen können, alles andere ist aber absolut umsonst.
Alt 04.11.2014, 11:11   #36
Desperado
Genickbruch

Zitat:
Der Aufstieg vom Pinguin ist zwar ganz gut soweit inszeniert, aber aus meiner Sicht geht er mir etwas zu schnell. Ich bin jetzt vor allem auf die siebte Folge gespannt. Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass diese Folge angeblich gut werden soll und mit einem sehr großen Cliffhanger endet. Der Name der Folge lautet:
Spoiler:
Penguin's Umbrella
Ein Cliffhanger wars IMO nicht, aber trotzdem stark.

Spoiler:
Wobei ich zugeben muss, dass ich das so erwartet hatte.

Und damit im "Spoiler" eigentlich nix konkretes gespoliert habe, aber der genaue Beobachter wird auch so vermuten können, worum es geht
Alt 04.11.2014, 13:17   #37
RainMaker
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Desperado Beitrag anzeigen
Ein Cliffhanger wars IMO nicht, aber trotzdem stark.
Ich fands gut, nicht überragend, aber im Rahmen der Möglichkeiten wäre mehr möglich gewesen. Aber der Reihe nach:
Victor wird noch Spaß machen, den hätte ich gerne öfter mal mit einem Auftritt.
Die Screentime von Bruce war vollkommen überflüssig.
Der Pinguin ... war so zu erwarten.
Alt 04.11.2014, 23:30   #38
NarrZiss
Genickbruch

Ich fand die Folge ebenfalls gut. Ich habe mir allerdings nach mehreren Previews mehr erwartet. Der Cliffhanger blieb ebenfalls aus. Es war eher eine "Auflösung."

Dennoch ist in der Folge einiges passiert. David Zayas gefällt mir in seiner Rolle als Salvatore Maroni immer besser. Mit Victor Zsasz kann man sowieso nicht viel falsch machen. Er war immer einer meiner Lieblingsvillains und wird aus meiner Sicht immer wieder unterschätzt. Die Besetzung passt nahezu perfekt. Etwas mehr Verrücktheit könnte ihm noch ganz gut zu Gesicht stehen.

Geändert von NarrZiss (04.11.2014 um 23:31 Uhr).
Alt 05.11.2014, 00:14   #39
Glissinda der Troll
Doghouse

Hab jetzt mal Folge 1 gesehen und werde weiter schauen. Wirkt auf den ersten Blick aufwendiger als Arrow. Und auch ein wenig düsterer.
Alt 05.11.2014, 06:48   #40
DemonOfDeathValley2.0
Schädelbasisbruch

Die neueste Episode war wirklich gut, da ist einiges passiert. Nachdem jetzt ein paar Folgen mit Random-Bösewichten gelaufen sind, taucht hier auf einmal Victor Zsasz auf und nebenbei mal geht es drunter und drüber bei alles und jedem. Wie immer: Ich freu mich auf nächste Woche
Mein WrestleMania 32 Reisebericht! https://www.genickbruch.com/vb/showthread.php?t=72148
DemonOfDeathValley2.0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2014, 11:42   #41
RainMaker
Genickbruch

1.08

Durchschnittliche Folge, auch wenn der Randombösewicht diesmal eigentlich ziemlich interessant war. Es sind aber eher die stillen Nuancen, die mir hier gefallen haben: Jims Gespräch mit dem Captain, dass dauernde Ignorieren vom Riddler (der Snap wird nicht mehr allzulange auf sich warten lassen), Alfred generell.

In dieser Finanzfirma würde ich gerne arbeiten
Alt 11.11.2014, 20:29   #42
NarrZiss
Genickbruch

1.08

Die Serie führt schon wieder zwei neue Bösewichte aus den Comics ein. Diesmal bekommt sogar Bruce einen ganz netten Handlungsstrang und seinen ersten richtigen "Gegner". Ansonsten war die Folge solide, wenn auch mit einigen interessanten Aspekten.

Die Entwicklung von Bullock schreitet aus meiner Sicht jedoch zu schnell voran. Er wurde zwar immer als guter Cop definiert, der einfach nur zynisch geworden ist, aber dennoch finde ich die Umsetzung seiner aktuellen Entwicklung eher schwach umgesetzt.

Geändert von NarrZiss (11.11.2014 um 20:38 Uhr).
Alt 18.11.2014, 13:06   #43
RainMaker
Genickbruch

1.09

Mit Ian Hargrove hat man endlich mal einen grau gezeichneten Mitspieler. Dämlich fand ich die WG aus Batkid und Catgirly und das ersterer sich auch gleich verknallt. Die Handlung des Pinguins war kurz und gut, Fish weiß noch nicht in welcher Misere sie eigentlich steckt und Harvey Dent war bis auf den Ausraster mit Dick Lovecraft auch sehr ok. Mir gefällt diese Besetzung von 2Face.
Alt 25.11.2014, 08:36   #44
RainMaker
Genickbruch

1.10

Das war mal gar nix. Die komplette Storyline rund um Bruce und Selena in dieser Folge war vollkommen umsonst, da man ganz genau weiß, dass den beiden nichts ernsthaftes passieren wird. Die Krone setzte dem ganzen dann aber das auf:

Spoiler:
Die beiden trafen sich mit Poison Ivy Null Sinn dahinter, einfach nur eingebaut weil man kann.

Lovecraft kam auch insgesamt zu kurz, der Charakter hatte Potential. Die Killerin war ok, wenn auch farblos. Auf Gordon in Arkham bin ich aber gespannt.
Alt 03.12.2014, 11:05   #45
DemonOfDeathValley2.0
Schädelbasisbruch

Hab gar nicht mitbekommen, dass man nun eine Pause einlegt bei Gotham. Weiß jemand zufällig, wann es weitergehen soll mit der 11. Episode?
Mein WrestleMania 32 Reisebericht! https://www.genickbruch.com/vb/showthread.php?t=72148
Alt 03.12.2014, 18:12   #46
NarrZiss
Genickbruch

Zitat:
Zitat von DemonOfDeathValley2.0 Beitrag anzeigen
Hab gar nicht mitbekommen, dass man nun eine Pause einlegt bei Gotham. Weiß jemand zufällig, wann es weitergehen soll mit der 11. Episode?
Am Montag, den 5. Januar, kehrt Gotham aus der Midseasonpause zurück.
Alt 03.12.2014, 18:26   #47
DemonOfDeathValley2.0
Schädelbasisbruch

Zitat:
Am Montag, den 5. Januar, kehrt Gotham aus der Midseasonpause zurück.
Danke Narrziss Kanns kaum erwarten!
Alt 08.12.2014, 10:27   #48
Ruben
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von RAINMAKER Raptor Beitrag anzeigen
1.10

Das war mal gar nix. Die komplette Storyline rund um Bruce und Selena in dieser Folge war vollkommen umsonst, da man ganz genau weiß, dass den beiden nichts ernsthaftes passieren wird. Die Krone setzte dem ganzen dann aber das auf:

Spoiler:
Die beiden trafen sich mit Poison Ivy Null Sinn dahinter, einfach nur eingebaut weil man kann.

Lovecraft kam auch insgesamt zu kurz, der Charakter hatte Potential. Die Killerin war ok, wenn auch farblos. Auf Gordon in Arkham bin ich aber gespannt.
Volle Zustimmung. Die ersten paar Folgen haben mir vor allem deswegen so gut gefallen, weil der Fokus mehr auf der Korruption innerhalb der Behörden Gothams und den allgemein mafiösen Strukturen lag und nicht auf Bruce Wayne.
Die letzte Folge war insgesamt eher mäßig. Dafür war der Auftritt von Nygma am Ende mit der Umarmung wieder grandios.

Spoiler:
Ich finds auch irgendwie doof, dass sie das Mädchen Ivy genannt haben. Täusch ich mich oder heißt sie in älteren Werken bzw. in der Comicvorlage nicht Pamela oder so?
Ab gesehen davon ist der Charakter bislang absolut unnötig. Falcone, Maroni, Fish, der Pinguin und der Riddler reichen doch bei den paar Folgen vollständig aus, um die Serie interessant zu machen.

Zu Arkham:
Spoiler:
Da das Asylum wieder geöffnet wurde, kann man eigentlich fast davon ausgehen, dass Gordon einen bekannten Villain kennenlernen wird. Sei es Harley Squinn, Scarecrow oder evtl. sogar der Joker höchstpersönlich.

Geändert von Ruben (08.12.2014 um 10:28 Uhr).
Ruben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2014, 10:35   #49
NarrZiss
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Ruben Beitrag anzeigen
Zu Arkham:
Spoiler:
Da das Asylum wieder geöffnet wurde, kann man eigentlich fast davon ausgehen, dass Gordon einen bekannten Villain kennenlernen wird. Sei es Harley Squinn, Scarecrow oder evtl. sogar der Joker höchstpersönlich.
Achtung: Spoiler mit Quelle.
Spoiler:
Zitat:
During Gotham's panel at Stan Lee's Comikaze (via Zap2it), producer Danny Cannon dropped the news that he and the writing staff are crafting an episode that focuses on Scarecrow. "On 'Gotham,' the villain will be seen as a child, before he takes on the Scarecrow moniker. In fact, it's something that will be passed on to him from his father," says Cannon, "which will create an eventual enemy for Batman while still having a possible adversary for Jim Gordon.
Quelle
Alt 06.01.2015, 09:11   #50
RainMaker
Genickbruch

1.11

Nette Rückkehr. Jim in Arkham macht mir persönlich Spaß, Morena Baccarin in der Rolle der Dr. Leslie Tompkins gefällt mir auch gut und die ganzen kleinen Stories dieser Episode bauen auch ordentlich die nächsten Wochen auf - bis auf der Scheiß mit Catgirly und Ivy, dass hat mich einfach nur genervt.
Antwort
Themen-Optionen