Boardhell - Schwarz-rot wie Bayer 04

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > User-, Spaß- und Freies Forum

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.03.2022, 22:11   #15126
Der Landknecht
Genickbruch

Zitat:
Zitat von y2jforever Beitrag anzeigen
Wirst also abgelehnt weil langweilig

Wo soll es im Auslandssemester denn hin gehen?
Das klingt alles so verdächtig. Wahrscheinlich geht's nach Guantánamo. Und es ist auch gar kein Auslandssemester. Und vielleicht ist er auch gar nicht Creed, sondern Manuel Neuer.

Jos poika hupparissa South Parkista ei ole yllään vaatteita alushousuja lukuun ottamatta, onko hän sitten Kalsari-Kenny?
Der Landknecht ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2022, 23:17   #15127
Creed
Schädelbasisbruch

Zitat:
Wirst also abgelehnt weil langweilig

Wo soll es im Auslandssemester denn hin gehen?
Wenn nix mehr dazwischen kommt, dann fliege ich im August für ein Semester nach Indonesien.

Zitat:
Zitat von Humppathetic Beitrag anzeigen
Das klingt alles so verdächtig. Wahrscheinlich geht's nach Guantánamo. Und es ist auch gar kein Auslandssemester. Und vielleicht ist er auch gar nicht Creed, sondern Manuel Neuer.
Psst das darf doch keiner wissen.
Alt 22.03.2022, 23:59   #15128
y2jforever
EM-König 2024

Zitat:
Zitat von Creed Beitrag anzeigen
Wenn nix mehr dazwischen kommt, dann fliege ich im August für ein Semester nach Indonesien.
Nice, viel Spass
y2jforever ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2022, 12:55   #15129
Der Landknecht
Genickbruch

GMX hat mir mal wieder von News, die mich so gar nicht interessieren, erzählt. Menowin Fröhlich, der mal bei DSDS war, muss ins Gefängnis. So weit, so banal. Ging dann auf dessen Wikipediaeintrag und musste feststellen, dass sich die Redakteure der Bildzeitung mal wieder als Elite-Philanthropen hervorgetan hatten.
BILD-KAMPAGNE GEGEN MENOWIN FRÖHLICH

So ein Typ darf nicht Superstar werden!

Was auch immer man von dem Herrn halten mag, aber aus dem Artikel spricht die pure Menschenverachtung. Hier bezeichnen sie ihn, obwohl es um was völlig anderes geht, mal eben beiläufig als "Ex-Knacki".

Wenn man sich dann noch vor Augen führt, dass der Schreiber des ersten Artikels Homosexueller ist, also mit Sicherheit in seinem eigenen Leben Menschenverachtung direkt oder indirekt erlebt hat, platzt mir meine Galle noch mehr auf.

Sorry, musste ich mal loswerden.

Jos poika hupparissa South Parkista ei ole yllään vaatteita alushousuja lukuun ottamatta, onko hän sitten Kalsari-Kenny?
Alt 23.03.2022, 13:47   #15130
Zheng Yi
Genickbruch

Hat dieses Drecksblatt seine Existenzberechtigung nicht schon längst verloren? Nach allem, was die Schreiberlinge dieses Presseereugnises in den letzten Jahrzehnten so abgezogen haben müsste sich doch jeder abwegs anständige Mensch sagen "Bis hierhin und nicht weiter".

Commander of the Red Flag Fleet, ruler of the Southchinese Sea, enemy of empires
Zheng Yi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2022, 14:52   #15131
Der Landknecht
Genickbruch

Hat es. Aber meine morbide Lust, die ich sonst aufgrund erfolgreicher Taktiken im Griff habe, hat diesmal die Oberhand gewonnen. Kann nur mich selbst dafür geißeln.

Alt 23.03.2022, 15:22   #15132
El Clon
Schädelbasisbruch

Zitat:
Die Bild-Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun
Alles, was zu sowas gesagt werden muss.

The Gravel Trap: Opinions on Motorsport
El Clon ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2022, 17:22   #15133
Goldberg070
Moderator

Das Schlimme ist, dass die Regenbogenpresse mit ihren völlig erfundenen und erlogenen Geschichten, das Niveau der BILD-Zeitung sogar noch einmal unterbietet.
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
Goldberg070 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2022, 17:49   #15134
Der Landknecht
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Goldberg070 Beitrag anzeigen
Das Schlimme ist, dass die Regenbogenpresse mit ihren völlig erfundenen und erlogenen Geschichten, das Niveau der BILD-Zeitung sogar noch einmal unterbietet.
Da wären empfindliche Geldstrafen vielleicht mal angebracht, und zwar regelmäßig. Meines Wissens wurden die Verlage dieser Dreckszeitschriften schon mit solchen Strafen belegt, aber solange das unregelmäßig und in für die Betroffenen kleinen Beträgen passiert, wird sich nie etwas ändern.

Wenn ich daran denke, verfalle ich manchmal fast in sowas wie Weltschmerz. Warum studiert man Politikwissenschaften, Journalismus, sonst was für einen Kram, nur um irgendwo angestellt zu werden und dann wissentlich und ohne jegliche Gewissensbisse Lügen zu verbreiten*? Lügen, die teilweise alles andere als lustig sind. Auch Rebel Wilson (auch, weil ich sie im Filmforum erwähnt hatte) litt darunter. Irgendein Drecksblatt in Australien (das meines Wissens einem deutschen Verlag gehört) behauptete unentwegt, Rebel sei eine notorische Lügnerin. Dadurch wurde sie für mehrere Filme nicht eingesetzt (oder gar aus bereits laufenden hinausmanövriert). Sie verklagte die daraufhin, und der Verlag (Bauer Media, wie ich gerade lese) wurde zu einer Entschädigungszahlung von 4.567.472A$ (ca. 3.000.000€) verdonnert. Die Strafe wurde dann aber doch auf 578.360A$ reduziert (ca. 380.000€).

*Eher eine rhetorische Frage. Für Geld, Ruhm und Macht (über andere) gehen Menschen über Leichen, das ist mir klar.

Geändert von Der Landknecht (23.03.2022 um 17:50 Uhr).
Alt 23.03.2022, 18:00   #15135
Zheng Yi
Genickbruch

Diese Strafen sind doch alle schon einkalkuliert.

Ich finde die Reaktion der Liverpooler auf die Lügen der Sun nach Hillborough klasse. Da wurde dieses Mistblatt von vielen Bewohnern der Stadt einfach nicht mehr gekauft. Das hat sich bis heute nicht geändert. Leider kann man sowas von den Bild Lesern nicht erwarten. Solingen hätte der Todesstoss sein sollen. Spästestens da wurden doch gegen sämtliche Gebote von Sitte und Anstand verstossen. Zitat Serdar Somuncu: "Was musst du für ein Arschloch sein das zu tun?"

Commander of the Red Flag Fleet, ruler of the Southchinese Sea, enemy of empires

Geändert von Zheng Yi (23.03.2022 um 18:01 Uhr).
Zheng Yi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2022, 19:43   #15136
rantanplan
Höllen-Rentner

Zitat:
Ich zitiere mal das Bundesamt für Justiz dazu:

Also in der Regel sind die Führungszeugnisse mittlerweile wohl dreisprachig, die du im Rathaus beantragen kannst. Da man diese in 99% der Fälle auf Deutsch braucht, kann ich das schon verstehen, dass die Kollegin das in dem Moment nicht wusste. Weil, dass die mehrsprachig sind, das ist noch nicht so lange, gibt es erst seit 2019 (was für deutsche Ämter quasi "seit gestern" ist). Im Zweifel ist es bei amtlichen Dokumenten jedoch tatsächlich so, dass du diese, wenn nötig übersetzen lassen musst, da die Amtssprache Deutsch ist und bei vielen Dokumenten eine "automatische" Übersetzung nicht vorgesehen ist.
Deutsch und Englisch macht ja Sinn, aber welche Sprache ist denn die Dritte? Mandarin-Chinesisch oder Hindi wird es kaum sein, obwohl beide die Top3 neben englisch komplettieren. Daher Spanisch oder Französisch?
rantanplan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2022, 19:44   #15137
Goldberg070
Moderator

Zitat:
Zitat von rantanplan Beitrag anzeigen
Deutsch und Englisch macht ja Sinn, aber welche Sprache ist denn die Dritte? Mandarin-Chinesisch oder Hindi wird es kaum sein, obwohl beide die Top3 neben englisch komplettieren. Daher Spanisch oder Französisch?
Französisch soweit ich weiß.
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
Alt 23.03.2022, 19:49   #15138
Goldberg070
Moderator

Zitat:
Zitat von Humppathetic Beitrag anzeigen
Da wären empfindliche Geldstrafen vielleicht mal angebracht, und zwar regelmäßig. Meines Wissens wurden die Verlage dieser Dreckszeitschriften schon mit solchen Strafen belegt, aber solange das unregelmäßig und in für die Betroffenen kleinen Beträgen passiert, wird sich nie etwas ändern.

Wenn ich daran denke, verfalle ich manchmal fast in sowas wie Weltschmerz. Warum studiert man Politikwissenschaften, Journalismus, sonst was für einen Kram, nur um irgendwo angestellt zu werden und dann wissentlich und ohne jegliche Gewissensbisse Lügen zu verbreiten*? Lügen, die teilweise alles andere als lustig sind. Auch Rebel Wilson (auch, weil ich sie im Filmforum erwähnt hatte) litt darunter. Irgendein Drecksblatt in Australien (das meines Wissens einem deutschen Verlag gehört) behauptete unentwegt, Rebel sei eine notorische Lügnerin. Dadurch wurde sie für mehrere Filme nicht eingesetzt (oder gar aus bereits laufenden hinausmanövriert). Sie verklagte die daraufhin, und der Verlag (Bauer Media, wie ich gerade lese) wurde zu einer Entschädigungszahlung von 4.567.472A$ (ca. 3.000.000€) verdonnert. Die Strafe wurde dann aber doch auf 578.360A$ reduziert (ca. 380.000€).

*Eher eine rhetorische Frage. Für Geld, Ruhm und Macht (über andere) gehen Menschen über Leichen, das ist mir klar.
Ich empfehle, sich das einfach mal anzuschauen. Klick
Alt 23.03.2022, 20:18   #15139
y2jforever
EM-König 2024

Zitat:
Zitat von rantanplan Beitrag anzeigen
Französisch macht vermutlich alleine deswegen Sinn weil die sich weigern alles außer der Weltsprache Französisch zu akzeptieren ...

Aber unabhängig von Sarkastischen Kommentaren macht Französisch halt in sofern Sinn, als das es das Bevölkerungsreichste Nachbarland ist.

Ich wäre übrigens ein großer Fan davon, wenn amtliche Dokumente zumindest auf formlosen Antrag oder ähnliches direkt auch auf Englisch mit ausgestellt werden. Der Aufwand sollte für das Amt selber ja minimal sein (und wenn nicht darf es gerne auch entlohnt werden). Aber gut, vermutlich ist das alles hardgecodet und damit man einen Haken "auch auf Englisch" setzen kann muss man das ganze Programm für 50 Millionen € neu schreiben ...
Alt 23.03.2022, 20:22   #15140
Creed
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Punisher 3:16 Beitrag anzeigen
Diese Strafen sind doch alle schon einkalkuliert.

Ich finde die Reaktion der Liverpooler auf die Lügen der Sun nach Hillborough klasse. Da wurde dieses Mistblatt von vielen Bewohnern der Stadt einfach nicht mehr gekauft. Das hat sich bis heute nicht geändert. Leider kann man sowas von den Bild Lesern nicht erwarten. Solingen hätte der Todesstoss sein sollen. Spästestens da wurden doch gegen sämtliche Gebote von Sitte und Anstand verstossen. Zitat Serdar Somuncu: "Was musst du für ein Arschloch sein das zu tun?"
Gerade bei dem Fall Solingen verstehe ich nicht warum man da anscheinend nix machen kann. Es kann doch nicht legal sein die privaten Chatnachrichten eines Elfjährigen zu veröffentlichen. Klar die Pressefreiheit ist zurecht ein hohes Gut, aber das Leid eines Jugendlichen für eine bessere Auflage auszuschlachten hat doch überhaupt nix mehr mit Journalismus zu tun.
Alt 23.03.2022, 20:46   #15141
Riddler
ECW

Zitat:
Französisch macht vermutlich alleine deswegen Sinn weil die sich weigern alles außer der Weltsprache Französisch zu akzeptieren ...
Der Hauptgrund hierfür ist schlicht und ergreifend unsere EU, da französisch auch in Belgien eine Amtssprache ist .
Riddler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2022, 21:29   #15142
y2jforever
EM-König 2024

Zitat:
Zitat von Riddler Beitrag anzeigen
Der Hauptgrund hierfür ist schlicht und ergreifend unsere EU, da französisch auch in Belgien eine Amtssprache ist .
Ich würde tippen eher weil Französisch so wie Deutsch und Englisch Arbeitssprache sind. Das es zufällig in Belgien auch Amtssprache ist dürfte da egal sein sondern einfach was mit der Menge an Leuten zu tun haben die in der EU Französisch sprechen.

Wie gesagt, es macht komplett Sinn das es Französisch als drittes ist. Trotzdem haben die Franzosen oft ein sagen wir mal merkwürdiges Verhältnis zu Leuten die kein Französisch sprechen. Keine Ahnung wie das in Deutschland ist (da habe ich das Problem das ich die Sprache nicht spreche nicht) aber habe ich in anderen Ländern nicht so beobachtet. Hatte sonst mit Englisch nirgendwo Probleme durchzukommen und in Frankreich quasi überall.
Alt 23.03.2022, 21:56   #15143
Riddler
ECW

Zitat:
Ich würde tippen eher weil Französisch so wie Deutsch und Englisch Arbeitssprache sind. Das es zufällig in Belgien auch Amtssprache ist dürfte da egal sein sondern einfach was mit der Menge an Leuten zu tun haben die in der EU Französisch sprechen.

Wie gesagt, es macht komplett Sinn das es Französisch als drittes ist. Trotzdem haben die Franzosen oft ein sagen wir mal merkwürdiges Verhältnis zu Leuten die kein Französisch sprechen. Keine Ahnung wie das in Deutschland ist (da habe ich das Problem das ich die Sprache nicht spreche nicht) aber habe ich in anderen Ländern nicht so beobachtet. Hatte sonst mit Englisch nirgendwo Probleme durchzukommen und in Frankreich quasi überall.
Das stimmt schon. Andere Sprachen in Frankreich haben durchaus einen schweren Stand. Ich würde sogar behaupten, dass nach französisch arabisch die meistgesprochene Sprache dort ist.
Und das dürfte dann auch gleichzeitig der Grund dafür sein, dass vor einigen Jahren sogar staatliche Initiativen gestartet wurden, um die französische Sprache wieder mehr in den Fokus zu rücken (z.B. mehr französische Songs im Radio).
Es liegt dabei interessanterweise nicht an der Bevölkerung bzw. den Schülern. Diese würden nämlich sehr gerne Fremdsprachen lernen und intensivieren, jedoch gibt es dafür kaum Förderprogramme bzw. sind diese sehr teuer.
Ebenso ist das Schulsystem in Frankreich ähnlich brach liegend wie bei uns. Fremdsprachen-Unterricht ist dort zwar auch Pflicht, allerdings wird häufig eher spanisch angeboten, abhängig von der jeweiligen Region natürlich.

Im Elsass z.B. kommt man mit deutsch eigentlich gut über die Runden, aber hin und wieder trifft man dort aber auch einfach nur auf Unwillen, was auch heutzutage noch immer auf die deutschen Besatzer zurückzuführen ist.
Alt 23.03.2022, 22:13   #15144
Der Landknecht
Genickbruch

Zitat:
Ich empfehle, sich das einfach mal anzuschauen. Klick
Danke, werde mir das morgen mal zu Gemüte führen, wobei ich diese Art an Videos nicht gerne schaue. Die Schnitte sind mir zu hektisch und chaotisch.

Alt 23.03.2022, 22:30   #15145
k-town1900
Schädelbasisbruch

Viele Franzosen halten ihr Land für den Nabel der Welt oft noch schlimmer als die Amis. Ich hab ja einige Jahre nicht weit von der französischen Grenze gewohnt. Wenn die rüber gekommen sind wurdest von den meisten blöd angeschaut wenn sie feststellen das du kein Französisch sprichst.

Wie ein großer Philosoph immer sagt: "Es ist falsch Franzose zu sein."

Deutscher von Geburt
Pfälzer aus Überzeugung
Lautrer von Gottes gnaden
k-town1900 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2022, 22:33   #15146
Riddler
ECW

Zitat:
Zitat von k-town1900 Beitrag anzeigen
Viele Franzosen halten ihr Land für den Nabel der Welt oft noch schlimmer als die Amis. Ich hab ja einige Jahre nicht weit von der französischen Grenze gewohnt. Wenn die rüber gekommen sind wurdest von den meisten blöd angeschaut wenn sie feststellen das du kein Französisch sprichst.

Nein, darauf steig ich jetzt nicht mehr ein.
Alt 23.03.2022, 22:44   #15147
The incredible Falk
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von k-town1900 Beitrag anzeigen
Wenn die rüber gekommen sind wurdest von den meisten blöd angeschaut wenn sie feststellen das du kein Französisch sprichst.

Während es aber sehr unhöflich von den Franzosen ist, kein deutsch zu sprechen, wenn man als Deutscher auf ihre Seite der Grenze kommt?

War vorhin mal kurz im Rewe ne Bestandsaufnahme machen...

Kein Klopapier, kein (neutrales) Öl, keine Nudeln, kein Senf! Sind die Leute alle vom Fisch bespuckt!?
Was machen die damit? Nudeln mit Öl abschrecken und dann lecker Käse und Senf drauf? Und falls man davon die Scheißerei kriegt, legt man die komplette Wohnung mit Klopapier aus?

Geändert von The incredible Falk (23.03.2022 um 22:51 Uhr).
The incredible Falk ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2022, 23:12   #15148
y2jforever
EM-König 2024

Zitat:
Zitat von Riddler Beitrag anzeigen
Im Elsass z.B. kommt man mit deutsch eigentlich gut über die Runden, aber hin und wieder trifft man dort aber auch einfach nur auf Unwillen, was auch heutzutage noch immer auf die deutschen Besatzer zurückzuführen ist.
Im Elsass war ich noch nie. Wenn Leute die am Flughafen Infoterminal arbeiten kein Englisch können würde ich auch erstmal nicht von Unwillen ausgehen.

Ich komme auch damit klar, wenn nicht jeder vernünftig Englisch spricht. Aber an gewissen Orten (Hotels, Flughafen, etc) sollte es selbstverständlich sein. Inzwischen kann man sich da ja im Notfall mit dem Handy behelfen. Aber in Portugal, Spanien, Schweden, Holland oder Kroatien war das halt nicht nötig. Da sprach gefühlt jeder genug Englisch für die Kleinigkeiten die man halt so fragt wenn man auf Konferenz da ist (Hotel, Supermarkt, etc), in Frankreich gefühlt keiner. Der Unterschied ist halt krass finde ich.

Ich sehe das auch eher als Problem der Bildungspolitik als das Franzosen schlechte Menschen sind. Die die ich kenne sind sogar durchaus nett. Aber können halt alle Englisch
Zitat:
Zitat von The incredible Falk Beitrag anzeigen
Kein Klopapier, kein (neutrales) Öl, keine Nudeln, kein Senf! Sind die Leute alle vom Fisch bespuckt!?
Was machen die damit? Nudeln mit Öl abschrecken und dann lecker Käse und Senf drauf? Und falls man davon die Scheißerei kriegt, legt man die komplette Wohnung mit Klopapier aus?
Senf finde ich auch sehr faszinierend. Klar, Öl, Klopapier und Nudeln sind albern aber davon hat man zumindest einen gewissen Verbrauch. Aber ich gehe jetzt mal davon aus, dass ich nicht der einzige bin bei dem Senf dann doch länger reicht.

Geändert von y2jforever (23.03.2022 um 23:20 Uhr).
Alt 24.03.2022, 00:53   #15149
Tyrion Lannister
Genickbruch

Senf hab ich gestern noch das letzte Glas gekriegt. Hätt ihn zwar nicht gebraucht, aber hat mich gestört das da noch einer steht und es kam schon einer mit dem Wagen voller Nudeln der Kurs darauf nahm.

Schon schrill, sogar vom scharfen war nix mehr da, nur den widerlichen süßen Scheiss ham se dagelassen.

Jetz hab ich 1 3/4 Glässer die mir ewig reichen. Könnt daran liegen das ich außer zu Senfsauce und Hamburgern zu nix zwingend Senf brauch und das ess ich beides fast nie.
Alt 24.03.2022, 01:38   #15150
y2jforever
EM-König 2024

Zitat:
Zitat von Tyrion Lannister Beitrag anzeigen
Jetz hab ich 1 3/4 Glässer die mir ewig reichen. Könnt daran liegen das ich außer zu Senfsauce und Hamburgern zu nix zwingend Senf brauch und das ess ich beides fast nie.
Auf Hamburger gehören BBQ- und Knoblauch Sauce.

Aber von persönlichem Geschmack abgesehen kenne ich jetzt auch im Freundeskreis niemanden der jetzt einen Verbrauch an Senf hat der über 1, vielleicht 2 Gläser/Tuben im Jahr hinaus geht. Gerade deswegen wundert es mich halt. Damit das irgendwie Sinn macht das zu horten muss mein "Vorrat" doch zeitnah zur Neige gehen und ich das auch nicht sinnvoll ersetzen können. Ich finde jetzt statt Nudeln Reis oder Kartoffeln zu nehmen schon nervig und man hat viel Durchsatz. Aber statt Senf irgendwas anderes auf die Bratwurst zu packen klingt jetzt nicht soo tragisch.

Geändert von y2jforever (24.03.2022 um 01:41 Uhr).
Antwort
Themen-Optionen